Jump to content

Dark moon

Member
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Dark moon

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/05/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    151401472

Profile Information

  • Location
    NRW
  1. 80 auf der LS würde Bottrop nicht treffen, wir haben keine schnellere Straße als 70, oft ist auf 50 beschränkt. Die 50er Straßen haben oft 3,50m breite Fahrstreifen, größere Kurvenradien für >70 Km/h, Belag ist stellenweise etwas mitgenommen, zumeist jedoch gut. Die Limits werden vermutlich mit den vielen Bauernhof-Zufahrten begründet. Zudem haben wir viele Kilometer kleine Landstraßen ohne Markierungen und unter 6 Meter Fahrbahnbreite, auf denen 50 eine großzügige Beschilderung ist. Es gibt auf solchen Straßen teils auch Tempo 30 auf schnurgerader Strecke. Im Stadtgebiet macht sich immer ö
  2. in FR Bochum waren auf allen Spuren Schleifen, in der Mitte sogar zwei mal, einmal vom linken und einmal vom rechten Blitzer. Das ganze war nur wenige Meter auseinander, so dass man nicht entkommen konnte wie in FR Duisburg. Es stimmt also, dass ein einzelner Blitzer immer nur 2 Spuren überwachen konnte, aber es gab, zumindest in FR Bochum, einen effektiv vollständigen Querschnitt. In FR Duisburg standen die beiden Blitzer weit auseinander und man konnte alle Messschleifen umfahren.
  3. Zitat: Um ein neues Fotosystem zu testen, haben Polizeibeamte im Feierabendverkehr am Freitag (04.05.2012) auf der A46 Autofahrer geblitzt. Weil auf der Strecke kein Tempolimit besteht, bremsten manche Fahrer panisch. Die Polizei gesteht Fehler ein. gesamter Text: WDR
  4. Gibt es eventuell eine Neuaflage des Chats?
  5. [ironie] oder hat da einer was geklaut? [/ironie]
  6. Die schicken einen sogar hinter Gitter, wenn man wiederholt große Überschreitunbgen einfährt! So weit ist es bei uns zum Glück noch nicht... Gibt es in F eigentlich noch diese kilometerlangen Nationalstraßen mit 3 Fahrstreifen für beide Richtungen? Spart Platz, bietet Überholmöglichkeiten, ist aber lebensgefährlich...
  7. Ja is doch Sahne! Das war auch vorher ne Rappelstrecke. Dann waren da ne Zeit lang Bauarbeiten mit 1+1 Verkehrsführung, während die andere RiFa neu gemacht wurde. Jede Auffahrt war mit einem Stopschild versehen, sprich warten, bis irgendwann mal frei war... Jetzt könnten die ruhig mal die A61 versuchsweise in den Bereichen mit VBA aufheben. Ist ja wohl nur ein Mausklick, keine Schilderauf/abbauerei. KSF werden diese Strecke eher meiden und auf die A3 ausweichen, also dürften ein paar unlimitierte Abschnitte auf der A61 nicht schaden.
  8. Vorbildlich: Suchen-Funktion benutzt! Hatte vor einem Monat das Vergnügen, einer privaten Party mit dem Thema 24h Bier Contest beiwohnen zu dürfen. Ging so: Um 12 Uhr wurde die erste Flasche geöffnet (Veltins 0,33l) und man hatte 60 Minuten Zeit zum Leeren. Danach kam die nächste, und immer so weiter. Nach einigen Stunden merkte man den Alkohol zwar und niemand behauptete, dass er noch fahren könnte, aber niemand wurde davon blau. Die Müdigkeit war schlimmer. Als Gimmick hat einer der 6 Teilnehmer ein Testgerät (ich mein es war ein Dräger) mitgebracht, und immer 10 Minuten vor jeder vollen U
