Jump to content

Rauchen In Gaststätten Und Restaurants


Seid Ihr für oder gegen ein Rauchverbot ?  

278 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

aber meinst Du nicht auch, es wäre besser den Eltern es zu überlassen was sie ihren Kinder zum essen oder spielen geben.

Grundsätzlich JA, auf jeden Fall. Nur bei manchen habe ich doch so meine Bedenken, daß es wirklich im Interesse des Kindes bzw. zum Wohle des Kindes geschieht.

 

Geht bestimmt nicht lange dann wird in den Kinderzimmern nach Rasserautos gefahndet, und wehe der Nachwuchsterrorist hat vom letzten Fasching noch ein Piratenmesser, ein Schwert oder gar einen Revolver. Sogar bei Lego und Playmobil gibt es ganz gefährliche Kanonen. Gefährliche Literatur wie Grimms-Märchen kommt dann auch auf den Index. Und wehe ein PC mit Killerspielen ……………
Deine Polemik ist zwar manchmal (so auch hier) recht lustig, aber auch fehl am Platze.

 

Also, ich nenne so was nur noch krankhaft.

Krankhaft nenne ich es auch, wenn andere Menschen krampfhaft versuchen, etwas zu beschönigen, was erwiesenermaßen schädlich ist. Und das nicht nur für sie selbst (was mir persönlich völlig egal wäre), sondern vor allem auch für andere. Daß man, um seinen fadenscheinigen Argumenten wenigstens noch einen Rest von Gewicht zu verleihen, dann auch noch zu aberwitzigen Vergleichen greift, macht die eigene Position alles andere als glaubwürdiger. Viel mehr bestärkt sie einen (mich z.B.) darin, daß in diesem konkreten Fall völlig richtig gehandelt wurde. Und ich hoffe inständig, zum Wohle ALLER, daß das Rauchverbot nicht gelockert wird.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, das Rauchverbot in seiner jetzigen Form hat zumindest mich dazu bewegt, seit mittlerweile fünf Wochen nicht mehr zu rauchen.

 

Nicht immer leicht, aber zu schaffen...

 

Gruß

Goose

 

 

Hab auch vor 6 Wochen aufgehört. Hatte vorher schon einige Male ohne Erfolg versucht aufzuhören. 1 x Hypnose seitdem keine mehr geraucht.

 

Raucher stören mich überhaupt nicht obwohl ja Exraucher angeblich die schlimmsten Rauchergegner sein sollten.

Kann den Nichtrauchen eingentlich nur positives abgewinnen, hatte keine Entzugserscheinungen und mir fehlt jetzt eigentlich auch gar nix.

 

Bin ehrlich gesagt überrascht wie gut ich auf einmal riechen kann und das Essen schmeckt wieder viel besser.

Link to post
Share on other sites
Grundsätzlich JA, auf jeden Fall. Nur bei manchen habe ich doch so meine Bedenken, daß es wirklich im Interesse des Kindes bzw. zum Wohle des Kindes geschieht.

Also doch gleich Einschränkungen wo der Staat doch besser hinschauen soll und Vorschriften machen, hier trittst Du gleich als Bedenkenträger auf.

 

Deine Polemik ist zwar manchmal (so auch hier) recht lustig, aber auch fehl am Platze.
Polemik, also es war überhaupt nicht polemisch gemeint, :think: denn solche Dinge wie Grimms-Märchen waren nach WK II schon mal verboten, und es gab Bestrebungen sie wieder zu verbieten, damit die zarte Kinderseele keinen Schaden erleidet. Zu Kriegsspielzeug hat ja Gast225 schon was geschrieben, und über Killerspiele wurde auch schon genug gesprochen. Nur die Rasserautos sind ausgedacht.

 

Ob Du es glaubst oder nicht, inzwischen leben wir in einer Welt wo versucht wird zum Wohle aller alles zu verbieten.

 

Krankhaft nenne ich es auch, wenn andere Menschen krampfhaft versuchen, etwas zu beschönigen, was erwiesenermaßen schädlich ist.

 

Ja und, ist schließlich mein Leben, und da ich zuerst vor mir Rechenschaft ablegen muss, brauche ich nichts beschönigen. Wenn mir danach ist knipse ich mein Leben aus. ;) Geht niemanden was an.

 

Und das nicht nur für sie selbst (was mir persönlich völlig egal wäre), sondern vor allem auch für andere.
Klar, die 85Jährigen sterben Reihenweise am passivrauchen.

 

Daß man, um seinen fadenscheinigen Argumenten wenigstens noch einen Rest von Gewicht zu verleihen, dann auch noch zu aberwitzigen Vergleichen greift, macht die eigene Position alles andere als glaubwürdiger.

 

Oben habe ich beschrieben das meinen Beispielen reale Geschehen voraus gegangen sind. Es ist schon erschreckend wie in die Kinderzimmer regiert wird.

 

Viel mehr bestärkt sie einen (mich z.B.) darin, daß in diesem konkreten Fall völlig richtig gehandelt wurde. Und ich hoffe inständig, zum Wohle ALLER, daß das Rauchverbot nicht gelockert wird.

