Jump to content

Ab Wieviel Euro Pro Schachtel Hört Ihr Auf Zu Rauchen?


Ab wieviel Euro pro Schachtel hört ihr auf zu rauchen?  

133 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Jetzt seit 1. September schon wieder eine Erhöhung des Tabakpreises.

 

Aber um den Verbraucher zu täuschen kostet eine Schachtel Zigarretten jetzt weniger, nämlich 3,70 Euro und es sind aber nur noch 17 Zigarretten drin.

Egentlich eine gute Masche...

 

Ich hab schon aufgehört zu rauchen, hoffe nur das ich durchhalte.

 

Wie seht ihr das?

 

Gruß

blondy

Link to post
Share on other sites
  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

1996 angefangen, 2000 wieder aufgehört. Trotz nur üblicherweise 6 Zigaretten am Tag (nur zu Veranstaltungen mal 1 bis 2 Packs) war es kaum zu schaffen.

 

Nie wieder.

 

Hätte niemals anfangen dürfen.

Link to post
Share on other sites

Habe vor 15 Jahren aufgehört, das zweite Mal übrigens, nachdem ich mit 20 schonmal aufgehört hatte.

 

Zigaretten sollte man ruhig erheblich verteuern, damit die Kids nicht anfangen. Die nämlich tun mir wirklich leid. Noch zu blöd, um die Folgen zu überschauen, aber dem Gruppenzwang folgen müssen.

 

Übrigens sinkt nach meinem Empfinden die Anzahl der Raucher mit zunehmender, beruflicher Qualifikation der Menschen. Oder : Malocher qualmt, Leitung kaum.

Möglicherweise sind hier Fragen nach Intelligenz oder persönlicher Zufriedenheit zulässig?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich schon für ein paar Wochen aufgehört habe, hänge ich jetzt wieder am Glimmstengel. :nick: Ich werde nicht aus finanziellen Gründen aufhören, sondern weil es mich ärgert, von diesem blöden Zeug abhängig zu sein.

 

Momentan rauche ich übrigens Marlboro, die Schachtel kostet 96 Cent mit 20 Fluppen.

Link to post
Share on other sites

habe mit 15 oder 16 jahren angefangen und mit 18 wieder aufgehört. damals stand die schachtel bei 5 DM. zum schluß hat mir eine schachtel nur noch zwei bis drei tage gereicht, am wochenende war es gerne auch mehr. dennoch habe ich im gegensatz zu pferdestehler wenig probleme. ich kann problemlos mal eine zigarre oder mehrere zigarillos rauchen und danach wieder ein jahr abstinent sein. je nach lust und laune.

 

3,70 euro für eine 17er schachtel ist aber auch echt heftig. scheinen auch immer mehr leute auf das tschechenkraut umzusteigen. naja, 1€ für ne schachtel west ist ja auch ein argument. man muss halt wegen der steuermarke aufpassen. :unsure:

Link to post
Share on other sites

@blondy

 

Es fehlt die Auswahlmöglichkeit "Umstieg auf Alternativen (Feinschnitt/...)". Diesen habe ich vor rund einem Jahr vollzogen und kann mit einem umgerechneten Schachtelpreis von rund 1,50 Euro prima leben. :-) Bei lediglich kleinem Zusatzaufwand (zusammenstecken von 20 Ziggies nimmt ungefähr 10 Minuten in Anspruch, kann man prima beim Lesen von längeren Artikeln vorm Bildschirm machen).

 

@Kaimann

 

Übrigens sinkt nach meinem Empfinden die Anzahl der Raucher mit zunehmender, beruflicher Qualifikation der Menschen. Oder : Malocher qualmt, Leitung kaum.

Möglicherweise sind hier Fragen nach Intelligenz oder persönlicher Zufriedenheit zulässig?

 

Kann man so nicht sagen. Fahr mal in ein Krankenhaus. Auffällig häufig wirst Du dort erleben, dass die gesamte Arztriege kräftig am Glimmstengel hängt. Und dort wird es bestimmt nicht an mangelndem Fachwissen bzw. gar mangelnder Intelligenz liegen. ;-) Das lässt sich also keinesfalls pauschalisieren, Sucht ist IMHO nicht intelligenzabhängig.

Link to post
Share on other sites

ich hab auch schon west oder marlboro mit steuermarke für 13 bis 14 euro bekommen :kotz:

 

naja, da meine auftraggeberin das rauchen aufgehört hat, kaufe ich momentan keine zigaretten mehr in der CZ. aber das ändert sich sicher schnell wieder, sobald die ersten leute hier davon erfahren. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Habe früher geraucht, jetzt gottlob rauchfrei.

 

Endlich schmecke ich die Speisen wieder. Und das Portemonnaie bedankt sich. Hier kostet ein Päckli schon mal CHF 6.--, wenn nicht noch mehr.

 

Schlimm finde ich Frauen, die die "Antibabypille" nehmen und rauchen: und damit das Risiko einer Thrombose erhöhen. Und von Frauen, die rauchen und Kinder haben wollen: unverantwortlich.

