Jump to content

Der W M Tipp Thread.....


Recommended Posts

@Januns: Echt, Du fandst den parteiisch? Ist mir jetzt so nicht aufgefallen. Wir haben eine Karte mehr bekommen aber sonst? Ich glaube aber der pfeift eh' kein Spiel mehr bei der WM - und wäre gut so.
Ich unterstelle ihm keine absichtliche Parteilichkeit, aber die Serben sind besser weggekommen. Kann auch daran liegen, dass er die Karten in der zweiten Hälfte nicht mehr so locker sitzen hatte. Zwei Szenen der Serben sind mir in der Hinsicht übel aufgestoßen: Einmal hat jemand Neuer umklammert, um einen schnellen Abstoß zu verhindern, und am Schluss der Serbe mit dem (echten?) Krampf ist zuvor dem ballführenden Deutschen im Strafraum ziemlich hoch ins Bein gesprungen - da hätte man bei so einer harten Linie Elfer geben müssen. Demgegenüber wurde ein "Fuß an Kopf" seitens eines Deutschen allerdings auch nicht bestraft...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
  • Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wer kann den schon ahnen, dass die Engländer gegen Algerien nur ein 0:0 hinbekommen ...

 

Wenn der Finanzbeamte aus Mali den treffer der US-Boys anerkannt hätte (allein schon, weil´s ein reguläres Tor war), hätte ich zumindest eine Tendenz richtig..

 

Ansonsten sieht´s so aus, dass immer genau das Gegenteil von dem passiert, was ich tippe. Insofern nehme ich ab sofort Wünsche für Endergebnisse an .... :heul:

Link to post
Share on other sites
wer kann den schon ahnen, dass die Engländer gegen Algerien nur ein 0:0 hinbekommen ...

HarryB (man beachte, Sitz: Hongkonk) hat zumindest das Unentschieden 'erahnt' und dann noch das 1:1 der Ghanaer gegen Australien richtig 'getippt'.

 

Das geht nicht mehr mit rechten Dingen zu!

Wenn ich morgen Zeit hab schreibe ich an die FIFA, die UNO, das Internationale Rote Kreuz und Franz Beckenbauer wegen Verdachts auf gefährlichen Eingriff in das Sportgeschehen.

:heul:

Link to post
Share on other sites
Nun, ich kann mir schon denken, warum HarryB alles richtig tippt..

 

wenn in Südafrika um 13.30 h ein Spiel angepfifen wird, war´s in HongKong schon vor acht Stunden halb zwei, das heißt, die Spiele waren in HK alle schon abgepfiffen, als er getippt hat !!! :heul:

Oh Gott! Meine Schwester in Australien tippt uns im Familien-Tippsiel gerade in Grund und Boden. Alles Betrüger!

 

Ich schreib den Brief gleich, vielleicht kommt er dann gestern noch bei der UNO in den USA an. Oder wie war das nochmal gleich? :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Yehaw!!

Gleich zwei Volltreffer an einem Tag und noch ein Pünktchen dazu für das Hollandspiel. Es hat sich gelohnt, nicht mehr an den Tipps rumzupfuschen. Ich hätte einfach alles gleich so stehen lassen sollen, wie ich es vor der WM geraten hatte - dann stünde ich wesentlich besser da. Und natürlich bringt mich so ein Spieltag keinen Jota weiter an den fernöstlichen Cheater heran. :heul: Wir haben aber alle ganz gut gepunktet. Da hatten ganz schön viele den dänischen Sieg richtig - und wahrscheinlich ganz früh schon die Felle davonfliegen sehen, so wie die Kameruner angefangen haben. War auch mal wieder ein richtig gutes Spiel, weil beide mit offenem Visier gespielt haben. Hat Spaß gemacht.

Link to post
Share on other sites

:cheer: Neuseeland die neue Fußballnation.

 

Damit die fleißigen Tipper hier nicht den Mut verlieren. Netter Artikel.

Na, machen Sie auch gerade bei einem WM-Tippspiel mit? Liegen Sie in Führung? Dann haben Sie sicher keine Ahnung von Fußball. Das ist Gesetz. Gottgegeben und für alle Zeiten.

Quelle

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

:sneaky::blink: :blink:

 

herrlicher artikel und soviel wahres dran. v.a. bei dieser WM ist es echt eine katastrophe. da ich selbst ein tippspiel in der firma ausrichte, habe ich ja den kompletten überblick über alle tipps.

was da teilweise getippt wurde, ließ mich schon ein wenig schmunzeln... allerdings nur bis die spiele dann gespielt waren... :cheer:

 

mich würde inzwischen auch nicht mehr wundern, wenn meine geschäftskollegin morgen bei spanien gg. honduras mit ihrem tipp auf einen honduras-sieg die volle punktzahl einfährt....

Link to post
Share on other sites
also bitte.... dass jemand bei italien - neuseeland auf 1-1 tippt ist doch nimmer normal. und wer einer dieser 2 jemande war, muss wohl nicht erwähnt werden...

Mal wenigstens wieder einen 3er.

 

Und dafür hat die Elfenbeinküste gerade meinen 3er zerstört. :cheer::sneaky:

Link to post
Share on other sites

@Hartmut:

Wäre ja kein schlechter Deal, er hat doch noch nie Nachwuchs erwähnt, oder?

 

Unglaublich, was da abgeht. Italien vergeigt gegen Neuseeland. Bei einer WM sieht man ja oft einige wenig gute Spiele, aber was die "großen" Nationen dieses Mal teilweise abliefern, kann doch unmöglich Fussball sein. Ich hab' schon oft welchen gesehen und das sah ganz anders aus.

