Jump to content

Blitzer.de


Guest Tom19

Recommended Posts

Ich habe heute zwei Links bekommen als Email

 

 

Wie kommen da die zusätzlichen Bilder rein, zumal die nichts mit Verkehrsüberwachung zu tun haben? Und die richtigen Bilder sind nicht sichtbar.

 

Wenn man die Adressen ändert in

http://www.blitzer.de/#id:774394

http://www.blitzer.de/#id:774310

 

ist alles wieder in Ordnung.

 

Ist das ein Zeitvertreib für die Angestellten? :)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 742
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?     Fände ich schon sinnvoll...

Danke.

Ähm, nein.

Posted Images

Die beiden ersten Links habe ich gelöscht, es handelte sich um die Testumgebung der Website. Änderungen am Code werden dort getestet und dann "LIVE" geschaltet. Daher kam es auch zu diesen beiden E-Mails. Bitte diese URL´s ganz schnell wieder vergessen. :)

Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass der Kartenausschnitt irgendwie an den lokalen PC gebunden ist?

Als ich heute morgen nicht eingeloggt war, wurde mir dennoch mein ausgewählter Kartenabschnitt angezeigt. Ich dachte, dass diese Anzeige account- und nicht pcabhängig ist.

Link to post
Share on other sites
Kann es sein, dass der Kartenausschnitt irgendwie an den lokalen PC gebunden ist?

Als ich heute morgen nicht eingeloggt war, wurde mir dennoch mein ausgewählter Kartenabschnitt angezeigt. Ich dachte, dass diese Anzeige account- und nicht pcabhängig ist.

 

Läuft derzeit über einen Cookie auf dem PC. Könnte man sicherlich auch vom User (-Login) abhängig machen, was aber in 99% aller Fälle wohl gleichbedeutend sein dürfte.

Link to post
Share on other sites
Kann es sein, dass der Kartenausschnitt irgendwie an den lokalen PC gebunden ist?

Als ich heute morgen nicht eingeloggt war, wurde mir dennoch mein ausgewählter Kartenabschnitt angezeigt. Ich dachte, dass diese Anzeige account- und nicht pcabhängig ist.

 

Läuft derzeit über einen Cookie auf dem PC. Könnte man sicherlich auch vom User (-Login) abhängig machen, was aber in 99% aller Fälle wohl gleichbedeutend sein dürfte.

Ich fands nur merkwürdig, weil man den Kartenaussschnitt dann nur in den User-Einstellungen wieder löschen kann.

Link to post
Share on other sites

Da magst du Recht haben.

 

Zum Thema Archiv:

Ich denke, dass es sich sicherlich am einfachsten durch eine neuen Filter (also z.B. "Nur Archiv-Bilder anzeigen") verwirklichen ließe.

Oder ihr verzichtet darauf und erstellt eine Seite ähnlich wie "Aktuelle Blitzerfotos" ( http://www.blitzer.de/aktuelle-bilder/ ). Dann bräuchtet ihr keine verorteten Blitzer mehr erhalten, sondern nur die Bilder + Straßenname wie früher bei bilder.radarfalle.de

Link to post
Share on other sites

Die Suche nach "Zürich" führt seit Neustem in die Tschechische Republik. :)

 

Jemand hat den gesamten Blitzerstandort Zollikerstrasse 149 in Zürich gelöscht. Das Foto ist seitdem verwaist.

 

Ist es möglich diesen Standort wieder herzustellen, oder soll ich ihn neu anlegen?

 

"unbekannt" hat einen neuen Standort an der Zollikerstrasse 45 angelegt, wo noch NIE ein Blitzer gestanden hat. An der Stelle gilt ausserdem :) und nicht :(! Ich werde nachher mal dort hin fahren und das überprüfen.

Link to post
Share on other sites
Edit: Die Ortssuche funktioniert garnicht mehr, weder in Firefox, noch in IE.

 

 

Die Suche klappt bei mir, evtl. ein temporäres Problem bei Google.

