Jump to content

Der Wahnsinn Geht Weiter...


Recommended Posts

@Kolbenfeder:

 

da jetzt wieder ein gutes Beispiel, stelle ich bewusst hier diese Frage:

 

Warum sollte ich als Autofahrer auf einer Strecke, auf der ich bisher legal 100 gefahren bin, nun plötzlich unter der Woche 70 fahren, weil am Wochenende einige Motorradfahrer zu laut unterwegs sind?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Er hat inzwischen wieder gefressen, der Lump.......   - SCNR -

Posted Images

Weil es verboten ist!

 

Ebenso mitgbekommen vor zig jahren im Kurort Baden-Baden, generelles Kraftradverbot im Kurbereich, galt auch für die Velo-Solex oder Sachs-Saxonette, beide im JEDEM Betriebszustand leiser als ein Porsche.....

 

ein kleinwenig Ungerechtigkeit ist unvermeidbar.....

Link to post
Share on other sites
Weil es verboten ist!

wenn mitten auf der Brücke ein Rechtsabbiegerpfeil ist, fährst Du ins Wasser?

 

Also unter uns gespprochen - vorstellen kann ich mir das schon, dass Kolbenfeder......

 

LG!

Eribär

Geht doch nicht. Seine Lieblingsbrücke in Münster? ist doch wegen Bauarbeiten für Radfahrer gesperrt und er muss sein Rad auf dem Fußweg schieben. Da dieser per durchgezogener Linie begrenzt wird, darf er diese ja nicht überschreiten, weil es ist ja verboten.

Vielleicht sollte man ihm ein Brot vorbeibringen, damit er nicht verhungert.

Link to post
Share on other sites
Weil es verboten ist!

wenn mitten auf der Brücke ein Rechtsabbiegerpfeil ist, fährst Du ins Wasser?

 

Also unter uns gespprochen - vorstellen kann ich mir das schon, dass Kolbenfeder......

 

LG!

Eribär

Geht doch nicht. Seine Lieblingsbrücke in Münster? ist doch wegen Bauarbeiten für Radfahrer gesperrt und er muss sein Rad auf dem Fußweg schieben. Da dieser per durchgezogener Linie begrenzt wird, darf er diese ja nicht überschreiten, weil es ist ja verboten.

Vielleicht sollte man ihm ein Brot vorbeibringen, damit er nicht verhungert.

 

Ja, der Ärmste. Andererseits schärft gezieltes Hungern den Geist und wir erleben in ein paar Tagen eine Kolbenfeder in einer noch nicht gesehenen mentalen Breite und intellektuellen Tiefe.....

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich mir auch ein altes Motorrad zugelegt und mühevoll restauriert habe, konnte

ich auch den Reiz der Langsamkeit entdecken...

 

Auf dem Ofen machen 100 Sachen mit Braincap und Lederjacke mehr Spaß als 200 im Auto...

 

Selbstverständlich alles ordnungsgemäß eingetragen... :blink:

 

Grobi

post-9-1300281964_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
So, heute erste Ausfahrt mit dem Moped, was soll ich sagen, mir kommt das Große :mecker:

 

Ein neues Eldorado für Blueys Kollegen ist geschaffen, die Fahrverbote werden verteilt werden wie die Visitenkarten der Autoexporteuere.

 

Stimme Heilbronn

 

 

[..]

 

Und nein, die B39 ist nicht "nur" auf 15km durchgehend limitiert.... der Wahnsinn fängt schon vor Heilbronn an, weiter kenne ich die Straße nicht, also mindestens auf 35km ohne Ausnahme :mecker: und weniger.

 

 

so... die ersten Erfolge stellen sich ein:

 

http://www.stimme.de/heilbronn/polizei/art1491,2140420

 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr die Fahrerin des silbernen Mercedes von Ellhofen kommend in Richtung Weinsberg, als ihr Auto aus noch unbekannten Gründen in die Gegenfahrspur geriet. Dort stieß ihr Fahrzeug frontal mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen.

 

Typisches Zeichen von Unachtsamkeit.

Link to post
Share on other sites
Typisches Zeichen von Unachtsamkeit.

Tatsaechlich? :mecker:

 

Was, bitte, ist das sonst - auf bestens ausgebauter Bundesstraße ohne besondere Tücken in den Gegenverkehr zu geraten? :mecker:

 

Und ja: Es gibt ein minimales Restrisiko, daß ein technischer Defekt den Unfall ausgelöst haben könnte - was gewiß geklärt werden wird :mecker:

 

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Merke: Ich moechte die Unachtsamkeit in diesem Falle nicht ausschliessen - ebensowenig aber sind andere Ursachen nicht auszuschliessen. 'Waschbaerbauch's' Beitrag kommt - mir jedenfalls - zu absolut daher......