Link to post
Share on other sites

Und der Gesundheitsaspekt lässt sich ja kompensieren.

 

Wie man schließlich weiß, verkürzt jede Zigarette Deine Lebenserwartung um etwa eine halbe Minute

 

Jeder Geschlechtsakt hingegen verlängert sie um ca. 18 Sekunden

 

=> Raucher, vögelt um euer Leben !! :unsure:

Link to post
Share on other sites
Habe nie geraucht und werde nie rauchen. Dafür ist mir mein Geld viel zu schade und meine Gesundheit zu viel wert.

leuten die nie geraucht haben fällt diese "argumentation" besonders leicht, dabei ist sie doch so unzutreffend! (edit: weil das im umkehrschluss heisst: rauchern ist die gesundheit egal und was es kostet erst recht, die sind nur zu dumm das zu begreifen) jemand der anfängt zu rauchen (meist als kind) hat dieses "Dafür ist mir mein Geld viel zu schade und meine Gesundheit zu viel wert"- empfinden definitiv nicht! er folgt einem gruppenzwang, reiner neugier oder ähnlichen trieben. zeige mir einen einzigen langjährigen raucher, der sein geld gern fürs rauchen ausgibt, oder der sich nicht bewusst ist, das dies seiner gesundheit schadet. wenn einem raucher das bewusst ist, dann ist es zu spät! danke deiner familie, den umständen und deinen damaligen freunden. besser danke dem lieben gott (falls du an den glauben solltest) das du nie in versuchung geraten bist. :unsure:

ich habe vor ca 1,5 jahren aufgehört, weil es in meiner familie einen todesfall (lungenkrebs) gab, ich all dies mit ansehen musste und gemerkt habe, das ich so nicht enden will. ohne diesen zwischenfall würde ich sicher heute noch rauchen, auch wenns mich schon lange nervt davon abhängig zu sein.

Link to post
Share on other sites
Und der Gesundheitsaspekt lässt sich ja kompensieren.

 

Wie man schließlich weiß, verkürzt jede Zigarette Deine Lebenserwartung um etwa eine halbe Minute

 

Jeder Geschlechtsakt hingegen verlängert sie um ca. 18 Sekunden

 

=> Raucher, vögelt um euer Leben !! :kotz:

was dann auch bedeutet, das ein sexuell aktiver nichtraucher rund 48 sekunden gegenüber einem sexuell inaktivem raucher gutmacht, wenn man davon ausgeht, das ein raucher so wenig raucht wie ein mensch im schnitt sex hat. das wiederum würde bedeuten: 2 mal sex am tag macht eine zigarette am tag wieder "gut" + 6 sekunden gibts gratis obendrauf. wer mehr als eine zigarette am tag raucht, braucht auch nich mehr vögeln -lohnt sich nich :unsure:

Link to post
Share on other sites

Schön gesagt.

 

Ich denke, wirklich schlimm wird es erst, wenn man das Rauchen auf Grund fehlender Kompensationsmöglichkeiten völlig aufgeben muss :unsure:

 

Ich hatte bis Mai dieses Jahres geraucht, aber wenig (eher ein Genussraucher) - eine Schachtel Zigaretten reichte mir 3-4 Wochen. Hatte daher glücklicherweise auch keine Probleme, ganz damit aufzuhören (Grund zum Aufhören war übrigens nicht meine obige Theorie, sondern einfach der Gedanke, dass ich es lieber jetzt ganz sein lasse, als später, wenn ich womöglich mehr rauche und dann ernste Probleme hätte, es aufzuhören)

Link to post
Share on other sites
=> Raucher, vögelt um euer Leben !! :kotz:

was dann auch bedeutet, das ein sexuell aktiver nichtraucher rund 48 sekunden gegenüber einem sexuell inaktivem raucher gutmacht, wenn man davon ausgeht, das ein raucher so wenig raucht wie ein mensch im schnitt sex hat. das wiederum würde bedeuten: 2 mal sex am tag macht eine zigarette am tag wieder "gut" + 6 sekunden gibts gratis obendrauf. wer mehr als eine zigarette am tag raucht, braucht auch nich mehr vögeln -lohnt sich nich :unsure:

Dann bleibt für Raucher immernoch die Alternative pro Zigarette 4 mal zu vögeln!

Hört sich spaßig an!

Also ich rauche ca. 15 Zigeretten am Tag... :80:

Link to post
Share on other sites
Wie man schließlich weiß, verkürzt jede Zigarette Deine Lebenserwartung um etwa eine halbe Minute

 

Jeder Geschlechtsakt hingegen verlängert sie um ca. 18 Sekunden

Hm, dann kann ich als jetziger Nichtraucher ja jetzt mein Lebensalter erheblich erhöhen...

 

so um ca. 109,5 Minuten pro Jahr... :D

Link to post
Share on other sites
Ich bin nur Gelegenheitsraucher, soll heissen ab und an mal ne Zigarre oder ein Zigarillo. Deshalb stören mich die Preise nicht so sehr.

Zustimm.

 

Wieso sollte ich aufhören?

