Jump to content

Blitzer.de


Guest Tom19

Recommended Posts

  • Replies 742
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?     Fände ich schon sinnvoll...

Danke.

Ähm, nein.

Posted Images

Wie ich gesehen habe, wird (von den Managern) die Richtungsfunktion inzwischen genutzt. Der blaue "Strahl" muß dabei in die Fahrtrichtung des geblitzten zeigen. Richtig? Wie wird bei beidseitigen Messungen verfahren?

 

Der blaue Strahl symbolisiert das Blitzlicht von vorne. Besser wäre wohl rot. Wenn man also in Rtg. Norden fährt um geblitzt zu werden sollte der Strahl nach Süden zeigen. Ein Button für beidseitige Messungen ist bereits in Arbeit.

Link to post
Share on other sites
Dann sollte man darüber diskutieren, das solche Bilder nicht gewollt sind. Ich dachte es sollten alle Bilder veröffentlicht werden und auch wenn eine Baustelle wegfällt, bleiben die Bilder erhalten.

 

Wenn dies nicht geschwünscht ist, müsste ich bestimmt 50 Prozent meiner Bilder entfernen. Das wäre dann aber nicht mein Problem, denn ich würde dann alles löschen und die Bilder nur noch wo anders zur Verfügung stellen.

 

Bitte nicht gleich so scharf schießen. :kotz:

 

Derzeit gibt es noch keine 100%igen Regeln, aber diese können wir ja gerne hier erarbeiten. Das jeder an seinen Bildern hängt mag ich ja verstehen, wir sollten aber auch eine Lösung suchen die eine gewisse Aktualität verspricht. Im Falle von alten Baustellen ist für die meisten User sicher nicht verständlich, warum wir diese Blitzerstellen noch führen. Ich könnte mir eine Art "Archiv" vorstellen, in das nicht mehr genutzt Blitzer mit Bildern "verschoben" werden können. Man muß sich dann Gedanken machen, wie normale User dieses Archiv finden oder auch auf der Karte anzeigen können.

 

Mir ist gerade noch eine Feature-Idee gekommen:

 

Man gibt einen Zeitpunkt (z. B. 1.3.10 13 Uhr) ein und es werden die mobilen Blitzer angezeigt, die zu diesem Zeitpunkt aktiv waren.

 

Es gibt bestimmt Leute, die sich unsicher sind, ob sie geblitzt wurden, und sich noch vor eventueller Post sicher(er) sein wollen.

 

Außerdem könnte man zu jedem Blitzer eine abrufbare Liste der aktiven Zeitpunkte in der Vergangenheit einführen. ("Blitzer-Historie")

 

Dazu müßten natürlich alle ehemaligen Zeitpunkte gespeichert werden. Ist das bereits so?

 

Dieses Feature läuft bei uns unter dem Begriff "TimeMachine". :nolimit: Wir speichern in der Tat jede Aktivierung eines Blitzers. Realisiert werden soll dies über einen Kalender. Nach Auswahl eines Tages findet man blitzer.de in einem Zustand vor der diesem Tag entspricht. Die Umsetzung ist aber nicht kurzfristig geplant, wird sicherlich noch 3 Monate dauern.

Link to post
Share on other sites
Dieses Feature läuft bei uns unter dem Begriff "TimeMachine". :nolimit: Wir speichern in der Tat jede Aktivierung eines Blitzers. Realisiert werden soll dies über einen Kalender. Nach Auswahl eines Tages findet man blitzer.de in einem Zustand vor der diesem Tag entspricht. Die Umsetzung ist aber nicht kurzfristig geplant, wird sicherlich noch 3 Monate dauern.

 

Sinnvoll wäre es aber ohnehin vorher die möglichkeit zu bringen, blitzer nachträglich eine aktivierung einzutragen.

Link to post
Share on other sites
Dann sollte man darüber diskutieren, das solche Bilder nicht gewollt sind. Ich dachte es sollten alle Bilder veröffentlicht werden und auch wenn eine Baustelle wegfällt, bleiben die Bilder erhalten.

