Jump to content

Rauchen In Gaststätten Und Restaurants


Seid Ihr für oder gegen ein Rauchverbot ?  

278 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Simineon
Dieser Zusammenhang ist mir nicht ganz geheuer! So schnell kann das Rauchverbot gar nicht wirken, als das sich das so schnell auf die Sterberate auswirkt.

 

Doch, das kann es. Es gibt ein County in Amerika, da wurde das Rauchen verboten und einige Zeit später wieder erlaubt. Die Zahl der Herzinfarkte ist in der rauchfreien Zeit um ca. 15% runtergegangen und dann aber wieder um ebendiese 15% hochgegangen, als wieder geraucht werden durfte.

 

Allerdings würde jetzt so mancher Raucher sagen, dass sich die Nichtraucher eben weniger aufgeregt haben über die Raucher und deswegen keine Herzinfarkte bekommen haben :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
  • 3 years later...
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na hartmut vielleicht doch mal eine Überlegung wert? :unsure::rolleyes:

 

Zahl der Herzinfarkte nach Rauchverbot gesunken

 

Das Rauchverbot in Kneipen und Gaststätten wirkt sich offenbar positiv auf die Herzgesundheit aus. Innerhalb der ersten zwölf Monate nach Einführung der Nichtraucherschutzgesetze in den Jahren 2007 und 2008 ist die Zahl der Krankenhausaufnahmen aufgrund der Herzinfarktvorstufe Angina pectoris um 13 Prozent zurückgegangen, wie die Krankenversicherung DAK am Dienstag in Berlin mitteilte. Die Zahl der stationären Behandlungen von Herzinfarkten habe sich um 8,4 Prozent verringert.

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/Con...id=994342720546

Link to post
Share on other sites
Na hartmut vielleicht doch mal eine Überlegung wert? :nick: :nick:

:unsure:

 

Nur über meine Leiche. :rolleyes::cop01:

 

Nur mal jetzt nüchtern betrachtet.

 

Wenn alle gesund leben würden, erfolgreich Krebs behandelt werden könnte, dann würde unser Gesundheitssystem und Alterssicherungssystem kippen.

 

Dann darf man auch mal die Verantwortlichen fragen, die so um unsere Gesundheit besorgt sind, von was im Alter die Leute leben sollen. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.

 

So makaber es klingt, dann wird in Zukunft eben tot gespritzt wer zu teuer wird, oder es wird auf human gemacht und die Behandlung eingestellt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

och komm hartmut, das ist nicht dein ernst was du hier schreibst?

aber wenn ich deiner logik folgen darf, dann sollten wir doch am besten vor altenheimen eine mindestgeschwindigkeit festlegen, von mindestens 100 km/h. es ist doch würdevoller kurz und schnell überfahren zu werden, als langsam an krankheiten zu sterben.....meinst du nicht?

Link to post
Share on other sites
och komm hartmut, das ist nicht dein ernst was du hier schreibst?

Mit Sicherheit nicht das was ich mir wünschen würde. Und hoffe das dieses Problem gelöst werden kann.

 

Rechne doch selber mal das Problem durch.

 

Stelle dir mal vor. Die durchschnittliche Lebenserwartung steig um 10Jahre. Bedeutet es muss länger Rente finanziert werden. Krankheiten wie Altersdemenz steigen an, die Menschen werden pflegebedürftig. Alleine für die Pflege und Betreuung sind viele Arbeitskräfte notwendig die bezahlt werden müssen. Familienpflege wird auch immer mangels Kinder seltener, sprich Pflege wird teurer.

 

Bezahlen muss das die arbeitende Generation. Wenn die es nicht mehr bezahlen kann.............

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Unfug! :rolleyes:

 

Der Spiegel titelt zum Thema: Rauchverbote retten tausende Leben

 

Die sterben also allesamt gar nicht und bleiben dank der Rauchverbote auch bei bester Gesundheit - können also bis in alle Ewigkeit arbeiten, mithin Steuern und Sozialbeiträge zahlen, ohne aber jemals die dazugehörigen Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen :unsure:

Link to post
Share on other sites

@Harmut,

 

die problematik die du beschreibst ist natürlich gegeben. da will ich dir gar nicht widersprechen. aber das hat natürlich erstmal nichts mit dem rauchverbot zu tun. das ist so ein großes problem, für das es leider noch keine lösung gibt, dass wir da seitenweise darüber diskutieren können.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...