Jump to content

Der W M Tipp Thread.....


Recommended Posts

Egal wie, es geht gegen England!

 

Matchday!

 

Noch schnell duschen, dann Trikot über und ab in den Biergarten!

(Wenn das mit dem Siebenschläfer wirklich stimmt ist mir auch um die nächsten 7 Wochen nicht bange...)

 

Noch schnell was zum Einstimmen:

 

Die besser Musik haben sie ja, wenn man mal vergleicht:

 

vs.

 

Aber heute abend dürfen sie gern wieder so aussehen:

XXX

Link to post
Share on other sites
  • Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch gerne 'Ballack-rule' genannt. Damit also beim Finale keiner weinend draußen stehen muss (das ist wirklich der offizielle Grund für diese Regel) müssen also alle Defensiven aufpassen sich in 5 (!) Spielen keine 2 Gelben abzuholen, damit man sich keine Sperre einfängt.

 

richtig. was nützt es, wenn im finale alle stars spielen könnten, wenn aber das land des stars schon vorher die segel streicht, weil er eben zuvor schon pausieren musste.

ich würde ja zudem lachen, wenn im finale trotzdem der oder die topstars fehlen, weil sie im halbfinale vom platz fliegen :kopfschuettel:

 

Ich hacke nur auf Klose rum, weil es nicht sein kann, dass man sich als Stürmer, noch dazu erfahrener Spieler völlig übermotiviert nach 35 Minuten seine 2. gelbe Karte abholt.

Übrigens für alle die da weiterhin die Schuld beim Schiri sehen wollen:

Klose hat im Interview selbst gesagt, das erste Foul war "halt ein taktisches Foul im Mittelfeld". Wahrscheinlich wollte er damit aussagen dass er das als nicht so schlimm ansieht aber die Regeln sehen dafür eben nunmal eine gelbe Karte vor.

 

er wollte damit ausdrücken, dass man die erste gelbe geben konnte, die zweite aber übertrieben war. ich fand jedoch beide übertrieben.

gestern gabs es eine völlig identische szene, als jemand dem gegner in die hacken lief. gab natürlich keine gelbe karte.

und wenn ich da an die brutalen fouls wie z.b. bei elfenbeinküste gegen brasilien oder portugel gegen brasilien denke, ist ein platzverweis dieser kategorie schon ein hohn.

 

Ich hätte Kießling gerne als Stammspieler bei dieser WM gesehen, aber gut er hat in dem einen Testspiel das er machen durfte, die eine Chance die er bekommen hat, leider keine Werbung für sich gemacht.

eben.

 

und wie schon geschrieben... ein kießling ist ein spieler der platz benötigt. den hat er bei einem 4-5-1 aber nicht.

 

 

Und ob der große Name die gegnerischen Verteidiger in Angst und Schrecken versetzt, na ich weiß nicht, die haben ja auch die nackten Zahlen der Saison zur Verfügung und da steht Klose eben in vielem und erstrecht dem entscheidenden für einen Stürmer (Tore und Torvorbereitungen) eben alles andere als gut da.

klose war imho der beste deutsche torschütze der wm-qualy (unter anderem auch das entscheidende tor gegen russland - weil sonst wieder das argument kommt, dass er nie gegen die großen trifft)

 

Sorry, aber wenn jemand mit zur WM genommen wird und dann im Achtelfinale immer noch geltend gemacht wird, dass er noch (!) nicht wirklich fit ist dann sollte man sich schon die Frage stellen, warum er überhaupt dabei ist.

gebe ich dir recht.

genauso wenig wie ich verstehen kann, dass wenn man mit einer doppel-sechs spielen will man auch nur zwei mitnimmt, die auf dieser position zuhause sind.

Link to post
Share on other sites

absolut klasse leistung der deutschen mannschaft. von 20 minuten mal abgesehen.

