Jump to content

Blitzer.de


Guest Tom19

Recommended Posts

  • Replies 742
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?     Fände ich schon sinnvoll...

Danke.

Ähm, nein.

Posted Images

Ich habe diesen Blitzer verschoben: http://www.blitzer.de/#id:773073

Jetzt habe ich auf ihn keinen moderativen Zugriff mehr, obwohl er eigentlich in meinem Zuständigkeitsbereich liegt.

das problem habe ich generell bei allen bildern, die nciht von mir selbst sind und sogar eigenen, die etwas älter sind.

Schau mal, ob diese Blitzer bei dir eine PLZ enthalten. Der betroffene Blitzer bei mir hatte nämliche keine. Nachdem eine vergeben wurde, gings wieder.

Link to post
Share on other sites
Bei den Messgeräten fehlen noch die Abstandsgeräte

 

DAKO und ich glaube ViBrAm.

 

 

Ähm wieso wurde meine Abstandsmessung denn gelöscht. :rofl::sneaky:

 

http://www.blitzer.de/#id:852995

*hochhol*

 

Melde mich morgen noch ausführlicher. I.A. sind wir noch mit den alten Bugs beschäftigt. Ich versuche auch morgen herauszufinden, warum diese ID gelöscht wurde. Sorry für den Fehler.

 

Bei den Messgeräten fehlen noch die Abstandsgeräte

 

DAKO und ich glaube ViBrAm.

 

 

Ähm wieso wurde meine Abstandsmessung denn gelöscht. :o:fool:

 

http://www.blitzer.de/#id:852995

*hochhol*

 

Melde mich morgen noch ausführlicher. I.A. sind wir noch mit den alten Bugs beschäftigt. Ich versuche auch morgen herauszufinden, warum diese ID gelöscht wurde. Sorry für den Fehler.

 

Leg den Blitzer bitte neu an, ich verknüpfe dann die Bilder.

Link to post
Share on other sites
Bei den Messgeräten fehlen noch die Abstandsgeräte

 

DAKO und ich glaube ViBrAm.

 

 

Ähm wieso wurde meine Abstandsmessung denn gelöscht. :fool::sneaky:

 

http://www.blitzer.de/#id:852995

*hochhol*

 

So, hab den Fehler gefunden, menschliches Versagen. Mitarbeiterin Nadine hat Montags früh um 6 bei der Vielzahl der Meldungen vom WE den Überblick verloren. Ich kann den Blitzer restaurieren, mußt nichts machen.

Link to post
Share on other sites
So, hab den Fehler gefunden, menschliches Versagen. Mitarbeiterin Nadine hat Montags früh um 6 bei der Vielzahl der Meldungen vom WE den Überblick verloren. Ich kann den Blitzer restaurieren, mußt nichts machen.

:rolleyes:

 

Edit:

Sehe gerade me du hast den falschen nämlich http://www.blitzer.de/#id:852793 reaktiviert und nicht http://www.blitzer.de/#id:852995

Link to post
Share on other sites
Wie lang wird es noch etwa dauern bis sich Blitzer zusammenfügen lassen bzw. mehrere Serien pro Blitzer angezeigt werden können?

 

Darauf warte ich auch.

 

Wird langsam unübersichtlich, wenn man eine Messstelle mit Polizei Speedophot & Multanova, Leivtec XV2 und XV3 hat :-)

 

Sonst hab ich mein blitzer.de Profil erst einmal "auf Kante" (also sauber)

 

 

Ich habe diesen Blitzer verschoben: http://www.blitzer.de/#id:773073

Jetzt habe ich auf ihn keinen moderativen Zugriff mehr, obwohl er eigentlich in meinem Zuständigkeitsbereich liegt.

das problem habe ich generell bei allen bildern, die nciht von mir selbst sind und sogar eigenen, die etwas älter sind.

Link to post
Share on other sites
So, hab den Fehler gefunden, menschliches Versagen. Mitarbeiterin Nadine hat Montags früh um 6 bei der Vielzahl der Meldungen vom WE den Überblick verloren. Ich kann den Blitzer restaurieren, mußt nichts machen.

:rolleyes:

 

Edit:

Sehe gerade me du hast den falschen nämlich http://www.blitzer.de/#id:852793 reaktiviert und nicht http://www.blitzer.de/#id:852995

 

Nein, das ist ein anderer Blitzer, stammt nicht vor mir. Deiner ist nun hier zu finden:

http://www.blitzer.de/#id:889778

Link to post
Share on other sites

http://www.blitzer.de/#id:288800

 

Hier hab ich heute morgen gesehen, wie sie ihn aufgebaut haben, leider war ich eng in der Zeit :-( ich könnte zumindest das "zuletzt aktiv" aktualisieren. Durch kurz aktiv und wieder inaktiv melden ging es nicht ... Ist es grundsätzlich geplant oder erwünscht, daß diese Information sozusagen nachträglich geändert werden kann?

 

Und das Beschreibungsfeld wird leider gekürzt. Da diese "Sprechblase" ohnehin einen Scrollbalken hat, ist das eigentlich nicht nötig :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Tom19

Hallo me,

 

Wann kommt eig. endlich die Blitzerwarnung fürs Handy?

 

Ist es eig. möglich über scdb.info Blitzerdateien fürs Navi herunterzuladen für mobile Blitzer von der Seite blitzer.de?Ich wäre mit einem Abo für ein Jahr einverstanden.Also 29,99 €/jahr mit monatlichem o. täglichen Update.

