Jump to content

Roombender

Member
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Roombender

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Location
    Meistens unterwegs
  1. Hallo, gutes neues noch an euch. Ich bin derzeit viel Unterwegs. Sobald ich in heimatlichen Gefilden aufschlage (Anfang Februar), werde ich mal versuchen die Jungs auf freier Wildbahn zu erlegen. Bitte habt noch etwas Geduld. Die Geschichte hier ist nicht vergessen. Grüße Bender
  2. Hallo Leute, wie versprochen die ausführliche Antwort. Ich habe mich zum Thema gestern mit einem HF- Ingenieur unterhalten, der im Thema Tetra drinsteckt. Ich gebe jetzt nicht die ganzen fachlichen Spezialgeschichten wieder aber ich möchte so weit drauf eingehen, dass verständlich wird warum manche Ansätze nicht funktionieren und andere evtl.. Antennenthematik (Richtungsbestimmung): Mein erster Vorschlag LogPer Antennen (Breitbandrichtantenne) und Phased Arrays (Gruppenantenne) einzusetzen, sind im Fall Tetra nicht so ganz zielführend. Warum? Es liegt erstmal schlicht an der niedrigen Freq
  3. Erst mal ne dicke Entschuldigung an Andi! (Bin "nebenbei" am arbeiten) Dann muss ich den Kelch eben weitergeben Bezogen auf den Microcontroller - Ja. Beim Funkempfänger sieht das anders aus. Dann würde es schon zu Hauf digitale Scanner geben. Wenn du genau das willst, gehst du aber wirklich den falschen Weg. Bin ich normal auch, aber in einem gewissen Fall hier... Da gebe ich dir völlig recht. Es geht mir gar nicht darum, ob hier jemand gewisse Ideen unterstützt. Vielmehr geht es um den Ansatz an sich. Der Scout ist ein Nahfeld Detektor. Der wurde für gar n
  4. Must-have: - Warnung vor einem Empfangsgerät um das eigene Auto (Fixer Bereich der durch die Antenne vorgegeben ist. zB 0m-2km) Machbar. - Mindestens 10 Funkempfänger um die 200 Frequenzen, welche durchgescannt werden müssen auf 10 Bereiche mit je 20 Frequenzen reduzieren zu können. Vergiss es. Zu aufwändig. Ein selektiver Frequenzzähler ist besser und auch effizienter. - Diese je 20 Frequenzen per Frequency-Hopping innerhalb von wenigen ms durchspringen (nehmen wir theoretische 0,625ms pro Hop an [bluetooth] ==>>> 0,625 * 20 = 12,5ms ==>>> Die Zeitschlitzgröße von 14ms w
  5. Leute, das was Ihr wollt gibt es doch schon. So ein Gerät nennt sich selektiver Frequenzzähler. ich hab meinen schon seit 5 Jahren im Betrieb. (Amateurfunk+ Anwendung) Das Gerät ist in der Lage das gesamte Funkspektrum innerhalb ein paar Sekunden zu scannen. Das Gerät kann man prinzipiell auch via Interface an einen Scanner anschließen und diesen mit Reaction Tune auf die gerade aktive Frequenz schalten. (Es sind aber auch andere Gimmicks möglich) Eine Empfindlichkeitseinstellung ist möglich. Einzig die selektive Einschränkung auf gewisse Frequenzen nebst gezielter Alarmierung ist ni
  6. Statuslämpchen sieht man in manchen Schilderbrücken wirklich leuchten. Meist wenn bestückt. Es gibt aber auch Schilderbrücken, die nie bestückt sind und da kann man gelegentlich auch Lämpchen sehen. Wird halt irgendein Steuergerät sein.
  7. Naja - Geiz macht neben Geil eben auch dumm. Sieht man ja auch an all denen, die bei Saturn oder Media Markt einkaufen. Jmy2C
  8. Dann fährst Du in der Stadt ja immer brav langsam und kannst dir Punkt 2-6 sparen. Hast Du ne Falken Lasic machen lassen? So weit kannst Du sonst gar nicht gucken wie die grünen Männchen aus der Ferne mit ihren Laser Blastern rasende Falken abschiessen. Und wenn die mal die Einsatzstellen wechseln? Das bringt uns aber direkt zu Punkt 5 Was wenn man kein Radio hört? (Hören will) Was wenn die Blitzer dort stets veraltet oder noch gar nicht gemeldet sind? Was wenn gerade deiner nicht dabei ist? Zudem: Bei dem Mist an Musikprogram was so geboten wird, wird man nur noch schneller
  9. Wenn der aktiv ist, dann hast Du ein Nachglimmen in deinen Guckern, fall der blitzt. Bei Infrarot siehst Du rein gar nichts. Also - hat nichts geblitzt. Kurz vor dem Blitzer stehen aber an der Auffahrt oft die zivilen Abfangjäger. Die sind auch nicht zu verachten.
  10. Der Führerschein ist erst ab 18 Punkten komplett weg. Aber einen weiteren Monat Fahrverbot wirst Du noch absitzen müssen. Das Bußgeld wird auch höher ausfallen. Wie hoch kann ich aber gerade nicht sagen. Ein zusätzliches Schreiben deiner Kreisverwaltung oder deines Landratsamtes ist bei 8 Punkten fällig. Dafür knöpft man Dir weitere 30 Euro ab. Da wird dir dann gesagt, das es langsam knapp wird wenn Du so weitermachst und es wir ein Aufbauseminar angeboten. Sieht dann so aus: 8 Punkte Fahrer erhält schriftliche Verwarnung, die zu verkehrsgerechtem Verhalten auffordert und den Besuch eine
  11. ??? Wo Krankenhäuser sind, ist es alles andere als ruhig. Ich möchte neben keinem wohnen.
  12. Ich habe den schon "PeDeEfft", nicht das er womöglich noch abhanden kommt
  13. Wie seine Tochter halt auch
×
×
  • Create New...