Jump to content

Unfallverursacher Verprügeln Geschädigten


Recommended Posts

Es ist ja schon lange ein offenes Geheimnis, nach einem Unfall mit einem Mitbürger mit Migrationshintergrund wird von diesem wie wild mit dem Handy telefoniert und auf wunderbare Weise wachsen Zeugen aus dem Boden. :unsure:

Jetzt ein neuer Höhepunkt, man geht auf den Geschädigten los

" Ein gewöhnlicher Verkehrsunfall im Duisburger Stadtteil Wanheim entwickelte sich am Montagsabend zu einer Straftat wegen gefährlicher Körperverletzung. Auf der Angertaler Straße war der Fahrer einer älteren dunkelblauen Mercedes E-Klasse auf den Wagen eines 20-Jährigen aufgefahren. Als der 20-Jährige mit dem Mercedes-Fahrer sprechen wollte, stiegen vier bis sechs junge Männer südländischer Abstammung aus der E-Klasse aus und prügelten auf den jungen Fahrer ein. Hierbei wurde dieser leicht an einer Hand und am Kopf verletzt.

 

Während dieser Attacke montierten die etwa 18 bis 20 Jahre Täter das Autokennzeichen ihres Wagens ab und flüchteten damit.

 

Quelle

Edited by Bluey
Link bearbeitet
Link to post
Share on other sites
  • Replies 195
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Während dieser Attacke montierten die etwa 18 bis 20 Jahre Täter das Autokennzeichen ihres Wagens ab und flüchteten damit.

 

Naja, wenn die mit den Kennzeichen geflüchtet sind, müßte ja das Auto noch dastehen. Über die Fahrgestellnummer sollte sich dann der Halter festellen lassen.

 

Es könnte aber auch sein, daß sie mit Kennzeichen und Fahrzeug geflüchtet sind (was die Ermittlungen schwieriger gestalten dürfte) und der Schreiberling der Zeitung das nur mangels ausreichender Deutschkenntnisse falsch rübergebracht hat...

Link to post
Share on other sites

w210 limousine in azuritblau - der neue e36. ;)

 

die vier bis sechs insassen sind auch sehr wunderlich. vorstellen kann ich mir das ganze dennoch sehr gut. vielleicht ein paar vodka-energy drin, ein bisschen was zu rauchen im handschuhfach, stichwaffen am mann und vorrübergehend keine gültige fe - da kann man die cops nun wirklich nicht gebrauchen. :unsure:

Link to post
Share on other sites
sarrazin lässt grüßen...

 

... und die sonst unvermeidliche Frau Roth läßt scheint's schwer nach: In der Silvesternacht haben in der Hamburger S-Bahn drei deutsche Schläger (laut Hamburger Abendblatt Amir A., Ibrahim O. und Hüsesyin O.) einen Mitbürger mit polnischem Migrationshintergrund zusammengeschlagen und -getreten - und von ihr war bis jetzt noch kein einziges tränenersticktes Wort zu diesem Vorfall zu hören... :unsure:

Link to post
Share on other sites

Ich hab vor Jahren sowas ähnliches auch mal erlebt,hab nen leichten Auffahrunfall mit nem Firmenbulli gehabt,Unfallgegner war n Ausläder (Herkunft weiß ich nicht mehr,ist auch egal).

Der Ablauf lief eigentlich ganz normal,man tauschte Daten usw und einigte sich auf Regulierung durch die Versicherungen usw....Kurze Zeit später rief die gegnerische Versicherung an und meinte doch glatt zu mir,der VN hätte sich beschwert,ich hätte versucht,handgreiflich usw zu werden.

Die haben sogar nen weiteren Angestellten zum Telefonat hinzugeholt,damit der das bezeugen könnte,was ich darauf antworte.

Meine Antwort war kurz und kapp:

Da ich Zeugen im Fahrzeug hatte (Arbeitskollegen) würde ich diese bei Bedarf hinzuziehen,man solle jedoch bedenken,dass ich auch die Adresse des Herren habe und ggf auf einen Besuch zu diesem Fahre um dieses Thema "eindringlich zu besprechen" und aus der Welt zu schaffen.Würde er bei seiner Meinung bleiben hätte ich ohne weiteres auch die Cops hinzuziehen können....

 

Manch ein Nicht-Deutscher -um das Wort Ausländer mal nicht in den Mund zu nehmen- meint auch,sich in andren Ländern aufführen zu können wie er will oder meint,es bei sich in der Heimat tun zu können....

Link to post
Share on other sites
Manch ein Nicht-Deutscher -um das Wort Ausländer mal nicht in den Mund zu nehmen- meint auch,sich in andren Ländern aufführen zu können wie er will oder meint,es bei sich in der Heimat tun zu können...

 

Genau so ist es. Wir sind noch immer Gast bei euch und haben uns zu benehmen. :unsure:

Link to post
Share on other sites

ich finds erschreckend wie der ausländerhass so langsam gestallt animmt in diesem Land...

und noch erschreckender das das von unseren Eliten angestachelt wird...

 

warum ich das schreibe ? Weil ichs am eigenen Leib so langsam erfahre.

Ich war 2,5 Jahre alt als wir nach deutschland gekommen sind (ex Ost Block Staat in Europa).

Mein Vater hat sich schon immer Deutsch gefühlt und mich auch so erzogen, ich hab seit dem Kindergarten nur Deutsch geredet und

kann verschiedene Dialektesogar verarschend nachsprechen wie Schwäbisch, Bayrisch, Schweizerisch usw...

 

Und seit dem letzten jahr musste ich mir schon 2 mal den satz anhören, NACH DEM DIE PERSON ERFAHREN HAT DAS MEIN GEBURTSORT AUSSERHALB DEUTSCHLANDS IST, ich hätte einen Akzent, das hört man ja!

 

Wist ihr, ich schäm mich inzwischen direkt beim Bund gewesen zu sein und den EID Ernsthaft abgelegt zu haben. DAS Land hier ist einfach nur eine Schande! Wie sich die Leute inzwischen verhalten. Und zu dem Sharazzin oder wie er heißt hab mal erst gestern nen Bericht gelesen das die Statistiken auch schön frisiert sind. Da heißt es ja das Leute mit Migrationshintergrund viel seltener nen höheren Schulabschluß haben, DAS IST FALSCH, weil wenn man die Leute mit Migrationshintergrund hernimmt die so wie ich seit dem Kindergarten hier wohnen, dann liegt ein Schulabschluß einer höheren Schule (Gymnasium oder höher) um 4% höher als bei der Deutschen Original Bevölkerung. Aber Lasst euch nur weiter anstacheln ! Irgend nen Sündenbock braucht man ja -> man nehme Ausländer, und Arbeitslose... passt schon, Otto Normalo dreht dann lieber die durch den Fleischwolf als die Schuldigen Eliten die uns alles einbrocken.

