Jump to content

Vergewaltigte Inderin, Welche Strafe Seht Ihr Als Angemessen


Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mir fallen auch nach reiflicher Rechenrche in den Untiefen meiner mentalen Datenbank keine Gründe ein warum sich unser Staat zu Mörder machen sollte.

Würde deutsches Recht zur Anwendung kommen, würde ich hier eher zum §§ 177, 178 StGB tendieren (Sexuelle Nötigung und Vergewaltigung mit Todesfolge), womit die Mindestfreiheitsstrafe bei 10 Jahren lie

Wenn es aber schon die Todesstrafe sein muss, dann wenigstens mit einem Gerichtssystem was mir auch eine Chance lässt dagegen vorzugehen und dies mit allen Mitteln, denn Fehlurteile sind nicht zu pric

So wie es sich mir darstellt wurde die Frau ermordet. Die Strafe sollte der Tat angemessensein wobei ich gegen die Todesstrafe bin.

 

Ich bin dagegen, Menschen, die nachweislich über keine soziale Kompetenz verfügen, auf Kosten der Gesellschaft jahrzehntelang durchzufüttern.

 

Hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Mord-an-Vanessa-Die-Tat-die-nie-vergeht-id18478126.html

 

und hier:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/elternmord-jurastudent-muss-lebenslang-ins-gefaengnis-a-744863.html

 

fallen mir auch nach reichlicher Überlegung gar keine Gründe ein, warum lebenslange Käfighaltung besser ist, als Rübe runter.

 

Es gibt sicherlich (viele) Fälle, wo die Justiz irrt. Es gibt auch Menschen, die sitzen unschuldig in Haft, obwohl im Zweifel für den Angeklagten entschieden wird.

 

Dennoch, wenn aber absolut keine Zweifel bestehen, weil der Täter am Tatort angetroffen wird oder wenn ein Mensch über detailliertes Täterwissen verfügt, dort sollte man wirklich drüber nachdenken, ob die Abschaffung der Todesstrafe eine Errungenschaft einer modernen Gesellschaft ist.

Link to post
Share on other sites

Hier liegt wohl eher eine (schwere, gefährliche) Körperverletzung mit Todesfolge vor, sofern man die deutschen Gesetze in Anwendung bringen würde.

 

Warum die Sache anders wie jede andere KV mit Todesfolge behandelt werden. Emotionale Dinge dürfen bei der Beurteilung keine Rolle spielen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/227.html

Mindeststrafe ist also drei Jahre.

 

Hinzu kommen dann die weiteren begangenen Taten.

 

Je nach Täter kommen somit eher 10 bis 15 Jahre eventuell mit Feststellung der besonderen Schwere der Tat in Betracht.

Link to post
Share on other sites

Würde deutsches Recht zur Anwendung kommen, würde ich hier eher zum §§ 177, 178 StGB tendieren (Sexuelle Nötigung und Vergewaltigung mit Todesfolge), womit die Mindestfreiheitsstrafe bei 10 Jahren liegt.

 

Ob hier die Todesstrafe, die es in Indien ja gibt, angemessen ist?

Auch, wenn ich der Ansicht bin, dass es Verbrechen gibt, die diese rechtfertigen würden bin ich froh, dass es die Todesstrafe in Deutschland nicht mehr gibt.

 

Gruß

Goose

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So wie ich das aus dem Radio verstanden habe ist sie aber wegen Schlägen mit irgendwelchen Stangen oder so gestorben und nicht unbedingt an den Folgen der Vergewaltigung.

 

Edit:

Wie beides im Zusammenhang steht, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

So, wie ich es verstand erfolgte die Vergewaltigung unter anderem unter Zuhilfenahme der Stangen und sie verstarb an den multiplen Verletzungen, die ihr im Zuge der Vergewaltigung zugefügt wurden.

 

Aber genaues weiß man sicher nur, wenn man die Akte vorliegen hat, alles andere ist Spekulation.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Je nach Täter kommen somit eher 10 bis 15 Jahre eventuell mit Feststellung der besonderen Schwere der Tat in Betracht.

Und unter Berücksichtigung der schweren Kindheit und des besonderen kulturellen Hintergrundes der Täter wird die Haftstrafe eventuell zur Bewährung ausgesetzt. :mad:

Ich kann mir vorstellen, daß ein indisches Gericht diesen Fall anders (und besser) behandelt als ein deutsches.

Link to post
Share on other sites

Mir fallen auch nach reiflicher Rechenrche in den Untiefen meiner mentalen Datenbank keine Gründe ein warum sich unser Staat zu Mörder machen sollte.

 

Hallo,

es gibt Gründe Todesstrafe abzulehnen oder zu befürworten, legitime, fragliche und abzulehnende. Aber generell und allgemein ist die Todestrafe eben NICHT Mord. So wie militärische teils tödliche Aussenabwehr eines Angriff kein Mord ist so kann auch Verurtelung zur Todesstrafe samt Hinrichtung als Verteidigung der Rechtsordnung und Durchsetzung des Gewaltmonopoles unter dem Aspekt Generalprävention gesehen werden.

 

Sogar die Abwägung mit eingesparten Haftkosten ist legitim, bei der Einrichtung von Nortarztplanstellen, Rettungshubschrauberstationen, Bau von Lichtzeichenanlagen, Straßenausbau an Unfallschwerpunkten, Anzahl der Schwimmmeister in Badeanstalten wird auch Leben gegen Kosten gerechnet.

