Jump to content

Blitzer.de


Guest Tom19

Recommended Posts

  • Replies 742
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?     Fände ich schon sinnvoll...

Danke.

Ähm, nein.

Posted Images

Hallo,

 

bin aktuell auf der Suche nach einer Blitzerserie, die in letzter Zeit aus Brandenburg hochgeladen wurde: Autobahnbaustelle, PSS ausgebaut mit abgesetztem Blitz bzw. Zusatzblitz hinter einem Baucontainer aufgestellt. Markant war die Brücke, die man unmittelbar vor dem Gerät überquert hat.

 

Vielleicht kann jemand weiterhelfen und den Link posten,

Danke!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Gebt bitte Bescheid, wenn alle Fotos von posch online sind ... Danke!

Mal ne blöde Frage nebenbei? Warum werden meine Bilder, bei denen ich noch extra ausgestiegen bin, um reale Fahreransichten hinzubekommen, gelöscht und kurzerhand gegen "Fahrbahnrandansichten" von posch getauscht? :sneaky:

 

Keine Ahnung, hätte nicht passieren dürfen.

 

Wie viel User nutzen denn mittlerweile die Apps?

Und wie viele Leute schauen so im Schnitt auf die Website?

Womit wollt ihr eigentlich Geld verdienen?

 

zu 1) Zeitgleich ungefähr 2000 - 3000 User. Auf den Tag verteilt ungefähr 50.000. Downloads liegen bei über 700.000 User seit Oktober 2010.

zu 2) Ungefähr 3000 Leute am Tag. Wir arbeiten gerade an einem Relaunch, Details gibt es später. Vor allem sollen die Apps und die Community stärker hervorgehoben werden.

zu 3) Im Sommer 2011 kommt "blitzer.de Pro". Ich will aber noch nicht verraten, was die App kann. ;-)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Blitzer.de war ja heute auf Kabel 1 zu sehen.

Die App ist ja - unberechtigerweise - nicht besonders gut weggekommen. Da fragt man sich was die an eine Blitzerapp für Ansprüche habem. :wand:

 

War im Beitrag wirklich kurz euer Büro und eine Managerin zu sehen oder war das gestellt?

Link to post
Share on other sites

Naja, die App lebt eben auch vom mitmachen. Wobei ich das nicht abmelden noch nicht mal als so großes Problem sehe, die Fehlalarmquote dürfte um einiges geringer sein, als bei klassischen RW.

Link to post
Share on other sites

Wohl typischer Fernsehbeitrag eines privaten Senders.

 

Man mag zwar das App getestet haben, aber verstanden hat man es sicherlich nicht.

 

Die enthaltenen Fehler würden hier die Kapazitäten sprengen. :popcorn:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Wohl typischer Fernsehbeitrag eines privaten Senders.

 

Man mag zwar das App getestet haben, aber verstanden hat man es sicherlich nicht.

 

Die enthaltenen Fehler würden hier die Kapazitäten sprengen. :unsure:

 

Das sehe ich genauso, meine Tests sind eindeutig, die Blitzer.de App ist so ziemlich das Beste was es online für feste und mobile Blitzer gibt. Und wenn ein Trottel von Fernsehmoderator absichtlich Bullschitt eingibt so ist das traurig, er scheint tatsächlich nicht wirklich etwas zu verstehen. Jeder gebildete Mensch der diese App benutzt weiß in diesem Augenblick das dort nicht 80 ist.

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Was sind das denn für lila Punkte?

 

post-19555-1308735122_thumb.jpg

 

Mein Verdacht: Einmal gemeldete, aber wieder ausgeblendete Iphone/Android-Punkte.

 

:ph34s:

 

Das sind aktuelle Meldungen, die unseren ersten Filter auf dem Weg in das Blitzer.de Redaktions-System nicht überstanden haben. Dennoch ist es manchmal hilfreich, da der Filter nicht 100% arbeitet.

 

Blitzer.de war ja heute auf Kabel 1 zu sehen.