 

Wenn dies nicht geschwünscht ist, müsste ich bestimmt 50 Prozent meiner Bilder entfernen. Das wäre dann aber nicht mein Problem, denn ich würde dann alles löschen und die Bilder nur noch wo anders zur Verfügung stellen.

 

Bitte nicht gleich so scharf schießen. :nolimit:

 

Derzeit gibt es noch keine 100%igen Regeln, aber diese können wir ja gerne hier erarbeiten. Das jeder an seinen Bildern hängt mag ich ja verstehen, wir sollten aber auch eine Lösung suchen die eine gewisse Aktualität verspricht. Im Falle von alten Baustellen ist für die meisten User sicher nicht verständlich, warum wir diese Blitzerstellen noch führen. Ich könnte mir eine Art "Archiv" vorstellen, in das nicht mehr genutzt Blitzer mit Bildern "verschoben" werden können. Man muß sich dann Gedanken machen, wie normale User dieses Archiv finden oder auch auf der Karte anzeigen können.

Man könnte ja noch eine Auswahl links oben einfügen wo man dies realisieren könnte.

Link to post
Share on other sites
Wie wärs mit einer Option "Email-Adresse anzeigen lassen", so dass auch nicht registrierte User einen Fotografen kontaktieren können?

 

nicht gut, also wenn dann muss die möglichkeit gegeben sein das als fotograf die email versteckt werden kann... Was spricht den für nichtregistrierte user dagegen sich zu registrieren?

Link to post
Share on other sites
Der blaue Strahl symbolisiert das Blitzlicht von vorne. Besser wäre wohl rot. Wenn man also in Rtg. Norden fährt um geblitzt zu werden sollte der Strahl nach Süden zeigen. Ein Button für beidseitige Messungen ist bereits in Arbeit.

:kotz: Das sollte vielleicht direkt in der Bearbeitung so beschrieben werden, da das imho nicht klar ersichtlich ist (auch wenn der Strahl rot wird).

 

Weiteres Problem: verschiedene Geschwindigkeiten je Richtung. Die niedrigere angeben? Keine angeben? Sollte einheitlich geregelt werden.. Für solche Kleinigkeiten würde sich eine FAQ anbieten...

 

Mir ist gerade noch eine Feature-Idee gekommen:

 

Man gibt einen Zeitpunkt (z. B. 1.3.10 13 Uhr) ein und es werden die mobilen Blitzer angezeigt, die zu diesem Zeitpunkt aktiv waren.

 

Es gibt bestimmt Leute, die sich unsicher sind, ob sie geblitzt wurden, und sich noch vor eventueller Post sicher(er) sein wollen.

 

Außerdem könnte man zu jedem Blitzer eine abrufbare Liste der aktiven Zeitpunkte in der Vergangenheit einführen. ("Blitzer-Historie")

 

Dazu müßten natürlich alle ehemaligen Zeitpunkte gespeichert werden. Ist das bereits so?

 

Dieses Feature läuft bei uns unter dem Begriff "TimeMachine". :nolimit: Wir speichern in der Tat jede Aktivierung eines Blitzers. Realisiert werden soll dies über einen Kalender. Nach Auswahl eines Tages findet man blitzer.de in einem Zustand vor der diesem Tag entspricht. Die Umsetzung ist aber nicht kurzfristig geplant, wird sicherlich noch 3 Monate dauern.

Aktuell scheint es wieder so zu sein, daß jede Bearbeitung (und wenn es nur Häcken für igO oder GPS genau ist) als "zuletzt aktiv" angezeigt wird. Wird das intern genauer geführt oder bedeutet jede Änderung einen Eintrag als aktiv bei der "TimeMachine"?

 

Wie wärs mit einer Option "Email-Adresse anzeigen lassen", so dass auch nicht registrierte User einen Fotografen kontaktieren können?

 

nicht gut, also wenn dann muss die möglichkeit gegeben sein das als fotograf die email versteckt werden kann... Was spricht den für nichtregistrierte user dagegen sich zu registrieren?

Wieso nicht der Mittelweg? "Kontakt"-Button ohne E-Mail-Anzeige auch für Nichtangemeldete. Ob dieser angezeigt wird, kann jeder im User-Menü entscheiden.

