Jump to content

Fahranfänger Mit 240km/h In Berlin Geblitzt - 60 Erlaubt


Recommended Posts

  • Replies 413
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

6 km/h unter der zhg können leben retten......und nun?

 

 

Heisst das, dass wir demnächst eine Richtgeschwindigkeit von 124 km/h auf der Autobahn bekommen und nur noch 44 km/h innerorts fahren dürfen, weil wir dann alle länger leben ??

 

:100:

 

 

 

BTT: ich fahre auch manchmal unter zHG.

Link to post
Share on other sites
Heisst das, dass wir demnächst eine Richtgeschwindigkeit von 124 km/h auf der Autobahn bekommen und nur noch 44 km/h innerorts fahren dürfen, weil wir dann alle länger leben ??

Dann kommt einer und erklärt uns, daß wir bei Richtgeschwindigkeit 118 km/h und 38 km/h innerorts noch länger leben.

Und so weiter - bei Tempo Null werden wir alle unsterblich. :licht:

:nick: Wie kam das nur, daß vor der Erfindung des Automobils überhaupt Menschen gestorben sind? :)

Link to post
Share on other sites

by the way... sollte senke tatsächlich der verantwortliche :licht: sein hat er die Begründung für die Unsinnigkeit der Nachtmessung AN DIESER STELLE damit unter Beweis gestellt, indem er die Umstände welche zu Unfällen und extrem niedrigen Limits dort geführt haben ausführlich beschrieben hat.

Und genau diese Umstände liegen NACHTS eben nicht vor.

 

Dass die Behördenhansel nicht zögern irrsinnige Limits zu verordnen ist kein Geheimnis, es liegt an den Kontrollorganen die Bürger nicht zu hilflosen Knechten der Verwaltung zu machen.

Link to post
Share on other sites
Was wollt ihr wissen???

:nick: , @senke:

1.) Gibt es nicht ein besseren Bericht darüber, sprich 'nen offiziellen Pressebericht der Polizei?

2.) Fühlt Ihr euch bei dieser Landepiste mit :) im Paradies?

3.) Gibt es für diese Highlightmessung eine Auszeichnung?

:licht:

Link to post
Share on other sites
Behandelt haben die mich als hätte ich 100 Km/h überschritten... :licht:

"Guten Tag" - "Ich heiße ....., geboren am ..... in ..... Wohnhaft ...straße ..... in ....." - Führerschein und Fahrzeugschein rüberreichen - "Zur Sache mache ich keine Angaben" (evtl. mehrfach wiederholen, bis es die Ganzjahres-Karnevalisten verstanden haben, sind ja oft eher schwer von Begriff) - "Auf Wiedersehen"

 

Mehr muss man mit ungebetenen Anhaltern nicht reden!

Link to post
Share on other sites
Behandelt haben die mich als hätte ich 100 Km/h überschritten... :licht:

"Guten Tag" - "Ich heiße ....., geboren am ..... in ..... Wohnhaft ...straße ..... in ....." - Führerschein und Fahrzeugschein rüberreichen - "Zur Sache mache ich keine Angaben" (evtl. mehrfach wiederholen, bis es die Ganzjahres-Karnevalisten verstanden haben, sind ja oft eher schwer von Begriff) - "Auf Wiedersehen"

 

Mehr muss man mit ungebetenen Anhaltern nicht reden!

 

Ja, na klar, aber die Tonart und die Sprüche die man sich anhören durfte, die waren wirklich unangebracht..

 

Ob ich ein schlechtes Gewissen hab wegen der 6 Km/h ist fraglich... Oder doch selbstverständlich?

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Ja, na klar, aber die Tonart und die Sprüche die man sich anhören durfte, die waren wirklich unangebracht..

Erfahrungsgemäß stellen die Helden in grün dann auch die Unterhaltung ein, wenn man (ggf. mehrmals) klargemacht hat, dass man nicht mit ihnen reden möchte.

 

Ob ich ein schlechtes Gewissen hab wegen der 6 Km/h ist fraglich... Oder doch selbstverständlich?

Wenn solche Bagatelle vorgeworfen werden, einfach gleich mit den 15€ wedeln.

