Jump to content

Der Wahnsinn Geht Weiter...


Recommended Posts

B39-Anwohner fordern Sperrung für Motorräder

 

Löwenstein - Anwohner entlang der B39 in Löwenstein-Hirrweiler fordern die Sperrung der Bundesstraße für Motorräder an Wochenenden. Sie fühlen sich durch die Masse an Bikern belästigt. Das Problem sehen sie vor allem in Motorradfahrern, die die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten oder mit manipulierten Maschinen unterwegs sind, die für Lärm sorgen würden. Bei einem Infoabend wollen die Anwohner über das Thema und ihr Vorhaben informieren und weitere Bürger mobilisieren.

 

Beschwerden wegen Lärmbelästigung durch Biker gebe es auch in Wüstenrot, sagt Bürgermeister Heinz Nägele. Er fordert verstärkte Kontrollen durch die Polizei.

 

Der Infoabend findet am heutigen Donnerstag, 29. April, um 19 Uhr in der Weinstube Häfele in Löwenstein-Hirrweiler statt.

 

quelle: www.stimme.de

 

 

da sieht man wieder wo es endet, wenn die bürger zu viel zeit haben. genauso läufts ja auch bei den forderungen nach tempolimits. im prinzip geht es nicht nur um das aktuelle thema, sondern generell um den sinn des hohen einflusses der bürger auf den verkehr.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Er hat inzwischen wieder gefressen, der Lump.......   - SCNR -

Posted Images

da sieht man wieder wo es endet, wenn die bürger zu viel zeit haben.

Joh - sie setzen sich auf ihre Knatterkisten und duesen in hohem Tempo und ohne Schalldaempfer bei denen vorbei, die ihre freie Zeit in Ruhe geniessen wollen.

Irgendwo habe ich schon ein wenig Verstaendnis fuer das Buergerbegehren.

Link to post
Share on other sites
da sieht man wieder wo es endet, wenn die bürger zu viel zeit haben.

Du meinst die Bürger auf dem Möppi?

 

Wenn es da dem einen oder anderen über die Hutschnur geht, brauchst Du dich nicht wundern. Gashahn auf bis in den Drehzahlbegrenzer, und beim Bürger schwappt der Sonntagskaffee über. Das mag nicht jeder, und irgendwann wird wegen paar Idioten wieder eine Strecke gesperrt.

 

sondern generell um den sinn des hohen einflusses der bürger auf den verkehr.

Ähm, geht es hier nicht um den Schutz der Bürger? :kopfschuettel:

 

Wenn die belästigten Bürger sich regen, ist es im Sinn dieser Bürger. Nicht im Sinn der Motorradfahrer, zugegeben, aber es muss eben eine Interessenabwägung stattfinden. Geht es nicht mit Vernunft, dann eben mit Schilder.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
es zeigt aber auch wieder, dass es schona usreichen würde, wenn man bestehende regeln mal durchsetzen würde... :kopfschuettel:

Stimmt, hier vor meinem Fenster würde ein Starenkasten der von zwei Seiten blitzt ausreichen. :70:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
es zeigt aber auch wieder, dass es schona usreichen würde, wenn man bestehende regeln mal durchsetzen würde

Jepp, das hieße somit: massive Kontrollen der Einhaltung der Lärmemissionen an den Motorrädern ("Mausefallen" mit Standgeräuschmessungen und im Zweifelsfall sofortige Fahrmessung beim nächsten TÜV) gekoppelt mit massiven Geschwindigkeitskontrollen. Auch schön, oder? :kopfschuettel:

 

Das Problem sehe ich eher darin, dass es einige wenige Motorradfahrer allzugerne mal übertreiben. Da wird ohne dB-Eater im Pulk der gefühlten Outlaws ("mir kann ja keiner was, mein Kennzeichen ist nur hinten, ich hab einen anonymen Helm auf und ich bin schnell weg") ordentlich Lärm gemacht und geheizt. Im Ergebnis muss dann die Mehrheit der solide fahrenden Möppifahrer mit Sperrungen und/oder erhöhtem Kontrollaufkommen leben. Wie willst DU dieses Dilemma denn nun lösen? Erklärbär bitte!