 

Ich kann nachvollziehen, wenn sich jemand nicht überall anmelden möchte, erst recht, wenn man nur einen kurzen Hinweis geben möchte.

Link to post
Share on other sites
Wie wärs mit einer Option "Email-Adresse anzeigen lassen", so dass auch nicht registrierte User einen Fotografen kontaktieren können?

 

nicht gut, also wenn dann muss die möglichkeit gegeben sein das als fotograf die email versteckt werden kann... Was spricht den für nichtregistrierte user dagegen sich zu registrieren?

Deswegen schrieb ich ja "Option" und nicht Voreinstellung. :nolimit:

Nicht jeder will sich für eine kurze Auskunft gleich bei einer Website anmelden.

Link to post
Share on other sites
igerdwas stimmt nicht bei zoom verschuwnde messtellenpunkte oder lassen sich uberhaupt nich anzeigen

 

Der Fehler sollte behoben sein, zu den anderen Dingen melde ich mich später.

Link to post
Share on other sites
igerdwas stimmt nicht bei zoom verschuwnde messtellenpunkte oder lassen sich uberhaupt nich anzeigen

 

Der Fehler sollte behoben sein, zu den anderen Dingen melde ich mich später.

 

also ich hab das problem noch....

Link to post
Share on other sites
Wieso nicht der Mittelweg? "Kontakt"-Button ohne E-Mail-Anzeige auch für Nichtangemeldete. Ob dieser angezeigt wird, kann jeder im User-Menü entscheiden.

 

Ich kann nachvollziehen, wenn sich jemand nicht überall anmelden möchte, erst recht, wenn man nur einen kurzen Hinweis geben möchte.

 

Dann kann es passieren, dass man von fremden anonymen Leuten "zugespammt" wird. Wer sich also für Details zu einer Meßserie interessiert, wird sich auch anmelden können.

 

Dieses Feature läuft bei uns unter dem Begriff "TimeMachine". :nolimit: Wir speichern in der Tat jede Aktivierung eines Blitzers. Realisiert werden soll dies über einen Kalender. Nach Auswahl eines Tages findet man blitzer.de in einem Zustand vor der diesem Tag entspricht. Die Umsetzung ist aber nicht kurzfristig geplant, wird sicherlich noch 3 Monate dauern.

 

Sinnvoll wäre es aber ohnehin vorher die möglichkeit zu bringen, blitzer nachträglich eine aktivierung einzutragen.

 

Davon nehmen wir erst einmal Abstand. Das kann niemand kontrollieren und wir haben heute schon alle Hände voll zu tun, die Anfragen zu bearbeiten. Wir können das Thema aber gerne noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt neu aufgreifen, wer weiß welche Techniken uns zukünftig zur Verfügung stehen.

Link to post
Share on other sites
@me

In Österreich passen einige Bilder nicht mit der Örtlichkeit zusammen, z.B:

- http://www.blitzer.de/#id:774863

- http://www.blitzer.de/#id:776385

- http://www.blitzer.de/#id:775817

- http://www.blitzer.de/#id:773663

 

Und die Bilder gehören auch ganz woanders hin: http://www.blitzer.de/#id:771632 ;)

 

Danke, alle geändert. Sofern wir die Bilder nicht zuordnen können, legen wir den Punkt in das Ortszentrum in eine Nebenstraße oder einen Park. Sobald Google Street View verfügbar ist, lassen sich sicherlich etliche Punkte an die richtige Stelle verschieben oder ein Moderator hat bis dahin die Arbeits bereits erledigt.

 

Auch gerade entdeckt:

 

http://www.blitzer.de/#id:768781

 

ist kein permanenter Blitzer, sondern eine mobile Kontrolle.

 

Edit:

Da gibt es auch keinen permanenten Blitzer.

 

Ich habe beide Bilder gelöscht. Ging leider nicht anders.

 

Wird es jetzt eigentlich noch eine Auflistung aller gemeldeten Blitzer eines Users geben oder wird es bei der - leicht unübersichtlichen - Liste mit mehreren Seiten + Fotos unter "http://www.blitzer.de/nutzer/xyz/bilder" bleiben?