 

und mal ehrlich.. klar hätte das 2:2 zählen müssen, hier aber keinen vorwurf an den sehr guten schiri, ich dachte beim ersten hinschauen auch, dass er nicht drin war. der linienrichter muss das aber sehen.

also klar hätte es zählen müssen, aber es wäre nie und nimmer verdient gewesen. deutschland hätte zu dem zeitpunkt locker 3 oder 4 tore erzielt haben müssen. england macht die ersten zwei chancen rein.

anfang der zweiten war dann ja klar, dass die alles probieren werden. die konter waren aber vom feinsten. die übersicht özils beim 4-1 ... unglaublich.

 

und auch klose hat wieder bewiesen, dass er zurecht in der stammelf steht. klasse, wie er das 1-0 schießt und sich nicht vorher fallen lässt. klasse wie er das 2-0 mit vorbereitet.

 

auch poldi hat mir heute gut gefallen. vorne weniger, aber hinten hat er sehr gut mitgearbeitet.

 

erschreckend schwach fand ich heute eigentlich lahm und auch teilweise neuer. hat eigentlich 2 tore verschuldet. allerdings auch wieder gute szenen gehabt.

friedrich ist unglaublich, wie auch schweinsteiger. und der müller ist ne geile sau.

Link to post
Share on other sites

Wieso denn Lahm schwach? Bis auf den einen missglückten Rückpass war der doch bärenstark. Und für solche Fälle haben wir Neuer. Ja mei, unterläuft der halt mal einen Ball vorm 2:1. Aber einige andere sehr starke Aktionen. Würden sich so einige freuen, hätten sie so einen zwischen den Pfosten.

Link to post
Share on other sites
Ich finde nicht, dass man Lahm großartig kritisieren sollte. Dass er seinen Gegner nicht komplett aus dem Spiel nehmen konnte, lag an demselben - immerhin Gerrard. Der Mann ist weltklasse, insgesamt hat er aber nicht viel ausrichten können.

dass er prinzipiell weltklasse ist, versteht sich von selbst. daran wird er von mir halt aber auch gemessen.

 

 

unser gegner wird wohl argentinien, die nicht weniger glück mit dem linienrichter hatten wie wir.

und im gegensatz zu unserem spiel war der gegner bis dahin mindestens gleichwertig.

