Jump to content

pansemuckl

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About pansemuckl

  • Rank
    Anfänger
  1. Bei 2 Millionen pro Jahr und durchschnittlich 40 EURO Busse betitelst Du 50.000 Autofahrer als Deppen... So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall! Ehrlich? Das ist mir sowas von egal! Aber nur weil Dur hier so schön anonym bist. Wenn plötzlich 50.000 Leute wütend vor Deiner Haustüre stehen würden, wärst Du so klein mit Hut:
  2. Bin seit 15 Jahren jedes Jahr in den USA, 1-3 Wochen im Schnitt und fahre dort 2000-8000KM / Jahr. Mir kannste keine 1 für eine 2 Vormachen. Fakt ist: Die US-Interstate ist in einem viel schlechterem Zustand als die Autobahn. Auf ca. der Hälfte ist vMax 65MPH (104KM/h), nur in einigen States bis zu 75MPH (120KM/h). Daran sollte man sich auch unbedingt halten, die Cops stehen und lasern überall. Die Strafen sind astronomisch. Und ob nun das Valley of Fire ein sehr schöner State oder National Park ist, das ist doch Korinthenkackerei. Vermutlich gerade weil Du das Hauptargument meiner Aussage nic
  3. Vorab, ich bin kein Befürworter eines aTL. Bei Deinem Beispiel fehlt es an der Nennung des (eines) Vergleichsmassstabes. Die reine Nennung einer Zahl ist in diesem Falle nicht aussagefähig, da ja verglichen wird. Bei dem Beispiel USA (doppelt soviele Tote) fällt mir jetzt kein Vergleichsmassstab ein, welcher gegen ein Tempolimit sprechen würde, sei es Einwohnerzahl, Länge des Strassennetzes, bezogen auf 1 mio gefahrene Kilometer, Anzahl der zugelassenen PKW etc. Mir kommt dieses "doppelt soviele" relativ wenig vor. snb Vergleiche Einwohnerzahl und Verkehrstote. USA = doppelt soviele. Kein W
  4. Bei 2 Millionen pro Jahr und durchschnittlich 40 EURO Busse betitelst Du 50.000 Autofahrer als Deppen... So gewinnt man Freude!! Vielleicht triffst Du ja mal einen von den 50K persönlich. Dann klatscht es -- nur sicher keinen Beifall!
  5. Bussgeld schätze ich "über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot" Quelle: http://bussgeldkataloge.de/ Wegen Vorsatz -> Verdoppelung, bei früheren Punktverstössen innerhalb der letzten 2 Jahren evtl. weitere Strafen. MPU inklusive. Also EUR 1.200 + Bearbeitungsgeld + MPU [300-500 EUR]. Klar sind die 60KM/h auf einer leeren perfekten BAB reine Schikane der Öko-Faschisten ("Luftreinhaltung"). Genau wie die Umweltzonen sind diese Maßnahmen wissenschaftlich erwiesen NUTZLOS. Das interessiert nur keinen Verwalter der Klimawahn-Politiker. Die Grünen haben bereits angekündigt, nach
  6. So, nach über 6 Jahren hat's mich mal wieder erwischt. A3 Köln-Limburg am Elzer Berg. Leider bin ich diese Strecke noch nie zuvor gefahren und habe nachts auch keine Chance gehabt, die "blitzenden Schilder" zu erkennen. GPS 50°24'45.72"N, 7°57'52.37"E http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/01/elzer-berg.jpg Naja, 120KM/h statt 100 schätze ich mal. Ich war durch ein Gespräch mit meiner Beifahrerein nicht voll auf den Tacho fokusiert. Bin eigentlich nur mit dem Verkehr mitgerollt. Leider gehts an dieser Stelle steil bergab womit diese Blitzer dem Land Hessen pro Jahr ca. 2 Mil
  7. Sportliche Einstellung! In Deiner Heimat wärst Du dafür gehängt worden bzw. müsstest einen Kredit aufnehmen Bussgelder in A sind nicht einheitlich. "Wer innerorts etwa 40 km/h oder außerorts 50 km/h zu schnell ist, muss mit einem Bußgeld von mindestens 150 Euro und einem Fahrverbot von zwei Wochen rechnen." Heisst also Post abwarten und schonmal sparen.
  8. Sorry aber wenn das reale 240 waren wären das mind. 250KM/h Tacho und laut Nachricht deutet vieles auf einen S3 hin (Vermutung). So ein Auto (250PS) in den Händen eines spät-pubertierenden IQ-unter Zimmertemperatur (ugspr. "Idiot") kann nur in die Katastrophe führen. Insbesondere in solchen Fällen finde ich Blitzer, die Strafen (viel zu niedrig), MPU + FS neu machen als mehr als angebrachte Strafe. In anderen Ländern, wie der Schweiz oder den USA würde so ein Chaot (reckless driving) im Knast landen. Schnellfahren ja, aber bitte im Rahmen der Vernunft und des Rechts. Immerhein reden wir hier
  9. http://www.berliner-kurier.de/polizei-proz...6,11929664.html An Dummheit nicht mehr zu überbieten...
  10. Dafür haben sie tolle Strassen. Im Vergleich dazu sind die Strassen der Bananenrepublik Deutschland auf Ost-Block-Niveau!
  11. Evtl. FS-Sperre ich weiss ja nicht wie alt Du bist.
  12. Ein paar Anmerkungen: - Bitte nur ernsthafte Interessenten! - Allgemeine Fragen zu Radarwarnern finden reichlich Antworten in diesem Forum - Preisvorschläge sollten realistisch sein: Das Gerät ist deutlich mehr wert als €300 *) *) Mir ist es auch egal ob und wo es Neugeräte zu diesem oder jenem Preis gibt. Ich hab das Gerät aus den USA günstig gekauft, kenne den $ Wechselkurs, anfallende Portokosten sowie Zollzuschläge. Letztere könnten so manches "eBay-Schnäppchen" bitter versalzen
  13. Ca. halbes Jahr alt auf EU (D) programmiert, inkl. Verpackung und Zubehör. Bei Interesse PM mit Gebot. http://img41.imageshack.us/i/90385097.jpg
  14. Auf deutschen Autobahnen ist auch viel mehr Verkehr. Und woher wikipedia diese Zahlen hat, ist fraglich. Und ob sie stimmen ebenso. Trotzdem sterben fast 70% aller Menschen bei Verkehrsunfällen auf Landstrassen von daher hat das Tempolimit schon alleine rein statistisch keinen Nutzwert. Schnell fahren kannst Du sowieso nur wenn wenig Verkehr herrscht. Und wenig Autos bedeutet auch es sind weniger "Deppen" und pennende LKW Fahrer (= Risiko) unterwegs. Ich argumentiere da aus ganz persönlicher Erfahrung heraus: Auf dem Heimweg aus NL mit Tempo 130km/h habe ich mich mehrmals erwischt, wie mir kur
×
×
  • Create New...