Die App ist ja - unberechtigerweise - nicht besonders gut weggekommen. Da fragt man sich was die an eine Blitzerapp für Ansprüche habem. :rolleyes:

 

War im Beitrag wirklich kurz euer Büro und eine Managerin zu sehen oder war das gestellt?

 

Es war nicht unser Büro, wir haben in Berlin gedreht. Aber die Dame war echt, allerdings zur Zeit nicht mehr im Einsatz, die sie zum Drehtermin schon im 7. Monat schwanger war. Unser Büro ist aber auch schick. ;-)

 

Updates und Neuigkeiten stehen auch auf Facebook zu Verfügung, man braucht keinen Account zum Lesen: http://www.facebook.com/www.Blitzer.de

 

Seit einigen Tagen ist die Version für Windows Phone 7 verfügbar. Der Relaunch der Website macht Fortschritte.

Link to post
Share on other sites
Was sind das denn für lila Punkte?

 

post-19555-1308735122_thumb.jpg

 

Mein Verdacht: Einmal gemeldete, aber wieder ausgeblendete Iphone/Android-Punkte.

 

;)

 

Das sind aktuelle Meldungen, die unseren ersten Filter auf dem Weg in das Blitzer.de Redaktions-System nicht überstanden haben. Dennoch ist es manchmal hilfreich, da der Filter nicht 100% arbeitet.

 

 

Meistens sind die gar nicht so schlecht; sie passen des öfteren auch auf Radiostandorte und bereits bekannte Meßstellen. Was mir in der Anzeige noch fehlt, ist die Zeitangabe, wann die Meldung einging.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Was passiert eig. wenn ich die Hotline anrufe?Kann ich da nur Blitzer melden wie bei Antenne Bayern oder auch ansagen lassen ob auf meiner Streke ein Blitzer gemeldet wurde?

 

Soweit ich weiss geht da nur ein Anrufbeantworter ran. Und die antworten in der Regel nicht auf Fragen. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Hab ich dann wenigstens ein Recht das der gemeldete Blitzer auf mein Konto gutgeschrieben wird und Punkte bringt wenn ich denen den Namen sag?Ich spar gerade erst auf ein Windows 7 Mobile Handy und hab daher keine anderen Möglichkeiten.Entweder melde ich ihn Abends(damit die Meßstelle vermerkt ist)online oder per Telefon.

 

Was ich noch komisch finde ist das in meinem Ort ein mobiler Blitzer gemeldet wurde und ich ihn am nächsten Morgen als inaktiv gesehen habe und er weitere Stunden später überhaupt nicht mehr da ist auf der Karte und der Blitzer war nur einmal gemeldet an der Stelle.Das ist mir schon öfters aufgefallen.An was liegt das?

Link to post
Share on other sites
Hab ich dann wenigstens ein Recht das der gemeldete Blitzer auf mein Konto gutgeschrieben wird und Punkte bringt wenn ich denen den Namen sag?Ich spar gerade erst auf ein Windows 7 Mobile Handy und hab daher keine anderen Möglichkeiten.Entweder melde ich ihn Abends(damit die Meßstelle vermerkt ist)online oder per Telefon.

 

Recht? :whistling:

Da musst Du Dich mal an "info@blitzer.de" wenden, aber ich glaube nicht, dass Dir die Punkte da gutgeschrieben werden. Warum auch? Das ist nicht mit Payback verknüpft, da gibts keine Prämien.

Ich habe sowas immer Abends gemeldet, mittlerweile bin ich immer mit Laptop und Internet-Stick unterwegs.

 

Was ich noch komisch finde ist das in meinem Ort ein mobiler Blitzer gemeldet wurde und ich ihn am nächsten Morgen als inaktiv gesehen habe und er weitere Stunden später überhaupt nicht mehr da ist auf der Karte und der Blitzer war nur einmal gemeldet an der Stelle.Das ist mir schon öfters aufgefallen.An was liegt das?