 

Mit denen reden bringt eh nix, die intelligenten wissen wie unsinnig sowas und im Sinne der Akzeptanz ihrer Arbeit beim Verkehrsteilnehmer sogar kontraproduktiv ist, würden/dürfen es aber nicht zugeben und die merkbefreiten, naja, was soll man mit denen...?!?

Link to post
Share on other sites
Ich fahre oft langsamer als zHG und halte größere Abstände ein... Und?

 

dann fahre ich einfach noch langsamer als du, und rette leben...und nun?

 

ich denke dir ist klar, dass jede grenze eine gewisse willkürlichkeit beeinhaltet. von daher ist es der satz

"Naja... Sechs km h drüber können lächerlich sein... Oder tödlich. "

...genauso nichtssagend. wenn ich bei 30 jemanden tödlich verletzte ist es genauso tragisch wie wenn dies bei 35 km/h passiert.

Link to post
Share on other sites
MrMijagi Geschrieben: Heute, 10:07

Mit denen reden bringt eh nix, die intelligenten wissen wie unsinnig sowas

Die intelligenten VT werden sowieso nicht von den Polizisten befragt,denn sie werden nicht erwischt, und die Heinis welche sich erwischen lassen sind eben nicht schlau genug und somit unfaehig die erklaerung eines Polizisten zu begreifen! :licht:

Link to post
Share on other sites
Was wollt ihr wissen???

:blink: , @senke:

1.) Gibt es nicht ein besseren Bericht darüber, sprich 'nen offiziellen Pressebericht der Polizei?

2.) Fühlt Ihr euch bei dieser Landepiste mit :lol2: im Paradies?

3.) Gibt es für diese Highlightmessung eine Auszeichnung?

:nick:

 

Zu

 

1.) Wie jetzt besseren Bericht?

2.) Nö, warum?

Wir hatten 4 Messungen (132, 171, 190 und eben die 240 km/h). Den Rest haben wir doch garnicht gemessen bzw. zur Anzeige gebracht. Nach zig Jahren kann man die Geschwindigkeit schon ganz gut einschätzen :licht:

3.) Ne, dafür gibt es nicht mal einen "feuchten Händedruck"

 

 

MrMijagi Geschrieben: Heute, 10:07

Die intelligenten VT werden sowieso nicht von den Polizisten befragt,denn sie werden nicht erwischt, und die Heinis welche sich erwischen lassen sind eben nicht schlau genug und somit unfaehig die erklaerung eines Polizisten zu begreifen! :)

 

Du bist aber ein "ganz schlaues Kerlchen". 99 x geht es gut und dann.................... :mecker:

Link to post
Share on other sites
MrMijagi Geschrieben: Heute, 10:07

Die intelligenten VT werden sowieso nicht von den Polizisten befragt,denn sie werden nicht erwischt, und die Heinis welche sich erwischen lassen sind eben nicht schlau genug und somit unfaehig die erklaerung eines Polizisten zu begreifen! :licht:

 

Du bist aber ein "ganz schlaues Kerlchen". 99 x geht es gut und dann.................... :nick:

 

Na, das "ganz schlaue Kerlchen" ist nicht MrMijagi. Musste ich mal richtigstellen.

 

@senke: Schön, daß Du im Forum dabei bist. Ich erwarte spannende (Hintergrund)informationen.

Link to post
Share on other sites
Behandelt haben die mich als hätte ich 100 Km/h überschritten... :licht:

"Guten Tag" - "Ich heiße ....., geboren am ..... in ..... Wohnhaft ...straße ..... in ....." - Führerschein und Fahrzeugschein rüberreichen - "Zur Sache mache ich keine Angaben" (evtl. mehrfach wiederholen, bis es die Ganzjahres-Karnevalisten verstanden haben, sind ja oft eher schwer von Begriff) - "Auf Wiedersehen"

 

Mehr muss man mit ungebetenen Anhaltern nicht reden!

Einfach nur eine dumme und respeklose Haltung gegenüber der Polizei.

Link to post
Share on other sites
Einfach nur eine dumme und respeklose Haltung gegenüber der Polizei.

 

 

Respekt verdient man sich. Den bekommt man nicht automatisch durch das Anziehen einer Uniform oder weil man den Schlüssel für einen Funkstreifenwagen/ ein Provida Fahrzeug bekommen hat.