 

Wie überall wo Du aus Verboten für dich persönlich Vorteile ziehen kannst. Könntest Du mal ALLER etwas spezifizieren, glaube nicht das Du wirklich für ALLE weißt was für sie richtig ist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und ich hoffe inständig, zum Wohle ALLER, daß das Rauchverbot nicht gelockert wird.

 

Du schüttest gerne das Kind mit dem Bad aus, ne woahr?

 

 

Für Dich und alle anderen, die mal gerne einen auf 'Verbots-Hardliner' machen, empfehle ich diesen Artikel aus der Welt:

 

http://www.welt.de/meinung/article1649510/...dheitswahn.html

 

 

Ganz amüsant, am Rande: http://www.welt.de/wirtschaft/article16537...tte-Tische.html

Link to post
Share on other sites
Korrekter hätte man vielleicht schreiben können: Menschen, die gesund gelebt haben, kosten im Verlauf ihres Lebens mehr als ...

Das ist eine Formulierung, der sogar ich zustimmen kann. ;):think:

Menschen, die gesund gelebt haben, kosten im gesamten Verlauf ihres Lebens mehr als die anderen, die weniger auf ihre Gesundheit geachtet haben.

Während viele Raucher kurz und entschlossen abnippeln schleppen sich die meisten Gesundheitsbewußten jahrzehntelang mit Alterskrankheiten dahin, erreichen ein Alter, in dem häufig Demenz auftritt, enden gar noch als Pflegefall.

Hinzu kommt, daß mit höherem Lebensalter über 67 Jahre auch höhere Rentenzahlungen anfallen, die ebenfalls von der Solidargemeinschaft zu leisten sind.

Link to post
Share on other sites

Unserem Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) liegen hier in BW die kleinen Wirte wohl am Herzen. Wollte das Rauchverbot lockern. Nur holte auch er sich bei Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) eine Abfuhr. Ist eigentlich so nichts Neues. Kleine FDP große CDU muss eben kuschen, das Übliche halt.

 

Bemerkenswert ist diese Aussage von Oettinger

 

Auch die möglichen Folgen des strikten Nichtraucherschutzgesetzes seien absehbar gewesen, als die Neuregelung geplant und verabschiedet wurde. "Es ist eine Entwicklung, die wir bewusst in Kauf genommen haben", erläuterte der Regierungschef.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...ail.php/1632266

Die haben also schon vor dem Gesetz gewusst das da einige Pleite gehen werden. Nur mal so als Info für die wo nicht glauben das Kneipen wegen dem Rauchverbot geschlossen werden.

 

 

Und jetzt kämpft die FDP in Hamburg für die Wirte, sollte der Aufriss der Liberalen in Niedersachsen und Baden-Württemberg doch nur Schützenhilfe für die Hamburger sein? :think:

 

Das Rauchverbot kommt (dpa)

 

Die Hamburger FDP ist dafür, den Bürgern im täglichen Leben mehr Freiheiten zu lassen. ''Wir sind dagegen, den Menschen Vorschriften zu machen, wo es nicht nötig ist'', sagte der FDP-Spitzenkandidat zur Bürgerschaftswahl im Februar, Hinnerk Fock. Es sei nicht gut, alles reglementieren zu wollen. ''Freie Wahl'' für Gäste und Wirte beim Rauchen fordern die Elbliberalen daher auch zum beschlossenen Rauchverbot für Hamburger Gaststätten. ''Für die Eckkneipe geht es um die Existenz. Die gehen in Konkurs, wenn dort nicht mehr geraucht werden darf'', sagte er.

http://www.hamburg1.de/hh1/nachrichten_art...12/01/881000000

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Also doch gleich Einschränkungen wo der Staat doch besser hinschauen soll und Vorschriften machen, hier trittst Du gleich als Bedenkenträger auf.

Ich habe in meinem Berufsleben schon so einiges gesehen, in so manche Wohnung hineingehen müssen. Die dortigen Kinder konnten einem nur leid tun! Aus meiner Sicht hätte das Jugendamt dort einschreiten müssen. Nur leider geschieht das wohl in den allermeisten Fällen viel bzw. einfach ZU spät.

 

Polemik, also es war überhaupt nicht polemisch gemeint, :think: denn solche Dinge wie Grimms-Märchen waren nach WK II schon mal verboten, und es gab Bestrebungen sie wieder zu verbieten, damit die zarte Kinderseele keinen Schaden erleidet. Zu Kriegsspielzeug hat ja Gast225 schon was geschrieben, und über Killerspiele wurde auch schon genug gesprochen. Nur die Rasserautos sind ausgedacht.
Das liegt vor meiner Zeit. Allerdings mag ich nicht so recht daran glauben bzw. erscheinen mir hier Deine paar Worte der Sache alles andere als gerecht zu werden.

 

Ob Du es glaubst oder nicht, inzwischen leben wir in einer Welt wo versucht wird zum Wohle aller alles zu verbieten.

Nein, das glaube ich tatsächlich nicht. Und ich empfinde es so auch nicht.