 

Und NE ich kenne auch so bescheuerte Ausländer, aber ich kenne mindestens genausoviele bescheuerte Deutsche.

 

So must ich mal loswerden.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, daß hier jemand sagt, jeder Ausländer sei böse oder schlecht.

Die Mehrzahl ist gut in die Gesellschaft eingeliedert und sicher auch herzlich willkommen.

 

Die Minderzahl ist es jedoch, die Probleme bereitet. Als vor einigen Jahren die Grenzen geöffnet wurden und, insbesondere aus den ehemaligen sowjetischen Ländern, viele herüber kamen, war bei denen kein Integrationswille zu erkennen und oftmals ist er das auch heute nicht.

Aus meiner Erfahrung heraus habe ich, wenn ich den Verkehrsbereich heraus lasse, rund 90% meiner Arbeit mit geschätzen 10% der Bevölkerung. Und hierbei ist der Ausländeranteil leider extrem hoch.

 

Wenn du nun sagst, das Land sei eine Schande und du schämst dich, den Eid auf dieses Land abgegeben zu haben, so bleiben dir diverse Alternativen: Du kannst versuchen, was zu ändern (die Möglichkeiten gibt es, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, hier nämlich), du kannst das Land, dessen du dich schämst, verlassen (auch diese Möglichkeit gibt es, anders als in manch anderem Land, hier) oder du kannst weiter jammern (und selbst das kannst du hier offen machen, ohne Angst vor staatlichen Repressalien haben zu müssen)...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Ich glaube nicht, daß hier jemand sagt, jeder Ausländer sei böse oder schlecht.

Die Mehrzahl ist gut in die Gesellschaft eingeliedert und sicher auch herzlich willkommen.

 

Die Minderzahl ist es jedoch, die Probleme bereitet. Als vor einigen Jahren die Grenzen geöffnet wurden und, insbesondere aus den ehemaligen sowjetischen Ländern, viele herüber kamen, war bei denen kein Integrationswille zu erkennen und oftmals ist er das auch heute nicht.

Aus meiner Erfahrung heraus habe ich, wenn ich den Verkehrsbereich heraus lasse, rund 90% meiner Arbeit mit geschätzen 10% der Bevölkerung. Und hierbei ist der Ausländeranteil leider extrem hoch.

 

Wenn du nun sagst, das Land sei eine Schande und du schämst dich, den Eid auf dieses Land abgegeben zu haben, so bleiben dir diverse Alternativen: Du kannst versuchen, was zu ändern (die Möglichkeiten gibt es, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, hier nämlich), du kannst das Land, dessen du dich schämst, verlassen (auch diese Möglichkeit gibt es, anders als in manch anderem Land, hier) oder du kannst weiter jammern (und selbst das kannst du hier offen machen, ohne Angst vor staatlichen Repressalien haben zu müssen)...

 

Gruß

Goose

selten der fall, aber hier kann ich dir nur zustimmen.

 

in einem hat pinky aber recht. die politik der letzten jahre fördert eine zunehmende skepsis gegenüber migranten. allerdings nicht politiker wie sarrazin, sondern die der linken parteien, die jegliche probleme totschweigen wollen, die aber zweifellos vorhanden sind.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube nicht, daß hier jemand sagt, jeder Ausländer sei böse oder schlecht.

Die Mehrzahl ist gut in die Gesellschaft eingeliedert und sicher auch herzlich willkommen.

 

Hört sich oben bei den Beiträgen in dem Thema hier irgendwie anders an... die gehen nämlich am Thema vorbei und verallgemeinern.

 

Die Minderzahl ist es jedoch, die Probleme bereitet. Als vor einigen Jahren die Grenzen geöffnet wurden und, insbesondere aus den ehemaligen sowjetischen Ländern, viele herüber kamen, war bei denen kein Integrationswille zu erkennen und oftmals ist er das auch heute nicht.

Aus meiner Erfahrung heraus habe ich, wenn ich den Verkehrsbereich heraus lasse, rund 90% meiner Arbeit mit geschätzen 10% der Bevölkerung. Und hierbei ist der Ausländeranteil leider extrem hoch.

 

Könnte es nicht sein das du es genau immer mit dem Clientel zu tun hast der sich nicht an die Gesetze hält ?

Ich für meinen Teil kenne aus jedem Kulturkreis Leute, und kann dir versichern, die Deppen sind in allen Kreisen vorhanden aber in der Minderzahl.

Aber auch da geb ich dir recht aus dem Post-Sowjetischen Raum und aus dem Arabischen Raum ist die Zahl derer die sich nicht integriert wohl ein bischen höher als im Schnitt. Trotzdem sind diese Personen definitiv eine Minderheit.

Ist doch genauso wie bei Hartz IV, da gibts Statistiken der Arbeitsämter, die belegen das es nur ca. 1-2% Missbrauchsfälle gibt, aber natürlich sind immer ALLE Schmarotzer... Und allein das rechtfertigt dann auf allen anderen 98% rumzutrampeln.. Und genauso seh ich das bei der Diskussion um "Migrationshintergrund" usw...

 

Wenn du nun sagst, das Land sei eine Schande und du schämst dich, den Eid auf dieses Land abgegeben zu haben, so bleiben dir diverse Alternativen: Du kannst versuchen, was zu ändern (die Möglichkeiten gibt es, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, hier nämlich), du kannst das Land, dessen du dich schämst, verlassen (auch diese Möglichkeit gibt es, anders als in manch anderem Land, hier) oder du kannst weiter jammern (und selbst das kannst du hier offen machen, ohne Angst vor staatlichen Repressalien haben zu müssen)...

 

Gruß

Goose

 

Jo siehste, das mach ich auch, Bewerbungen laufen schon und da ich wohl ein Gebildeter Migrationshintergründler bin (weil ich halt ausversehen zu früh geboren bin) bin ich auch schon kurz davor in die Schweiz abzuhauen... da sind die Leute sozialgesellschaftlich einfach netter (so wars hier auch mal in den 80ern). Den additionalen Verdienst - kann man immer gebrauchen. Und ne Feste verläßliche Demokratie gibts auch... Klar gibts da wiederum Leute die Deutsche hassen,aber das wundert ja nicht bei dem Benehmen wo viele an den Tag legen hier.