 

 

 

:licht:

Link to post
Share on other sites
Einfach nur eine dumme und respeklose Haltung gegenüber der Polizei.

Respekt verdient man sich. Den bekommt man nicht automatisch durch das Anziehen einer Uniform oder weil man den Schlüssel für einen Funkstreifenwagen/ ein Provida Fahrzeug bekommen hat.

:licht:

 

Was hast Du denn für negative Erfahrungen gemacht? Teilweise kann ich Deine Haltung/Einstellung nachvollziehen, es gibt "nette" :nick: und auch "böse" :)

 

Aber bei mir ist das immer so; "der erste Eindruck/Gespräch" entscheidet wie man weiter verfährt. Ganz normales menschliches Verhalten! So wird es bei Dir sicher auch sein :mecker:

Link to post
Share on other sites
Einfach nur eine dumme und respeklose Haltung gegenüber der Polizei.

Respekt verdient man sich. Den bekommt man nicht automatisch durch das Anziehen einer Uniform oder weil man den Schlüssel für einen Funkstreifenwagen/ ein Provida Fahrzeug bekommen hat.

:licht:

 

Was hast Du denn für negative Erfahrungen gemacht? Teilweise kann ich Deine Haltung/Einstellung nachvollziehen, es gibt "nette" :) und auch "böse" :mecker:

 

Aber bei mir ist das immer so; "der erste Eindruck/Gespräch" entscheidet wie man weiter verfährt. Ganz normales menschliches Verhalten! So wird es bei Dir sicher auch sein :blink:

 

 

Jap, und wenn die Polizei dann noch mit einem unhöfflichen und vorallem einen hohen Ton beginnt, dann ist etwas für mich klar!

 

Tut einen auf Super Polizist oder hatte einen schlechten Tag und lässt es an den Bürgern raus, was für einen Freund und Helfer nicht sein darf, oder er fühlt sich neben seinen Kollegen ganz stark mit seinen ca. 60 Jahren...

 

Man sagt behandel die Menschen so, wie du auch behandelt werden möchtest. Villeicht möchte er ja auch wie ein Sträfling behandelt werden. :nick:

Ich wurde öfters von der Polizei angehalten, aber alle waren richtig nett, höfflich. Aber der von gestern hatte villeicht vorurteile gegen Menschen, die schwarze Haare haben. Die Antwort wird er wohl selbst in sein Grab mitnehmen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ich starte immer nett und höflich und genauso führe ich das Gespräch weiter. Jedoch dominiere ich die Kontrolle. NETT und HÖFLICH und BESTIMMT. Dabei kommt es sogar vor dass ich mich ab und an öfter wiederhole. Wenn es bei der Verabschieding von mir mal nicht mehr höflich ist, dann hat das Gegenüber es echt gewaltig übertrieben.

Link to post
Share on other sites
Ich starte immer nett und höflich und genauso führe ich das Gespräch weiter. Jedoch dominiere ich die Kontrolle. NETT und HÖFLICH und BESTIMMT. Dabei kommt es sogar vor dass ich mich ab und an öfter wiederhole. Wenn es bei der Verabschieding von mir mal nicht mehr höflich ist, dann hat das Gegenüber es echt gewaltig übertrieben.

 

 

Ja, das bestreitet auch keiner, aber andere starten halt nicht NETT und HÖFLICH ein Gespräch.

 

Ich will hier aufjedenfall nicht alle Polizisten in eine Schublade stecken, das aufjedenfall nicht.

 

Ich meine hätte ich die das Limit mit über 20 Km/h überschritten, dann hätte ich ihn auch irgendwie verstehen können, aber nicht bei 6Km/h und vorallem nicht wenn man nicht alleine fährt. Ich meine er hat mich neben meinen Gästen runter gemacht. Und ein Hallo oder Guten Tag gab es auch nicht, oder ich habe es nicht gehört, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Was du über Polizisten sagst, trifft auch auf das Gegenüber zu. Dort starten nämlich auch nicht alle nett und höflich.

 

Bei dem Wald, aus dem es herausschallt, sollte man mal überlegen, wer hineingerufen hat?

Der Polizist setzt das Signal, dass ein Gespräch stattfinden wird. KELLE oder BLAULICHT ist aber noch nicht das in den Wald rufen.