 

Ich habe das Navigon 4310 Max(Karten Q1/2010) mit Radar Info(Radar Info) von Navigon das aber leider nur feste Ampelblitzer und Geschwindigkeitsmeßstellen zeigt und ist mit 29,99 Euro/Jahr in Ordnung.

 

Warum wird eig. MN 7.xxx(Software Version) von Navigon nicht unterstützt?Könnte mann das wenn möglich irgendwie beheben?Ich denke das es hier im Radarforum.de auch User gibt die ein Navigon haben aber die Services von scdb.info leider nicht nutzen können.

 

Auch die Navigon Freunde von würden sich evtl. sehr freuen und vom Poi Warner 3(auch mobile blitzer) umsteigen auf den von scdb.info.

Link to post
Share on other sites

Da die Anzeigen Karten und Satellit teilweise doch erheblich abweichen, was man vor allem bei Hybrid sehen kann, meine Frage.

 

Wonach soll der Blitzer ausgerichtet werden, nach der Ansicht der Karte oder nach der des Satelliten?

Link to post
Share on other sites
Nach meiner Erfahrung sind die Satellitenbilder von GE oder GM sehr genau GPS-zugeordnet. Ich würde die Blitzer daher an der Satellitenansicht ausrichten.

Könnte ich machen, wenn die Bilder nicht so alt wären.

 

Bei meinen heutigen Blitzer ist noch nicht mal die Straße zu sehen in der Satelittenansicht. :rolleyes::nolimit:

Link to post
Share on other sites

konnte man in zukunft als mod bilder von anderen user die nicht aktiv sind hinzugufen/verorten .bei mir beireich stanberg user jurz74 ist nicht aktiv aber at viele bilder reingestellt jetzt sind 2,3 punkte nebeneineder mit 2.3 bilder..........aber ich kann sie nicht zusammenköpfen.ausserdem wurde gut nicht neue blitzer stellen machen wenn nebein schon ist eine in richtiger stelle geortet

Link to post
Share on other sites
konnte man in zukunft als mod bilder von anderen user die nicht aktiv sind hinzugufen/verorten .bei mir beireich stanberg user jurz74 ist nicht aktiv aber at viele bilder reingestellt jetzt sind 2,3 punkte nebeneineder mit 2.3 bilder..........aber ich kann sie nicht zusammenköpfen.ausserdem wurde gut nicht neue blitzer stellen machen wenn nebein schon ist eine in richtiger stelle geortet

Was?

Link to post
Share on other sites
Bitte nicht diesen Weg gehen! Warum:

 

- es werden nicht die Originalbilder mit übernommen

- es gehen sämtliche Datumsangaben verloren

- die Bilder sind einem bestimmten User zugeordnet, diese Verknüpfung geht verloren

 

Bitte warten, eine Lösung ist in Arbeit, siehe oben.

 

Ich wollte da Goldbrand ohnehin nicht zu stark reinpfuschen, aber bitte nur kurz fürs verständniss.

 

1. Wenn ich ein Bild speicher und hochlade ist es doch das gleiche, oder nicht? es darf ja ohnehin nur in 800x600 hochgeladen werden, oder?

2. Die Möglichkeit diese einzutragen besteht doch wieder beim hochladen? oder bezieht sich 1. und 2. auf die eigenen datumsstempel der bilder?

3. das war eben das manko das ich hierbei erkannt ab :nolimit:

 

So, noch eine kleine frage zum Schluss, die aktivmeldungen werden ja soweit ich weis ?bereits? gezählt? Wenn jetzt in einer Straße mehrere Blitzer eingetragen sind (ohne bilder, oder max. 1 mit bild) ich aber weiß das der blitzer immer nur an punkt X steht, sollte ich diese also deswegen nicht löschen und müsste die dann an die entwickler melden damit die aktivitäten gemerged werden können?

 

zu 1. Bilder können auch größer sein. Werden dann automatisch runtergerechnet. Teil 1 der Frage verstehe ich nicht.

zu 2: Ja, der Datumsstempel wird verändert. Außerdem werden fremde Bilder Deinem Account zugeordnet.

zur Frage: Wir sollten diesen dann zusammenfassen.

 

 

Bei den Messgeräten fehlen noch die Abstandsgeräte

 

DAKO und ich glaube ViBrAm.

 

Hinzugefügt.

 

Kann es sein das noch kein Symbol :rolleyes: existiert?

 

desweiteren kann ich mit einem kleinen exploit alle blitzer editieren(unabhängig von meinem zuständigkeitsbereich und auch stationäre), aber das sollte den programmierern eigentlich klar sein :P ich schreib dir noch kurz eine pm.

 

zusätzlich wäre es gut eine möglichkeit zu implementieren mit der man gezielt nach bestimmten usern suchen kann oder irgendwie kenntlich machen welche von radarfalle.de übernommen wurden. Wir haben hier einige die offensichtlich von radarfalle.de übernommen wurden und total falsch gesetzt sind, aber eigentlich immer die gleichen ersteller haben. Hab gerade erst wieder 5 autobahnblitzer aus der innenstadt gefischt.

 

Das fehlende Symbol checke ich. Der Bug ist bereits seit einigen Tagen behoben. Das Thema "falscher Positionen" ist noch nicht sauber gelöst. Da werde ich wohl mal Mitarbeiter ansetzen.

