Jump to content

mk1

Member
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mk1

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. B6 oder b7? wenn du über einen b6 3.6 4motion nachdenkst, dann bleib gleich beim cc. die bodengruppe und auch der innenraum sind zwar passat limousine, allerdings deutlich sportlicher, edler und mit extras die in den frühen b6 nicht zu haben waren. ich find das design einfach unfassbar gut. etwas tiefer, große felgen und fertig. kommt nicht als klobige managerkutsche daher und verkörpert sportlichkeit und großraum limousinen feeling. wie gesagt, nicht lange. für einen kurzen aber deftigen schocker reichts und um viel mehr ging es bzw. geht es mir gar nicht. in so einem straßenflumm
  2. von turbo ist doch die ganze zeit die rede. cyrano fährt jetzt v6 turbo im golf und möchte künftig v6 turbo im passat-format fahren. was er echte vmax nach gps läuft weiß ich nicht, mein tacho geht auch nur bis 220. der r32 vom kumpel fährt so wie er vom band gelaufen ist 250 nach tacho - und da ziehe ich vorbei. lange macht man das nicht, bei 200 fängt nämlich auch die motorhaube an zu flattern. deine meinung dazu in ehren, aber das alles gibt mir mehr als bier und wein.
  3. achso. ich meine nur mal gehört zu haben dass das messfahrzeug für eine fehlerfreie messung parallel zur fahrbahn stehen muss. aber so fällt er definitiv nicht auf.
  4. ermächtigen ist der falsche ausdruck, man könnte vielleicht von inspiration sprechen. wenn meiner frau was zustöße würde ich vielleicht auch kurzzeitig ein paar meiner guten manieren vergessen aber so viele notfälle in ein paar wochen? da wäre mir mein kreislauf und vor allem meine fahrkarte zu schade.
  5. sollte der combo direkt am anfang des videos nicht parallel zur fahrbahn stehen?
  6. war nur eine frage der zeit bis die penislänge ins spiel kommt. meine intention ein fahrzeug mit <3kg/ps zu bewegen war es nicht irgendwas zu kompensieren, sondern dafür keinen sündhaft teuren italiener kaufen zu müssen. die gesichter derer die meinen ein dreißig jahre alter golf mit der obligatorischen klorolle auf der hutablage wäre leichte beute sehe ich als bonus.
  7. bleibt nur die frage ob man den w12 auch wirklich füttern will. die momentanverbrauchs-anzeige geht im phaeton bis 99,9 - beim kickdown im w12 tilt sie auf --,-! denke das bekommt ein sechszylinder mit aufladung besser hin. und was gibt es schöneres als mit einem allerweltsauto ein paar porschefahrer zu ärgern? deswegen stecke ich mein geld auch in einen dreißig jahre alten golf und nicht in einen aufgepumpten freizeitsportler, dem man seine leistung sofort ansieht.
  8. passat cc platt am grund, 20" s-line und den hgp im maschinenraum. phaeton ist überher. im herzen auch nur ein passat, dafür aber doppelt so schwer.
  9. was nicht ist, interessiert auch nicht. abgefahrenes reserverad = schlecht. keins vorhanden = deutlich besser.
  10. ey, nichts gegen young- und oldtimer aus wolfsburg! im prinzip hast du recht primius: jemand der dein fahrzeug entweden oder zumindest an den inhalt möchte kennt mit sicherheit diskretere methoden als in einem offenen fenster rumzuangeln. nichts destro trotz kann die polizei nicht an einem ungesicherten fahrzeug vorbeigehen ohne tätig zu werden. wenn du den wagen nicht abschließt, hast du den gleichen ärger. ein cabrio gilt auch nur als gesichert, wenn alle scheiben hochgefahren sind. dass man dabei auch prima das nicht vorhandene dach für einen zugriff nutzen kann interessiert niemanden.
  11. gültiger personalausweis reicht aus, habe auch keinen reisepass! der "zettel" ist dein visum für die vierzehn tage den du gut hüten solltest. gibt einen stempel bei der ein- und dann wieder einen bei der ausreise. die stempel, die bei vorhandensein in den reisepass kämen. die 60€ investier mal lieber in gute drinks.
  12. mk1

    Nachfahrautos

    bin kein fachmann und hatte auch noch keinen kontakt mit provida, aber meines wissens nach berechnet die "anlage" im auto aus geschwindigkeit des messwagens und gefahrener strecke die vorwerfbare durchschnittsgeschwindigkeit. das dazu gefilmte video dient nur als beweis, dass der messwagen dem temposünder während der messung nicht aufgefahren, sondern mit gleichbleibendem abstand gefolgt ist.
  13. ich denke ein radarwarner stellt genau so viel und genau so lange sicherheit durch weniger tempo her, wie kollege goose und bluey mit einer messung. mich persönlich hat noch keine messung davon abgehalten, nach dem messpunkt wieder draufzulatschen. an der stelle dann von "störung" zu sprechen, loszufahren und den warner und seine hilfsmittel "ausfindig und unschädlich" zu machen (zitat) lässt den deckmantel zur maßname nicht unbedingt glaubwürdiger erscheinen. macht euch nicht lächerlich. wenn euer auftraggeber immer noch den freibrief der verkehrssicherheit vorhält, dann tragt das doch auch s
  14. die gefahr für die öffentliche sicherheit will sich mir jetzt irgendwie nicht erschließen. klärt mich bitte einer nachhaltig auf?
  15. wenn in deinem beispiel keine weiteren größen zulässig sind, wird der anhänger wohl kaum eine plakette bekommen. die radkombination ist nämlich unzulässig. so muss zum beispiel in der betriebserlaubnis des anhängers die (bspw.) felge 5x13 mit 155/70 13 auftauchen. alles was nach "freigängig" passen könnte heißt einzelabnahme und wird ebenfalls in die fzg-papiere eingetragen. oder laufen wir grad aneinander vorbei? ich war erst letzte woche beim tüv und habe dem passat die 8,5x18 mit 225/40 18 abnehmen lassen - einzelabnahme per vergleichsgutachten. serienmäßig sind 6x15 mit 195/65 15. und au
×
×
  • Create New...