Bill 10 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Trabant P601LXserienmäßige 26PS0-100 km/h: 18 Sekunden Fährt der auch 100, oder hast du das von der Höchstgeschwindigkeit hochgerechnet? (0-50)*2=(0-100) So einfach geht das nun doch nicht! Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Fährt der auch 100, oder hast du das von der Höchstgeschwindigkeit hochgerechnet? Na klar, der hat eine eingetragene Spitzenhöchstgeschwindigkeit von exakt 100km/h. Es geht auch mehr, aber dann überdreht man den Motor ein bisschen. 5. Gang wäre sinnvoll gewesen. Technischen Schnickschnack wie Drehzahlbegrenzer gibt's im Trabbi nicht. Mein Trabbi verbraucht bei konstant 95 auf der BAB übrigens exakt 5,0 Liter Benzin. Ich möcht nicht wissen wie der Verbrauch wäre, wenn nicht wie beim Zweitakter üblich die Hälfte unverbrannt wieder rausgepustet würde. Bedenke bei den 18 Sek., dass der Trabant nur 600kg wiegt Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 aja und das dein A6 Diesel 257 km/h schaft das glaubst du ja wohl selber nicht ? (oder wr das jetz nur ein blödes beispiel?)Weder noch. Du hast es nur nicht richtig verstanden. Da steht was von 257 beim 'Speedy'. Speedy=Opel Speedster Quote Link to post Share on other sites
ThePinky 3 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Weder noch. Du hast es nur nicht richtig verstanden. Da steht was von 257 beim 'Speedy'. Speedy=Opel Speedster ok mein Fehler Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 sein diesel fährt 217 km/h, er sprach vom speedster und der schafft sicher seine 257 km/h. nachtrag: sackzement, ich sollte vll vor dem antworten schauen, ob es auf der nächsten seite weitergeht. Quote Link to post Share on other sites
GTI-Driver 0 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 gti-driver: g60 getriebe, nicht überarbeitet Mmh, das gute Seilzuggetriebe. Hatte früher mal einen 2er Edition One G60. Mit dem Seilzuggetriebe war ich sehr zufrieden. Viele mochten es nicht so, da es sich angeblich nicht so schnell und präzise schalten ließ. Ich hatte damals keinerlei Schaltprobleme. Der G60 hatte 192 PS (Chip, andere Einspritzdüsen, 72 oder 73er Laderrad/ging noch mit dem serienmäßigen Riemen). Lief absolut super. Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted July 1, 2006 Report Share Posted July 1, 2006 Weils grad zum Thema schneller 1er-Golf passt, hier mal ein video gegen Porsche und Supra:Klick! Quote Link to post Share on other sites
voelle01 0 Posted July 2, 2006 Report Share Posted July 2, 2006 Opel Corsa C 1.4 16 V Sport 90 PS :0-100 in knapp 11 sec laut Werk , Vmax laut Papieren 180 , laut Tacho 199 - 200 und genau da knallt der Begrenzer dann rein Leichtes Motortuning meinerseid läßt mich durchaus glauben das die 200 real sind,noch dazu weil ja dan wie gesagt der Drehzahlmesser am kotzen is Opel Calibra 2.0 8V 115 PS : 0-100 9,8 sec laut Werk , Vmax laut Papieren 205 , laut Tacho 220 -230 , da der Wagen im innern nur noch 2 Sitze + Amaturenbrett und Alukäfig besitzt und die Leistung durch ebenfalls leichte änderungen bei ca knapp über 120 PS liegen müßte dürften die 220 -230 durchaus realistisch sein und ich denk mal das er auch unter 9,8 sec auf 100 is,geht jedenfalls ziemlich flott voran Quote Link to post Share on other sites