 

 

Ob sechs km h drüber, wegeworfene Kippe oder schwere Körperverletzung hat nichts mit dem Umgang zu tun.

Link to post
Share on other sites

Ja, ok hier startet nicht jeder nett und höflich, aber ist das ein Grund jemand anderen Blöd anzumachen?? Das ist keine Gerechtfertigung!

 

Die Polizei setzt das Signal, das ein Gerpäch stattfinden wird. Gleichzeitig zeigt er auch das er sozialen Kompetenzen besitzt, oder keine.

 

Ich denke nicht das man in den Supermarkt hingeht und ohne Guten Tag zu sagen fragt wo was steht, mit einem unhöflichen, aber auch einen hohen Ton.

Link to post
Share on other sites

Und manchmal ist es erfoderlich jemanden mal zu schimpfen, zur Brust oder ins Gebt nehmen, nenn es wie du magst. Das kann auch mal eine geringfüge Owi sein.

 

 

ich habe neulich ein junges Mädchen einen "anschiss" für Wegwerfen eines Kronkorkene gegeben... Eigentlich hätte diese Erziehung ihre Eltern machen müssen... Aber auch das ist Aufgabe der Polizei...

 

 

so dass ich dich verstehen kann, aber auch dass der Polizist bei 6 km h drüber ein Gespräch mit dir suchte. Das leben ist oft mehr als nur schwarz und weiß

Link to post
Share on other sites

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden... Er suchte in der Hinsicht schon das Gespräch, aber so das er von Oben auf mich Herab schaut und mich Herabstuft, als wäre er was besseres und kann mit mir Reden so wie er Lustig ist. Ich meine so einen Ton hat nicht mal mein Chef, wenn er auf jemanden Böse oder sowas ist. Er war ausserdem ca. 30 cm entfernt von mir, die Lautstärke hingegen war als würde ich 3 m entfernt von ihm sein. Und das ist sicherlich nicht angebracht.

Ich blieb dennoch höflich, obwohl ich mit Sicherheit das Recht hatte auch lauter zu werden.

 

Natürlich ist die Aufgabe der Polizei nicht irgendwelche zu Erziehen, aber man sicherlich jemanden unterscheiden der einsichtig war und seinen Fehler eingesehen hat und jemanden der alles abstreitet und so tut als wäre er nicht zu schnell gefahren.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
1.) Wie jetzt besseren Bericht?

2.) Nö, warum?

Wir hatten 4 Messungen (132, 171, 190 und eben die 240 km/h). Den Rest haben wir doch garnicht gemessen bzw. zur Anzeige gebracht. Nach zig Jahren kann man die Geschwindigkeit schon ganz gut einschätzen :licht:

3.) Ne, dafür gibt es nicht mal einen "feuchten Händedruck"

zu

1.) Mmmmh. Es gibt nicht offizielles? Wie kommt die Info dann an die Presse? Dazu ist die Info einerseits ziemlich rudimentär ohne eindeutige Nennung von Meßgerät/Videowagen und ohne Nennung deiner Restergebnisse, andererseits muß ja irgendwo die präzise Info der langjährigen Spitzerreiterergebnisstatistik herkommen.

2.) Für Geschwindigkeitsmessungen gibt es ja einen Fischfangwirkungsgrad: Umso sinnwidrig niedriger ein Tempolimit im Verhältnis zum Straßenausbauzustand ist, desto größer die Fische im Netz. Hier also ein Paradies für Videocops, dazu mit geringsten Lauermodusausschuß. Also der bestmögliche Fall für Videocops, also traumhaft, ein Videocop-Paradies.

3.) Das tut mir dann echt leid.

 

Und danke für die Bestätigung, daß es "böse" :) gibt.

:nick:

Link to post
Share on other sites
Die intelligenten VT werden sowieso nicht von den Polizisten befragt,denn sie werden nicht erwischt, und die Heinis welche sich erwischen lassen sind eben nicht schlau genug und somit unfaehig die erklaerung eines Polizisten zu begreifen! :mecker:

:) Treffer & versenkt!

 

Respekt verdient man sich. Den bekommt man nicht automatisch durch das Anziehen einer Uniform oder weil man den Schlüssel für einen Funkstreifenwagen/ ein Provida Fahrzeug bekommen hat.