 

Dann wurde er wohl von einem Moderatoren gelöscht. Warum und wieso wird nur der betreffende Moderator wissen. Da einfach mal dem Moderatoren in Deinem PLZ-Gebiet schreiben oder wieder an "info@blitzer.de" wenden.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich hab einen Verbesserungsvorschlag wenn man die Seite mal wieder Updatet.Man könnte doch bei den Filteroptionen:Stationäre Blitzer,inaktive Mobile Blitzer,Blitzer mit Bildern eine weitere Option anzeigen die heist ''Aktuelle Meßfahrzeuge'' oder so ähnlich und da werden halt dann zu jeder Stadt die bekannten Meßwagen angezeigt und man kann auch welche hinzufügen.Mit Kennzeichen,Fahrzeugtyp und mit Foto,weil ich von nem Blitzerauto 2 Kennzeichen hab und ich ned weiß wo ich die hinschreiben soll weil der in Ingolstadt jedes Mal wo anders ist und ich ned bei jedem Blitzer die Kennzeichen hinschreiben kann.

 

Wäre das ein großer Aufwand die Funktion zu programmieren?

Link to post
Share on other sites
Ich hab einen Verbesserungsvorschlag wenn man die Seite mal wieder Updatet.Man könnte doch bei den Filteroptionen:Stationäre Blitzer,inaktive Mobile Blitzer,Blitzer mit Bildern eine weitere Option anzeigen die heist ''Aktuelle Meßfahrzeuge'' oder so ähnlich und da werden halt dann zu jeder Stadt die bekannten Meßwagen angezeigt und man kann auch welche hinzufügen.Mit Kennzeichen,Fahrzeugtyp und mit Foto,weil ich von nem Blitzerauto 2 Kennzeichen hab und ich ned weiß wo ich die hinschreiben soll weil der in Ingolstadt jedes Mal wo anders ist und ich ned bei jedem Blitzer die Kennzeichen hinschreiben kann.

 

Wäre das ein großer Aufwand die Funktion zu programmieren?

 

Wurde schon diskutiert und wird sicher nicht eingebaut.

Außerdem ist es sinnlos, da viele Messfahrzeuge Wechselkennzeichen besitzen. Für die Autofahrer nützt es zudem auch nichts, denn bis man das Kennzeichen erkennt und dann in seinem Gedächtnis überprüft hat, ob das an irgendein Messfahrzeug passt, ist man schon dran vorbei. Außerdem, wer merkt die sich alle?

Zudem sind bei blitzer.de sicher nicht alle so drauf, dass sie die Kennzeichen unbedingt preis geben wollen. Oder warum sind die oftmals FREIWILLIG verpixelt?

 

Kurzum: Vergiss es, interessiert eh keinen! Stell doch einfach deine Blitzer mit Kennzeichen ein. Sollte sich dann jemand über Deine Region informieren, dann wird er so doch automatisch vorallem das Kennzeichen sehen, das am häufigsten am Messwagen ist. Was interessieren dann noch die anderen Nummernschilder.

Link to post
Share on other sites

Naja ich merk mir meistens die beliebtesten Automarken und Farben.Wenn ich von einigen Metern Entfernung einen VW Passat(vor allem dunkelblau) sehe oder einen Caddy bzw. andere Kombies z.B. Golf Variant sehe der paralell zur Fahrbahn steht geh ich ohne nachzudenken automatisch auf die Bremse.Ein VW Passat(meistens Dunkelblau) dürfte eines der beliebtesten Blitzerfahrzeuge Deutschlandweit sein.

Link to post
Share on other sites

Weil was bringt es mir wenn ich auf der Karte einfach nur einen aktiven bzw. inaktiven Blitzer sehe ohne genaue Beschreibung?Es kann alles mögliche sein Radarwagen,Lichtschranke etc. und wenn man dann beim Blitzer vermerkt das es fast immer ein Auto ist und auch noch den Fahrzeugtyp sagen kann denk ich bringt es anderen Benutzern der App einiges mehr.

 

Heute hab ich z.B. vom Pc aus mit meinem Navi(Demoroute)die Blitzer auf den Hauptstraßen in Ingolstadt aktualisiert um Geschwinidgkeit,welche Fahrzeuge dort meistens stehen bzw. welches Auto bei der letzten Messung dort stand oder vor welchem Gebäude der gemeldete inaktive Blitzer steht.