PS: ich hab übrigens auch viel mit Leuten zu tun, und ich kann nur klar sagen, es gibt keinen unterschied, eher behaupt ich es gibt mehr Kolleriker unter den Deutschen als unter den Ausländern, die ohne Grund rummeckern. Bei den Ausländischen Mitbürgern sind es meist Kommunikationsprobleme die die Probleme überhaupt verursachen, zumindest beim Job :unsure:

Link to post
Share on other sites
Könnte es nicht sein das du es genau immer mit dem Clientel zu tun hast der sich nicht an die Gesetze hält ?
Das sagte ich. Und ich sagte auch, daß der Anteil an Ausländern in dieser Gruppe höher ist als der bundesdeutsche Gesamtausländeranteil.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
in einem hat pinky aber recht. die politik der letzten jahre fördert eine zunehmende skepsis gegenüber migranten. allerdings nicht politiker wie sarrazin, sondern die der linken parteien, die jegliche probleme totschweigen wollen, die aber zweifellos vorhanden sind.

 

Natürlich gibts Probleme, aber wer hat die geschaffen ?

In der Stadt wo ich aufgewachsen bin, haben sie ein KÜNSTLICHES Getho gebaut, das muss man sich mal geben !

Extra wenig zufahrtstrassen so das man z.B. Polizeiwagen schon auf 1km sehen kann, und kein Durchgangsverkehr!

Dann hat man da ausschließlich Sozialwohnungen hingebaut und die Stadt hat explizit fast 90% der Wohnungen an Leute vergeben die den selben Migrationshintergrund haben (nein kein arabischer Hintergrund) - welch Wunder das die sich dann nicht integrieren ?

 

Hab nen Freund bei der Polizei und der meinte das Viertel ist inzwischen das kriminelste der Stadt und auf Platz 1. wo Streife gefahren werden muss.

Krassester Vorfall war ein Mord als sich zwei Besoffene so gezofft haben bis einer Starb :unsure:;)

Und das in ner 50.000 Einwohner Stadt (der Stadtteil hat vielleicht grad mal 10.000 Einwohner), wo ich momentan wohn zählt das als Dorf :rofl:

 

Ja wer hat nun Schuld ?

 

Aber eins steht fest die Stadt hat eine CDU Mehrheit, seit Jahrzehnten, ergo kannste das nicht den Linken Parteien ans Bein pflastern :P:D

Link to post
Share on other sites
Ich glaube nicht, daß hier jemand sagt, jeder Ausländer sei böse oder schlecht.

Nur das wenn mal wieder ein "Ausländer" Probleme macht wieder nicht differenziert wird.

Die Mehrzahl ist gut in die Gesellschaft eingeliedert und sicher auch herzlich willkommen.

Versuche mal unter dem Namen Abdulla etwas telefonisch zu erledigen. :unsure:

 

Die Minderzahl ist es jedoch, die Probleme bereitet. Als vor einigen Jahren die Grenzen geöffnet wurden und, insbesondere aus den ehemaligen sowjetischen Ländern, viele herüber kamen, war bei denen kein Integrationswille zu erkennen und oftmals ist er das auch heute nicht.

Und natürlich hast Du keinerlei Vorurteile.

Merkst Du nicht das mit solchen Verallgemeinerungen schon die Integration behindert wird? Kein Wunder wenn sich dann Gruppen bilden die sich nicht integrieren können.

 

Aus meiner Erfahrung heraus habe ich, wenn ich den Verkehrsbereich heraus lasse, rund 90% meiner Arbeit mit geschätzen 10% der Bevölkerung. Und hierbei ist der Ausländeranteil leider extrem hoch.

Definiere Ausländer, sind das die mit ausländischem Pass, oder stammen die aus Gruppen die sich wegen Ausgrenzung nicht integrieren können?

 

Du kannst versuchen, was zu ändern (die Möglichkeiten gibt es, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, hier nämlich),

Von was träumst Du nachts, soll gegen Stammtischgeschwafel angekämpft werden?

 

du kannst das Land, dessen du dich schämst, verlassen (auch diese Möglichkeit gibt es, anders als in manch anderem Land, hier) oder du kannst weiter jammern (und selbst das kannst du hier offen machen, ohne Angst vor staatlichen Repressalien haben zu müssen)...

Hast Du schon mitbekommen das Deutschland inzwischen ein Auswanderungsland ist? Es verlassen mehr Deutschland als einwandern. Keine Ahnung warum das wohl so ist. :rofl:

 

Und wenn ich mal wirklich vom Zaun lassen würde was ich von dem Mob halte, ( nicht die Ausländer ) die dieses Land "gestalten", dazu noch einige Vorschläge unterbreiten würde, dann hätte ich mit Sicherheit meine Festplatten nicht umsonst mit TrueCrypt verschlüsselt. ;)

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit und Repressalien.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nur das wenn mal wieder ein "Ausländer" Probleme macht wieder nicht differenziert wird.
Wo ist das der Fall? Oder sollte man die Herkunft völlig verschweigen?

Bei der PKS fallen die Täter mit Migrationshintergrund, die jedoch die deutsche Staatsangehörigkeit haben, unter Deutsche. Eine Zeit lang wurden die Täter aus der ehemaligen Sowjetunion getrennt erfasst, aber das Ergebnis gefiel wohl nicht... daher wurde diese Erfassung dann wieder gestoppt...

 

Und natürlich hast Du keinerlei Vorurteile.
Einen Menschen, der frei von Vorurteilen ist, wirst du nicht finden. Jeder Mensch hat Vorurteile, diese bilden sich ganz natürlich aus den persönlichen Lebenserfahrungen.

 

Definiere Ausländer, sind das die mit ausländischem Pass, oder stammen die aus Gruppen die sich wegen Ausgrenzung nicht integrieren können?
Hierunter habe ich jetzt mal vereinfacht alle zusammengefasst, die einen Migrationshintergrund haben.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Und zu dem Integrieren, das ist übrigens auch nicht so einfach wie es hingestellt wird.

 

Rein zufällig kommt meine Frau auch ausm Ausland (nur um Vorurteile abzuwehren: Sie hat nen Gymnasium Abschluß und ein Studium).

 

Also bis heute hab ich zumindest vom Amt nicht eine Info bekommen was man den so integrationstechnisch machen könnte.

