Jump to content

Der W M Tipp Thread.....


Recommended Posts

Sammer wäre kein guter Nachfolger. Er hat zwar Trainererfahrung aber der Job ist nichts für ihn. Ich glaube allerdings, dass der alte DFB-Boss ohnehin etwas senil ist und Sammer tatsächlich auf den Trainerposten stellt.

 

Hier muss ein Trainer ran, der den modernen Fußball der Gegenwart auch vermitteln und entsprechend eine Mannschaft aufstellen kann. Es muss ein Vereinstrainer mit Erfolg sein. Allerdings jemand, der noch nicht das Rentenalter erreicht hat. Jemand, der in der Gegenwart lebt und sich perfekt auskennt. Der Talente erkennt und fördern kann.

der zweite absatz schreit geradezu nach sammer :vogelzeig:

 

 

und nein, ich will ihn auch nicht unbedingt...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und ich habe mich gestern Abend gewundert warum keiner mehr Krach macht.

 

Ich dachte schon die haben das Spiel wegen Wintereinbruch in Südafrika abgesagt. :vogelzeig:

 

------------

Ach so was mich nervt, ist diese Abkürzung schland oder so ähnlich. Kann man denn nicht mehr richtig sprechen?

 

--------------------

Ich hätte den Vorschlag das Tippspiel auch während der Bundesliga zu veranstalten. :blink:

Link to post
Share on other sites
Ich hätte den Vorschlag das Tippspiel auch während der Bundesliga zu veranstalten. :vogelzeig:

Ich wäre auch dabei, auch wenn es eher ein Nachteil ist, wenn der eigene Verein in der Liga spielt und man generell nicht gegen ihn tippt... :blink:

 

Ich glaub man kann das bei kicktipp auch recht einfach ummodeln, also wenn Interesse besteht, kann ich nach der WM das Tippspiel gerne auf Bundesliga umstellen.

Link to post
Share on other sites
Na und? Meiner auch und mich stört's kein Bischen. :blink:

Du sitzt ja auch nicht am WE beim Bier zusammen mit Dortmund-, Schalke-, Stuttgart- oder Nuernbergfans und musst deren Hohnreden ertragen.... :vogelzeig: Ganz schlimm wird es, wenn der Bayernfan dazu stoesst. Da habe ich aber schon 'ne Taktik entwickelt. Ich fordere ihn auf, erst mal 'ne Rune auszugeben, bevor er sich nieder laess. Er ist ein Geizhals - und laesst sich dann halt nicht nieder..... :cool:

Link to post
Share on other sites

kaum ist Deutschland raus, interessiert man sich garnicht mehr für den Rest der Spiele. Selbst das Spiel um Platz 3 ist für mich sowas von unwichtig geworden. Ist schon irgendwie verrückt.

 

Nun heißt es 4 Jahre warten. :vogelzeig:

 

Und als Ersatzdroge immerhin die EM :blink:

 

Da ich verpennt habe den Weltmeister zu tippen :cool: kann ich auch nicht mehr viel an Punkten einfahren.

 

Nunja. Mögen die Spananier Weltmeister werden...

Link to post
Share on other sites
kaum ist Deutschland raus, interessiert man sich garnicht mehr für den Rest der Spiele. Selbst das Spiel um Platz 3 ist für mich sowas von unwichtig geworden. Ist schon irgendwie verrückt.

 

Nun heißt es 4 Jahre warten. :vogelzeig:

 

Und als Ersatzdroge immerhin die EM :blink:

 

Nunja. Mögen die Spananier Weltmeister werden...

 

ja... irgendwie ist die luft raus. zum glück durften wir bis zum halbfinale dabei sein

 

 

am sonntag sollen aber die holländer gewinnen

Link to post
Share on other sites
Ich glaub man kann das bei kicktipp auch recht einfach ummodeln, also wenn Interesse besteht, kann ich nach der WM das Tippspiel gerne auf Bundesliga umstellen.
Da wäre ich wphl auch dabei.