Link to post
Share on other sites
richtig. was nützt es, wenn im finale alle stars spielen könnten, wenn aber das land des stars schon vorher die segel streicht, weil er eben zuvor schon pausieren musste.
Ganz genau. Und noch viel schlimmer ist, dass jetzt alle noch einen gut haben. Jeder kann jetzt nochmal ordentlich hinlangen und nach dem Spiel ist die Karte eh' gelöscht. In engen, intensiven Spielen sicher eine prima Idee. :kopfschuettel:
er wollte damit ausdrücken, dass man die erste gelbe geben konnte, die zweite aber übertrieben war. ich fand jedoch beide übertrieben.
Übertrieben war die erste vieleicht, aber den Regeln entsprechend zwingend. Er hat damit einen Konter im Keim erstickt und für taktische Fouls gib es eben gelb - agal ob man dafür eine Blutgrätsche auspackt oder nur ans Ohr schnipst. Die zweite war ein Witz.
klose war imho der beste deutsche torschütze der wm-qualy (unter anderem auch das entscheidende tor gegen russland - weil sonst wieder das argument kommt, dass er nie gegen die großen trifft)
Einen Klose muss man mitnehemen, wenn die Chance besteht, dass man ihn hinbekommt. In Topform ist er der Effektivste den wir haben, Gomez ist mindestens genauso gut aber kommt irgendwie nicht in die Gänge, seit er von Stuttgart weg ist.
genauso wenig wie ich verstehen kann, dass wenn man mit einer doppel-sechs spielen will man auch nur zwei mitnimmt, die auf dieser position zuhause sind.
In der Tat. Der Löw scheint sich darauf zu verlassen, dass die beiden das Turnier durchhalten. Andere können das auch spielen aber eben nur auch. Er hat ja mit 3-4ren geplant, bis Ballack und Westermann ausgefallen sind. Einen Aogo hätte ich heute nur ungern in der Dranphase der Engländer dort gesehen. Einen Kroos auch.
absolut klasse leistung der deutschen mannschaft. von 20 minuten mal abgesehen.
Absolut. Das 1:1 fällt aus dem Nichts und in der Phase hatte ich ein wenig Bammel. Als das 2:2 nicht gegeben wurde wars mir irgendwie klar, dass die nicht mehr gewinnen - aber das Zittern ist geblieben, bis Müller das 3:1 gemacht hat.
und mal ehrlich.. klar hätte das 2:2 zählen müssen
Ja natürlich und zwei willkürlich rausgesuchte Tore aus einem beliebigen Endspiel um '66 herum hätten es eben nicht dürfen. Nur stellt sich diesmal aber keiner hin und sagt, der Ball wäre nicht drin gewesen. Schön wäre es gewesen, wenn wir uns fairerweise das 2:2 selbst reintun und trotzdem souverän gewonnen hätten. Von sowas würden sich die Engländer auch in 500a nicht mehr erholen. :vogelzeig:
der linienrichter muss das aber sehen.
Es sieht ein bischen so aus, als wenn der Neuer zwischen Linienrichter und Ball runterfällt.
die konter waren aber vom feinsten. die übersicht özils beim 4-1 ... unglaublich.
Aber hallo! Und mit was für eine Geschwindigkeit. Vor allem ist da immer auch gleich eine zweite Welle nachgerückt, falls da vorne einer doch noch auf den Ball treten muss.
und auch klose hat wieder bewiesen, dass er zurecht in der stammelf steht. klasse, wie er das 1-0 schießt und sich nicht vorher fallen lässt.
Allererste Sahne und für micht das beste Tor des Spiels. '06 hat er auch schon so ein ähnliches gemacht. Mit Willen und Durchsetzungsvermögen.
erschreckend schwach fand ich heute eigentlich lahm und auch teilweise neuer. hat eigentlich 2 tore verschuldet. allerdings auch wieder gute szenen gehabt.
Lahm ging noch. Sicher war das keine Superleistung aber geht als solide durch. Ist natürlich für seine Kasse zu wenig, da hast Du Recht.
friedrich ist unglaublich,
Das ist genau das richtige Wort dafür. Ich glaube langsam echt nicht mehr, dass das der Friedrich ist. ds ist einer, der ihm ähnlich sieht und viel besser ist.
und der müller ist ne geile sau.
Ja. Der ist klasse. Der hat mir Bayernmöger die ganze Saison schon viel Spaß gemacht. Das Interview nachher fand' ich cool. "Es wäre mal Zeit, dass es ein wenig langsamer geht, aber ich spiele ja deswegen nicht absichtlich schlecht." "Und Grüße an die Ommas, das war längst mal fällig!" ;)
unser gegner wird wohl argentinien, die nicht weniger glück mit dem linienrichter hatten wie wir.

und im gegensatz zu unserem spiel war der gegner bis dahin mindestens gleichwertig.

Wie ich schon schrob: Die haben eine tolle Offensivabteilung, aber dahinter wird es kontinuierlich dünner. Messi ist unerreicht, aber ist ein Maxi besser als Schweinsteiger? Ist der Di Maria besser als Lahm? Ich würde nicht sagen, dass Argentinien besser ist. Sie können einiges viel besser als wir - aber nur wenn wir sie lassen. Von dem Spiel gegen die Mexikaner kann unsere Band einiges lernen und wenn Argentinien das überfallartige Angriffspiel verteidigen will, kann es nicht soviel Menpower in die Offensive legen.

 

Ick freu' mir tierisch druff und wir haben schon Plätze im selben Biergarten bestellt, in dem wir das 1/4 Finale '06 geguckt haben.