Wenn man dann aufs Amt geht um irgendwelche Papiere zu erledigen wird man da angesehen als sei man Aussetziger, und natürlich so behandelt,

die wissen ja nicht das ich Deutscher bin...

 

Tja wie mag es dann einem gehen der nicht das Glück hat einen voll integrierten Deutschen Partner zu haben ? Wie sollen sich die Leute den dann Integrieren ?

 

Oder ne Frage an dich als Polizist, wenn du von jemandem den Perso in der Hand hast, woran erkennst du den Rufnamen ? Und warum werd ich komischer weisse nicht mit meinem Rufnamen angesprochen der Rein Deutsch ist, sondern mit meinem Zweitnamen der ausländisch klingt und halt zu meinem nicht Deutschen Geburtsort passt ? Ich fühl mich da regelmäßig doof angemacht bei kontrollen am Zoll oder eben Polizei. Obwohl sogar ich beim Bund bei den Feldjägern gelernt habe das unten der Rufnamen in die eine Zeile mit den Zahlen mit eingedruckt ist....

PS: Ich hab ne blass helle Hautfarbe, und hellbraune Haare, also absolut normales Erscheinungsbild.

 

Das nenn ich mal diskriminieren, da kann man noch so integriert sein wie man will!

Link to post
Share on other sites

Ich habe den EIndruck, daß einige Ausländer auch gerne auf der "Diskriminierungswelle" reiten. Du glaubst nicht, wie oft ich, wenn ich ein Fahrzeug anhalte und ein VG kassiere höre "Das machen Sie doch nur, weil ich Ausländer bin..."

Läufts nicht voll nach den eigenen Wünschen wird sofort "Diskriminierung" gerufen... :unsure:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wo ist das der Fall? Oder sollte man die Herkunft völlig verschweigen?

Ist die Herkunft von Belang, oder warum muss sie im Polizeibericht erwähnt werden. Wer erwähnt, will was erreichen, was will er erreichen?

 

Bei der PKS fallen die Täter mit Migrationshintergrund, die jedoch die deutsche Staatsangehörigkeit haben, unter Deutsche. Eine Zeit lang wurden die Täter aus der ehemaligen Sowjetunion getrennt erfasst, aber das Ergebnis gefiel wohl nicht... daher wurde diese Erfassung dann wieder gestoppt...

Nur mal so zur Info, 20% der Deutschen haben einen Migrationshintergrund, und wenn man noch diejenigen die nach WKII als Kriegsvertriebene herübergekommen sind dürften das noch viel mehr sein.

 

Einen Menschen, der frei von Vorurteilen ist, wirst du nicht finden. Jeder Mensch hat Vorurteile, diese bilden sich ganz natürlich aus den persönlichen Lebenserfahrungen.

Und die stimmen natürlich alle? ;)

 

Hierunter habe ich jetzt mal vereinfacht alle zusammengefasst, die einen Migrationshintergrund haben.

Ich fühle ich mich, als Kind von Kriegsvertriebenen, deutlich auf den Schlips getreten. :unsure:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
[

Ist die Herkunft von Belang, oder warum muss sie im Polizeibericht erwähnt werden. Wer erwähnt, will was erreichen, was will er erreichen?

 

MfG.

 

hartmut

 

Genau Hartmut,

 

das muss bei Einsätzen dazu gesagt werden, damit weitere Streifen schon mal in die Nähe fahren, wenn es mal wieder Zoff gibt!

 

Es gibt inzwischen Deutsche ( hier speziell aus dem Osten ) die meinen immer noch, das man bei etwaigen Streitigkeiten mit Waffen hemmungslos zuschlagen und stechen kann, wie es vielleicht im Ural üblich war!

 

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Hast Du schon mitbekommen das Deutschland inzwischen ein Auswanderungsland ist? Es verlassen mehr Deutschland als einwandern. Keine Ahnung warum das wohl so ist.

 

Woher kommt das wohl? Schaut euch die bundesdeutschen Arbeitsämter doch an,die reden jedem deutschen Arbeitslosen doch ein,ins Ausland zu gehen um dort zu arbeiten,am liebsten sollen wir noch auswandern! ich spreche von "WIR",weil ich einer derer bin,die diesen Weg jede Woche auf sich nehmen,nur damit man hierzulande nicht arbeitslos ist,weil man halt nicht arbeitslos sein will. Der Sinne des deutschen Staates ist mittlerweile der,dass der billigste die besten Chancen hat,es zählt keine Leistung mehr bzw keine berufliche Bildung.Sieht man ja an der 1€-Job-Geschichte,und das ist allesamt Abzocker am Arbeitnehmer. Dass sich viele das nicht mehr gefallen lassen,ist wohl mehr als verständlich oder?

 

@thepinky

 

ich bin auch mit ner "Ausländerin" verheiratet,wenn sie auch nur aus Belgien kommt....

 

Und was das weitere Thema angeht,so sei dir sicher,es gibt genügend Menschen (um jetzt nicht wieder dieses Wort Ausländer zu benutzen) die früher mal nen deutschen Schäferhund in der Familie hatten,mag auch gern mal 60 Jahre oder mehr her gewesen sein,und komischerweise meint eine Vielzahl derer, sie haben "deutsche" Züge oder Rückhalte,frag mich nur,wie das sein kann? Liegt wohl nur an der Herkunft des Hundes.....

 

Was man aber sehr oft beobachtet,sind diese schon angesprochenen Kiminalitätsfälle,vor allem in Verbindung mit "Migrationshintergründen".....wollen wir doch mal ehrlich sein, würden diese Personen in ihrem Heimatland ein solches Verhalten an den Tag legen? Wenn ja,was würde mit ihnen dort passieren?Welche Strafen bzw welche "Behandlung" der Person hätten diese in der Heimat zu befürchten? Wohl garantiert nicht dieselbe "Behandlung" ,wie sie sie hierzulande erhalten. Geh mal in den Knast und schau dir dort die Wohngegebenheiten der Straftäter an,ich glaub nicht,dass so manch einer der Migranten einen solchen Status in der Heimat hätte -ohne straffällig geworden zu sein-, und schau dir den Wohnstatus eines Migranten in dessen Heimat an, nachdem er straffällig wurde,bin gespannt,wie der dann aussehen würde.

 

Ich persönlich hab keine Probleme mit den Leuten,die zu uns kommen wollen,aber WENN sie denn hier leben wollen, haben sie sich an unsere Gesetze und Gegebenheiten zu halten.