Trophy 0 Posted July 2, 2006 Report Share Posted July 2, 2006 Ich habe einen BMW E46 325 geht ganz gut aber muss nicht sein von der Leistung. Ich hab den auch nur weil ich gerade mal 10.000 im Jahr fahre Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted July 2, 2006 Report Share Posted July 2, 2006 aber die eingetragenen 215 schaft er locker mit gegenwind und bergauf.Nach Tacho vielleicht. Aber auch real? Nachgemessen? Denn: zum thema bergauf - bis zum beenden des 5. ganges bei 7% steigung schaf ich knappe 200 km/h - dann im 6. gang wirds halt sehr wenig was er noch beschleunigt... da noch kein berg lang genug war war das max. so bei 210 km/h (laut tacho muß man hier im forum ja angeben).das hier besagt ja doch etwas anderes. Oder? und des weiteren is dir sicher bekannt das die abweichung des tachos nicht konstant ist, d.h. wenn man bei 100 km/h - 3km/h abweichung hat - bedeutet das nicht das das bei 200 km/h genauso sein muß (was sogar sehr unwahrscheinlich ist), warum ? weil bei den heutigen tachos die gewschindigkeit an der antriebswelle gemessen wird, und nicht am reifen, d.h. die abweichung ist nicht fix sondern weicht um so mehr ab sum so höher die geschwindigkeit.Yes. So war es mal oder so sollte es vielleicht auch sein. Vielleicht ist es bei dem ein oder anderen Auto auch so. Für mein Fahrzeug kann ich jedenfalls sagen, daß die Abweichung laut GPS bei >100 km/h konstant bei 3-4 km/h liegt. Unter 100 km/h ist die Abweichung noch etwas geringer. Quote Link to post Share on other sites
Sunnybunny 5 Posted July 2, 2006 Report Share Posted July 2, 2006 Und ich glaube generell nur noch wenig, was ich nicht selbst gesehen habe.Mein A6 hat sehr konstante 6% Abweichung über den gesamten Tachometer. Per GPS kontrolliert.Mein Speedy hat sehr konstante 3km/h(!) Abweichung über den gesamten Tachometer. Per GPS kontrolliert. Sprich wenn der 260 anzeigt, liegen auch echte 257 an. Kann man sich eigentlich auf das GPS verlassen? Ich gehe mal davon aus das die Genauigkeit mit der Geschwindigkeit zunimmt bis man schneller ist aus die Daten verarbeitet werden.Hast du besondere Hardware genommen oder handelsübliches Equipment? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted July 2, 2006 Report Share Posted July 2, 2006 Auf GPS kannst Du Dich insofern verlassen, daß die Abweichung kleiner 0.18km/h ist. Ich verlasse mich bei V-Messungen ungerne auf PDAs oder PNs, da ich nicht weiß, wie die die (sehr exakten) Geschwindigkeitsangaben der GPS-Chipsätze weiterverarbeiten. Ich setze bei GPS inzwischen voll auf Garmin-Geräte. Die sind da akurat. Zum Thema Genauigkeit von GPS: Klick mich für Link, da steht noch einiges mehr dazu. Man darf sich von den Ungenauigkeiten der GPS-Positionen nicht in die Irre führen lassen. Die Geschwindigkeiten werden anders ermittelt, nicht nach ds/dt. Quote Link to post Share on other sites
Quastenflosser 0 Posted July 6, 2006 Report Share Posted July 6, 2006 Hallo zusammen, ich bewege mich im Mittelfeld, Ford Cougar 130 PS, von 0-100 ca. 10,3 Sekunden.Höchstgeschwindigkeit liegt laut Werk bei 209 km/h. Real klettert die Nadel aber etwas höher. Da die angezeigten Werte aber nie 100%ig sind, kenne ich die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit nicht. Muß ich mal mit Navi probieren. Gehöre aber eher zu der Fraktion der "gemütlichen Cruiser". Gruß, Quaste. Quote Link to post Share on other sites
