Jump to content

Polizei Stoppt Geisterfahrerin Im Weißen Porsche Auf Der A7


Recommended Posts

Im Norden ist was los, hier die Meldung des Tages aus dem Radio: :rofl:

 

Am Sonntag früh gegen 6:30 Uhr fuhr eine 82-jährige Kielerin mit ihrem weißen Porsche an der Anschlussstelle Kaltenkirchen in die falsche Richtung auf die A7 in Richtung Flensburg auf. Mit konstant 100 km/h nahm sie die Fahrt auf, ließ sich von den Anhaltesignalen mehrerer Streifenwagen nicht beirren und schaffte es schließlich sogar, eine Polizeisperre zu umfahren. Den Polizisten gelang es erst, das Fahrzeug durch vorsichtiges Abdrängen in Richtung Mittelleitplanke zum Stehen zu kriegen.

 

Durch die geringe Verkehrslage am Sonntag in der Frühe und durch die geistesgegenwärtigen Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

 

Die Porsche-Fahrerin war sich keiner Schuld bewusst. Sie musste den Führerschein abgeben.

 

(eigene Zusammenfassung)

 

Quellen:

www.hl-live.de

www.mopo.de

Link to post
Share on other sites

wow... gut dass nicht was unfallmäßiges passiert ist...

bei uns an der A70 auch anfang des Jahres Unfall mit geisterfahrerbeteiligung aber drei Tote.

 

aber ich kann wirklich nicht verstehen, dass des nicht auffällt man muss doch merken wenn man beim Beschleunigen nicht nach rechts fährt sondern nach links...

 

Gruß Xander

Link to post
Share on other sites
Ich dachte, Blueys Hauptklientel ist zwischen 30 und 50. Die Gruppe müsste man also auch ausnehmen. :rofl:

Das betrifft aber nur die rasenden Zweiradfahrer. Das Alter derer, die da hauptsächlich auffallen, liegt übrigens bei ca. 35 - 55 Jahren. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch mal das "Vergnügen" Beifahrer bei einer älteren Dame (80+) zu sein, die auf einer Schnellstraße in den Gegenverkehr wollte. Erst durch lautes Insistieren alle Mitfahrer konnte sie davon abgehalten werden. Später folgten noch vergebliche Bemühungen, ihr den Fehler zu erläutern.

 

Sie hatte sich zwar in der Situation unserem Druck gebeugt, eine Einsicht, wo da nun ein (ihr) Fehler lag, war damit aber auch im Nachgang nicht verbunden.

Link to post
Share on other sites
aber ich kann wirklich nicht verstehen, dass des nicht auffällt man muss doch merken wenn man beim Beschleunigen nicht nach rechts fährt sondern nach links...

 

Gruß Xander

 

Und, wunderst Du Dich auch immer über die ganzen Falschfahrer?

 

:rofl:;)

Link to post
Share on other sites

Bei Jena wollte sich letzte Woche auch ein Student mit irgendwelchen Problemen umbringen.

Und was macht der Idiot - rammt mit seinem PKW einen anderen PKW im Gegenverkehr - eine Frau mit ihren 4 oder 5 Kindern drin :rofl:

Zum Glück gab es keinen großen Personenschaden.

Ab in die Klapse mit dem ... ;)

Link to post
Share on other sites
Am Sonnabend hat ein Geisterfahrer auf der A7 im Harzbereich sich und eine unschuldige 18-Jährige tödlich verletzt.

Er hat wohl die Scheidung seiner Ehefrau nicht verkraftet.

 

Warum muß denn so ein Ar******* auch noch Unschuldige mit ins Verderben nehmen!?! Im Harz gibt es doch so hübsche hohe Staumauern die man runterspringen kann...

Link to post
Share on other sites
... ließ sich von den Anhaltesignalen mehrerer Streifenwagen nicht beirren und schaffte es schließlich sogar, eine Polizeisperre zu umfahren. .

 

Wieso hege ich nur gewisse Zweifel, dass eines diese Situation betreffendes in einer Autozeitung angekündigtes - Oh freu, oh freu - neues Assistenz und Piepmichwahnsinnig Fahrerasistenzsystem mit denen BMW die Autofahrerwelt 2011 beglücken möchte - da gar nichts helfen wird... :rofl:

Link to post
Share on other sites

Am Montag mittag, um 13.25 Uhr kam im Radio ein Falschfahrer auf der B28 zwischen Tübingen und Reutlingen.