 

zusätzlich wäre es gut eine möglichkeit zu implementieren mit der man gezielt nach bestimmten usern suchen kann oder irgendwie kenntlich machen welche von radarfalle.de übernommen wurden. Wir haben hier einige die offensichtlich von radarfalle.de übernommen wurden und total falsch gesetzt sind, aber eigentlich immer die gleichen ersteller haben. Hab gerade erst wieder 5 autobahnblitzer aus der innenstadt gefischt.

 

Es gibt auch immer wieder Blitzerstacks mit 3-15+ blitzern(mit bildern) auf einer stelle, die erst als stack erkennbar werden wenn man anfängt die falsche position zu korrigieren(das nervt etwas wenn man schon 10min. blitzer wegschiebt und immer wieder ein neuer mit bildern auftaucht). Also wie gesagt, ich fände es extrem sinnvoll wenn man irgendwie die übernommenen blitzer filtern kann, da diese doch meist fehlerbehaftet sind, was für lokal ansässige aber auf den bildern schnell ersichtlich wird.

 

Wir haben obige Lösung als sinnvollste erachtet. Wie gesagt, die Baustelle ist noch offen.

 

Wie lang wird es noch etwa dauern bis sich Blitzer zusammenfügen lassen bzw. mehrere Serien pro Blitzer angezeigt werden können?

 

Wird in den nächsten 3 Wochen verfügbar sein. I.A. wird viel über Kosten gesprochen, daher auch meine längere Abwesenheit.

Link to post
Share on other sites
Wie lang wird es noch etwa dauern bis sich Blitzer zusammenfügen lassen bzw. mehrere Serien pro Blitzer angezeigt werden können?

 

Wird in den nächsten 3 Wochen verfügbar sein. I.A. wird viel über Kosten gesprochen, daher auch meine längere Abwesenheit.

Bis diese Funktion integriert ist, sollten besser keine unverorteten Blitzer gelöscht werden bzw. die RF-Galerie abgeschaltet werden. Denn gerade in Franken liegen noch einige offen rum, weil sie eben zusammengefügt werden müssen und wir Stacks vermeiden wollten.

 

Wollte ich nur mal zur Sicherheit erwähnen. :rolleyes:

 

 

Wodurch soll sich Blitzer.de eigentlich genau finanzieren?

Link to post
Share on other sites
Es gibt auch immer wieder Blitzerstacks mit 3-15+ blitzern(mit bildern) auf einer stelle, die erst als stack erkennbar werden wenn man anfängt die falsche position zu korrigieren(das nervt etwas wenn man schon 10min. blitzer wegschiebt und immer wieder ein neuer mit bildern auftaucht). Also wie gesagt, ich fände es extrem sinnvoll wenn man irgendwie die übernommenen blitzer filtern kann, da diese doch meist fehlerbehaftet sind, was für lokal ansässige aber auf den bildern schnell ersichtlich wird.

 

Wenn ich zb. http://www.blitzer.de/users/serienchiller/pictures ansehe(ich hab ganz hinten angefangen, weil die meisten auf den ersten seiten von mir bereits aus irgendwelchen stacks entfernt wurden), dann sind viele bilder vorhanden wenn ich aber auf den zugehörigen blitzer klicke, zoomt die karte zwar, aber dort ist kein blitzer. Sind diese vielleicht die Art Blitzer die irgendwo gestackt am falschen Ort rumstehen? oder wurden die positionen einfach nur gelöscht?

 

Neben 10 und 20 fehlt auch Schrittgeschwindigkeit, oder ist dafür :lol: gedacht?

 

Das dürften Blitzer sein, die erst noch vermessen werden müssen. Die haben zwar GPS-Daten, aber meist so ungenau, dass eine Anzeige keinen Sinn macht.

 

Wie lang wird es noch etwa dauern bis sich Blitzer zusammenfügen lassen bzw. mehrere Serien pro Blitzer angezeigt werden können?

 

Darauf warte ich auch.

 

Wird langsam unübersichtlich, wenn man eine Messstelle mit Polizei Speedophot & Multanova, Leivtec XV2 und XV3 hat :-)

 

Sonst hab ich mein blitzer.de Profil erst einmal "auf Kante" (also sauber)

 

Zusammenfassen kommt, wenn die Bilder im Popup gruppiert werden, vorher macht es keinen Sinn.

 

Wie ist eigtl das "aktiv" zu deuten? Dass er gerade blitzt (sehr ungenau, da die ja nicht lang an einer Stelle bleiben) oder dass im vergangenem, naheliegendem Zeitraum dort geblitzt wurde/wird?

 

Aktiv heißt, in diesem Moment wird dort geblitzt.

 

http://www.blitzer.de/#id:288800

 

Hier hab ich heute morgen gesehen, wie sie ihn aufgebaut haben, leider war ich eng in der Zeit :-( ich könnte zumindest das "zuletzt aktiv" aktualisieren. Durch kurz aktiv und wieder inaktiv melden ging es nicht ... Ist es grundsätzlich geplant oder erwünscht, daß diese Information sozusagen nachträglich geändert werden kann?

 

Und das Beschreibungsfeld wird leider gekürzt. Da diese "Sprechblase" ohnehin einen Scrollbalken hat, ist das eigentlich nicht nötig :lol:

 

zu 1: derzeit nicht geplant.

 

zu2: schauen wir uns an.

 

Hallo me,

 

Wann kommt eig. endlich die Blitzerwarnung fürs Handy?

