Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

Disturbed - "Land Of Confusion"

(hammermäßiges Rock-Cover, imho sogar besser als das Original von Genesis)

 

, unter anderem auch zu Hören in einer Folge von Dr. House. Man beachte den verrückten Keith Moon an den Drums und den mindestens genauso verrückten Pete Townshend an der Gitarre... :z30:

 

 

Whoaaaa!!!!!!

 

Du hörst Disturbed?

 

Der verlinkte Song ist eines der schlechten Lieder von denen! Hör dir mal "down with the sickness" an!!!!

 

klick me

 

Der Song wird gerne dafür verwendet, um irgendwelche MMA-Fights zu hinterlegen!

 

Endgeil!

 

Wie alle Alben von denen!

 

Könnte von Korn sein.

 

Kennst du die Coverversion von "Another Brick in the Wall" ?

 

Rangiert in meinen persönlichen Top 10 !!

Link to post
Share on other sites

wo wir schon gerade dabei sind....

 

Die absolute Nummer 1 in Sachen Coverversionen von "Another Brick in the Wall" ist der Song von "Class of 99". Da macht der Sänger von "Alice in Chains" mit. Ich glaube der hieß Layne Staley oder so ähnlich ...

 

klick me

 

Auch dieser Song rangiert in meinen persönlichen All-Time-Top-10

 

:z30:

Link to post
Share on other sites

 

Bob Seger - Turn the Page

 

Einer meiner absoluten Favoriten seit dieser Nacht im März, irgendwo zwischen Texas und Alabama.... "And you don't feel much like riding, you just wish the trip was through..."

 

*träum*

Link to post
Share on other sites

 

Bob Seger - Turn the Page

 

Einer meiner absoluten Favoriten seit dieser Nacht im März, irgendwo zwischen Texas und Alabama.... "And you don't feel much like riding, you just wish the trip was through..."

 

*träum*

 

 

Einer meiner absoluten Favoriten seit jenen stürmischen Nächten Mitte der 70er, als unser DJ das jedes Wochenende einmal auflegte. Bob , Bob wer?

Dann kam die große Zeit der Silver Bullet Band , ein Hammer nach dem anderen, bis Ende der 80er.

Bob Seger ist einer der wenigen richtig guten, die ich nie live gesehen habe. Und zu dessen Konzert ich auch heute noch sofort gehen würde, würde er nochmals durch Eunrpoa touren.

 

--->> "Roll me away" (link schiebe ich später nach):

 

We just walked out and got on that bike

And we rolled clean out of sight....

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Weniger was für den Highway (außer man kauft die CD), aber dennoch möchte ich es erwähnen:

 

Ich war gestern abend im Theater des Westens zum "Tanz der Vampire" von Roman Polanski. Ich sage nur: Traumhaft! Zur Musik von Jim Steinman (ja, der für Meat Loaf, Bonnie Tyler etc. die Musik schreibt) sang und spielte sich das Ensemble die Seele aus dem Leib. Ausdrucksstark, fesselnd, mit spielerischer Lust vorgetragen, einfach toll. Die Kulissen sehr phantasievoll, die Musik live und fehlerlos mitreißend gespielt, Gänsehaut auf 2 1/2 Stunden.

 

Absolut empfehlenswert, bin froh, das erlebt zu haben. Läuft noch bis Ende März. Sollte man buchen, sollte man versuchen, die Reihe 14 zu bekommen. Dort hat man enorme Beinfreiheit und zudem wird dort entlanggetanzt. Scharf war, als dort ganz im Dunkeln Graf Krolock entlangschritt. Das hatte etwas wirklich bedrohliches. Der Darsteller des Grafen war auch absolut der dominierende Charakter des Stückes, Darstellung, Gesang, Maske, alles paßte perfekt und war schon eine hohe Schule, ein Hauch von Broadway im provinziellen Berlin. Aber auch Alexander Klaws als treuer Gehilfe des Professor Abronsius machte einen tollen Job, hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat doch wohl den Dieter Bohlen inzwischen gut abgeschüttelt.

 

War in jeder Facette höchst empfehlenswert!

Link to post
Share on other sites
Ansichtssache,aber zumindest nicht der übliche Radiomüll.Irgendwie habe ich den Eindruck das das Mädel im Plattenschrank der Eltern ein paar Scheiben von Nina Hagen gefunden hat.