 

Meinst Du diese Seite, z.B.?

http://www.blitzer.de/nutzer/admin/blitzer

 

http://www.blitzer.de/#id:775953

 

den hier kann ich nicht bearbeiten obwohl er mitten in fürth steht.

 

Habe den Punkt verschoben, Du solltest ihn nun bearbeiten können.

 

me, es wäre wirklich gut, wenn Leute aus deinem Team, an Stellen die von Mods mit Ortskenntnis bearbeitet worden sind, nicht anfangen den Blitzer weitreichend zu bearbeiten anstatt sich auf das Aktivieren zu beschränken.

 

Ich gebe das gerne noch einmal weiter. Bitte beim nächsten Mal direkt mit ID an mich wenden (info@blitzer.de), damit ich zeitnah reagieren kann.

 

was fur einer hat meine 5 verorteten blitzer mit Bilder gelöscht :blink: und in zwei fallen neue Punkt eingelegt ohne info und etc weil gerade aktiv war :nolimit:

 

Meld Dich bitte unter info@blitzer.de mit Deinem Usernamen bei blitzer.de, ich schau mir das dann genauer an und versuche den Fehler rückgängig zu machen.

 

http://www.blitzer.de/#id:773019

 

der hier müsste auch mal verschoben werden, kann nicht bearbeitet werden.

 

Verschoben.

 

Scheint das ziemlich viel Blitzer unberechtigter Weise gelöscht werden.

 

Eine Bitte an alle: bitte direkt an mich wenden, E-Mail weiter oben. Je eher ich Meldung erhalte, um so eher kann ich eingreifen.

Link to post
Share on other sites

Zum Thema Archiv:

 

Haltet ihr es für sinnvoll, auch Bilder fester Blitzer die nicht mehr existieren in ein Archiv zu legen? Meiner Meinung nach sollten diese auch gelöscht werden. Bin aber gerne für andere Meinungen offen.

 

Zum Thema Portal:

 

Wir haben für blitzer.de nun ein Portal eingerichtet, dort soll zukünftig alles an Infos zusammengetragen werden. Noch ist auf dieser Seite recht wenig zu finden, wir werden aber Step by Step die Seiten mit Inhalten füllen. Ich möchte alle Fotografen bitten, diese Seite zu bookmarken: http://portal.blitzer.de

 

Künftig werden wir Änderungen dort vorstellen, man kann dann auch direkt kommentieren. Hier im Forum werde ich natürlich immer einen Verweis setzen.

Link to post
Share on other sites
Haltet ihr es für sinnvoll, auch Bilder fester Blitzer die nicht mehr existieren in ein Archiv zu legen? Meiner Meinung nach sollten diese auch gelöscht werden. Bin aber gerne für andere Meinungen offen.

 

Am schönsten für die nutzer wäre wohl eine filteroption auf der karte, ein getrenntes archiv würde wohl ehr in belanglosigkeit verweilen abgesehn davon das es ohne karte natürlich ziemlich unübersichtlich ist.

Link to post
Share on other sites

Können die internen Mods nicht den Kommentar zur Messstelle lesen.

 

Ich habe versucht eine neue Messstelle an den fast gleichen Punkt zu setzen, aber für die Gegenrichtung. Der Mod akzeptiert dies nicht und schaltet die alte Messstelle als aktiv. :nolimit:

Nur bringt dies halt nichts.

Link to post
Share on other sites
Zum Thema Archiv:

 

Haltet ihr es für sinnvoll, auch Bilder fester Blitzer die nicht mehr existieren in ein Archiv zu legen? Meiner Meinung nach sollten diese auch gelöscht werden. Bin aber gerne für andere Meinungen offen.

Fände es schade, wenn die alten Blitzerbilder verschwinden, es ist jetzt schon schwer genug, Infos über alte Meßverfahren/Geräte zu finden, die über Truvelo M4 oder Multa 6F hinausgehen...

 

Wie diese dann gelagert/endgelagert werden, müßte man klären....

Link to post
Share on other sites
Zum Thema Archiv:

 

Haltet ihr es für sinnvoll, auch Bilder fester Blitzer die nicht mehr existieren in ein Archiv zu legen? Meiner Meinung nach sollten diese auch gelöscht werden. Bin aber gerne für andere Meinungen offen.

