Jump to content

Quastenflosser

Sheriff
  • Content Count

    344
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Quastenflosser

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Irgendwo in NRW
  1. Wir werden halt irgendwie immer weniger. Der dezimierte Nachersatz allein reicht anscheinend nicht aus. Jetzt müssen schon die Pappkollegen dran glauben und werden "gestrichen". Dabei kosten die kaum Gehalt und Pension. Gruß - Quaste
  2. Dann wird vermutlich beiden eine Schuld zugesprochen (für den Fall kenne ich keine Urteilssprüche). Man darf ja nun mal nicht ohne triftigen Grund scharf bremsen. Wie auch immer, das dichte Auffahren der Kollegen ist nicht ok, und keiner der :cop01:s hier im Forum findet das richtig. Es ging in erster Linie darum, dass vom Vorausfahrenden Platz geschaffen werden sollte, so früh wie möglich - und nicht auf die Konstellation BLAULICHT UND MARTINSHORN für eine freie Fahrt gepocht wird. DAS wurde im Forum von jemandem skandiert und DAS ist aus meiner Sicht Unsinn. Gruß - Quaste
  3. @kln Ich denke, das Thema ist jetzt für mich gegessen, weil es sich eh im Kreis dreht. Aber diese Bemerkung von Ihnen verstehe ich beim besten Willen nicht!! Seit wann müssen Sie eine Berechtigung erkennen???? Oder versteh ich den Satz jetzt total falsch? Müssen Sie den Grund der Einsatzfahrt erkennen können, oder machen sie keinem Zivilfahrzeug Platz, weil nicht Polizei draufsteht? Gruß - Quaste
  4. Hallo @Nudel das finde ich persönlich auch ok und nichts Verwerfliches dabei. Kritisch wird es allerdings dann, wenn man in der betreffenden Situation anfängt die ganze Sache zu werten. Muß ich jetzt Platz machen oder nicht? Sind "die" als Polizei zu erkennen oder nicht? Das ist meiner Meinung nach in solchen Momenten fehl am Platze - und gefährlich. Es gibt nun mal eine Reihe von Situationen, in denen die Nutzung des Martinshorns ganz einfach unzweckmäßig ist. Diese Entscheidung sollte man den überlassen, die Bewerten die Zweckmäßigkeit und Vertretbarkeit. Übringens sollte man in Deu
  5. Natürlich nicht ... hatte schließlich nicht das Blaulicht in Verbindung mit dem Martinshorn an. bla bla bla Die fahren nur zum Spaß so rum! Gruß - Quaste
  6. Hallo zusammen, die Fahrpraxis zeigt aber, dass sich immer einer Lücke findet. Da muss man nicht noch an 20-30 LKW vorbeifahren. Sinnvoll wäre auch ein kurzes Antippen der Bremse, ohne eine Bremswirkung zu erzeugen. In der Regel reicht das aus, um sich Platz nach hinten zu verschaffen. Darüber hinaus könnte man auch rechts blinken, um den "drängelnden" Kollegen Einscherbereitschaft zu signalisieren. Nur ein Tipp. Gruß - Quaste
  7. Hallo, zum "Führen" eines Fahrzeugs kenne ich diese Def. "Führer eines Fahrzeugs ist, wer es selbst unmittelbar unter bestimmungsmäßiger Anwendung der Antriebskraft (Motorkraft, Muskelkraft, tierischer Zugkraft beim Fuhrwerk), unter Ausnutzung der Schwerkraft auf einer Gefällstrecke oder unter Ausnutzung des vorhandenen Schwungs und unter eigener Verantwortung in Bewegung setzt oder hält, um es unter Handhabung seiner technischen Vorrichtungen während der Fortbewegung ganz oder wenigstens zum Teil zu leiten (BGHSt 7,315; 13,226; 14,185)" Die Definition ist zwar schon älter, aber ich denk
  8. Tja, .. andere Länder, andere Sitten. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die Rotlichtverstöße von Fußgängern grundsätzlich mit Kohle ahnden müssen. Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen. Meist begnüge ich mich mit gaaaanz fiesen Lautsprecherdurchsagen, die über die Straße schallen. Ist dem ein oder anderen dann doch peinlich - Ziel erreicht. Drei Ausnahmen: 1. Wenn einer im Berufsverkehr neben uns bei Rot zwischen den fahrenden Autos durchspringt und uns dabei noch dumm angrinst (Ignoranz). 2. Kinder stehen in der Nähe und fangen an zu weinen. 3. Ich habe gerade keinen wichtigeren
  9. Quastenflosser

    Egal

    Zufallsgenerator? Was mach ich, wenn hinten ein Diamantring rauskommt? Schon aufgefallen, daß die Weihnachtsgeschenke in Richtung Weihnachten immer teurer werden? Werden dann nämlich Verzweiflungstaten. Vor zwei Jahren hab ich erst kurz vor Weihnachten ein Geschenk gekauft, weil ich nichts Gescheites wußte. In meiner puren Panik waren es dann Weißgoldohrringe, HEUL!!!!!
  10. Quastenflosser

    Egal

    Hallo zusammen, war aus diversen Gründen längere Zeit nicht im Forum. Jedes Jahr das gleiche Kreuz mit den Weihnachtsgeschenken und seiner Freundin. Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, was ich ihr schenken soll. Sie hat ja schon alles. Das einfachste wäre ja, daß sie sich was wünscht und ich besorge es. Problem gelöst, aber NEIN ..... immer die gleiche Antwort. "Och ... ist mir eigenlich EGAL." Gruß - Quaste
  11. Hallo zusammen, zum Glück alles Bestens. Man kann eben nicht in Ruhe leben, wenn es der böse Nachbar nicht zuläßt. Nachbarschaftsstreitigkeiten nehmen bei uns einen gehörigen Teil der Arbeitszeit für sich in Anspruch. Von einfachen Heckenproblemen bis hin zur Nötigung und Körperverletzungsdelikten ist alles vertreten. Gruß - Quaste
  12. Hallo @Drache, dann ist ja alles für dich gut verlaufen. Dann gehörst Du augenscheinlich zu den unglückseligen VTs, die zu unrecht beschuldigt wurden. Um so schöner ist es doch, daß der Richter das auch so gesehen hat. Während des Threads habe ich mich aber nicht über Dich, sondern viel mehr über andere Teilnehmer aufgeregt. Frank222 hat sich nach seinem Gerichtsmärchen ja auch nicht mehr gemeldet. Bis dann mal, Gruß - Quaste
  13. Quastenflosser

    Ampelrennen

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde aber mal in Zukunft darauf achten! Wenn ich was feststelle, sag ich Dir Bescheid! Dann aber nicht neidisch sein! Gruß - Quaste
  14. Keine Panik, der Preis geht nur mal kurz nach unten .. um so RICHTIG Schwung zu holen! Gruß - Quaste
×
×
  • Create New...