 

Das muss man sich mal vorstellen: Vom zweiten Platz trennen den Vorletzten nur acht Punkte. Aber der Tabellenführer rennt dem 2. mit 12 Punkten Vorsprung davon. Das wäre ja sogar in der DDR beim BFC aufgefallen.

HarryB soll augenblicklich aufhören richtig zu liegen! Ist ja demütigend so chancenlos hinterher zu dackeln. :cheer::sneaky:

Link to post
Share on other sites
3:1 :sneaky:

HarryB mit graust vor dir :blink:

 

Hast Du dem Teufel die Seelen deiner Kinder versprochen? :cheer:

 

MfG.

 

hartmut

Ich habe keine Kinder, da ist also nichts zu versprechen. Was mir bei den Tipps der Mitspieler auffaellt ist die Tatsache, dass sie die Mannschaften aus dem asiatisch-pazifischen Raum total unter- und die aus dem europaeischen Raum total ueberschaetzen. Hinzu kommt, dass die Suedamerikaner auch noch nicht so dominierend sind, wie man es eigentlich erwartet haette.....

Link to post
Share on other sites

Auch im Märchen Rumpelstilzen war das Kind noch nicht in Sicht. :sneaky:

-------------------

Ohne Fußballahnung kann ich irgendwie nur mit den Kopf schütteln wie die in meinen Augen großen Mannschaften spielen. Aber vielleicht ist deren Zeit nun auch vorbei und die afrikanischen, amerikanischen und sonstigen Mannschaften haben einfach an Spielstärke gewonnen.

 

Was ja einem nur Recht sein kann. :cheer:

Link to post
Share on other sites

die Afrikaner spielen doch alle Käse. Ich habe gestern nach dem Italien-Gekurke meinen Tipp von 3:1 für Brasilien auf 1:1 korrigiert, ich Idiot. :sneaky:

 

Ansonsten haue ich wie immer daneben. :cheer:

 

Bin ja mal gespannt, wie sich Deutschland am Mittwoch schlägt. Ein richtig gutes Gefühl habe ich nicht. Wenn Löw noch den Gomez von Beginn an spielen lässt (bringt der auch), dann ist eh Schicht im Schacht.

 

@ all

 

Wie tippt man eigentlich bei Kicktipp ein Elfmeterschießen? Nur stumpf das Ergebnis eintragen ?

Link to post
Share on other sites
Hinzu kommt, dass die Suedamerikaner auch noch nicht so dominierend sind, wie man es eigentlich erwartet haette.....

Und deswegen hast du ein 3:1 für Brasilien getippt? :sneaky: Nachdem die Elfenbeinküste immerhin gegen Portugal in in der Defensive perfekt gestanden war...

 

@BELuser: nicht kurzfristig an Tipps herumfingern! Ich weiß nicht, was mich geritten hat, das am Anfang des Turniers auch einige Male zu tun, bis auf ein Spiel glaube ich, lag ich danach schlechter als ursprünglich :blink: 2 mal war mein ursprünglicher Tipp sogar richtig und danach gabs einmal einen Punkt und einmal gar nix - allein durch das In Ruhe lassen meiner Tipps hätte ich 6 Punkte mehr :heul:

 

Allerdings gibts auch da kein Patentrezept, kurz vorm Brasilienspiel dachte ich mir noch, in änder mein 1:1 auf ein 2:1, hätte immerhin einen Punkt gegeben :blink: Und, hätte nicht ein Mal mehr ein Schiri Tomaten auf den Augen, wärs auch so ausgegangen. Unfassbar, wie Luis Fabiano sich in aller Seelenruhe 2x den Ball mit der Hand vorlegen darf, um dann einzunetzen :cheer: Das kanns doch nicht sein. Was machen die Schiris eigentlich bei dieser WM, langsam fall ich vom Glauben ab.

 

Ähnlich der "Elfmeter" der Italiener gestern, die kriegen gegen Ozeanien wohl immer einen geschenkt. Der Neuseeländer hat den De Rossi zwar am Trikot gehalten, aber dafür ein Elfer? :blink: Also bitte...De Rossi merkt, dass er den Ball nicht bekommen kann und lässt sich fallen - nur war die neuseeländische Hand da vom italienischen Trikot schon einen Moment lang weg :kotz: Schlimm...

Link to post
Share on other sites
Hinzu kommt, dass die Suedamerikaner auch noch nicht so dominierend sind, wie man es eigentlich erwartet haette.....

die südamerikaner haben so viel ich weiß noch keine einzige niederlage erlitten?

Richtig - aber auch nicht so deutlich gewonnen, wie einige es sich gewuenscht haetten - siehe nur das Spiel Brasilien - Norkorea..... Mir war irgendwie klar, dass sich die Braslianer da schwer tun wuerden.

 

Das 3:1 fuer Brasilien habe ich nach gebessert, nachdem ich gesehen habe, dass sie gegen Nordkorea so schwach abschnitten. Ich hatte da auch erst anfangs einen schlappen 2:1 Sieg fuer Brasilien getippt. Und Ivory Coast fand ich auch nicht derart perfekt gegen Portugal, da haben sich die Portugiesen eher schwach angestellt.....

