Jump to content

Bußgeldbilanz 2008


Bußgeldbilanz 2008  

127 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

2-0-0

 

Waren beides Parkverstoesse mit dem Mopped (jeweils $ 320.00, Festpreis). Beide Male bezahlt, aber einmal Einspruch eingelegt und hoffe, dass ich die Kohle wieder bekomme. Muss vor Gericht entschieden werden, Termin steht noch aus.

 

Geschwindigkeitstickets blieben zum Glueck bisher aus, bin noch im Vollbesitz meiner 15 Punkte.... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

3,0,0

 

Alles in der Schweiz:

 

25 km/h zu schnell auf der Autobahn :rolleyes: = CHF 280,- (lt. Tacho ca. 140 km/h)

9 km/h zu schnell auf der Autobahn ;) = CHF 60,-

1 km/h zu schnell igO :blink: = CHF 40,-

 

Dazu gesellen sich ein paar Knöllchen, insgesamt so ca. CHF 160,-.

Link to post
Share on other sites
Ist aber noch billig im Gegensatz zum Nichtanschnallen (gilt auch fuer Fahrgaeste im Taxi/Bus/Minibus): Bis zu HK$ 5,000.00 plus drei Monate Knast.... :blink:

 

Oha. :rolleyes:

 

Das gäbs bei mir gratis. Jedem sein Ding, wo er gerne beim Crash hinfliegen will.

Link to post
Share on other sites
1 km/h zu schnell igO ;) = CHF 40,-

 

 

Du musstest in der Schweiz für 1km/h Übertretung blechen? Die Spinnen ja mal richtig. :rolleyes:

 

Wahrscheinlich noch mit einem Providafahrzeug hinter dir hergefahren, was? :blink:

 

 

Mein Beileid, dass du in der Schweiz fahren musst. :rolleyes:

 

 

Geschwindigkeitstickets blieben zum Glueck bisher aus, bin noch im Vollbesitz meiner 15 Punkte.... :vogelzeig:

15 Punkte??? Da warste aber einige Male zu schnell oder? *g

Link to post
Share on other sites
1 km/h zu schnell igO :vogelzeig: = CHF 40,-

 

 

Du musstest in der Schweiz für 1km/h Übertretung blechen? Die Spinnen ja mal richtig. :rolleyes:

 

Wahrscheinlich noch mit einem Providafahrzeug hinter dir hergefahren, was? ;)

 

Nein, ein komplettes Enzian-Kommando... :rolleyes: Es hat mich tatsächlich an einem Traffic Observer erwischt. :blink:

Die 1 km/h Überschreitung sind netto, als nach Toleranzabzug.

 

Mein Beileid, dass du in der Schweiz fahren musst. :rolleyes:

 

Die Schleicherei ist gefährlich, aber die hohe Lebensqualität und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entschädigen dafür.

Link to post
Share on other sites

Verwarnungsgelder zähle ich nicht, vermutlich war es 1 Mal, 12 km/h oder sowas.

Dann noch 1 Mal Halterhaftung Parken.

 

Sonst Nix.

 

Versuche immer, mit dem Rennrad geblitzt zu werden, habs aber noch nicht geschafft.

Link to post
Share on other sites

Dann müsste man nur noch eine 30er-Zone mit Blitze finden. Und im Falle einer festinstallierten mit Induktionsschleife muss sie auch noch bei einem Rennrad auslösen. Ist mir bis jetzt auch nur einmal gelungen - da allerdings mit zwei MTBs im Parallelflug.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

0-0-0

 

Die Messung im Oktober auf der A45 bei Hagen in der :rolleyes:-Autobahnbaustelle hat aufgrund irgend einer mir unbekannten Ursache nicht zu einem Brief geführt. (mit Tacho 78 auf der linken Spur mehrere hintereinander fahrende LKWs überholt, in der Lücke zwischen zwei LKWs rechts den Blitzer neben der Leitplanke gesehen, zwei Polizisten wuselten noch drum herum, FLASH!!!, war vielleicht auch nur der Probeblitz)

 

Geht bei mir aber seit August 2003 (+12 agO) ohne Spende an Staats-, Stadt- oder Gemeindekassen, bei ca. 40.000 - 60.000km pro Jahr.

 

Bin ich nicht brav?