 

Man mag solche Rechnungen unschön finden, sie werden aber durchgeführt und sind Realität! Leben hat nur einen begenzten finanziellen Wert für das Volk und den Staat.

Link to post
Share on other sites

Hier liegt wohl eher eine (schwere, gefährliche) Körperverletzung mit Todesfolge vor, sofern man die deutschen Gesetze in Anwendung bringen würde.

 

 

Was haben Deutsche gesetze damit zu tun? Die Vergewaltigung wurde in Indien ausgefuehrt ,und unterliegt somit den Indischen Strafrecht,wenn der Indische Staat dann die Totesstrafe beantragt und auch die Straftaeter hinrichtet ist das eben deren angelegenheit und hat nichts mit dem Deutschen Strafrecht zu tun!

 

 

Dieselschraeubchen sagte am 30 Dezember 2012 - 16:36:

 

Mir fallen auch nach reiflicher Rechenrche in den Untiefen meiner mentalen Datenbank keine Gründe ein warum sich unser Staat zu Mörder machen sollte.

Wesshalb soll sich der Deutsche Staat da einmischen und zum Moerder werden,geht ihm und der Deutschen Bevoelkerung nichts an was die Inder mit ihren Verbrecher machen!

Link to post
Share on other sites

Man mag solche Rechnungen unschön finden, sie werden aber durchgeführt und sind Realität! Leben hat nur einen begenzten finanziellen Wert für das Volk und den Staat.

 

Ich denke, daß diese Abwägungen eher aus der Überlegung heraus entstehen, welches Risiko der Bevölkerung (den Verkersteilnehmern, den Schwimmbadnutzern, ...) zuzumuten ist. Auch wenn die Risikoaversion weiter Kreise der Bevölkerung immer weiter zunimmt, was sich nicht zuletzt im Straßenverkehr in der öffentlichen Berichterstattung, der Gesetzgebung und der Rechtsprechung niederschlägt, so sind dies doch notwendige und legitime Abwägungen. Hundertprozentige Sicherheit (null Risiko) gibt es nicht, jedenfalls nicht um den Preis einer weitgehenden Aufgabe der Freiheit.

 

Die Abwägungen aber, um die es hier geht, haben mit Risiko nichts zu tun. Hier geht es ausschließlich darum, einen welcher Tat auch immer Schuldigen zu töten - oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Hier liegt wohl eher eine (schwere, gefährliche) Körperverletzung mit Todesfolge vor, sofern man die deutschen Gesetze in Anwendung bringen würde.

 

 

Was haben Deutsche gesetze damit zu tun? Die Vergewaltigung wurde in Indien ausgefuehrt ,und unterliegt somit den Indischen Strafrecht,wenn der Indische Staat dann die Totesstrafe beantragt und auch die Straftaeter hinrichtet ist das eben deren angelegenheit und hat nichts mit dem Deutschen Strafrecht zu tun!

 

 

Dieselschraeubchen sagte am 30 Dezember 2012 - 16:36:

 

Mir fallen auch nach reiflicher Rechenrche in den Untiefen meiner mentalen Datenbank keine Gründe ein warum sich unser Staat zu Mörder machen sollte.

Wesshalb soll sich der Deutsche Staat da einmischen und zum Moerder werden,geht ihm und der Deutschen Bevoelkerung nichts an was die Inder mit ihren Verbrecher machen!

Du hast mal wieder die Worte nicht verstanden.

 

Gefragt war was gerecht sei und nicht welches Rechtssystem zur Anwendung kommen soll.

 

Da ich in D lebe, kann ich eine gerechte Strafe eben nur nach deutschen Strafrecht darstellen. Was ich im übrigen auch so deutlich gemacht habe.

 

Du kannst mir ja mal einen Überblick über das indische Strafrechtssystem geben, wenn du dich schon so hier einmischst, drauf lospolterst und wieder mal das Thema verfehlst.

Link to post
Share on other sites

Die ewige Mähr von den Kosten.

 

Die Todesstrafe ist teurer als eine lebenslange Haftstrafe

http://www.deathrow-...esstrafeUSA.pdf (pdf)

 

Auch ist die Todesstrafe nicht abschreckend.

Das ist in den USA so, ich bin mir jedoch sicher, dass es etliche Länder gibt, in denen (wohl auch, weil die Todesstrafe recht schnell nach dem Urteil vollstreckt wird) deutlich günstiger ist als eine lebenslange Freiheitsstrafe.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Die Todesstrafe ist teurer als eine lebenslange Haftstrafe

http://www.deathrow-...esstrafeUSA.pdf (pdf)

 

Das gilt für die Art und Weise in den USA, andere Staaten sind da rigoroser, vermutlich ohne deshalb mehr Fehlurteile zu haben.

 

Vereinfacht ( ohne das schön zu finden ): In den USA benötigen die 5 Leute die 5 Kanülen , davon 4 ohne Gift, injizieren, in China ein Henker und Genickschuß.

 

USA, in der Hinsicht emmotionale Weicheier, wer ( wenn schon ) Todesstrafe als Staatsanwalt fordert, als Richter oder Geschworenenr mit "schuldig" urteilt sollte auch als Henker in einer Auslosung bestimmt werden können. Gäbe wohl weniger dementsprechende Urteile.

 

Todesstrafe fordern aber als Weichei nicht vollstrecken wollen, pfui.