 

Gibt's bei kicktipp eigentlich eine Möglichkeit, einen Spieler mehreren Tipprunden zuzuordnen, so dass man praktischerweise nur noch einmal tippen muss, wenn mehrere Tipprunden auf die gleichen Sachen tippen?

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Gibt's bei kicktipp eigentlich eine Möglichkeit, einen Spieler mehreren Tipprunden zuzuordnen, so dass man praktischerweise nur noch einmal tippen muss, wenn mehrere Tipprunden auf die gleichen Sachen tippen?

Ich habs noch nicht gefunden, würde mich aber auch sehr freuen, wenn das so wäre...

Link to post
Share on other sites
der zweite absatz schreit geradezu nach sammer :vogelzeig:

 

Ich bitte dich... ;-)

 

Bundesliga tippen wäre auch OK. Doch finde ich den Zeitaufwand schon enorm. Und da mein Verein ohnehin in Liga 2 spielt, interessiert mich Liga 1 nur sekundär.

 

Gibt es nicht anstehende Turniere anderer Sportarten?

 

Obwohl... ich kenne mich eigentlich nur noch etwas im Fußball aus. Ich könnte auf Anhieb nur 2 Spieler der Top 10 beim Tennis nennen :blink:

 

Es fehlt einfach an Freizeit... Schade eigentlich. Dabei lese ich auch heute noch die Zeitung immer von hinten nach vorne (Die Todesanzeigen überspringe ich allerdings)

Link to post
Share on other sites
In meinen Augen lag der Fehler ganz klar beim Trainer - der hat eine viel zu defensive Spielweise mit seiner Aufstellung hingezaubert. Statt Trochowski haette von Anfang an Kroos dort stehen sollen, dann waere (vielleicht) mehr gegangen.
Kroos ist aber von seiner Ausrichtung her etwas zu zentral und hätte Özil nur Platz weggenommen. Die Position mit einem reinen Mittelfeldspieler zu besetzen war vielleicht der Fehler. Cacau hätte ich dort gerne gesehen, vielleicht sogar Marin. Das ist eben fast eine klassische Außenstürmerposition auf der gerade Trochowski oft das Tempo rausgenommen hat statt mit Druck auf die Verteidigung zu gehen. Aus dem Grund spielen dort ja auch die beiden verkappten Stürmer Müller und Poldi.

 

Nichts lief im Mittelfeld, der Ball wurde mehr nach hinten gepasst als nach vorne, und wenn er dann mal nach vorn ging, dann waren immer gleich mindestens zwei Spanier beim angespielten Spieler.
Das ist die Kunst der Spanier. Die können als komplettes Team vorne spielen und hinten. Gegen England und Argentinen war bei Kontern oft ganz viel grünes Gras vor unseren Jungs und gegen Spanien ganz viele Spanier, die sofort Pressing gespielt haben. Da fehlt eben noch die Selbstverständlichkeit und Coolness im Passspiel. Wie wir es vor dem Spiel schon befürchtet haben: Wehe, wenn die Spanier wieder zu ihrem Spiel finden...Die sind einfach eine Liga besser und das Spiel hätten wir nur mit Glück gewinnen können. (Kroos macht den Ball rein und hinten wird das Ding über die letzten 20min zuende gekämpft)

 

Und dann heute frueh das Interview des Jogi Loew: "Die Spanier haben uns ans Limit gepusht...." :nick: Sorry, aber meine Meinung ist, dass die deutsche Mannschaft nicht ans Limit gedrueckt wurde, sondern selbiges einfach viel zu tief unten angesetzt hat. Die Spanier waren gut, der Hauptgrund dafuer aber war in meinen Augen, dass die Deutschen schlecht waren - viel zu schlecht. Ich hatte immer den Eindruck, die Spanier hatten zwei, drei Mann mehr auf dem Feld..... :cool:
Aber was willst Du denn machen, wenn die uns nicht mitspielen lassen? Man kann ja schlecht Zweikämpfe führen, wenn der Feind immer wieder kurz vorher den Ball weiterspielt? Und geht es auf Boatengs Seite mal nicht weiter, haben sie extrem genaue Diagonalbälle auf die Lahmseite gespielt. Diese Bälle hätte man verhindern sollen und "einfach" irgendwann so schieben, dass der Pass zurück für den Neuaufbau nicht mehr geht. So hätte man Bälle erobern können. (Wenn sie uns gelassen hätten)