Link to post
Share on other sites

Mensch @GM_,

PS: Aktuelle Höchstgeschwindigkeit: ca. 107.000km/h

Woher willst du wissen, dass die Sonne sich nicht bewegt?

Gönn mir doch wenigstens die Wahl meines eigenen Bezugssystems :den_Naturwissenschaftler_raushängen_lass:

 

PS: Nett, dass mal einer drüber nachgedacht hat, was so in der Signatur steht ;-)

Link to post
Share on other sites
Da gibt es doch massig Ortseingänge, wo man mit dem Rad locker in den Fahrverbotsbereich kommt...
FV wären ca. 85, die mußt du auch bergab erst mal fahren, so leicht ist das nicht. Aber um geblitzt zu werden reichen ja auch 65.

 

Da würde mir Notzingen einfallen, da sollte es gehen - sofern es mit dem Carbonrenner überhaupt machbar ist.

 

Da ich aber in letzter Zeit nur zum Trainieren fahre, fahre ich immer die selben Strecken (zwecks Vergleich / Steigerung), und auf den Strecken habe ich es eben noch nicht geschafft.

Link to post
Share on other sites
Da gibt es doch massig Ortseingänge, wo man mit dem Rad locker in den Fahrverbotsbereich kommt...
FV wären ca. 85, die mußt du auch bergab erst mal fahren, so leicht ist das nicht. Aber um geblitzt zu werden reichen ja auch 65.

 

Da würde mir Notzingen einfallen, da sollte es gehen - sofern es mit dem Carbonrenner überhaupt machbar ist.

 

Da ich aber in letzter Zeit nur zum Trainieren fahre, fahre ich immer die selben Strecken (zwecks Vergleich / Steigerung), und auf den Strecken habe ich es eben noch nicht geschafft.

 

Gilt die Beschränkung am Ortseingang auf 50km/h nicht nur für motorisierte Fahrzeuge? Somit wären alle Geschwindigkeitsverstöße durch gelbe Ortseingangsschilder für Fahrradfahrer wohl hinfällig. Außer bei einem Unfall natürlich. ^^

Link to post
Share on other sites
Gilt die Beschränkung am Ortseingang auf 50km/h nicht nur für motorisierte Fahrzeuge? Somit wären alle Geschwindigkeitsverstöße durch gelbe Ortseingangsschilder für Fahrradfahrer wohl hinfällig.

Ordnungswidrigkeitenrechtlich ist das richtig. Das Ortseingangsschild schafft keinen km/h-Höchstwert für nichtmotorisierte VT :B):

Link to post
Share on other sites
na die letzten tage haben es in sich gehabt freut euch schon auf die bußgeldbilanz 2009 von mir :sneaky:

Oh ja!! :kopfschuettel:

 

Wäre letzte Woche fast in eine Abstandsmessung durchgerauscht, hätte die S-Klasse vor mir nicht gebremst!! Mit dem Warnzeugs fühlt man sich leider sehr sicher und achtet nicht mehr auf Kleinigkeiten!!

 

Abstand hätte zwar gepasst, aber das Tempo halt...

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

omg - ich muss meine bußgeldbilanz korrigieren...heute erreicht meine frau ein schreiben, dass sie am 2. dezember mit exakt 20 km/h :kopfschuettel: , nach abzug der toleranz, in vollhöfener weiden in hamburg geblitzt wurde....

 

blöd nur, dass sie gar nicht gefahren ist, sondern ich dort entlang....ja, gerast bin, muss ich ja nun sagen...

 

kann sein, dass ich an diesem tag extrem gut rasiert war und der geschlechterunterschied nicht aufgefallen ist....

kann aber auch sein, dass die vollhöfener weiden so lukrativ sind, dass man bei reinen verwarngeldangeboten gar nicht mehr so genau hinschaut.... :sneaky:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
omg - ich muss meine bußgeldbilanz korrigieren...heute erreicht meine frau ein schreiben, dass sie am 2. dezember mit exakt 20 km/h :sneaky: , nach abzug der toleranz, in vollhöfener weiden in hamburg geblitzt wurde....

