Jump to content

laserAFRAID

Member
  • Content Count

    177
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About laserAFRAID

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Location
    Das Ruhrgebiet
  1. Und das Mobiltelefon sagt dir alle fünf Minuten die Blitzer? Naja wenn ich ortsfremd bin, rase ich nicht durch die Gegend und muss die Schilder am Rande nicht als Empfehlung betrachten. Ferner ist man dann idR auf Hauptverkehrsstraßen unterwegs und deren Namen kenne ich idR, da ich mich ja über die Fahrtstrecke zuvor informiere. Wieviel machen denn bei der Sache heute denn mit. Im Übrigen kann man die Radiomeldungen auch per Mobiltelefon abfragen (siehe Radiosender Jump). Man muss ja nicht die gesamte Zeit die Sender hören. Selbst mein 12 Jahre altes Radio hat Kassette und CD. Und
  2. Ja,, das Problem ist, dass sich zu wenige beteiligen. In der Zeit, in der ich bis jetzt teste, habe ich nicht den Eindruck, dass Schwachsinn gemeldet wird. Eher insgesamt zu wenige Nutzer. Interessant bei Trapster sind Stellen an denen die Polizei oft steht. Stimmt teilweise sogar. Allerdings kennt man die vor Ort auch schon selber... Aber trotzdem ist die Idee die Richtige: Man teilt sein Wissen in Echtzeit mit anderen. Besser geht es eigentlich nicht.
  3. Wozu Inet, wenn ich die Daten zuverlässiger im Radio hören kann. Und außer telefonieren und wecken vielleicht noch einen (Um-)Rechner muss ein Mobiltelefon nichts weiter können. Weil: 1) Man aufmerksam Radio hören muss, um die Durchsagen nicht zu verpassen 2) Man nicht ortsfremd sein darf, denn dann kennt man die im Radio durchgesagten Straßen/ Stellen nicht 3) Die Radiodurchsagen nur max alle halbe Stunde kommen - dann ist es aber zu spät (online Warnsystem = quasi Echtzeit) 4) ich die Sender, welche die Warnmeldungen bringen oft nicht hören möchte, da i.d.R. für geistig Debile
  4. Tja, schade, dass so wenig Interesse besteht. Dabei ist das Online-Warnsystem die Zukunft, es müssen nur genug Benutzer mitmachen, um den Abzockern das Handwerk zu legen und wieder entspanntes R*s*n möglich zu machen. Für jemanden, der ein Handy hat, dass eh immer im Internet ist, entsteht auch kein zusätzlicher Aufwand (außer hin und wieder mal ein Knöpfchen drücken, um eine mobile Zockstelle zu melden). Oder sind hier im Forum nur Nutzer, die sich kein vernünftiges Handy leisten können....
  5. ... und was meint Ihr generell dazu...
  6. Vielleicht bekommt er ja doch noch seine g e r e c h t e Strafe
  7. Was für einen anderen Grund sollte es auch geben. Ist doch logisch - passiert nichts, mach' ich halt weiter und schau' mal ob ich nicht noch ein wenig krasser abziehen und prügel kann. Ist insbesondere eine Einladung für die 'Guckst Du - Typen'.
  8. ...wenn abhauen, dann richtig...und nicht halbherzig. Selber schuld!
  9. http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/570/165100/ MfG. hartmut Aha, so dämlich sind die Täter also...alles nur Zufall und der unaufhaltsame Drang etwas nach unten fallen zu sehen. So ähnlich wie die Sekretärin die ständig die gleichen Fehler in ihre Briefe tippt: "Oh, schon wieder - so viel Mühe ich mir auch gebe, das läßt sich einfach nicht vermeiden..." => aufknüpfen und zur Abschreckung ein wenig hängen lassen
  10. ...um bei den archaischen Mitteln zu bleiben: das Kopfgeld ist jetzt von 3.000 EUR auf 6.000 EUR erhöht worden. Wo bleibt der öffentliche Spendenaufruf um das Kopfgeld auf 500.000 oder 1.000.000 zu erhöhen, damit Bewegung in die Sache kommt?
  11. Na gut, dass sollte man nicht beklagen. An den bekannten Mißständen im Justizsystem hat sich in den letzten Jahrzehnten schließlich auch nicht viel gebessert. Und vermeintliche Sachzusammenhänge die für das "Volk" oder "Volksempfinden" angeblich zu komplex oder schwer verständlich sind, sind ohnehin nur mit äußerster Vorsicht zu genießen. Oft verbergen sich dahinter lediglich Interessenlagen bestimmter politischer Gruppen, um z.B. den Staatsapparat aufzublähen und damit auf Kosten anderer zu leben.
  12. Ja, deshalb auch baumeln lassen - damit das Nachsehen leichter fällt. Ansonsten die gleiche Diskussion wie rund um den Terrorismus: Die werden schon irgendeinen Grund gehabt haben - schlimme Kindheit, vielleicht Langeweile oder keine Teilhabe an der Gesellschaft oder irgendwelche religösen Gründe - da kann man ruhig mal einen Klotz werfen. Ich habe da volles Verständnis. Na ja, vielleicht muss noch etwas Gesellschaftsforschung betrieben werden... aber eigentlich alles gar nicht so schlimm (was interessieren uns auch die Opfer, haben wir ja nichts mit zu tun).
×
×
  • Create New...