Falsch wäre es gewesen, noch aggressiver die Duelle zu suchen, wenn dann nämlich mal einer so ausgespielt ist, steht sofort die ganze Defensive in Unordnung, weil man den Mann und die Psition erstmal ersetzen muss - fehlt dann natürlich andernorts. Gegen die Spanier sollte man nur Zweikämpfe führen, die man auch sicher gewinnt oder wenn man abgesichert ist.

 

Btw.: Wir haben ein paar mal gegen die BuLI - Frauschaft von TeBe gespielt, da sind wir teilweise genauso hilflos hinterhergerannt - da ist nichts mit Zweikämpfe suchen, es sei denn man begnügt sich damit, das ohne Ball zu tun.

Läuferisch und körperlich waren sie uns haushoch unterlegen - aber im Kombinationsspiel, der Raumaufteilung und dem Passspiel waren die Weibchen klasse.

 

Wer würde wohl als Trainer bereit stehen?

Loddar!!!

Sowas sagt man nichtmal im Spaß. :blink::vogelzeig:

 

 

im prinzip hätte ich auch nichts gegen ein buli-tippspiel, allerdings bin ich so ein kandidat, der dann wohl mehrere spieltage vergessen würde
So ein Kandidat bin ich auch, aber das hat mich noch nie abgehalten. Deswegen tippe ich erstmal alles soweit wie möglich durch und ändere nach Bedarf und Saisonverlauf.
Link to post
Share on other sites

Lustig fand ich die allgemeine Stimmung nach der Vorrunde - nur 6 europäische Mannschaften weiter, wobei auch noch alle gegeneinander spielten, sodass nur 3 ins Viertelfinale kommen konnten. Im Halbfinale waren's dann immer noch 3 :rolleyes: Alles beim Alten also :rolleyes:

 

Zum gestrigen Spiel: nunja, unterhaltsam wars. Was sicher zum größten Teil daran lag, dass es um kaum mehr was ging und somit beide Mannschaften recht sorglos nach vorne spielten, Absicherung und Fehlervermeidung waren bestenfalls sekundär. Sieht man allein schon am torreichen Ergebnis. Stehen bleibt, dass die Abwehr ohne Lahm nicht dieselbe ist. Ein dritter Platz ist natürlich ein mehr als ordentliches Ergebnis, doch bleibt wie 2006 der schale Beigeschmack, dass mehr drin war; schade, dass gegen Spanien so der Schwanz eingezogen wurde. Wenn aber die aktuelle Mannschaft in ihrem Grundgerüst beisammen bleibt, alle sich "normal" weiterentwickeln und weitgehend verletzungsfrei bleiben, wird diese Mannschaft in den nächsten großen Turnieren noch größere Auftritte haben als dieses Jahr schon. Bitte, Jogi, bleib!

Außerordentlich schade fand ich Miro Kloses Schicksal :sneaky: Bitter, dass er nicht mehr die Möglichkeit hatte, noch ein oder sogar zwei Tore zu schießen.

Achja - und sperrt diesen Kraken weg <_<

 

Zum heutigen Spiel: mir ist eigentlich egal, wer gewinnt. Soll es einfach die bessere Mannschaft sein. Spaniens Fußball ist wunderbar anzusehen und man kann sich dem kaum entziehen, wenn sie mal in Fahrt kommen. Sollte die Leistung aus dem Halbfinale wiederholt werden können, werden sie wohl gewinnen und das dann auch zurecht. Andererseits würde ichs den Holländern noch einen Tick mehr gönnen, aller guten Dinge sind 3 ;) Auch wenn mich für diese Aussage jetzt bestimmt einige auf dem Scheiterhaufen sehen wollen :huh:

 

Ein schöner Tritt in den Popo wärs auch nebenbei für Real, für die ja Robben und Sneijder zu schlecht waren. Die Bilanz wäre bei einem heutigen Sieg der Holländer, dass beide im CL Finale standen (wobei's einer auch gewonnen hat) und beide zusammen Weltmeister geworden sind. Stimmt, zu schlecht für Real :geil:

Link to post
Share on other sites

Paul hatte wieder Recht! Und es war verdient, die Spanier waren zumindest weniger unsymphatisch.