Fände es schade, wenn die alten Blitzerbilder verschwinden, es ist jetzt schon schwer genug, Infos über alte Meßverfahren/Geräte zu finden, die über Truvelo M4 oder Multa 6F hinausgehen...

 

Wie diese dann gelagert/endgelagert werden, müßte man klären....

So sehe ich das auch! Aber um wie viel Speicherplatz sprechen wir denn hier?

Wichtiger ist auf jeden Fall, dass die alten mobilen Blitzer erhalten werden. Bei denen dürfte es sich auch nicht um eine derart große Datenmenge handeln.

 

Ich würde mir noch wünschen, dass es bei den aktuellen "Aktuellen Blitzerfotos" z.B. zwei Registerkarten gibt, so dass ich mir z.B. nur die neuen mobilen Blitzer anschaue und nicht auch noch zusätzlich die unzähligen Starenkästen sehe.

Link to post
Share on other sites
Scheint das ziemlich viel Blitzer unberechtigter Weise gelöscht werden.

 

Da hatte ich bisher einen anderen Eindruck: öfters die immer gleiche gemeinte Meßstelle an diversen Stellen. Das ist letzten Monat jedoch deutlich besser geworden. Und dann gibt es des öfteren Meldungen, die mitten in der Pampa, abseits von Wegen, stehen sollen, und ohne eine Geschwindigkeitsangabe, Hinweise zum Standort oder eine Beschreibung Da fände z.B. in RP selbst am nächsten vorhandenen Weg keine Messung statt. So etwas kann man sinnvollerweise nur löschen.

Link to post
Share on other sites
Scheint das ziemlich viel Blitzer unberechtigter Weise gelöscht werden.

 

Da hatte ich bisher einen anderen Eindruck: öfters die immer gleiche gemeinte Meßstelle an diversen Stellen. Das ist letzten Monat jedoch deutlich besser geworden. Und dann gibt es des öfteren Meldungen, die mitten in der Pampa, abseits von Wegen, stehen sollen, und ohne eine Geschwindigkeitsangabe, Hinweise zum Standort oder eine Beschreibung Da fände z.B. in RP selbst am nächsten vorhandenen Weg keine Messung statt. So etwas kann man sinnvollerweise nur löschen.

 

Das sind Bilder aus der radarfalle.de Galerie denen kein genauer Standort zugeordnet werden konnte. Man kann sie auch stehen lassen und hoffen das jemand die Stelle erkennt. Wenn keine Bilder dabei sind, sind sie idr. von den Mitarbeitern von blitzer.de

Link to post
Share on other sites
@random: Ich meinte in meinem Posting vorwiegend bereits vorhandene, aber als neu gemeldete mobile Blitzerstandorte selbst, ohne daß diese Bilder hätten.

 

da trifft letzteres zu, das sind idr. Inga, olgap und Konsorten, die scheinbar überarbeitet sind und deshalb ständig neue Blitzer anlegen anstatt die alten zu aktivieren. Das Problem besteht Deutschlandweit...

Link to post
Share on other sites

@me: Es wäre gut eine History zu sehen, wer was mit einem Blitzer gemacht hat.

 

Ich würde dich zudem bitten mal nachzuschauen wer diesen Blitzer ( http://www.blitzer.de/#id:770822 ) zusammengefügt hat. Die Person hat nämlich 0,0 Ahnung und einfach mal mehrere weit auseinanderliegende GPS genaue Stellen zusammengefügt.

Zudem müssten die Bilder aus dem oben genannten Blitzer vom 26.03.2010 und vom 21.11.2010 in diesen hier ( http://www.blitzer.de/#id:1275577 ) verschoben werden. Danke!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
@me: Es wäre gut eine History zu sehen, wer was mit einem Blitzer gemacht hat.

 

Ich würde dich zudem bitten mal nachzuschauen wer diesen Blitzer ( http://www.blitzer.de/#id:770822 ) zusammengefügt hat. Die Person hat nämlich 0,0 Ahnung und einfach mal mehrere weit auseinanderliegende GPS genaue Stellen zusammengefügt.