 

 

Meine ersten Vergleiche waren Nena (das Gehopse) und Ideal (die unvergleichliche Sangesweise von Anette Humpe).

Und das wird hier gut wieder aufgelegt.

 

Leider hat Amazon noch nicht, habe erstmal vorbestellt.

 

Wäre das schön, wenn es zu einer neuen, Neuen Deutschen Welle käme.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Wäre das schön, wenn es zu einer neuen, Neuen Deutschen Welle käme.

 

MfG

 

Kaimann

 

Gott bewahre! ;) Wir sind grad knapp an einer vorbeigeschlittert und jetzt will er gleich noch eine. HILFE, holt mich hier raus. Ich bin ein NDW-Hasser. :rofl:

 

MfG

 

Prince

Link to post
Share on other sites
Wäre das schön, wenn es zu einer neuen, Neuen Deutschen Welle käme.

 

MfG

 

Kaimann

 

Gott bewahre! ;) Wir sind grad knapp an einer vorbeigeschlittert und jetzt will er gleich noch eine. HILFE, holt mich hier raus. Ich bin ein NDW-Hasser. :rofl:

 

MfG

 

Prince

 

Neine, nei, ich meine nicht die neue Weinerlichkeit mit deutschem Text, sondern eine frech aufsäßige NDW wie Anfang der 80er oder in meinem Link oben.

 

Frech, aufmüpfig, respektlos. "Ich will Spaß ich will Spaß....."

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Man merkt, er macht die Musik, die ihm Spaß macht, und das macht auch beim Zuhören Spaß

 

Die Scheibe habe ich auch,aber nicht im Auto. :wacko: Dazu ist sie mir zu ruhig.Abgesehen davon das ich im Auto lieber MP3Sampler verwende.

Aber bei Mark spürt man wirklich das er Musik nur noch macht weil sie ihm Spass macht und nicht mehr wegen der Kohle.In den letzten Jahren war ja jede Scheibe im Stil anderst als die vorhergehende.Zu empfehlen ist von ihm auch Mark Knopfler & Emmylou Harris - All The Roadrunning

Eine nicht uninteressante Mischung

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
The Cure - Killing an arab

http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/musik/smiley-channel.de_musik085.gifhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/musik/smiley-channel.de_musik061.gifhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/musik/smiley-channel.de_musik087.gif

 

Yeah!!

Link to post
Share on other sites

War ein Spitzen-Konzi, daß The Cure gestern im ausverkauften Velodrom in Berlin abgeliefert haben.

Nicht viele Spitzenbands können mit einer Setlist von 39 Liedern und damit reichlich 3 Stunden Spielzeit mithalten.

Man konnte auch deutlich sehen, daß es Robert Smith und seinen Mannen wirklich Spaß gemacht hat.

Link to post
Share on other sites

Hach ja...

Da waren sie so schön in meiner Reichweite (Bln.) und ich habs bis gestern nicht mal mitgekriegt. Aber bin sowieso nicht so die Konzertgängerin, das klappt logistisch hier nie.

 

3 Stunden Spielzeit! <_<

 

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a049.gif

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jetzt habe ich ihn endlich:

 

The Commitments Original Soundtrack, vor allem das Stück "Mustang Sally", wunderbar interpretiert von Andrew Strong.

 

---

 

Was für Kaimann:

 

Neulich hörte ich im Auto 87.9 Star FM (DER Rocksender in Berlin), da begann ein Stück mit folkloristischen Gitarren, änderte seine Gangart dann sehr schnell in richtig guten soliden Rock und dann begann jemand unheimlich rotzig zu singen "I've got the snowboard under my feet, I can fly so high, I can fall so deep". Ich dachte noch "Wer um alles in der Welt erlaubt es sich in dieser Zeit noch derart schnodderig zu singen" und war hin und weg. Nach dem Stück wurde angesagt:

 

Guano Apes - "Lords of the Boards"

 

bereits von 1998. Kannte ich noch nicht. Soll damals ein Hit gewesen sein. Muß an mir vorbeigegangen sein. Großer Tip für Leute, die Musik im Stil von Skew Siskin mögen. :nick:

 

---

 

Die aktuellen Singles der Foo Fighters reißen mir momentan auch die Füße weg:

 

- "Pretender"

- "Long Way to Ruin"

 

Von den Foo Fighters war ich erheblich seichteres Zeug gewöhnt. Hier überraschen sie mich das erste Mal mit richtig kraftvollem, soliden Rock! Hörempfehlung jenseits der 250km/h auf der Autobahn.

