Jump to content

Der W M Tipp Thread.....


Recommended Posts

Dann mal los, ab hier wird ueber das Tipp-Spiel zur WM diskutiert - wie geht's, wer macht mit, etc., pp. Ab dem 11.6. werden dann die Ergebnisse hier munter diskutiert.

 

Link zum Tippspiel folgt!

 

Und hier isser: Zum Tippspiel!

Edited by Gast225
Link eingefuegt, habe das Thema mal gepinnt.
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also die ersten Spieltage habe ich getippt. Allerdings auch irgendwie ins Blaue hinein.

 

Lese ich das richtig? England könnte bereits im Achtel- und Argentinien im Viertelfinale gegen Deutschland spielen?

 

Ohje.

Link to post
Share on other sites
Lese ich das richtig? England könnte bereits im Achtel- und Argentinien im Viertelfinale gegen Deutschland spielen?

Das sollte doch nicht stoeren, denn wenn man Weltmeister werden will, muss man in der Lage sein, alle zu schlagen..... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Also die ersten Spieltage habe ich getippt. Allerdings auch irgendwie ins Blaue hinein.

 

Lese ich das richtig? England könnte bereits im Achtel- und Argentinien im Viertelfinale gegen Deutschland spielen?

 

Ohje.

Die haben mit Deutschland doch beide schon gute Elfmeterschießerfahrungen gemacht. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Ist es beabsichtigt, dass man die Tipps der anderen nicht sieht? Warum?

Ja, ist es.

 

Die Tipps der anderen werden, wenn die Tippzeit für das jeweilige Spiel abgelaufen ist, angezeigt.

Die Tippzeit läuft 5 min vor Spielbeginn ab, damit auch jemand der vergessen hat zu tippen noch schnell einen Tipp abgeben kann.

 

Bis dahin sind die Tipps nicht einsehbar, damit nicht, wenn es ab dem Halbfinale um den Gesamtsieg geht der Führende einfach die Tipps seiner Verfolger nachtippt und so nicht mehr eingeholt werden kann.

Abgesehen davon, dass das natürlich niemand machen würde :nolimit: , ist das doch bei den meisten anderen Tippspielen auch so.

Link to post
Share on other sites
So. Hab' auch die Vorunde mal durchgetippt. Die Tabellen, die sich daraus egeben, sehen lustig aus. ;)

Oh, ein Risikotipper. Zumindest die meisten Gruppensieger halte ich für relativ klar. Eigentlich sehe ich nur bei 2, vielleicht 3 Gruppen zwei Nationen die Gruppensieger werden können. Bei vielen Gruppen halte ich auch die zweiten für klar.

 

Bin gespannt wie oft ich mich irre... :nolimit:

 

@WBB: Die Spielregeln sagen zur 9er- Regel das. Aber warum man das so nennen muss....?

Ich hab schlicht auch keine Ahnung warum kicktipp das so nennt.

Link to post
Share on other sites

So, habe jetzt mal die Tipps für den "1. Spieltag" abgegeben und die Bonusfragen wie Wer wird Weltmeister, aus welcher Mannschaft kommt der Torschützenkönig etc. - hoffe ich habe da nichts übersehen? Habe nämlich durch sowas Blödes (Bonus-Tipps übersehen :nolimit:) letzte BuLi-Saison unser kicker-Tippspiel im Freundeskreis knapp nicht gewonnen ;)

 

Das mit der 9er-Regel ist allerdings in der Tat ziemlich abstrus, ka wie die das meinen könnten.

 

Ich finde auch, die Spieltagaufteilung sehr seltsam, erscheint mir ziemlich willkürlich? Naja, möge der beste Tipper gewinnen :B):

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites
Oh, ein Risikotipper.
Ach gar nicht. Aber bin ich etwa schuld an den Tatsachen? :80:

 

Zumindest die meisten Gruppensieger halte ich für relativ klar.
Das wäre doch das erste Mal, dass es keine Überraschung gibt.

 

Bin gespannt wie oft ich mich irre... :elch:
Ich hoffe ganz oft. :B):

 

hoffe ich habe da nichts übersehen? Habe nämlich durch sowas Blödes (Bonus-Tipps übersehen :nolimit:) letzte BuLi-Saison unser kicker-Tippspiel im Freundeskreis knapp nicht gewonnen ;)
Da wird man aber dran erinnert bzw. wird angezeigt, wenn in den nächsten 7 Tagen noch ein Tipp fehlt. Ich hätte beinahe Honduras gegen Chile vergessen.
Link to post
Share on other sites

Ich hab das mal gecheckt (nein, ich kann die Tipps auch nicht einsehen, nur wer schon abgegeben hat):

 

Außer den Nachttieren HarryB und mir, die das hoffentlich heute Nacht erledigen werden, haben Niko und BELuser keine vollständigen Bonustipps abgegeben.