Link to post
Share on other sites
Gast 225 geschrieben heute,19:15

Du hast mal wieder die Worte nicht verstanden.

Gefragt war was gerecht sei und nicht welches Rechtssystem zur Anwendung kommen soll.

Da ich in D lebe, kann ich eine gerechte Strafe eben nur nach deutschen Strafrecht darstellen. Was ich im übrigen auch so deutlich gemacht habe.

 

Und Du hast mal wieder meine antwot nicht verstanden,und diese ist eben dass es den Indern ihre angelegenheit ist wie sie ihre gesetze auslegen,und sie die Totesstrafe als gerecht sehen und in keiner weisse an dem Deutschen Strafrecht intresiert sind, das in Indien weder gueltigkeit ,noch intresse bei der Bevoelkerung hat!

 

 

Aber leider hat der Deutsche immer das verlangen seine ansichten den anderen aufzudraengen,und von wegen "lospoltern" Ihr wuerdet es auch nicht fuer schoen finden wenn der rest der Welt euch immerwieder vorhaelt dass ihr auf eueren Autobahnen ohne limit fahrt, nur da der rest der welt ihre limitiert haben,

"ES IST EUER GESETZ" so lass es bleiben, Laender welche die Totesstrafe haben, haben null intresse sich ewig von Menschen vorhaltungen machen zu lassen dass sie deren sitten annehmen und die totesstrafe Mord ist!

Und wer sagt dass euere ansichten,oder verwendung dess Deutschen Rechtssystem in dem Falle von dieser vergewaltigung gerecht ist?

 

Wie ihr in Deutschland diese art von Benehmen behandelt liegt bei euch,und ich nehme mal an wenn sich eine andere Voelkergruppe mit ihren ansichten in einen in Deutschland begangenen Gesetzesverstoss einmischen wuerde das geheul in Deutschland maechtig losginge!

 

"Wir in Deutschland benoetigen keine einmischung vom Ausland,wir haben unsere eigenen Gesetze im GG verankert!"

Link to post
Share on other sites

... wenn der rest der Welt euch immerwieder vorhaelt dass ihr auf eueren Autobahnen ohne limit fahrt, ...

@billyjoe: Kennst Du doch, wer zuerst "Autobahn" sagt, hat verloren.

 

...nur da der rest der welt ihre limitiert haben,

Falsch. Gerade auch Indien betreffend, teils ohne Limit und dazu auch mit dem weltweit höchsten Limit. Wie Indien nun die Strafbemessung festlegt, ist mir als Deutscher wirklich wurst egal, ggf. kann man halt darüber den Kopf schütteln. Fakt ist, daß es in Indien hier auch um die gesellschaftliche Stellung der Frau geht, hier also etwas gärendes nun hochgepoppt ist.

 

@goose: Bezüglich Kosten: Guck, neulich kam im TV eine aktuelle Reportage über das Gefängnis in Sibirien mit dem übelsten Mörder Russlands (über 60 nachgewiesene Morde). Ob da einer mehr drin sitzt, kann jetzt nicht die Welt kosten, im Vergleich zu der von @gast225 verlinkten Kostenliste. Die Kostendiskussion ist eh absurd. Erstens kommt der Steuerzahler dafür auf und zweitens geht es doch um moralische, gesellschaftliche Dinge!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die ewige Mähr von den Kosten.

 

Die Todesstrafe ist teurer als eine lebenslange Haftstrafe

http://www.deathrow-...esstrafeUSA.pdf (pdf)

 

Auch ist die Todesstrafe nicht abschreckend.

 

Erstmal ist das "Dokument" verdammt schlecht übersetzt. Inhaltlich habe ich so meine Probleme: Seite 7 unten: jede Hinrichtung kostet 250.000.000$? Seite 8 oben: jede Hinrichtung kostet $3Mio, es gab 5 Hinrichtungen, macht $186Mio?

Gibt es das auch im original?

Link to post
Share on other sites

Gefragt war was gerecht sei

Gefragt war, was die Teilnehmer dieses Forums subjektiv für gerecht halten.

Dabei bringt anscheinend jeder nur seine vorgefaßten Rechtsmeinungen ein und versucht sie auf diesen exotischen Fall anzuwenden. Wer kennt denn die Mentalität und die gesellschaftlichen Bedingungen in Indien, die dabei auch berücksichtigt werden müssen?

Link to post
Share on other sites
Wer kennt denn die Mentalität und die gesellschaftlichen Bedingungen in Indien, die dabei auch berücksichtigt werden müssen?

 

Vielleicht finden unsere beiden politisch überkorrekten Gutmenschen noch hierher.

Leider hängen die noch bei den Beschneidungen fest und diskutieren über SNBs Bannung.

Sobald das Thema durch ist, gehts bestimmt hier weiter und es kommt Licht ins ahnungslose Forum....

Link to post
Share on other sites

... wenn der rest der Welt euch immerwieder vorhaelt dass ihr auf eueren Autobahnen ohne limit fahrt, ...

@billyjoe: Kennst Du doch, wer zuerst "Autobahn" sagt, hat verloren.

 

...nur da der rest der welt ihre limitiert haben,

Falsch. Gerade auch Indien betreffend, teils ohne Limit und dazu auch mit dem weltweit höchsten Limit. Wie Indien nun die Strafbemessung festlegt, ist mir als Deutscher wirklich wurst egal, ggf. kann man halt darüber den Kopf schütteln. Fakt ist, daß es in Indien hier auch um die gesellschaftliche Stellung der Frau geht, hier also etwas gärendes nun hochgepoppt ist.