 

ist es normal, dass bei der ausführenden Institution auch mittlerweile die Person namentlich engegeben wird?

 

Nein, solche Namen bitte löschen oder zumindest den Namen abkürzen.

 

Die Suche nach "Zürich" führt seit Neustem in die Tschechische Republik. :)

 

Jemand hat den gesamten Blitzerstandort Zollikerstrasse 149 in Zürich gelöscht. Das Foto ist seitdem verwaist.

 

Ist es möglich diesen Standort wieder herzustellen, oder soll ich ihn neu anlegen?

 

"unbekannt" hat einen neuen Standort an der Zollikerstrasse 45 angelegt, wo noch NIE ein Blitzer gestanden hat. An der Stelle gilt ausserdem :) und nicht :(! Ich werde nachher mal dort hin fahren und das überprüfen.

 

Ich check das.

Link to post
Share on other sites

So, Verursacher gefunden und Beschwerde rausgeschickt. Ich vermute der Manager reagierte auf einen Kommentar, wegen Abbau oder so. Ich stelle den Punkt wieder her.

Link to post
Share on other sites
ist es normal, dass bei der ausführenden Institution auch mittlerweile die Person namentlich engegeben wird?

 

Nein, solche Namen bitte löschen oder zumindest den Namen abkürzen.

 

 

es geht konkret um diese Messstelle. Dafür ist so kein Morderator zuständig, aber @geodreieck hatte bereits vor knapp einer Woche diesen Missstand durch Kommentar vermerkt!

Link to post
Share on other sites

Die Suche geht nun auch bei mir wieder.

 

Danke für das wiederherstellen der Zollikerstrasse 149. Wäre es nicht sinnvoll, wenn Meldungen über abgebaute Blitzer vor einer Löschung von einem Ortsansässigen überprüft werden? Falschmeldungen in den Kommentaren bzw. aktiv/inaktiv Meldungen häufen sich nämlich in letzter Zeit.

 

Den Standort an der Zollikerstrasse 45 werde ich im Auge behalten. Es gilt dort zwar tatsächlich :), aber ich habe dort noch nie einen Blitzer gesehen.

Link to post
Share on other sites

Wäre es möglich bei den von blitzer.de eingetragenen aktiven Blitzer noch eine Uhrzeit einzublenden, wann die Meldung eingegangen ist? Passiert irgendwie ständig das kurz nach dem aktivieren des Blitzers dieser bereits verschwunden ist. Ärgerlich für Fotografen.

Link to post
Share on other sites
Wäre es möglich bei den von blitzer.de eingetragenen aktiven Blitzer noch eine Uhrzeit einzublenden, wann die Meldung eingegangen ist? Passiert irgendwie ständig das kurz nach dem aktivieren des Blitzers dieser bereits verschwunden ist. Ärgerlich für Fotografen.

 

Es gibt doch in den Details zum jeweiligen Blitzer das Feld "zuletzt aktiv" mit Uhrzeit...

Link to post
Share on other sites
Wäre es möglich bei den von blitzer.de eingetragenen aktiven Blitzer noch eine Uhrzeit einzublenden, wann die Meldung eingegangen ist? Passiert irgendwie ständig das kurz nach dem aktivieren des Blitzers dieser bereits verschwunden ist. Ärgerlich für Fotografen.

 

Es gibt doch in den Details zum jeweiligen Blitzer das Feld "zuletzt aktiv" mit Uhrzeit...

 

Zum einen ist die zuletzt aktiv Zeit aber die Zeit, zu der er freigeschaltet wurde + X-Stunden (je nach einstellung, standart 4 stunden) und zum anderen geht das völlig an meiner frage vorbei, weil zuletzt aktiv ja noch der letztmalige blitzvorgang ist während dieser aktiv ist.