Das ist eine vollkommen richtige Aussage und diese Meinung vertrete ich auch. Nichtsdestowenbiger muss ich doch an dieser Stelle mal fragen, warum gerade der ertappte Autofahrer dann auf Respekt besteht? Wie hat der sich den denn verdient? :blink::lol2:

 

Ich wurde öfters von der Polizei angehalten, aber alle waren richtig nett, höfflich. Aber der von gestern hatte villeicht vorurteile gegen Menschen, die schwarze Haare haben. Die Antwort wird er wohl selbst in sein Grab mitnehmen.

Nun, auch ich wurde schon des oefteren angehalten bzw. kam in Kontakt mit Polbeamten. Denen, die sich lautstark und unfreundlich aeusserten wurde die Frage gestellt, ob es in diesem Ton so weiter gehen soll, oder ob man sich nicht doch lieber in einer freundlicheren Art und Weise unterhalten moechte. Und siehe da, in den allermeisten Faellen hat es geklappt.

Man muss vielleicht einfach mal erkennen, dass man eventuell nicht der Erste ist, dem der Polizist da kraft seines Amtes ein Gespraech aufdraengeln muss..... :licht:

 

Ich denke nicht das man in den Supermarkt hingeht und ohne Guten Tag zu sagen fragt wo was steht, mit einem unhöflichen, aber auch einen hohen Ton.

Dazu solltest Du vielleicht mal die Angestellten eines Supermarktes befrage - und wirst wahrscheinlich deine Meinung ueberdenken muessen....... :nick:

Link to post
Share on other sites
Was hast Du denn für negative Erfahrungen gemacht? Teilweise kann ich Deine Haltung/Einstellung nachvollziehen, es gibt "nette" :licht: und auch "böse" :nick:

 

ich kann hier nur meine erfahrung wiedergeben, und die ist sehr gemischt. grob geschätzt würde ich sagen, dass 20 prozent der cops ein sehr negatives bild bei mir abgegeben haben, bei weiteren 20 prozent ging es, da hätte ich mir mehr höfflichkeit erwartet, aber unfreundlich waren sie auch nicht, 40 prozent haben sich sachlich korrekt verhalten, und weitere 20 prozent waren ausgesprochen nett.

was ich erwarten würde, wäre einfach ein sachlicher und höfflicher ton, wie bei den 40 prozent. mehr muss gar nicht sein.

was ich überhaupt nicht mag, ist ein sehr belehrender ton. als erwachsener mensch mag man sich ja die gesetzteslage anhören müssen, aber mehr IMO auch nicht. ein moralischer unterton steht keinem fremden hier zu, finde ich.

allgemein würde ich sagen, dass es etwas besser bestellt sein könnte bei der polizei im umgang mit den bürgern. letztendlich ist auch nur eine dienstleistung die die cops hier erbringen. wobei ich natürlich auch verstehen kann, dass man als cop oft mit menschen zu tun hat, mit denen man sonst lieber nichts zu tun haben wollte.

 

Aber bei mir ist das immer so; "der erste Eindruck/Gespräch" entscheidet wie man weiter verfährt. Ganz normales menschliches Verhalten! So wird es bei Dir sicher auch sein :)

 

genauso ist es und sollte es auch sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm
als erwachsener mensch mag man sich ja die gesetzteslage anhören müssen, aber mehr IMO auch nicht. ein moralischer unterton steht keinem fremden hier zu, finde ich.

Gibt es eigentlich noch den "Modellversuch", wo "böse Raser" quasi "genötigt" werden, sich Videos von Unfällen im Streifenwagen anzuschauen?

Link to post
Share on other sites
als erwachsener mensch mag man sich ja die gesetzteslage anhören müssen, aber mehr IMO auch nicht. ein moralischer unterton steht keinem fremden hier zu, finde ich.

Gibt es eigentlich noch den "Modellversuch", wo "böse Raser" quasi "genötigt" werden, sich Videos von Unfällen im Streifenwagen anzuschauen?

 

 

 

Leider nicht mehr in dem Maße... ich finde diese präventiven Akt jedoch eigentlich Recht gut und würde mir viel mehr davon wünschen...