Link to post
Share on other sites
Weil was bringt es mir wenn ich auf der Karte einfach nur einen aktiven bzw. inaktiven Blitzer sehe ohne genaue Beschreibung?Es kann alles mögliche sein Radarwagen,Lichtschranke etc. und wenn man dann beim Blitzer vermerkt das es fast immer ein Auto ist und auch noch den Fahrzeugtyp sagen kann denk ich bringt es anderen Benutzern der App einiges mehr.

Für eine genaue Beschreibung der Messstellen ist aber doch eine Fahrzeug-Sammlung nicht unbedingt hilfreich oder?

Es gibt ja auch Stellen, an denen wirklich verschieden mit "allem möglichen" an Technik gemessen wird. Natürlich gibt es Orte, die sich mehr für Radarmessungen angebieten, aber auch da kann teilweise der Einseitensensor eingesetzt werden - doch besteht ja fast überall auch die Möglichkeit, Laserkontrollen durchzuführen.

Wenn z.B. die :rolleyes: meistens vom Fahrzeug A betrieben werden, und die sonstigen Strecken vom Fahrzeug B, könnte das zwar einen Rückschluss zulassen - nur was soll der bringen? Wenn ich in einer Stadt unterwegs bin und ich weiß da werden Wagen A und B eingesetzt und ich dann in einem :whistling: -Abschnitt den B sehe, achte ich doch trotzdem vorsichtshalber auf meine gefahrene Geschwindigkeit.

Von daher halte ich es für besser, die Fahrzeuge allgemein bekannt zu machen. Vielleicht bieten sich die Anmerkungen, mit welchem Wagen dort gemessen wurde, eher für die Kommentar-Funktion an.

Link to post
Share on other sites
Weil was bringt es mir wenn ich auf der Karte einfach nur einen aktiven bzw. inaktiven Blitzer sehe ohne genaue Beschreibung?Es kann alles mögliche sein Radarwagen,Lichtschranke etc. und wenn man dann beim Blitzer vermerkt das es fast immer ein Auto ist und auch noch den Fahrzeugtyp sagen kann denk ich bringt es anderen Benutzern der App einiges mehr.

 

Heute hab ich z.B. vom Pc aus mit meinem Navi(Demoroute)die Blitzer auf den Hauptstraßen in Ingolstadt aktualisiert um Geschwinidgkeit,welche Fahrzeuge dort meistens stehen bzw. welches Auto bei der letzten Messung dort stand oder vor welchem Gebäude der gemeldete inaktive Blitzer steht.

 

Und was nützt das dem Anwender, wenn er weiss, dass dort oftmals ein Passat steht? Nichts, denn ein Passat ist nicht gerade ein seltenes Auto. Außerdem ist es dem Anwender egal, ob der Passat dunkelblau oder hellblau ist. Vom Kennzeichen mal ganz zu schweigen.

Ich finde so etwas immer sinnlos. Wieso soll ich zu einem Blitzer das Messfahrzeug mit hinschreiben? Das nächste Mal steht da einfach ein anderes...

 

Ich versuche dem Anwender in meinem PLZ-Gebiet klare Fakten zu bieten. Dazu gehört nicht, dass bei dem gemeldeten Blitzer steht "Ri. xxx-Straße" oder "aus einem blauen Skoda". Dann verlässt sich ein Anwender zu sehr darauf und wird in der Gegenrichtung von einem grauen Caddy erfasst. Und, was hat man dann gekonnt? Der Anwender ärgert sich dann umso mehr.