 

Ja und, ist schließlich mein Leben, und da ich zuerst vor mir Rechenschaft ablegen muss, brauche ich nichts beschönigen. Wenn mir danach ist knipse ich mein Leben aus. <_< Geht niemanden was an.
So lange es wirklich nur Dich betrifft, ist es mir auch egal. Das schrieb ich ja wohl deutlich genug. Nur sehr oft blieb es eben nicht dabei. Viele Nichtraucher wurden durch die Raucher mitunter erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Saß ich im Restaurant, hatte bestellt bzw. das Essen schon vor mir und wollte es genießen, dauerte es idR nicht lange und vor, neben oder hinter einem saß jemand, der einem mit seiner Qualmerei auf den Pelz rückte. Denn ein Phänomen ist wohl unbestritten: egal, wo man sitzt oder steht, der Qualm zieht immer dorthin, wo er nicht hinziehen soll.

 

Wenn Du also zu Hause rauchst, bis der Schornstein qualmt, so ist mir das sooooooooooowas von Latte!! Mach es und werde glücklich damit. Aber in öffentlichen Gebäuden, wo ein jeder Zutritt und idR auch ein Interesse hat es zu betreten, da hat das Rauchen IMHO nichts mehr verloren.

 

Klar, die 85Jährigen sterben Reihenweise am passivrauchen.

Billige Polemik. In meinem Bekanntenkreis starben in den letzten paar Jahren zwei Menschen an Lungenkrebs, ein weiterer hustet sich tagtäglich die Lunge aus dem Leib. Auch nur noch eine Frage der Zeit. Die ersten beiden waren 44 und gute 60, letzterer ist gute 50.

Es muß gar nicht so weit kommen, daß Nichtraucher am Passivrauchen sterben. Es reicht, wenn man ungewollt den Dunst einatmen muß.

 

Oben habe ich beschrieben das meinen Beispielen reale Geschehen voraus gegangen sind. Es ist schon erschreckend wie in die Kinderzimmer regiert wird.
Ich finde es erschreckend, in welchem Maße Du zu Übertreibungen neigst, um Deinen Argumenten den Anstrich von Seriösität zu verleihen. Funktioniert nur irgendwie nicht so richtig.

 

Wie überall wo Du aus Verboten für dich persönlich Vorteile ziehen kannst. Könntest Du mal ALLER etwas spezifizieren, glaube nicht das Du wirklich für ALLE weißt was für sie richtig ist.

"Alle" sind alle. Sowohl Raucher als auch Nichtraucher. Damit sage ich nicht, was für ALLE richtig ist. Unbestritten dürfte allerdings sein, daß das NICHTrauchen für ALLE gesünder (=> zum Wohle) ist als das Rauchen.

 

Du schüttest gerne das Kind mit dem Bad aus, ne woahr?

Nö.

 

Für Dich und alle anderen, die mal gerne einen auf 'Verbots-Hardliner' machen, empfehle ich diesen Artikel aus der Welt:
Aus der Sicht eines Rauchers durchaus nachvollziehbar und verständlich.

 

Und jetzt kämpft die FDP in Hamburg für die Wirte, sollte der Aufriss der Liberalen in Niedersachsen und Baden-Württemberg doch nur Schützenhilfe für die Hamburger sein?

Na, dann muß es ja spätestens bei der nächsten Bundestagswahl einen erdrutschgleichen Sieg für die FDP geben. Oder wählen viele Raucher am Ende doch wieder CDU oder SPD?! ;)

Link to post
Share on other sites

also ich hab für mich beschlossen, mich aus dieser diskussion zu verabschieden. weil es wohl einfach nichts bringt.

alle sachlichen argumente man beiseite geschoben, ich bin nichtraucher und mir ging der rauch schlicht und einfach auf den sack.

jetzt ist das rauchverbot da, und ich finds perfekt. da bin ich einfach mal egoistisch.

ich bin mir auch relativ sicher dass in 2 oder 3 jahren kein hahn mehr danach kräht.

 

das ist meine meinung, und das wars jetzt

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites

also ich glaube nicht dass die beschwerde im hauptverfahren bestand hat. insbesondere wenn man bedenkt dass das bundesverfassungsgericht

einen eilantrag eines hessichen wirtes am 30.01.08 abgelehnt hat.

aber warten wirs ab. es bleibt aber spannend

Link to post
Share on other sites
also ich hab für mich beschlossen, mich aus dieser diskussion zu verabschieden.

Alles bloß blinder Mimmes! Leere Versprechungen, gestern gegeben und nach nur 25 Stunden schon gebrochen. :nick::D

Da sieht man mal, was von den Ankündigungen der Verbotefans zu halten ist. :blush:

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wisst ihr was mir so gewaltig am Rauchverbot stinkt?

 

Einerseits kassiert der Staat Milliarden an Steuern, ergo, der Raucher ist eine eingeplante Steuerposition im deutschen Finanzhaushalt.

Weiterhin wird von einer Sucht gesprochen, was ich auch nicht absprechen will und kann (ich hatte mal versucht aufzuhören - als ich bei 3 Schachteln am Tag angekommen war - und hatte wirkliche körperliche Probleme).