Zudem müssten die Bilder aus dem oben genannten Blitzer vom 26.03.2010 und vom 21.11.2010 in diesen hier ( http://www.blitzer.de/#id:1275577 ) verschoben werden. Danke!

Mir reichts. Da wurschteln _ständig_ Leute an den Blitzern rum, die 0 Ahnung haben und fügen einfach Blitzer zusammen, die nicht zusammengehören - natürlich ohne darauf zu achten, ob der eine Punkt vielleicht GPS genau gesetzt ist und detaillierte Informationen enthält. Ist ja egal. Hauptsache was verändert. :cheer:

 

Da meine Bemühungen ständig sabotiert wird, gibts von meiner Seite aus für Blitzer.de erstmal keine Bilder mehr. Es ist unnötig, dass z.B. für Nürnberg x-Personen Moderatorenrechte haben.

Link to post
Share on other sites
Können die internen Mods nicht den Kommentar zur Messstelle lesen.

 

Ich habe versucht eine neue Messstelle an den fast gleichen Punkt zu setzen, aber für die Gegenrichtung. Der Mod akzeptiert dies nicht und schaltet die alte Messstelle als aktiv. :kopfschuettel:

Nur bringt dies halt nichts.

 

Solange wir noch keine Richtungen auswerten, würde ich davon auch Abstand nehmen. Ziel ist es ja ein nicht, eine Enzyklopädie aller möglichen Standorte zu haben, sondern ein brauchbares System der Warnung zu entwickeln. Aber ich gebe das gerne weiter.

 

Zum Thema Archiv:

 

Haltet ihr es für sinnvoll, auch Bilder fester Blitzer die nicht mehr existieren in ein Archiv zu legen? Meiner Meinung nach sollten diese auch gelöscht werden. Bin aber gerne für andere Meinungen offen.

Fände es schade, wenn die alten Blitzerbilder verschwinden, es ist jetzt schon schwer genug, Infos über alte Meßverfahren/Geräte zu finden, die über Truvelo M4 oder Multa 6F hinausgehen...

 

Wie diese dann gelagert/endgelagert werden, müßte man klären....

So sehe ich das auch! Aber um wie viel Speicherplatz sprechen wir denn hier?

Wichtiger ist auf jeden Fall, dass die alten mobilen Blitzer erhalten werden. Bei denen dürfte es sich auch nicht um eine derart große Datenmenge handeln.

 

Ich würde mir noch wünschen, dass es bei den aktuellen "Aktuellen Blitzerfotos" z.B. zwei Registerkarten gibt, so dass ich mir z.B. nur die neuen mobilen Blitzer anschaue und nicht auch noch zusätzlich die unzähligen Starenkästen sehe.

 

 

Es geht nicht um den Speicherplatz, sonder um die Übersicht. Was nützen den Leuten die Punkte und Bilder einen Blitzers in einer Baustelle, die schon seit Jahren nicht mehr existiert. Aber wir sind uns zumindest einige, dass wir diese Bilder nicht löschen.

 

Scheint das ziemlich viel Blitzer unberechtigter Weise gelöscht werden.

 

Da hatte ich bisher einen anderen Eindruck: öfters die immer gleiche gemeinte Meßstelle an diversen Stellen. Das ist letzten Monat jedoch deutlich besser geworden. Und dann gibt es des öfteren Meldungen, die mitten in der Pampa, abseits von Wegen, stehen sollen, und ohne eine Geschwindigkeitsangabe, Hinweise zum Standort oder eine Beschreibung Da fände z.B. in RP selbst am nächsten vorhandenen Weg keine Messung statt. So etwas kann man sinnvollerweise nur löschen.

 

Wir haben gerade Nachts automatische Imports von externen Quellen. Diese Daten werden morgens entweder direkt gelöscht oder nach Durchsicht. Außerdem haben wir nun eine Funktion eingebaut, die das Löschen größeren Mengen an importieren Blitzern erlaubt.

 

@random: Ich meinte in meinem Posting vorwiegend bereits vorhandene, aber als neu gemeldete mobile Blitzerstandorte selbst, ohne daß diese Bilder hätten.

 

da trifft letzteres zu, das sind idr. Inga, olgap und Konsorten, die scheinbar überarbeitet sind und deshalb ständig neue Blitzer anlegen anstatt die alten zu aktivieren. Das Problem besteht Deutschlandweit...

