Jump to content

Der W M Tipp Thread.....


Recommended Posts

  • Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alles halb so wild, die Weibchen gewöhnen sich zwar nie wirklich daran, aber sie lernen es hinzunehmen.

Meine wird es nicht hinnehmen müssen, höchstens alle 2 oder 4 Jahre. ;)

 

Da spielt Deutschland gegen Spanien und zwar um halb einundzwanzig. Für Anfänger keine leichte Übung, ungestraft gucken zu können. Laptop mit DVB-T-Stick empfiehlt sich oder das W-Lan vom Flughafen.

Schleppi wäre eine Alternative. Wenn ich allerdings einschätze, als blutiger Laie, dann dürfte das Spiel so interessant werden als wie wenn man auf dem Rummelplatz einem Schützenkönig an der Schießbude zuschaut. :licht:

Den Schießbudeninhaber braucht man eben zum anstoßen nachladen. :lol2:

 

Oder darf Dein Junior schon fahren? Wäre doch dann eine gute Gelegenheit, Dich mal von seinem eigenständigen, verantwortungvollen Umgang mit Kraftfahrzeugen zu überzeugen. :whistling:

Das Ende der Probezeit liegt bei ihm schon in Sichtweite, er hat sein eigenes Auto. Da kann ich mit meiner Nuckelpinne nicht punkten, zumal er sich dazu erst mal zusammenfalten müsste das er rein kommt. :D

Außerdem, mein Junior hat eine ganz bezaubernde :wub: , da soll er sich lieber um sie kümmern als um meine :wub:

 

Wie Damentennis und Beachvolleyball. :)

Eher wie Autos in dynamischen Fahrbereichen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nein, nein das war schon gut so, gerade weil Du so dicht hinter mir bist, hätte ich Dir den 3er nicht gegönnt. :whistling: Im Gegenteil, am liebsten wäre mir gewesen, die Holländer machen noch ein 4. und wir kriegen alle nur einen Punkt.

 

Ich habe aber schon einen Supertipp für morgen, der im Prinzip nicht in die Hose gehen kann und mir einen Volltreffer garantieren sollte.

Link to post
Share on other sites

Heute gibt es in der Kantine des Aquariums Tintenfischringe..... :whistling:

 

Uebrigens, das 3:2 hat mir recht gut gefallen, nachdem die Kaeskoeppe das 3:1 gemacht haben. Das zweite von denen war allerdings mehr als abseitsverdaechtig...... :licht:

Link to post
Share on other sites
Das zweite von denen war allerdings mehr als abseitsverdaechtig...... :whistling:

 

So sehe ich das auch. In der 1. HZ wurde Uruguay noch aus eindeutigem Nichtabseits zurückgepfiffen, Holland darf aus dem Abseits raus das 2:1 schießen. Hajo, so ist das nunmal im Fußball.

 

Ka ob van Persie den Ball eigentlich noch berührt hat oder nicht, er stand jedenfalls im Weg und hat mMn so oder so an der Spielsituation teilgehabt. Von daher hätte das nicht zählen dürfen. Aber bei dieser WM gilt eh häufig "hätte wäre wenn..."

Link to post
Share on other sites
Blödsinn - das sieht eher für euch ganz schlecht aus

 

Wir werden sehen :lol2: Die Fahne ist schon ausgegraben und heute abend geht es zum public viewing :licht: Hoffentlich sind da auch ein paar Landsleute sonst gibts Ärger :whistling::wub:

 

2:1 für uns :wub:

Link to post
Share on other sites
Ka ob van Persie den Ball eigentlich noch berührt hat oder nicht,....

Er hat den Ball nicht beruehrt, aber hat den Fuss (bzw. das Bein) in Richtung Ball gefuehrt, somit hat er selbst das eigentlich passive Abseits aufgehoben. Wie dem auch sei, ein Fehlentscheidung war es, aber damit muss man im Fussball halt leben.