 

Ist es eig. möglich über scdb.info Blitzerdateien fürs Navi herunterzuladen für mobile Blitzer von der Seite blitzer.de?Ich wäre mit einem Abo für ein Jahr einverstanden.Also 29,99 €/jahr mit monatlichem o. täglichen Update.

 

Ich habe das Navigon 4310 Max(Karten Q1/2010) mit Radar Info(Radar Info) von Navigon das aber leider nur feste Ampelblitzer und Geschwindigkeitsmeßstellen zeigt und ist mit 29,99 Euro/Jahr in Ordnung.

 

Warum wird eig. MN 7.xxx(Software Version) von Navigon nicht unterstützt?Könnte mann das wenn möglich irgendwie beheben?Ich denke das es hier im Radarforum.de auch User gibt die ein Navigon haben aber die Services von scdb.info leider nicht nutzen können.

 

zu 1: Derzeit sind wir mit den Planungen beschäftigt.

 

zu 2: Das wird möglich sein, derzeit haben wir aber zuviele Punkte, schaut man sich die Karte an, will man nicht wirklich alle 300m eine Warnung erhalten. Kommt aber, sobald mehr statistische Daten vorliegen.

 

zu 3: zu Navigon kann ich nichts sagen, das Format ist leider nicht offen.

 

Da die Anzeigen Karten und Satellit teilweise doch erheblich abweichen, was man vor allem bei Hybrid sehen kann, meine Frage.

 

Wonach soll der Blitzer ausgerichtet werden, nach der Ansicht der Karte oder nach der des Satelliten?

 

Gute Frage, wir gehen dazu über, nach der Sat-Ansicht zu positionieren.

 

Ohne jetzt noch einmal alles durchgelesen zu haben.

 

Kann man permanenten Blitzern keine Bilder zuordnen. Ich habe da noch 40 aus Leipzig zuzuordnen. :nolimit::P

 

Doch, anklicken und hochladen. Zumindest als Manager geht es, geht es als Mod nicht?

 

konnte man in zukunft als mod bilder von anderen user die nicht aktiv sind hinzugufen/verorten .bei mir beireich stanberg user jurz74 ist nicht aktiv aber at viele bilder reingestellt jetzt sind 2,3 punkte nebeneineder mit 2.3 bilder..........aber ich kann sie nicht zusammenköpfen.ausserdem wurde gut nicht neue blitzer stellen machen wenn nebein schon ist eine in richtiger stelle geortet

 

Als Manager im PLZ Gebiet (sollte) geht das.

 

Wie lang wird es noch etwa dauern bis sich Blitzer zusammenfügen lassen bzw. mehrere Serien pro Blitzer angezeigt werden können?

 

Wird in den nächsten 3 Wochen verfügbar sein. I.A. wird viel über Kosten gesprochen, daher auch meine längere Abwesenheit.

Bis diese Funktion integriert ist, sollten besser keine unverorteten Blitzer gelöscht werden bzw. die RF-Galerie abgeschaltet werden. Denn gerade in Franken liegen noch einige offen rum, weil sie eben zusammengefügt werden müssen und wir Stacks vermeiden wollten.

 

Wollte ich nur mal zur Sicherheit erwähnen. ;)

 

 

Wodurch soll sich Blitzer.de eigentlich genau finanzieren?

 

Gelöscht werden sollten die Blitzer nicht, könnte ja nur manuelle passieren. Zum Thema Finanzierung soviel: Geplant ist eine SMS-Schnittstelle, die sich sehr fein einstellen läßt. Und halt die klassischen Wege, Lizenzen und Apps für Handys. Details, wenn verfügbar. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Da die Anzeigen Karten und Satellit teilweise doch erheblich abweichen, was man vor allem bei Hybrid sehen kann, meine Frage.

 

Wonach soll der Blitzer ausgerichtet werden, nach der Ansicht der Karte oder nach der des Satelliten?

 

Gute Frage, wir gehen dazu über, nach der Sat-Ansicht zu positionieren.

Und das ist für eine GPSpositionierung besser. Und was ist, wenn die Straße in der Satansicht, wie am Sonntag passiert, noch nicht existiert. :rolleyes:

 

Ohne jetzt noch einmal alles durchgelesen zu haben.

 

Kann man permanenten Blitzern keine Bilder zuordnen. Ich habe da noch 40 aus Leipzig zuzuordnen. :nolimit::P

 

Doch, anklicken und hochladen. Zumindest als Manager geht es, geht es als Mod nicht?

Ich bin ja kein Mod. Notfalls könnte man ja mich für L als Mod einsetzen und den Status dann wieder löschen (sollte Region 04 sein). Für einen dauerhaften Modstatus für L fehlen mir die örtlichen Kenntnisse.

 

Ich würde mich allerdings für die Region 06 als Dauermoderator anbieten.

Link to post
Share on other sites

Es wär auch noch ganz praktisch wenn "anonyme" vor dem kommentieren/blitzer aktiv melden nochmals daran erinnert werden das sie nicht eingeloggt sind. Regestrierte User sind einfach glaubhafter.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man überlegen, den "Block" an eingeblendeten Informationen bei den Bildern in Zeilen am unteren Bildende zu schreiben: so ist es doch recht platzintensiv.

Spätestens wenn mehrere Serie zusammengefügt werde, halte ich es auch für wichtig, dass der Betrachter erkennt, von welchem Fotografen die Bilder stammen. Habe aktuell Aufnahmen bei einer Messstelle hinzugefügt, die von grandstar mit anderer Technik erfasst und markiert wurde und Zuschauer sehen so eben maximal, dass die Stelle zuerst von grandstar erfasst wurde, sehen dann bei den Bildern aber auch Aufnahmen von augenscheinlich unterschiedlichen Fotografen.

