Jump to content

Blitzer.de


Guest Tom19

Recommended Posts

Der Blitzer daneben ist bereits aktiv, evtl. sieht das unser Manager und deaktiviert ihn daher.

Nein, zu dem Zeitpunkt war dort kein anderer Blitzer aktiv.

Bei 278759 eben dasselbe...

 

 

Habe gerade noch einen Blitzer deaktiviert. Der ist jetzt auch wieder aktiv (324480). So macht das irgendwie keinen Sinn.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 742
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?     Fände ich schon sinnvoll...

Danke.

Ähm, nein.

Posted Images

Der Blitzer daneben ist bereits aktiv, evtl. sieht das unser Manager und deaktiviert ihn daher.

Nein, zu dem Zeitpunkt war dort kein anderer Blitzer aktiv.

Bei 278759 eben dasselbe...

 

 

Habe gerade noch einen Blitzer deaktiviert. Der ist jetzt auch wieder aktiv (324480). So macht das irgendwie keinen Sinn.

 

Wie genau gehst Du vor? Und ist der nach dem Ändern nur kurzfristig deaktiviert oder wird die Änderung überhaupt nicht durchgeführt?

 

Bei mir sind wohl auch ein paar Bilder gelöscht worden :whistle:

Habe nochmal alles gründlich durchgeschaut.

 

Siehe Beitrag weiter oben, ich schicke in diesem Fall gerne eine Excel-Datei und ihr könnt entscheiden, ob ihr die fehlenden Einträge nachpflegt. Die alte Bildergalerie bleibt noch eine ganze Zeit aktiv.

 

Beim Blitzer mit der ID 777573 habe ich per Dropdown-Menü Messgerät und Institution ausgewählt bzw. eingegeben. Die Institution wird auch einwandfrei angezeigt, doch anstatt des Eso 1.0 wird ein "#" angezeigt.

 

Fehler wird behoben.

 

Ich hoffe auf eine saubere Auflistung der Messstellen im Userbereich.

Am besten nicht "Mobile Blitzer", sonder gleich den Ort, Straße.

 

Ich finden folgenden bei mir einige nicht wieder, z.B. http://bilder.radarfalle.de/de/3476

 

 

Änderung im Userbereich kommt, den fehlenden Blitzer bitte neu anlegen.

Link to post
Share on other sites
Zum Thema Mod: Schickt mir bitte eine E-Mail an info@blitzer.de, nicht die PM-Funktion des Forums verwenden. Wichtig: Wir unterscheiden die Regionen nach Postleitzahlen, wer also z.B. Hamburg betreuen möchte, sollte per E-Mail dieses PLZ-Gebiet nennen: 20xxx,21xxx,22xxx,23xxx,24xxx usw.

 

Es sind alle denkbaren Kombinationen möglich, also auch 3xxxx,456xx usw. Als Mod können mobile Blitzer (keine festen), Kommentare und Bilder der betreffenden Regionen bearbeitet werden.

hier habe ich etwas Schwierigkeiten.

der PLZ-Bereich 74 ist z.b. enorm groß.

besteht aus dem kompletten Landkreis HN (schon alleine nicht unbedingt klein von der Fläche).

Dazu kommen aber auch noch Teile der Regionen Crailsheim, Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Ludwigsburg, Neckar-Odenwaldkreis und Rhein-Neckar/Heidelberg

 

Hier würde es schwer alles befriedigend abzudecken...

Link to post
Share on other sites
Wie genau gehst Du vor? Und ist der nach dem Ändern nur kurzfristig deaktiviert oder wird die Änderung überhaupt nicht durchgeführt?

Ich klicke auf "Management" und suche anschließend den Blitzer über die Suchfunktion. Vor dem Blitzer ist dann dieser graue Aktivierungsbutton den ich betätige. Es kommt die altbekannte Fehlermeldung, aber der Blitzer wird beim nächsten Aktualisieren angezeigt (auch rechts im blauen Kasten als neuer Blitzer).

Das ist mir bisher in mindestens 3 Fällen passiert.

Link to post
Share on other sites
Wie genau gehst Du vor? Und ist der nach dem Ändern nur kurzfristig deaktiviert oder wird die Änderung überhaupt nicht durchgeführt?