Viel schlimmer fand ich eigentlich das andauernd dramatische Fallen einiger Hollaender, insbesondere der Robben fiel mir da sehr unangenehm auf. Mag ja sein, dass solches Tun mittlerweile ueblich ist, um erstens einen Freistoss zu erobern und zweitens dem Gegenspieler noch 'ne gelbe Karte anzuheftwen, aber ich finde es extrem unsportlich. Gerade hier sollte m.E. der Videobeweis eingfuehrt werden, damit auch entschieden werden kann, ob eine Karte ueberhaupt gerechtfertigt ist. Pfiff und freistoss - OK, aber Karte erst nach Videobeweis.

 

2:1 für uns :licht:

Die Spielansetzung lautet: Deutschland - Spanien, insofern liegst Du mit dem 2:1 schon goldrichtig..... :whistling:

Link to post
Share on other sites
König Juan Carlos I. briefte indes das Nationalteam samt Trainer, dass man den größten Geldgeber in der EU in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten nicht verprellen darf. Man gibt sich mit dem 3. Platz zufrieden und lässt Deutschland mit einem Tor Vorsprung die Partie gewinnen.

:vogelzeig:

 

Ich tippe auch auf 2:1 für Deutschland.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
Viel schlimmer fand ich eigentlich das andauernd dramatische Fallen einiger Hollaender, insbesondere der Robben fiel mir da sehr unangenehm auf. Mag ja sein, dass solches Tun mittlerweile ueblich ist, um erstens einen Freistoss zu erobern und zweitens dem Gegenspieler noch 'ne gelbe Karte anzuheftwen, aber ich finde es extrem unsportlich.

 

Ja, es ist unsportlich, aber leider ist das tatsächlich so usus im Fußball. Ohne fallen lassen kriegt man kaum ein Foul gepfiffen, somit lassen sich alle sofort fallen. Robben finde ich in der Hinsicht gar nicht mal so schlimm, schau dir eher mal die Italiener (wobei das schwierig werden könnte im Moment :vogelzeig:) an. Fallen lassen an sich finde ich noch nicht so schlimm, wenn auch schon schlimm genug; aber dieses widerliche Wälzen um die Karte für den Gegner rauszuholen, und v.a. dann das urplötzliche Aufspringen bei Nichterfolg, das setzt wahrlich schwere Würgereize bei mir :blink: Wiederum s. Italiener oder auch meinen persönlichen Liebling in der Hinsicht, C. Ronaldo.

Link to post
Share on other sites
Musste das 3:2 noch sein? Ohne das hätte wenigstens die Tordifferenz gestimmt... *möpper*
Ja, das Gedächtnis... ich hatte doch 1:0 getippt. :vogelzeig: Insofern alles in Ordnung... :blink:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

:vogelzeig:

 

Was war denn das? Die Deutschen nicht wiederzuerkennen, die Spanier dafür zu alter Form zurück. Somit geht der Sieg in Ordnung, auch wenn das Tor etwas unglücklich fällt - warum passt niemand auf die beiden spanischen Innenverteidiger auf, die beiden einzigen wirklich Kopfballstarken im Team.

 

Bis dahin hielt das Bollwerk ziemlich gut, nach vorne ging dafür ungefähr gar nichts leider. Bis auf Kroos' Chance, nuja. Schade ...

Link to post
Share on other sites

Tja - was soll man sagen? Gratulation an Spanien erst einmal, sie haben erstklassig gespielt - und zwar so, wie die Deutschen vorher gegen England und Argentinien. In meinen Augen lag der Fehler ganz klar beim Trainer - der hat eine viel zu defensive Spielweise mit seiner Aufstellung hingezaubert. Statt Trochowski haette von Anfang an Kroos dort stehen sollen, dann waere (vielleicht) mehr gegangen.