 

Entweder diese Blitzer kommentieren oder gleich löschen. In jedem Fall hilft auch eine E-Mail an info@blitzer.de. Je zeitnaher das geschieht, desto eher finden wir den Fehler.

 

@me Nützlich wäre nun des Weiteren eine Liste bzw. eine Möglichkeit zu sehen, wer in welchem Bereich als Moderator Rechte hat, damit man sich gleich an die richtige Person wenden kann.

 

OK, wir schalten dieses Feature für Mods frei.

 

@me: Es wäre gut eine History zu sehen, wer was mit einem Blitzer gemacht hat.

 

Ich würde dich zudem bitten mal nachzuschauen wer diesen Blitzer ( http://www.blitzer.de/#id:770822 ) zusammengefügt hat. Die Person hat nämlich 0,0 Ahnung und einfach mal mehrere weit auseinanderliegende GPS genaue Stellen zusammengefügt.

Zudem müssten die Bilder aus dem oben genannten Blitzer vom 26.03.2010 und vom 21.11.2010 in diesen hier ( http://www.blitzer.de/#id:1275577 ) verschoben werden. Danke!

 

History: OK, wird umgesetzt.

Link to post
Share on other sites

Folgende Änderungen werden wir einführen, um die Arbeit der Mods besser zu schützen:

 

1) Es wird für Mods/Manager/Admins eine History für jeden Blitzer sichtbar werden, inkl der Anzeige, welcher User was gemacht hat

 

2) Wir bauen eine zusätzlichen Schritt ein, damit zukünftig nicht mehr Blitzer mit Bildern aus Unachsamkeit gelöscht werden.

 

3) Blitzer von Mods können zukünftig nicht mehr von anderen Mods/Managern Bearbeitet/Gelöscht/Zusammengeführt werden. Dies ist dann nur vom Eigentümer oder einem Admin auf Anfrage hin möglich.

 

4) Ich suche derzeit eine Mitarbeiterin, die unter anderem als direkter Draht bei Fragen oder Problemen für Euch zur Verfügung steht.

 

 

Es wäre auch schön, wenn die Garmin-Datenbank mobiler Blitzer mal aktualisiert würde. Sie ist auf dem Stand vom 28.09.2009.

 

Das wird erst Ende Sommer geschehen. Wir haben derzeit fast 90% aller Blitzer aus der alten Galerie überprüft und manuell positioniert. Erst wenn dieser Prozess abgeschlossen ist und viele alte Blitzer (aus den Importen fremder Quellen) gelöscht wurden, bauen wir einen Export für die Navis.

Link to post
Share on other sites
@me: Es wäre gut eine History zu sehen, wer was mit einem Blitzer gemacht hat.

 

Ich würde dich zudem bitten mal nachzuschauen wer diesen Blitzer ( http://www.blitzer.de/#id:770822 ) zusammengefügt hat. Die Person hat nämlich 0,0 Ahnung und einfach mal mehrere weit auseinanderliegende GPS genaue Stellen zusammengefügt.

Zudem müssten die Bilder aus dem oben genannten Blitzer vom 26.03.2010 und vom 21.11.2010 in diesen hier ( http://www.blitzer.de/#id:1275577 ) verschoben werden. Danke!

Mir reichts. Da wurschteln _ständig_ Leute an den Blitzern rum, die 0 Ahnung haben und fügen einfach Blitzer zusammen, die nicht zusammengehören - natürlich ohne darauf zu achten, ob der eine Punkt vielleicht GPS genau gesetzt ist und detaillierte Informationen enthält. Ist ja egal. Hauptsache was verändert. :)

 

Da meine Bemühungen ständig sabotiert wird, gibts von meiner Seite aus für Blitzer.de erstmal keine Bilder mehr. Es ist unnötig, dass z.B. für Nürnberg x-Personen Moderatorenrechte haben.

 

Naja, niemand kennt sich überall aus, es gibt kein Recht auf Stadthoheit für einzelne User. Aber ich nehme natürlich die Probleme ernst. Aus diesem Grund werden wir einige Beschränkungen einbauen, siehe weiter oben. Ich hoffe damit die Fehler in den Griff zu bekommen damit es wieder Spaß macht.