Link to post
Share on other sites
'Waschbaerbauch's' Beitrag kommt - mir jedenfalls - zu absolut daher......

 

... hat aber eine Trefferquote von >98% :mecker:

 

Zuzüglich jener unter den ~1,4% der Unfälle (Zahl aus 2009, Quelle destatis), bei denen technische Mängel als Hauptursache festgestellt worden sind, die aufs einfachste zu vermeiden gewesen wären - etwa mittels Prüfung von Reifenzustand und -luftdruck oder auch der Beleuchtung http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx19.gif

 

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Heute in der Heilbronner Stimme ein gutes Beispiel über die hiesige Verkehrspolitik:

 

Es ging um die Unfallschwerpunkte in Heilbronn:

 

Die häufigste Unfallursache war jedoch auf Fehler beim Wenden oder Rückwärtsfahren (472) gefolgt von ungenügendem Sicherheitsabstand (325) und dem Nichtbeachten von Vorfahrtsschildern (163) zurückzuführen.

 

und wie bekämpft man solche Ursachen?

 

Im Wesentlichen sind Geschwindigkeitskontrollen sowie Verkehrskontrollen, bei denen nach alkoholisierten oder unter Drogen stehenden Fahren gesucht wird, ein wichtiger Faktor bei der Bekämpfung von Verkehrsunfällen.
Link to post
Share on other sites

neues Blitzgerät für den Landkreis HN

 

Denn die Kosten für das Gerät von rund 41 000 Euro, inklusive Zubehör, und für ein Fahrzeug von rund 50 000 Euro könnten sich schnell einspielen. Aufgrund der bisherigen Erfahrungswerte wird mit 20 000 Euro Einnahmen gerechnet, die an den Landkreis gehen − pro Monat.
Link to post
Share on other sites

Ist doch schön wie sich der Landkreis um unsere Sicherheit kümmert, und das in der Stadt/Kreis wo nicht mehr als anderswo auch gemessen wird :nick:

 

Was wurde neu angeschafft ? XV3 wie auf dem Foto ? oder PSS ? Als Ersatz für die uP80 mit Weißblitz ?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
  • 2 weeks later...
Ist doch schön wie sich der Landkreis um unsere Sicherheit kümmert, und das in der Stadt/Kreis wo nicht mehr als anderswo auch gemessen wird :rolleyes:

 

Was wurde neu angeschafft ? XV3 wie auf dem Foto ? oder PSS ? Als Ersatz für die uP80 mit Weißblitz ?

 

Also das O-Amt auf jeden Fall die XV3, wie Du ja schon weißt:

 

http://www.blitzer.de/blitzer/3140202/pictures/57573

 

http://www.blitzer.de/blitzer/735099/pictures/57569

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Dieses Schild, angeblich erstmal "provisorisch" für ein Jahr, aber gerade noch rechtzeitig vor Saisonbeginn ziemlich endgültig einbetoniert, war mir dann doch einen Schnappschuss wert :

 

post-26143-1299343495_thumb.jpg

 

Und nein, die B39 ist nicht "nur" auf 15km durchgehend limitiert.... der Wahnsinn fängt schon vor Heilbronn an, weiter kenne ich die Straße nicht, also mindestens auf 35km ohne Ausnahme :mecker: und weniger.

 

Interessante und gute Nachrichten:

 

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten...rt16305,2381183

 

Tempo 70 in Löwensteiner Bergen wirkungslos

 

Löwensteiner Berge/Heilbronn - Freie Fahrt heißt es bald wieder auf einigen Abschnitten der B 39 in den Löwensteiner Bergen. Denn die durchgängige Beschränkung auf Tempo 70 außerorts zwischen Obersulm-Willsbach und Wüstenrot-Finsterrot hat nicht den erwarteten Erfolg gebracht.

 

Statt weniger Lärm und mehr Verkehrssicherheit, wurden im Testjahr mehr Unfälle registriert. Und die Anwohner, die unter dem Schwerlastverkehr und an schönen Tagen unter Scharen von Motorradfahrern leiden, haben keine geringere Lärmbelastung festgestellt.