Link to post
Share on other sites

Tja - das war 'ne Freude! Ca. 20-25 deutsche Fans in 'nem Pub voller Englaender und Chinesen, die fuer England standen, einige wenige hatten auch deutsche Shirts an. Meine Fahne (5 x 3m) fand grossen Anklang, zumal wir sie bei der Nationalhymne und jedem Tor entfalteten.... :vogelzeig: Ein Freund aus Oesterreich, der hinten bei den Englaendern sass (er spielt halt immer Golf mit ihnen) berichtete mir in der Halbzeitpause, dass die Stimmung bei den Englaendern nicht sehr gut sei.... :kopfschuettel:

Das 2:2..... es war drin - und ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es gegeben wird, umso verwunderter war ich, als Neuer den Abstoss machte. Die Tommies fluchten natuerlcih wie die Rohrspatzen - unser Kommentar war: After 44 years we're finally even.

Dann wollten wir eigentlich noch das 5:1 sehen, damit wir dann 'totally even' waeren - aber daraus wurde ja leider nichts mehr. Egal - Argentinien ist auch schlagbar und wir werden Weltmeister! ;)

Link to post
Share on other sites

Bei diesem Spiel hat man wieder einmal gesehen, wie Mannschaften künstlich hoch gelobt werden. Englang war völlig überschätzt. Die haben eigentlich überhaupt nichts auf die Palme bekommen und sind verdient ausgeschieden.

 

Unsere englischen Soldaten im Ort hatten Ausgangssperre. Die, die raus durften verhielten sich auch anständig. Bis auf eine kleine Horde besoffener Engländer, die für etwa 10 Minuten wild randalierend durch die Stadt zogen. Die Militärpolizei hat - wie üblich - ohne wenn und aber draufgehauen (autsch, die kennen wirklich kein pardon) und für Ruhe gesorgt.

 

Und dem Klose hätte ich das Dingen persönlich nicht zugetraut. Ich habe nicht viel von ihm gehalten. Da wurde ich Gott sei Dank eines besseren gelehrt :kopfschuettel:

 

Argentinien ist definitiv zu schlagen. Die ersten Tore waren Geschenke und die Abwehr wackelte in der zweiten Halbzeit ordentlich. Als Mexiko das Spielen anfing, kamen die Gauchos ordentlich unter Druck.

 

In jedem Fall aber war das gestern ein guter Tag :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Ich warte ja jetzt gespannt auf den Samstagabend (lokale Zeit!). Gestern sagte mir noch ein Englaender, dass sie sich jetzt alle mexikanische Shirts und riesige Sombreros besorgen, um dann die Mexikaner fuers Viertelfinale zu unterstuetzen.... Nun geht das ja nicht mehr - und Englaender im Argentinien-Shirt??? :kopfschuettel:

 

Das gab es erst einmal, WM 2006, da sass ein (!) Englaender mit dem blau-weiss gestreiften Shirt im Pub und meinte, die Argentinier anfeuern zu muessen. Die haben daraufhin mittels Elfmeterschiessen eines auf die Backe bekommen. Die Englaender haben wir dann am naechsten Tag abgestraft, indem wir in Portugal-Shirts zu ihrem Spiel aufschlugen - das sie dann auch verloren..... :vogelzeig:

 

Egal wie - der Laden ist am Samstag fest in deutscher Hand!

Link to post
Share on other sites

ein Engländer mit Argentinien-Trikot und Orden vom Falklandkrieg. Das würden die auch noch bringen ;)

 

Die englische Presse geht mit der Tor-Revanche sogar gnädig um. Sie mussten feststellen, dass sie einfach nichts draufhaben. Jetzt weiß ich auch, warum der einzige Stern auf deren Trikot in Trikot-Farbe war. Sie hatten den ja letztlich auch nicht verdient. Ohh was ist das schön so böse zu sein :kopfschuettel:

 

Hat schonmal jemand bei Youtube nach dem Spiel und den Kommentaren geschaut? Werde ich gleich mal machen... :vogelzeig:

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Ein Freund aus Oesterreich,..... berichtete mir in der Halbzeitpause, dass die Stimmung bei den Englaendern nicht sehr gut sei.... :rolleyes:
Huch. Wie konnte denn das passieren? :blink:
Die Tommies fluchten natuerlcih wie die Rohrspatzen - unser Kommentar war: After 44 years we're finally even.
Nixda. Gestern hat jeder zugegeben, dass der Ball drin war. Die Engländer behaupten aber beharrlich, dass '66 ein Tor gefallen sei. (und noch unrechtmäßiges gleich hinterher, nicht zu vergessen) Das ist der Unterschied. wir sind "finally even", wenn die Engländer zugeben, dass das damals kein Tor war. Und auch erst dann wird der Fussballgott ein Einsehen haben. Müssen sie selbst wissen, was sie wollen. Entweder drauf bestehen, dass der Titel rechtens ist oder in Zukunft mal wieder was zu reißen.