Link to post
Share on other sites
Das Problem sehe ich eher darin, dass es einige wenige Motorradfahrer allzugerne mal übertreiben. Da wird ohne dB-Eater im Pulk der gefühlten Outlaws ("mir kann ja keiner was, mein Kennzeichen ist nur hinten, ich hab einen anonymen Helm auf und ich bin schnell weg") ordentlich Lärm gemacht und geheizt. Im Ergebnis muss dann die Mehrheit der solide fahrenden Möppifahrer mit Sperrungen und/oder erhöhtem Kontrollaufkommen leben. Wie willst DU dieses Dilemma denn nun lösen? Erklärbär bitte!

 

Ganz einfach, ich ziehe nur die schnellen und lauten Biker raus. Aber daran hat die Polizei ja leider kein Interesse. Ich hatte ihnen mein Grundstück schonmal für Messungen angeboten. Mir würde es vollkommen reichen, wenn erst ab 120 gemessen würde und/oder die offensichtlich zu lauten rausgezogen würden. Eine geeignete Anhaltestelle 300m weiter gäbe es auch... Unser Haus steht übrigens 12m vom Straßenrand entfernt. Geschwindigkeiten der Biker liegen bei bis zu 200km/h (geschätzt), selbst gemessen durch Nachfahren habe ich 160km/h (da habe ich Schluß gemacht, während der andere mir noch davonfuhr). Einzelne Extremkandidaten sind noch 1,5km weiter zu hören...

 

Aussage der Polizei bei einer Nachfrage wegen Kontrollen: wieso, da ist doch 100 erlaubt, und viel schneller wird auch keiner fahren :kopfschuettel: Und wegen Lautstärkenmessung unterstelle ich einfach mal Feigheit, da ein Teil der Biker die betroffen wären Bandidos sind...

Link to post
Share on other sites

@PS:

 

Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung :kopfschuettel:

 

Meinem punktuellen Eindruck nach, den eine örtliche Gastwirtin im Gespräch bestätigt hat: :70:

 

Bei nächster passender Gelegenheit fahr' ich mal nachschauen, was daraus geworden ist - werde berichten http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi31.gif

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gibt es "Spaßstrecken" hier in D, an denen solche Schilder hängen? Ich meine, so etwas in der Art durchaus mal gesehen zu haben. Weiß aber nicht mehr, wo das gewesen sein könnte... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Ganz einfach, ich ziehe nur die schnellen und lauten Biker raus.

Das ist nicht so einfach, wie Du es dir vorstellst.... und kann in boese endende Hetzjagden fuehren, ueber die man sich dann auch wieder echauffiert.....

Link to post
Share on other sites
es zeigt aber auch wieder, dass es schona usreichen würde, wenn man bestehende regeln mal durchsetzen würde

Jepp, das hieße somit: massive Kontrollen der Einhaltung der Lärmemissionen an den Motorrädern ("Mausefallen" mit Standgeräuschmessungen und im Zweifelsfall sofortige Fahrmessung beim nächsten TÜV) gekoppelt mit massiven Geschwindigkeitskontrollen. Auch schön, oder? :kopfschuettel:

 

mir ist immer noch lieber, wenn existierende, zumindest annäherungsweise akzeptable limits stark überwacht werden, als dass man idiotische limits hinstellt, diese dann ab und zu überwacht - aber man in diesem fall gefahr läuft den führerschein zu verlieren.

 

oder in diesem fall wäre es mir als motorradfahrer auch lieber, wenn man öfters kontrolliert würde, dafür aber wenigstens noch fahren darf...

Link to post
Share on other sites
Gibt es "Spaßstrecken" hier in D, an denen solche Schilder hängen? Ich meine, so etwas in der Art durchaus mal gesehen zu haben. Weiß aber nicht mehr, wo das gewesen sein könnte... :kopfschuettel:

 

 

Im Odenwald haben die Behörden einige Schilder aufgestellt, hat aber nix genutzt, nächstes Jahr war dann Möppifahrverbot.

Link to post
Share on other sites
Wenn es da dem einen oder anderen über die Hutschnur geht, brauchst Du dich nicht wundern. Gashahn auf bis in den Drehzahlbegrenzer, und beim Bürger schwappt der Sonntagskaffee über. Das mag nicht jeder, und irgendwann wird wegen paar Idioten wieder eine Strecke gesperrt.

 

Am Rursee fühlt man sich am WE wie an einer Rennstrecke. Da ist es kein Wunder das viele Strecken auf :kopfschuettel: limitiert bzw. gesperrt wurden. Leider hat die Polizei kein großes Interesse die Biker zu stoppen. Denn bei Polizeikontrollen habe ich erlebt wie ein Biker weiterfahren durfte, obwohl er sich auf der gesperrten Strecke befand. Daher riskieren viele die 15EUR Gebühr die nur jeder Millionste Biker zahlen muss.

