Jump to content

Ist Euch Schon Mal Ein Falschfahrer Entgegengekommen?


Ist euch schon mal ein Falschfahrer entgegengekommen?  

69 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Falschfahrer, der Super-GAU auf der Autobahn schlechthin. Schon mal in der Realität einem begegnet?

Ich nicht, trotz der vielen Kilometer, die ich auf Autobahnen abgespult habe.

Link to post
Share on other sites

direkt vor mir hat mal einer den Blinker rechts gesetzt, schert von der rechten Spur auf die Mitte holt im großen Bogen aus und fährt da rein, wo normaler Weise die PKWs von einer anderen Autobahn kommen. Autobahndreieck Dresden Nord A4-A13

Link to post
Share on other sites

:sneaky:

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...=25&t=14645

 

-----------------------

Edit:

Die Frage ist ein bischen unklar gestellt.

 

In Einbahnstraßen sind mir schon einige Falschfahrer entgegen gekommen. In Jena habe ich dies für 30 Meter auch schon fertig gebracht-schlechte Ausschilderung.

Auf Autobahnen zum Glück noch nicht.

Link to post
Share on other sites
Auf Autobahnen zum Glück noch nicht.

Das ist auch ein eher zweifelshaftes Vergnügen - selbst auf sonst völlig leerer Autobahn: Geruhsame Fahrt mit vollem Fernlicht - und aus der vorausliegenden Rechtskurve schiebt sich langsam ein dto. Lichtkegel ins Blickfeld. Na gut, schon mal Abblendbereitschaft herstellen - aber Moment, was ist das? :lol: Wieso ist da kein Schatten von Leitplanke und Büschen...? :sneaky:

 

Rückblickend zwar (in diesem Einzelfall!) nicht wirklich gefährlich - imho aber trotzdem eine Erfahrung, die man nicht unbedingt haben muß... :sneaky:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Ich hab mit "nein" abgestimmt, aber das ist wohl nicht ganz richtig, wie mir gerade einfällt. Die mehreren Dutzend (könnte auch eine dreistellige Anzahl gewesen sein) Fahrzeuge, die einer Vollsperrung (der Verkehr stand schon längst) auf der A3 durch zurückfahren auf dem Standstreifen bis zur letzten Ausfahrt entkommen sind, sind wohl strenggenommen Geisterfahrer gewesen, denn die Polizei hat den Verkehr nicht dahingehend geregelt.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Naja, ich dachte eher an Autobahnen und vierspurige Bundesstraßen, nicht innerorts und auch keine Einbahnstraßen.

Sondern die richtig gefährlichen Dinger, die gerne mal tödlich enden.

Link to post
Share on other sites
Das ist auch ein eher zweifelshaftes Vergnügen - selbst auf sonst völlig leerer Autobahn: Geruhsame Fahrt mit vollem Fernlicht - und aus der vorausliegenden Rechtskurve schiebt sich langsam ein dto. Lichtkegel ins Blickfeld.

Das wäre auch mein Albtraum. Schließlich weiß man nicht, ob der Falschfahrer einfach "nur" falsch auf die Autobahn gefahren ist oder ob es ein Selbstmörder ist, der womöglich noch versucht, dass eingeleitete Ausweichmanöver zu vereiteln.

 

Zum Glück hatte ich diesen Fall noch nicht. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Mir kam schon mehrere Male jemand auf meiner Spur entgegen:

 

1. Landstrasse, der Falschfahrer fuhr mit ca. 20 km/h auf meiner Spur, hat mich gesehen, ist mir ausgewichen (auf seine Spur) und hinter mir wieder auf meine Spur gewechselt.

2. Autobahnauffahrt, der Falschfahrer stand quer, wollte anscheinend, weil er sich in der Auffahrt geirrt hat wenden.

3. Ausfahrt, der Falschfahrer kam mir im Rückwärtsgang entgegen

 

alles nicht ganz so, wie ich die Intention der Frage verstanden habe, aber trotzdem habe ich Option 3 gewählt.

Link to post
Share on other sites

Bislang erst einmal: 2003 auf der autobahnähnlichen B 4 zwischen Nürnberg und Erlangen. Da sich der Falschfahrer nur in Schrittgeschwindigkeit fortbewegte, konnte man zum Glück recht gut ausweichen.

Link to post
Share on other sites

Ja, ich dabei mit dem Mopped unterwegs. Aber entgegen "kommen" trifft es auch nicht ganz. Der Gute stand nämlich schon - Scheinwerfer in meine Richtung - und unterhielt sich munter darüber mit einem Richtigfahrer auf der rechten Spur.

 

Was bei Tempo 150 lustiger ist - entgegen kommender Geisterfahrer oder Vollblockade der Bahn durch jeweils einen sich angeregt unterhaltenden Geister- und Richtigfahrer (Standspur gab es auf diesem Stück nicht), das mag jeder selbst beurteilen. Ich fand es jedenfalls nicht zum Lachen...

Link to post
Share on other sites

Ja, einmal. War am 28.4.1994 nachts auf der Autobahn auf dem Weg von Köln nach Berlin, kurz vor Berlin.

 

War mit einem Kollegen zum Avus-Rennen (zwecks Arbeit dort) unterwegs. Wir fuhren bei sehr wenig Verkehr in einer langezogenen Rechtskurve etwa 200km/h, und Gott sei dank, auf der rechten Fahrbahn. (eben brave Rechtsfahrer)

 

Plötzlich wurden wir für kurze Zeit sehr stark geblendet und dann "huschte" auch schon ein Auto knapp an meiner Fahrertür vorbei. Ich kam noch nichtmal zum Bremsen!

Wir waren zunächst derart perplex, dass wir uns gegenseitig fragten, ob jeder von uns nun Hallos hat, oder nicht. Waren aber leider keine!!!

Und den Luftdruck-Schlag, der uns durch den ebenfalls schnellen "Gegenverkehr" traf, realisierten wir kurz danach, quasi als Bestätigung.

 

Wir werdens nicht vergessen! Und wir mussten uns abgewöhnen, ständig zu fragen, wie klein die Brösel wohl geworden wären, wenns gepasst hätte......

Link to post
Share on other sites

Mir kam vor einigen Jahren auf der Karawankenautobahn A11 zw. St. Jakob i. R. und der Grenze zu Slowenien ein Fahrzeug entgegen. Der etwas betagtere Fahrer war ob der Tatsache, dass ihm jemand mit Lichthupengewitter und wild gestikulierend entgegenkommt auch sehr erstaunt und fuhr sicherheitshalber auf den Standstreifen. Ob er sich darüber gewundert hat, dass dieser auf der falschen Seite war, ist mir natürlich nicht bekannt. Es war ein Montag mittag im März, keine Urlaubszeit und daher eine absolut leere Autobahn. Eine Minute später an der Grenzstation angekommen konnte ich auch gleich die Gendarmerie informieren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...