:nolimit:

@m3

Das mit der Autobahn und dem Speedlimits war nur als beispielgedacht haette genauso gut ein anderes beispiel hervorheben konnen,es dreht sich bei meiner Antwort eben darum dass die anderen nationen eben andere gesetze haben und man als ausenseiter diese eben acceptieren sollte. Und was die Totesstrafe anbetrift das ist jedermans persoenliche ansicht genau wie religion, ich als Lutheran acceptiere den Glauben der Katolischen Kirche,und werde mich hueten diese Glauebigen zu kritisieren,und somit schliese ich auch das mit der Totesstrafe ein,ich habe meine meinung dazu, werde sie aber nicht kundgeben da es eben sehr unterschiedliche ansichten dazu giebt, und ich nehme mal schwer an wenn ein Gegner der Totesstrafe dem Vater welche seine Tochter durch einen fall wie den beschriebenen verliert,versucht zu erklaeren wesshalb man mitleid mit den Vergewaltigern haben sollte,und ihner moeglicherweisse Mildernde umstaende anrechnen muss, { Deutscher Rechtssprechung} da habe ich meine zweifel ob er { Der Vater der getoeteten} die ansicht eines Gegners der Totesstrafe so ohne weiteres acceptieren wuerde

.

Have a happy New Year!

Link to post
Share on other sites

Die ewige Mähr von den Kosten.

 

Die Todesstrafe ist teurer als eine lebenslange Haftstrafe

http://www.deathrow-...esstrafeUSA.pdf (pdf)

 

Auch ist die Todesstrafe nicht abschreckend.

Das ist in den USA so, ich bin mir jedoch sicher, dass es etliche Länder gibt, in denen (wohl auch, weil die Todesstrafe recht schnell nach dem Urteil vollstreckt wird) deutlich günstiger ist als eine lebenslange Freiheitsstrafe.

 

Gruß

Goose

Wenn es aber schon die Todesstrafe sein muss, dann wenigstens mit einem Gerichtssystem was mir auch eine Chance lässt dagegen vorzugehen und dies mit allen Mitteln, denn Fehlurteile sind nicht zu prickelnd.

Und das kostet eben auch, zu Recht.

 

Gast 225 geschrieben heute,19:15

Du hast mal wieder die Worte nicht verstanden.

Gefragt war was gerecht sei und nicht welches Rechtssystem zur Anwendung kommen soll.

Da ich in D lebe, kann ich eine gerechte Strafe eben nur nach deutschen Strafrecht darstellen. Was ich im übrigen auch so deutlich gemacht habe.

 

Und Du hast mal wieder meine antwot nicht verstanden,und diese ist eben dass es den Indern ihre angelegenheit ist wie sie ihre gesetze auslegen,und sie die Totesstrafe als gerecht sehen und in keiner weisse an dem Deutschen Strafrecht intresiert sind, das in Indien weder gueltigkeit ,noch intresse bei der Bevoelkerung hat!

 

 

Aber leider hat der Deutsche immer das verlangen seine ansichten den anderen aufzudraengen,und von wegen "lospoltern" Ihr wuerdet es auch nicht fuer schoen finden wenn der rest der Welt euch immerwieder vorhaelt dass ihr auf eueren Autobahnen ohne limit fahrt, nur da der rest der welt ihre limitiert haben,

"ES IST EUER GESETZ" so lass es bleiben, Laender welche die Totesstrafe haben, haben null intresse sich ewig von Menschen vorhaltungen machen zu lassen dass sie deren sitten annehmen und die totesstrafe Mord ist!

Und wer sagt dass euere ansichten,oder verwendung dess Deutschen Rechtssystem in dem Falle von dieser vergewaltigung gerecht ist?

 

Wie ihr in Deutschland diese art von Benehmen behandelt liegt bei euch,und ich nehme mal an wenn sich eine andere Voelkergruppe mit ihren ansichten in einen in Deutschland begangenen Gesetzesverstoss einmischen wuerde das geheul in Deutschland maechtig losginge!

 

"Wir in Deutschland benoetigen keine einmischung vom Ausland,wir haben unsere eigenen Gesetze im GG verankert!"

Auf das Gesappel kann man nicht mehr eingehen. Niemand will hier irgendjemanden vorschreiben wie die mutmaßlichen Täter bestraft werden. Lies einfach noch mal den ersten Beitrag des Themas, nimm ein Wörterbuch und übersetze ihn. Dann kannst du dich hier wieder melden, wenn du das Grundthema dieses Themas verstanden hast.

 

 

Gefragt war was gerecht sei

Gefragt war, was die Teilnehmer dieses Forums subjektiv für gerecht halten.

Dabei bringt anscheinend jeder nur seine vorgefaßten Rechtsmeinungen ein und versucht sie auf diesen exotischen Fall anzuwenden. Wer kennt denn die Mentalität und die gesellschaftlichen Bedingungen in Indien, die dabei auch berücksichtigt werden müssen?

Da ich D lebe in dem ein funktionierentes Rechtssystem vorhanden ist, sehe ich dies als Grundlage meiner Entscheidung darüber an, was eben gerecht ist. Gerecht ist hier wie bei allen anderen Verurteilungen, wenn der Staat anhand der Umstände des EInzelfalls unter Berücksichtigung der gesetzliche Lage eine Entscheidung trifft.