:D:P:nick:

Link to post
Share on other sites

schöne Grüße an die Premier League, die vor Ausländern auf Schlüsselpositionen nur so strotzt.

 

Nachwuchs? Sehe ich nicht wirklich.

 

Die müssen ihre Arroganz mal begraben und sich nicht mehr mit der Vergangenheit beschäftigen. Das lenkt nur von der Gegenwart ab. Letztlich wird auf die Jugend in England gesch.... Hauptsache große Namen. Vielleicht kapieren sie langsam, das das eine Sackgasse ist.

 

Ach ja... Holland führt schon 1:0. Ich Depp habe nur einen Sieg mit 2 Toren Vorsprung getippt.

Link to post
Share on other sites

Nun ja - Niederlande gegen Brasilien im Viertelfinale... Wird bestimmt ein interessantes Spiel, bei dem die Niederlaender nicht allzu grosse Chancen haben. Am Ende wird es also wohl wieder auf ein Finale Brasilien - Deutschland heraus laufen, aber diesmal mit gutem Ausgang fuer D'land. Beim letzten Mal erlaubte sich unser Titan im Tor ausgerechnet in diesem Spiel den einzigen Fehler.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Nun ja - Niederlande gegen Brasilien im Viertelfinale... Wird bestimmt ein interessantes Spiel, bei dem die Niederlaender nicht allzu grosse Chancen haben. Am Ende wird es also wohl wieder auf ein Finale Brasilien - Deutschland heraus laufen, aber diesmal mit gutem Ausgang fuer D'land. Beim letzten Mal erlaubte sich unser Titan im Tor ausgerechnet in diesem Spiel den einzigen Fehler.... :rolleyes:

du meinst, das finale wird dann das einzige spiel, in dem neuer nicht patzt :blink:

Link to post
Share on other sites

Ist mir auch schon aufgefallen, wär' natürlich dof, wenn es am Ende wegen 4 Punkten nicht zum Podium reicht. :)

 

Ich hab' mich der Argentinien : Deutschland Problematik jetzt mal streng wissenschaftlich genähert und heraus kam ein 1:2 Sieg für Deutschland.

0;1 Müller (7.)

0:2 Klose (26.)

1:2 Tevez (43.)

Allerdings wird Schweinsteiger wegen einer roten Karte in der 90. Minute im Halbfinale gesperrt sein. Naja, irgendwas ist ja immer.

 

Zum Einsatz kam eine professionelle Simulationssoftware von Eletronic Arts, die speziell für die Weltmeisterschaft angepasst wurde und ein Chilene als Feinddarsteller, weil wir im Institut keinen Argentiner haben und sowieso ausser uns beiden gerade eh' keine Sau hier ist. Als Grundeinstellung wurde Legend/Legend gewählt.

 

Die Daten der Begegnung:

post-4086-1277949114_thumb.jpg

post-4086-1277949131_thumb.jpg

post-4086-1277949247_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ich werde kein Elfmeterschießen tippen. Zu groß die Chance, dass man daneben liegt. Kennt jemand den Kraken (die Krake), die die deutschlandspiele durch Wahl der richtigen Gläser (mit Belohnungen drin) tendenziell richtig tippt?

 

Also das Tier jedenfalls tippt aus Deutschland...