Und als besonders zweifelhaftes Argument kommt dann noch "der Tod von 19.000 Menschen in der EU durch Passivrauchen".

 

Irgend wie sollte der Staat, sprich "unsere" Regierenden eine Position beziehen.

 

Entweder wird Rauchen verteufelt, dann sollte der Staat aber bitte auch keine Steuern mehr aus dieser "bösen Sache" beziehen.

Oder aber, der Staat erkennt Raucher als Suchtkranke an, und die "Kippen" gibt´s auf Rezept.

 

Aber einerseits Milliarden an Steuern kassieren, und dann diese Steuerzahler permanent gängeln und bevormunden ist irgendwie scheinheilig und verlogen.

Das dümmliche Argument, "ja aber der Raucher kostet den Staat mehr, als er einbringt", sollte sich von selbst verbieten, den die Kosten für Rauchertypische Behandlungen trägt nicht der Staat, sondern die Solidargemeinschaft der jeweiligen Krankenkasse des Rauchers.

 

Obendrein, laut neuesten Veröffentlichungen, verursacht der Raucher weniger Kosten, da er statistisch eher stirbt, als der "Gesundheitsfuzzi".

 

Richtig populistisch ist der Hinweis auf die vielen toten Nichtraucher, bedingt durch Passivrauchen.

Sicher ist es unbestritten, dass Rauchen schädlich ist, ergo ist auch Passivrauchen nicht gesundheitsfördernd.

 

Aber, wenn die "armen, passiv rauchenden Nichtraucher", welche nur einen geringen Prozentsatz der Schadstoffe eines Rauchers einatmen, daran sterben müssten, dürfte es eigentlich keinen aktiven Raucher geben, welcher mehr als 10 Raucherjahre überlebt!!

 

Sicher gibt es viele Nichtraucher, welche an diversen Krebsarten sterben, und sicher hat in deren Umgebung irgendwann mal irgendjemand geraucht, aber deswegen auf "Todesart Passivrauchen" zu tippen, halte ich für sehr gewagt.

 

Das obendrein viele Gaststätten am Nichtrauchergesetz "sterben" werden, sollte unbestritten sein, aber Sche*ß drauf, Deutschlands Wirtschaft boomt doch ohne Ende. :D

 

Irgendwann wird uns die EU auch noch das Rauchen im Auto, in der Wohnung und im eignen Garten verbieten.

 

 

Rauchende Grüße

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
also ich hab für mich beschlossen, mich aus dieser diskussion zu verabschieden.

Alles bloß blinder Mimmes! Leere Versprechungen, gestern gegeben und nach nur 25 Stunden schon gebrochen. :nick::D

Da sieht man mal, was von den Ankündigungen der Verbotefans zu halten ist. :blush:

 

falls du raucher bist, wirst du sicher nicht an den folgen des rauchens sterbens, sondern sicher an nem herzinfarkt. jedenfalls

wenn du dich weiter so aufregst. nimms einfach hin, das rauchverbot. darfst dich zwar gern noch weiter aufregen, nur

ändern wirds nix.

also immer schön ruhig bleiben, und zum rauchen rausgehen :wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Entweder wird Rauchen verteufelt, dann sollte der Staat aber bitte auch keine Steuern mehr aus dieser "bösen Sache" beziehen.

Oder aber, der Staat erkennt Raucher als Suchtkranke an, und die "Kippen" gibt´s auf Rezept.

 

Vollkommener Blödsinn !

 

Seit wann gibt es Haschisch; Heroin; Crack; Automatenspiele; Sex; etc. auf Rezept ? Was es allerdings auf Rezept gibt (soweit ich weiss) sind Raucherentwöhnungspflaster ebenso wie Methadonprogramme etc.

 

Warum soll ein Staat nicht durch "böse Sachen" finanziert werden ? Meiner Meinung nach sollte beschlagnahmtes Eigentum von rechtskräftig verurteilten Kriminellen zu Geld gemacht werden und sinnvoll angelegt werden.

Also ruhig noch mehr Steuern auf Tabak und alle anderen Suchtmittel ...

Link to post
Share on other sites
Warum soll ein Staat nicht durch "böse Sachen" finanziert werden ?

Aber sonst geht es dir gut.

 

Egal ob ich jetzt rauche wie ein Schlot, oder Motorrad fahre, ich mache keine bösen Sachen. Egal wie dir die Motorräder oder Kippen stinken.

 

Zum Glück bestimmst nicht Du was gut oder böse ist.

 

Meiner Meinung nach sollte beschlagnahmtes Eigentum von rechtskräftig verurteilten Kriminellen zu Geld gemacht werden und sinnvoll angelegt werden.

Also ruhig noch mehr Steuern auf Tabak und alle anderen Suchtmittel ...

 

Und ich weiß nicht ob Du da gerade dein Hirn ausgeschaltet hast, wo Du den Mist geschrieben hast. :D:blush::nick:

 

Raucher sind nicht kriminell, rauchen ist legal, mein lieber SchäubleII.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Irgend wie sollte der Staat, sprich "unsere" Regierenden eine Position beziehen.