Link to post
Share on other sites

mal ne frage die nur begrenzt etwas mit blitzer.de und ehr mit google-maps zu tun hat... Gibt es eine Möglichkeit eine Stelle anhand der Kilometermarkierungen zu finden? ich hab hier einen falsch verlinkten Blitzer und der steht genau neben einem 50.0 Kilometerschild(die kleinen, eckigen weißen)

Link to post
Share on other sites
Wäre es möglich bei den von blitzer.de eingetragenen aktiven Blitzer noch eine Uhrzeit einzublenden, wann die Meldung eingegangen ist? Passiert irgendwie ständig das kurz nach dem aktivieren des Blitzers dieser bereits verschwunden ist. Ärgerlich für Fotografen.

 

Es gibt doch in den Details zum jeweiligen Blitzer das Feld "zuletzt aktiv" mit Uhrzeit...

 

Zum einen ist die zuletzt aktiv Zeit aber die Zeit, zu der er freigeschaltet wurde + X-Stunden (je nach einstellung, standart 4 stunden) und zum anderen geht das völlig an meiner frage vorbei, weil zuletzt aktiv ja noch der letztmalige blitzvorgang ist während dieser aktiv ist.

Das wäre vor allem in Hinblick auf importierte Blitzer interessant.

Zudem wär es gut, wenn man erkennen könnte von wo ein Blitzer importiert wurde.

Link to post
Share on other sites
ist es normal, dass bei der ausführenden Institution auch mittlerweile die Person namentlich engegeben wird?

 

Nein, solche Namen bitte löschen oder zumindest den Namen abkürzen.

 

 

es geht konkret um diese Messstelle. Dafür ist so kein Morderator zuständig, aber @geodreieck hatte bereits vor knapp einer Woche diesen Missstand durch Kommentar vermerkt!

 

OK, der Name wurde entfernt. Wir hatten bisher noch nicht diesen Fall. Wir sollten wohl doch zum Punkt "Verstoß melden" einen Kommentar ermöglichen, da wäre dieser Fall besser aufgehoben.

 

Wäre es nicht sinnvoll, wenn Meldungen über abgebaute Blitzer vor einer Löschung von einem Ortsansässigen überprüft werden? Falschmeldungen in den Kommentaren bzw. aktiv/inaktiv Meldungen häufen sich nämlich in letzter Zeit.

 

Gelöscht werden nur Blitzer aus den Importen von externen Quellen oder offensichtlicher Unsinn. Abgebaute Blitzer werden in der Regel nur inaktiv, aber nicht gelöscht.

 

Wäre es möglich bei den von blitzer.de eingetragenen aktiven Blitzer noch eine Uhrzeit einzublenden, wann die Meldung eingegangen ist? Passiert irgendwie ständig das kurz nach dem aktivieren des Blitzers dieser bereits verschwunden ist. Ärgerlich für Fotografen.

 

Was meinst Du mit "verschwunden"? Komplett gelöscht oder nur inaktiv?

 

Ich brauche bitte eine Erweiterung meines Mod-Bereiches, um diesen Blitzer bearbeiten zu können.

 

Den Blitzer hast Du zwischenzeitlich gelöscht, das Problem hat sich wohl damit erledigt?

 

Wäre es möglich, bei stationären Blitzern einen Link zu scdb.info zu schaffen?

 

Zum Beispiel könnte man gut die SCDB-ID verlinken. ("Gemeldet von: SCDB.info *****" <-- Hier)

 

Edit: ich meine die Seite: http://www.scdb.info/software/statistik_de...dtraps_id=*****

 

Gute Idee, machen wir.

 

mal ne frage die nur begrenzt etwas mit blitzer.de und ehr mit google-maps zu tun hat... Gibt es eine Möglichkeit eine Stelle anhand der Kilometermarkierungen zu finden? ich hab hier einen falsch verlinkten Blitzer und der steht genau neben einem 50.0 Kilometerschild(die kleinen, eckigen weißen)

 

Nein, aber wenn Du weißt, ab wo die Kilometer gezählt werden, kannst Du eine Route berechnen, die 50km lang ist, in dem Du den Zielpunkt variierst.