Link to post
Share on other sites
Das 3:1 fuer Brasilien habe ich nach gebessert, nachdem ich gesehen habe, dass sie gegen Nordkorea so schwach abschnitten. Ich hatte da auch erst anfangs einen schlappen 2:1 Sieg fuer Brasilien getippt. Und Ivory Coast fand ich auch nicht derart perfekt gegen Portugal, da haben sich die Portugiesen eher schwach angestellt.....

 

Das macht doch keinen Sinn - du tippst erst 2:1 und erhöhst dann auf 3:1, nachdem sie schwächer waren als erwartet? :cheer:

 

Und zu Portugal/Elfenbeinküste: oft ist es so, dass eine scheinbar schwache Offensivleistung die Folge einer starken gegnerischen Defensive ist...wenn ichs richtig in Erinnerung habe hatte Portugal keine richtige Torchance, einzig der Pfostenschuss von C. Ronaldo aus der Distanz war gefährlich.

 

A propos, schauen wir uns die Tore Brasiliens von gestern nochmal mit unserem geistigen Auge an:

 

- 1:0 - Fabiano hat Glück. dass der Ball an der Strafraumgrenze an seinen Fuß zurückspringt, nachdem er eigentlich schon gestoppt war - dann allerdings sehr starker Abschluss

- 2:0 irregulär, doppeltes Handspiel

- 3:0 der ivorische Abwehrspieler hat gepennt - das Tor darf so nicht fallen. Großartig rausgespielt wars nicht wirklich, auf links zur Grundlinie durchgehen und flach quer legen ist schon ziemlich einfacher Fußball, ohne das abwerten zu wollen. Meine damit lediglich, dass so ein Standardspielzug unterbunden werden muss.

 

Summa summarum schießt Brasilien gestern "normal" nur ein Tor, wenn das 2te abgepfiffen wird und beim 1ten der Ball vom Verteidigerbein nicht wieder zurück zum Stürmer des Gegners springt - das dritte Tor war ein grober Fehler der Abwehr, der mal vorkommen kann (wenn auch nicht sollte), aber nichts daran ändert, dass die Elefanten hinten im Allgemeinen sehr stabil stehen...

Link to post
Share on other sites

ohnehin wird bei den Schiris mit zweierlei Maß gemessen. Die halbe deutsche Mannschaft ist gelb belastet, für nichts und wieder nichts. Der USA wird ein reguläres Tor aberkannt, Brasilien schießt Tore mit Doppel-Handspiel und und und.

 

Lausig von der Fifa.

Link to post
Share on other sites
Das macht doch keinen Sinn - du tippst erst 2:1 und erhöhst dann auf 3:1, nachdem sie schwächer waren als erwartet? :blink:

Macht keinen Sinn? Ich finde doch, oder meinst Du, der Trainer wird eine derartige schwache Leistung ohne deutliche Ansprache an das Team einfach so ad acta legen? Obendrein kann man davon ausgehen, dass sich das Team selbst versucht, aus dem Schlamassel zu ziehen und dementsprechend beim naechsten Spiel Gas gibt. All das floss in meine Ueberlegungen ein, woraufhin ich den Tipp nochmals nach besserte. Dass es sinnvoll war beweist das Ergebnis, oder? :blink:

 

Summa summarum schießt Brasilien gestern "normal" nur ein Tor, wenn das 2te abgepfiffen wird und beim 1ten der Ball vom Verteidigerbein nicht wieder zurück zum Stürmer des Gegners springt - das dritte Tor war ein grober Fehler der Abwehr, der mal vorkommen kann (wenn auch nicht sollte), aber nichts daran ändert, dass die Elefanten hinten im Allgemeinen sehr stabil stehen...

Summasumarum schiesst Italien gestern gar kein tor, wenn der Betrug mit dem Strafstoss nicht geklappt haette. Trotzdem lag ich auch bei diesem Tipp mit 1:1 goldrichtig - und diesmal war ich es nicht alleine.......

 

:sneaky: Hach - wie ich diese staendigen "wenn-aber-Diskussionen" hinterher liebe...... :cheer:

 

Uebrigens: Vor 4 Jahren hat Italien Australien auf die gleiche Art und Weise im Viertelfinale betrogen und wurde hinterher Weltmeister - hoffentlich klappt es diesmal nicht!

Link to post
Share on other sites
Das macht doch keinen Sinn - du tippst erst 2:1 und erhöhst dann auf 3:1, nachdem sie schwächer waren als erwartet? :blink:

Macht keinen Sinn? Ich finde doch, oder meinst Du, der Trainer wird eine derartige schwache Leistung ohne deutliche Ansprache an das Team einfach so ad acta legen? Obendrein kann man davon ausgehen, dass sich das Team selbst versucht, aus dem Schlamassel zu ziehen und dementsprechend beim naechsten Spiel Gas gibt.

Da hast du prinzipiell zwar Recht, allgemein kann man das aber so nicht sagen - man übertrage diese Logik auf das jeweils 2te Spiel von Frankreich, Italien oder England... :blink:

Siehe meinen 2:0 Tipp auf Italien gestern, der war nicht soo gut... :kotz:

 

Summasumarum schiesst Italien gestern gar kein tor, wenn der Betrug mit dem Strafstoss nicht geklappt haette.
Richtig, und das wäre auch korrekt und gerecht gewesen.