 

Entweder wird Rauchen verteufelt, dann sollte der Staat aber bitte auch keine Steuern mehr aus dieser "bösen Sache" beziehen.

Steuern können auch lenkende Wirkung haben und das ist eben auch hier der Fall.

 

Ich möchte mir nicht vorstellen wieviel Leute rauchen würden wenn die Sachen ohne Tabaksteuern wären. Ich denke es würden erheblich mehr sein.

Link to post
Share on other sites
falls du raucher bist, wirst du sicher nicht an den folgen des rauchens sterbens, sondern sicher an nem herzinfarkt. jedenfalls

wenn du dich weiter so aufregst.

Wie kommst Du eigentlich darauf, ich könnte mich aufregen? Ich finde die Widersprüche, in die Du Dich verstrickst, nur ein wenig komisch. :nick:

Im übrigen werden wir alle mal sterben, und da macht es schon einen Unterschied, ob man sich totlacht oder zu Tode langweilt. Aber wenn Du so lebst wie Du schreibst werden Dir 10 Jahre als Pflegefall nicht erspart bleiben. <_<

 

@HarryB

"Gehen wir zu Dir, eine rauchen?"
Vorher oder nachher? :)
Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Egal ob ich jetzt rauche wie ein Schlot, oder Motorrad fahre, ich mache keine bösen Sachen. Egal wie dir die Motorräder oder Kippen stinken.

 

Zum Glück bestimmst nicht Du was gut oder böse ist.

 

Meiner Meinung nach sollte beschlagnahmtes Eigentum von rechtskräftig verurteilten Kriminellen zu Geld gemacht werden und sinnvoll angelegt werden.

Also ruhig noch mehr Steuern auf Tabak und alle anderen Suchtmittel ...

 

Raucher sind nicht kriminell, rauchen ist legal, mein lieber SchäubleII.

 

hmmm, hat der Rauch Deine Sicht vernebelt ?

 

Highspeedbiker hat von "bösen Sachen" geschrieben und dass er auf Rezept seine Drogen beziehen will. Ich habe lediglich darauf geantwortet.

 

Abgesehen davon wiederhole ich mich gerne: Raucht und fahrt Mopped solange ihr wollt und so laut ihr wollt, aber belästigt oder schädigt mich nicht damit.

 

Meinetwegen (und das ist wirklich meine persönliche Meinung) kann jeder Mensch so leben wie er will, solange er andere Menschen damit nicht schädigt. Rauchen ohne Rauch ... gerne, kein Problem, zieh Dir nen Joint rein, ... gerne kein Problem, sauf Dir die Hucke voll oder ras' mit Deinem Mopped durch einsame Waldstücke. Sobald aber jemand zweites dabei ist, finde einen Konsens.

Link to post
Share on other sites
Abgesehen davon wiederhole ich mich gerne: Raucht und fahrt Mopped solange ihr wollt und so laut ihr wollt, aber belästigt oder schädigt mich nicht damit.

Hast Du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht was das Wort Konsens überhaupt bedeutet?

 

Wenn Du versuchst alles was dich stört zu verbieten, oder soweit abzudrängen das Du nicht davon behelligt wirst, ist das kein bemühen um Konsens, sondern simple Intoleranz.

 

Um es ganz einfach auszudrücken, wenn ich irgendwo rauche wo es legal ist, und Du fühlst dich gestört, kannst Du mich höflich fragen, und dann könnten wir einen Konsens finden, wenn ich dein Darsein mit meinem Möppi umkreise, und Du fragst mich, könnten wir einen Konsens finden, nur versuche es nicht mit Intoleranz. So wichtig bist Du nun auch wieder nicht das Du der Nabel der Welt bist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Abgesehen davon wiederhole ich mich gerne: Raucht und fahrt Mopped solange ihr wollt und so laut ihr wollt, aber belästigt oder schädigt mich nicht damit.

Hast Du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht was das Wort Konsens überhaupt bedeutet?

 

Wenn Du versuchst alles was dich stört zu verbieten, oder soweit abzudrängen das Du nicht davon behelligt wirst, ist das kein bemühen um Konsens, sondern simple Intoleranz.

 

Um es ganz einfach auszudrücken, wenn ich irgendwo rauche wo es legal ist, und Du fühlst dich gestört, kannst Du mich höflich fragen, und dann könnten wir einen Konsens finden, wenn ich dein Darsein mit meinem Möppi umkreise, und Du fragst mich, könnten wir einen Konsens finden, nur versuche es nicht mit Intoleranz. So wichtig bist Du nun auch wieder nicht das Du der Nabel der Welt bist.

 

MfG.

 

hartmut

 

Recht hast Du ... ein Konsens wäre z.B. wenn wir uns in der freien Natur begegnen, dass wir uns so stellen, dass Dein Rauch mir nicht die Tränen in die Augen treibt, in einem Lokal, dass Du mit dem Rauchen aufhörst, solange ich mein Essen geniessen will. In Einraumkneipen mache ich halt das Fenster auf und setz mich ans Fenster (auch bei diesen Temperaturen :nick: ), wenn der Wirt das Rauchen erlaubt.