 

Zudem wär es gut, wenn man erkennen könnte von wo ein Blitzer importiert wurde.

 

Einige Quellen wollen wir schützen. Aber z.B. für unsere iPhone App oder andere Tools könnten wir die App als Quelle nennen. Ja, das machen wir so, wird aber noch etwas dauern.

Link to post
Share on other sites
Ich brauche bitte eine Erweiterung meines Mod-Bereiches, um diesen Blitzer bearbeiten zu können.

 

Den Blitzer hast Du zwischenzeitlich gelöscht, das Problem hat sich wohl damit erledigt?

 

Ja, mir ist aufgefallen, dass ich bei blitzer.de nur mobile Blitzer melden kann (?). Das es sich um einen fest installierten TO handelt, habe ich ihn gelöscht und über das Formular bei scdb.info gemeldet.

 

EDIT: Erweiterung meines Mod-Bereichs auf den gesamten 8000er Bereich wäre trotzdem vorteilhaft.

Link to post
Share on other sites
Wäre es möglich bei den von blitzer.de eingetragenen aktiven Blitzer noch eine Uhrzeit einzublenden, wann die Meldung eingegangen ist? Passiert irgendwie ständig das kurz nach dem aktivieren des Blitzers dieser bereits verschwunden ist. Ärgerlich für Fotografen.

 

Was meinst Du mit "verschwunden"? Komplett gelöscht oder nur inaktiv?

 

Damit meine ich den Blitzer vor Ort, die stelle bleibt dann natürlich noch die restlichen 3-4 stunden aktiv wenn man sie nicht abschaltet. Mir is klar das die Umsetzung nicht bei allen Quellen geht, radiodurchsagen sind idr. ja meist nicht aktuell, aber wenn ein Blitzer zb. um 15Uhr gemeldet wird aber erst um 16:30 freigeschaltet wird, sollte das auch so angegeben sein. (Selbiges natürlich auch bei anrufen auf dem Anrufbeantworter oä.)

Link to post
Share on other sites

Ich schlage vor, unangemeldete Nutzer keine Blitzer anlegen zu lassen. Ich habe den Eindruck, dass momentan im Raum Zürich Falschinformationen gestreut werden. Ein Unbekannter User legt neue Standorte in der Nähe von tatsächlichen Standorten an. Sowohl an dieser wie auch an dieser und dieser Stelle habe ich noch nie Blitzer gesehen - und ich komme dort regelmässig vorbei. Alle haben die gleiche Beschreibung.

 

Auch habe ich den Eindruck, dass dieser Standort verschoben wurde. Ich habe ihn justiert.

Link to post
Share on other sites
3) Blitzer von Mods können zukünftig nicht mehr von anderen Mods/Managern Bearbeitet/Gelöscht/Zusammengeführt werden. Dies ist dann nur vom Eigentümer oder einem Admin auf Anfrage hin möglich.

Dazu eine Anmerkung: Es sollte für Mods in Zukunft nach wie vor möglich sein Blitzer von Managern zu löschen, da weiterhin regelmäßig neue Blitzer angelegt werden, obwohl bereits ein Blitzer vorhanden ist.

 

Tagesaktuelles Beispiel (hier habe ich schon bestimmt 3-4x Blitzer gelöscht): http://www.blitzer.de/#id:1401589

http://www.blitzer.de/#id:777254

Link to post
Share on other sites
EDIT: Erweiterung meines Mod-Bereichs auf den gesamten 8000er Bereich wäre trotzdem vorteilhaft.

 

Wurde geändert.

 

Warum steht ID 49807 auf der Liste der noch zu vermessenden Anlagen? Der wurde doch fertig vermessen gemeldet.

 

Der Blitzer wurde wieder abgebaut, hast Du andere Infos?

 

Wäre es möglich bei den von blitzer.de eingetragenen aktiven Blitzer noch eine Uhrzeit einzublenden, wann die Meldung eingegangen ist? Passiert irgendwie ständig das kurz nach dem aktivieren des Blitzers dieser bereits verschwunden ist. Ärgerlich für Fotografen.