  9. in der englischen Wikipedia ist ne schöne Übersicht mit den höchsten Limits, die in den einzelnen Staaten gelten, und sehr oft sind es nur 65 oder 70 Meilen (105 oder 113 Km/h). Hawaii hat höchstens 60 (97 km/h). Einige Staaten in den zentralen USA haben schon mal 75, nur Texas hat auf eineigen, wenigen Strecken 80, sowie Utah auf einem einzigen Teststück. Wie gesagt, das sind die Limits auf den Interstates bei guten Bedingungen und weit weg von dichterer Besiedlung. Dort gilt dann nur noch 50-60. Auf anderen richtungsgetrennten Strecken, die aber nicht zum Interstate Netzwerk gehören, gelten
  10. Welch ein schöner Thread! *freu* Mir ist vor einem Monat aufgefallen, dass auf der A1 bei Münster keine mehr gilt. Dies galt zunächst, weil 3 schmale Fahrstreifen (imho ohne Seitenstreifen) dies "erforderten". Da der Abschnitt ausgebaut ist, konnte ich nach dem Blitzer auf dem Überflieger und noch einigen verbleibenden 100m Baustelle (es wird südlich des AK MS Süd gebaut) schön hochziehen. In Greven musste ich ab, bis dahin habe ich keine lästigen Schilder mehr gesehen. Gegenrichtung ebenfalls: gefällt mir
  11. Was soll man denn noch tun? Warnungen vor dem Gefälle, -Schilder und Hinweisschilder "Radarkontrolle" sind an mindestens 2 Stellen rechts und links ausgeschildert. Der bekannteste Blitzer ist es glaub ich nicht, da kommt doch noch der Elzer Berg und evtl der Werratalblitzer vorher! Der Bielefelder Blitzer ist nur relativ neu und hat anscheinand anhaltend hohe Blitzraten, deshalb gilt er mittlerweile als "der Bekannteste".
  12. Bitte wo denn? Ich sehe nur die hier: Albanien Belgien Bosnien&Herzegowina Bulgarien Dänemark Estland Finnland Frankreich Griechenland Großbritannien Irland Italien Kroatien Lettland Liechtenstein Litauen Luxemburg Mazedonien Niederlande Norwegen Österreich Portugal Rumänien Rußland Schweden Schweiz Serbien Slowakische Republik Slowenien Spanien Tschechische Republik Türkei Ungarn Weißrußland Zypern
  13. Möchte mal die Verkehrsbestimungen für Polen hinzufügen, dort gibt es doch ein recht weites Spektrum vieler verschiedener Limits allein für PKW. Es darf gerne ergänzt und korrigiert werden! Geschwindigkeit innerorts 50, von 23 bis 6 Uhr 60 außerorts zweistreifig 90, Kraftfahrstraße 100 Schnellstraße (4 und mehrstreifig) 100, Kraftfahrstraße 120 Autobahn 140 Promillegrenze 0,2 Sonstiges Lichtpflicht: ja, vom 1. Oktober bis 1. März, Motorräder ganzjährig Warnwestenpflicht Telefonieren nur mit Freisprechanlage Notrufnummern Polizei 997 Unfallrettung/Notarzt Notruf über Mobilfunk
  14. Verkehrsverstöße - Schweiz, Bereich Geschwindigkeitsüberschreitungen Bei einer Überschreitung von 1-5 Km/h auf Autobahnen steht folgendes: Zu erwähnen ist, dass die Busse 1 – 5km/h auf Autobahnen faktisch nie verhängt wird. Die Geräte blitzen erst ab 6km/h Übertretung. Das leuchtet mir bei Tempo 120 ein. Was ist aber mit Autobahnabschnitten mit niedrigerer Beschränkung? Eine Autobahn bei Bern hat weit vor der eigentlichen Baustelle schon Tempo 60... ---------------------- Und noch was ganz anderes über Tempolimits in den verschiedenen Ländern: Ist es sinnvoll, eine Liste zu erstellen,
  15. Wenn ich mir den Text auf der niederländischen Wikipedia durchlese, sind auch die elektronischen Anzeigen über der Fahrbahn bindende Geschwindigkeitsbegrenzungen, egal ob mit oder ohne rotem Rand, mit oder ohne gelben Blinklichtern. Es sind keine empfohlenen Richtgeschwindigkeiten. In NL sind darüber hinaus öfter Trajectcontrolen eingerichtet. Diese ermitteln den Durchschnitt auf einem einige Km langen Abschnitt. Da blitzt auch nix, zumindest nicht sichtbar. Möglicherweise sind normale Blitzer evtl auch schon "fortgeschritten" und können zumindest tagsüber ohne Blitz arbeiten. Eventuell wirst
×
×
  • Create New...