 

@Niko: Bei dir fehlen noch die Tipps, wer Gruppensieger in den einzelnen Gruppen wird.

 

@BELuser: Bei dir fehlt noch der Weltmeistertipp.

 

Habs den dreien auch gerade als e-mail geschickt.

 

Den ersten Spieltag haben alle bereits getippt. Sehr vorbildlich!

 

Beim zweiten (Mo - Di) fehlen noch einige. Nicht vergessen!

Link to post
Share on other sites
Außer den Nachttieren HarryB und mir, die das hoffentlich heute Nacht erledigen werden, haben Niko und BELuser keine vollständigen Bonustipps abgegeben.

Also ich habe gestern abend die ersten drei Spieltage getippt. Die Bonustipps allerdings sind mir entgangen. Nun habe ich in einer Stunde keinen I-netanschluss mehr fuers Wochenende, weil ich mich auf 'ne Insel verziehen muss. Ob ich wohl die Bounustipps noch spaeter abgeben kann? Falls nicht, dann werde ich halt das Spiel durch exzellente Vorhersagen gewinnen muessen.... :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Später geht bestimmt nicht. Aber Du kannst sie ja jemand neutrales hier im Forum schicken und wir rechnen das irgendwie nachträglich mit rein. Oder aber Dein Plan B muss hinhauen. :-) Oder leih' Deinen Account zeitweise jemandem, dem Du vertraust und lass' die Fragen beantworten. Das Weibchen vielleicht?

Link to post
Share on other sites

Das Weib an meinem Computer? Um Gottes Willen, das zieht 'ne laengere Reparatur nach sich...... Ich probiere es gerade uebers Mobile Phone, aus dem Buero kann ich die Wettseiten nicht ansurfen....

Link to post
Share on other sites

Kannst mir deine Tipps

 

- Welches Team stellt den Torschützenkönig?

 

- Wer gewinnt die Gruppe A?

- Wer gewinnt die Gruppe B?

- Wer gewinnt die Gruppe C?

- Wer gewinnt die Gruppe D?

- Wer gewinnt die Gruppe E?

- Wer gewinnt die Gruppe F?

- Wer gewinnt die Gruppe G?

- Wer gewinnt die Gruppe H?

 

- Wer wird Weltmeister?

 

- Wie weit kommt das deutsche Team?

 

gern als PN schicken.

Als Spielleiter kann ich die Tipps einpflegen.

Link to post
Share on other sites
Beim zweiten (Mo - Di) fehlen noch einige. Nicht vergessen!
Genau deswegen tippe ich die Runden erstmal komplett durch. Ändern kann ich das dann immer noch - aber nicht mehr vergessen.

 

Stimmt zwar, aber ich tippe gern eins nach dem andern - so seh ich erstmal, wer wie drauf ist und kann dann die nächsten Spiele besser einschätzen (oder so tun als ob :nolimit:;))

Link to post
Share on other sites

Jeh, wenigstens keine null Punkte als Fußballlaie. :rolleyes:

 

Ich hoffe die nächsten Spiele werden ruhiger, denn die Uwe Seelers nerven doch gewaltig beim zusehen.

 

Südafrika - Mexiko

1:1

 

 

[mod]

Sollten die Ergebnisse immer als Spoiler gekennzeichnet werden?

 

Gast225

[/mod]

Link to post
Share on other sites

hmm... 2 doch recht große überraschungen heute.

gut... südkorea konnte ich nicht wirklich einschätzen und auch nicht ausschließen, dass sie eine solche leistung erbringen können. aber dass england wirklich nicht gegen die USA gewinnt ist für mich wirklich eine richtige überraschung.

 

aber auf englische torhüter ist einfach verlass :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Puh. Na wenigstens 2 Punkte abgegriffen. Möchte nur wissen aus welcher dubiosen Wettmafiaquelle HarryB seine Infos her hat. :rolleyes: Das geht doch unmöglich mit rechten Dingen zu.