Link to post
Share on other sites

Wer macht eigentlich die ganzen Radiosender durch und trägt die einfach irgendwie ein?

 

Wollte eben ne aktuelle Messstelle melden, die ich auch beim örtlichen Radio Sender gemeldet hab, jetzt steht auf blitzer.de mitten auf der gemeldeten Straße das Blitzerschild mit dem Kommentar 1:1 vom Radiosender, jedoch an der falschen Stelle.

 

Hab den auch gemeldet gehabt, vorhin war der mit der Radiomeldung noch nicht da und warte gerade eigentlich nur, um auch die geschossenen Bilder hochzuladen.

Link to post
Share on other sites
Wer macht eigentlich die ganzen Radiosender durch und trägt die einfach irgendwie ein?

 

Wollte eben ne aktuelle Messstelle melden, die ich auch beim örtlichen Radio Sender gemeldet hab, jetzt steht auf blitzer.de mitten auf der gemeldeten Straße das Blitzerschild mit dem Kommentar 1:1 vom Radiosender, jedoch an der falschen Stelle.

 

Hab den auch gemeldet gehabt, vorhin war der mit der Radiomeldung noch nicht da und warte gerade eigentlich nur, um auch die geschossenen Bilder hochzuladen.

 

guck doch auf den ersteller, hier bei uns sind das meist die angestellten von blitzer.de, dass sie es nicht sogut wie ein ortskundiger hinbekommen ist klar, aber teilweise geben sie sich auch etwas wenig mühe, so werden zb. häufig kurzerhand neue erstellt obwohl direkt daneben schon einer eingetragen ist usw.

 

Wenn beanstandungen bestehn einfach einen kommentar hinterlassen, wenn es im bereich 9* ist kümmer ich mich dann drum, sonst macht es eben jemand anders :whistling:

Link to post
Share on other sites

Die Frage nach der Quelle hab ich mir auch schon gestellt, allerdings ist es tatsächlich recht offensichtlich.

 

Nun ist es so, daß ein hiesiger Radiosender regelmäßig Falschmeldungen ausgibt, die jedoch recht einfach zu enttarnen sind.

 

Steht nämlich in der Angegebenen Straße auch ein stationärer Blitzer, ist es zu 99,5% eine Falschmeldung und sollte daher nicht übernommen werden.

 

Es gibt in Deutschland sicher noch weitere Beispiele, wo man solche Sachen beachten muß.

 

Kann man da vllt. intern eine "Anleitung" für den entsprechenden Sender ausgeben? In meinem Beispiel ist ja innerhalb von 20 Sekunden kontrolliert, ob sich in der Straße ein Kasten befindet und schon können die meisten Falschmeldungen verhindert werden....

Link to post
Share on other sites
Wie lang wird es noch etwa dauern bis sich Blitzer zusammenfügen lassen bzw. mehrere Serien pro Blitzer angezeigt werden können?

 

Darauf warte ich auch.

 

Wird langsam unübersichtlich, wenn man eine Messstelle mit Polizei Speedophot & Multanova, Leivtec XV2 und XV3 hat :-)

 

Sonst hab ich mein blitzer.de Profil erst einmal "auf Kante" (also sauber)

Zusammenfassen kommt, wenn die Bilder im Popup gruppiert werden, vorher macht es keinen Sinn.

Lässt sich denn dafür schon ein zeitlicher Rahmen abschätzen? Bei uns stapeln sich die Messstellen und von Übersichtlichkeit mag ich noch nichtmal im Ansatz sprechen.

Link to post
Share on other sites

Ah, es werden endlich Serien nach Autor und Datum getrennt. Vielen Dank. Das ist schonmal eine riesen Verbesserung.

Wenn ihrs jetzt noch hinkriegt, dass 5 Bilder weiterhin nebeneinander angezeigt werden und nicht nur noch 4, top!

 

EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass man ja auch endlich seinen Namen ändern kann. Die Symbole für 10, 20km/h gibts jetzt auch. Echt spitze! Es geht aufwärts mit der Seite. :D

 

EDIT2: Es lassen sich jetzt ja auf mit einem einfachen Klick die Originalbilder anschauen, sehr schön!

Sogar die Möglichkeit Blitzer mit Bildern anzeigen zu lassen, habt ihr gut gelöst. Echt klasse!

Link to post
Share on other sites

Sorry für das 3. Posting in Folge, aber mir ist gerade ein Bug aufgefallen:

http://www.blitzer.de/#id:777260

http://www.blitzer.de/#id:777226

 

Bei diesen Blitzern ist für alle 10 Bilder dasselbe Datum eingetragen. Dennoch werden jeweils 5 der Bilder (die ich nachträglich hinzugefügt habe) mit dem dem neuen Uploaddatum, nicht aber dem eingetragenen Messdatum geführt.

Link to post
Share on other sites
Es wär auch noch ganz praktisch wenn "anonyme" vor dem kommentieren/blitzer aktiv melden nochmals daran erinnert werden das sie nicht eingeloggt sind. Regestrierte User sind einfach glaubhafter.

 

Wir erkennen das im Backend schon, von wem die Meldung stammt. Sobald wir eine bestimmte kritische Masse an Meldungen überschritten haben, könnte man anonyme Meldungen unterbinden.