 

:)

Link to post
Share on other sites

Mensch wie lang können 2 Tagen denn dauern? Ich dachte, das wäre irgendwie genormt. War ja schon komisch als plötzlich mittgas keine Spiele mehr stattfanden und auf den Gängen plötzlich wieder mehr Kollegen rumliefen, aber jarnüscht ist nun doch ein bischen wenig. Ich rege deswegen eine Looserrunde an. Italien,Elfenbeinküste, Frankreich,England, Nordkoraea, Südkorea, Australien,Neuseeland, Serbien,Slowenien uvm. Da hätte sich doch ein interessanter Sidekick basteln lassen, damit der geneigte Fussballfan nicht darben muss. Die könnten nebenher doch im selben Modus den 17. Platz ausspielen. Und der kriegt dann ein Eis, oder die Heimreise bezahlt. Naja, wenigstens beginnt Samstag die Tour, da muss der DVB-T-Stick in spielfreien Zeiten nicht sinnlos im Labor rumliegen.

Link to post
Share on other sites
eben gehört:

 

Treffen sich ein Italiener, ein Engländer und ein Franzose am Flughafen. Sagt der Italiener: "Kommt, wir warten noch auf den Argentinier!"

 

:)

 

Anruf bei der Ticket-Hotline der FIFA:

 

- Guten Tag, ich hätte gerne Karten für das Viertelfinalspiel mit englischer Beteiligung.

 

- Tut mir leid, England ist ausgeschieden.

 

- Ja aber das gibt's doch nicht, da muss es doch Karten geben?

 

- Das schon, aber England spielt halt nicht.

 

- Wieso nicht?

 

- Weil sie ausgeschieden sind.

 

- Ja aber es muss doch möglich sein, Karten für das Englandspiel zu bekommen?

 

- Hergott nochmal, wie oft denn noch! England ist AUSGESCHIEDEN!!

 

- OK, entschuldigen Sie, ich höre es nur so gern. Dann geben Sie mir eben welche für Italien...

 

:)

Link to post
Share on other sites

Klar. Und ich würd's auch noch später getan haben. :( Mich verwirrt aber zutiefst, dass Du Fussball schaust. :) :)

 

Aber cool, dass mein Tipp so aufgegangen ist. Dabei hatte ich den 3. Punkt sogar schon abgehakt, weil ich dachte, es wäre jetzt 4:2 geendet. Aber die Brüder hatten ja noch je eine Bude im Spiel gemacht. :( Und zum ersten Mal steht bei mir auch was in der Spalte für die Spieltagssiege - naja vorerst zumindest.

 

Aber schon hart, den entscheidenden Schuss an die Latte zu hauen, wo der Ball doch im Tor viel besser aufgehoben wäre.

Brasilien ist natürlich ein Knaller, dass die wirklich rausgeflogen sind. Irgendwie geahnt hatte ich es ja und sie Straften mich lange Lügen. Die zwei glücklichen Tore haben sie aber überhaupt nicht verdauen können und so gewinnt man dann auch nicht gegen Holland.

 

So. Noch einmal schlafen, noch schnell die Vorrunde eines Turnieres überstehen, und dann angucken, wie Argentinien rausfliegt. Holland : Deutschland hätte echt was als Finale und deswegen bin ich morgen auch Paraguay-Fan.

Link to post
Share on other sites

Das ist ja mal 'nen Knaller, dass die Brasilianer jetzt schon nach Hause fahren. Im Augenblick entwickelt sich alles so, dass D'land Champion wird, muss heute abend eben nur noch das blau-weiss gestreifte Team eliminiert werden. Dass Paraguay gegen Spanien gewinnt, mag ich nun mal gar nicht glauben, nachdem ich das Spiel gegen Japan gesehen habe. Andererseits waere das natuerlich auch fuer die Zielerreichung des deutschen Teams recht foerderlich......

Congrats uebrigens an 'Gast225' fuer seinen hervorragenden Tipp.... :) Ach ja, und an 'Goldbrand' natuerlich auch....