Die eine Zigarette bringt mich net um und kostet auch net die Welt.

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Ich spreche auf solche Bücher oder Belehrungen auch nicht groß an, habe inzwischen genügend Bilder verkohlter Lungen gesehen und Horrorgeschichten gehört bzw. mein eigener Opa hatte ein Raucherbein, was Stück für Stück amputiert wurde und was ich live im Krankenhaus mit ansehen "durfte".

 

Man muss wirklich eine Art Schalter für sich selbst umlegen. Und dabei ist Rauchen noch nicht mal sooo eine große Sucht mit massiven Entzugserscheinungen, wie bei anderen, härteren Drogen.

Link to post
Share on other sites
Man muss wirklich eine Art Schalter für sich selbst umlegen. Und dabei ist Rauchen noch nicht mal sooo eine große Sucht mit massiven Entzugserscheinungen, wie bei anderen, härteren Drogen.

Ja das muss man. Diese Bücher und der schei... bringen überhaupt nichts.

Ich habe ja schon oft aufgehört zu rauchen. Hält aber immer höchstens ein Jahr an.

Es ist für mich kein Problem damit aufzuhören habe überhaupt keine Entzugserscheinungen.

 

Aber irgendwann kommt immer der Punkt wo ich einfach doch gerne einer Rauchen würde- dann sage ich ok eine, macht ja nichts. Und so fange ich dann langsam aber sicher wieder an...

Link to post
Share on other sites
übrigens, mir fällt gerade auf, dass im thementitel die frage "rauchen bald luxus?" steht. war rauchen nicht schon immer ein luxus?

Richtig.

 

Rauchen hat schon immer die Gesundheit gefährdet. Und die ist ja bekanntlich unbezahlbar. Was unbezahlbar ist, könnte fast schon Luxus sein... qed :D

Link to post
Share on other sites

Endlich Nichtraucher hat bei mir auch nur 2 Monate lang geholfen - aber darum ging's nicht...Mir ging's um die Aussage, dass eine Zigarette einen ja nicht umbringt, und auch nicht die Welt kostet - die erste Zigarette kostet einen die ganzen anderen (ich hab ausgerechnet, dass ich hier im Monat so 150 Euro fuer Kippen ausgebe...das ueber die letzten 10 Jahre verteilt - baeh, will gar nicht dran denken) - von daher hat mich meine erste Zigarette ne ganze Stange Geld (das geht in die Tausende!) gekostet!

 

 

Endlich Nichtraucher (und ich will hier keine Werbung machen!) versucht halt, an das Rationale in einem zu appellieren - also eine Hilfestellung, seinen eigenen Schalter umzulegen...

Link to post
Share on other sites

Ich hab das Buch dereinst auch gelesen, und aufgehört--für etwa 1 3/4 Jahre.

 

Der Effekt des Werkes ist der, dass man unheimlich sauer auf sich und die eigene Blödheit wird.

 

Und wie Galah schrob, fängt man immer mit DER EINEN Kippe an, auch ich wieder--"..ach die eine; naja ist ne Party, morgen ist wieder Schluss..kann ja wieder aufhören, habs ja schon solange durchgehalten und bin locker übern Berg." Pustekuchen! :-(

Link to post
Share on other sites

Vor allem ist Nichtrauchen ja unheimlich asozial:

 

- Tabak- und Umsatzsteuermindereinnahmen für Vater Staat

- Schädigung allen Gewerbes, das an der Herstellung oder am Vertrieb von Tabakwaren mitverdient (also über Tankstelle und Kiosk auch mein Arbeitgeber - IHR NICHTRAUCHER (zu denen ich ja auch gehöre) GEFÄHRDET MEINEN JOB !!!

- Verzögerung eines sozialverträglichen Frühablebens

- Indirekte Schädigung des Feuerzeuggas-, Feuerzeugbenzin-, Zündstein- und Streichholzgewerbes

- Indirekte Schädigung der Zulieferbetriebe für McDonalds-Aschenbecher (oder welcher Raucher hat dort noch keinen gemopst? Na?)

 

Na, fühlt ihr euch jetzt etwas schlechter? :D:P

Link to post
Share on other sites
Man muss wirklich eine Art Schalter für sich selbst umlegen. Und dabei ist Rauchen noch nicht mal sooo eine große Sucht mit massiven Entzugserscheinungen, wie bei anderen, härteren Drogen.

Mal angenommen dein Geldbeutel erlaubt nur noch Rasen oder Rauchen, wo wäre der Entzug denn leichter für dich? :D

Link to post
Share on other sites
Ach, ihr Weicheier und immer mal Aufhörer, nehmt euch ein Beispiel am Besorgten ... der hat bis jetzt konsequent straight durchgequalmt ... :P

Beso steigt früher ins Grab.... :o:D

 

 

ich wünsch jedem alles erdenklich Gute in der Hinsicht- aber Rauchen is echt ne Unsitte die eure Mitmenschen Belastet ( passivrauchen) und euch selber die Gesundheit schädigt......... ich würde nie.... :o

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...