 

SF2-Kommentar: Die Schweiz ist die einzige Mannschaft, die den Weltmeister besiegt hat. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Und da ist's Spanien. Wer sonst, möchte man meinen :rolleyes:

 

Als erstes mal Gratulation nach Spanien und auch an @Raserfan, auch wenn dein Anteil daran gering sein dürfte :geil:

 

 

Nuja, so dominant wie bei der EM 2008 war der Auftritt bei dieser WM insgesamt nicht, ich würde objektiv sagen mit Deutschland zusammen die beste Mannschaft des Turniers. Allerdings ist es ja so, dass der zweite Anlauf eher noch schwieriger ist als der erste, auch wenn es ja keine Titelverteidigung war. Somit ist der WM-Titel noch höher anzurechnen als der EM-Titel, mal abgesehen davon, dass der Titel an sich natürlich größer ist.

Allerdings hatte ich recht, mit meiner Behauptung vor dem Spiel Deutschland-Spanien, dass in diesem Spiel der Titel vergeben würde :huh:

 

Nur hätte es diesmal auch anders laufen können, Deutschland hätte z.B. trotz der schlechten Leistung gewinnen können (Kroos macht den Ball rein) oder heute auch Oranje, macht Robben seinen 100%er. Aber egal, hätte wäre wenn zählt nicht - ein klein wenig Glück gehört bei jedem Titelgewinn auch dazu und häufig ist es das Glück des Tüchtigen. Nur ein Gegentor in 7 Spielen spricht so gesehen auch für sich.

 

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

heute hat sich wieder gezeigt, warum ich die ganzen südländer fußballerisch überhaupt nicht ausstehen kann. umso schlimmer, dass die dann auch noch den titel gewinnen (noch dazu durch das tor eines spielers, der eigentlich rot hätte sehen müssen und das nach einer fehlentscheidung fiel)

Link to post
Share on other sites

Das stimmt, gerade Iniesta ist mir auch 2x sehr negativ aufgefallen. Ein mal als er lautstark schreiend zu Boden ging, als das Spiel nicht unterbrochen wurde aber blitzschnell topfit wieder aufsprang und van Bommel weit abseits des Balles umgecheckt hat.

Und ein weiteres Mal als er auf dem linken Flügel in der Wiederholung eindeutig sichtbar ohne jegliche Berührung durch den Gegner ganz lang hinfiel. Schade, dass das im heutigen Fußball einfach usus ist.

 

Allerdings hätten auch die Niederländer zu 9t oder gar zu 8t zu Ende spielen können, da wäre es dann auch sicher nicht in die Verlängerung gegangen, von daher... (de Jong glatt Rot in der 1. HZ - sehr übles Foul an Alonso - und Robben gelbbelastet nach Abseitspfiff mit dem Torschuss, wobei man meiner Meinung nach da nicht gelbrot zeigen muss)

 

@Waschbaerbauch: welche Fehlentscheidung beim Tor meinst du? Ich konnte da nichts erkennen, war in den Wiederholungen alles regelkonform.

Link to post
Share on other sites

zudem gabs es doch zuvor noch ein foul an elia, als dieser in die zange genommen wurde. wenn ein spanier sich einfädelte, wurde sofort gepfiffen, aber da dann nicht..

 

zudem war bei robbens zweiten alleingang eigentlich eine notbremse im spiel. leider sah es der schiri nciht, weil robben den abschluss suchte und sich nicht wie die spanier einfach beim geringsten kontakt fallen ließ.