Serienchiller 0 Posted July 10, 2006 Report Share Posted July 10, 2006 Kann man sich eigentlich auf das GPS verlassen? Ich würde sagen: Ja ...hab das selber schon mal mit einem (logischerweise) geeichten Radarmessgerät der Polizei verglichen: Tacho: exakt bei 50 km/h (mit Tempomat) Navi (Becker 7949): 46 km/h Radargerät (Multanova): ebenfalls 46 km/h Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 golf 360 ps0..100 km/h: weiß nicht mehr genau... habs mal ausprobiert... dürften so zwischen 12,x und 15,x s gewesen sein komischerweise hab ich in der praxis trotzdem ne viel bessere beschleunigung, wie 90% der anderen autos... (autobahnen ausgenommen... da sinds nur 70%...) Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 komischerweise hab ich in der praxis trotzdem ne viel bessere beschleunigung, wie 90% der anderen autos...Die geben nur kein Gas. Obwohl ich manchmal auch denke, die fahren an der Ampel mit Standgas an Quote Link to post Share on other sites
Bill 10 Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 Ich fahr bis 50 km/h auch fast nur mit Standgas. Bei den Spritkosten heutzutage.Versucht mal bis zum fünften Gang zu kommen nur mit Standgas. Dann seit ihr bei etwa 45 km/h. is ganz lustig. Quote Link to post Share on other sites
Waschbaerbauch 40 Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 deine hinterleute freuts Quote Link to post Share on other sites
Besorgter 51 Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 Ich fahr bis 50 km/h auch fast nur mit Standgas. Bei den Spritkosten heutzutage.Versucht mal bis zum fünften Gang zu kommen nur mit Standgas. Dann seit ihr bei etwa 45 km/h. is ganz lustig. Oh Du großer Held ... Tu Deinen Mitbürgern einen Gefallen, lebe Deinen Sparfetisch beim Ausquetschen von Zahnpastatuben aus, da juckt es keinen, wenn Du morgens 10 Minuten in Deinem Hygienetrakt rumfummelst ... Quote Link to post Share on other sites
Guest Wilfried Webber Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 Wenn man geübt ist und ein Auto hat, was das mitmacht, geht das im Stadtverkehr sogar ohne nennenswerte Verzögerungen. Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted November 16, 2006 Report Share Posted November 16, 2006 Opel Corsa C 1.4 16 V Sport 90 PS :0-100 in knapp 11 sec laut Werk , Vmax laut Papieren 180 , laut Tacho 199 - 200 und genau da knallt der Begrenzer dann rein Leichtes Motortuning meinerseid läßt mich durchaus glauben das die 200 real sind,noch dazu weil ja dan wie gesagt der Drehzahlmesser am kotzen is Opel Calibra 2.0 8V 115 PS : 0-100 9,8 sec laut Werk , Vmax laut Papieren 205 , laut Tacho 220 -230 , da der Wagen im innern nur noch 2 Sitze + Amaturenbrett und Alukäfig besitzt und die Leistung durch ebenfalls leichte änderungen bei ca knapp über 120 PS liegen müßte dürften die 220 -230 durchaus realistisch sein und ich denk mal das er auch unter 9,8 sec auf 100 is,geht jedenfalls ziemlich flott voran Zum Corsa,für echte 200 reicht leichtes Tuning nicht,damit holst du keine 30PS raus.Denk mal darüber nach,der Corsa ist aerodynamisch gegen den calibra eine Schrankwand und der braucht schon 115PS um die 205 zu packen.Die schafften übrigens auch nicht alle Calibras.ein Bekannter hatte einen und ein paar Calibrafahrer als Kumpels,echte 200 knackten nicht alle und bis zu den 200 dauerte es etwas länger.Zum Calibra,mit ca 120PS packt er vielleicht die 210,für die 220-230 bräuchte er noch etwas mehr Dampf.Das er leichter ist wirkt sich zwar auf die Beschleunigung aus aber nicht auf die Höchstgeschwindigkeit,mal nicht im messbaren Bereich. Übrigens messen die meisten Testzeitschriften die Höchstgeschwindigkeit gar nicht mehr weil es ewig dauert bis die erreicht ist.Ich vermute das man in grauer Vorzeit den wert genommen hat den das Auto auf einer bestimmten Strecke schaffte und deshalb einige alte Autos wenn man lange genug Bleifuß fährt deutlich über den Angaben schaffen.Seit langem dürfte der Wert aber eher der sein den das Auto mit sehr langem Anlauf packt und eigentlich eher einen theoretischen Wert darstellt.Meiner beschleunigt zügig auf 180-200 und das reicht mir,das sind nach GPS rund 170-180.Wesentlich schneller dürfte sich dann doch eher in einem überpropotional ansteigendem Verbrauch niederschlagen. Quote Link to post Share on other sites