Ich klicke auf "Management" und suche anschließend den Blitzer über die Suchfunktion. Vor dem Blitzer ist dann dieser graue Aktivierungsbutton den ich betätige. Es kommt die altbekannte Fehlermeldung, aber der Blitzer wird beim nächsten Aktualisieren angezeigt (auch rechts im blauen Kasten als neuer Blitzer).

Das ist mir bisher in mindestens 3 Fällen passiert.

 

Ich schau mir das an.

 

Zum Thema Mod: Schickt mir bitte eine E-Mail an info@blitzer.de, nicht die PM-Funktion des Forums verwenden. Wichtig: Wir unterscheiden die Regionen nach Postleitzahlen, wer also z.B. Hamburg betreuen möchte, sollte per E-Mail dieses PLZ-Gebiet nennen: 20xxx,21xxx,22xxx,23xxx,24xxx usw.

 

Es sind alle denkbaren Kombinationen möglich, also auch 3xxxx,456xx usw. Als Mod können mobile Blitzer (keine festen), Kommentare und Bilder der betreffenden Regionen bearbeitet werden.

hier habe ich etwas Schwierigkeiten.

der PLZ-Bereich 74 ist z.b. enorm groß.

besteht aus dem kompletten Landkreis HN (schon alleine nicht unbedingt klein von der Fläche).

Dazu kommen aber auch noch Teile der Regionen Crailsheim, Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Ludwigsburg, Neckar-Odenwaldkreis und Rhein-Neckar/Heidelberg

 

Hier würde es schwer alles befriedigend abzudecken...

 

Wir können die PLZ-Bereich auch deutlich kleiner machen, sende mir einfach die PLZ, die Du abdecken kannst, z.B. 7411x,7412x usw.

Link to post
Share on other sites

Bevor ich jetzt alle möglichen Bilder wieder hochlade: Daß die fehlenden Serien nicht nachgetragen werden, ist sicher? Es scheinen ja schon einige zu sein, wäre ja schade, weil ich nicht denke, daß die meisten sich die Arbeit machen würden oder es überhaupt mitbekommen (ältere Serien).

Link to post
Share on other sites
Wie genau gehst Du vor? Und ist der nach dem Ändern nur kurzfristig deaktiviert oder wird die Änderung überhaupt nicht durchgeführt?

Ich klicke auf "Management" und suche anschließend den Blitzer über die Suchfunktion. Vor dem Blitzer ist dann dieser graue Aktivierungsbutton den ich betätige. Es kommt die altbekannte Fehlermeldung, aber der Blitzer wird beim nächsten Aktualisieren angezeigt (auch rechts im blauen Kasten als neuer Blitzer).

Das ist mir bisher in mindestens 3 Fällen passiert.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem nur bei Blitzern auftritt, die nicht von mir selbst angelegt worden sind. Bisher funktionieren Eigenmeldungen nämlich einwandfrei.

Bestes Beispiel: 281040 - kurz nach der Aktivierung schon wieder inaktiv. Dann habe ich 778850 angelegt. Der funktioniert bisher einwandfrei.

Link to post
Share on other sites
Bevor ich jetzt alle möglichen Bilder wieder hochlade: Daß die fehlenden Serien nicht nachgetragen werden, ist sicher? Es scheinen ja schon einige zu sein, wäre ja schade, weil ich nicht denke, daß die meisten sich die Arbeit machen würden oder es überhaupt mitbekommen (ältere Serien).

 

Ja, ist leider sicher. Das wandeln war sehr aufwendig. Ich kann Euch aber gerne eine Exceldatei mit den fehlenden Blitzern zusenden, dann geht es etwas schneller. Bitte einfach E-Mail an mich.

 

PS: An alle Mods, bitte noch etwas Geduld, vorher die Funktionen erst einmal testen. Wenn dann alles klappt (in spätestens 2 Wochen), erstellen wir noch einen Guide für Mods, damit auch klar ist, was genau bestimmte Aktionen auslösen.

 

Kann man die mobilen Blitzer die aus der Galerie übernommen wurden nicht als aktiv melden?

 

Das sollte möglich sein, sofern Sie vorher verortet wurden. Hat es nicht geklappt?

Link to post
Share on other sites
Kann man die mobilen Blitzer die aus der Galerie übernommen wurden nicht als aktiv melden?

 

Das sollte möglich sein, sofern Sie vorher verortet wurden. Hat es nicht geklappt?