 

de jongs foul war natürlich übel und hätte auch rot sein müssen. allerdings war das von puyol zuvor auch schon grenzwertig.

Link to post
Share on other sites
zudem gabs es doch zuvor noch ein foul an elia, als dieser in die zange genommen wurde. wenn ein spanier sich einfädelte, wurde sofort gepfiffen, aber da dann nicht..

 

zudem war bei robbens zweiten alleingang eigentlich eine notbremse im spiel. leider sah es der schiri nciht, weil robben den abschluss suchte und sich nicht wie die spanier einfach beim geringsten kontakt fallen ließ.

 

de jongs foul war natürlich übel und hätte auch rot sein müssen. allerdings war das von puyol zuvor auch schon grenzwertig.

 

Da stimme ich dir bei allen Punkten zu. Puyols erstes Foul war schon dunkelorange, nach Robbens zweitem Solo hätte er in der Tat vom Platz gemusst.

Das an Elia war ein Foul und hätte gepfiffen gehört. Um auf dein Argument mit dem Fallenlassen zu kommen: gerade Robben ist da auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit. Soll nicht heißen, dass ich Fallenlassen gut finde - ich hasse es. Nur wars diesmal so - die Spanier fielen insgesamt etwas leicht in der einen oder anderen Szene, die Holländer sind dafür öfter wie die Berserker eingestiegen und wurden nicht oder zu milde bestraft.

 

Die oben von mir weiter oben beschrieben Szenen der Spanier waren unschön, auch die von dir hier genannten - doch Holland muss sich wirklich nicht beschweren, nur durch reines Glück mussten sie nicht ab Mitte der ersten Halbzeit zu zehnt spielen.

Und, streng genommen, muss Robben für sein Abseitstor auch vom Platz - auch wenn ich die Entscheidung des Schiris, Gnade vor Recht ergehen zu lassen hier gutheiße. Man muss wegen so einer Kleinigkeit, die so gesehen niemandem schadet nicht im WM Finale am Ende der Verlängerung einen Platzverweis erteilen. Aber, den Regeln folgend... (zumal Xavi ganz am Schluss fürs Ball wegschießen korrekt Gelb bekam)

 

Ich finde, insgesamt hat es sich halbwegs ausgeglichen. Den Holländern wurden ein paar Dinger nicht gepfiffen, dafür durften sie überraschend lange mit einer kompletten Mannschaft auf dem Platz sein.

Link to post
Share on other sites
zudem war bei robbens zweiten alleingang eigentlich eine notbremse im spiel. leider sah es der schiri nciht, weil robben den abschluss suchte und sich nicht wie die spanier einfach beim geringsten kontakt fallen ließ.

Abgesehen davon, dass Du ansonsten recht hast, aber gerade der Robben fiel mir waehrend des gesamten Turniers dadurch auf, dass er mehr und mehr einen italienischen Stil anlegt. Fallen, wo es geht und dann auch noch mit dem Schiri lamentieren....

 

Nee, der Mann hat bei mir an Ansehen deutlich verloren, erstens durch das oben beschriebene, zweitens dadurch, dass er es immer wieder auf die einzige Art versucht, zum Tor zu kommen: Ball annehmen, vor dem Strafraum nach innen ziehen, schiessen. Haette gestern ja auch beinahe geklappt, wenn der spanische Goalie nicht so gut gewesen waere..... :geil: Aber ich finde es eintoenig und der Mann ist kein bisschen flexibel. Hat er den Ball nicht auf dem linken Fuss, geht er damit um wie einer aus der C-Jugend.... :huh:

 

Den Robben koennte man fuer das naechste grosse Turnier als Oktopusfutter verarbeiten - dann wird naemlich auch Paul nichts mehr vorher sagen koennen - denn Kaeskoeppe frisst er nicht! :rolleyes:

 