Link to post
Share on other sites

Vor einigen Wochen bin ich über ein interessantes Musikprojekt gestolpert,Band kann man es wohl nicht nennen wenn es nur ein fixes Mitglied gibt. :nick:

Der Stil wird in die Progressive Rock/Metal Schublade gesteckt was nicht ganz passt.Die Songs erzählen eine Geschichte und ein Baustein ist das diverse Sänger zum Einsatz kommen.Ist nicht ohne Ecken und Kanten aber meiner Ansicht gut.Das Projekt nennt sich Ayreon und die Scheibe 01011001.

Ein Beispiel,

oder das
kommen alle Sänger mal zu Wort.

 

Alternativ ein ähnliches Projekt eines deutschen Musikers,nennt sich Avantasia.Ist allerdings eindeutig eingängiger.

 

Wer Musik mit Ecken und Kanten mag sollte mal reinhören.

Leider dürften solche Projekte es in Zukunft schwer haben das Geld für die Produktion zusammenzubekommen.

Link to post
Share on other sites

Les Humphries verstorben.

 

 

Wer erinnert sich nicht an die Singers und all die netten Sommerlieder Anfang der 70er.

 

Man mußte es nicht mögen.

 

Viel wichtiger war Les Humphries für mich als Mitglied von Wonderland, die Band von Ex Rattle Achim Reichel nach dessen Bundeswehrzeit.

 

Wer erinnert sich nicht an Moscow !

 

Wonderland - Moscow

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

1968: Vietnam, das Blatt wendet sich. Jeden Abend die Aufnahmen erbitterter Kämpfe in der Tagesschau. B 52 Bomber streuen Napalm, die Erde brennt...

 

Und Jung - Kaimann baut eifrig seine Flugzeugmodelle von "Revell", "Airfix" und was es so gab. Und Im Radio ab und an der neuste Song von Eric Burdon and the Animals : Sky Pilot.

Ganz nett, na ja, nächstes Modell.

 

1973, Uncle Sam ist nicht mehr der Held, Jung Kaimann nun ein ganz Linker und Bundeswehrhasser, der gemustert werden soll, den Kriegsdienst verweigert usw. Und da ist wieder dieses Lied, auf all den Parties, die Langfassung klar, und plötzlich versteht man:

 

Eric Burdon And The Animals : Sky Pilot

 

Heute ist manches anders, aber dieser Song ist geblieben. Die Gänsehaut auch.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
................................................... Eric Burdon And The Animals : Sky Pilot

 

Heute ist manches anders, aber dieser Song ist geblieben. Die Gänsehaut auch.

 

MfG

 

Kaimann

 

.......und nicht nur dieser Song blieb.......

Als ich Anfang der 80er Jahre (5-6 Jahre nach Ende des Krieges) diesen verfluchten vietnamesischen Dschungel selbst kennenlernte,mit seiner triefenden Nässe,bis 40° und Luftfeuchtigkeit immer knapp unter 100%,diese tückischen,schwarzen Blutegel,die sich von jedem Blatt auf jedes Stück freie Haut fallen lassen und jeder einzeln nur mit einer brennenden Zigarette zu bekämpfen ist,man ständig und bei jeder Bwegung schwitzt wie ein Schwein,die Haut durch die Nässe empfindlich wie bei Neugeborenen ist und jede kleine Wunde zum Problem wird...........dachte ich oft an die GI's,die unter Kampfbedingungen dort hinkamen.Wir waren damals etwa gleichaltrig und im Nachhinein betrachtet war es wohl doch besser den DDR- Wehrdienst in Parchim/Mecklenburg (1967/68) abzureißen als für Uncle Sam als Wehrpflichtiger im vietnamesischen Dschungel zu verrotten.Ich kann mit den Jungs (From California to the New York Islands.....) heute noch richtig mitfühlen!