 

Da die Anzeigen Karten und Satellit teilweise doch erheblich abweichen, was man vor allem bei Hybrid sehen kann, meine Frage.

 

Wonach soll der Blitzer ausgerichtet werden, nach der Ansicht der Karte oder nach der des Satelliten?

 

Gute Frage, wir gehen dazu über, nach der Sat-Ansicht zu positionieren.

Und das ist für eine GPSpositionierung besser. Und was ist, wenn die Straße in der Satansicht, wie am Sonntag passiert, noch nicht existiert. :D

 

Ohne jetzt noch einmal alles durchgelesen zu haben.

 

Kann man permanenten Blitzern keine Bilder zuordnen. Ich habe da noch 40 aus Leipzig zuzuordnen. ;):mecker:

 

Doch, anklicken und hochladen. Zumindest als Manager geht es, geht es als Mod nicht?

Ich bin ja kein Mod. Notfalls könnte man ja mich für L als Mod einsetzen und den Status dann wieder löschen (sollte Region 04 sein). Für einen dauerhaften Modstatus für L fehlen mir die örtlichen Kenntnisse.

 

Ich würde mich allerdings für die Region 06 als Dauermoderator anbieten.

 

zu 1: Wir nehmen je nach Lage die besseren Daten, also entweder Sat oder Karte. Ich würde das Thema aber auch nicht überbewerten. Unsere Apps für mobile Blitzer Warnungen werden ausreichend Warndistanzen haben.

 

zu 2: Wegen Mod, schick bitte eine E-Mail an info@blitzer.de mit allen Details.

 

Wer macht eigentlich die ganzen Radiosender durch und trägt die einfach irgendwie ein?

 

Wollte eben ne aktuelle Messstelle melden, die ich auch beim örtlichen Radio Sender gemeldet hab, jetzt steht auf blitzer.de mitten auf der gemeldeten Straße das Blitzerschild mit dem Kommentar 1:1 vom Radiosender, jedoch an der falschen Stelle.

 

Hab den auch gemeldet gehabt, vorhin war der mit der Radiomeldung noch nicht da und warte gerade eigentlich nur, um auch die geschossenen Bilder hochzuladen.

 

Lege einfach einen richtigen Blitzer an, die Manager erkennen dann, das Deine Daten besser sind und löschen den Blitzer mit der geschätzten Position.

 

guck doch auf den ersteller, hier bei uns sind das meist die angestellten von blitzer.de, dass sie es nicht sogut wie ein ortskundiger hinbekommen ist klar, aber teilweise geben sie sich auch etwas wenig mühe, so werden zb. häufig kurzerhand neue erstellt obwohl direkt daneben schon einer eingetragen ist usw.

 

Ja, die Mädels von blitzer.de müssen sich so langsam an die optimale Arbeitsweise rantasten, ich haue schon sehr oft auf die Finger. Bei 60 bis 100 Meldungen die Stunde bleibt aber oft nicht viel Zeit. Aber es wird besser.

 

Die Frage nach der Quelle hab ich mir auch schon gestellt, allerdings ist es tatsächlich recht offensichtlich.

 

Nun ist es so, daß ein hiesiger Radiosender regelmäßig Falschmeldungen ausgibt, die jedoch recht einfach zu enttarnen sind.

 

Steht nämlich in der Angegebenen Straße auch ein stationärer Blitzer, ist es zu 99,5% eine Falschmeldung und sollte daher nicht übernommen werden.

 

Es gibt in Deutschland sicher noch weitere Beispiele, wo man solche Sachen beachten muß.

 

Kann man da vllt. intern eine "Anleitung" für den entsprechenden Sender ausgeben? In meinem Beispiel ist ja innerhalb von 20 Sekunden kontrolliert, ob sich in der Straße ein Kasten befindet und schon können die meisten Falschmeldungen verhindert werden....

 

Ich gebe das mal so weiter. Falschmeldungen werden auch weniger werden, je mehr Meldungen wir von Navis oder Handys erhalten, das wird in den nächsten Monaten deutlich mehr werden.

 

Weitere Frage: Die Richtung, die man in Grad angeben kann: Ist das (wie ich es sinnvoll finde) die Fahrtrichtung oder (wie das Symbol suggeriert) die Richtung des Radar/Laserstrahls, also entgegen der Richtung der betroffenen Fzg. anzubringen?

 

 

Bitte diese Einstellung noch nicht verwenden. Wir müssen das erst genau festlegen und auf der Meldeseite kenntlich machen.

 

Sorry für das 3. Posting in Folge, aber mir ist gerade ein Bug aufgefallen:

http://www.blitzer.de/#id:777260

http://www.blitzer.de/#id:777226

 

Bei diesen Blitzern ist für alle 10 Bilder dasselbe Datum eingetragen. Dennoch werden jeweils 5 der Bilder (die ich nachträglich hinzugefügt habe) mit dem dem neuen Uploaddatum, nicht aber dem eingetragenen Messdatum geführt.

 

 

I.A wird sortiert nach Uploaddatum und User. Scheint so, als müssten wir sortieren nach Meßdatum/User und wenn kein Meßdatum vorliegt, die jetzige Logik verwenden. Ist das so korrekt?

 

Ich habe einige Serien verkehrt herum hochgeladen, nun wurden die Bilder neu sortiert. Kann das irgendwie angepaßt werden?