 

Intolerant sind die Raucher, die sowohl rauchen wollen während andere essen, als auch das öffnen der Fenster untersagen, weil es ja kalt werden könnte.

 

Mit Deinem Möppi wäre ein Konsens, dass Du nicht unbedingt 500m vor dem Ortsschild Vollgas gibst, sondern erst am Ortsschild und man muss ja nicht digital fahren, sondern kann auch mässig beschleunigen.

Link to post
Share on other sites
falls du raucher bist, wirst du sicher nicht an den folgen des rauchens sterbens, sondern sicher an nem herzinfarkt. jedenfalls

wenn du dich weiter so aufregst.

Wie kommst Du eigentlich darauf, ich könnte mich aufregen?

 

das ist der eindruck den ich aus deinen postings gewinne. die es oft auch ein wenig an sachlichkeit vermissen lassen.

im allgemeinen wirkst du eher unentspannt was das thema angeht

 

 

Ich finde die Widersprüche, in die Du Dich verstrickst, nur ein wenig komisch. :)
ich verstricke mich in widersprüche? ich bin höchstens nicht konsequent. aber solange es dich amüsiert,

hat es doch schon was positives. also warum dann der :nick: ??

 

Im übrigen werden wir alle mal sterben, und da macht es schon einen Unterschied, ob man sich totlacht oder zu Tode langweilt. Aber wenn Du so lebst wie Du schreibst werden Dir 10 Jahre als Pflegefall nicht erspart bleiben. <_<

 

mach dir keine sorgen. solange du so fleissig zu meiner unterhaltung beiträgst, wird mir das schicksal sicher erspart bleiben.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Sooo, der nächste Schritt ist getan:

 

Nächtliches Alkoholverbot in Baden-Württemberg (Link)

 

Im Ländle wird es eng für Liebhaber von Schoppen, denn in Baden-Württemberg darf nachts kein Alkohol mehr verkauft werden. Das beschlossen CDU und FDP nach langem Ringen. Doch damit nicht genug, denn auch die Sperrzeiten für Gaststätten sollen kürzer werden. Das war es wohl mit schwäbischer Gemütlichkeit.

 

Mal sehen, wieviele Tankstellen jetzt schliessen müssen .... und schon wieder geht ein Stück Kultur verloren, Kommunikationszentren werden geschlossen.

Link to post
Share on other sites

öhm die letzten beiden sätze verstehe ich nicht. die sperrzeiten werden doch kürzer. also können die gaststätten länger aufbleiben.

ist doch positiv.

 

das verkaufsverbot ist selten dämlich. dann kaufen die kids das zeugs halt früher und trinken es erst später.

selten so ein schwachsinns-gesetz gesehen

Link to post
Share on other sites
Nie war Flirten einfacher. Seit Einführung des Rauchverbots reicht es, der attraktiven Person mit dem Zigarettenpäckchen in der Hand unauffällig vor die Kneipe zu folgen. Wo käme man sich schneller nah als bei niedrigen Temperaturen unter einem Heizpilz - gemeinsam vom gesellschaftlichen Treiben ausgeschlossen. Was dann folgt nennt sich neudeutsch bereits "Smirting", eine Mischung aus smoke (rauchen) und flirten. Doch Smirting ist nur eine Folge von vielen, die die neuen Nichtraucherbestimmungen nach sich gezogen haben.
:P
Bayern als Modell

 

Martina Pötschke-Langer zieht aus dem Problem eine andere Konsequenz. "Raucherzimmer sind in der Tat wettbewerbsverzerrend und zudem eine Gesundheitsgefährdung für die Mitarbeiter." Die Krebsforscherin empfiehlt als Lösung das Modell Bayern. Im Freistaat sind Raucherräume ohne Ausnahme verboten, in Festzelten dürfen ebenfalls keine Zigaretten mehr angezündet werden. Die Nichtraucher-Initiative Deutschland will den klassischen Eckkneipen ebenfalls unter die Arme greifen. Auf ihrer Internetseite fordert sie in großen Lettern: "Nichtraucher, stürmt die rauchfreien Gaststätten!"

http://www.morgenweb.de/nachrichten/dritte...0002097289.html

:nick:

 

:)<_<:P

 

Erst den Wirten die Luft abdrehen, und dann versuchen sich als Retter zu etablieren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich war gestern im Berliner Admiralspalast bei Helge Schneider's Auftritt. Wir haben uns extra sehr früh getroffen um noch in irgendeiner Kneipe die erste Halbzeit UEFA-Cup zu gucken. Ging nicht: Leere Kneipen hatten keinen Fernseher und volle waren komischerweise schon (über)voll - aber man durfte teilweise rauchen - wird hier bis Juli nicht abgestraft.

Hätten ja nicht mal unbedingt rauchen müssen - ein Gerät mit DSF hätte ja gereicht, aber in einer rauchfreien Bude auch noch kein Fussi? Macht mal alleine!!!