 

Was meinst Du mit "verschwunden"? Komplett gelöscht oder nur inaktiv?

 

Damit meine ich den Blitzer vor Ort, die stelle bleibt dann natürlich noch die restlichen 3-4 stunden aktiv wenn man sie nicht abschaltet. Mir is klar das die Umsetzung nicht bei allen Quellen geht, radiodurchsagen sind idr. ja meist nicht aktuell, aber wenn ein Blitzer zb. um 15Uhr gemeldet wird aber erst um 16:30 freigeschaltet wird, sollte das auch so angegeben sein. (Selbiges natürlich auch bei anrufen auf dem Anrufbeantworter oä.)

 

Wir gehen davon aus, dass zukünftig die Radiomeldungen abnehmen und "vor-Ort"-Meldungen zunehmen, dann sollte sich das Problem von alleine lösen.

 

Ich schlage vor, unangemeldete Nutzer keine Blitzer anlegen zu lassen. Ich habe den Eindruck, dass momentan im Raum Zürich Falschinformationen gestreut werden. Ein Unbekannter User legt neue Standorte in der Nähe von tatsächlichen Standorten an. Sowohl an dieser wie auch an dieser und dieser Stelle habe ich noch nie Blitzer gesehen - und ich komme dort regelmässig vorbei. Alle haben die gleiche Beschreibung.

 

Auch habe ich den Eindruck, dass dieser Standort verschoben wurde. Ich habe ihn justiert.

 

 

Wir wollen die Leute derzeit nicht zwingen, sich vorher anmelden zu müssen. Sollten solche Falschmeldungen wirklich überhand nehmen, überdenken wir das.

Link to post
Share on other sites

Folgende Änderungen gibt es heute:

 

* Marker beim Erstellen eines Blitzers hervorheben, springt nun in die Kartenmitte.

* EXIF Daten (Create Date) bei Bildupload auslesen, wenn kein Datum ausgewählt wurde

* "heute"-Button bei Bild-Datum

* Redirect nach Bildupload zum korrekten Tab in der Karte

* Bug: Einstellungen für Benachrichtigungen wurden nicht gespeichert, das Benachrichtigen über neue Kommentare läßt sich nun an-/abschalten.

 

Erweiterter Moderatorenschutz

---------------------------------------------------------------------------------------------------

* Moderatoren (innerhalb ihres Gebiets, Poi-Owner normaler Nutzer oder

leer): bearbeiten, löschen, zusammenführen

* Moderatoren (innerhalb ihres Gebiets, Poi-Owner anderer Moderator,

Manager oder Admin): Berechtigung eines normalen Nutzers (lesen)

* Moderatoren (auf eigenen Pois): bearbeiten, löschen, zusammenführen.

* Moderatoren (außerhalb ihres Gebietes): Berechtigung eines normalen

Nutzers (lesen)

* Manager (generell): bearbeiten, löschen, zusammenführen

* Admins (generell): bearbeiten, löschen, zusammenführen

 

Dies wird noch umgehend dahingehend geändert, das Moderatoren auch die POI´s von Manager/Admins bearbeiten, löschen, zusammenführen können.

Link to post
Share on other sites
EDIT: Erweiterung meines Mod-Bereichs auf den gesamten 8000er Bereich wäre trotzdem vorteilhaft.

 

Wurde geändert.

 

Merci!

 

Warum steht ID 49807 auf der Liste der noch zu vermessenden Anlagen? Der wurde doch fertig vermessen gemeldet.

 

Der Blitzer wurde wieder abgebaut, hast Du andere Infos?

 

Oh, das ist mir neu. Ich werde das überprüfen.

 

EDIT: Ich sehe gerade, nils16 hat ihn als abgebaut gemeldet. ER hat auch in der Vergangenheit wahre aktiv/inaktiv-Meldungen gegeben. Kannst Du diesen Standort in einen inaktiven mobilen umwandeln?