 

Nein, klappt nicht. Zum Beispiel bei ID 772200 kann ich nur bearbeiten oder löschen anklicken. Bei ID 525043 kann ich aber "als aktiv melden" anklicken.

Link to post
Share on other sites
ich habe ja jetzt auch einen gewissen bereich als mod übernommen (lt. e-mail), ich kann allerdings keinen unterschied zu vorher feststellen. ist das korrekt so?

 

Oben rechts müsste bei dir jetzt "Management" stehen. Dort kannst deinen Bereich verwalten.

Link to post
Share on other sites
Kann man die mobilen Blitzer die aus der Galerie übernommen wurden nicht als aktiv melden?

 

Das sollte möglich sein, sofern Sie vorher verortet wurden. Hat es nicht geklappt?

 

Nein, klappt nicht. Zum Beispiel bei ID 772200 kann ich nur bearbeiten oder löschen anklicken. Bei ID 525043 kann ich aber "als aktiv melden" anklicken.

 

772200 gehört vermutlich in Deinen Mod-Bereich. Die ganze Aktiv-Meldenlogik ist derzeit in Bearbeitung.

 

Es wäre auch ganz gut, wenn das zuerst hochgeladene Bild als erstes angezeigt wird, dann das zweite usw. Momentan wird ja immer das neueste ganz oben angezeigt. Das ist für Serien inkl. Anfahrten eher unpraktisch.

 

Ist in Diskussion, es wird wohl auf eine Logik mit zusätzlicher Nummerierung hinuaslaufen, also neben jedem Bild ein Feld mit Position.

Link to post
Share on other sites
Könnte man nicht die in den EXIF-Daten evtl. gespeicherten GPS-Daten auswerten? Zumindest bessere Smartphones speichern auch die Position in den Bildern.

 

Technisch machbar, eine Umsetzung ist aber derzeit nicht geplant.

 

wie sieht das eigentlich mit kommentaren und löschmeldungen aus?

 

werden kommentare nur gespeichert oder werden diese geprüft (zb auf fehlermeldungen)? werden die löschmeldungen nur dem moderator falls vorhanden vorgelegt, oder auch dem "management"?

 

Aus Zeitgründen werden diese Infos derzeit von den Managern nicht gelesen, lediglich Aktiv-Meldungen. Die Mods sehen diese Meldungen in ihrem jeweiligen Bereich und können selber entschieden, wie sie verfahren. Wenn sie etwas machen, dann sollten sie die jeweilige Meldung auch bestätigen. Wird ein Blitzer gelöscht, wird auch der Kommentar gelöscht. Anleitung ist in Arbeit.

 

Sobald die Abläufe besser funktionieren, holen wir das Lesen der Kommentare nach.

Link to post
Share on other sites

Es funktioniert nicht. Wir hätten allein gestern und heute locker 15 Blitzer melden können, die alle nicht im Radio waren! Wenn man bei Anmelden was eingibt, dann will er völlig unnötige Ländercodes (unnötig + wo steht der für Deutschland???!!!) und irgendwelche Geodaten. Viel zu kompliziert, besser einfacher und auf das Wesentliche reduzieren. Geodaten sind nur für stationäre interessant und wenn das funktionieren soll, muss das transparenter für alle werden.

Topaktuell von BB: B-Zehlendorf, Clayallee, R. Zehlendorf, hellblauer Astra B-GP 2169 Ecke Leichhardstraße. Wer das gerad liest, kann das ja melden, bei uns gehts nicht.;)

 

Im Radio kommt das natürlich nicht, dazu viele Falsch- und Ungenaumeldungen, das kann man vergessen...

Link to post
Share on other sites
Bugreport:

 

Ich bekomme im Management Bereich nicht nur Meldungen aus meinem Mod-Bereich angezeigt, sondern auch die Meldungen aus Deutschland, deren Postleitzahlenbereiche ähnlich sind, also nicht nur 80xx Zürich, sondern auch 80xxx München.

 

Bekannt. Lösung in Arbeit.

 

Es funktioniert nicht. Wir hätten allein gestern und heute locker 15 Blitzer melden können, die alle nicht im Radio waren! Wenn man bei Anmelden was eingibt, dann will er völlig unnötige Ländercodes (unnötig + wo steht der für Deutschland???!!!) und irgendwelche Geodaten. Viel zu kompliziert, besser einfacher und auf das Wesentliche reduzieren. Geodaten sind nur für stationäre interessant und wenn das funktionieren soll, muss das transparenter für alle werden.