 

Trotzdem lag ich auch bei diesem Tipp mit 1:1 goldrichtig - und diesmal war ich es nicht alleine.......
Dann hattet ihr wohl Recht, den Italienern außer Gravitationsempfindlichkeit nichts zuzutrauen :sneaky: Ich dachte für Neuseeland wirds noch reichen, aber ich freu mich sogar, dass mein Tipp falsch war :heul:

 

:blink: Hach - wie ich diese staendigen "wenn-aber-Diskussionen" hinterher liebe...... :cheer:
Hat mMn nicht viel damit zu tun, wenn man auf klare Fehlentscheidungen der Schiedsrichter hinweist. Dass meine Tipps dadurch teilweise negativ beeinflusst wurden, da sch***t der Hund drauf, dass dadurch der Wettbewerb verzerrt wird, ist allerdings wirklich gravierend.

 

Uebrigens: Vor 4 Jahren hat Italien Australien auf die gleiche Art und Weise im Viertelfinale betrogen und wurde hinterher Weltmeister - hoffentlich klappt es diesmal nicht!

Eben, und genau deshalb regt mich der gestrige Elfmeter gegen Neuseeland doppelt auf - rein aus sportlichen Gründen (mein Tipp wurde durch den Ausgleich nicht richtiger; s. auch meine Anmerkung bzgl. Ozeanien weiter oben)

Link to post
Share on other sites
Da hast du prinzipiell zwar Recht, allgemein kann man das aber so nicht sagen - man übertrage diese Logik auf das jeweils 2te Spiel von Frankreich, Italien oder England... :sneaky:

Siehe meinen 2:0 Tipp auf Italien gestern, der war nicht soo gut... :blink:

Natuerlich kann man das nicht generell so sagen. Deshalb habe ich ja bei Italien auch ein 1:1 fuer das 2. Spiel getippt, erstens weil ich die Neuseelaender als nicht so schwach einschaetze und zweitens weil ich bei Italien kein grosses Potential, die Leistung zu steigern, sehe...... :cheer:

Link to post
Share on other sites

@harry: nichts destotrotz schätzt du deine asiaten zu stark ein. die können zwar im kollektiv hinten drinstehen und mauern bis zum geht nicht mehr, aber vorne hilft nur der liebe gott (da allerdings diese WM schon sehr ausreichend).

südkorea kann man davon ein wenig ausnehmen, aber sonst?

 

sie machen das, was ihren fähigkeiten entspricht und das machen sie gut. das hat aber noch lange nichts damit zu tun, dass sie mit den europäern auf augenhöhe sind.

schlimm finde ich nur, dass fußballnationen, die eigentlich besser spielen können, auf die gleiche taktik zurückgreifen.

Link to post
Share on other sites

Nein, natuerlich sind die Asiaten nicht staerker als die Europaer - aber sie wurden halt unterschaetzt, denke ich. Nordkorea ist von vorneherein sehr schwer einzuschaetzen, wer hat die denn jemals spielen sehen? Da kommen mir aber vielleicht meine Kenntnisse der Mentalitaet zupass - ich weiss naemlich, dass die Jungens rennen, bis die Lunge draussen haengt. Schon alleine, weil sie es den Langnasen mal zeigen wollen.

Beachtenswert finde ich bei denen auch, dass die nicht so sehr auf Fouls aus sind. Man schaue sich doch mal die Italiener, Slowaken, oder Serbier an - die fallen ja schon um, wenn man in 2.5 m Abstand vorbei geht (nicht rennt!). Dann liegen sie auf dem Boden und waelzen sich hin und her, sodass man eigentlich gleich einen Bestatter ruefen moechte, haben sich aber, bevor das Theater los geht, im Fallen schon mit einem Blick davon ueberzeugt, dass der Schiri auch hingeschaut hat. Und die bloeden Pfeifenmaenner fallen auch noch darauf herein.

 

Diese Gelbkartenorgie versaut doch das ganze Turnier fuer eine Mannschaft. Unsere Recken haben jetzt 7 (oder mehr?) vorbelastete im Team, die naechste gelbe Karte laesst den Spieler fuers naechste Spiel draussen. Das ist doch laecherlich - die Fifa achtet doch mehr darauf, dass keine unerlaubte Werbung im Stadion statt findet als auf die vernuenftige Entwicklung des Spiels an sich.... :cheer:

 

Eigentlich finde ich es sehr bedauerlich, dass die Neuseelaender keinen Haka vor dem Spiel machen - das waere doch mal was. Die Italiener haetten dann gleich von Anfang an die Hosen voll gehabt.... :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Auweia - :sneaky: eben noch hui und dann gleich pfui. Die sind ja wirklich schnell kaputt gegangen, die Nordkoreaner. Da war wohl heute morgen was in der Reisschale drin..... :cheer:

 

7:0 - das war 'ne Packung - es wurde den Portugiesen erschreckend leicht gemacht. Hat wer drauf geachtet, wie fair die Koreaner gespielt haben?

Link to post
Share on other sites
at wer drauf geachtet, wie fair die Koreaner gespielt haben?

das spiel heute konnte ich nicht sehen, aber gegen brasilien waren sie auch schon äußerst fair.

 

7:0 - das war 'ne Packung
Wenigstens hast nichtmal Du das richtige Ergebnis getippt. :sneaky:

 

 

~ Janus

also wenn er das jetzt auch noch richtig getippt hätte... :cheer:

Link to post
Share on other sites
Was mir bei den Tipps der Mitspieler auffaellt ist die Tatsache, dass sie die Mannschaften aus dem asiatisch-pazifischen Raum total unter- und die aus dem europaeischen Raum total ueberschaetzen.
Das liegt wohl in der Natur der Sache, denn sie sind nunmal deutlich schwächer. Man vergisst aber leicht, dass sie sich in einer solchen Turniersituation zu Heldentaten aufschwingen können. Im Gegensatz dazu steht natürlich die mangelnde Qualität der Spiele, die sie sonst so zu absolvieren haben. Wenn sich Neuseeland in der Ozeanien-Gruppe durchsetzt heißt das nicht wirklich viel. Australien hat z.B. das Glück jetzt in der Asiengruppe die Qualis zu machen. Man wird eben nur gegen bessere Gegner auch selbst besser. Von einem 24:0 gegen Takatukaland hat die Manschaft einfach nichts.