Meine Gratulation an Spanien, wohl verdient, der Titel, wie ich finde. Allerdings war das Spiel nicht halb so kurzweilig wie das davor, als es um den dritten Platz ging.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

die erste Halbzeit war typisch Endspiel, mal abgesehen von der unnötigen Härte. Unterm Strich hat Spanien absolut verdient gewonnen. Sypmatische Mannschaft, sympatischer Trainer. Außerdem mache ich gerne Urlaub in Spanien :geil:

 

Gestern hätten allerdings mindestens 3 Holländer und 1 Spanier vom Platz fliegen müssen. Den de Jong würde ich mir dem Spiel mal packen. Trifft er mit seinem Tritt die seitlichen Rippen, sind die nämlich durch. Was für ein Idiot. Danach hatte Holland für mich die letzte Sympathie verspielt. Robben ist völlig durchschaubar mit seinem Spiel.

 

So gesehen hat die WM einen verdienten Weltmeister gefunden und die Holländer können weiter Tulpen züchten :rolleyes:

 

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob der Löw weitermacht und wenn nicht, wer dann?

 

Und der Krake? Find ich absolut klasse. Kann der auch die Lottozahlen vorhersagen?

Link to post
Share on other sites
heute hat sich wieder gezeigt, warum ich die ganzen südländer fußballerisch überhaupt nicht ausstehen kann. umso schlimmer, dass die dann auch noch den titel gewinnen (noch dazu durch das tor eines spielers, der eigentlich rot hätte sehen müssen und das nach einer fehlentscheidung fiel)

 

Ach komm wir haben verdient gewonnen. Wir hätten sogar einen 11 Meter bekommen müssen und die Holländer haben ja nur unfair gespielt. Warum gab es für den Idioten kein rot der in den Oberkörper getreten hat?

Link to post
Share on other sites

Nun ja - der Schiri war wohl auch ein wenig ueberfordert. Kam eigentlich noch wer mit dem Zaehlen der Karten mit? Wenn ich das recht verstanden habe, dann hat der Knabe in diesem einen Endspiel mehr Karten gezeigt, als in allen anderen Endspielen davor zusammen gezeigt wurden..... :geil:

Fuer dieses Spiel; haetten sie mal doch lieber das deutsche Schiri-Team aufstellen sollen. Zwar haetten die Hollaender vorher gemosert wie die Wilden, aber dieses Team hat die beste Schiri-Leistung isngesamt gezeigt, wie ich finde.

 

Uebrigens ist Thomas Mueller Torschuetzenkoenig geworden - und das bei seiner ersten WM im zarten Alter von 20 Jahren. Bei der naechsten WM ist der erst 24.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
zudem war bei robbens zweiten alleingang eigentlich eine notbremse im spiel. leider sah es der schiri nciht, weil robben den abschluss suchte und sich nicht wie die spanier einfach beim geringsten kontakt fallen ließ.

Abgesehen davon, dass Du ansonsten recht hast, aber gerade der Robben fiel mir waehrend des gesamten Turniers dadurch auf, dass er mehr und mehr einen italienischen Stil anlegt. Fallen, wo es geht und dann auch noch mit dem Schiri lamentieren....

 

muss ich dir und iri durchaus recht geben. gerade im halbfinale ist er mir auch recht negativ aufgefallen. gestern ging es imho aber.

habe aber eh das gefühl, dass robbens große zeit bald vorüber sein wird. seinen einen (einzigen) trick kennt mittlerweile jeder und kann er nicht auf strafraumhöhe nach innen ziehen, verliert er den ball mit großer wahrscheinlichkeit.

 

@raserfan: den elfmeter hat eigentlich nur bela rethy gesehen. und jetzt noch du...

Link to post
Share on other sites
habe aber eh das gefühl, dass robbens große zeit bald vorüber sein wird.