 

Emotionen haben dabei außen vor zu bleiben, da diese das Urteilsvermögen trüben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was ich als gerecht erachte ist das Ergebnis meiner christlichen Wertevorstellung. Unter anderem geprägt von der deutschen Geschichte und davon, dass ich frei aufgewachsen bin in einem Land, welches mir Menschenrechte garantiert. Ich halte die Todesstrafe für keine gerechte Strafe. Was ich als gerecht achte, deckt sich auch mit unserem Rechtssystem. Ich wünschen den Tätern ein faires Verfahren mit unabhängigen Richtern und eine mindestFreiheitsstrafe von 10 Jahren bis Lebenslänglich. Die indischen Gefängnise halte ich für unzureichend. Der Familie des Opfers wünsche ich Frieden und den indischen Frauen Gleichberechtigung und Achtung ihrer Rechte.

Link to post
Share on other sites
Gast225 Geschrieben Heute, 19:05

 

Auf das Gesappel kann man nicht mehr eingehen. Niemand will hier irgendjemanden vorschreiben wie die mutmaßlichen Täter bestraft werden.

Antworte nur ganz kurz auf deine dumme antwort von wegen gesappel

Anscheinend begreifst "Du" nicht wenn Du gegen die Totesstrafe bist dass Du derjenige bist welche den Laendern welche die Totesstrafe haben Vorschriften machen moechtest,das sie die Totesstrafe abschaffen nur da DU dagegen bist,und ich habe es schon ettliche male geschrieben egal wie Du und andere es sehen die Totesstrafe ist eine interne angelegenheit von diesen Laendern,und diese habe langsam die Nase voll von dem Gesappel der Totesstrafen gegnern!

Was ich persoenlich von der Totesstrafe halte behalte ich fuer mich ,und es waere teilweise besser wenn sich diese Opponents von auslaendischen Gesetzen,welche nicht in Deutschland gesetzlich verankert sind etwas mit ihren Meinungen zurueckhalten wuerden denn es schaft boeses Blut erkenntlich an einigen euerer antworten wenn jemand nicht euer Horn blaest "siehe Deine antwort "

Auf das Gesappel kann man nicht mehr eingehen

Wen jemand nicht euere /Deine anschaung vertritt wird er eben nieder gemacht.

Ich habe noch nie geschrieben dass Du etwas sappelst auch wenn ich nicht mit einigen deiner ansichten einverstanden bin aber es sind deine ansichten,und ich tolleriere diese da ich weiss dass man in Deutschland teilweise andere ansichten hat,

 

Trotz allem

Have a happy New Year!

Link to post
Share on other sites

Ds Recht auf Leben ist universell und gilt daher überall. (vgl. Menschenrechte.)

Damit sollten sich alle Diskussionen erledigt haben, ob Umbringen als "Strafe" geeignet sein kann. Zivilisierte Staatsgebilde töten nicht, um einem Sühnegedanken nachzujagen. Staatsgebilde, die von Amts wegen töten haben mindestens noch einen Schritt zur vollwertigen Zivilisation, wie ich sie mir vorstelle, vor sich.

Link to post
Share on other sites

Ds Recht auf Leben ist universell und gilt daher überall. (vgl. Menschenrechte.)

Damit sollten sich alle Diskussionen erledigt haben, ob Umbringen als "Strafe" geeignet sein kann. Zivilisierte Staatsgebilde töten nicht, um einem Sühnegedanken nachzujagen. Staatsgebilde, die von Amts wegen töten haben mindestens noch einen Schritt zur vollwertigen Zivilisation, wie ich sie mir vorstelle, vor sich.

 

Hallo, es ist ( und wird leider auch so bleiben ) eine Schönwetterdeklaration. Siehe auch das von der Bundesregierung mißachtete Recht auf Leben der jugoslavischen Zivilbevölkerung während des NATO-Luftkrieges.... Grundsätzlich gilt aber solange Gier&Geilheit nach mehr Waren und "besseren" Sexualpartnern das soziale Leben bestimmen und auch zu Bevölkerungszuwachs führen wird es tödlich-kriegerische Aktionen geben, von Einzelnen, Gruppen, Staaten und Staatengemeinschaften.

 

Ändern wird sich das erst wenn eine sehr große Mehrheit Kraft der Vernunft ( Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit ) Gesellschaftskonzepte wie von den "Georgia Guidstones" angeregt praktisch leben wird.

 

Nur mit "geläuterten Seelen" was die Religiösen propagieren wird es nicht gehen, der praktische Druck aus Recourcenknappheit bei 8 MRD Menschen wird das verhindern. Die Erste industrielle Revolution von 1850 - 1910 hätte das schon ermöglichen KÖNNEN, ein Welt ohne Knappheit. Aber steigende Bevölkerungszahlen und Gier nach Macht und "mehr" verhinderten das.