Fabian87 2 Posted November 16, 2006 Report Share Posted November 16, 2006 VW Fox 1,2l 55PS Benzin 17,5 sek von 0 auf 100 Quote Link to post Share on other sites
carterarch 8 Posted November 17, 2006 Report Share Posted November 17, 2006 Zum Corsa,für echte 200 reicht leichtes Tuning nicht,damit holst du keine 30PS raus. ####Das mag schon sein,wenn es sich um den 1,4l-Corsa mit dem motor X14XE handelt#### Denk mal darüber nach,der Corsa ist aerodynamisch gegen den calibra eine Schrankwand und der braucht schon 115PS um die 205 zu packen.Die schafften übrigens auch nicht alle Calibras.ein Bekannter hatte einen und ein paar Calibrafahrer als Kumpels,echte 200 knackten nicht alle und bis zu den 200 dauerte es etwas länger.#### Dabei darf aber nicht unerwähnt bleiben,dass es auch eine serienmäßige Calibra-variante mit 150PS gab/gibt (motor C20XE)#### Zum Calibra,mit ca 120PS packt er vielleicht die 210,für die 220-230 bräuchte er noch etwas mehr Dampf.Das er leichter ist wirkt sich zwar auf die Beschleunigung aus aber nicht auf die Höchstgeschwindigkeit,mal nicht im messbaren Bereich. Übrigens messen die meisten Testzeitschriften die Höchstgeschwindigkeit gar nicht mehr weil es ewig dauert bis die erreicht ist.Ich vermute das man in grauer Vorzeit den wert genommen hat den das Auto auf einer bestimmten Strecke schaffte und deshalb einige alte Autos wenn man lange genug Bleifuß fährt deutlich über den Angaben schaffen.Seit langem dürfte der Wert aber eher der sein den das Auto mit sehr langem Anlauf packt und eigentlich eher einen theoretischen Wert darstellt.#### Ich fahre z.B. den Corsa GSI 16V mit der serienmäßigen maschine C16XE(109PS) seit 1996.Zur zeit stehen knapp 160Tkm auf der uhr.Was höchstgeschwindigkeit angeht,kann ich weder mit GPS- noch irgendwelchen anderen standardmessungen dienen,also auch nur selbst abgelesene tachowerte angeben.Deshalb muss sich jeder seinen eigenen reim drauf machen,tacho-streubreite weiß ich auch nicht. Werksangabe von 0 auf 100km/h = 9,4sHöchstgeschw./tacho,(Allein,ebene strecke,normales wetter ohne übermäßig wind) bei rd. 6500rpm-also kurz vor dem roten bereich,waren es mal zwischen 215/220! Das war mal das "dollste" .Bei geschwindigkeiten um die 200 wird die flinke gazelle für meine begriffe allerdings zum extremsäufer mit strudel im tank .Werte von rd. 11l sind dann leicht drin!Da ich bei dem km-stand damit rechnen muss,dass die maschine nicht das ewige leben haben wird (ich das auto aber behalten will),steht schon eine noch zu überholende 2-l-maschine(C20XE) mit getriebe und allen notwendigen peripherieteilen bereit und harrt der dinge die da kommen werden.