Link to post
Share on other sites
EDIT: Ich sehe gerade, nils16 hat ihn als abgebaut gemeldet. ER hat auch in der Vergangenheit wahre aktiv/inaktiv-Meldungen gegeben. Kannst Du diesen Standort in einen inaktiven mobilen umwandeln?

 

Zu spät, habe ihn bereits bei SCDB gelöscht. Lege doch bitte einfach einen neuen Punkt an auf blitzer.de, mit etwas Glück bekommen wir ja auch mal ein Foto.

Link to post
Share on other sites

Wäre es möglich für die Manager(ingap,olgap,nadinev etc...) eine extra option einzufügen, die besagt das sie wirklich wissen wo der Standort ist? Wird der Haken nicht gesetzt kann der Blitzer von Moderatoren gelöscht werden.

Link to post
Share on other sites
Wäre es möglich für die Manager(ingap,olgap,nadinev etc...) eine extra option einzufügen, die besagt das sie wirklich wissen wo der Standort ist? Wird der Haken nicht gesetzt kann der Blitzer von Moderatoren gelöscht werden.

 

Du kannst zu 95% bei diesen Blitzern davon ausgehen, dass die Positionen geschätzt sind. Diese Punkte können also immer gelöscht werden bzw. an eine richtige Stelle verschoben werden. Derzeit ist eine Funktion in der Testphase, die diese Blitzer automatisch löscht, wenn nicht binnen 3 Monaten erneut aktiviert. Wir werden also immer mit einer gewissen Zahl falscher Positionen leben müssen, diese sollten aber langfristig immer weniger werden.

Link to post
Share on other sites
Wäre es möglich für die Manager(ingap,olgap,nadinev etc...) eine extra option einzufügen, die besagt das sie wirklich wissen wo der Standort ist? Wird der Haken nicht gesetzt kann der Blitzer von Moderatoren gelöscht werden.

 

Du kannst zu 95% bei diesen Blitzern davon ausgehen, dass die Positionen geschätzt sind. Diese Punkte können also immer gelöscht werden bzw. an eine richtige Stelle verschoben werden. Derzeit ist eine Funktion in der Testphase, die diese Blitzer automatisch löscht, wenn nicht binnen 3 Monaten erneut aktiviert. Wir werden also immer mit einer gewissen Zahl falscher Positionen leben müssen, diese sollten aber langfristig immer weniger werden.

 

das weiss ich wohl, aber jetzt kann ich sie nichtmehr verschieben/löschen. :nick:

Link to post
Share on other sites
EDIT: Ich sehe gerade, nils16 hat ihn als abgebaut gemeldet. ER hat auch in der Vergangenheit wahre aktiv/inaktiv-Meldungen gegeben. Kannst Du diesen Standort in einen inaktiven mobilen umwandeln?

 

Zu spät, habe ihn bereits bei SCDB gelöscht. Lege doch bitte einfach einen neuen Punkt an auf blitzer.de, mit etwas Glück bekommen wir ja auch mal ein Foto.

 

Wie kann ich bei blitzer.de einen Punkt mit GPS-Koordinaten anlegen?

Link to post
Share on other sites
EDIT: Ich sehe gerade, nils16 hat ihn als abgebaut gemeldet. ER hat auch in der Vergangenheit wahre aktiv/inaktiv-Meldungen gegeben. Kannst Du diesen Standort in einen inaktiven mobilen umwandeln?

 

Zu spät, habe ihn bereits bei SCDB gelöscht. Lege doch bitte einfach einen neuen Punkt an auf blitzer.de, mit etwas Glück bekommen wir ja auch mal ein Foto.

 

Wie kann ich bei blitzer.de einen Punkt mit GPS-Koordinaten anlegen?

 

ohne selbst praktiziert zu haben, würde ich sagen du kopierst die koordinaten einfach in die mapsuche, der punkt ist dann quasi die mitte des Bildschirms. Bei dem normalen Google-maps funktioniert es zumindest so...