Das ist mal sicher! Zur WM 2014 wird er allerhoechstens noch als bewegliches Trainingsmodul mit genommen..... :geil: Bin ja auch mal gespannt, wie es in der BuLi mit ihm weiter geht. Der Verteidiger, der ihn jetzt noch so ungehindert Tore schiessen laesst, wie es in der vergangenen Saison ueblich war, muss eigentlich blind auf beiden Augen sein.... :huh:

Aber wer weiss, vielleicht bringt van Gaal ihm ja 'nen neuen Trick bei. Ganz grosse Klasse fand ich ja seine Ecke im Halbfinale - wir hier in HK haben schon ueberlegt, ob das jetzt die neue niederlaendische Variante war und eigentlich dachte ich ja, dass ich diese Version noch einmal im Finale sehe. Hat er sich dann wohl aber doch nicht mehr getraut - zu modern, der Stil..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Zusammen mit Forlan, Sneijder und Villa, wenn mich nicht alles täuscht. Oder hat Müller 6 Tore gemacht?

Nein, er hatte auch 'nur' 5 Tore - dafuer aber drei Vorlagen, welche die anderen Kandidaten nicht vorweisen konnten. Deshalb ist er, soweit mir bekannt, zum alleinigen Inhaber des goldenen Toeppen geworden...... :rolleyes:

 

Quelle

Link to post
Share on other sites

cool. Seit wann werden denn die Vorlagen gerechnet?

 

Übrigens Glückwunsch zum gewonnenen Tippspiel!

 

Hat Spaß gemacht. Und nachdem ich anfangs im Keller war, konnte ich mich noch auf Platz 4 vorarbeiten!

 

Und hätte ich Depp nicht vergessen den letzten Tipp abzugeben, wäre... auch nur Platz 4 drin gewesen (hätte Deutschland getippt).

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
cool. Seit wann werden denn die Vorlagen gerechnet?

Das ist wohl so Usus, wenn mehrere die gleiche Anzahl Treffer hatten......

 

Übrigens Glückwunsch zum gewonnenen Tippspiel!

Danke! :geil: Dachte schon, da sagt keiner etwas dazu..... :rolleyes:

 

Hat Spaß gemacht. Und nachdem ich anfangs im Keller war, konnte ich mich noch auf Platz 4 vorarbeiten!

Kann ich vollends bestaetigen!

Link to post
Share on other sites

obwohl dein souveräner Vorsprung ja noch eingeschmolzen ist. Doch weshalb mehr tun als notwendig :rolleyes:

 

Ich hatte zu spät begriffen, dass bei dieser WM wenig Tore fallen und eigentlich sehr viele Spiele mit nur einem Tor Unterschied gewonnen werden. Hatte Anfangs auf offensiveren Fußball gehofft.

 

Die WM war von der Spielqualität doch eher mau. Begeistert hat Deutschland und... ja, wer eigentlich noch?

 

Die Stars waren allenfalls Sternchen. Spanien mit Minimalergebnissen zum Titel. Italien, Frankreich, England ---> Katastrophe. Südafrika auch zu früh raus. Uruguay hat mir noch gefallen. Die feiern noch den 4. Platz.

Link to post
Share on other sites
obwohl dein souveräner Vorsprung ja noch eingeschmolzen ist. Doch weshalb mehr tun als notwendig :rolleyes:

Naja, ich wuerde mal sagen, ich habe das so gemacht wie die Bayern meistens in der BuLi..... :geil:

 

Die WM war von der Spielqualität doch eher mau. Begeistert hat Deutschland und... ja, wer eigentlich noch?

Das stimmt wohl, die meisten Mannschaften waren enttaeuschend und entsprachen ganz und gar nicht dem, was man sich in der Fachwelt vorher so zusammen schusterte. D'land hat wirklich am allermeisten ueberrascht - und ich bewundere sehr, was der Bundes-Jogi da aufgebaut hat. Wenn die so weiter machen, dann wird es in den naechsten beiden Grossereignissen lustig. Obergoil waere ja wirklich, wenn sie es fertig braechten, 2014 den Titel ausgerechnet aus Brasilien mit zu nehmen.....

 

Die Stars waren allenfalls Sternchen.

Auch das stimmt. Aber wie es sich gezeigt hat, hat der Loew der Welt vorgefuehrt, dass Einzelstars alleine nicht viel bringen - die Mannschaft ist der Star!