Link to post
Share on other sites
Mich verwirrt aber zutiefst, dass Du Fussball schaust. :(:)

Dann sind wir schon zwei Verwirrte. ;)

 

Mich fasziniert die Geschwindigkeit mit welcher die Situationen gleich aus mehren Perspektiven gezeigt werden. Die Bildregie macht imho einen ganz ausgezeichneten Job. Dazu die Erklärungen in der Nachbereitung, so das auch ich als absoluter Fußballdepp verstehe um was es geht. :(

 

Das ist ja mal 'nen Knaller, dass die Brasilianer jetzt schon nach Hause fahren. Im Augenblick entwickelt sich alles so, dass D'land Champion wird, muss heute

Congrats uebrigens an 'Gast225' fuer seinen hervorragenden Tipp.... :) Ach ja, und an 'Goldbrand' natuerlich auch....

Da nähert sich einer ganz zielstrebig. ;) Du musst öfters in den Rückspiegel schauen ob da gleich einer mit aufgeblendeten Scheinwerfern und Blinker links mit drängeln anfängt.

Und wenn ich die Tabelle ansehe, aufpassen das da nicht irgendwelche Verschwörungstheorien entstehen. :unsure:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Da nähert sich einer ganz zielstrebig. :) Du musst öfters in den Rückspiegel schauen ob da gleich einer mit aufgeblendeten Scheinwerfern und Blinker links mit drängeln anfängt.

Ach watt - wenn er zu dicht ran kommt macht er 'nen Abflug wie Mark Webber am letzten Sonntag..... :)

Link to post
Share on other sites

Nachdem heute Abend gegen 18:00 Uhr D die Heimreise antritt sehen wir weiter. :(

 

Das ist meine realistische Prognose, weil eben Argentinien WM wird. :)

 

Natürlich hoffe ich insgeheim auf genau das Gegenteil.

 

zu Ghana:

Wer sich so doof anstellt, der hat es nicht besser verdient und damit meine ich nicht den Elfmeter in der Verlängerung. Wie kann man einen Elfer fast aus dem Stand schießen. Da schüttelt man sogar als Fußballlaie den Kopf. :)

 

Mich fasziniert die Geschwindigkeit mit welcher die Situationen gleich aus mehren Perspektiven gezeigt werden. Die Bildregie macht imho einen ganz ausgezeichneten Job. Dazu die Erklärungen in der Nachbereitung, so das auch ich als absoluter Fußballdepp verstehe um was es geht.

Das finde ich auch irgendwie genial. Der Ball ist noch nicht mal eine Zentel Sekunde im Aus und schon prasseln die Zeitlupen und Wiederholungen los. Nicht schlecht. :(

Link to post
Share on other sites
Dann sind wir schon zwei Verwirrte. :(
:( Bist Du etwa plötzlich hochgeschreckt und wundertest Dich, warum Du Fussi guckst?
Mich fasziniert die Geschwindigkeit mit welcher die Situationen gleich aus mehren Perspektiven gezeigt werden. Die Bildregie macht imho einen ganz ausgezeichneten Job. Dazu die Erklärungen in der Nachbereitung, so das auch ich als absoluter Fußballdepp verstehe um was es geht. :)
Also das als Grund und habe ich echt noch nie gehört. :) Die Bildtechnick juckt mich irgndwie gar nicht. Am liebsten würde ich mir Spiele nur aus der Totalen angucken, da erkennt man wenigstens die taktischen Feinheiten.

 

Juchuuuuu. Nur noch 15 Punkte Rückstand auf HarryB und ich kann noch 16 gutmachen. Schade, dass unsere Elf sich nicht an meine Vorherberechnung gehalten hat, aber wenn alle nur einen Punkt kriegen, reicht mir die Freude darürber, wie Argentinien aus dem Stadion geprügelt wurde.

 

Und jetzt gerade kommen die Spanier mit Paraguay überhaupt nicht klar. Ein 1:3 scheint noch kein guter Tipp gewesen zu sein.

Link to post
Share on other sites
:) Bist Du etwa plötzlich hochgeschreckt und wundertest Dich, warum Du Fussi guckst?

Naja, vor allem war meine Herzallerliebste entsetzt. :(

 

Und da stellt sich die Frage, wer spielt am 7.7. ? Und noch schlimmer, soll ich meine Frau vom Flughafen abholen, oder lieber Fußball schauen. :(

 

Also das als Grund und habe ich echt noch nie gehört. :) Die Bildtechnick juckt mich irgndwie gar nicht. Am liebsten würde ich mir Spiele nur aus der Totalen angucken, da erkennt man wenigstens die taktischen Feinheiten.