Link to post
Share on other sites

Warum sind für Motorräder überhaupt so große Lärmwerte zulässig, mein eindruck wenigstens.

 

PKW gleicher Leistungsklasse sind deutlich leiser, und das nicht wegend er Motorkappselung sondern auch schlicht schon vom Auspuffgeräusch her, Ventilrasseln und Auspuffgeräusch unterscheiden sich durchaus.

Link to post
Share on other sites
Ganz einfach, ich ziehe nur die schnellen und lauten Biker raus.

Das ist nicht so einfach, wie Du es dir vorstellst.... und kann in boese endende Hetzjagden fuehren, ueber die man sich dann auch wieder echauffiert.....

 

Wieso Hetzjagd? :kopfschuettel: 1 mißt, :70: 2 - 5 halten an. Fertig.

Link to post
Share on other sites

Für Pkw´s sind wohl ähnliche lärmwerte zulässig, zumindest kenn ich einige die es legal mit motorrädern aufnehmen können...

 

Aber es gibt wohl 3 hauptgründe für die lärmdifferenz:

 

1. Bei pkw wird es als "komfort" bewertet und deshalb eben auch seitens der hersteller wert gelegt, bei motorrädern möchte man eben auch den motor hören...

 

2: Welcher pkw erreicht drezahlen von 13k-15k? bei 13k umdrehungen würde wohl selbst ein fiesta anständig krawall machen auch wenn es sein letztes mal wäre...

 

3. Hast du bei Pkws einen komplett geschlossenen Motorraum, das ist bei motorrädern doch ehr schwer zu realisieren...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Größe des Schalldämpfers ist ganz entscheidend! Am Motorrad bekommt man nie das Dämpfervolumen untergebracht, das man unter die Autos hängen kann. Und imho sind die Grenzwerte für Autos durchaus strenger, inzwischen dürfen Neuwagen gerade noch ein Vorbeifahrgeräusch von 74dB(A) entwickeln, mit Bikes überhaupt nicht zu reißen, dort gelten offiziell 80dB(A).

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

*schubs* :nick:

 

Bei nächster passender Gelegenheit fahr' ich mal nachschauen, was daraus geworden ist - werde berichten http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi31.gif

 

Bisher hat's offensichtlich funktioniert zu haben - die Schilder stehen noch:

 

 

... und von dem angedrohten Verbot keine Spur http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
da sieht man wieder wo es endet, wenn die bürger zu viel zeit haben. genauso läufts ja auch bei den forderungen nach tempolimits. im prinzip geht es nicht nur um das aktuelle thema, sondern generell um den sinn des hohen einflusses der bürger auf den verkehr.

 

 

Das kommt davvon wenn die anteilig wenigen Motorräder unverhälnissmässig viel an speziellen Strecken auftauchen. Es zeigt dass Motorräder NICHT als normale Verkehrsmittel genutzt werden sondern als Spiel- und Sportgeräte. Dazu kommt dass vile maschinen deutlich lauter technsich sind als es dem "Stand der Technik" entspricht.

 

Selbst im "big-bike-bereich" P > 80KW, M = 250kG könnten viele maschinen deutlich leiser kosntruiert sein, gefahren werden.

 

Viel Bürgerzorn leisse sich vermeien wenn auf Strecken ohne lärminduzierte Verbote und Beschränkungen auch exakt nach STVO gefahren würde, Vmax 100km/h oder weniger entsprechend der Sichtweite.

Link to post
Share on other sites

Es ist halt leider so, dass bei sehr vielen Bikern der "Sound" und weniger die Fahrdynamik im Vordergrund steht.

Oft vertreten unter diesen Soundingenieuren ist die vermeintlich "vernünftige" Chopper-Klientel im Alter 40 aufwärts, die z.B. uralt-Rahmen kaufen und dann diesen aufwändig zum Motorrad aufbauen um Schallpegel von vor 50 Jahren in den Papieren zu haben, oder "Sportauspuffanlagen" ohne Schalldämpfereinsatz fahren.

Ganz Clevere verbauen an ihren Krankenfahrstühlen Auspuffanlagen mit Klappensteuerung, wenn eine Kontrolle droht drückt man den Knopf und schon ist das Moped lammfrom leise.