#### Carterarch Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted November 17, 2006 Report Share Posted November 17, 2006 Von der Firma gesponsert: Grossraumlimousine mit Vierfach-Heizölverpuffer, dezent gedämmtes Kamin mit zweifacher Auslassöffnung, gänzlich ohne Filterung..... nach Optimierung auf dem Leistungsprüfstand schmeisst das sechsstufige Zahnradgehäuse 146 PS / 390 Nm auf alle Viere..... Mit zwei Tonnen Lebendgewicht erreicht man schon mal 100 km/h, aber nicht ganz so schnell.... dafür werden immer so schöne Wölkchen produziert.... und wo Schluss ist mit Vortrieb, weiss ich schlicht nicht... eine 2 vorne ist auf jeden Fall unrealistisch... Macht eigentlich Spass, besonders auf kurvenreichen Strecken.... aber das Teil ist mit seinem Gewicht brutal reifenmordernd.... Bei 80% Überland-Anteil ist jeweils bei rund 11'000km Schluss mit den zwei vorderen Schlappen.... o.k. Yoki AVS Sport und neu Pirelli Zero Nero sind vielleicht nicht die langlebigsten Gummis.... aber dafür schön klebrig! Privat? Bleibt privat..... und ja! Es muss ja auch nicht immer Räder haben...!! 340 PS aus 7,4 Litern V8 via Z-Antrieb auf einen Duoprop machen bei bloss 1500 kg auch mächtig Spass..... vor allem, wenns oben rausröhrt..!! Quote Link to post Share on other sites
Serienchiller 0 Posted November 17, 2006 Report Share Posted November 17, 2006 bei rd. 6500rpm-also kurz vor dem roten bereich,waren es mal zwischen 215/220! Das war mal das "dollste" .Bei geschwindigkeiten um die 200 wird die flinke gazelle für meine begriffe allerdings zum extremsäufer mit strudel im tank .Werte von rd. 11l sind dann leicht drin! Extremsäufer nennst du das? Wenn der bei 200 km/h um die 11 Liter braucht. Das sind eigentlich Werte die ein Diesel bei den Geschwindigkeiten verbraucht. Mein Ex-BMW hat sich bei konstanten 200 km/h ziemlich genau bei 16 Liter eingependelt. Ein bisschen schneller und es ging locker über die 20-Liter-Marke (max. Durchschnittsverbrauch über ca. 50 km waren mal 21,7 l./100 km.) Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted November 17, 2006 Report Share Posted November 17, 2006 Mein Diesel nimmt Vollast gerne 18-20 Liter. Mein Turbo-Benziner um die 30 Liter. Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted November 17, 2006 Report Share Posted November 17, 2006 ####Das mag schon sein,wenn es sich um den 1,4l-Corsa mit dem motor X14XE handelt####Mit leichtem Tuning holst du bei keinem Sauger unter 3l Hubraum 30PS raus #### Dabei darf aber nicht unerwähnt bleiben,dass es auch eine serienmäßige Calibra-variante mit 150PS gab/gibt (motor C20XE)####Jap,und der lief nicht mal das was die Jungs mit dem 115PS Modell verzapften.Der Turbo lag glaube ich haarscharf über 250km/h,der hatte aber auch um die 200PS.Corsa mit 109PS,da würde ich mal auf ca 185km/h Werksangabe tippen. Bei geschwindigkeiten um die 200 wird die flinke gazelle für meine begriffe allerdings zum extremsäufer mit strudel im tank smile.gif .Werte von rd. 11l sind dann leicht drin! Da geht doch mehr.Mondeo 2,0L 145PS,bei Höchstgeschwindigkeit den BC genullt und die Anzeige pendelt sich bei 18,8L ein.Bei Tacho 200 sinds ein paar weniger. Quote Link to post Share on other sites
nudel 1 Posted November 17, 2006 Author Report Share Posted November 17, 2006 Bei geschwindigkeiten um die 200 wird die flinke gazelle für meine begriffe allerdings zum extremsäufer mit strudel im tank .Werte von rd. 11l sind dann leicht drin!Mein Diesel braucht bei seiner Vmax = 195 km/h 12 Liter . 11 Liter bei 200 km/h sind doch ein guter Wert. Quote Link to post Share on other sites
