Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

@herzi

 

Nee, leider noch nicht gesehen, ich schaue momentan in der Woche vielleicht insgesamt 1-2 Stunden fern.

 

Leider schaue ich durch das blöde "LadeDirdenKlingelTonRuntersonstBistduOut" Gedöns kaum noch Musikkanäle.....

 

Genau SO geht es mir nämlich auch ...

 

SIEDELT JAMBA AUF DEN MOND UM!!!!!!!!!

 

:angry::angry::angry:

 

Was waren das noch schöne Zeiten mit den Musiksendern, so gegen Mitte der 90er ... da hab ich Videos teilweise stundenlang nebenher laufen lassen.

 

@stuka

 

Jepp, die absoluten Freaks, die der Gute da rekrutiert hat!

 

Das Video mit dem Viech damals, was aus dem Wasser kam und sich die ganze Zeit fortbewegend in den Fatboy persönlich verwandelte!!! Eine Legende! :B):

 

Besorgter (dessen heimlicher Wunsch es schon immer war, in so einen Bereich irgendwann mal einzusteigen :-)

Link to post
Share on other sites

@ Besorgter

 

tja leider sind die Zeiten "Ich mach den Hausputz und lasse MTV dabei laufen " vorbei. Sobald du das 1. mal den Lappen in die Hand genommen hast, kommt son dämliches Kücken, Nashorn oder Figaro....AAARRGGGG

 

Dabei sind einige Videos echt geil...

Link to post
Share on other sites
Das Video mit dem Viech damals, was aus dem Wasser kam und sich die ganze Zeit fortbewegend in den Fatboy persönlich verwandelte!!! Eine Legende! :angry:

Ich glaub, das war "Right here, right now".

Besonders geil sind auch die Live-Sets vom Brighton Beach.

Den Freunden gepflegter Elektronischer Musik sei noch "Essential Mix" immer Sa um 1 Uhr auf BBC1 ans Herz gelegt. Stream (bis zu 7 Tagen rückwirkend abrufbar)

 

Günni

Link to post
Share on other sites

Naja, die Jamba Werbung nervt schon gewaltig.

 

Mich stören diese "Ich fahre nen dicken Benz, hab geile Tussis und fette Brillies am Finger" Rapper auch zusehends...

Noch viel schlimmer finde ich aber momentan diese Deutsch-Welle..Keine 15 min. ohne "Es war ne geile Zeit...Und wenn ein Lied...Liebe ist...usw.

Link to post
Share on other sites

@herzi

 

...Du hast den besoffenen Elch vergessen! :angry:

 

@guenni

 

Danke für den Link, werd ich mal ansurfen ... :angry:

 

@stuka

 

So sieht das aus ... früher war wenigstens nur 1-2x am Tag B*mbo-Hour. :B): Da konnte man noch gezielt wegschalten - heute streuen die das so unkontrolliert ein, dass man fast keine Chance hat, der "b*tch" "motherf*cker" "schlagmichtot" Mucke zu entkommen ... def. das zweitgrößte Ärgernis nach Jamba. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht allzuviele Jugendliche auf diese end-degenerierte Sche*ße reinfallen ... :angry:

Link to post
Share on other sites
So sieht das aus ... früher war wenigstens nur 1-2x am Tag B*mbo-Hour. :angry: Da konnte man noch gezielt wegschalten - heute streuen die das so unkontrolliert ein, dass man fast keine Chance hat, der "b*tch" "motherf*cker" "schlagmichtot" Mucke zu entkommen ... def. das zweitgrößte Ärgernis nach Jamba. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht allzuviele Jugendliche auf diese end-degenerierte Sche*ße reinfallen ... :angry:

Dreimal unterstrichen!

 

Diese "Lutsch mir den Hans" Videos sind blankes Gekotze, widerlich und abstoßend. Diese "Gangstas" gehören dahin, wo sie herkommen: In die Slums.

 

 

Den Elch übrigens finde ich genial. Manchmal habe ich den Verdacht, daß es sich bei dem "Gesang" um heimliche Aufnahmen aus wilderen Tagen handelt, es ist mir jedenfalls sehr vertraut. :angry:

 

Wo ist der "Song" eigentlich veröffentlicht?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Hier mal ein kleiner Ausschnitt, was "coole" Typen (in dem Fall Pimplegionaer aka "King Savas") so von sich geben ... in freier Übersetzung.

 

(ich denke, die Härte muss einfach mal sein, damit einige bislang Unbedarfte mal eine Dimension davon bekommen, was für ein grenzenloser Dreck da ins Mikro intoniert wird - mit "*" auskommentieren brauch ich gar nicht erst anfangen, dann besteht der ganze Text nur noch daraus :angry:):

 

 

{Lyrics entfernt}

 

 

Ich bin ja wahrlich nicht prüde, aber bei sowas muss ich k*tzen, wenn ich sehe, wie 14-jährige Halbwüchsige dazu abzucken.

 

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites

@ Besorgter

 

da kann ich dir nur Recht geben. Es ist wirklich nur zum k*tzen, was von einigen ins Mikro gesprochen wird. Wenn ich mir überlege, was früher zensiert wurde und heute abgeht :angry:

 

Um beim Topic zu bleiben.