Relevante Geschwindigkeitsüberschreitungen begehen diese selten, allerdings hören sich gefahrerne 90 mindestens wie 200 an.

 

Dann gibts natürlich auch die Heizer-Truppe, denen Schnellfahren alleine nicht reicht, gefahrerne 150 müssen sich wie 300 auf der Rennstrecke anhören, und das am besten noch aus 2km Entfernung, um dem Rest der Welt zu demonstrieren, was für ein Outlaw man doch ist.

Um ein "optimales" Ergebnis zu erzielen wird dazu am Besten gleich eine Anlage ohne Zulassung montiert.

 

Weder für die Einen, noch die Anderen habe ich Verständnis, da es (im Gegensatz zu zügiger Fahrweise) eine direkte, unsinnige und vermeidbare Belästigung/Schädigung Anderer darstellt. Bei den Kandidaten fehlt oft einfach das Verständnis dafür, welche Außenwirkung sie erzielen (Gedankenlosigkeit), selten ist es auch Rücksichtslosigkeit.

 

Im Gegensatz zu den Vorpostern denke ich nicht, dass Motorräder leiser konstruiert werden müssen, ein aktuelles originales Motorrad ist leise.

Das Problem sehe ich darin, dass ein sehr großer Anteil relativ schnell umgebaut wird, weil der "Sound" in den Augen der Eigner zu harmlos ist.

 

Hier sähe ich die Möglichkeit und Notwendigkeit anzusetzen um die Belastung von Anwohnern auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

Nicht bei den Geschwindigkeitskontrollen. Eine Harley ohne Schalldämpfer macht bei 65 in der :nick: Zone ein Vielfaches an Radau verglichen mit meinem Moped bei 130 :unsure:

Link to post
Share on other sites

und der nächste schritt... anordnung einer 30er-zone auf einer bundesstraße. ob es wirklich eine "zone" wird, muss ich erstmal überprüfen. fakt sind auf jeden fall tempo 30 auf einer ortsdurchfahrt, zu der es keine ausweichmöglichkeiten gibt.

 

es wird leider immer mehr zum normalfall, dass man auf ortsdurchfahrten, ja jetzt sogar auf wichtigen bundesstraßen, nur noch geschwindigkeiten fahren darf, die eigentlich mal für wohngebiete mit spielenden kindern gedacht war :geheim:

 

morgen gibts dazu vllt. auch die ersten zeitungsartikel

Link to post
Share on other sites
es wird leider immer mehr zum normalfall, dass man auf ortsdurchfahrten, ja jetzt sogar auf wichtigen bundesstraßen, nur noch geschwindigkeiten fahren darf, die eigentlich mal für wohngebiete mit spielenden kindern gedacht war :geheim:

 

Vollste Zustimmung!

 

Ein weitere Punkt ist auch die zeitlich nicht eingeschränkte Limitierung - nachts sind Schulen zu und keine Kinder mehr unterwegs.

Paradebeispiel; mit keiner Silbe wurde hier z.B. von Lärmschutz nachts gesprochen, womit man sich aber auch nur noch weiter lächerlich gemacht hätte.

Aber v.a. auch im Stadtgebiet Nürnberg sehr auffällig, dass verkehrsbedeutende Aus-/Einfallstraßen auf 30 km/h begrenzt werden; und teilweise macht man dann auch aus 30er Zonen 10er Zone - mit durchschlagendem Erfolg (kommunale Verkehrsüberwachung...)

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

So, heute erste Ausfahrt mit dem Moped, was soll ich sagen, mir kommt das Große :kopfschuettel:

 

Ein neues Eldorado für Blueys Kollegen ist geschaffen, die Fahrverbote werden verteilt werden wie die Visitenkarten der Autoexporteuere.

 

Stimme Heilbronn

 

Ach, ich vergaß die Foren-Lemminge, ja, ihr habt recht, es hat jeder in der Hand, man kann sich ja an die irrsinningen Limits halten.

 

70 auf nem Sportmotorrad auf einer solchen Strecke ist wie eine Alpine Skiabfahrt in Schrittgeschwindigkeit, aber das tangiert Euch sicher in keinster Weise.

 

Dieses Schild, angeblich erstmal "provisorisch" für ein Jahr, aber gerade noch rechtzeitig vor Saisonbeginn ziemlich endgültig einbetoniert, war mir dann doch einen Schnappschuss wert :

 

post-26143-1299343495_thumb.jpg

 

Und nein, die B39 ist nicht "nur" auf 15km durchgehend limitiert.... der Wahnsinn fängt schon vor Heilbronn an, weiter kenne ich die Straße nicht, also mindestens auf 35km ohne Ausnahme :whistling: und weniger.