 

Kaiser Wilhelm zu Neujahr 1900 " ich führe euch herrlichen Zeiten entgegen" war durchaus realistisch, das Deutsche Reich war damals das modernste Land, Spitze in Industrie, Medizin, Ernährung, Technik, Forschung und allgemeinen Wohlstand, vor den USA! ( trotz der damals schändlichen Arbeiterkäfighaltung in den Mietskasernen Berlins )

Link to post
Share on other sites

"Du" nicht wenn Du gegen die Totesstrafe bist dass Du derjenige bist welche den Laendern welche die Totesstrafe haben Vorschriften machen moechtest,das sie die Totesstrafe abschaffen nur da DU dagegen bist,und ich habe es schon ettliche male geschrieben egal wie Du und andere es sehen die Totesstrafe ist eine interne angelegenheit von diesen Laendern,und diese habe langsam die Nase voll von dem Gesappel der Totesstrafen gegnern!

 

Informiere dich doch mal:

http://www.planet-sc...alt/wissen.html

 

 

Die Ansicht, dass nur weil wir "Deutsche" die Todesstrafe ablehnen, dass "wir" das nicht fordern dürfen, ist ein wenig zu eng gedacht.

 

Denk mal an die Geschichte der Menschenrechte. Einzelne Länder / Gruppen forderten für sich Menschenrechte (Leben, Freiheit und Gerechtigkeit auch z.B. Gleichheit in der Rassenfrage, Wahlrecht für Frauen,keine Zwangsverheirat von Frauen, unabhängige Gerichte - die Forderungen sind teilweise hunderte Jahre alt, teilweise aktuell).

Neben den einzelnen Ländern gibt es überstaatliche Organisationen, die sich Weltweit für Menschenrechte einsetzen.

Zur Geschichte der Menschenrechte: http://www.planet-wi...echte/index.jsp

Interessant für dich sollte der der letzte Absatz sein, da dort dein Argumenttationspunkt, dass das "Sache des jeweiligen Staates sei" angesprochen wird.

 

Die Todesstrafe ist kein adäquates Mittel einer modernen Welt.; zumal die Delikte teilweise lächerlich sind, die Art der Ausführung unvorstellbar (Steinigung bis zum Tode wegen Ehebruch - http://www.spiegel.d...t-a-353146.html)

 

Hier eine Seite mit PRO und CONTRA Todesstrafe

 

http://www.initiativ.../argumente.html

Link to post
Share on other sites
Blaulicht Geschrieben Heute, 09:40

Die Ansicht, dass nur weil wir "Deutsche" die Todesstrafe ablehnen, dass "wir" das nicht fordern dürfen, ist ein wenig zu eng gedacht.

Wo schrieb ich dass ich alle Deutsche Buerger in die Debatte eingezogen haben? Auch in Deutschland ist es laut GG gestattet eine meinung zu haben welche nicht dem gaengigen ansichten entspricht und wenn jemand eine andere meinung/einstellung hat wird er /sie verbal niedergeknueppelt.

Wo steht geschrieben dass Deutschland an andere Laender Forderungen machen darf was deren gesetzgebung anbetrift? hatte noch nie gewirkt und wird auch nicht wirken ettliche male probiert und jedesmal mit viel mateial und menschenverlust von den anderen nationen abgelehnt

 

Im falle dass es dir nicht bewust ist Canada hat keine Totesstrafe,und meine meinung dazu behalte ich fuer mich ob ich nun dafuer oder dagegen bin weiss keiner von euch,und was menschenrechte anbetrift ,informiere dich erst mal wie die bevoelkerung auf auslaender reagiert ,[ Und Deutschland ist kein vorzeigeland} und ich lasse mal die gesetzgebung aus der debatte,es ist die einstelliung /ansichten der Buerger welches das gesicht eines Landes praegen

 

Und glaube mir nachdem ich schon viele male in Deutschland gewesen bin kann ich auch ein urteil abgeben ueber die von euch so viel gepriesenen Menschenrechte [Nochmals um alle debatten auszuschalten gemeint sind nicht die Staatlich niedergeschriebenen Rechte] wie oft musste eich hoehren "Scheiss Auslaender ' nur da ich mich mit meiner Frau in english unterhielt, So immer schoen langsam mit den Forderungen an andere Nationen.

Link to post
Share on other sites

Ds Recht auf Leben ist universell und gilt daher überall. (vgl. Menschenrechte.)

 

Du kannst auch als Deutscher in Thailand wegen Drogenbesitzes zum Tode verurteilt werden, obwohl das Grundgesetz jeden Deutschen -überall auf der Welt- vor der Todesstrafe schützt.

Link to post
Share on other sites

Nun, dann hat die USA gegen das Grundgesetz verstoßen, denn hier heißt es in der Präambel, Zitat:

 

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

 

Da der Deutsche auch in den USA zweifelsfrei zum Deutschen Volk gehört, wäre es nicht möglich, diesen per Urteil hinzurichten.

 

Das ist eben der Vorteil, wenn ein Gesetz keinen territorialen Geltungsbereich hat. :rtfm:

Link to post
Share on other sites

mic, Du schreibst kompletten Unsinn.

 

Nun, dann hat die USA gegen das Grundgesetz verstoßen
Ein Land kann nicht gegen ein Gesetz verstoßen.

 

Da der Deutsche auch in den USA zweifelsfrei zum Deutschen Volk gehört, wäre es nicht möglich, diesen per Urteil hinzurichten.
Niemand wird per Urteil hingerichtet. Im übrigen kannst Du problemlos festsellen, daß Urteile souveräner Staaten auf deren Staatsgebiet vollstreckt werden. Und zwar völlig unabhängig davon, was der 'Heimatstaat' des Verurteilten davon hält.