 

Nicht, dass es mich wundert, aber schön, dass die Behördenwillkür wenigstens in diesem Fall gestoppt wurde. Allerdings auch nur durch das Engagement eines Einzelnen mit Hilfe eines Landrats. Ansonsten wären die bitteren Zahlen wohl unter den Tisch gefallen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hab heute mal bei Platte V vorbei geschaut und muss sagen, ohne die hirnrissige Beschränkung fährt es sich doch gleich viel entspannter :ph34t:

 

Sogar bergab (Löwenstein->Willsbach) haben das ein oder andere :yawn: Schild dran glauben müssen, welches schon vor der Komplettlimitierung sein Unwesen trieb :D

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Nächste Runde und diesmal haben die sich selbst übertroffen :schreck:

 

B27 Höhe Neckarsulm. Bis Mitte des Jahres galten hier als Lärmschutzlimits: tagsüber :80: /nachts :60:. Nachfolgend dann in Richtung Heilbronn :100: .

Im August wurde hier ein lärmmindernder Belag ("Flüsterasphalt") aufgebracht.

Was ist nun die Folge? Es gilt ganztägig das Lärmschutzlimit :60: in den o.g. Bereichen - also 20 bzw. sogar 40 km/h niedriger als damals mit dem "lauten" Asphalt. Tägliche Rückstaus vor dem Bereich sind das folgerichtige Ergebnis.

 

Als ob das nicht Irrsinn genug wäre, hat man zudem auf dem vorhergehenden Bereich die zHg von :100: auf :80: abgesenkt. Grund? "Harmonisierung" :shit: :shit: :shit:

Link to post
Share on other sites

@waschbaerbauch: Leider ein negativer Trend in BaWü, selbst agO werden die :100: -Stücke immer seltener. Wir hatten den ähnlichen Fall auf der A73 Erlangen, super neuer Flüsterasphalt wurde aufgebracht, da fährt man wie auf Watte, die :80: blieben.

 

Kann "Harmonisierung" / Lückenschluß / Lärmschutz etc. sein. Die exakten (Pseudo-)Gründe findet man nur im Verwaltungsakt.

 

@bluey: Die Behörden wissen, dass ihnen seltenst bei solchen Sachen ein Bürger richtig auf die Finger schaut! Schau doch bei Dir den Fall auf der vielbefahrenen A46 Fleher Brücke. Weder ein @bluey, ein @sobbel noch ein @dirtyolli sind dort aktiv geworden, noch ein anderer VT. Erst ein VT aus Gütersloh, der wegen der Blitzfoto-Aktensicht per RA erst auf Ungereimtheiten gestossen ist!

 

Die Vollhorste wurden damals in BaWü gewählt wegen S21, Fukushima und Mappus.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Waschbaerbauch, on 12 Nov 2014 - 22:19, said:

Nächste Runde und diesmal haben die sich selbst übertroffen :schreck:

 

B27 Höhe Neckarsulm. Bis Mitte des Jahres galten hier als Lärmschutzlimits: tagsüber :80: /nachts :60:. Nachfolgend dann in Richtung Heilbronn :100: .

Im August wurde hier ein lärmmindernder Belag ("Flüsterasphalt") aufgebracht.

Was ist nun die Folge? Es gilt ganztägig das Lärmschutzlimit :60: in den o.g. Bereichen - also 20 bzw. sogar 40 km/h niedriger als damals mit dem "lauten" Asphalt. Tägliche Rückstaus vor dem Bereich sind das folgerichtige Ergebnis.

 

Als ob das nicht Irrsinn genug wäre, hat man zudem auf dem vorhergehenden Bereich die zHg von :100: auf :80: abgesenkt. Grund? "Harmonisierung" :shit: :shit: :shit:

Ist bestimmt nur, weil der belag noch ausölen muss und wird bestimmt in wenigen Wochen wieder erhöht. Ganz bestimmt -Vorsicht Ironie.

Link to post
Share on other sites

Die Vollhorste wurden damals in BaWü gewählt wegen S21, Fukushima und Mappus.

:nolimit:

 

Eigentlich ein schlechter Witz: »Seebeben vor japanischer Küste löst Einheitsschule und Tempolimit in Baden-Württemberg aus.«

Link to post
Share on other sites

Warum regt man sich darüber nur auf? Warum unternimmt niemand etwas dagegen? Und: warum werden diese Vollhorste immer wieder gewählt?

Ich habe mich u.a. mit den zuständigen Behörden bereits auseinandergesetzt. Viel mehr als deren fadenscheinige und teilweise absolut blödsinnigen Antworten zu lesen und nochmals zu erwidern bleibt mir dann aber leider nicht übrig.

Für ein Klage fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass mein Vertrauen in die Gerichte ungefähr so hoch ist wie in die Politik (Gerüchten zu Folge besteht da nicht mal mehr so ein großer Unterschied...).