 

In 3 Wochen ist Landtagswahl hier.... wen bitte soll man wählen? Unter der CDU/FDP Regierung hier wird es von Jahr zu Jahr schlimmer, innerorts nachts oder gleich 24h :kopfschuettel: und außerorts :wiki:, solange nicht die Schlaglöcher :fool: mit sich bringen, zum Flicken haben die Arbeiter ja keine Zeit, sie müssen ja hunderte :lol2: Schilder setzen.....

 

Aber was soll schon dabei heraus kommen, wenn eine Frau zum Minister ernannt wird und sie gleichzeitig noch die Ressorts Umwelt und Naturschutz bekommt :whistle:

Link to post
Share on other sites
70 auf nem Sportmotorrad auf einer solchen Strecke ist wie eine Alpine Skiabfahrt in Schrittgeschwindigkeit, aber das tangiert Euch sicher in keinster Weise.

Bei diesem Deinem Kommentar gehe ich mal davon aus, daß Du dort (mit einem Sportmotorrad) sicherlich auch Tempo 100 als Schrittgeschwindigkeit empfindest. Was kümmert's Dich also?! Ob nun :whistle: oder :kopfschuettel:, wenn man eher mit 180 km/h fährt, ist doch letztlich egal. Mit Deinem Sportmotorrad wärst Du eh im Flat-Bereich.

Link to post
Share on other sites
Bundesstraßen dürfen aus Lärmschutzgründen nicht in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden.

Hast Du da eine Begründung?

Dann könnte man mal einen Leserbrief losschicken und die Betreffenden etwas anspitzen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Sie wird hier in LSA die Absage an Geschwindigkeitsbegrenzungen abgelehnt.

 

Jena musste deswegen ja auch die Schilder wieder abhängen.

 

Allerdings beides jeweils innerorts.

 

Da es als Versuch deklariert ist, wird man ebenfalls Probleme haben dagegen zu argumentieren.

Link to post
Share on other sites
In 3 Wochen ist Landtagswahl hier.... wen bitte soll man wählen? Unter der CDU/FDP Regierung hier wird es von Jahr zu Jahr schlimmer,

Schlimm. Ich dachte immer die Bedrohung kommt nur von den grünen Öktoterroristen. Was läuft da schief?

Link to post
Share on other sites
Bundesstraßen dürfen aus Lärmschutzgründen nicht in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden.

hmm, ja, daher wohl auch diese Beschilderung :kopfschuettel: (auch heute, B39, Wohnbebauung sehr weit entfernt) :

post-26143-1299370138_thumb.jpg

Ist doch nicht mein Problem, wenn man sich gegen rechtswidrige Anordnungen nicht zur Wehr setzt.

Jeder kann gegen solch Verwaltungshandeln Widerspruch erheben und sich damit dagegen zur Wehr setzen. :whistle:

Link to post
Share on other sites
Schlimm. Ich dachte immer die Bedrohung kommt nur von den grünen Öktoterroristen. Was läuft da schief?

Da versuchen einige Schlaule auf grün Gefärbte zu machen, können es aber nicht. :whistle:

 

Ich bin bestimmt kein Gegner von Limits wenn sie dazu dienen Wohnbereiche bewohnbar zu machen, nur müssen solch Limits auch sparsam eingesetzt werden, und nur dort wo es wirklich Sinn macht. Und wegen paar Moppeds die am Wochenende die Strecke nutzen ist nun wirklich übertrieben. Sollen dann lieber mal die wirklichen Krachmacher aus dem Verkehr ziehen, statt eine ganze Gruppe von VT pauschal zu vergraulen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
[...], und nur dort wo es wirklich Sinn macht. Und wegen paar Moppeds die am Wochenende die Strecke nutzen ist nun wirklich übertrieben.

Ja, das normale Problem: Partikularinteressen. Die "Sinnsuche" wird je nach Gruppe zu anderen Ergebnissen führen. Ich z.B. halte Motorradverkehr für vollkommen überflüssig. Ist reiner Spassverkehr der unnötig rumlärmt. Oft ausgeführt von adipösen Männer.

Link to post
Share on other sites
Ich z.B. halte Motorradverkehr für vollkommen überflüssig.

Kannst Du dafür halten, ist es dennoch nicht.

