Jump to content

Rekord Für Umkreisen Von Mittelspurpennern ?


Recommended Posts

Hallo Forum,

bei wieviel Umkreisungen von Mittelspurpennern liegt eigentlich der aktuelle Rekord ? Am Sonntag bin ich auf der A6 hinter Sinsheim mit 110 km/h !! auf einen Mittelspurpenner aufgelaufen. Opi mit Hut und Omi im Stufenheck Oppel. Kaum was los auf der AB, was auf der A6 recht selten ist. Ich also links vorbei, mit ausreichendem Abstand rechts rüber und zurück fallen lasssen ohne zu Bremsen. Dann hinter ihm wieder nach links, vorbei und das ganze Spiel noch 3 Mal wiederholt bis es leider wieder zweispurig wurde. Er war eindeutig wach, was ich an der Lightshow deutlich erkennen konnte. War das ein gültiger Versuch ? Also: Ich biete vier vollständige Umrundungen :vogelzeig:

 

leo

Link to post
Share on other sites
(...)Er war eindeutig wach, was ich an der Lightshow deutlich erkennen konnte. War das ein gültiger Versuch ? Also: Ich biete vier vollständige Umrundungen (...) :vogelzeig:

 

Er mag wach gewesen sein...weiß aber wahrscheinlich bis heute nicht, was du von ihm wolltest :D

Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich kein Freund von Mittelspurpennern bin und das durchaus lustig finde, würde mich dennoch in dem Zusammenhong noch ein ein anderer Rekord interessieren:

 

Wieviele solche Dinger kann man bringen, so lange man einen Führerschein hat?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wieviele solche Dinger kann man bringen, so lange man einen Führerschein hat?

 

Aus welchem Grund sollte man ihn verlieren ?

 

Auch wenn ich auf ne Tanke fahre, überhole ich kurze Zeit später wieder die Rechtsspurfahrer und MSBs ... zum Telefonieren (auch mit Freisprech) ist es auch sicherer etwas langsamer und dann ganz rechts zu fahren. Solange man den in der Mitte beim Umrunden nicht bedrängt ...

 

Ich finde das Umrunden nicht ganz unproblematisch, wenn man mit 250+ km/h auf der rechten Spur ankommt und auf der dritten ist ein MSB ... man braucht ne halbe Ewigkeit, bis man alle Spuren gewechselt hat ...

Link to post
Share on other sites

Hat doch Pferdestehler und/oder Kaimann schon einmal gemacht. Oder war es jemand anderes aus dem Forum. :vogelzeig::D

 

Biete im übrigen als Rekord 52 Umrundungen eines Kreisverkehrs an. Aufgestellt aber nicht von mir. Allerdings war da der Sprit auch noch wesentlich billiger.

Link to post
Share on other sites
Wieviele solche Dinger kann man bringen, so lange man einen Führerschein hat?

Aus welchem Grund sollte man ihn verlieren ?

Primär denke ich hier daran, dass irgendwann einer der so Gefoppten möglicherweise einer subjektiven Wahrnehmung unterliegen und anfangen könnte, Gruselgeschichten zu erzählen ("geschnitten ... genötigt ... gefährdet ..."). Und wohin das führen kann wissen wir ja: Zeuge gegen Beschuldigter ...

 

Sekundär wäre die Frage, ob es reale Tatbestände gibt, da fallen mir auf die Schnelle aber keine ein. :D

 

Btw.: Wie war das mit diesem neuen Stalking-§ ? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Hat doch Pferdestehler und/oder Kaimann schon einmal gemacht. Oder war es jemand anderes aus dem Forum. :vogelzeig::D

Ich wollte es auch noch schreiben, das ist korrekt. Das war der Tag, an dem ich Kaimann das erste Mal persönlich getroffen habe. Gibt noch ein Video davon. Es handelte sich um den legendären Golf, der unter unserer Beobachtung geschlagene 20 Minuten ohne Grund in der Mitte fuhr. Mit Dachköfferchen, Muttchen und Papi auf Reisen. War irgendwo auch mal hier im Forum verlinkt, mit Musik von "Väter der Klamotte" unterlegt. ;)

Link to post
Share on other sites

@leo: mit 4 Umrundungen kann ich mit nem Kollegen gleichziehen. Es war ein Doppelkreis, also 2 x 2 :lol: .

Bei 4 Umrundungen sollte es auch der lernresistente MSB geschnallt haben :lol: , warten wir es ab, vielleicht meldet jemand noch mehr als 4 Kreise.

:lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Erhöhe auf fünf vollständige Umrundungen !

 

Danke dafür an den Oppel vorgestern auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt und dem darin befindlichen Blockierer der zweiten Spur.