 

Und bei N-Korea hat man heute deutlich gesehen, dass sie fast völlig isoliert sind. Die wussten mit den Portugiesen einfach gar nichts anzufangen und wollten sogar mitspielen. Du hast ja die Fairness angesprochen - wenn man ein Spiel nicht spielerisch gewinnen kann, muss man es auf das kämpferische Niveau herunterziehen - dorthin, wo der Gegener evtl. schlechter ist. Insofern natürlich löblich aber auch naiv, dass sie so lieb waren.

 

Diese Gelbkartenorgie versaut doch das ganze Turnier fuer eine Mannschaft. Unsere Recken haben jetzt 7 (oder mehr?) vorbelastete im Team, die naechste gelbe Karte laesst den Spieler fuers naechste Spiel draussen. Das ist doch laecherlich - die Fifa achtet doch mehr darauf, dass keine unerlaubte Werbung im Stadion statt findet als auf die vernuenftige Entwicklung des Spiels an sich.... paslatete.gif
Da sprichst Du mir aus der Seele. Diese kleinlichen Vorgaben der Fifa stehen dem Geist des Spiels entgegen. Das geht ja schon damit los, dass die Veranstaltung offiziell FIFA Worlcup heißt und nicht etwa Football Worldcup, was ja irgendwie naheliegend wäre. Hauptsache die Granden im Verband können sich irgendwie selbst darstellen. Die sollten sich mal auf einen Kreisliga-PLatz begeben und sich ansehen, was sie angestellt haben. Die Idioten vergessen nämlich, dass die Regeln nicht nur für Profis gelten, sondern bis in die unterste Spielklassen - nur dass sie dort nicht eingehalten werden können.

 

Von den Schweizern hätte ich mir vorhin etwas mehr erwartet. Gut der Schiri hat das nicht gewollt, aber ein wenig mehr war da schon drin. Gegen Chile hätten sie sich eigentlich nicht so tief stellen brauchen, so unterlegen sind sie spielreisch ja nun doch nicht. Na gewinnen sie eben gegen Honduras und kommen so irgenwie weiter.

Link to post
Share on other sites
Du hast ja die Fairness angesprochen - wenn man ein Spiel nicht spielerisch gewinnen kann, muss man es auf das kämpferische Niveau herunterziehen - dorthin, wo der Gegener evtl. schlechter ist. Insofern natürlich löblich aber auch naiv, dass sie so lieb waren.

Natuerlich naiv - insbesondere im internationalen Fussball. Aber nicht nur, dass sie selbst beim Tackling noch fair sind, den Fuss zurueck ziehen, wenn der Ball nicht mehr zu treffen ist und generell nur auf den Ball gehen, nein - auch wenn sie selbst gefoult werden, dann fallen sie nicht wie die Fliegen, sondern stehen weiter wie ein Mann und versuchen, weiter zu spielen.

Besonders ist mir die eine Strafraum-Szene aufgefallen, wo der Koreaner hoch springt, der Portugiese zieht ihm dabei am Hemd, dass es bald zerreisst - und trotzdem macht der Koreaner nichts. Ein Italiener - oder auch Portugiese - haette da sofort schwer verletzt am Boden gelegen und auf den Strafstoss plaediert - bei den Italienern hat es ja leider wieder einmal funktioniert.

Link to post
Share on other sites
nein - auch wenn sie selbst gefoult werden, dann fallen sie nicht wie die Fliegen, sondern stehen weiter wie ein Mann und versuchen, weiter zu spielen.
Das ist genauso löblich. Und leider genauso naiv. Tutt mir leid das so sagen zu müssen - gefällt mir auch nicht.

 

Besonders ist mir die eine Strafraum-Szene aufgefallen, wo der Koreaner hoch springt, der Portugiese zieht ihm dabei am Hemd, dass es bald zerreisst - und trotzdem macht der Koreaner nichts.
Das liegt vielleicht wirklich ein wenig an der Mentalität dort. Bei S-Korea gegen Griechenland ist ein Torschütze auch zweimal getroffen worden, einmal davon im 16er. Aber er ist weiter und hat sein Tor gemacht. Sowas finde ich toll und das hat meine Hochachtung. Aber was, wenn er nicht trifft? Dann sagt ihm jeder, er hätte spätenstens das zweite Foul annehmen sollen. Es ist nunmal so, dass zwar Vorteil gegeben werden kann, der aber nicht zurückgepfiffen werden soll, wenn der gefoulte noch eine einigermaßen gute Chance hat. Vorteil wird allgemein damit begründet, dass man weiter in Ballbesitz ist. Vorteil müste aber sein, dass man nach dem Foul besser dasteht als vorher.

Genauso ist es eben auf dem ganzen Feld. Wenn Du gefoult wirst, kriegst Du den Freistoß nur, wenn Du auch irgendwie strauchelst oder fällst. Nur für das Treten kriegst Du gar nichts. Schon in Jugendmannschaften wird den Bengels beigebracht, deutlich gefoult zu werden, also mit Hinfallen und Schreien - weil eben sonst kein Schiri pfeift. Gefoult werden ist nicht zuletzt ein taktisches Mittel um Freistösse zu bekommen.