 

Mein momentaner Lieblingssong bei 200 auffer freien BAB

 

Peter Maffay: Hoch und Höher

 

*auch wenn Herzchen sonst kein Peter Maffay Fan ist*

Link to post
Share on other sites
und wirst nie in deinem Leben auch nur 10% von den Mösen sehen,

die ich schon hatte, also schleim nicht,

Den Spruch hatte auch mal einer drauf im hiesigen Stammlokal, gesagt zu dem Schwager eines guten Bekannten. Er wusste halt nur nicht, dass er sich mit einem Gynaekologen unterhielt..... :angry::angry:

 

Ich bin ja wahrlich nicht prüde, aber bei sowas muss ich k*tzen, wenn ich sehe, wie 14-jährige Halbwüchsige dazu abzucken.

Geht mir eigentlich bereits so, wenn ich solche Texte nur hoere. Dann frage ich mich, was das Ganze noch soll....

Mal abgesehen davon, dass ich nur beim Hoeren dieser Musik - abgesehen von einigen wenigen Stuecken wie z.B von Eminen (?) - im Nachhinein meine Mutter verstehen kann, die ins Zimmer gestuermt kam und forderte, die "Indianermusik" leiser zu machen, wenn ihre herzallerliebsten Soehne den Rolling Stones, Led Zeppelin, Pink Floyd etc. pp. lauschten....

Link to post
Share on other sites

Habe gestern zwei alte Enigma Alben wiederentdeckt ...

 

Erotic Dreams & Metamorphosis

 

Hach, is das schee ... *zurücklehn* :nolimit:

 

Dort zwar nicht drauf, aber IMHO def. eines der besten (und auch bekanntesten, anno 1994):

 

Enigma - Return To Innocence

 

Gänsehautmusi ... ;)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Mannmannmann ... hier geht aber auch nix mehr, was? :-)

 

Dann wollen wir den Strang mal etwas pushen!

 

Besorgter's song of the day ...

 

Daniel Powter - Bad Day (hach, is das schee! :rolleyes:)

 

(da kann der Tag eigentlich gar nicht mehr bad werden :-)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@HarryB

 

Die Love Over Gold hab ich erst am Dienstag aus dem Regal geholt und zum ersten Mal seit langem wieder etwas mehr als Zimmerlautstärke gehört. Genial. War eine meiner ersten CDs überhaupt, muß so 1984 gewesen sein.

Link to post
Share on other sites
Dire Straits Telegraph Road sowie On Every Street

Wenn man danach geht, welcher Text zu "Music 4 the Highway" passt, schon, aber dann muss natürlich auch noch Speedway At Nazareth dazu. Ich persönlich finde aber, da gibt's echt bessere von den Dire Straits:

  • Brothers In Arms (H @5:40)
  • Money For Nothing
  • Romeo And Juliet (F)
  • Silvertown Blues
  • So Far Away (F)
  • Sultans Of Swing (F!!!)
  • Walk Of Life (H!!!)
  • What It Is (F!!!)
  • Where Do You Think You're Going (F @2:20)

"H" = Hammond-Orgel, "F" = Fender Stratocaster, imho die beiden besten Instrumente ever!

Link to post
Share on other sites

Längere Autobahnfahrt, gute Anlage vorausgesetzt:

 

'Italo Disco' - Sampler mit Stücken wie 'Disco Band' oder 'Tarzan Boy' oder 'I like Chopin'.

 

Wer mich jetzt auslachen will, soll es bitte erstmal selbst probieren :lol: .

Solche CDs gibt es im Moment ja recht billig.

Link to post
Share on other sites
"Morning Dew" ist auch nicht zu verachten - sogar noch besser, finde ich...

Da hast Du völlig Recht!

 

Ziehe das sonst auch vor, zur Zeit ist es aber gerade das andere.

 

 

Bei Morning Dew habe ich immer die Bilder von etwa 73 im Kopf: Morgengrauen an der Stätte der Verwüstung:

 

Der Tabakrauch in sanften Schichten über umgekippten, halbleeren Flaschen, überquellenden Aschenbechern. Der Plattenspieler läuft leer. In jeder Ecke ein langhaariger Freund, mühsam zugedeckt mit einem ollen Flockati, einer Decke, dem Parka oder was sonst so da war -- Koma.

 

Der Generator im meinem Kopf summt unerträglich laut, ich dürste nach kühlem klaren Wasser . Draußen kreischen die Vögel provozierend fröhlich. Wie hieß doch gleich dieses sensationelle Stück, das hagen da gestern ständig abgefeiert hatte? Morning Dew....?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Komisch, wie sich doch die Zeiten wiederholen ... so ähnlich habe ich das "Schlachtfeld" in Erinnerung, als wir Mitte der 90er zeitweise holländische Thunderdome-Orgien besuchten ... ersetze E-Gitarre durch derbstes Bass-Gestampfe, Langhaarmatte durch gegelte Stoppelfrisur und Alkohol durch Ecstasy-Pillen, dann passt das ... :lol:

 

Besorgter (der zum Glück aber nie größere Mengen von so nem Zeug "geworfen" hat :-)

Link to post
Share on other sites
Der Tabakrauch in sanften Schichten über umgekippten, halbleeren Flaschen, überquellenden Aschenbechern. Der Plattenspieler läuft leer. In jeder Ecke ein langhaariger Freund, mühsam zugedeckt mit einem ollen Flockati, einer Decke, dem Parka oder was sonst so da war -- Koma.