 

Ist reiner Spassverkehr der unnötig rumlärmt.

Für mich ist es eine Medizin. Auf dem Mopped spüre ich noch das ich lebe.

 

Oft ausgeführt von adipösen Männer.

Stimmt, ich bin zu dick, und ich stehe dazu. :whistle:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Für mich ist es eine Medizin. Auf dem Mopped spüre ich noch das ich lebe.

Ahha, zahlt also die Krankenkasse?

 

Stimmt, ich bin zu dick, und ich stehe dazu.

Wie gefühlte 95% der Biker.

 

Wobei ich letzte Woche einen Biker mit Hell Angels Jacke sah, der stieg in einen Bus. Sah schon etwas lächerlich aus.

Link to post
Share on other sites
Ahha, zahlt also die Krankenkasse?

Aber sicher, wenn ich 90° Schräglage erreiche. :kopfschuettel:

Wobei mir dann der :whistle: lieber wäre.

 

Aber mal anders gefragt, soll ich dich eigentlich noch ernst nehmen? :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ist doch nicht mein Problem, wenn man sich gegen rechtswidrige Anordnungen nicht zur Wehr setzt.

Jeder kann gegen solch Verwaltungshandeln Widerspruch erheben und sich damit dagegen zur Wehr setzen. :whistle:

habe ich in den letzten Jahren oft gemacht. Führte nur selten zum Erfolg, da werden dann die fadenscheinigsten Begründungen (solch geistigen Stuhlgang wie der des Obersulmer Bürgermeisters) aus den Fingern gezogen. Für das Klagen fehlen mir dann doch die finanziellen Mittel - zumindest kann ich besseres damit anfangen.

Wenn es wirklich eine Richtlinie gäbe, dass auf Bundesstraßen kein Lärmschutzlimit angeordnet werden kann, dann würde ich da sicherlich aktiv werden. Allerdings ist mir hierzu keine bekannt.

Link to post
Share on other sites
Ich z.B. halte Motorradverkehr für vollkommen überflüssig.

Das trifft auch auf Kaffeetrinken im Garten zu. Damit soll den einen ihre Freizeitgestaltung verboten werden, damit andere ihre Freizeit um so perfekter genießen können.

Hinzu kommt, daß durch die niedrigen Tempolimits auch der Wirtschafts- und Berufsverkehr behindert wird.

Link to post
Share on other sites
[...], und nur dort wo es wirklich Sinn macht. Und wegen paar Moppeds die am Wochenende die Strecke nutzen ist nun wirklich übertrieben.

Ja, das normale Problem: Partikularinteressen. Die "Sinnsuche" wird je nach Gruppe zu anderen Ergebnissen führen. Ich z.B. halte Motorradverkehr für vollkommen überflüssig. Ist reiner Spassverkehr der unnötig rumlärmt. Oft ausgeführt von adipösen Männer.

 

Ja, liebes Taxi42, und was ist es wirklich, Dein wirkliches Anliegen? Möchtest Du über Dein ganz persönliches und überaus normales Problem mit und beim Verkehr sprechen, jetzt? Bin ganz bei Dir, liebes Taxi42....

 

LG

Eribär

 

P.S.: Damit ich Dich noch besser verstehen kann: was ist Dein BMI?

Link to post
Share on other sites
Das trifft auch auf Kaffeetrinken im Garten zu. Damit soll den einen ihre Freizeitgestaltung verboten werden, damit andere ihre Freizeit um so perfekter genießen können.

 

 

Nur daß das Klimpern der Löffel beim Zucker verühren oder das Gluckern des Kaffes beim Einschenken kaum soweit zu hören sein dürfte....

 

Sei mal so ehrlich, stelle dich an eine Straße und achte auf Lautstärken von modenren Reiselimousinen, z.B. Lexus oder AudiA6 und demgegenüber von Motorrädern.

 

Auch ist es im Motorradbereich weit verbreitet NICHT mit den Serienabgasanlagen zu fahren sondern wegen der Leistungsanhebung von 104kW auf 108kW deutlich mehr Lärm abzugeben mit "Sportauspuffanlagen".

 

Wenn alle Bikes sich anhören würden wie die Güllepumpe oder Goldwing-Serie gäbe es kaum Spezialimits.

 

Bundesstraßen dürfen aus Lärmschutzgründen nicht in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden.

 

Das werden sogar Bundesautobahnen, z.B. westlich von München die "Lindauer"!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...