 

@random: Ich meinte in meinem Posting vorwiegend bereits vorhandene, aber als neu gemeldete mobile Blitzerstandorte selbst, ohne daß diese Bilder hätten.

 

da trifft letzteres zu, das sind idr. Inga, olgap und Konsorten, die scheinbar überarbeitet sind und deshalb ständig neue Blitzer anlegen anstatt die alten zu aktivieren. Das Problem besteht Deutschlandweit...

 

Bitte Beispiele nennen, dann kann ich den Mädels gleich auf die Finger hauen.

Link to post
Share on other sites
Vor einiger Zeit hab ich ja von Falschmeldungen geschrieben, das hat zwar nachgelassen aber nicht aufgehört, wäre das hier eine Lösung? http://www.blitzer.de/#id:1319247

 

Btw: Wie siehts eigentlich mit den Bildreihenfolgen aus, die ich vor einiger Zeit per Mail geschickt habe? Wollte bloß mal nachfragen, ob das untergegangen ist..

 

 

Keine wirkliche Lösung, bitte solche Blitzer dann einfach wieder löschen. Wir müssen die Mädels besser briefen, bei der Menge an Meldungen passieren leider immer wieder Fehler.

 

Deine Liste ist noch in der Inbox. Ich bin gerade dabei, 2 Mädels intensiver in die Materie einzuarbeiten, die sollten dann solche Dinge erledigen. Bitte noch etwas Geduld

Link to post
Share on other sites

Neue Features:

 

# Verstoß bei Bildern melden

In der Detailansicht eines Bilds befindet sich nun ein Link "Verstoß melden", im Backend derzeit nur für Admins sichtbar.

 

# E-Mail bei neuen Kommentaren

Wenn ein Nutzer einen Kommentar oder ein Bild zu einem fremden Blitzer

hinzufügt, erhält er vom System eine Mail mit der Nachricht: "Hallo

[NUTZER], [ANDERER_NUTZER] hat einen neuen Kommentar zu deinem Blitzer

in [sTADT] geschrieben: '[KOMMENTAR]' [LINK]". Zudem erscheint im

Profil die Einstellung "Ich möchte bei neuen Kommentaren oder Bildern

zu meinen Blitzern benachrichtigt werden."

 

# Kartenausschnitt: Filter speichern

Es wird nun zusätzlich zum Kartenausschnitt auch die Einstellungen der

Filter gespeichert. ( Stationäre Blitzer anzeigen, Inaktive mobile

Blitzer anzeigen, Nur Blitzer mit Bildern anzeigen), Filter kann in den Profileinstellungen wieder gelöscht werden.

Link to post
Share on other sites
Neue Features:

 

# Verstoß bei Bildern melden

In der Detailansicht eines Bilds befindet sich nun ein Link "Verstoß melden", im Backend derzeit nur für Admins sichtbar.

Ich als Mod sehe bei Management unter Bilder auch die Rubrik "Verstöße".

Link to post
Share on other sites
Neue Features:

 

# Verstoß bei Bildern melden

In der Detailansicht eines Bilds befindet sich nun ein Link "Verstoß melden", im Backend derzeit nur für Admins sichtbar.

Ich als Mod sehe bei Management unter Bilder auch die Rubrik "Verstöße".

Jepp, kann ich bestätigen. Zudem wird nach dem Melden eines Vertoßes unter "Aktuelles auf der Community" "Bild aktualisiert" angezeigt.

Link to post
Share on other sites
EDIT2: Liese sich beim Filter nicht auf die Option "Hybrid" mitspeichern?

 

Kläre ich.

 

Beim Verstoß melden, sollte man optional vllt noch einen Grund angeben können.

 

OK.

 

Neue Features:

 

# Verstoß bei Bildern melden

In der Detailansicht eines Bilds befindet sich nun ein Link "Verstoß melden", im Backend derzeit nur für Admins sichtbar.

Ich als Mod sehe bei Management unter Bilder auch die Rubrik "Verstöße".

 

Auch gut, macht ja auch Sinn.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...