 

Abgesehen von neu hochladen derzeit nicht. Sollte der Wunsch vermehrt auftreten, müßten wir uns eine Funktion einfallen lassen. Wir hatten auch schon einmal darübergesprochen, aber wegen des Aufwandes verworfen. Die Logik ist recht einfach, aber das ganze im Frontend sauber anzuzeigen, ist aufwendig.

Link to post
Share on other sites

Im folgenden eine Übersicht der Features, die neu sind oder geändert wurden:

 

- Länder Einstellung für Moderatoren

- neue Filterfunktion auf der Startseite

- Frontend: Gruppieren der Bilder nach Datum z.B. nach Upload-Datum

- Icon Variable Geschwindigkeit

- Zusätzliche Nutzernamen mit Klein/Großschreibung

- Tunnel Icon fehlt in der Karte

- Profil -> Landeinstellung fehlte

- Blitzer melden: Beschreibungstext auf 300 Zeichen

- Blitzertyp Videoaufzeichnung

- Info-Window: Anzeige der SCDB-ID

- Dauerhaft Eingeloggt bleiben

- Zusammenführung von Blitzern

- Nutzername für Bilder anzeigen

- Blitzer Infowindow - Anzeige der Uhrzeit

- Bilder Anlegen - Direkt bestätigt wenn Bilder von Moderator

- Frontend Zeit-Formatierung neue Blitzer

- Permanente Blitzer gehören dem User SCDB

- Dropdown beim editieren eines Bildes

- Info-Window: Beschreibung geändert

- Bilder Overlay - Link zum Original

- Info-Window: Permalink

- Bug Führende 0 in der PLZ behoben

 

Etliche weitere Änderungen betreffen das Backend.

 

Moderatoren können nun Blitzer zusammenfügen. Bitte erst einmal testen. Zuerst den Blitzer auswählen, der stehen bleiben soll. Dann den Link "Zusammenführen" anklicken und die ID des zu löschenden Blitzers eintragen. Nach Bestätigen sind die Bilder übernommen und der Blitzer wird gelöscht.

 

Nächste Steps (max. 4 Wochen):

 

1. Statische Einstiegsseiten für Regionen/Nutzer/Bilder und ein Wiki-System.

2. mobile Apps für die Website.

 

Außerdem muß nun bald mal eine Doku geschrieben werden...

Link to post
Share on other sites
Sorry für das 3. Posting in Folge, aber mir ist gerade ein Bug aufgefallen:

http://www.blitzer.de/#id:777260

http://www.blitzer.de/#id:777226

 

Bei diesen Blitzern ist für alle 10 Bilder dasselbe Datum eingetragen. Dennoch werden jeweils 5 der Bilder (die ich nachträglich hinzugefügt habe) mit dem dem neuen Uploaddatum, nicht aber dem eingetragenen Messdatum geführt.

 

I.A wird sortiert nach Uploaddatum und User. Scheint so, als müssten wir sortieren nach Meßdatum/User und wenn kein Meßdatum vorliegt, die jetzige Logik verwenden. Ist das so korrekt?

 

Genau! Das wäre die ideale Lösung.

 

 

- Blitzertyp Videoaufzeichnung

Es gibt doch immernoch keinen Blitzertyp "Videoaufzeichnung"?

Link to post
Share on other sites
Die Frage nach der Quelle hab ich mir auch schon gestellt, allerdings ist es tatsächlich recht offensichtlich.

 

Nun ist es so, daß ein hiesiger Radiosender regelmäßig Falschmeldungen ausgibt, die jedoch recht einfach zu enttarnen sind.

 

Steht nämlich in der Angegebenen Straße auch ein stationärer Blitzer, ist es zu 99,5% eine Falschmeldung und sollte daher nicht übernommen werden.

 

Es gibt in Deutschland sicher noch weitere Beispiele, wo man solche Sachen beachten muß.

 

Kann man da vllt. intern eine "Anleitung" für den entsprechenden Sender ausgeben? In meinem Beispiel ist ja innerhalb von 20 Sekunden kontrolliert, ob sich in der Straße ein Kasten befindet und schon können die meisten Falschmeldungen verhindert werden....

 

Ich gebe das mal so weiter. Falschmeldungen werden auch weniger werden, je mehr Meldungen wir von Navis oder Handys erhalten, das wird in den nächsten Monaten deutlich mehr werden.

Nun, es handelt sich nur um den einen Radiosender Hitradio Antenne 1. Jetzt im Moment ist zum Beispiel "Deißlingen Niedereschacher Straße" angegeben. Es handelt sich hier um eine Falschmeldung, da in der Straße auch ein stationärer Blitzer steht. Die sonstigen Daten von dem Sender sind schon korrekt. Das ist auch der einzige mir bekannte Sender, wo Falschmeldungen auftreten. Also allgemein sollte mein Zitat oben nicht weitergegeben werden, wenn, dann speziell für den Radiosender.

 

Ich habe einige Serien verkehrt herum hochgeladen, nun wurden die Bilder neu sortiert. Kann das irgendwie angepaßt werden?

 

Abgesehen von neu hochladen derzeit nicht. Sollte der Wunsch vermehrt auftreten, müßten wir uns eine Funktion einfallen lassen. Wir hatten auch schon einmal darübergesprochen, aber wegen des Aufwandes verworfen. Die Logik ist recht einfach, aber das ganze im Frontend sauber anzuzeigen, ist aufwendig.