 

Das ist eben der Vorteil, wenn ein Gesetz keinen territorialen Geltungsbereich hat.
Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist: denk mal einen kurzen Moment darüber nach, ob sich irgendein Staat durch ein Gestez eines anderen Staates gebunden fühlt.
Link to post
Share on other sites

Biber, Du bist recht oberflächlich in deiner Argumentation:

Ein Land kann nicht gegen ein Gesetz verstoßen.

Es werden auch Anhörungsbögen an Firmen verschickt, die sicherlich auch nicht selber gefahren sind.

 

Niemand wird per Urteil hingerichtet.
Nein, ist klar... sicherlich gibt es auch Todesurteile, die per Strafbefehl und PZU zugestellt werden. Aber dagegen kann man ja innerhalb von zwei Wochen Einspruch einlegen. :nuts:

 

Im übrigen kannst Du problemlos festsellen, daß Urteile souveräner Staaten auf deren Staatsgebiet vollstreckt werden. Und zwar völlig unabhängig davon, was der 'Heimatstaat' des Verurteilten davon hält.

 

Gut, genau das ist der Punkt, kleiner Besserwisser. Wenn Todesstrafen für einen Deutschen abgeschafft worden sind, vgl. Präambel GG i.V.m. Art. 102GG (Und um es abschließend in deine eigene klugscheißerischen Worte zu verfassen: Ein Heimatstaat kann nichts von irgendetwas halten. (weil der Staat selber weder über eigene Persönlichkeit, noch über eine Meinung verfügt.)

 

Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist:
Kannst du deine Meinung untermauern? Textstellen/ Quellen/ Nachweise? Oder soll die einfach so im Raum stehen bleiben?
Link to post
Share on other sites
Kannst du deine Meinung untermauern? Textstellen/ Quellen/ Nachweise? Oder soll die einfach so im Raum stehen bleiben?
Wie immer: Du behauptest, Du belegst. Also bitte!
Link to post
Share on other sites

Nun, dann hat die USA gegen das Grundgesetz verstoßen, denn hier heißt es in der Präambel, Zitat:

 

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

 

Da der Deutsche auch in den USA zweifelsfrei zum Deutschen Volk gehört, wäre es nicht möglich, diesen per Urteil hinzurichten.

 

Das ist eben der Vorteil, wenn ein Gesetz keinen territorialen Geltungsbereich hat. :rtfm:

 

Das GG gilt fuer das ganze Deutsche Volk auf Deutschen Boden und ist nicht anwendbar im Ausland und bei Grenzueberschreitungen.

Dies beiden Herren { Walter LaGarde und sein Bruder Karl LaGarde } welche 1999 in den USA hingerichtet wurden hatten 1982 einen Bank manager in den USA getoetet,sie sassen 17 Jahre in der Toteszelle bis zu ihrer Hinrichtung,nachdem sich der Deutsche Staat nichts um seine Staatsbuerger kuemmerte wurden sie eben in der gaskammer hingerichtet, den beide waren legale einwanderer,und unterstanden den Gesetzen der USA

Ebenso waren sie permanent residents der USA,mit Green Card und unterlagen somit der US Amerikanischen Gesetzgebung verbunden,und nicht der Deutschen!

 

Begehen 6 Inder in Deutschland ein Verbrechen/Vergewaltigung werden diese sichelich nach Deutschen Gesetzen verurteilt und nicht nach den Indischen Auslegungen wo eben vergewaltigung verwaessert /oder teilweise iggnoriert wird!

 

Wenn ich als Canadischer Urlauber in Deutschland einen Gesetzesbruch begehe werde ich auch nach dem Deutschen Strafrecht verurteilt so wesshab hat man in Germany solche probleme mit auslaendischen Gesetzen und versucht diese zu aendern? nur da man es in Germany anders macht? :kopfschuettel: Biege ich in Deutschland bei Rotlicht an einer LZA rechts ab und werde erwischt muss ich zahlen Ueberhole ich Rechts auf der Autobahn und werde erwischt muss ich zahlen,beide dieser Verstoessen sind in Canada legal,aber ich bin mir bewust dass es bei euch eben verboten ist, { mache es aber nicht mein Recht euere V.gesetze zu kritisieren} mache ich desswegen eine Aufstand nur da wir es Duerfen und ihr nicht? Man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich nicht als Weltverbesserer hervortun! Ermorde ich einen Deutschen Staatsbuerger in Deutschland werde ich nach Deutschem Recht verurteilt,was ist daran so schwer zu verstehen?

Link to post
Share on other sites
Biber, Du bist recht oberflächlich in deiner Argumentation:

 

Ich meine, das trifft insbesondere auf Dich zu....

 

Wenn Todesstrafen für einen Deutschen abgeschafft worden sind, vgl. Präambel GG i.V.m. Art. 102GG......

 

Ich glaube nicht, dass da beschrieben steht, dass die Todesstrafe abgeschafft ist, nur weil man Deutscher ist, egal, wo man sich aufhaelt. Da steht wohl eher, dass die Todesstrafe aus dem Rechtssystem des deutschen Staates eliminiert wurde. Das Recht eines Staates gilt nun mal nur ausnahmslos auf dessen Staatsgebiet, sonst nirgendwo.......

Link to post
Share on other sites

Hallo, es ist ( und wird leider auch so bleiben ) eine Schönwetterdeklaration.

Da hast Du völlig Recht, aber das beschränkt ja die Gültigkeit nicht, sodass man sagen könnte, dass Staaten, die zur Strafe töten, die Menschenrechte nicht achten.