Link to post
Share on other sites
Wie kann ich bei blitzer.de einen Punkt mit GPS-Koordinaten anlegen?

 

Du kannst auf der Startseite im Suchfeld die GPS-Daten eintragen, dann springt die Karte an den Punkt. Im Melden-Formular geht das leider nicht, dort wird eine andere API von Google verwendet. Mach einfach 2 Fenster auf und verschiebe den Punkt so gut es geht an die richtige Stelle.

Link to post
Share on other sites
Wie kann ich bei blitzer.de einen Punkt mit GPS-Koordinaten anlegen?

 

Du kannst auf der Startseite im Suchfeld die GPS-Daten eintragen, dann springt die Karte an den Punkt. Im Melden-Formular geht das leider nicht, dort wird eine andere API von Google verwendet. Mach einfach 2 Fenster auf und verschiebe den Punkt so gut es geht an die richtige Stelle.

 

Schwein gehabt: Der alte Punkt war auf blitzer.de noch nicht gelöscht. Habe einen neuen direkt "on top" erstellt.

Link to post
Share on other sites
* Moderatoren (innerhalb ihres Gebiets, Poi-Owner anderer Moderator,

Manager oder Admin): Berechtigung eines normalen Nutzers (lesen)

Der Schutz an sich ist gut! Allerdings sollte ich als Moderator in meinem Gebiet den Blitzer dennoch aktiv/inaktiv schalten können (natürlich keine weiterreichenden Modrechte).

Link to post
Share on other sites
* Moderatoren (innerhalb ihres Gebiets, Poi-Owner anderer Moderator,

Manager oder Admin): Berechtigung eines normalen Nutzers (lesen)

Der Schutz an sich ist gut! Allerdings sollte ich als Moderator in meinem Gebiet den Blitzer dennoch aktiv/inaktiv schalten können (natürlich keine weiterreichenden Modrechte).

 

Ja, ist in Arbeit. In der Liste aller Blitzer ist dies bereits möglich, allerdings muß der Blitzer erst umständlich gesucht werden. Im Popup werden wir dies auch (wieder?) anbieten.

 

Bitte meine 10 Bilder aus diesem Blitzer ( http://www.blitzer.de/#id:770822 ) in diesen ( http://www.blitzer.de/#id:1275577 ) verschieben.

 

OK!

 

Bitte zukünftig solche Dinge lieber per E-Mail an info@blitzer.de, kann dann zwar etwas länger dauern, aber der Thread bleibt übersichtlicher.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich nebenbei noch ein kleines luxusproblem anmerken dürfte, meine bilder sind idr. immer zwischen 3-4 MB groß, imho zZ. eine normale Dateigröße für Fotos, es ist etwas lästig und schade diese dann auf 2MB zu reduzieren. Die Preise für Speicher und Traffic sind ja mittlerweile doch relativ günstig...

Link to post
Share on other sites
Wenn ich nebenbei noch ein kleines luxusproblem anmerken dürfte, meine bilder sind idr. immer zwischen 3-4 MB groß, imho zZ. eine normale Dateigröße für Fotos, es ist etwas lästig und schade diese dann auf 2MB zu reduzieren. Die Preise für Speicher und Traffic sind ja mittlerweile doch relativ günstig...

 

OK, wir heben die Grenze auf 5MB an, die Bilder werden in jedem Fall vor der Anzeige im Browser klein gerechnet.

Link to post
Share on other sites
Bitte meine 10 Bilder aus diesem Blitzer ( http://www.blitzer.de/#id:770822 ) in diesen ( http://www.blitzer.de/#id:1275577 ) verschieben.

 

OK!

 

Bitte zukünftig solche Dinge lieber per E-Mail an info@blitzer.de, kann dann zwar etwas länger dauern, aber der Thread bleibt übersichtlicher.

Ok. Sorry dafür!