Hihi, so aehnlich sind meine Erinnerungen bei Morning Dew auch. Ging dann sogar noch ein bisschen weiter: Beim Verlassen des Hauses auf dem Weg zum Baecker festgestellt, dass die Strasse mit Fahrzeugen der Feuerwehr und des THW vollkommen verstopft war. Der Grund dafuer war, dass zwei Hausnummern weiter das Hinterhaus durch eine Gasexplosion voellig in sich zusammen gefallen war. Bei der Fete jedenfalls haben wir nichts davon mitbekommen......

Link to post
Share on other sites
Der Tabakrauch in sanften Schichten über umgekippten, halbleeren Flaschen, überquellenden Aschenbechern. Der Plattenspieler läuft leer. In jeder Ecke ein langhaariger Freund, mühsam zugedeckt mit einem ollen Flockati, einer Decke, dem Parka oder was sonst so da war -- Koma.

 

Der Generator im meinem Kopf summt unerträglich laut, ich dürste nach kühlem klaren Wasser . Draußen kreischen die Vögel provozierend fröhlich. Wie hieß doch gleich dieses sensationelle Stück, das hagen da gestern ständig abgefeiert hatte? Morning Dew....?

Geile Zeit!

 

Ich bin in den bescheuerten 80-ern groß geworden. Da dröhnte höchstens CC-Catch oder Nena auf dem Plattenteller. :lol: Alleine davon wurde es einem schon schlecht.

 

*neidvollindie70-erschaue*

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@Kaimann: Oder der aus billigem Roten und Weissen selbergemachte Rosé :o

 

Aber an solche Parties kann ich mich auch erinnern. (Naja, an manche auch nicht mehr) :o

 

 

BTW: Beim Autofahren höre ich in letzter Zeit verstärkt Bodycount. Absolut genial!

Link to post
Share on other sites

"H" = Hammond-Orgel, "F" = Fender Stratocaster, imho die beiden besten Instrumente ever!

... Fender aber nur wenn man sich mit der anfälligen Technik auskennt...

Oder einen guten Customizer kennt... :o

Aber klingen tut sie verdammt gut... wenn man sie dann über einen VOX

oder Marshall spielt...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tja, Kaimann weiß es ja schon, aber hier muß es auch nochmal her: EIN IRRE GENIALES STÜCK zum Autofahren: AC/DC - "Ride On". Nichts, was man sonst meint, von AC/DC gewohnt zu sein. Ich hatte erst gedacht, der Ansager auf "Star FM" (DEM Rocksender in Berlin) hatte sich verplappert, sagt AC/DC an und dann kommt sowas brachial(!) ruhiges. Aber die Stimme und die Gitarre machten es dann doch klar, sie sind es.

 

Muß ich mir holen.

 

@Besorgter

 

Hörtip!

Link to post
Share on other sites

@Kaimann: Janis!!! Gibt niemanden sonst mit so einer genialen Stimme. Empfehle "Kozmic blues"

 

@Pferdestehler: Ein schönes Stück von AC/DC. Kommt vor allem auf dem Album gut. Erst "Ride on", danach gleich "Hells bells" :o

Link to post
Share on other sites
@Pferdestehler: Ein schönes Stück von AC/DC. Kommt vor allem auf dem Album gut. Erst "Ride on", danach gleich "Hells bells" :o

Nicht auf Original LP´s:

 

"Ride on" war auf einer frühen LPmit Bon Scott, zu "Hells Bells" Zeiten war Bon Scott nicht mehr (Back in Black mit Brain Johnson am Mikro).

 

 

Hatte es schon Pferdestehler geschrieben:

 

Ride On ist langsam, ruhig, geballte Aggression, die Faust in der Tasche , das Faß vor dem Überlaufen -- der Tropfen schon im freien Fall.

Eines meiner Lieblingsstücke.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und noch was:

 

Gestern spielten sie es im Radio, eine Ausnahmeerscheinung:

 

"Hotel California" von den Eagles, allerdings nicht die jedem bekannte Studioversion von in den 70ern (fast schon langweilig inzwischen), sondern die Live-Version vom Konzert 1994 in Aspen, Colorado, als sich die Haudegen nochmal zusammengetan haben. Sieben Minuten Gänsehaut, viel besser noch als das Original.

Wer jemals in die Gelegenheit kommen sollte, die CD "Hell Freezes Over", oder besser noch die gleichnamige DVD im 5.1 oder gar 7.1-DTS-Sound zu sehen und zu hören, der wird aus den Latschen kippen. Dürfen in keiner echten Plattensammlung fehlen, finde ich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...