Link to post
Share on other sites

Fahr mal in die Münchenerstraße nach Ingolstadt(Audi Stadt).Da sind massenhaft Parkstreifen vorhanden wo jeden Tag hundert verschiedene Autos stehen.Wo würde deiner Meinung nach ein Blitzer mehr auffallen als Lichtschranke die auf dem Gehweg steht oder ganz unauffällig als Auto zwischen anderen Autos auf den Parkstreifen?Es würde keine halbe Stunde dauern bis der Blitzer online ist.Ich fahr deshalb mit den erlaubten 50 Km/h an den Autos vorbei.Die meisten Blitzerautos in unserer Gegend sind halt nun mal blaue Passats und wenn sich ein Anwender nicht auskennt das es fast ausschließlich Kombievarianten egal welche Marke sind und statt dessen eher einen Smart verdächtig hält anstatt einen Caddy ist es nicht meine Schuld.

 

Wenn du möchtest kannst du dir ja mal mein Profil ansehen und die aktualisierten Blitzer.Ich heiße dort tom1990.

Link to post
Share on other sites
Ich heiße dort tom1990.

Das finde ich ja interessant, da bimmeln bei mir doch sofort saemtlich Alarmglocken! Das heisst also, Du hast dich hier im Forum mit mindestens 5 Accounts angemeldet, wovon zwei noch aktiv sind - die restlichen wurden von mir bereits gebannt.

 

Ich moechte jetzt bitte innerhalb der naechsten 24 Stunden eine plausible Erklaerung haben, anderenfalls werden hier im Forum - und auch bei Blitzer.de! - Deine Accounts gesperrt, und zwar unwiderruflich!

Link to post
Share on other sites

Ich hab bei den anderen Account mein Password vergessen und da ich mich nicht eingeloggt habe 6 Monate in meine Emailadresse bei gmx wurde diese gelöscht.Bei blitzer.de hab ich zwei Accounts,aber den ersten Account könnte man löschen ich schreib dir per PM wie der heist.Ich bitte dich die aktuellen Accounts nicht zu löschen,also den hier und den bei blitzer.de nicht löschen sondern die alten da ich echt gerne hier im Forum bin.

Link to post
Share on other sites

Von den 5 Accounts weis ich nichts es sind nur 2 Accounts und das versichere ich dir.Also der hier und der andere.

 

Ich hätte einen Vorschlag hier im Forum Alle Accouts zu löschen und nur den aktuellen bei blitzer.de zulassen.Da ich nächste Woche Urlaub habe und eh nach Ingolstadt gefahren wäre hätte ich Bilder von den restlichen Blitzerampeln gemacht und wie man sieht bin ich bestimmt eh einer der meisten User dort der versucht die Seite aktuell zu halten.

 

Bei dem ersten blitzer.de Account hängt das mit der gelöschten emailadresse zusammen.

Link to post
Share on other sites
Fahr mal in die Münchenerstraße nach Ingolstadt(Audi Stadt).Da sind massenhaft Parkstreifen vorhanden wo jeden Tag hundert verschiedene Autos stehen.Wo würde deiner Meinung nach ein Blitzer mehr auffallen als Lichtschranke die auf dem Gehweg steht oder ganz unauffällig als Auto zwischen anderen Autos auf den Parkstreifen?Es würde keine halbe Stunde dauern bis der Blitzer online ist.Ich fahr deshalb mit den erlaubten 50 Km/h an den Autos vorbei.Die meisten Blitzerautos in unserer Gegend sind halt nun mal blaue Passats und wenn sich ein Anwender nicht auskennt das es fast ausschließlich Kombievarianten egal welche Marke sind und statt dessen eher einen Smart verdächtig hält anstatt einen Caddy ist es nicht meine Schuld.

 

Wenn du möchtest kannst du dir ja mal mein Profil ansehen und die aktualisierten Blitzer.Ich heiße dort tom1990.

 

Bei Parkstreifen hat man, wenn man kein Fotograf ist, nach einer Weile eh keinen Überblick mehr und achtet nicht mehr drauf. Außerdem was ist, wenn neue Messwagen zugelegt werden? Willst Du dann jeden Blitzer aktualisieren? In der Zeit haben die die Messwagen schon wieder gewechselt...

Link to post
Share on other sites
Von den 5 Accounts weis ich nichts es sind nur 2 Accounts und das versichere ich dir.Also der hier und der andere.