Link to post
Share on other sites
zu

1.) Mmmmh. Es gibt nicht offizielles? Wie kommt die Info dann an die Presse? Dazu ist die Info einerseits ziemlich rudimentär ohne eindeutige Nennung von Meßgerät/Videowagen und ohne Nennung deiner Restergebnisse, andererseits muß ja irgendwo die präzise Info der langjährigen Spitzerreiterergebnisstatistik herkommen.

2.) Für Geschwindigkeitsmessungen gibt es ja einen Fischfangwirkungsgrad: Umso sinnwidrig niedriger ein Tempolimit im Verhältnis zum Straßenausbauzustand ist, desto größer die Fische im Netz. Hier also ein Paradies für Videocops, dazu mit geringsten Lauermodusausschuß. Also der bestmögliche Fall für Videocops, also traumhaft, ein Videocop-Paradies.

3.) Das tut mir dann echt leid.

 

Und danke für die Bestätigung, daß es "böse" :lol2: gibt.

:blink:

 

Bei manchen Ereignissen, die meldewürdig sind, wird eine Meldung an die Pressestelle geschickt. Diese entscheidet dann was, wie und mit welcher Info herausgegeben wird. Dies ist so ganz normal und überall so.

 

Fischfangwirkungsgrad? So etwas habe ich noch nie gehört,................ ich glaube das Du den Sinn der Geschwindigkeitsüberwachung garnicht verstehst. Wir bekommen weder eine Prämie oder dergleichen. Auch gibt es hier keine "Order" von "Oben".

 

Aber es ist schön zu wissen das einige hier diese Geschwindigkeiten als "normal" ansehen. Auf der Stadtstr. sind auch 50 km/h erlaubt, wenn ich eine schöne gerade Strecke habe kann ich doch da auch mit 100 fahren, oder??? :licht:

 

Wenn ich mit meiner Familie oder die Oma unterwegs ist muss man selbstverständlich damit rechnen das da von hinten einer mit jenseits der 100 km/h angerauscht kommt. Bin ja dann selber schuld wenn mich derjenige von der BAB "kickt", was fahre ich auch soooo langsam. :nick::):mecker:

Link to post
Share on other sites
Eigentlich gibt es keinen Grund die Kontrolle anzuzweifeln, der Polizei Kontrollwahn, Abzocke oder was auch immer zu unterstellen ist angesichts der Tatsache, dass ein Raser mit 180 km/h drüber gestellt wurde daneben.

 

 

Nanana...........ist doch eindeutig eine Einschränkung der freien Persönlichkeitsentfaltung.........und die Strecke war doch frei..............ist überhaupt nix passiert

Nur wenn es den Rekordhalter wegen unbekannter Umstände an einer Mauer kaltverformt hätte..........., denn an der Geschwindigkeit hätts ja nicht gelegen :licht:

Link to post
Share on other sites

Einschränkung = ja

 

mit Recht

 

 

und wirksam.

 

 

Die Freiheit der Menschen wird sehr oft eingeschränkt. In jeder Stadt regelmäßig auf 50 kmh, das Parken auch nicht so wie man will, überholen auf der Autobahn nur links.. Sex im Freibad auf der Wiese vor allen ist nicht erlaubt..... Und sogar die persönlichen Freiheiten von Autonomen Gruppen sind durch gruppeninterne Regeln stark eingeschränkt...

Link to post
Share on other sites
Aber es ist schön zu wissen das einige hier diese Geschwindigkeiten als "normal" ansehen. Auf der Stadtstr. sind auch 50 km/h erlaubt, wenn ich eine schöne gerade Strecke habe kann ich doch da auch mit 100 fahren, oder??? :licht:

 

Wenn ich mit meiner Familie oder die Oma unterwegs ist muss man selbstverständlich damit rechnen das da von hinten einer mit jenseits der 100 km/h angerauscht kommt. Bin ja dann selber schuld wenn mich derjenige von der BAB "kickt", was fahre ich auch soooo langsam. :nick::):mecker:

 

1. Es gab/gibt in Berlin auch Stadtstr, auf denen mehr als :blink: erlaubt war/ist (Adlergestell, ehemalige Entlastungstr., B1 im Ostteil, etc.).

2. Straßen mit Radfahrern, Fußgängern, Ampeln etc. mit einer dreispurigen, gerade und flachen BAB zu vergleichen, ist wohl sehr daneben.