Oder meinst du denn,wenn eine deutsche Frau in die Türkei auswandern würde,dürfte sie sich dort genauso verhalten und vor allem "zeigen",wie sie es hier könnte????

Neben der Türkei gibt es übrigens noch wesentlich mehr Länder,die ähnlich oder sogar noch schlimmer sind wie die Türkei.

Link to post
Share on other sites
Ist die Herkunft von Belang, oder warum muss sie im Polizeibericht erwähnt werden. Wer erwähnt, will was erreichen, was will er erreichen?
Ist die Tat von Belang? Warum sollte man darüber berichten?

 

Ich denke schon, daß es für den Leser interessant ist, zu wissen was passiert ist, und dazu gehören eben auch Details wie Alter und Herkunft der Täter.

 

 

Und die stimmen natürlich alle?
Habe ich das gesagt?

Sicher stimmt nicht jedes Vorurteil, aber kannst du dich völlig davon frei sprechen, solche zu haben?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

da ich lang genug im Ausland tätig bin,kann ich im übrigen von dort auch berichten,dass sich dort identische Probleme ergeben,vor allem mit Personen mit "Migrationshintergrund"

Es ist also irrelevant,ob sich das hier in Deutschland abspielt oder -wie oft genug erlebt- in Dänemark.

 

Man hört überall von übergriffen mit Personen dieser Herkunft,also liegt es nicht (nur) am Staate,in dem sie wohnen

Link to post
Share on other sites
bin ich auch schon kurz davor in die Schweiz abzuhauen... da sind die Leute sozialgesellschaftlich einfach netter (so wars hier auch mal in den 80ern). Den additionalen Verdienst - kann man immer gebrauchen. Und ne Feste verläßliche Demokratie gibts auch... Klar gibts da wiederum Leute die Deutsche hassen,aber das wundert ja nicht bei dem Benehmen wo viele an den Tag legen hier.

 

Es ist unbestritten, dass Die Schweiz i.d.R. ausschliesslich Vorteile gegenüber Deutschland bietet (generelles Tempolimit einmal ausgenommen) und die Menschen sehr viel netter sind.

 

Mach Dir aber bitte keine Illusionen, was hiesige Vorbehalte gegenüber Ausländern betrifft. Offene Feindseligkeit (besonders Deutschen) Ausländern gegenüber ist selten und beschränkt sich i.d.R. auf bildungsferne Schichten. Eine latente Benachteiligung von Ausländern ist jedoch allgegenwärtig und teilweise sogar im Gesetz verankert. Sind für eine Stelle ausreichend Schweizer Bewerber vorhanden, fällt man als Ausländer bereits in der ersten Runde grundsätzlich raus (bestimmte Bereichte wie z.B. Ärzte ausgenommen). Im Alltag muss mal als Ausländer mit festem Wohnsitz in der Schweiz immer wieder Kautionen leisten (z.B. in der Videothek usw.). Vor dem Gesetz gilt man mit Aufenthaltsbewilligung B (also die ersten 5 Jahre CH-Aufenthalt) als "ohne festen Wohnsitz" (ja, auch dann, wenn man im Eigentum wohnt). Wird man mit einem Strafverfahren konfrontiert, hat man daher Kaution zu leisten.

 

Regelmässig werden Ausländern in der Schweiz zusätzlich Hürden aufgebaut, vor allem bei Behördengängen usw. So hat ein Ausländer i.d.R. für den gleichen Vorgang sehr viel mehr Unterlagen beizubringen (und sehr viel höhere Kosten), als ein Schweizer. Am offensichtlichsten wird die latente Benachteiligung vor Gericht, weshalb ich dringend empfehle, den Kontakt zu Gerichten nach Möglichkeit auf die Zeit nach der Einbürgerung zu beschränken.

Link to post
Share on other sites

ich möchte nur mal anmerken, dass ich integration zum großteil auch für eine bringschuld halte. und natürlich gibt es diskriminierung, das gilt ja schon für jemanden der aus ostdeutschland kommt. aber dies ist sicher nicht der alleinige grund für die mangelnde integration einiger.

 

und sorry pinky, sich einerseits über vorurteile auslassen und dann selbst dies schreiben:

 

Klar gibts da wiederum Leute die Deutsche hassen,aber das wundert ja nicht bei dem Benehmen wo viele an den Tag legen hier.
Link to post
Share on other sites
Es ist unbestritten, dass Die Schweiz i.d.R. ausschliesslich Vorteile gegenüber Deutschland bietet (generelles Tempolimit einmal ausgenommen) und die Menschen sehr viel netter sind.

 

jo, ich war in letzter zeit öfters drüben und war überrascht... sosollten wir uns auch verhalten find ich...

 

Mach Dir aber bitte keine Illusionen, was hiesige Vorbehalte gegenüber Ausländern betrifft. Offene Feindseligkeit (besonders Deutschen) Ausländern gegenüber ist selten und beschränkt sich i.d.R. auf bildungsferne Schichten. Eine latente Benachteiligung von Ausländern ist jedoch allgegenwärtig und teilweise sogar im Gesetz verankert. Sind für eine Stelle ausreichend Schweizer Bewerber vorhanden, fällt man als Ausländer bereits in der ersten Runde grundsätzlich raus (bestimmte Bereichte wie z.B. Ärzte ausgenommen). Im Alltag muss mal als Ausländer mit festem Wohnsitz in der Schweiz immer wieder Kautionen leisten (z.B. in der Videothek usw.). Vor dem Gesetz gilt man mit Aufenthaltsbewilligung B (also die ersten 5 Jahre CH-Aufenthalt) als "ohne festen Wohnsitz" (ja, auch dann, wenn man im Eigentum wohnt). Wird man mit einem Strafverfahren konfrontiert, hat man daher Kaution zu leisten.

 

1. Bildungsferne Schichte, als obs bei uns anders wäre ?

2. Mit Stellen die National besetzt werden müssen - tja sollte man sich wohl as vorbild nehmen, also ich erwarte eigentlich von meinem land das es sich zuerst um die bedürfnisse der bevölkerung kümmert, und nicht um die der Industrie. Aber vielleicht hab ich ja ein schräges denken, von dem her ist die Regelung als verständlich zu betrachten und da seh ich keine diskrimierung von ausländern drin.

3. zu den kautionen, wie ist das als ausländer in deutschland ? glaubst du das unterscheidet sich ? glaub ich nicht wirklich, wenn dann marginal.