 

Ein Land kann nicht gegen ein Gesetz verstoßen.
Huch? Meinst Du Staat oder wirklich Land?
Link to post
Share on other sites

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

Der Passus sagt aber nicht, dass Deutsche nirgends mit einer Todesstrafe rechnen müssen. Wer in Staaten mit Todesstrafe eine entsprechende Verurtelung bekommt, kann selbstredend hingerichtet werden, das verstösst nicht gegen deutsche Gesetze.

Das Zitierte ist vielmehr die Erklärung Deutschlands, dass die Wiedervereinigung aller Gebiete, die man zu Deutschland zählt abgeschlossen ist. Es gibt also kein Deutschland ausserhalb der Bundesrepublik - entgegen mancher Meinung die bspw. in ehem. Ostpreussen und Schlesien noch deutsche Rechte verortet. Letztlich nichts weiter als die Anerkennung der Oder/Neiße-Linie als Grenze zu Polen.

Link to post
Share on other sites

Soweit mir bekannt ist die Todesstrafe nach indischem Recht für besonders herausragend abscheuliche Verbrechen vorgesehen. Persönlich denke ich, daß die Qualifikation erfüllt ist. Ich bin eigentlich ein Gegner dieser Bestrafung, außer wenn absolut sicher ist, daß man wirklich 100-prozentig den Richtigen hat.

Link to post
Share on other sites

wesshab hat man in Germany solche probleme mit auslaendischen Gesetzen und versucht diese zu aendern?

 

Verallgemeinre doch bitte nicht! Es geht hier um die Todesstrafe, nicht um die Gesetze anderer Länder im Allgemeinen.

 

Die Todesstrafe sollte weltweit abgeschafft werden, da es sich dabei nicht um ein adäquates rechtsstaatliches Mittel handelt.

 

Für die Abschaffung der Todesstrafe setzten sich nicht nur Deutsche ein, sondern Weltweit viele Menschen private und staatliche sowie überstaatliche Organisationen. (und das ist auch gut so!)

 

 

Ich bekenne mich deutliche gegen die Todesstrafe

Link to post
Share on other sites
Gast225 Geschrieben Heute, 19:05

 

Auf das Gesappel kann man nicht mehr eingehen. Niemand will hier irgendjemanden vorschreiben wie die mutmaßlichen Täter bestraft werden.

Antworte nur ganz kurz auf deine dumme antwort von wegen gesappel

Anscheinend begreifst "Du" nicht wenn Du gegen die Totesstrafe bist dass Du derjenige bist welche den Laendern welche die Totesstrafe haben Vorschriften machen moechtest,das sie die Totesstrafe abschaffen nur da DU dagegen bist,und ich habe es schon ettliche male geschrieben egal wie Du und andere es sehen die Totesstrafe ist eine interne angelegenheit von diesen Laendern,und diese habe langsam die Nase voll von dem Gesappel der Totesstrafen gegnern!

Wer will hier jemanden etwas vorschreiben?

 

Ich mit Sicherheit nicht, auch wenn ich gegen die Todesstrafe bin weil sie keinen Sinn ergibt.

Vielleicht sehen es andere Staaten auf dem Weg zur Demokratie auch irgendwann ein.

 

Wer sich damit beschäftigen will, sollte sich das Bestrafungssystem des Mittelalters mit seinen immer weiter ansteigenden Strafaussprüchen ansehen, inklusive der spiegelnden Strafen.

Im Ergebnis hat dies nur zu noch mehr Taten geführt, mithin das Gegenteil was eigentlich bezweckt wurde.

Es ist nämlich nicht so, das allein die Strafe abschreckt, sondern ein viel komplexeres Thema was hier aber den Rahmen der Diskussion sprengen würde.

 

Was ich persoenlich von der Totesstrafe halte behalte ich fuer mich ,und es waere teilweise besser wenn sich diese Opponents von auslaendischen Gesetzen,welche nicht in Deutschland gesetzlich verankert sind etwas mit ihren Meinungen zurueckhalten wuerden denn es schaft boeses Blut erkenntlich an einigen euerer antworten wenn jemand nicht euer Horn blaest "siehe Deine antwort "

Warum sollte dies böeses Blut schaffen. Es ist nun einmal deine Meinung und die kannst du hier vertreten, sofern nicht gegen Gesetze verstoßen wird. Da man in D auch über die Anwendung der Todesstrafe reden kann, einige Teile der Bevölkerung beführworden diese ja auch, sehe ich da kein Problem.

Niemand wird dich dafür ankreiden, allenfalls wirst du argumentativ ausgehebelt werden.

 

Auf das Gesappel kann man nicht mehr eingehen

Wen jemand nicht euere /Deine anschaung vertritt wird er eben nieder gemacht.

Ich habe noch nie geschrieben dass Du etwas sappelst auch wenn ich nicht mit einigen deiner ansichten einverstanden bin aber es sind deine ansichten,und ich tolleriere diese da ich weiss dass man in Deutschland teilweise andere ansichten hat,

Zwischen Meinung akzeptieren und Gesabbel (sehe gerade hatte ich falsch geschrieben) liegen Welten. Bei deinen bisherigen Ausführungen war leiter Letzteres überwiegend, so dass eine Diskussion nicht möglich gewesen ist.

Trotz allem

Have a happy New Year!

Auch von mir an Dich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...