Topaktuell von BB: B-Zehlendorf, Clayallee, R. Zehlendorf, hellblauer Astra B-GP 2169 Ecke Leichhardstraße. Wer das gerad liest, kann das ja melden, bei uns gehts nicht.;)

 

Im Radio kommt das natürlich nicht, dazu viele Falsch- und Ungenaumeldungen, das kann man vergessen...

 

Du kannst doch einfach direkt einen Punkt auf der Karte an-zoomen und anklicken. Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Link to post
Share on other sites
Beim Blitzer mit der ID 777573 habe ich per Dropdown-Menü Messgerät und Institution ausgewählt bzw. eingegeben. Die Institution wird auch einwandfrei angezeigt, doch anstatt des Eso 1.0 wird ein "#" angezeigt.

 

Fehler behoben.

Link to post
Share on other sites
Wie genau gehst Du vor? Und ist der nach dem Ändern nur kurzfristig deaktiviert oder wird die Änderung überhaupt nicht durchgeführt?

Ich klicke auf "Management" und suche anschließend den Blitzer über die Suchfunktion. Vor dem Blitzer ist dann dieser graue Aktivierungsbutton den ich betätige. Es kommt die altbekannte Fehlermeldung, aber der Blitzer wird beim nächsten Aktualisieren angezeigt (auch rechts im blauen Kasten als neuer Blitzer).

Das ist mir bisher in mindestens 3 Fällen passiert.

 

Fehler behoben. Sollte es noch immer nicht klappen, rufe mich bitte an, während Du es versuchst.

Link to post
Share on other sites
@me

 

Ich habe die Möglichkeit, die mobilen Zürcher Messstellen tagesaktuell aktiv/inaktiv zu melden. Habe bisher 4 Statusmeldungen abgegeben und keine ist bis jetzt online.

 

Ich stehe bei Badarf auch als Regionalmod für die Stadt Zürich zur Verfügung.

 

Danke für den Bughinweis. Meld Dich mal bitte per E-Mail wegen Mod.

 

Speziell für diese Blitzer wollen wir eine Aktiv-Zeit von 2 Wochen einführen, derzeit geht nur maximal 8h.

 

Als Mod kann man nun die Laufzeit der Blitzer einstellen, somit auch "2 Wochen" für die Schweiz.

 

Inaktivschalten von Blitzern im Nachtmodus funktioniert zwar, jedoch gibt es eine Fehlermeldung.

 

We're sorry, but something went wrong.

 

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

 

Fehler behoben.

 

Inaktivschalten von Blitzern im Nachtmodus funktioniert zwar, jedoch gibt es eine Fehlermeldung.

 

We're sorry, but something went wrong.

 

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

 

OK, Fehler bestätigt.

 

Nachtmodus heißt, es ist kein Manager (also einer meiner Mitarbeiter, meist nette Mädels) am Platz, in der Regel zw. 19 und 6 Uhr sowie am Wochenende. 24/7 ist geplant, hängt natürlich von der Finanzierbarkeit ab. Geplant ist auch ein direkter Kontakt via Skype oä. zu den Managern.

 

Fehlen Messgeräte, bitte kurz mitteilen.

VDS M5 Radar: http://www.vds-verkehrstechnik.de/M5_Radar1_gr.html

 

OK, wird aber noch etwas dauern.

 

 

Fehlende Meßgeräte wurden hinzugefügt.

Link to post
Share on other sites
Noch fehlende Messgeräte:

 

Traffic-Observer LMS-04 (fest installiert)

Traffic-Observer LMS-04 semi (semi-stationär)

Traffic-Observer LMS-05 (mobile Anlage)

 

Hinzugefügt.

 

Traffistar 330 stationar fehlt auch noch.Viele arbeit nochvor mir. ;)

 

Aufgenommen.

Link to post
Share on other sites
Es funktioniert nicht. Wir hätten allein gestern und heute locker 15 Blitzer melden können, die alle nicht im Radio waren! Wenn man bei Anmelden was eingibt, dann will er völlig unnötige Ländercodes (unnötig + wo steht der für Deutschland???!!!) und irgendwelche Geodaten. Viel zu kompliziert, besser einfacher und auf das Wesentliche reduzieren. Geodaten sind nur für stationäre interessant und wenn das funktionieren soll, muss das transparenter für alle werden.