Nichts lief im Mittelfeld, der Ball wurde mehr nach hinten gepasst als nach vorne, und wenn er dann mal nach vorn ging, dann waren immer gleich mindestens zwei Spanier beim angespielten Spieler. Meistens aber ging der Pass der Deutschen ohnehin nur an einen Spanier...... Wo waren unsere freien Leute auf den Fluegeln, warum versuchte man wieder einmal alles mehr oder weniger durch die Mitte? :blink:

Und dann kommt auch noch Gomez aufs Feld - ein Mann, der noch nie etwas zustande gebracht hat. Er wurde jetzt zum dritten oder vierten Mal eingewechselt und ebenso oft hat er versagt. Warum haengt Loew an diesem Mann, putzt der ihm taeglich sein Auto, oder waescht er ihm beim Duschen immer den Ruecken? Warum kein Kiessling?

Und dann heute frueh das Interview des Jogi Loew: "Die Spanier haben uns ans Limit gepusht...." :cool: Sorry, aber meine Meinung ist, dass die deutsche Mannschaft nicht ans Limit gedrueckt wurde, sondern selbiges einfach viel zu tief unten angesetzt hat. Die Spanier waren gut, der Hauptgrund dafuer aber war in meinen Augen, dass die Deutschen schlecht waren - viel zu schlecht. Ich hatte immer den Eindruck, die Spanier hatten zwei, drei Mann mehr auf dem Feld..... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

dafür haben wir schon 3 Sterne auf dem Trikot... :blink:

 

Und ich 3 Punkte mehr beim Tippspiel :cool:

 

Ich denke, dass Löw aufhören wird. Der ist nunmehr 6 Jahre dabei. 2 unter Klinsmann und 4 in der Verantwortung. Jeder erwartet nun, dass wir in 2 Jahren Europameister werden. Eigentlich kann er nur verlieren. Ich war nie ein Fan von Löw, habe bemängelt, dass Kuranyi und Frings nicht dabei waren. Aber ich gebe auch zu, dass ich eines besseren belehrt wurde. Warum allerdings gestern nicht ein Kießling zum Einsatz kam oder auch ein Marin, ist mir schleierhaft. Gomez war und bleibt eine Nullnummer :vogelzeig:

 

Doch egal. Letztlich ist es nur ein Fußballspiel oder? Und den Spaniern gönne ich auch den Titel (den Holländern nicht). Im Finale bin ich definitiv Spanier!

 

Wer würde wohl als Trainer bereit stehen?

 

Bitte nicht so ein ehemaliger Profi mit Profilneurose. Moderner Fußball ist durch Taktik definiert und zeichnet sich nicht durch gute Einzelspieler aus (siehe Argentinien).

 

Bin mal gespannt...

Link to post
Share on other sites

Ich kann @HarryB nur zustimmen. Das war taktisch völlig falsch. Man kann sich gerade gegen Spanien doch nicht so hinten reinstellen und hoffen das wird schon. Ich denke die Absicht war, die Spanier wirkungslos verpuffen zu lassen um dann einige wenige, präzise Angriffe zu setzen. Wie das ausging wissen wir.

 

Die erste Halbzeit machte mir noch nichtmal Sorgen, da waren die Spanier bis auf Villas Fast-Chance am Anfang tatsächlich wirkungslos, da wurde sehr gut verteidigt, nur nach vorne ging schon sehr wenig.

In der zweiten Halbzeit ging dafür nach vorne überhaupt nichts mehr, Spanien wurde aber von Minute zu Minute stärker. Das Tor war überfällig und wäre wenn nicht so, wohl wenig später irgendwie anders gefallen. Die Deutschen sind über Minuten hinweg an gar keinen Ball gekommen - so kann der eine evtl. tödliche Angriff natürlich nie zustande kommen.

 

Dazu:

- Kroos hätte von Anfang an spielen müssen, nicht Trochowski (von dem ich noch nie viel gehalten habe komischerweise, auch zu seinen zweifellos guten Zeiten in nicht allzu ferner Vergangenheit). Kroos dafür brachte quasi sofort frischen Wind.