 

Regelmässig werden Ausländern in der Schweiz zusätzlich Hürden aufgebaut, vor allem bei Behördengängen usw. So hat ein Ausländer i.d.R. für den gleichen Vorgang sehr viel mehr Unterlagen beizubringen (und sehr viel höhere Kosten), als ein Schweizer. Am offensichtlichsten wird die latente Benachteiligung vor Gericht, weshalb ich dringend empfehle, den Kontakt zu Gerichten nach Möglichkeit auf die Zeit nach der Einbürgerung zu beschränken.

 

hast du schon mal als ausländer hier papierkram erledigt ? dito - also meine Frau ist mit mir verheiratet und halt auch nicht deutscher staatsbürger und sie braucht umgefähr 2 tonnen mehr papiere für den selben kram wie ich...

 

summa summarum seh ich keinen nachteil dorthinzugehen, ob ich nun hier oder da diskriminiert werde is gleich, aber in der regel sind die schweizer VIEL netter, und das Gehalt in meiner Branche 30-40% höher, das kompensiert die behandlung wenigstens ein wenig.

Link to post
Share on other sites
@thepinky

 

ich bin auch mit ner "Ausländerin" verheiratet,wenn sie auch nur aus Belgien kommt....

 

Meine kommt aus dem Östlichen EU Raum.

 

Und was das weitere Thema angeht,so sei dir sicher,es gibt genügend Menschen (um jetzt nicht wieder dieses Wort Ausländer zu benutzen) die früher mal nen deutschen Schäferhund in der Familie hatten,mag auch gern mal 60 Jahre oder mehr her gewesen sein,und komischerweise meint eine Vielzahl derer, sie haben "deutsche" Züge oder Rückhalte,frag mich nur,wie das sein kann? Liegt wohl nur an der Herkunft des Hundes.....

 

So bei solchen aussagen platzt mir dann schon mal der Kragen, das ist das typische Stammtisch geschwätz, ohne Substanz!

 

Nehmen wir mich, ich kann dir nen Stammbaum präsentieren der zurück geht bis ins 15. Jahrhundert, ja alle Deutsch, mein Opa hat im 2. Weltkrieg auf der DEUTSCHEN seite gekämpft und wurde deportiert (Russland) und dann wieder zurück, sein Bruder verlor soagr ein Auge im Krieg. Dann wurden deutsche generell nachteilig behandelt in dem Land, über enteignung wollen wir ja garnicht sprechen usw...

Das Dorf wo wir herkommen hat ca. 500 Familien, davon sind HEUTE noch ca. 490 Deutschstämmig! Dort wird noch Altschwäbisch gesprochen !

Und dann darf ich mir hier in meiner eigentlichen Heimat dann teilweise anhören ich hätte Migrationshintergrund!

Dann über Familien zusammenführung wollen wir garnicht reden - die GIBTS nicht, d.h. Mein Vater hat 3 Cousinen, eine davon ist damals auch nach Deutschland gekommen, die anderen beiden DÜRFEN nicht mehr kommen. da frag ich mich halt schon ??? HÄ ???

Und nein die sind reinzufällig alle Studiert, naja sind sie halt nach Canada ausgewandert - da gibts ein Punktesystem und da wars ein leichtes dann hinzuwandern....

 

Und nu komm mir nochmal mit deinem Schäferhund geschwätz, das is echt das allerletzte !

Was man aber sehr oft beobachtet,sind diese schon angesprochenen Kiminalitätsfälle,vor allem in Verbindung mit "Migrationshintergründen".....wollen wir doch mal ehrlich sein, würden diese Personen in ihrem Heimatland ein solches Verhalten an den Tag legen? Wenn ja,was würde mit ihnen dort passieren?Welche Strafen bzw welche "Behandlung" der Person hätten diese in der Heimat zu befürchten? Wohl garantiert nicht dieselbe "Behandlung" ,wie sie sie hierzulande erhalten. Geh mal in den Knast und schau dir dort die Wohngegebenheiten der Straftäter an,ich glaub nicht,dass so manch einer der Migranten einen solchen Status in der Heimat hätte -ohne straffällig geworden zu sein-, und schau dir den Wohnstatus eines Migranten in dessen Heimat an, nachdem er straffällig wurde,bin gespannt,wie der dann aussehen würde.

 

Ich persönlich hab keine Probleme mit den Leuten,die zu uns kommen wollen,aber WENN sie denn hier leben wollen, haben sie sich an unsere Gesetze und Gegebenheiten zu halten.

Oder meinst du denn,wenn eine deutsche Frau in die Türkei auswandern würde,dürfte sie sich dort genauso verhalten und vor allem "zeigen",wie sie es hier könnte????

Neben der Türkei gibt es übrigens noch wesentlich mehr Länder,die ähnlich oder sogar noch schlimmer sind wie die Türkei.

 

Ich empfinde es immer eine SAUEREI zu verallgemeinern, Migrationshintergrund ist das eine - Türken das andere. Wenn du also ein Problem mit Türken hast dann nenn es beim Namen und verwende nicht dauern Migrationshintergrund! Und genau das stört mich, ich als Spätaussiedler der quasi sein gesammtes leben hier lebt und voll integriert ist werde gleich gesetzt mit (ich nenns mal beim namen) kriminellen Türken ? zusammenfassend Migrationshintergrund ? merkst du was ?

Link to post
Share on other sites
ich möchte nur mal anmerken, dass ich integration zum großteil auch für eine bringschuld halte. und natürlich gibt es diskriminierung, das gilt ja schon für jemanden der aus ostdeutschland kommt. aber dies ist sicher nicht der alleinige grund für die mangelnde integration einiger.

 

und sorry pinky, sich einerseits über vorurteile auslassen und dann selbst dies schreiben:

 

Klar gibts da wiederum Leute die Deutsche hassen,aber das wundert ja nicht bei dem Benehmen wo viele an den Tag legen hier.

 

Mit Hier mein ich nicht im Forum, sonder in hier im Land, falls das unklar ist.

Und Sorry als Deutscher mit deutschem Pass, der sich Deutsch fühlt, dessen Muttersprache Deutsch ist, darf ich mir das erlauben über mein Land ne Meinung zu bilden. Und nun verstehst du auch warum ich so sauer bin, weil mehr intergriert geht ja wohl nicht oder ? Beim Bund war ich auch, was macht mich also weniger Deutsch als andere ? Ausser das ich nicht hier geboren bin, weils ja auch so schrecklich ist das ich im alter von 2,5 Jahren hergekommen bin mit meinen Eltern (Spätaussiedler) ?

Link to post
Share on other sites
Na, das, was du da schilderst, möchte ich nun nicht als Vorteil gegenüber Deutschland betrachten...