Topaktuell von BB: B-Zehlendorf, Clayallee, R. Zehlendorf, hellblauer Astra B-GP 2169 Ecke Leichhardstraße. Wer das gerad liest, kann das ja melden, bei uns gehts nicht.;)

 

Im Radio kommt das natürlich nicht, dazu viele Falsch- und Ungenaumeldungen, das kann man vergessen...

 

Hab den Punkt angelegt, waren nur drei Klicks: http://www.blitzer.de/#id:814095

Link to post
Share on other sites

@me

 

Werden die Blitzer die man zum löschen vorgeschlagen hat überprüft,wenn ja wie?

 

Ich habe einen zum löschen vorgeschlagen und er ist noch vorhanden.Ich mein den auf der B300(Bundesstraße 300) bei Schrobenhausen.

 

Da galt während einer Baumaßnahme(Straßenerneuerung)Tempo 50 und jetzt sind wieder die im Kreuzungsbereich regulären 80 km/h erlaubt.Also der Tempo 50 Blitzer ist schon seit 3-4 Monaten ungültig.

 

Ich komme aus Schrobenhausen und kann dies bestätigen.

 

Es handelt sich um eine häufige mobile Meßstelle.

Link to post
Share on other sites
@me

 

Ich habe die Möglichkeit, die mobilen Zürcher Messstellen tagesaktuell aktiv/inaktiv zu melden. Habe bisher 4 Statusmeldungen abgegeben und keine ist bis jetzt online.

 

Ich stehe bei Badarf auch als Regionalmod für die Stadt Zürich zur Verfügung.

 

Danke für den Bughinweis. Meld Dich mal bitte per E-Mail wegen Mod.

 

Speziell für diese Blitzer wollen wir eine Aktiv-Zeit von 2 Wochen einführen, derzeit geht nur maximal 8h.

 

Als Mod kann man nun die Laufzeit der Blitzer einstellen, somit auch "2 Wochen" für die Schweiz.

 

Inaktivschalten von Blitzern im Nachtmodus funktioniert zwar, jedoch gibt es eine Fehlermeldung.

 

We're sorry, but something went wrong.

 

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

 

Fehler behoben.

 

Inaktivschalten von Blitzern im Nachtmodus funktioniert zwar, jedoch gibt es eine Fehlermeldung.

 

We're sorry, but something went wrong.

 

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

 

OK, Fehler bestätigt.

 

Nachtmodus heißt, es ist kein Manager (also einer meiner Mitarbeiter, meist nette Mädels) am Platz, in der Regel zw. 19 und 6 Uhr sowie am Wochenende. 24/7 ist geplant, hängt natürlich von der Finanzierbarkeit ab. Geplant ist auch ein direkter Kontakt via Skype oä. zu den Managern.

 

Fehlen Messgeräte, bitte kurz mitteilen.

VDS M5 Radar: http://www.vds-verkehrstechnik.de/M5_Radar1_gr.html

 

OK, wird aber noch etwas dauern.

 

 

Fehlende Meßgeräte wurden hinzugefügt.

Vielleicht liegts an der Uhrzeit, aber ich kann das Messgerät nicht finden...

Die anderen 3 fehlend-gemeldeten Blitzer sind hingegen zu sehen.

Link to post
Share on other sites

- Wenn man in seinem Profil auf "Sie haben 371 unzureichend verortete Blitzer. Bitte verorten Sie diese Blitzer." klickt, bekommt man eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert. Sie sind nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.".

 

- Es werden auch weiterhin im Profil nur maximal 4 Seiten mit Blitzern angezeigt.

Link to post
Share on other sites
@me

 

Ich habe die Möglichkeit, die mobilen Zürcher Messstellen tagesaktuell aktiv/inaktiv zu melden. Habe bisher 4 Statusmeldungen abgegeben und keine ist bis jetzt online.

 

Ich stehe bei Badarf auch als Regionalmod für die Stadt Zürich zur Verfügung.

 

Danke für den Bughinweis. Meld Dich mal bitte per E-Mail wegen Mod.

 

Speziell für diese Blitzer wollen wir eine Aktiv-Zeit von 2 Wochen einführen, derzeit geht nur maximal 8h.

 

Als Mod kann man nun die Laufzeit der Blitzer einstellen, somit auch "2 Wochen" für die Schweiz.