 

Spanien mit Minimalergebnissen zum Titel.

Obwohl mir da einige Spieler auch sehr gut gefallen haben. Insbesondere der Naves...... :rolleyes:

 

Italien, Frankreich, England ---> Katastrophe.

Die werden daran noch eine ganze Weile zu knabbern haben.... :huh:

 

Uruguay hat mir noch gefallen. Die feiern noch den 4. Platz.

Von der Spielweise haben die mir viel besser gefallen, als die Brasilianer. Dort blitzte nur ab und an mal das wahre Koennen auf - zu wenig, wie sich gezeigt hat. Aber wer weiss, wenn die jetzt mit 'nem neuen Trainer spielen, der ihnen wieder die typische brasilianische Spielweise erlaubt, werden sie es 2014 auch wieder bis ins Finale schaffen - das war's dann aber auch schon.... <_<

Link to post
Share on other sites

Zunächst einmal GW nach HK an HarryB!!!

 

Ansonsten sind wir im Halbfinale gegen den Weltmeister ausgeschieden.

 

GW an Spanien. Aber bitte nehmt diese schei*** Hitze wieder zurück nach Spanien. Im Büro bei 33 Grad C zu arbeiten macht keinen Spaß. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Sehen wir uns das doch mal bei Lichte an: Du hast das Tippspiel gewonnen. Du bist Hertha-Möger..... Ich glaube ich kann die Beweisführung an dieser Stelle abbrechen. WBB hat recht. :nick:

 

Aber trotzdem Glückwunsch. War bei dieser WM echt nicht leicht, richtig zu liegen. Haste Dir verdient.

Nur: Wer kriegt jetzt die von Dir verfasste Signatur an Bein geheftet? War das nicht der Einsatz?

 

Das Tippspiel hat mir Spaß gemacht und ich war hier sogar am erfolgreichsten. 5. Platz geht in schon Ordnung - in allen anderen Runden war nicht mehr als Platz 8 drin.

Für ein BuLi-Tippspiel stehe ich ohne Nachsinnen bereit.

Link to post
Share on other sites
Sehen wir uns das doch mal bei Lichte an: Du hast das Tippspiel gewonnen. Du bist Hertha-Möger..... Ich glaube ich kann die Beweisführung an dieser Stelle abbrechen. WBB hat recht. :unsure:

:unsure:

 

Nur: Wer kriegt jetzt die von Dir verfasste Signatur an Bein geheftet? War das nicht der Einsatz?

Stimmt, davon war mal die Rede...... :nick:

Link to post
Share on other sites

genau!

 

Also ich bekomme sie jedenfalls nicht. :whistling:

 

Was mir übrigens noch negativ aufgefallen ist: Weshalb lässt die deutsche Mannschaft keinen Empfang zu? Nur weil man kein Weltmeister geworden ist? Mit Platz 4 hätte ich dafür noch Verständnis, doch werden immer 3 Plätze geehrt. Millionen von Menschen feiern die Mannschaft und die Herrn Fußballer haben keine Zeit mehr für 1 Stunde Danksagung an die Fans?

 

Außerdem lächerlich: Das Bundesverdienstkreuz für den Trainer. Herr Gott bitte... jeder Spieler hat 100.000 Euro bekommen, weil er seinen Job nachgeht. Und der Löw bekommt das Verdienstkreuz, weil er das tut, was Millionen Menschen tagtäglich tun: Den Job machen!

 

Irgendwie gerät das aus den Fugen und hinterlässt bei mir einen sehr faden Beigeschmack.

 

Die werden sich noch wundern. In 4 Jahren krame ich diesen Thread wieder raus, denn ich bin mir ganz sicher, dass Deutschland niemals in Südamerika/Brasilien Weltmeister werden kann. Nicht in Südamerika...

 

Von daher gehe ich auch davon aus, dass Löw nicht weitermachen wird. Er weiß, dass er niemals dort gewinnen kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...