- Spätestens aber als Khedira rausgenommen wurde (= hinten aufmachen, soweit noch klar und nötig), dafür aber Gomez kam, wars vorbei. Ich frag mich wirklich, zu was für einer unfassbaren Gurke dieser eigentlich tolle Stürmer im Nationaltrikot mutiert. Das kann doch nicht wahr sein :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Warum allerdings gestern nicht ein Kießling zum Einsatz kam oder auch ein Marin, ist mir schleierhaft.

Ist mir nicht so, dass der Marin gestern als erster eingewechselt wurde, fuer Boateng? :cool:

 

- Kroos hätte von Anfang an spielen müssen, nicht Trochowski (von dem ich noch nie viel gehalten habe komischerweise, auch zu seinen zweifellos guten Zeiten in nicht allzu ferner Vergangenheit). Kroos dafür brachte quasi sofort frischen Wind.

Stimmt - Kroos von Anfang an, dann waere es wohl besser gelaufen. Zudem haette man eine Einwechselung gespart, haette Kiessling anstatt Gomez bringen sollen und eventuell auch noch Cacau, wenn es denn notwendig gewesen waere...... :vogelzeig:

 

Apropos anderer Trainer: Christoph Daum ist frei - und in meinen Augen waere der genau der richtige Mann fuer den Job. Allenfalls muesste man fuer ihn und Maradonna dann bei der naechsten WM 'nen Kokslaster vorfahren lassen - aber von Kolumbien nach Brasilien ist es ja nicht weit..... :blink:

Link to post
Share on other sites
Ich kann @HarryB nur zustimmen. Das war taktisch völlig falsch. Man kann sich gerade gegen Spanien doch nicht so hinten reinstellen und hoffen das wird schon. Ich denke die Absicht war, die Spanier wirkungslos verpuffen zu lassen um dann einige wenige, präzise Angriffe zu setzen. Wie das ausging wissen wir.

 

Die erste Halbzeit machte mir noch nichtmal Sorgen, da waren die Spanier bis auf Villas Fast-Chance am Anfang tatsächlich wirkungslos, da wurde sehr gut verteidigt, nur nach vorne ging schon sehr wenig.

In der zweiten Halbzeit ging dafür nach vorne überhaupt nichts mehr, Spanien wurde aber von Minute zu Minute stärker. Das Tor war überfällig und wäre wenn nicht so, wohl wenig später irgendwie anders gefallen. Die Deutschen sind über Minuten hinweg an gar keinen Ball gekommen - so kann der eine evtl. tödliche Angriff natürlich nie zustande kommen.

 

Dazu:

- Kroos hätte von Anfang an spielen müssen, nicht Trochowski (von dem ich noch nie viel gehalten habe komischerweise, auch zu seinen zweifellos guten Zeiten in nicht allzu ferner Vergangenheit). Kroos dafür brachte quasi sofort frischen Wind.

- Spätestens aber als Khedira rausgenommen wurde (= hinten aufmachen, soweit noch klar und nötig), dafür aber Gomez kam, wars vorbei. Ich frag mich wirklich, zu was für einer unfassbaren Gurke dieser eigentlich tolle Stürmer im Nationaltrikot mutiert. Das kann doch nicht wahr sein :vogelzeig:

 

dem kann ich auch nur voll und ganz zustimmen. wie auch schon harry.

enttäuscht bin ich natürlich aufgrund der niederlage, aber vor allem wie man sich gezeigt hat. eigentlich hätte spanien vor uns die hosen voll haben sollen, aus unerfindlichen gründen war es umgekehrt.

 

@beluser:

sehe ich anders: so muss löw eigentlich fast weitermachen, da er immer noch nichts erreicht hat (keinen titel) und titel in der zukunft mit der mannschaft sicher nicht ausgeschlossen sind.

und wenn nicht? auch egal... er hat zwar viel richtig gemacht, indem er auf klose und poldi gesetzt hat, aht aber auch viel falsch gemacht, weil er auf gomez und trochowski gesetzt hat. die taktik gegen argentinien war gut, die gegen spanien weniger.

 

nachfolger würde zu 95% sammer.