 

Inaktivschalten von Blitzern im Nachtmodus funktioniert zwar, jedoch gibt es eine Fehlermeldung.

 

We're sorry, but something went wrong.

 

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

 

Fehler behoben.

 

Inaktivschalten von Blitzern im Nachtmodus funktioniert zwar, jedoch gibt es eine Fehlermeldung.

 

We're sorry, but something went wrong.

 

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly.

 

OK, Fehler bestätigt.

 

Nachtmodus heißt, es ist kein Manager (also einer meiner Mitarbeiter, meist nette Mädels) am Platz, in der Regel zw. 19 und 6 Uhr sowie am Wochenende. 24/7 ist geplant, hängt natürlich von der Finanzierbarkeit ab. Geplant ist auch ein direkter Kontakt via Skype oä. zu den Managern.

 

Fehlen Messgeräte, bitte kurz mitteilen.

VDS M5 Radar: http://www.vds-verkehrstechnik.de/M5_Radar1_gr.html

 

OK, wird aber noch etwas dauern.

 

 

Fehlende Meßgeräte wurden hinzugefügt.

Vielleicht liegts an der Uhrzeit, aber ich kann das Messgerät nicht finden...

Die anderen 3 fehlend-gemeldeten Blitzer sind hingegen zu sehen.

 

Nun aber.

Link to post
Share on other sites
@me

 

Werden die Blitzer die man zum löschen vorgeschlagen hat überprüft,wenn ja wie?

 

Ich habe einen zum löschen vorgeschlagen und er ist noch vorhanden.Ich mein den auf der B300(Bundesstraße 300) bei Schrobenhausen.

 

Da galt während einer Baumaßnahme(Straßenerneuerung)Tempo 50 und jetzt sind wieder die im Kreuzungsbereich regulären 80 km/h erlaubt.Also der Tempo 50 Blitzer ist schon seit 3-4 Monaten ungültig.

 

Ich komme aus Schrobenhausen und kann dies bestätigen.

 

Es handelt sich um eine häufige mobile Meßstelle.

 

Bitte die ID hier melden. Wir arbeiten die Kommentare nach und nach ab, das kann dauern.

 

 

- Wenn man in seinem Profil auf "Sie haben 371 unzureichend verortete Blitzer. Bitte verorten Sie diese Blitzer." klickt, bekommt man eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert. Sie sind nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.".

 

- Es werden auch weiterhin im Profil nur maximal 4 Seiten mit Blitzern angezeigt.

 

Auch wenn Du angemeldest bist? Die neuen Profilseiten kommen bald.

Link to post
Share on other sites
@me

 

Werden die Blitzer die man zum löschen vorgeschlagen hat überprüft,wenn ja wie?

 

Ich habe einen zum löschen vorgeschlagen und er ist noch vorhanden.Ich mein den auf der B300(Bundesstraße 300) bei Schrobenhausen.

 

Da galt während einer Baumaßnahme(Straßenerneuerung)Tempo 50 und jetzt sind wieder die im Kreuzungsbereich regulären 80 km/h erlaubt.Also der Tempo 50 Blitzer ist schon seit 3-4 Monaten ungültig.

 

Ich komme aus Schrobenhausen und kann dies bestätigen.

 

Es handelt sich um eine häufige mobile Meßstelle.

 

Bitte die ID hier melden. Wir arbeiten die Kommentare nach und nach ab, das kann dauern.

 

 

- Wenn man in seinem Profil auf "Sie haben 371 unzureichend verortete Blitzer. Bitte verorten Sie diese Blitzer." klickt, bekommt man eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert. Sie sind nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.".

 

- Es werden auch weiterhin im Profil nur maximal 4 Seiten mit Blitzern angezeigt.

 

Auch wenn Du angemeldest bist? Die neuen Profilseiten kommen bald.

Leider auch wenn ich angemeldet bin. ;)

Link to post
Share on other sites
Fehlen Messgeräte, bitte kurz mitteilen.

VDS M5 Radar: http://www.vds-verkehrstechnik.de/M5_Radar1_gr.html

Außerdem VDS M5 Speed (Nachfolger vom Truvelo M4², zumindest stationär vielfach vorhanden, mobil theoretisch auch?)

 

 

den haste wohl übersehen, me

 

 

nun aber. ;)

 

@me

 

Werden die Blitzer die man zum löschen vorgeschlagen hat überprüft,wenn ja wie?