Nun, zumindest bei mir sind es eine Handvoll Serien, nämlich die, die ich schon neu hochladen mußte, weil sie nicht von radarfalle.de übernommen wurden. Sind schon einige zum Neuhochladen; kann man da vielleicht intern die Reihenfolge ändern? Es wird ja (zumindest bei mir) bei diesen wenigen Fällen bleiben.

Link to post
Share on other sites
Die Frage nach der Quelle hab ich mir auch schon gestellt, allerdings ist es tatsächlich recht offensichtlich.

 

Nun ist es so, daß ein hiesiger Radiosender regelmäßig Falschmeldungen ausgibt, die jedoch recht einfach zu enttarnen sind.

 

Steht nämlich in der Angegebenen Straße auch ein stationärer Blitzer, ist es zu 99,5% eine Falschmeldung und sollte daher nicht übernommen werden.

 

Es gibt in Deutschland sicher noch weitere Beispiele, wo man solche Sachen beachten muß.

 

Kann man da vllt. intern eine "Anleitung" für den entsprechenden Sender ausgeben? In meinem Beispiel ist ja innerhalb von 20 Sekunden kontrolliert, ob sich in der Straße ein Kasten befindet und schon können die meisten Falschmeldungen verhindert werden....

 

Ich gebe das mal so weiter. Falschmeldungen werden auch weniger werden, je mehr Meldungen wir von Navis oder Handys erhalten, das wird in den nächsten Monaten deutlich mehr werden.

Nun, es handelt sich nur um den einen Radiosender Hitradio Antenne 1. Jetzt im Moment ist zum Beispiel "Deißlingen Niedereschacher Straße" angegeben. Es handelt sich hier um eine Falschmeldung, da in der Straße auch ein stationärer Blitzer steht. Die sonstigen Daten von dem Sender sind schon korrekt. Das ist auch der einzige mir bekannte Sender, wo Falschmeldungen auftreten. Also allgemein sollte mein Zitat oben nicht weitergegeben werden, wenn, dann speziell für den Radiosender.

 

Ich habe einige Serien verkehrt herum hochgeladen, nun wurden die Bilder neu sortiert. Kann das irgendwie angepaßt werden?

 

Abgesehen von neu hochladen derzeit nicht. Sollte der Wunsch vermehrt auftreten, müßten wir uns eine Funktion einfallen lassen. Wir hatten auch schon einmal darübergesprochen, aber wegen des Aufwandes verworfen. Die Logik ist recht einfach, aber das ganze im Frontend sauber anzuzeigen, ist aufwendig.

Nun, zumindest bei mir sind es eine Handvoll Serien, nämlich die, die ich schon neu hochladen mußte, weil sie nicht von radarfalle.de übernommen wurden. Sind schon einige zum Neuhochladen; kann man da vielleicht intern die Reihenfolge ändern? Es wird ja (zumindest bei mir) bei diesen wenigen Fällen bleiben.

 

Schick bitte eine Liste mit ID´s an info@blitzer.de, mal schauen ob wir das manuell in der DB ändern können.

Link to post
Share on other sites
Ich kann beim besten Willen kein Link "Zusammenführen" finden. :rolleyes:

 

Wird gecheckt, kann sein, dass das erst noch für Mods aktiviert werden muss.

Wie funktioniert dass dann? Welche Daten werden vom gelöschten Blitzer übernommen? Nur die Bilder samt Kommentaren und Datum oder auch wann er zuletzt aktiv war etc?

Link to post
Share on other sites

Jep mit dem Zusammenfügen geht nicht.

 

Habe mich heute mal mit der Bedienung vertraut gemacht.

 

Dabei ist mir aufgefallen, das man neue Serie nicht bestätigen darf.

 

Folgende Serien kann ich nicht korrigieren, da ich nicht weiß wo der Blitzer ist.

http://www.blitzer.de/#id:775192

http://www.blitzer.de/#id:775193

http://www.blitzer.de/#id:775042

 

Ich sehe nur Blau :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal es entsteht durch das aktiv melden das die "zuletzt bearbeitet..." funktion nicht aktualisiert wird? Jedenfalls stehn hier einige blitzer rum die zuletzt gestern bearbeitet wurden, aber heute aktiv sind. Ich gehe doch recht in der annahme das die "zuletzt bearbeitet..." fkt dafür gedacht ist anzuzeigen, wann der blitzer aktiviert wurde, oder? So funktioniert das zZ. jedenfalls nicht richtig.

 

Im übrigen finde ich etwas nervig das in der direktansicht nur ein großes loch über nürnberg ist und keine direktnummer zum zoomen, an blitzern mangelt es hier eigtl. nie.

Link to post
Share on other sites
Ich vermute mal es entsteht durch das aktiv melden das die "zuletzt bearbeitet..." funktion nicht aktualisiert wird? Jedenfalls stehn hier einige blitzer rum die zuletzt gestern bearbeitet wurden, aber heute aktiv sind. Ich gehe doch recht in der annahme das die "zuletzt bearbeitet..." fkt dafür gedacht ist anzuzeigen, wann der blitzer aktiviert wurde, oder? So funktioniert das zZ. jedenfalls nicht richtig.

 

Im übrigen finde ich etwas nervig das in der direktansicht nur ein großes loch über nürnberg ist und keine direktnummer zum zoomen, an blitzern mangelt es hier eigtl. nie.

 

Wie es schein sind seit dem update? eingige blitzer durchgängig aktiv, hier im bereich könnte ich die einfach nachts mal alle abschalten aber ich vermute es kommt woanders auch vor?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...