 

Warum allerdings gestern nicht ein Kießling zum Einsatz kam oder auch ein Marin, ist mir schleierhaft.

Ist mir nicht so, dass der Marin gestern als erster eingewechselt wurde, fuer Boateng? :cool:

 

nö, der heißt jansen :blink:

Link to post
Share on other sites
so muss löw eigentlich fast weitermachen, da er immer noch nichts erreicht hat (keinen titel) und titel in der zukunft mit der mannschaft sicher nicht ausgeschlossen sind.
Ich bin auch dagegen, jetzt nach dem Kopf des Trainers zu schreien. Ich find auch diese Titel-Fixierung übertrieben. Nicht vergessen: Er ist zwar sechs Jahre dabei, hatte dabei aber auch nur drei Chancen. Und dabei sprangen bis jetzt ein dritter und ein zweiter Platz heraus, und am WE kommt noch ein vierter oder dritter Platz hinzu. Was ja nun so schlecht nicht ist. Und mit all den jungen Spielern hat die Mannschaft noch großes vor sich.

 

er hat zwar viel richtig gemacht, indem er auf klose und poldi gesetzt hat, aht aber auch viel falsch gemacht, weil er auf gomez und trochowski gesetzt hat. die taktik gegen argentinien war gut, die gegen spanien weniger.
Richtig. Ich konnte kaum glauben, was da gegen Spanien gemacht wurde. Da lief ja mal gar nichts. Und was sollte das, Boateng nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit auszuwechseln? Das konnte der ja auch kaum glauben, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Das hätte man auch gleich zur Halbzeit machen können.

 

Was mich ärgert ist nicht, dass es nicht für's Finale gereicht hat. Mich ärgert, dass da im Halbfinale nichts gestimmt hat. Sicher war Spanien besser, aber Deutschland kann definitiv mehr als im gestrigen Spiel gezeigt wurde. Oder doch nicht? Wie schon gegen Serbien: Sobald der Gegner defensiv was drauf hat, war die Mannschaft mehr oder weniger ratlos. England und Argentinien waren dagegen keine Gegner, sondern Opfer.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Ich bin auch dagegen, jetzt nach dem Kopf des Trainers zu schreien. Ich find auch diese Titel-Fixierung übertrieben. Nicht vergessen: Er ist zwar sechs Jahre dabei, hatte dabei aber auch nur drei Chancen. Und dabei sprangen bis jetzt ein dritter und ein zweiter Platz heraus, und am WE kommt noch ein vierter oder dritter Platz hinzu. Was ja nun so schlecht nicht ist. Und mit all den jungen Spielern hat die Mannschaft noch großes vor sich.

Da kann ich voll und ganz zustimmen! Ich meine, Loew hat zu dieser WM wirklich Grosses geleistet, ein gutes Team geformt, das Zukunftsperspektiven hat. Nur verfaellt er halt manchmal in die komische Verhaltensweise, dass er an Spielern fest haelt, die nicht viel bringen. Poldi und Klose haben das Vertrauen, das er in sie gesetzt hat, bewiesen, nur beim Gomez habe ich ein ganz, ganz schlechtes Gefuehl. Da wuerde mich wirklich mal interessieren, wie Loew das rechtfertigt. Der wurde mehrfach eingewechselt und nie hat er erfolgreich gespielt. Kiessling dagegen war einmal fuer ein paar Minuten auf dem Platz und da wirbelte er vorne gleich maechtig herum und repraesentierte fuer den Gegner eine echte Gefahr. Warum er dem nicht eine weitere Chance gegeben hat, wird mir immer ein Raetsel bleiben. In meinen Augen hat sich Gomez fuer das Nationalteam jetzt endgueltig disqualifiziert.

 

Was mich ärgert ist nicht, dass es nicht für's Finale gereicht hat. Mich ärgert, dass da im Halbfinale nichts gestimmt hat. Sicher war Spanien besser, aber Deutschland kann definitiv mehr als im gestrigen Spiel gezeigt wurde. Oder doch nicht? Wie schon gegen Serbien: Sobald der Gegner defensiv was drauf hat, war die Mannschaft mehr oder weniger ratlos.