Die Regel besagt sinngemäß: Für Fouls gibt es Freistoß und nicht für Fouls wo der Gefoulte hinfällt gibt es Freistoß. Man müsste die Vorteilsregel einfach deutlicher gestalten und zeitlich großzügiger anwenden, dann gäbe es keinen Grund sich fallen zu lassen, sondern man kann erst sein Glück versuchen und wenn es nicht hinhaut, gibt es eben den Freistoß oder den Elfer. Ein selbstgeschossenes und erkämpftes Tor ist doch viel mehr wert als ein blöder Strafstoß.

 

Ein Italiener - oder auch Portugiese - haette da sofort schwer verletzt am Boden gelegen und auf den Strafstoss plaediert -
Ja, weil die Regelauslegungen eben so sind. Man muss leider halb sterben, damit man sein gutes Recht bekommt. Tritt Dir einer in die Stelzen, ist das eben ein Foul auch wenn Du stehenbleibst. Aber gepfiffen wird das deswegen eben noch lange nicht. Und spinnt man das weiter, kriegt man eben auch für nichts einen Freistoß weil man wie vom Spieß durchbohrt schreit und das Verenden nur durch eine angemessene Schirientscheidung vermieden werden kann - ich bin ein Defensivspieler und wöchentlich Opfer von solchen Darbietungen. Aber auch wir "Unschuldslämmer" haben haben Kniffe drauf, die wirklich jeder Schiri "kauft". :cheer: Ist mir zwar zuwider aber manchmal geht es eben nicht anders. Grundsätzlich bin ich aber ein extrem fairer Spieler - immerhin bin ich in meiner "Laufnbahn" nur einenhalb Mal vom Platz geflogen und habe nur zwölf gelbe Karten bekommen.
Link to post
Share on other sites
Tritt Dir einer in die Stelzen, ist das eben ein Foul auch wenn Du stehenbleibst. Aber gepfiffen wird das deswegen eben noch lange nicht.

Naja, leider hat das dann dazu gefuehrt, das einige Teams diese Fouls darstellen, obwohl sie gar nicht geschehen sind. Gerade die Italiener treiben das auf die Spitze - ich persoenlich empfinde dieses Verhalten als extrem unsportlich. Aus der Sicht des Spielers ist das alles durchaus nachvollziehbar - mich widert es einigermassen an.....

Link to post
Share on other sites
Wie tippt man eigentlich bei Kicktipp ein Elfmeterschießen? Nur stumpf das Ergebnis eintragen ?

Ja.

 

Was mir bei den Tipps der Mitspieler auffaellt ist die Tatsache, dass sie die Mannschaften aus dem asiatisch-pazifischen Raum total unter- und die aus dem europaeischen Raum total ueberschaetzen. Hinzu kommt, dass die Suedamerikaner auch noch nicht so dominierend sind, wie man es eigentlich erwartet haette.....

Ja, da hast du wahrscheinlich recht.

Aufgrund von Sommermärchen-Partyfußball-Euphorie Entfachung bei den Medien und weil man natürlich von den Asiaten sehr wenig mitbekommt und von ihnen wirklich keiner zum Kreis der Titelaspiranten zählt und kein Land eben eine alteingessene Fußballnation ist wurden sie wohl bei vielen Tippern unterschätzt, sowohl was die Tendenz, als auch was die Knappheit der Ergebnisse angeht.

 

Mal wieder zeigt sich:

Es gibt eben keine Kleinen mehr!

 

Zumindest in den ersten Spielen, bis an die Haarspitzen motiviert lässt sich keiner abschießen bzw. die Topmannschaften haben sich auch noch nicht so gefunden, dass Kantersiege wahrscheinlich sind.

Ich merk mir das dann mal für in 4 Jahren... :sneaky:

 

Das macht doch keinen Sinn - du tippst erst 2:1 und erhöhst dann auf 3:1, nachdem sie schwächer waren als erwartet? :cheer:

Erfolgreich ist was gewinnt, wie Otto Rehagel immer so schön sagt!

 

Ansonsten muss man schon sagen, dass HarryB echt gut tippt und nicht nur Glück dabei ist. Mit 18 richtigen Tendenzen wäre er auch schon ganz vorne und dazu kommt neben der Überlegung, dass die kleineren nicht ganz so schwach sind halt noch ein bisschen Glück, dass viele Ergebnisse genau passen.

 

Und Risiko geht er ja auch ein, z.B. mit dem Unentschieden-Tipp des amtierenden Weltmeisters gegen ein Feierabend-Fußballland. Aber bei den Bonustipps ist er dann doch bisschen viel Risiko gegangen, seine Gruppensieger Südafrika, Slowakei und Nordkorea (! in der 'Todesgruppe') sind schon nicht mehr möglich. Für Schadenfreude, wenn unser Favorit bisschen ins Straucheln kommt ist dann also auch gesorgt. :blink:

 

Hat wer drauf geachtet, wie fair die Koreaner gespielt haben?

Ja, das ist mir schon beim Spiel gegen Brasilien aufgefallen, wo sie in den ersten 20 oder 30 Minuten kein Foul begangen haben.

 

Ich habe auch Achtung davor, dass für sie Unsportlichkeiten scheinbar nicht in Frage kommen, vieles wie das wie 'vom Blitz getroffen Hinfallen und sich das Gesicht halten wie bei einem doppelten Jochbeinbruch' oder die 'Andy Möller Gedächtnisschwalbe' von Özil aus dem ersten Spiel geht mir auch tierisch auf die Nerven.