carterarch 8 Posted November 17, 2006 Report Share Posted November 17, 2006 Naja,mein begriff "extremsäufer" ist wohl doch ein wenig übertrieben gewählt.Wobei zu sagen ist,dass die werte von z.B. @Pferdestehler oder @fritz the cat in einer ganz anderen liga angesiedelt sind,während mein auto eher ein leichtgewicht ist( mit mir allein am steuer kommt da grade mal etwas über eine tonne an gesamtgewicht zusammen) und seine leistung aus 1,6l hubraum bezieht!Trotzdem muß ich,im vergleich zu Euch,in sachen spritverbrauch bei mir,dann wohl doch etwas mehr "zufriedenheit" an den tag legen! Da bewahrheitet sich eben immer wieder,dass die abgefragte leistung schließlich irgendwo herkommen muss!Achso,nochmal @fritz the cat.....Die werksmäßig eingetragene höchstgeschw. beträgt 195km/h.Da bin ich mal gespannt,was nach dem 2-l-150-PS-umbau diesbezüglich da herauskommen wird..... oder ? Carterarch Quote Link to post Share on other sites
fiNal 3 Posted November 18, 2006 Report Share Posted November 18, 2006 Seat Toledo 2001, 2.3 liter V5, 178PS (nach Chiptuning). 7.8s für 0-100km/h, 231km/h spitze (nach GPS). Säuft bei meinem (allerdings imho eher moderaten fahrstil) 9 liter auf 100km. Gemäss dem Bord-Computer sind es zwar 9.9, allerdings hab ich die letzten ungefähr 20 tankfüllungen mich drauf geachtet und muss immer ca. 54 liter nach 600km nachtanken (ROZ 98). bei 200km/h säuft er ca. 18 liter, bei vmax gem. bordcomputer 22.5, der aber (vgl oben) 10% zuviel angibt, also etwa 20.5 Quote Link to post Share on other sites
nomade67 0 Posted December 14, 2006 Report Share Posted December 14, 2006 Renault Laguna 2,2dci Limousine, BJ 2004, 150PS, Vmax ca. 220km/h, Beschl. 0-100 knapp 9s, Verbrauch selbst bei flotter Fahrweise nicht viel mehr als 7l (Diesel). Quote Link to post Share on other sites
Raubritter 0 Posted December 14, 2006 Report Share Posted December 14, 2006 Meiner einer fährt einen VW Golf 2 (MKB: RF), 1,6l, 72 PS, BJ 1989, Automatik, VMax: Denke real ca. 160Km/h, 0-100 ca 15sec. , Verbrauch ca 14-16l Benzin... Gruss Raubritter Quote Link to post Share on other sites
HaSe© 1 Posted December 14, 2006 Report Share Posted December 14, 2006 1,6l, 72 PS, [...] Verbrauch ca 14-16l Benzin... Wie fährst du denn? Bleifuß? Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted December 15, 2006 Report Share Posted December 15, 2006 Automatik + wenig Leistung = Hohe Drehzahlen = Hoher Verbrauch Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted January 3, 2007 Report Share Posted January 3, 2007 3,2 Liter Hochdrehzahl-Benziner 343 PS@ 7900 (kein Turbo, kein Kompr.)4,5 kg/PSvmax 285 km/h (bestätigt lt. GPS)0-100 km/h in 4,9 sec. (laut DL1)Querbeschleunigung ohne Ende... Gruß Quote Link to post Share on other sites
Danny81 0 Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 Mercedes Benz; W202; C43 AMG; V8; Ursprünglich 306 PS ( mittlerweile ca. 320 PS ); 0 - 100 ca. 5.9 sec.; V-Max 280 km/h Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 Meiner einer fährt einen VW Golf 2 (MKB: RF), 1,6l, 72 PS, BJ 1989, Automatik, VMax: Denke real ca. 160Km/h, 0-100 ca 15sec. , Verbrauch ca 14-16l Benzin...Da könnte die Lambdasonde kaputt sein, kannst ja testweise mal abstecken. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 Ein Golf 2 mit 72PS bei 1.6 Liter Hubraum hat einen ungeregelten Katalysator. Der mit dem geregelten hat nur 70PS. Verbrauch sollte bei beiden im Normalfall 10 Liter nicht überschreiten. Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted January 14, 2007 Report Share Posted January 14, 2007 Hast recht, wir hatten bis vor kurzem den 70 PS, das war der PN. Quote Link to post Share on other sites
Bibo 0 Posted January 22, 2007 Report Share Posted January 22, 2007 Wenn gemütlich sein soll: Opel Asta-H 1.9 CDTI KW/PS: 74/100 bei 3.500 rpmVMAX: 180 km/hmax. Drehm.: 160 Nm0-100: 12,2 sek. Wenns mal schnell gehen muß Honda CBSF1100 X-11KW/PS: 100/136 bei 9.0000 rpmVMAX: 251 km/hmax. Drehm.: 113 mN0-100: 2,8 sek Gruß, Bibo Quote Link to post Share on other sites