Und es geht hier nicht um Eck-Stampen - sondern um den Bereich Friedrichstrasse - also eher das Gegenteil. Da würde ich doch 'ne Glotze hinstellen, wenn ich schon an den Aschern sparen kann. :)

 

Der Dönermann hat sich gefreut. Qualmen war dort zwar auch nicht erlaubt, aber als wir zu Helge gingen stand es schon 0:0 für Leverkusen und wie es der Teufel will, sind wir in der Halbzeit (Kulturiker würden wohl Pause sagen) bei Herrn Schneider wieder hin und haben uns ne Molle für 2€ gekauft, statt der Finkennäpfe für 5€ im Theater - raus mussten wir zum Quarzen ja eh'. Endstand in Istanbul 0:0 - Mist, der ganze Tippschein für'n Arxxxh- aber irgendwas ist ja immer. :nick:

 

Und Helges aktuelles Programm ist großartig. Wirklich gute Musik von gnadenlosem Unsinn stilvoll umzingelt. So muss das!!! Und es heißt "Akopalüze Nau." War ein toller Abend.

Link to post
Share on other sites
Dampf ist noch erlaubt :blink: .

Der neuste Hit ist schon etwas älter,

 

sogar so alt, dass er in einigen Ländern schon wieder verboten ist. :rolleyes:

 

Wenn in Irland sogar Schokoladenzigaretten verboten werden, sollte das nicht wundern. :rolleyes:

 

Da wird das Nikotin einfach als Arzneimittel deklariert, und schwups sind die Ersatz-Raucher schon wieder in den Popes gekniffen. Einige haben die Dinger genommen um sich das rauchen abzugewöhnen.

 

Habe ich glaube ich aber schon mal weiter unten geschrieben.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Echt, Schokoladenzigaretten verboten? Die haben mir auch immer gut geschmeckt. Jedenfalls hat in dem TV-Beitrag auch gleich ein Labordoktor etwas von Sucht geblubbert :rolleyes: .

Ich werde mir jedenfalls für das Oktoberfest eine E-Zigarre besorgen, sicher ist sicher. Es ist ähnlich der schwarzen Feinstaubplakette :rolleyes: .

:blink:

Link to post
Share on other sites
Echt, Schokoladenzigaretten verboten? Die haben mir auch immer gut geschmeckt.

Jetzt wissen wir es,

 

durch deine durch Schokoladenzigaretten verkorkste Kindheit bist Du zu einem auf dem Oktoberfest Zigarre rauchenden Ungeheuer mutiert.

:120:

Jedenfalls hat in dem TV-Beitrag auch gleich ein Labordoktor etwas von Sucht geblubbert :rolleyes: .
Dann kann er es auch bei Nikotinpflaster und Kaugummi sagen. :rolleyes:

 

Ich werde mir jedenfalls für das Oktoberfest eine E-Zigarre besorgen, sicher ist sicher.

Aber sei vorsichtig mit der E-Zigarre, bis mal hängen dir einige nicht rauchende Wadenbeißer an den Fersen. Böse Blicke wirst Du wohl ernten. Nicht vergessen, einige Nichtraucher sind bösartig, also Vorsicht. :120:

 

Es ist ähnlich der schwarzen Feinstaubplakette :blink: .

Quatsch ist beides. :wacko:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nicht vergessen, einige Nichtraucher sind bösartig, also Vorsicht. :rolleyes:

Was soll denn das heißen, einige Nichtraucher? :rolleyes:

Alle bis auf einen sind bösartig, und ICH möchte nicht zu den Nichtrauchern gezählt werden.

Link to post
Share on other sites

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/20/849984.html

 

Mehr als 27 000 Unterschriften gegen das Rauchverbot, das in Hamburg seit dem 1. Januar gilt, hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Hamburg (Dehoga) in den vergangenen zehn Tagen in 1400 Kneipen gesammelt. Geschäftsführer Gregor Maihöfer: "Mit einer solchen Resonanz hatten wir nicht gerechnet."

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

In der Papierausgabe des aktuellen Spiegel steht, dass sich die Wirte in Rheinland-Pfalz evtl. mit der Klage gegen das Rauchverbot einen Bärendienst erwiesen haben.

 

Sinngemäss:

Eine Entscheidung wird erst in einigen Monaten fallen, aber es kann sein, dass dann das Rauchverbot kippt ... um neu erlassen zu werden, nur dass dann auch die Gaststätten, in denen es bisher möglich war einen separaten Raucherraum einzurichten, diesen wieder schliessen müssen, da die Einrichtung des Raucherraumes die kleinen Gaststätten benachteiligen würde, in denen kein Raucherraum eingerichtet werden kann.

 

Ausserdem stehen einige Zahlen drin: Abnahme der Feinstaubpartikel von über 1000 ppm auf unter 80 ppm / Abnahme der Herzinfarkte um 15% (dazugekommen sind nur Herzinfarkte von Rauchern, die sich üner das Rauchverbot aufregen) etc.