 

Jaja, kein Wunder. Bei der Geschwindigkeit verschwimmen die Schilder am Straßenrand auch schon. :rolleyes:

 

 

 

 

Bei mir war 2008 auch 0/0/0. Bin schließlich noch in der Probezeit und würde nie die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten. :kopfschuettel:

 

EDIT: Moment, meine Familie hat mich dazu überredet mit Behinderung zu Parken. D.h. ich hab doch 1/0/0. Meine Oma hat das Verwarngeld dann aber übernommen.

Link to post
Share on other sites

Ach, es war einerseits einfach zu viel, andererseits hatte ich auch keine Lust mehr mich darum zu kümmern.

 

Hatte ja zwei Gerichtsverhandlungen (Freispruch) und eine Einstellung noch vorm Verfahren. Auf dem zuständigen Amt kündigte man mir dann ein Fahrtenbuch an, was bis heute noch nicht eingetrudelt ist.

 

Bei den anderen Sachen war ichs leid Leute wieder von vorne darauf einzuspielen, was alles nicht passieren kann, was man alles darf und wies am Ende ausgehen wird.

 

Ich seh das sportlich, zumal ein von einem Gericht verhängtem Fahrverbot nach nun 2 Jahren nach Urteil bisher immer noch nichts zu hören ist (Verstoß 3 1/2 Jahre her) :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
dafür, daß du dich hier so locker gibst, regst du dich in deinem anderen Thread aber mächtig auf...

 

Gruß

Goose

 

ich denke, in dem anderen fred gehts darum, dass die polizisten vermeintlich das hausrecht nicht beachtet haben.... :nolimit:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

3,0,0

 

B210 Wittmund, mobil 70+17 (30 Euro)

A40 Essen, 60+13 (20 Euro)

B64 Herzebrock-Clarholz 70+? (20 Euro)

 

70 Schleifen, gibt Schlimmeres, aber war trotzdem nervig. Die Bundesstraßen waren jeweils Erstbefahrungen, die A40 hatte eine Baustelle, und ich dachte natürlich, die blitzen erst über 100... patsch!

Link to post
Share on other sites
Ich seh das sportlich, zumal ein von einem Gericht verhängtem Fahrverbot nach nun 2 Jahren nach Urteil bisher immer noch nichts zu hören ist (Verstoß 3 1/2 Jahre her) :nolimit:
Da hört man ja auch nichts, das FV wird (ggf. nach 4 Monaten) automatisch wirksam und müßte demnach noch immer laufen.
Link to post
Share on other sites
Ich seh das sportlich, zumal ein von einem Gericht verhängtem Fahrverbot nach nun 2 Jahren nach Urteil bisher immer noch nichts zu hören ist (Verstoß 3 1/2 Jahre her) :rolleyes:
Da hört man ja auch nichts, das FV wird (ggf. nach 4 Monaten) automatisch wirksam und müßte demnach noch immer laufen.

Mein Anwalt hat bis heute keine schriftliche Ausfertigung des Urteils zugestellt bekommen, somit kann da nichts laufen :yawn:

 

Wurde in der Zwischenzeit auch schon kontrolliert, alles in Ordnung :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wurde in der Zwischenzeit auch schon kontrolliert, alles in Ordnung :rolleyes:
Was kannst du da kontrollieren? Der Vorgang liegt ja dann wieder bei der Bußgeldstelle, die Frage ist eben, ob die was merken.

 

Wann bist du da endgültig aus dem Schneider? Fällt das unter Verfolgungsverjährung?

Link to post
Share on other sites

So, habe dann auch nochmal nachgeguckt.

 

1 x Holland 119 @ 100 (nicht bezahlt)

1 x Holland 123 @ 100 (s.o.)

 

Schnäppchen, bei > 50.000 Km.

 

Und im Oktober bin ich von 14 auf null Punkte.

 

Jetzt kann ich wieder richtig fliegen lassen. :whistling:

 

 

2008 lief demnach ganz gut, günstig wie selten.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi,

 

meine Bilanz 2008, ein Knöllchen, wegen Falschparkens - sonst nichts!!

 

Mein Fazit:

 

Geschwindigkeitsbeschränkungen kann man gern ignorieren, solange man nur umsichtig fährt (der linke und rechte Straßenrand kann wichtiger sein, als alles was vor einem abgeht) und, zugegeben, auch ein bischen Glück/nette VT im Gegenverkehr hat.

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...