 

Ich habe einen zum löschen vorgeschlagen und er ist noch vorhanden.Ich mein den auf der B300(Bundesstraße 300) bei Schrobenhausen.

 

Da galt während einer Baumaßnahme(Straßenerneuerung)Tempo 50 und jetzt sind wieder die im Kreuzungsbereich regulären 80 km/h erlaubt.Also der Tempo 50 Blitzer ist schon seit 3-4 Monaten ungültig.

 

Ich komme aus Schrobenhausen und kann dies bestätigen.

 

Es handelt sich um eine häufige mobile Meßstelle.

 

Bitte die ID hier melden. Wir arbeiten die Kommentare nach und nach ab, das kann dauern.

 

 

- Wenn man in seinem Profil auf "Sie haben 371 unzureichend verortete Blitzer. Bitte verorten Sie diese Blitzer." klickt, bekommt man eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert. Sie sind nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.".

 

- Es werden auch weiterhin im Profil nur maximal 4 Seiten mit Blitzern angezeigt.

 

Auch wenn Du angemeldest bist? Die neuen Profilseiten kommen bald.

Leider auch wenn ich angemeldet bin. :)

 

OK, die neuen Profilseiten gehen vermutlich noch heute online.

Link to post
Share on other sites
Wie komme ich eigentlich an alle Serien.

 

Ich habe 350 Serien hochgeladen, aber kann nur Serien auf vier Seiten ansehen, wobei dann noch jeweils eine Serie mit fünf Einträgen vorhanden ist (also für jedes Bild eine Serie).

 

;)

 

Die neue Profilseite ist nun online, damit sollte der Zugriff auf alle Galerien besser sein.

 

In der Schweiz fehlen doch bestimmt noch weitere (mobile) Meßgeräte, oder?

 

Ja. Mir sind aber nicht alle Geräte, bekannt, die hier eingesetzt werden. Die o.g. Traffic Observer werden bei weitem am häufigsten eingesetzt. Es gibt ausserdem die aus D bekannte Multanova. Ein weiteres kastenförmiges Gerät konnte ich nicht identifizieren (kurz vor Termin). Gewiss werden auch Laserpistolen eingesetzt, jedoch habe ich das in Zürich noch nicht beobachten können. Ich werde weitere Messgeräte melden, wie sie mir bekannt werden bzw. ich sie identifizieren kann.

 

Idee/Vorschlag:

 

Häufige Verkehrskontrollen auch inaktiv anzeigen (also wie inaktive häufige Messstelle)

 

Verkehrskontrollen stehen mit eigenem Symbol zur Verfügung und können jederzeit hinzugefügt werden, nun auch mit der Unterscheidung "gerade aktiv" oder "derzeit nicht aktiv".

 

Kann man die mobilen Blitzer die aus der Galerie übernommen wurden nicht als aktiv melden?

 

Erst wenn diese verortet wurden. Wir haben von Google einen Wert zurückgeliefert bekommen, der Aussagen zur Qualität der automatischen Geokodierung macht. Davon hängt es ab, ob Blitzer neu vorortet werden müssen, was allerdings 90% aller Einträge betrifft. Rund 4000 Einträge konnten nur auf den Stadtkern geokodiert werden, es bleibt also noch genug zu tun.

Link to post
Share on other sites
Du kannst doch einfach direkt einen Punkt auf der Karte an-zoomen und anklicken. Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Okay, alles klar! Ist aber als solches nicht gleich zu checken. Tipp 1: Überprüfungszeit so kurz wie möglich halten! Tipp 2: Uhrzeit des Meldungsbeginn mit einbauen, erleichtert Aktivitäts-Analyse wesentlich!

Link to post
Share on other sites
Kann man die mobilen Blitzer die aus der Galerie übernommen wurden nicht als aktiv melden?

 

Erst wenn diese verortet wurden. Wir haben von Google einen Wert zurückgeliefert bekommen, der Aussagen zur Qualität der automatischen Geokodierung macht. Davon hängt es ab, ob Blitzer neu vorortet werden müssen, was allerdings 90% aller Einträge betrifft. Rund 4000 Einträge konnten nur auf den Stadtkern geokodiert werden, es bleibt also noch genug zu tun.

Wie steht es mit der Zusammenführung stationärer Bilder mit den Anlagen?