Nun, auch eine gute Defensive kann diese Mannschaft ueberwinden, sofern sie auf den Fluegeln offensive Spieler hat. Kroos gestern von Anfang an - und es haette hoechstwahrscheinlich besser ausgesehen.

 

England und Argentinien waren dagegen keine Gegner, sondern Opfer.

Das wuerde ich so nicht sehen wollen, insbesondere, was Argentinien betrifft. Allerdings haben beide Teams den 'Fehler', dass sie sich auf einen, zwei Mann verlassen, die das Ding richten sollen. Loew hat gekonnt nachgewiesen, dass die gesamte Mannschaft der wesentliche Faktor ist, Teamarbeit zaehlt!

Wenn es so weiter geht, dann sehe ich der kommenden EM eigentlich recht gelassen entgegen. Meinetwegen kann die ruhig unter Jogi Loew laufen.....

 

Uebrigens - kann man mir die Fuehrung im Tippspiel noch nehmen? :vogelzeig::blink:

Link to post
Share on other sites
Das wuerde ich so nicht sehen wollen, insbesondere, was Argentinien betrifft. Allerdings haben beide Teams den 'Fehler', dass sie sich auf einen, zwei Mann verlassen, die das Ding richten sollen.
Argentinien hat eine brillante Offensive, allerdings funktioniert die Mannschaft, insbesondere das vordere Mittelfeld und der Sturm, defensiv nicht gerade gut. Daher kann man die mit schnellem Konterspiel praktisch zerlegen, was Deutschland im Viertelfinale eindrucksvoll bewiesen hat. Insofern haben wir beide recht. :vogelzeig:

 

Edit: Was das Tippspiel angeht: So wie ich das sehe, bist Du uneinholbar. Sowohl Gast225 als auch ich können noch maximal auf 75 Punkte kommen. Glückwunsch!

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Was mich ärgert ist nicht, dass es nicht für's Finale gereicht hat. Mich ärgert, dass da im Halbfinale nichts gestimmt hat. Sicher war Spanien besser, aber Deutschland kann definitiv mehr als im gestrigen Spiel gezeigt wurde. Oder doch nicht? Wie schon gegen Serbien: Sobald der Gegner defensiv was drauf hat, war die Mannschaft mehr oder weniger ratlos. England und Argentinien waren dagegen keine Gegner, sondern Opfer.

 

 

~ Janus

das schlimme ist, dass spanien ja nicht mal viel defensiv drauf hatte. wenn man mal etwas energischer in die zweikämpfe ging und offensiver wurde (z.b. ende der 1. hz) schwammen die ganz schön in der abwehr. mit mehr druck hätte man durchaus was erreichen können.

Link to post
Share on other sites

Ich denke, der Löw wird von sich aus gehen, da er die Querelen mit dem DFB um seinen Mannschaftsstab leid ist. Es sei denn, sie garantieren ihm doch noch, daß er sich seinen Stab für den Rest seiner Amtszeit weiter selber aussuchen kann. Danach sieht es aber eher nicht aus.

Link to post
Share on other sites

Sammer wäre kein guter Nachfolger. Er hat zwar Trainererfahrung aber der Job ist nichts für ihn. Ich glaube allerdings, dass der alte DFB-Boss ohnehin etwas senil ist und Sammer tatsächlich auf den Trainerposten stellt.

 

Hier muss ein Trainer ran, der den modernen Fußball der Gegenwart auch vermitteln und entsprechend eine Mannschaft aufstellen kann. Es muss ein Vereinstrainer mit Erfolg sein. Allerdings jemand, der noch nicht das Rentenalter erreicht hat. Jemand, der in der Gegenwart lebt und sich perfekt auskennt. Der Talente erkennt und fördern kann.

 

Wegen mir dürfte das auch ein Holländer sein :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...