 

Ich hätte einen Vorschlag hier im Forum Alle Accouts zu löschen und nur den aktuellen bei blitzer.de zulassen.Da ich nächste Woche Urlaub habe und eh nach Ingolstadt gefahren wäre hätte ich Bilder von den restlichen Blitzerampeln gemacht und wie man sieht bin ich bestimmt eh einer der meisten User dort der versucht die Seite aktuell zu halten.

 

Bei dem ersten blitzer.de Account hängt das mit der gelöschten emailadresse zusammen.

HarryB wird sicherlich darauf zurückkommen. Rest per PN.

Link to post
Share on other sites
Nein will ich nicht.Es gibt bestimmt auch einige User die dankbar für diese Information sind.

 

Also ich nicht...

1. Angenommen der Nutzer wird im Fahrzeug per App vor der Messstelle gewarnt, steht kein Kennzeichen dazu in der App.

2. Kein normaler Nutzer wird sich alle Kennzeichen merken. Er wird es auch nicht können. Selbst ich hab da Probleme bei den Fahrzeugen, die ich in meinem "Fotogebiet" regelmäßig sehe.

3. Und wie gesagt... Bis man es erkennt, ist man am Messwagen schon vorbei.

Link to post
Share on other sites

Angenommen lieber handysammler:Ein User ist zu Fuß unterwegs geht an dem fahrzeug vorbei,erkennt das von mir gemeldete Kennzeichen bzw. fahrzeugbeschreibung(und schaut deshalb genauer in den Kofferraum im vorbeigehen und endeckt den blitzer und meldet den Blitzer per hotline oder internet als aktiv.Würde das wirklich niemanden etwas bringen herr handysammler?!

 

Wenn ich mit dem fahhrad beispielsweise unterwegs bin schau ich mir trotzdem verdächtig parkende autos an und melde dann zu hause den blitzer ggf. als aktiv bzw. erstelle einen neuen.

Link to post
Share on other sites
Angenommen lieber handysammler:Ein User ist zu Fuß unterwegs geht an dem fahrzeug vorbei,erkennt das von mir gemeldete Kennzeichen bzw. fahrzeugbeschreibung(und schaut deshalb genauer in den Kofferraum im vorbeigehen und endeckt den blitzer und meldet den Blitzer per hotline oder internet als aktiv.Würde das wirklich niemanden etwas bringen herr handysammler?!

 

Wenn ich mit dem fahhrad beispielsweise unterwegs bin schau ich mir trotzdem verdächtig parkende autos an und melde dann zu hause den blitzer ggf. als aktiv bzw. erstelle einen neuen.

 

Frag Dich doch mal selbst, ob jemand das Kennzeichen erkennen würde. Wohl kaum. Denn keiner merkt sich das. Schon gar nicht wenn die für angenommen 5 Wagen überall 3 Wechselkennzeichen haben.

Selbst wenn. Auffälliger ist ja das Gerät im Kofferraum (vorallem wenn es ein optisches Signal gibt) als das Kennzeichen.

 

 

So etwas machen aber warscheinlich nur richtige fans der seite.Auch das einer extra mitm Navi alle Straßen durchgeht in der Demoroute vom Pc aus um die geschwinidgkeiten zu aktualisieren ist bestimmt sehr selten.

 

Lässt so leicht durchsickern, dass ich kein richtiger "Fan" der Seite bin. Nein. Ich fotografiere ja nur Messstellen, habe mir freiwillig zu meinem doch recht großen Moderations-Gebiet (PLZ 09xxx) noch eins dazugeben lassen und bin stets mit Laptop unterwegs. Da kannst Du dann mit Deinem Navi zu Hause nicht mehr mithalten, das musst Du zugeben.

Link to post
Share on other sites

Wollte ich damit nicht sagen.Hab ja dein Profil dort nicht gesehen woher soll ich es dann wissen was du alles schon gemacht hast dort.Das du mehr machst als ich ist klar da du ja 2 ganze PLZ Gebiete aktualisieren musst und ich nicht weiß was du beruflich machst das du den ganzen tag nen Laptop dabei hast.