 

Erste Runde --> nichts

Zweite Runde --> nichts

Dritte Runde --> er guckt schonmal (werde ich es trotzdem schaffen?)

Vierte Runde --> nichts

Fünfte Runde --> nichts

Sechste Runde gerade angesetzt und noch locker 10km bis zu meinem Ziel --> Er fährt einfach so rechts rüber :licht: Versteckt sich zwischen LKW's der Feigling :)

 

Ab Wochenende (gerade bestellt) mit Kamera im Auto um das zu dokumentieren :wand:

leo

Link to post
Share on other sites
Ab Wochenende (gerade bestellt) mit Kamera im Auto um das zu dokumentieren :licht:

Yep, ich werde auf längeren Fahrten jetzt auch mal den Camcorder mitnehmen.

 

Letztlich hab ich mich wieder so dermaßen über einen Brummifahrer geärgert, der in einer Baustelle mitten auf beiden Spuren gefahren ist. Kurze Lichthupe --> Er schaltet den Warnblinker kurz ein. Vorsatz. Leider war ich wieder alleine im Auto. Weiter hinten und weiter vorne wurden LKWs problemlos überholt; die Baustelle war also nicht zu eng. Ich fahre Vorbei und ernte eine wütende Geste.

Wenn ich so einen mal erwische, dann gibts die Anzeige wegen Nötigung mit dem Vermerk, dass sich die Anzeige hilfsweise (für den Fall der Nichtbeweisbarkeit der Straftat) auch auf einen vorsätzlichen Verstoß gegen §2 Abs. 2 StVO erstreckt. Kein Erbarmen mit solchen Idioten.

 

Ebenso wie ich künftig nicht mehr nur meckern, sondern aktiv gegen solche Leute einschreiten werde, die die linke Spur blockieren und auf Aufforderung (Lichthupe oder Blinker links) offensichtlich ihr Verhalten noch verschlimmern oder beibehalten (Bremse antippen, Scheibenwischer, Vogel zeigen, plötzlich stark abbremsen usw.). Ich sehe es einfach nicht mehr ein, dass ich immer Rücksicht nehme auf alles Mögliche und dann auf freigegebener Strecke vorsätzlich ausgebremst werde. Rechts überholen darf ich ja nicht.

 

Normalerweise ist die Anzeige von Verkehrsverstößen gar nicht meine Art. Schon gar nicht, wenn nichts passiert. Es sollte reichen, behindernden Verkehrsteilnehmern freundlich aber bestimmt (Lichthupe, Blinker) ihr Fehlverhalten aufzuzeigen. Wenn sie dann aber dämlich reagieren und ich mutwillig und bösartig von ihnen geärgert werde, dann werde ich mich wehren. Denn es kann nicht angehen, dass sich solche Leute das Recht herausnehmen, ihre Meinung über die von anderen zu stellen und anderen deren zulässiges Verhalten zu verwehren.

 

Wenn eine solche Anzeige von mir mal ansteht, werde ich im Forum über den Fortgang des Verfahrens berichten; ggf. auch als Anleitung zur Selbsthilfe gegen lernbefreite LSB.

Link to post
Share on other sites

Wie seht Ihr das denn in einem Fall, wo eine ganze Kolonne auf der linken Spur (6-7 Fahrzeuge) von einem LSB ausgebremst wird und nun noch einer da aufläuft und nun den letzten in der Kolonne bedrängt und versucht den zum Spurwechsel zu nötigen? Ich bleibe da cool, ich könnte ja auch schneller! Aber sollte ich da die Spur wechseln? Solche einzelnen LSB sind ja eher selten, da kann ich verstehen, wenn jemand sauer wird!

Link to post
Share on other sites

Rechtlich einwandfrei nachweisbar bleibt die Sache nur dem Vordersten in der Kolonne. Die anderen könnten ja alle den Vorderen überholen wollen und das ist erstmal legal, links zu bleiben, wenn man schneller als der Vordermann fahren will.

Link to post
Share on other sites
Wie seht Ihr das denn in einem Fall, wo eine ganze Kolonne auf der linken Spur (6-7 Fahrzeuge) von einem LSB ausgebremst wird und nun noch einer da aufläuft und nun den letzten in der Kolonne bedrängt und versucht den zum Spurwechsel zu nötigen? Ich bleibe da cool, ich könnte ja auch schneller! Aber sollte ich da die Spur wechseln? Solche einzelnen LSB sind ja eher selten, da kann ich verstehen, wenn jemand sauer wird!

 

Wer auf eine ganze Kolonne auf der linken Spur aufläuft und dann anfängt, den letzten in der Reihe zu verscheuchen, ist einfach nur behämmert.

 

Ganz einfach ist es dann, auf die rechte Spur zu wechseln und den Dödel passieren zu lassen. Vielleicht bemerkt er seine Dummheit dann selbst.