 

Korea hatte ich sicher auf Sieg - ich Trottel habe aber noch kurz vorher von 2:0 auf 1:0 geändert, weil ich mir dachte, dass Otto knapp mit dem Mauern scheitern wird. Argentinien war erwartet gut, wenn auch nicht so erfolgreich wie gedacht, ein hoher Sieg war aber allemal drin. England war, wie Franzosien auch, enttäuschend. Aber da hatte ich es nicht gedacht. Es war aber sowieso falsch auf England ohne Gegentor zu tippen - so einen Anfängerfehler darf man nicht machen. :sneaky: Die Engländer sollten mal einen guten Keeper einenglischen, vielleicht klappt das ja, aber bestimmt kriegt der mit dem Pass auch die Lizenz und den Drang zum Patzen. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
aber dass england wirklich nicht gegen die USA gewinnt ist für mich wirklich eine richtige überraschung.

Nicht zu glauben. Vor 2 Wochen dachte ich mir auch noch, naja, ob die Engländer wieder mal ihre Gruppe versemmeln?

Dann müssten sie gleich im Achtelfinale gegen Jogis Buben ran, also ausscheiden.

 

Dann vorm Tippen die Qualiergebnisse gelesen, hm, ist ja 1A gelaufen, hm, Kader angeguckt und sich gefragt wen man eigentlich als Weltmeister tippt:

 

Argentinien - fiel wegen dem Trainer aus und alles auf Messi ist wohl als Taktik auch bisschen wenig,

Spanien - ist irgendwie der mimimi-Tipp (ja, ich weiß im Tippspiel geht es ums gewinnen),

Italien - ist zu alt,

Holland - wird in Schönheit sterben,

Brasilien - versucht europäisch zu spielen (würde sie weiter brasilianern wären sie eher Favorit),

Frankreich - da geht ja alles drunter und drüber,

Deutschland - schon ewig gegen keinen großen Gegner gewonnen, junge Truppe, noch recht unerfahren und wenig eingespielt plus Leitwolf-Ausfall

 

also England. Warum eigentlich nicht?

Es gibt nunmal Mannschaften die mag man auch einfach.

 

Und so saß ich heute im weißen Englandtrikot von 2006 in der Kneipe und bereute... ;)

 

aber auf englische torhüter ist einfach verlass :sneaky:

Was eine Gurke!

Jetzt spielt schon nicht mehr Calamity James und dann passieren schon wieder so Dinger. Wirkte sonst aber auch nicht sicher, in der Szene in der er an den Pfosten ablenkt hat er auch lediglich Glück, dass der Ball nur an den Pfosten und nicht ins eigene Netz geht, ganz schwaches Torwartverhalten.

 

Ernstgemeinte Frage:

Warum spielt eigentlich der Robinson nicht mehr? Weiß das jemand?

Immerhin ist für den vor 2 Jahren 3,5 Mio Pfund (Pfund! das war damals noch was wert!) Ablöse gezahlt worden...

 

Möchte nur wissen aus welcher dubiosen Wettmafiaquelle HarryB seine Infos her hat. :sneaky: Das geht doch unmöglich mit rechten Dingen zu.

Jaja, schon seltsam, dass derjenige mit den besten Verbindungen in die asiatische Welt so einsam seine Kreise zieht... :rolleyes:

 

Die Engländer sollten mal einen guten Keeper einenglischen, vielleicht klappt das ja, aber bestimmt kriegt der mit dem Pass auch die Lizenz und den Drang zum Patzen. :think:

Wenn ich ein fähiger deutscher Nachwuchskeeper (U-irgendwas) wäre, der sich vielleicht gegen seine Alterskonkurrenten schwer tut in die Phalanx der Nationaltorhüter einzubrechen, ich wäre morgen auf der Insel und würde mich einenglischen lassen. ;)

Link to post
Share on other sites
Deutschland - schon ewig gegen keinen großen Gegner gewonnen, junge Truppe, noch recht unerfahren und wenig eingespielt plus Leitwolf-Ausfall

 

portugal 2x in den letzten 4 jahren, die zumindest stets geheimfavorit waren? argentinien, wenn auch erst nach elfmeterschießen?

 

 

 

 

Möchte nur wissen aus welcher dubiosen Wettmafiaquelle HarryB seine Infos her hat. :sneaky: Das geht doch unmöglich mit rechten Dingen zu.

Jaja, schon seltsam, dass derjenige mit den besten Verbindungen in die asiatische Welt so einsam seine Kreise zieht... :rolleyes:

 

naja... ist doch fast schon ein naturgesetz, dass bei tippspielen der/die (meist halt eine frau) mit der wenigsten ahnung gewinnt :sneaky:

Link to post
Share on other sites
portugal 2x in den letzten 4 jahren, die zumindest stets geheimfavorit waren? argentinien, wenn auch erst nach elfmeterschießen?