 

Die Kritik von dir hat mich nur etwas genervt.Ich finde das die Mods bei blitzer.de meistens sehr zügig in der Bearbeitung der Blitzer sind.Ich schlag vor das wir das Thema abhacken mit den Meßfahrzeugen.

 

ist es dann vorgeschrieben das nur Bilder hochgeladen werden dürfen wo man nen blitzer sieht oder dürfen des auch bilder ohne blitzer sein wo ich weis das da mal einer stand?

Link to post
Share on other sites
Wollte ich damit nicht sagen.Hab ja dein Profil dort nicht gesehen woher soll ich es dann wissen was du alles schon gemacht hast dort.Das du mehr machst als ich ist klar da du ja 2 ganze PLZ Gebiete aktualisieren musst und ich nicht weiß was du beruflich machst das du den ganzen tag nen Laptop dabei hast.

 

Die Kritik von dir hat mich nur etwas genervt.Ich finde das die Mods bei blitzer.de meistens sehr zügig in der Bearbeitung der Blitzer sind.Ich schlag vor das wir das Thema abhacken mit den Meßfahrzeugen.

 

Ja, wir sind zügig. Müssen wir auch, man hat als Moderator oft genug zu tun.

Aber gut, abgehakt.

 

ist es dann vorgeschrieben das nur Bilder hochgeladen werden dürfen wo man nen blitzer sieht oder dürfen des auch bilder ohne blitzer sein wo ich weis das da mal einer stand?

 

Vorgeschrieben ist das nicht, aber ich persönlich (und ich denke das sehe nicht nur ich so) finde Bilder ohne Blitzer nicht sinnvoll. Denn keiner weiss dann, worauf er achten muss, wenn er wirklich mal dort langfährt (also Aufbau usw.).

Wenn Du auf einen Blitzer klickst, dort auf den Reiter "Bilder" steht unten "Hinweise für Fotografen". Auszug:

Die Bilder sollten eine annehmbare Qualität (Schärfe und Helligkeit) besitzen. Die Meßstelle (KFZ und/oder

Gerätschaften) sollten als solche gut zu erkennen sein. Sofern möglich, erstellen Sie

 

- eine Anfahrtssicht (mit Bezug zur eigentlichen Messstelle),

- eine Gesamtansicht (Übersicht über den Meßstellenbereich),

- eine Nahansicht der Messgeräte (z.B. zur Identifikation) und

- nicht mehr als 5 Fotos zu einem Blitzer.

 

Gesichter von Personen und Kennzeichen anderer Verkehrsteilnehmer (ausgenommen Meßfahrzeuge) müssen grundsätzlich unkenntlich gemacht werden. Laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie selbst sämtliche Urheberrechte besitzen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Bilder jederzeit ohne Angabe von Gründen zu löschen.

 

Also indirekt werden schon Bilder mit Blitzer bzw. den Gerätschaften gefordert. Du kannst Dir ja einfach mal, sofern Du es nicht schon getan hast, einfach mal auf meiner Homepage ein Bild machen, wie ich Messstellen fotografiere. Der Link steht in der Signatur.

Link to post
Share on other sites

kennst du zufällig den fotografen von gegenblitz.de,weil du da irgendwas in deinem profil stehen hast.Mit dem hab ich letztens in Facebook geschrieben der heist dort auch gegenblitz oder so ähnlich.Der fotografiert aber nicht für blitzer.de sondern nur für seine seite.frühers hat er für radarfalle.de fotografiert.

Link to post
Share on other sites

Naja, wenn ich immer die Zeit hätte, würde ich das auch machen. Lust hab ich immer, keine Frage. Ist dann halt nur die Sache mit dem Geld, was man da verbrät. Aber naja, das wusste man auch, bevor man das Hobby angefangen hat.

 

Und... Ingolstadt ist ja gar nicht soo weit von ihm entfernt. Würde ich an seiner Stelle auch mal einen vollen Tag einplanen. Wundert mich eher, dass er dort noch nicht war.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...