Radfahrer 0 Posted January 22, 2007 Report Share Posted January 22, 2007 ...Honda CBSF1100 X-11KW/PS: 100/136 bei 9.0000 rpm...Hui, Turbine eingebaut ? Volvo 940 Turbo Kombi, 165 PS, 0-100 = ?Ferrari 348, 300 PS, 0-100 = 5.6 Sek.Rennkart, 125 ccm, 45 muntere 2-Takt PS, 6 Gang, 0-100 je nach Reifentemperatur... Gruß, Radfahrer Quote Link to post Share on other sites
Hampton 0 Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Seat Leon 1.8 20V 125 PSHöchstgeschwindigkeit 200 km/h laut Papieren.Viel mehr bringt er real auch nicht. Hab mit GPS noch nicht die Höchstgeschwindigkeit gemessen. Tacho geht aber auch schon bei 160 etwa 10km/h vor. 170 NM laut Hersteller. Bin ganz zufrieden. Nur der Verbrauch ist relativ hoch. Unter 10 Liter auf der Autobahn bei normaler Fahrweise (ca. 150) ist nur grad so drin. Quote Link to post Share on other sites
Andre B. 1 Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Unter 4 Sekunden. Siehe Signatur. Quote Link to post Share on other sites
Prince William 0 Posted January 23, 2007 Report Share Posted January 23, 2007 Honda CBSF1100 X-110-100: 2,8 sek Gruß, Bibo Wovon träumst du eigentlich nachts? Mach dich nicht lächerlich! MfGPrince Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted January 24, 2007 Report Share Posted January 24, 2007 Weshalb?2,8 Sekunden von 0-100 ist für die Leistungsklasse normal.Schneller gehts kaum noch da die Reifen nicht mehr mitmachen. Quote Link to post Share on other sites
PhantomRaser 15 Posted January 24, 2007 Report Share Posted January 24, 2007 BMW E30 325i M-Technik mit Sperrdifferential, 2.7 Liter Umbau ca. 210 PS 0-100 ca. 6,9 Sekunden Topspeed Tacho 240 / real ca. 230 kmh Kawasaki ZX10R 184 PS 0-100 2,6 Sek Top-Speed laut Tacho 299 / real je nach Bedingung 305-315 kmh Das Bike macht deutlich mehr Spaß aber so langsam werde ich wohl zu alt für sowas Quote Link to post Share on other sites
Raubritter 0 Posted January 25, 2007 Report Share Posted January 25, 2007 Ein Golf 2 mit 72PS bei 1.6 Liter Hubraum hat einen ungeregelten Katalysator. Der mit dem geregelten hat nur 70PS. Verbrauch sollte bei beiden im Normalfall 10 Liter nicht überschreiten. Ab Werk hat mein Golf einen U-Kat...allerdings wurde ein G-Kat nachgerüstet! Die Lambda-Sonde ist übrigens in Ordnung! Gruss Raubritter Quote Link to post Share on other sites
Bibo 0 Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 @ Prince William Schau mal hierKlick Dort steht zwar 2,9, aber diese Werte sind wirklich durchaus realistisch. 1. Gang 120 km/h2. Gang 160 km/h3. Gang 200 km/h und dann hab ich noch 2 Gänge übrig..... Ich brauche also von 0-100 nich einmal zu schalten Quote Link to post Share on other sites
PhantomRaser 15 Posted January 26, 2007 Report Share Posted January 26, 2007 Naja, die Leute die selbst kein Motorrad fahren bzw keine starken Maschinen, können sich das oftmals nicht vorstellen das man in 2,6 sek von 0-100 beschleunigen kann. Wenn man bedenkt das z.B meine ZX10R nur 175 kg wiegt ( Vollgetankt ca 200 kg ) und 184 PS hat, dann kann man ja mal zusammen zählen - mit Fahrer also ca 275 kg. Das wäre so als hätte ein heutiges Mittelklasse-Auto wie ein Golf ca. 900 PS. Man muss aber dazu sagen, das man diese Werte nur errreicht wenn man wirklich optimal aus dem Stand beschleunigen kann ohne das man einen Wheely macht usw. Gute Rennfahrer schaffen es mit einer ZX10R ca. in 2,4 Sekunden. Quote Link to post Share on other sites
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