 

Interessant auch, dass angeblich Helmut Schmidt das Verbot akzeptiert

 

Interessanter Artikel :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/20/849984.html

 

Mehr als 27 000 Unterschriften gegen das Rauchverbot, das in Hamburg seit dem 1. Januar gilt, hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Hamburg (Dehoga) in den vergangenen zehn Tagen in 1400 Kneipen gesammelt. Geschäftsführer Gregor Maihöfer: "Mit einer solchen Resonanz hatten wir nicht gerechnet."

und wie viele würden wir für eines kriegen? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/20/849984.html

 

Mehr als 27 000 Unterschriften gegen das Rauchverbot, das in Hamburg seit dem 1. Januar gilt, hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Hamburg (Dehoga) in den vergangenen zehn Tagen in 1400 Kneipen gesammelt. Geschäftsführer Gregor Maihöfer: "Mit einer solchen Resonanz hatten wir nicht gerechnet."

Die DEHOGA ist doch selber schuld das es zu einen gesetzlichen Rauchverbot gekommen ist weil sie es eben Jahre lang nicht geschafft hat Regelungen diesbezüglich aufzustellen die dann auf freiwilliger Basis eingehalten werden sollten.

 

Ansonsten kommt dasd RV dann eben durch die Hintertür der EU ala Arbeitsschutz der AN.

Link to post
Share on other sites
Ansonsten kommt dasd RV dann eben durch die Hintertür der EU ala Arbeitsschutz der AN.

Das ist ja der absolute Irrsinn bei dem Ganzen.

 

Mal angenommen es geht durch das kleine Kneipen in denen nur der Wirt arbeitet ausgenommen werden.

Dann sind diejenigen in den Poppes gekniffen die so groß sind das eine Bedienung erforderlich ist, aber immer noch Einraum. die werden zu Nchitraucherkneipen. Folglich muss der Wirt die Bedienung entlassen, :100: dann ist sie wieder Raucherkneipe.

Kann das Lokal geteilt werden, dann Nichtraucher und Raucher, und da interessiert es nicht ob Bedienungen vorhanden sind oder nicht. <_<

 

Verlierer sind die Gaststätten, die zwar klein sind, aber dennoch Personal brauchen.

 

Langsam aber sicher muss ich Kaimann rechtgeben im Bezug darauf was mit dieser Politikerbrut gemacht werden sollte.

 

Das Pack verbietet dem Volk das rauchen, richten sich aber ihre Büros als Raucherzimmer ein. :rolleyes:

 

Und jetzt vor der Wahl in HH wird um die Raucher gebuhlt, besonders die FDP, der Schock aus Hessen sitzt tief. Und die wo diesmal die Linken gewählt haben, glaube der größte Teil drückt damit nur die absolute Unzufriedenheit aus. Aber nur auf diese Art lernen sie es. :80:

 

Schadet nicht wenn sie mal par :130: bekommen. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Letztes Wochende habe ich mal wieder eine Gaststätte besucht.

Da genügend Platz vorhanden ist hat man jetzt einen Gastraum für

Raucher und einen für Nichtraucher.Ich ging in den Gastraum für

Nichtraucher der sehr gut besetzt war.Nachdem ich gegessen hatte

konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen mal nachzuschauen

wie voll es bei den Rauchern ist. Gerade einmal 5 Personen waren dort

zu finden.Es war der örtliche Stammtisch der sein Bier trank und Karten spielte.

Link to post
Share on other sites
Ansonsten kommt dasd RV dann eben durch die Hintertür der EU ala Arbeitsschutz der AN.

Das ist ja der absolute Irrsinn bei dem Ganzen.

Warum muss in einer Lackiererei eine Absaugvorrichtung und Atemschutz vorhanden sein und einer Gaststätte mit einer höheren Schadstoffbelastung nicht? Hat eine Bedienung in Gegensatz zu einen Lackierer kein Recht auf Gesundheit?

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

Letztes Wochende habe ich mal wieder eine Gaststätte besucht.

Da genügend Platz vorhanden ist hat man jetzt einen Gastraum für

Raucher und einen für Nichtraucher.Ich ging in den Gastraum für

Nichtraucher der sehr gut besetzt war.Nachdem ich gegessen hatte

konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen mal nachzuschauen

wie voll es bei den Rauchern ist. Gerade einmal 5 Personen waren dort

zu finden.Es war der örtliche Stammtisch der sein Bier trank und Karten spielte.

 

Ist ja kein Wunder! Vorher waren die Raucher und die Nichtraucher in einem einzigen, größeren Raum verteilt. Jetzt hocken die Raucher alle beisammen, in einem separaten Raum. Kein Wunder, daß dort drin kein Nichtraucher sitzen will!

 

Nebenbei: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedt...578/detail.html

Die lieben Linken! Immer gleich mit dem Verbot dabei!

Link to post
Share on other sites

Und nächste Woche will dann ein vereinsamter Nichtraucher mitspielen, weil Skat zu fünft einfach blöde ist - und nörgelt sodann am Qualm herum. Der Konflikt ist in die Hinterzimmer verschoben und die Mili-Tanten finden schon einen Weg da auch "barrierefrei" atmen können zu dürfen. Sie wollen halt immer mitmachen dürfen, die armen. :think::P

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...