Deshalb sind diese Songs aus der Zeit für mich immer Anlass,das Gefühl dieses Zeitabschnittes in mir wach zu rufen und......ja....etwas Gänsehaut scheint dabei noch durch,durch die inzwischen recht "angejahrte" Pelle :rolleyes: :

Creedence Clearwater Revival

Barry McGuire

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

@ Carterarch

 

Feiner Beitrag !

 

Habe vor ein paar Tagen mal nach bestimmten Steppenwölfen geYouTubed:

 

Hippo Stomp

Don´t Step On The Grass Sam

 

und Monster.

 

Passen alle in diese Zeit. Die ersten beiden sind nicht da, Monster (we can´t fight alone against the monster...) in keiner angemessenen Version.

 

Leider

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Meine Rotzhymne 78:

 

Sex Pistols - Good Save The Queen

 

Überspring die ersten 60 Sekunden und achtet auf die Texte.

 

Sex Pistols -God Save The Queen

 

Jaaa, so war es damals, rotzfrech, aggressiv und gegen alles, aber besonders gegen die Autoritäten: Anspucken, verhöhnen in den Dreck damit (We mean it , man !).

 

Und Jung Kaimann immer dabei, die Haßkappe tief heruntergezogen....

 

"Never Mind The Bollocks - This Is the Sex Pistols", das war ein Adrenalinschub Ende der behäbigen 70er.

 

Gut, die Knochen sind älter, aber der Geist lebt noch!

 

 

"No future.. for you (würg)!"

 

 

Rasergruß

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

1968 kam da dieser Gas - Wasser - nochwas Klempner aus Sheffield GB daher und krächzte was daher, machte aus einem netten Hoppelsong der Beatles eine Powerstück, das bis heute zu den Glanzstücken des Jahres zählt:

 

Joe Cocker - With A Little Help From My Friends

 

Dazu zappelte er herzzerreißend mit kurzen Ärmchen und war glücklicherweise nie "tot zu kriegen". Es folgten viele schöne Stücke, hier die beiden mir liebsten:

 

 

Joe Cocker - Sandpaper Cadillac

 

1968 (bitte den Mimen nicht beachten )

 

und

 

Lucinda (nur Text)

 

Lucinda (1975, hier leider nur der Text zu diesem prachtvollen Stück).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Zum Thema fahren ohne Helm und zum Lebensgefühl dieser hier:

Tja, was ist aus dieser rebellischen Jugend nur geworden? :rolleyes:

 

Wo sind die Ideale von damals? :120:

 

War gestern mal wieder bei Hannes Wader, dem alten Rebellen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Noch`n bisschen Lebensgefühl neben den Sex Pistols (obwohl ich die Ramones bevorzugt habe):

 

Wer kennt die denn heute nocH - MC5. Nicht "Kick out the jams", sondern "Thunder express"!

 

Oder den guten alten Lemmy mit Motörhead. Ace of spades. Wow.. live gesehen. Vorgruppe war Girl school... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

Um den Thread mal wieder zu pushen:

 

Beim Einschlafen vor ein paar Tagen im Nachtradio: eine Band aus "Madchester":

 

Happy Mondays "Jellybean"

 

Now that I'm naked and a lady

It's good to feel your arse against the grass - wrong way round

It's good to press your tits against the floor

:kopfschuettel:

 

Video Live 1

 

Total geile Mucke! Das Album ist bestellt.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

...I was cruisin' in my Stingray late one night..........."Dead Man's Curve"......A legend of the early sixties : Jan & Dean.....

http://de.youtube.com/watch?v=CcDtobKr-_M&...feature=related

Der Stingray ist wirklich 'ne Augenweide !

 

Tja,wie komm' ich da jetzt grade drauf?

Weil ich einige Wochen richtig "weg vom Fenster" war und inzwischen sagen kann,gewissermaßen meine persönliche "Dead Man's Curve" lebend hinter mich gebracht zu haben,aber noch einige Zeit brauchen werde,die höheren Drehzahlbereiche wieder zu erreichen.

Eine dringend notwendige Herzoperation Anfang April,bei der man mir 3 Bypasses "verpasst" hat,musste ich einer lange geplanten und für Mitte April gebuchten Kalifornien-Reise vorziehen.

Inzwischen,7 Wochen nach der OP,geht's schon wieder ganz gut.

I would say,Santa Monica,San Francisco Bay and Las Vegas will (and must) wait for me till next year! :D

 

(livin') Carterarch

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...