"Elfmeterschießen zählt net", wurde ich gestern 'belehrt'.

Und warum Portugal nicht zählt weiß ich nicht mehr, glaub da hatte aber auch keiner dran gedacht, vielleicht weil die noch nie was geholt haben, auch mit ihrer 'goldenen Generation' nicht. Siehe auch Tschechien...

 

Bin aber geneigt deinem Einwand trotzdem recht zu geben und werd ihn mir für die nächste Kneipendiskussion merken. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

ich krieg ne krise, diese vuvuzelas machen mich WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNIG

 

ich akzeptiere die sitten anderer gastgeber. ich bin gegen ein verbot dieser nervtötenden dinger. meine konsequenz ist aber, dass ich nur die spiele schaue die mich persönlich sehr interessieren und kein spiel mehr - entgegen früherer tunriere, bei denen man auch mal zum spass mit freunden und ner kiste bier vor der glotze sass.

Link to post
Share on other sites
Möchte nur wissen aus welcher dubiosen Wettmafiaquelle HarryB seine Infos her hat. :rolleyes: Das geht doch unmöglich mit rechten Dingen zu.

 

Der sitzt doch vermutlich nahe bei der Quelle, an der Mafioso die Spielergebnisse direkt aushandeln.

 

*SCNR*

Link to post
Share on other sites
Und so saß ich heute im weißen Englandtrikot von 2006 in der Kneipe und bereute... ;)
Das will ich auch schwer hoffen, sowas macht man nicht in solchen Tagen. ;)
Wenn ich ein fähiger deutscher Nachwuchskeeper (U-irgendwas) wäre, der sich vielleicht gegen seine Alterskonkurrenten schwer tut in die Phalanx der Nationaltorhüter einzubrechen, ich wäre morgen auf der Insel und würde mich einenglischen lassen. ;)
Wäre das nicht was für den Rensing? :sneaky:
naja... ist doch fast schon ein naturgesetz, dass bei tippspielen der/die (meist halt eine frau) mit der wenigsten ahnung gewinnt :rolleyes:
Dann hoffe ich mal, dass der Umkehrschluss zulässig ist. Irgendwas gutes musss da doch dran sein. :sneaky: Wenigstens hatte ich vorhin als einziger die Anzahl der deutschen Tore richtig.
ich krieg ne krise, diese vuvuzelas machen mich WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNIG
Wirklich fürchterlich. Aber beim Deutschlandspiel war's komischerweise nicht so schlimm - jedenfalls aus dem Fernseher nicht, dafür von draußen um so schlimmer. Das OK will sie zwar nicht einfach so verbieten, aber wenn eine auf dem Spielfeld landen würde wohl schon. Kennt einer hier jemand, der gerade bei der WM ist und das erledigen könnte? :think:
meine konsequenz ist aber, dass ich nur die spiele schaue die mich persönlich sehr interessieren und kein spiel mehr
Ich mache das auch so. Blöderweise strebt die Anzahl der Spiele von Interesse gegen 64 und ich gucke möglichst viele - per DVB-T am Laptop geht das auch im Labor prima.
Link to post
Share on other sites
ich krieg ne krise, diese vuvuzelas machen mich WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNIG
Wirklich fürchterlich. Aber beim Deutschlandspiel war's komischerweise nicht so schlimm - jedenfalls aus dem Fernseher nicht, dafür von draußen um so schlimmer. Das OK will sie zwar nicht einfach so verbieten, aber wenn eine auf dem Spielfeld landen würde wohl schon. Kennt einer hier jemand, der gerade bei der WM ist und das erledigen könnte? :rolleyes:

 

Glücklicherweise habe ich hier auf ESPN und auch ABC eine soweit schlechte Tonqualität (was leider auch für das Bild gilt....), dass diese Tröten nicht wirklich ins Gewicht fallen.....

Da regt man sich schon eher ob den unfähigen Kommentatoren auf..... die wissen manchmal nach zwei Minuten noch nicht, warum der Schiri gepfiffen hat...... aber wenigstens einen Engländer haben sie, der was von Fussball zu verstehen scheint.

 

Bin ja dann auf den Donnerstag gespannt, was ihr da so auf "meine" Stolpertruppe getippt habt.... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Bin ja dann auf den Donnerstag gespannt, was ihr da so auf "meine" Stolpertruppe getippt habt.... :sneaky:

 

Mittwoch.... meinte ich natürlich.... :rolleyes:

 

Ist halt so, wenn man Ferien hat..... da vergisst man schon mal welcher Wochentag ist..... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Möchte nur wissen aus welcher dubiosen Wettmafiaquelle HarryB seine Infos her hat. :sneaky: Das geht doch unmöglich mit rechten Dingen zu.