 

Mit Wählen hat das imho recht wenig zu tun. Die Verantwortlichen werden von den Vorgesetzten eingestellt und nicht vom Bürgertum gewählt. Und einmal in der Position können die leider bis zur Rente alles tun und lassen, was sie so wollen. Unter der Vorgängerregierung hat dieser verkehrspolitische Wahnsinn auch schon stattgefunden. Das kann man Grün-Rot leider wirklich nicht in die Schuhe schieben.

Link to post
Share on other sites

@waschbaerbauch: Leider ein negativer Trend in BaWü, selbst agO werden die :100: -Stücke immer seltener. Wir hatten den ähnlichen Fall auf der A73 Erlangen, super neuer Flüsterasphalt wurde aufgebracht, da fährt man wie auf Watte, die :80: blieben.

 

Kann "Harmonisierung" / Lückenschluß / Lärmschutz etc. sein. Die exakten (Pseudo-)Gründe findet man nur im Verwaltungsakt.

 

 

 

Die Vollhorste wurden damals in BaWü gewählt wegen S21, Fukushima und Mappus.

:nolimit:

Es gibt an dieser Stelle gibt es absolut keine verkehrstechnische Begründung. Und da dort leider nichtmal ein Haus in der Nähe ist, muss dann halt die Harmonisierung herhalten, wobei die ebenfalls Quatsch ist, weil sich in die eine Richtung rein gar nichts geändert hat.

 

Zu den Vollhorsten: s.o. - das war unter der Gönner keinen Deut besser

 

 

 

 

 

Ist bestimmt nur, weil der belag noch ausölen muss und wird bestimmt in wenigen Wochen wieder erhöht. Ganz bestimmt -Vorsicht Ironie.

Abgesehen von der Ironie: Zu Beginn galt 60 wegen neuem Fahrbahnbelag, was ja auch noch ok war. Mittlerweile sind die Schilder aber fix und mit dem Zusatz "Lärmschutz" versehen. Die Behörden geben also offen zu, dass dies nach ihrem Willen auch so bleiben soll.

 

Und das Schlimme: die Polizei unterstützt so einen verkehrspolitischen Unsinn sogar noch.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Jetzt steht auch der Grund für das Limit fest:

http://www.stimme.de/regioticker/Neue-Blitzer-auf-B27;art16233,3241556

 

Neckarsulm

Zwei neue Blitzersäulen stehen demnächst an der Bundesstraße 27 in Neckarsulm. Der Gemeinderat hat die Anschaffung am Abend beschlossen, die Geräte kosten insgesamt 110.000 Euro. Sie sollen die vor kurzem herabgesetzte erlaubte Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich von 60 Stundenkilometern überwachen. red

Link to post
Share on other sites

Nützlich wäre eine Karte, auf der Straßen nach ihrem Limit gekennzeichnet sind und außergewöhnlich niedrige Limits deutlich zu erkennen sind. Darauf sieht man dann, wo solche Langsamfahrstellen sich häufen und wo überall "Brandenburg" ist.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die Motorräder fahren teilweise zu schnell (dürfen sie nicht)

und sind teilweise manipuliert, machen dann zu viel Lärm (ist unangenehm).

 

Wer könnte den Protest der Bürger hier nicht verstehen?

 

1. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

2. Es wird also gegen zwei bestehende Gesetze verstoßen und wie reagiert man darauf? Durch neue Gesetze... Fällt Dir was auf?

Link to post
Share on other sites

2. Es wird also gegen zwei bestehende Gesetze verstoßen und wie reagiert man darauf? Durch neue Gesetze... Fällt Dir was auf?

Verstehe ich nicht, kannst du das bitte mal erläutern?

zu 2) da bin ich ganz bei HarryB

Verstoß 1:

Das Problem sehen sie vor allem in Motorradfahrern, die die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht einhalten ...

Verstoß 2:

... oder mit manipulierten Maschinen unterwegs sind, die für Lärm sorgen würden.

Reaktion:

B39-Anwohner fordern Sperrung für Motorräder

Alles klar?

Link to post
Share on other sites

Experimentierfreude (...) bezog sich bei mir eher darauf, wie weit man ein Moped frisieren konnte, ohne das dem gemeinen Bürger der Kitt aus der Brille fiel, denn schneller hieß bei Mopeds lauter, und wenn man mit einem 25 km/h zugelassenen Moped knapp 80 fahren wollte, krepierten alle Dackel entlang der Straße, wenn man vorbeiraste. Eingespenstischer Anblick, diese Horden toterm, wurstförmiger Hunde auf dem Trottoir, aber bei dem Tempo bekam man ja nicht viel davon mit, gottlob.

(Torsten Sträter: Der David ist dem Goliath sein Tod, Carlsen Verlag, S. 14)

 

OT, aber nicht ganz unpassend, finde ich. Und das Buch ist auch sonst empfehlenswert.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...