3. Ich muss nicht mit damit rechnen, von der Bahn geschossen zu werden, aber den Rückspiegel darf ich sehr wohl benutzen, erst recht wenn ich (deutlich) langsame als zulässig und möglich fahre.

Link to post
Share on other sites

Was soll das???

 

ich denke, 180 drüber kann man nicht schönreden und auch nicht damit vergleichen, dass es Ortstraßen gibt wo man mehr als 50 fahren darf.

 

 

bist bu mal über 200 kmh gefahren ??? Nun, was denkst du wie die Anhalte wege sind? Im vergleich zu erlaubten 60 km in der Baustelle

Link to post
Share on other sites
1. Es gab/gibt in Berlin auch Stadtstr, auf denen mehr als :) erlaubt war/ist (Adlergestell, ehemalige Entlastungstr., B1 im Ostteil, etc.).

2. Straßen mit Radfahrern, Fußgängern, Ampeln etc. mit einer dreispurigen, gerade und flachen BAB zu vergleichen, ist wohl sehr daneben.

3. Ich muss nicht mit damit rechnen, von der Bahn geschossen zu werden, aber den Rückspiegel darf ich sehr wohl benutzen, erst recht wenn ich (deutlich) langsame als zulässig und möglich fahre.

 

1. Dann sind diese dafür aber baulich so beschaffen das man dort max. 70 km/h in Teilabschnitten fahren darf/kann.

2. Kennst Du den gesamten Stadtring mit seinen Kurven und "Gefahrenstellen" (z.B. AD Funkturm, AK Schöneberg, AD Neukölln, AD Charlottenburg und AD Wilmersdorf)???? Fahre die Strecken mal bei Regen,.................. viel Glück :licht:

3. Hauptsache Du bist immer und überall ortskundig und wirst nicht mal älter und ängstlicher. Es fahren dort nicht nur junge, dynamische und ortkundige Kraftfahrer (so wie Du es bist :nick: )

 

Logo muss ich den Rückspiegel nutzen, aber es ist schon ein Unterschied ob dort jemand von hinten mit ca. 90 km/h ankommt oder mit weit über 100 km/h !!!!

Link to post
Share on other sites
2. Ja, ich kenne den kompletten Stadtring, da mich z.B. mein täglicher Arbeitsweg ca. 12 Jahre von der Auffahrt Innsbrucker Platz bis nach Siemensstadt/Nikolaus-Groß-Weg führte, bei jedem Wetter.

 

Im Berufsverkehr wo sowieso nichts mehr geht? Fahr mal wenn alles frei ist und gib mal richtig Gas :licht:

Link to post
Share on other sites
2. Ja, ich kenne den kompletten Stadtring, da mich z.B. mein täglicher Arbeitsweg ca. 12 Jahre von der Auffahrt Innsbrucker Platz bis nach Siemensstadt/Nikolaus-Groß-Weg führte, bei jedem Wetter.

 

Im Berufsverkehr wo sowieso nichts mehr geht? Fahr mal wenn alles frei ist und gib mal richtig Gas :licht:

Ich denke nicht, dass ausprobieren notwenig ist, um Geschmindigkeitsbegrenzungen anzuerkennen.

 

normales Denken sollte reichen.

 

baustelle

tempo limit 60

 

ok, nachts nicht viel los

... Jedoch gibt es Nachtarbeiten, verschmutze Fahrbahn etc

 

240 kmh, also 180 kmh drüber..

 

das passt nicht...

 

 

 

 

 

auch wenn ich die Stelle nicht kenne.

 

 

 

wäre der Fahrer S. VETTEL gewesen, hätte ich ein Vertrauen in seine Fähigkeiten.. Der würde das aber nicht mache, da er dadurch seine Rennlizens verlieren würde und arbeitslos würde.

Link to post
Share on other sites
Im Berufsverkehr wo sowieso nichts mehr geht? Fahr mal wenn alles frei ist und gib mal richtig Gas :licht:

 

Du kennst meine damaligen Arbeitszeiten? Ich bin erstaunt. Ich fahre übrigens auch heute noch recht häufig nach und in Berlin.

 

Das eine Überschreitung von 180km/h jenseits von Gut und Böse ist, sollte klar sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...