Link to post
Share on other sites
Du kannst doch einfach direkt einen Punkt auf der Karte an-zoomen und anklicken. Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Okay, alles klar! Ist aber als solches nicht gleich zu checken. Tipp 1: Überprüfungszeit so kurz wie möglich halten! Tipp 2: Uhrzeit des Meldungsbeginn mit einbauen, erleichtert Aktivitäts-Analyse wesentlich!

 

Eine FAQ kommt noch. zu Tipp 1: Die Manager sind angehalten, eine Meldung binnen 10min frei zuschalten. Zu Tipp 2: Das wäre ein weiteres Feld und macht es komplizierter. Lieber etwas länger gewarnt...

 

Kann man die mobilen Blitzer die aus der Galerie übernommen wurden nicht als aktiv melden?

 

Erst wenn diese verortet wurden. Wir haben von Google einen Wert zurückgeliefert bekommen, der Aussagen zur Qualität der automatischen Geokodierung macht. Davon hängt es ab, ob Blitzer neu vorortet werden müssen, was allerdings 90% aller Einträge betrifft. Rund 4000 Einträge konnten nur auf den Stadtkern geokodiert werden, es bleibt also noch genug zu tun.

Wie steht es mit der Zusammenführung stationärer Bilder mit den Anlagen?

 

 

Schick mir eine Excel-Liste: permanente ID;mobile ID

 

...und Traffiphot III fehlt auch noch ;)

 

online.

Link to post
Share on other sites
nochmal zum besseren verständnis:

meldet nun jemand einen blitzer, dann ist dieser erst für andere sichtbar, wenn der mod diese freischaltet?

 

Die Blitzer sind sofort verfügbar, man kann also gleich Bilder hochladen oder kommentieren. Allerdings sollte ein Mod oder Manager den Punkt noch bestätigen, quasi ein Check, ob der Punkt Sinn macht. Sofern ein User einen Blitzer allerdings als "aktiv" kennzeichnet, muß dies zwingend durch einen Mod oder Manager bestätigt werden, ansonsten erfolgt diese Änderung nicht. Ausnahme: Nachtmodus, hier geht jede "aktiv"-Meldung sofort online.

Link to post
Share on other sites
@me
In der darauf folgenden Stufe (Januar 2010) kommt dann die Anbindung an verschiedene Handy-Applikationen sowie Navis.

Wie kann man sich das vorstellen? Werden die aktiven Blitzer per TMC eingespeist (wäre das technisch überhaupt möglich?) oder als POI?

 

Wir haben Kontakte zu vielen Naviherstellern und werden auch eigene Tools für Handys anbieten. Die Programme sind derzeit in Entwicklung, einige Wochen wird es aber noch dauern, der Termin 01.2010 konnte nicht gehalten werden. Über TMC wird es nicht gehen, wir setzen immer eine aktive Datenverbindung (UMTS,EDGE) voraus.

Link to post
Share on other sites

@me

 

Verkehrskontrollen können nicht von Nutzern als aktiv/inaktiv gemeldet werden. So geschehen bei einer häufigen Kontrollstelle auf der Autobahn A1h Richtung Zürich. Ich habe sie als inaktiv eingetragen, aber da sie ausserhalb meines PLZ-Bereiches liegt, kann ich sie nicht aktiv/inaktiv schalten. Zur Zeit ist sie FALSCH als aktiv gemeldet.

Link to post
Share on other sites
@me

 

Verkehrskontrollen können nicht von Nutzern als aktiv/inaktiv gemeldet werden. So geschehen bei einer häufigen Kontrollstelle auf der Autobahn A1h Richtung Zürich. Ich habe sie als inaktiv eingetragen, aber da sie ausserhalb meines PLZ-Bereiches liegt, kann ich sie nicht aktiv/inaktiv schalten. Zur Zeit ist sie FALSCH als aktiv gemeldet.

 

OK, schauen wir uns an.

Link to post
Share on other sites

eine frage und einen fehler

 

Wenn ich die Blitzer verorte haut die Suche nicht hin

 

Ich gebe Freyburg (gemeint Unstrut, da wo der Rotkäppchensekt her kommt) ein und er verweist mich nach Freiburg im Breisgau. ;)

 

----------

Könnte man bei den zu verortenden Messserien nicht auch einen Link zu den Bildern einfügen, damit man sieht welche Serie es ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...