 

Die Vorteile der Schweiz überwiegen aber nun mal derart, dass rund 1.800.000 Ausländer, darunter ca. 200.000 Deutsche diese Nachteile in Kauf nehmen.

Die reine Zahl wirst du kaum nehmen können, denn auch bei uns gibt es ja unstrittig einige Ausländer und gewiss auch einige Schweizer (wobei ich hierzu jetzt keine Zahlen habe)

 

Welche Vorteile sind das denn genau?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Für die, die es interessiert:

 

Für unsere Gutmenschen zur Info

 

Noch mehr Infos

 

Eine gute Sammlung über das Verhalten von Menschen hauptsächlich aus dem schönen "Südland", wo immer das auch sein mag?!

 

Menschen wie Sarrazin, Broder, Ulfkotte, Heisig, Giordano, Tibi, Wilder, etc. schauen morgens lediglich in den Spiegel und überlegen sich (anhand belegbarer und seriöser Fakten) natürlich grundsätzlich, wie man den Hass in Deutschland und Europa noch weiter schüren kann, in dem sie sich dies laut Aussage andersdenkender Gutmenschen, die immer und überall zu wissen scheinen wie die Masse und Gesamtheit denkt bzw. zu denken hat, alles ausdenken und zusammenreimen und das es überhaupt kein Problem ist, sondern nur diejenigen ein Problem mit diesem Problem haben, die dieses Problem nicht akzeptieren und sich der Problematik nicht anpassen.

 

Mit Gutmenschen ist einfach keine vernünftige Diskussion möglich. Egal wieviele Beispiele für Probleme "kultureller" Art vorliegen:

- "es gibt schließlich auch genügend Deutsche blablabla, die blablabla."

- "Kriminelle Migranten sind doch eine ganz kleine Minderheit. Und so lange es die gibt, sollte man sich über andere Probleme nicht aufregen."

- "Der Staat tut zu wenig für die Integration..."

- etc. pp.

 

 

"Was, so frage ich Euch, haben die Römer jemals für uns getan??"

 

"Die Kanalisation!" "Die öffentlichen Krankenkassen!" "Das Bildungswesen!" "Der Straßenbau!" "Die Sanitäranlagen!" "Rückgang der Kriminalität!".....

 

"OK, na gut. Was also haben die Römer außer "der Kanalisation", "den öffentlichen Krankenkassen", "dem Bildungswesen", "dem Straßenbau", "den sanitären Anlagen", "der zurückgegangenen Krimininalität" je für uns getan???"......

 

 

Der Countdown für die Schließung dieses Threads läuft vermutlich schon längst, weil es eben unanständig ist und nicht ins gutmenschliche allgemeine Weltbild passt über Themen dieser Art sachlich zu diskutieren.

Link to post
Share on other sites
ich finds erschreckend wie der ausländerhass so langsam gestallt animmt in diesem Land...

 

Ja? Ich nicht. Ich wundere mich sogar das es so wenige sind.

Meine Eltern leben hier in Deutschland seit 20 Jahren und sprechen sehr gut deutsch. Ich bin vor etwa 12 Jahren hier her gekommen und bemühe mich in allen Bereichen nicht aufzufallen. Selbst meine Nachbarn wussten nicht, das ich nicht deutsch bin.

Wenn ich aber sehr viele Ausländer sehe, die alle machen was sie wollen und kein deutsch sprechen, frech sind und was weis ich noch, dann ist es eine schande für Deutschland wenn die hier sind. Es gehört sich einfach nicht, wenn man in seiner Muttersprache in der Öffentlichkeit spricht. Wir haben uns anzupassen!!

Link to post
Share on other sites
Es gehört sich einfach nicht, wenn man in seiner Muttersprache in der Öffentlichkeit spricht. Wir haben uns anzupassen!!
Selbst das stört mich nicht. Wenn sich zwei Schweden treffen, warum sollten sie dann nicht schwedisch sprechen? Bin ich im Urlaub im Ausland, so spreche ich mit meiner Frau und meinem Kind ja auch deutsch.

 

Unhöflich wird es erst, wenn andere, nicht Außenstehende, dabei sind und man trotzdem in einer Sprache spricht, die diese nicht verstehen, obwohl man auch die Landessprache beherrscht.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Das diente auch nur als Vergleich. Wie gesagt: Unterhalten sich zwei Ausländer in der Straßenbahn, so können sie das gerne in der Muttersprache machen. Betrifft das Gespräch auch weitere Personen (beispielsweise bei einem Verkaufsgespräch oder auch bei einem Polizeieinsatz), so ist es meines Erachtens hingegen unhöflich, wenn man sich zwischenzeitlich in seiner Muttersprache unterhält.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Für die, die es interessiert:

 

Für unsere Gutmenschen zur Info

 

Noch mehr Infos

 

----------------------

Mit Gutmenschen ist einfach keine vernünftige Diskussion möglich. Egal wieviele Beispiele für Probleme "kultureller" Art vorliegen:

- "es gibt schließlich auch genügend Deutsche blablabla, die blablabla."

Mit solchen Argumenten ist wirklich keine Diskussion sinnvoll.

 

Wie sagte doch der alte Migrant Albert, Universum ... Menschheit...........

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Welche Vorteile sind das denn genau?

 

:unsure: Es ist ein Phänomen des Radarforums, dass manche Teilnehmer wesentliche Diskussionsinhalte scheinbar nach kurzer Zeit wieder vergessen. Die Wiederholung der zahlreichen bekannten Vorteile erspare ich mir an dieser Stelle, da von Dir ohnehin kein Konsens zu erwarten ist.

Link to post
Share on other sites
Welche Vorteile sind das denn genau?

 

;) Es ist ein Phänomen des Radarforums, dass manche Teilnehmer wesentliche Diskussionsinhalte scheinbar nach kurzer Zeit wieder vergessen. Die Wiederholung der zahlreichen bekannten Vorteile erspare ich mir an dieser Stelle, da von Dir ohnehin kein Konsens zu erwarten ist.

Es muss nicht daran liegen, daß man wesentliche Diskussionsinhalte vergisst, sondern es kann auch sein, daß nicht jeder jedem Thread im Detail folgt... :unsure:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Welche Vorteile sind das denn genau?

 

;) Es ist ein Phänomen des Radarforums, dass manche Teilnehmer wesentliche Diskussionsinhalte scheinbar nach kurzer Zeit wieder vergessen. Die Wiederholung der zahlreichen bekannten Vorteile erspare ich mir an dieser Stelle, da von Dir ohnehin kein Konsens zu erwarten ist.