 

Aber gegen technisch überlegene Gegner muss man eben über den Kampf ins Spiel kommen und mit einer Grätsche oder ähnlichem macht man auch mal deutlich "Hallo, wir sind auch da und wir werden euch nicht einfach durchlaufen lassen!". Das gehört meiner Meinung nach auch zum Fußball dazu und macht unter anderem den Reiz dieses Sports aus. Scheinbar besteht da noch bisschen internationaler Nachholbedarf...

 

Ansonsten gebe ich, auch als ehemaliger Defensivspieler, Toxic Waste absolut recht, dass einfach viel zu viel nach 'optischen Gesichtspunkten' gepfiffen wird, also wenn er hinfällt Foul, wenn nicht dann war es wohl keines.

Außerdem regt mich dieses kleinliche Auslegen und meiner Meinung nach zu harte Bestrafen von Kleinig- und Nicklichkeiten wie Trikotziehen auf. Mal ein Kreisklassenspiel gesehen?

Gelbe Karten wurden eingeführt um Spieler vor überharten Fouls zu schützen und nicht um damit jeden Mist zu sanktionieren. Mittlerweile werden ja eher noch Sponsoren geschützt, denn für Trikot ausziehen beim Torjubel gibts ja bekanntlich auch Gelb. Echt schwachsinnig.

 

Wobei ich die Kritik an dem Schiri beim Spiel gegen die Serben auch ziemlich überzogen finde, z.B. die Gelbe gegen Lahm, Khedira (taktisches Foul beim gegnerischen Konter) und die zweite für Klose halte ich absolut für berechtigt und wären wohl auch in jedem Bundesligaspiel gegeben worden.

Link to post
Share on other sites
Aber bei den Bonustipps ist er dann doch bisschen viel Risiko gegangen, seine Gruppensieger Südafrika, Slowakei und Nordkorea (! in der 'Todesgruppe') sind schon nicht mehr möglich. Für Schadenfreude, wenn unser Favorit bisschen ins Straucheln kommt ist dann also auch gesorgt. :blink:

Tja - da war ich dann wohl doch ein wenig zu uebermuetig. Deshalb heisst es fuer mich ja auch, in den Spielen genuegend Punkte einzuheimsen, damit mich nachher keiner ueberrennt.... :cheer:

 

Gelbe Karten wurden eingeführt um Spieler vor überharten Fouls zu schützen und nicht um damit jeden Mist zu sanktionieren. Mittlerweile werden ja eher noch Sponsoren geschützt, denn für Trikot ausziehen beim Torjubel gibts ja bekanntlich auch Gelb. Echt schwachsinnig.

Stimmt!

 

Wobei ich die Kritik an dem Schiri beim Spiel gegen die Serben auch ziemlich überzogen finde, z.B. die Gelbe gegen Lahm, Khedira (taktisches Foul beim gegnerischen Konter) und die zweite für Klose halte ich absolut für berechtigt und wären wohl auch in jedem Bundesligaspiel gegeben worden.

Stimmt auch - ca. 40% der gelben Karten waren berechtigt..... :sneaky:

 

Hier nochmal:

 

Wäre der Koreaner ein Italiener...

...dann waere er bereits in dieser Szene mit dem Kopf unterhalb des Knies des Gegenspielers und waere mit der Stirn dramatisch auf den Rasen aufgeschlagen. Der Ton des Aufschlages des Hohlkoerpers auf dem Boden haette wahrscheinlich alle Vuvuzela's, oder wie diese grausamen Troeten heissen, uebertoent.... :blink:

Link to post
Share on other sites

Ich kann es hier gerade nicht prüfen, aber hier behauptet jemand, es gäbe folgende Meldung der Nachrichtenagentur AP:

 

AP - Die englische Nationalmannschaft besuchte heute Morgen eines der vielen Waisenhäuser in Südafrika.

“Es ist sehr bedrückend ihre traurigen und hoffnungslosen Gesichter zu sehen,” …

 

…sagte der 6 jährige Jamal.

 

:cheer:

Link to post
Share on other sites

Hui, mich hat's ja plötzlich auf's Treppchen gepült. Und was für ein Punktepolster ich mir erst ertippt habe. :cheer: Da muss ich dem alten Mann der Argentinier wohl mal eine Dankeskarte schicken. :sneaky: Jetzt geht die Aufholjagd los. Nimm' Dich also schonmal in acht HarryB, die paar Pünktchen schmelzen ratzfatz dahin.

 

Schade, dass die Koreaner mit dem Unentschieden schon qualifiziert waren, sonst hätten sie bestimmt noch eine Bude gemacht.

 

Und wie hat es Al Bundy damals formulliert? "Es ist falsch, Franzose zu sein." Zumindest für die 24 Trottel dürfte das jetzt gelten.

Link to post
Share on other sites

Na endlich mal ein bisschen nach oben gekommen - schade, hätte Nigeria sein durchaus verdientes 3:2 gemacht, wärens noch 2 Punkte mehr geworden. Dabei frage ich mich allerdings, wie Yakubu den Ball aus 4 Metern am leeren Tor vorbeikriegt. Nicht zu fassen und unglaublich traurig für Nigeria und ganz Afrika...

 

Ich hätte mich auch persönlich sehr gefreut, es ist schon sehr bitter, dass gerade bei dieser WM wohl kein afrikanisches Team die Vorrunde übersteht.