 

Wäre es technisch noch möglich/gewollt Blitzer zu teilen (also das Gegenteil vom Zusammenführen)? Es gibt nämlich noch unzählige alte Blitzerserien, die pro Serie mehrere Messstellen enthalten bzw. wo fälschlicherweise Blitzer zusammengelegt wurden. Oder ist es dir da lieber, wenn ich dir die alle per Email schicke und du diese manuell teilst?

 

Wenn ich nebenbei noch ein kleines luxusproblem anmerken dürfte, meine bilder sind idr. immer zwischen 3-4 MB groß, imho zZ. eine normale Dateigröße für Fotos, es ist etwas lästig und schade diese dann auf 2MB zu reduzieren. Die Preise für Speicher und Traffic sind ja mittlerweile doch relativ günstig...

 

OK, wir heben die Grenze auf 5MB an, die Bilder werden in jedem Fall vor der Anzeige im Browser klein gerechnet.

Ich verkleinere meine Bilder immer auf 200-300kb. Ist das mittlerweile gar nicht mehr notwendig/gewollt? Dann könnte ich ja ganz andere Bildqualitäten zur Verfügung stellen.

Link to post
Share on other sites
Wäre es technisch noch möglich/gewollt Blitzer zu teilen (also das Gegenteil vom Zusammenführen)? Es gibt nämlich noch unzählige alte Blitzerserien, die pro Serie mehrere Messstellen enthalten bzw. wo fälschlicherweise Blitzer zusammengelegt wurden. Oder ist es dir da lieber, wenn ich dir die alle per Email schicke und du diese manuell teilst?

 

 

Ich verkleinere meine Bilder immer auf 200-300kb. Ist das mittlerweile gar nicht mehr notwendig/gewollt? Dann könnte ich ja ganz andere Bildqualitäten zur Verfügung stellen.

 

zu 1: Eine Funktion "Teilen" ist nicht geplant, als Notlösung kann man ja einen neuen Punkt anlegen, die Bilder im Original downloaden und dem neuen Punkt zufügen. Alternativ kannst Du uns auch eine E-Mail senden mit "ID alter Punkt" "ID neuer Punkt" und welche Bilder (mit Datum)

 

zu 2: Also 2MB war wohl die bisherige Grenze. Du kannst also gerne größere Bilder uploaden. Sichtbar werden die besseren Bilder aber erst mit der Funktion "Original anzeigen".

Link to post
Share on other sites
zu 1: Eine Funktion "Teilen" ist nicht geplant, als Notlösung kann man ja einen neuen Punkt anlegen, die Bilder im Original downloaden und dem neuen Punkt zufügen. Alternativ kannst Du uns auch eine E-Mail senden mit "ID alter Punkt" "ID neuer Punkt" und welche Bilder (mit Datum)

 

zu 2: Also 2MB war wohl die bisherige Grenze. Du kannst also gerne größere Bilder uploaden. Sichtbar werden die besseren Bilder aber erst mit der Funktion "Original anzeigen".

zu 1: Das Problem besteht ja leider mit Serien fremder Fotografen. Da möchte ich ungern Bilder löschen und sie als meine in einem neuen Blitzer hochladen.

Aber ok. Dann werde ich eben eine zweite ID anlegen und euch dann per Email bitten, entsprechende Bilder dorthin zu verschieben.

 

zu 2: Ok, cool!

Link to post
Share on other sites

Was ist eigentlich mit der Automatischen ergänzung des Stadtteils, früher hat es doch gereicht den blitzer 1mm zu versetzen und er hat den Stadteil selbst gefunden, mittlerweile scheint das ja garnichtmehr zu funktionieren? Ich dachte anfangs das liegt an den Stadtteilen, aber ich hatte seit geraumer zeit keine einzige Stelle an der es selbst gefunden hat.

Link to post
Share on other sites

Wieso wurde eigentlich die art des punkt setzens geändert oder kommt das von seiten google´s? Es nervt irgendwie wenn der Rote platzierungspunkt andauernd wild umherspringt und vorallem das popup daran macht den nerv-faktor unvermeidbar.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...