 

Knapp 10 Minuten später kommt meine Kollegin aus der Mittagspause, etwas bleich um die Nase "Mir ist da gerade ein Golf

entgegen gekommen :nolimit: "

 

Sie hat das Auto wenigstens noch rechtzeitig gesehen, und konnte noch zügig die Überholspur verlassen (die junge Dame ist

immer sehr zügig unterwegs !).

 

Tags drauf stand dann in der Zeitung, daß eine 86-jährige (!) die Auffahrt falsch befahren hatte, und falsch aufgefahren ist. Gottseidank waren´s "nur" ca. ein Kilometer. Passanten konnten das Auto dann am Ortseingang von Tübingen anhalten.

 

Nun ja, war wohl die letzte Ausfahrt der Oma....

Link to post
Share on other sites
...junge, junge, wird Zeit diese umgekehrten Krallen in den Auffahrten anzubringen. Omi fährt drüber und bumm... alle vier Reifen platt: Problem gelöst!

 

Besser nicht, dann gibt es den Crash nämlich garantiert in der Ausfahrt. Wenn schon, dann optische Signalanlagen.

Link to post
Share on other sites
Am Sonnabend hat ein Geisterfahrer auf der A7 im Harzbereich sich und eine unschuldige 18-Jährige tödlich verletzt.

Er hat wohl die Scheidung seiner Ehefrau nicht verkraftet.

 

Warum muß denn so ein Ar******* auch noch Unschuldige mit ins Verderben nehmen!?! Im Harz gibt es doch so hübsche hohe Staumauern die man runterspringen kann...

Hallo,

 

Hier gibt es näheres.

 

Die Staumauern sind aber mit Fangnetzen gesichert.

 

Es hätte schon ein dicker Baum oder eine starke Betonmauer gereicht.

Aber noch andere mit in den Tod zu nehmen, empfinde ich als das Letzte.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Altersdemenz.

Das gleiche Spiel gibt's aber auch mit jugendlichem Leichtsinn.

 

Konsequenz?!

Führerschein nur zwischen 28 und 58.

 

(Tscha, da würden ein paar hier im Forum schlucken)

 

Soll ich jetzt mit der Wortkeule kommen und dir ins Gesicht watschen oder war das net dein ernst...

 

Ich hatte seitdem ich meinen Führerschein habe erst einen Unfall... Und der war unter anderem auf die zu hohe Geschwindigkeit der Unfallgegnerin zurückzuführen. Man konnte ihr nur nichts nachweisen.

 

Bevor fragen aufkommen: ich bin 24 und fahre so 30.000 bis 40.000 km jährlich. Nicht viel, aber auch nicht wenig. Eingerechnet sind nicht die LKW touren die ich seid 2007 auch fahre sowie die Einsatzfahrten (8 mal höheres Unfallrisiko).

 

Nicht das Alter ist entscheidend sondern die Erfahrung und die Ausbildung. Und wenn ich mir so ansehe wie lasch heute die Fahrausbildung ist... Kein wunder dass die jugendlichen nicht mehr Auto fahren können... Woher ich dass weiss? Hab schon genug junge Fahrer aus ihrem Auto schneiden müssen... Und die Unfallhäufigkeit steigt stetig...

Link to post
Share on other sites
...junge, junge, wird Zeit diese umgekehrten Krallen in den Auffahrten anzubringen. Omi fährt drüber und bumm... alle vier Reifen platt: Problem gelöst!

 

Besser nicht, dann gibt es den Crash nämlich garantiert in der Ausfahrt. Wenn schon, dann optische Signalanlagen.

 

Stahlschieber dazu und gut is - Jetzt wie neu im praktischen Stahlblechwürfel - spart auch gleich den Discount-Sarg für die Oma :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich finde die Auffahrten zur Autobahn sind in Deutschland, im wesentlichen, ganz OK gestaltet. Sicher gibts es in so einen grossen Land mit einem doch sehr dichten Autobahnnetz, Stellen die nicht ideal gestaltet sind.

 

In zB Österreich gibt es pro Autobahnkilometer VIEL mehr Geisterfahrer und wenn man so manch eine Anschlusstelle sieht, wird einem auch schnell klar warum das so ist.

 

Elektronische Massnahmen halte ich für etwas sinnlos. Jemand der selbst bei einer schlecht gestalteten Autobahnzufahrt die Beschilderung nicht bemerkt, sieht auch das nicht garantiert. Spätestens wenn man rechts die Leitplanke hat und die Gegenfahrbahn eine Notspur hat und die eigene nicht, sollte man drauf kommen was los ist und IRGENDETWAS machen.

Falsch auffahren sollte echt nicht passieren, aber sagen wir mal jeder kann Mist bauen - auch grossen Mist. Aber man sollte so einen Mist doch recht schnell bemerken...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...