Ghana und sogar die Elfenbeinküste haben zwar noch die Chance, aber realistisch gesehen müssen wir morgen Ghana schlagen und Serbrien dürfte gegen Australien dann wohl doch gewinnen - wobei ich auf jeden Fall mal dafür wäre, dass Australien sich standesgemäß mit einem Sieg aus dem Turnier verabschiedet oder wenigstens mit einem Unentschieden, dann dürfen wir allerdings nur mit einem Tor Unterschied gewinnen :cheer: Auf jeden fall würde ich mir wünschen, dass Deutschland und Ghana weiterkommen.

 

Die Elfenbeinküste muss zwar "nur" Nordkorea schlagen, das aber hoch und zudem hoffen, dass Brasilien gegen Portugal gewinnt - das ist allemal drin - doch mal ehrlich, 9 Tore auf Portugal aufzuholen ist so gut wie unmöglich. Selbst wenn Brasilien klar mit 3:0 gewinnt, müssen die Ivorer immer noch 6 Tore machen, und dass sich Nordkorea erneut abschlachten lässt kann ich mir nicht vorstellen. Und das sind alles noch ideale Voraussetzungen, sobald Portugal oder Nordkorea ein Tor machen ists noch vorbeier :sneaky:

 

 

Schade auch für Südafrika - das war durchaus knapp, schiebt Mphela Anfang der 2ten Halbzeit den Ball nicht ans Alu sondern zum 3:0 ins Tor wirds richtig heiß. So ein Gegentor wie sie es dann noch gekriegt haben darf dann natürlich nicht sein, ist aber logische Konsequenz des Aufmachens in der Defensive. Wäre zu schön gewesen.

 

Zu Frankreich braucht man eigtl. nichts mehr sagen, einfach nur traurig und unfassbar wie die "Grande Nation" sich da insgesamt im Turnier präsentiert hat. Die Rote Karte für Gourcuff, die für mich keine war, passt dann auch noch gut ins Bild - wenns scheiße läuft, dann richtig. War im Prinzip aber schon so ziemlich egal...

Link to post
Share on other sites
Wobei ich die Kritik an dem Schiri beim Spiel gegen die Serben auch ziemlich überzogen finde, z.B. die Gelbe gegen Lahm, Khedira (taktisches Foul beim gegnerischen Konter) und die zweite für Klose halte ich absolut für berechtigt und wären wohl auch in jedem Bundesligaspiel gegeben worden.

Stimmt auch - ca. 40% der gelben Karten waren berechtigt..... :cheer:

Ja, das muss man schon zugeben. Die gelben Karten für Lahm und Khedira waren absolut berechtigt. Bei Klose sehe ich das genau anders herum. Die zweite war mehr als albern. Die erste war klar ein taktisches Vorgehen, um einen Konter zu unterbinden, also auch berechhtigt. o vorbelastet hätte er einfach vorsichtiger sein müssen, wenngleich er beim zweiten Foul nicht im geringsten von einer gelb-Gefahr ausgehen konnte. Da hat er nur den Ball wegspitzeln wollen und den Fuß ein wenig getroffen. Ein Allerweltsfoul.
Link to post
Share on other sites

stimmt. Aber wer weiß wofür es gut ist. Ich halte eh nichts vom Klose. Mich hat auch die Einwechselung von Gomez im Spiel gegen Serbien genervt. Da sitzt noch der beste Stürmer auf der Bank und niemand spricht über ihn. Ein Kießling ist der viel beweglichere Spieler. Gomez.... tzz. Wer ist Gomez?

 

Und hoffentlich sitzt der Badstuber heute auf der Bank, sonst wird der wieder überrannt, obwohl beim 0:1 klar die Abwehr gepennt hat.

 

Was passiert eigentlich, wenn wir ausscheiden? Übernimmt dann Sammer das Amt von Löw? Ich gehe davon aus, dass Löw dann definitiv nicht weitermachen wird.

Link to post
Share on other sites

Sammer als Bundestrainer? Hielte ich nicht fuer so gut, der Mann ist zwar fussballtechnisch sehr gut drauf, aber ganz und gar kein Motivator (was dem Loew in meinen Augen auch ganz und gar abgeht, der spricht ja immer wie 'ne Valium 20).

Daum waere in meinen Augen der Mann - dann gaebe es bei einem Endspiel D'land - Argentinien in 2014 auch keine weissen Linien mehr.... :cheer:

 

Ernsthaft, der Daum ist meiner Meinung nach ein erstklassiger Motivator - und spielerisch muss man den Nationalspielern wohl nix mehr beibringen, oder? :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Das muss einer sein, der begeistern kann. Guck mal nach Argentinien. Man kann über Maradonna und seine Eskapaden sagen was man will, aber er hat eine Einheit aus der Mannschaft gemacht, da kann man nur neidisch sein. Das ist eine große Familie.

 

Daum? Naja, mitSchnee im Sommer hat er ja was mit Maradonna gemeinsam :sneaky:

 

Ich glaube, dass Daum für den DFB viel zu abgedreht ist. Das machen die nie.

 

Stanilawski von St. Pauli wäre geil :blink:. Völlig abgefahren der Kerl aber im positiven Sinne. Ok.... das wird der DFB auch nicht machen.

 

Matthäus vielleicht. Damit wäre das Ende dann besiegelt :cheer:

 

Magath. Der wäre richtig gut. Doch der will zu viel Kohle.

 

Oder nochmal unser Klinsi ;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...