Es muss nicht daran liegen, daß man wesentliche Diskussionsinhalte vergisst, sondern es kann auch sein, daß nicht jeder jedem Thread im Detail folgt... :unsure:

 

Nun gut, dann nochmals für Dich die Zusammenfassung der Vorteile Schweiz:

 

- deutlich niedrigere Steuern

- höhere Einkommen

- höhere Lebensqualität

- top Infrastruktur

- direkte Demokratie

- höchste qualitative Zuwanderung

- bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen

- top Gesundheits-/Sozialsystem

- kostenlose Schulbildung

- usw.

Link to post
Share on other sites
Mit Gutmenschen.....

 

 

"Was, so frage ich Euch, haben die Römer jemals für uns getan??"

 

"Die Kanalisation!" "Die öffentlichen Krankenkassen!" "Das Bildungswesen!" "Der Straßenbau!" "Die Sanitäranlagen!" "Rückgang der Kriminalität!".....

 

"OK, na gut. Was also haben die Römer außer "der Kanalisation", "den öffentlichen Krankenkassen", "dem Bildungswesen", "dem Straßenbau", "den sanitären Anlagen", "der zurückgegangenen Krimininalität" je für uns getan???"......

 

 

Der Countdown für die Schließung dieses Threads läuft vermutlich schon längst, weil es eben unanständig ist und nicht ins gutmenschliche allgemeine Weltbild passt über Themen dieser Art sachlich zu diskutieren.

 

du weist schon woher der Begriff Gutmenschen kommt ? Falls nicht informier dich bevor du ihn so herablassend verwendest.

Link to post
Share on other sites
Nun gut, dann nochmals für Dich die Zusammenfassung der Vorteile Schweiz:

 

- deutlich niedrigere Steuern

- höhere Einkommen

- höhere Lebensqualität

- top Infrastruktur

- direkte Demokratie

- höchste qualitative Zuwanderung

- bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen

- top Gesundheits-/Sozialsystem

- kostenlose Schulbildung

- usw.

 

Bischen genauer:

In der Schweiz ist jeder Privat Krankenversichert, kosten der Grundversicherung Pro Kopf ca. 150,-

Nachteil: Zahnersatz und Zahnarzt allgemein wird ohne Zusatzversicherungen gar nicht bezahlt.

Vorteil: Statistisch haben die Schweizer die besten Zähne in Europa :unsure:;)

 

Direkte Demokratie:

Vorteil - es gibt kein gesetz ohne abnicken des Volkes, somit wären wohl Laufzeitverlängerung AKWs und S21 DORT KEIN THEMA wie hier, da sie schlichtweg nicht gemacht werden könnten.

 

Höhere Löhne und niedrigere Steuern ist korrekt, ABER

Lebensmittel sind teurer und wohnraum auch, VORTEIL da gibts kein Dioxinverseuchtes Zeug UND wer da mal ne Frische Theke von Fleisch und Fisch gesehen hat frägt sich was eigentlich hier in Deutschland verkauft wird ?

Summa Summarum kommt man mit einem Guten Gehalt auf NULL raus, hat aber deutlich höheren Lebensstandard Qualitativ gesehen!

 

Kinder:

da muss man sich nicht 5 jahre vor der geburt auf nen kindergartenplatz bewerben und ganztagsbetreuung muss man auch nicht lange suchen DIE IST EINFACH DA !

Somit können beide in der Ehe ohne Probleme Kinder haben und arbeiten gehen.

 

Rente:

Dort gibts nen Arbeitnehmer und Arbeitgeber Teil wie bei uns auch, nur dort zahlen die Firmen nochmal genau den gleichen teil in ne Private versicherung ein.

Der Clou kommt dann wenn man in Rente geht. Man kann dann entscheiden ob man es lebenslang als rente bekommen will ODER Cash auf die Hand ! Und das macht dann schon mal gut und gerne bei meinem Job den ich anstrebe (Ingeneures Gehalt) ca. 600.000,- Euro Cash nach 40 Jahren.

 

nur so ein paar fakten.

Link to post
Share on other sites
Das denken viele auch, wenn sie deine Beiträge lesen....

Das sind die, die mir geistig nicht folgen können, und sich lieber vordenken lassen.

... und außerdem noch die, die Deine Finten durchschaut haben. :unsure:;)

Link to post
Share on other sites
Mit Gutmenschen.....

 

 

"Was, so frage ich Euch, haben die Römer jemals für uns getan??"

 

"Die Kanalisation!" "Die öffentlichen Krankenkassen!" "Das Bildungswesen!" "Der Straßenbau!" "Die Sanitäranlagen!" "Rückgang der Kriminalität!".....

 

"OK, na gut. Was also haben die Römer außer "der Kanalisation", "den öffentlichen Krankenkassen", "dem Bildungswesen", "dem Straßenbau", "den sanitären Anlagen", "der zurückgegangenen Krimininalität" je für uns getan???"......

 

 

Der Countdown für die Schließung dieses Threads läuft vermutlich schon längst, weil es eben unanständig ist und nicht ins gutmenschliche allgemeine Weltbild passt über Themen dieser Art sachlich zu diskutieren.

 

du weist schon woher der Begriff Gutmenschen kommt ? Falls nicht informier dich bevor du ihn so herablassend verwendest.

 

Du scheinst die Ironie des Subtextes nicht geschnallt zu haben...

Link to post
Share on other sites
Nun gut, dann nochmals für Dich die Zusammenfassung der Vorteile Schweiz:

 

- deutlich niedrigere Steuern

- höhere Einkommen

- höhere Lebensqualität

- top Infrastruktur

- direkte Demokratie

- höchste qualitative Zuwanderung

- bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen

- top Gesundheits-/Sozialsystem

- kostenlose Schulbildung

- usw.

Nun kenne ich mich zu wenig mit dem schweizer System aus, als daß ich diese einzelnen Punkte bestätigen / widerlegen könnte, aber gelten sie denn auch durchgehend für Einwanderer?

Haben diese die gleiche Möglichkeit, an der direkten Demokratie teilzunehmen wie ein gebürtiger Schweizer?

Sind die Lebenshaltungskosten mit denen in Deutschland vergleichbar oder gehen die höheren Einkommen auch für höhere Kosten drauf?

Woran machst du eine höhere Lebensqualität aus? (um nur auf einige Punkte einzugehen...)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...