Jaja, schon seltsam, dass derjenige mit den besten Verbindungen in die asiatische Welt so einsam seine Kreise zieht... :rolleyes:

Jungens, bleibt ruhig, das wird sich vielleicht noch aendern...... Ich bin ja selbst ganz erstaunt. Konnte noch nicht mal die Zwischenstaende ansehen, weil bis gestern Abend uebers WE in China gewesen, nach Hause gekommen, den Laptop vom Weibchen versuchsweise repariert, ins Bett gegangen und puenktlich um 1:20 des naechtens vom Moskito geweckt. Dann zum Fussball schauen gegangen - und was fuer ein Spiel! Donnerwetter, wenn unsere Jungens so weiter machen, dann behalte ich auch mit meinem Tipp, wer Weltmeister wird, Recht.

War wirklich schoen anzusehen, sicher kombiniert, blitzschnell nach vorne gespielt und dazu auch die Fluegel genutzt. Der Mueller hat mir sehr gut gefallen! So muss es sein. Die Australier, die hinter uns sassen, gingen bereits nach dem 3:0 nach Hause....

Link to post
Share on other sites

Jetzt wird es eng HarryB

 

:think::sneaky::rolleyes:

 

Illegaler Wettring in Hongkong zerschlagen

Hongkong (SID) - Die Polizei in Hongkong hat einen illegalen Wettring zerschlagen und am Sonntag 25 Verdächtige festgenommen. Die Anbieter hatten Wetten auf Spiele der Weltmeisterschaft in Südafrika (bis 11. Juli) in Höhe von umgerechnet rund 6,8 Millionen Euro angeboten.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/6/13/250726xml

 

:sneaky:

Link to post
Share on other sites

Na endlich habe ich auch mal ein Ergebnis richtig. Ich hatte echt schon gefürchtet, dass Italien irgendwie 6:4 oder so gewinnt.

 

Auf morgen bin ich mal echt gespannt. Neuseeland : Slowakei scheint ja nicht so schwer zu sein, aber Elfenbeinküste : Portugal? Und was man von Nord-Korea halten soll weiß ich auch nicht recht. Bin gespannt, wie Ihr da tippt.

Link to post
Share on other sites
Jetzt wird es eng HarryB

 

;);):think:

 

Illegaler Wettring in Hongkong zerschlagen

Hongkong (SID) - Die Polizei in Hongkong hat einen illegalen Wettring zerschlagen und am Sonntag 25 Verdächtige festgenommen. Die Anbieter hatten Wetten auf Spiele der Weltmeisterschaft in Südafrika (bis 11. Juli) in Höhe von umgerechnet rund 6,8 Millionen Euro angeboten.

Ach watt - wo ein Ring zerschlagen wird, poppen links und rechts gleich wieder zwei neue auf..... :sneaky:

 

Uebrigens: Hier ist es sogar verboten, im Internet zu wetten, selbst wenn der Anbieter voellig legal ist. Wenn ich also bei Bet & Win im Inet 'ne Wette plaziere, stehe ich mit einem Bein im Knast. Dafuer darf ich aber voellig legal im Jockeyclub meine Wetten plazieren.... :sneaky:

 

Ich find's geil, dass die Italiener nicht ueber ein Unentschieden hinaus kamen. Hoffentlich fahren die auch bald wieder nach Hause, ich mag deren unsportliches Verhalten waehrend des Spieles ganz und gar nicht. Wenn die Schiris mit den gelben Karten wegen Schwalben weiterhin so konsequent sind (siehe Cacau und Oezil), dann lichten sich die Reihen bei den Italienern ohnehin recht schnell. Wenn die bis ins Halbfinale kommen sollten, werden sie wohl nur noch 5 Spieler haben, die aufs Feld duerfen.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Uebrigens: Hier ist es sogar verboten, im Internet zu wetten, selbst wenn der Anbieter voellig legal ist. Wenn ich also bei Bet & Win im Inet 'ne Wette plaziere, stehe ich mit einem Bein im Knast. Dafuer darf ich aber voellig legal im Jockeyclub meine Wetten plazieren.... :sneaky:

In Sachsen-Anhalt im Ürbigen auch. Für mich würde dies aber kein Problem darstellen, weil 5 km fahren und man ist in einem anderen Bundesland und dann wäre es legal. :rolleyes:

-------------

Zum Tippspiel:

Auf Arbeit sieht es wesentlich besser aus. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...