Teilweise hat es da sehr ansprechende Bilder, vor allem bewundere ich die Schiedrichter, die sehen Sachen, die sehe ich erst nach der 5ten Zeitlupe.

Da wundert es mich nicht das sie mal falsch pfeifen.

 

Juchuuuuu. Nur noch 15 Punkte Rückstand auf HarryB und ich kann noch 16 gutmachen.

Du vergisst Gast225, der zieht voll ab. :unsure:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ne, Raserfan, wie Toxic schon sagte - für euch ist Endstation. Platz 3 dürfte aber drin sein :):(

 

- Ihr seid nicht mehr ganz so stark wie noch vor 2 Jahren

- Wir sind einige Klassen stärker als vor 2 Jahren

- Schon damals wars nur ein 1:0, womit wir beim letzten Punkt sind:

- Es ist ja noch eine Rechnung offen :)

 

Schade Spanien, alles ist vorbei :(

Link to post
Share on other sites
Naja, vor allem war meine Herzallerliebste entsetzt. :(
Alles halb so wild, die Weibchen gewöhnen sich zwar nie wirklich daran, aber sie lernen es hinzunehmen. Das meine hält mir immer wieder vor, dass ich unglaubliches Glück hätte, dass sie nicht vorher gewusst hat, dass ich so ein fussballverrückter Knallfrosch bin - dass ich dabei kein Couchsportler bin sondern Training und Spiele immer vor dem Gucken stehen, kriege ich als entlastenden und hinnehmbaren Umstand gutgeschrieben. Im Gegenzug darf sie sich auch prügeln sooft sie will.

 

Und da stellt sich die Frage, wer spielt am 7.7. ? Und noch schlimmer, soll ich meine Frau vom Flughafen abholen, oder lieber Fußball schauen. :(
Da spielt Deutschland gegen Spanien und zwar um halb einundzwanzig. Für Anfänger keine leichte Übung, ungestraft gucken zu können. Laptop mit DVB-T-Stick empfiehlt sich oder das W-Lan vom Flughafen.

Oder darf Dein Junior schon fahren? Wäre doch dann eine gute Gelegenheit, Dich mal von seinem eigenständigen, verantwortungvollen Umgang mit Kraftfahrzeugen zu überzeugen. :)

 

Teilweise hat es da sehr ansprechende Bilder,
Wie Damentennis und Beachvolleyball. ;)

 

vor allem bewundere ich die Schiedrichter, die sehen Sachen, die sehe ich erst nach der 5ten Zeitlupe.
Dann lass' Dir gesagt sein, dass man das zu allermeist live (auf dem Platz) wesentlich! besser sieht. Die Zeitlupen geben die Situation viel zu detailiert wieder und die Dynamik der Situation geht völlig flöten. Da wird aus einem leichten schnellen Kontakt ratzfatz eine geplante und absichtliche Sense. Zeitlupen bilden Zweikämpfe nicht gut ab. Man sieht z.B. nicht gut, wenn ein foulspielender Spieler versucht zurückzuziehen und das ist ein ganz entscheidender Aspekt für die Bewertung.

 

Du vergisst Gast225, der zieht voll ab. :unsure:
Nein gar nicht. Es ist nur so, dass HarryB vom Start weg losgeprescht ist. Dadurch ist er von Beginn an der Feind. Gast225 gehört zu den Guten, der darf punkten - bis er mal der Tabellenführer ist, dann ist er der Feind und Harry bei den Guten. :)
Link to post
Share on other sites

Dann werde ich wohl immer Feind bleiben...... :) Macht mir aber auch nichts aus... :(

Was fuer ein Spiel gestern abend! Es war eine Freude, den Deutschen zuzuschauen und es dauerter auch nicht sehr lange, dann war der Pub mal wieder fest in deutscher Hand..... :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...