 

Wie auch immer, kann mir nicht passieren. Wenn rechts frei ist, ist rechts frei. Und gefahren wird nun mal, wo frei ist. :licht:

Link to post
Share on other sites

Rechts rüberfahren, vorbeifahren lassen, dahinter wieder links rüber und dann selbst Lichthupe geben :licht:

Man will ja auch schneller vorankommen. Sowas hab ich aber schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht, ich mache keine Spielchen mehr.

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute auch 5 Umrundungen auf der völlig leeren A7 geschafft,

anstatt rechts rüber zu gehen, bekam ich von der Beifahrerin einen Vogel gezeigt...

macht aber nicht so viel Spaß, das Spiel, rechts vorbei und dann hinter sich das Gefuchtel

und das Lichthupengewitter sehen, finde ich lustiger, trotz des Risikos, Punkte dafür

zu bekommen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Wer auf eine ganze Kolonne auf der linken Spur aufläuft und dann anfängt, den letzten in der Reihe zu verscheuchen, ist einfach nur behämmert.

 

Ganz einfach ist es dann, auf die rechte Spur zu wechseln und den Dödel passieren zu lassen. Vielleicht bemerkt er seine Dummheit dann selbst.

 

Sehe ich genau so und handle danach. Dabei ein kurzer Druck auf den Auslöser und Ruh ist.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Tipp: Auf der vierspurigen A5 zwischen DA und F ist zur Zeit ;) wegen "schlecher Straßen". Mal davon abgesehen, daß mit dieser Ausrede zwar fast in ganz D auf :) begrenzt werden könnte, ist hier die Gelegenheit günstig den Rekord zu knacken. Zwei Mal konnte ich bereits die 5 Runden wiederholen, aber auf sechs aufzustocken ist wirklich schwer. Die links-Penner wachen scheinbar immer nach fünf Runden auf und fahren rüber :)

 

Die letzte war ein Mädel, schätzungsweise so um die 20 Jahre alt, auf der dritten Spur. Da verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr, denn bei Rentnern sage ich ja schon nichts mehr, doch so junge VT sollten es doch wirklich besser wissen. Sie hatte wohl gedacht ich will mit ihr flirten und lachte noch als sie rüber fuhr. Dabei war sie nicht mal blond... :)

 

leo

Link to post
Share on other sites

Ja, immer schön stumpf in der Mitte bleiben, da ist man am sichersten... egal, wieviele hinter einem auflaufen und nicht überholen können, weil die linke Spur voll ist - auf gar keinen Fall ganz rechts rüber, auch nicht, wenn dort nach vorn hin alles leer ist. ;)

Link to post
Share on other sites
Gelten Polen bei dem Spiel auch?

Auf der A2 wohl eher nicht, da könnte man jeden Rekord knacken. Die halten stur die mittlere Spur mit 110, egal was drum herum passiert.

Die Döserpolen schieße ich immer mit energischer Lichthupe von der mittleren Spur. Das funktioniert oft ganz gut. Wenn man dann vorbei ist, kann man aber häufig beobachten, wie sie hinter einem wieder auf die mittlere Spur zurückwechseln. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Erhöhe auf SIEBEN ganze Umrundungen !

 

Gestern Abend war es soweit. 23:10 Uhr, etwas nieselig, raus aus der Baustelle beim Frankfurter Kreuz und auf der 3. Spur ein Kleinwagen. Bis Gräfenhausen hatte ich die vier Umrundungen schon voll, als SIE auf die 2. Spur wechselte. Ich dachte "naja, wie immer" doch dort blieb sie. Da weit und breit absolut niemand war, habe ich das Umkreisen fortgesetzt und es bis Weiterstadt auf 7,5 gebracht, also sie in der Baustelle ganz nach links wechselte um einen auf der 3. Spur zu überholen. Da sie mich vorher schon angeblinkt hatte, blieb sie links und ich mußte am Darmstädter Kreuz runter.

 

Den Film von der Kamera habe ich gesichtet. Nur in der Baustelle Weiterstadt ist überhaupt was zu erkennen, wegen schlechtem Licht und Nieselregen. Schade, wieder kein Videobeweis :wacko:

 

Wer bietet mehr ?

leo

Link to post
Share on other sites
Erhöhe auf SIEBEN ganze Umrundungen !

@leo: :D , Wahnsinn!

@dagegen: nachts halt nur der "Nahbereich", also entweder die MSB-Umrundung mit einer Delle, oder einen kleinen Radius oder den Rundenmittelpunkt einfach vor dem MSB wählen :lol: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Warum sollte man solche Penner denn mehrfach umrunden? Ich bin froh, wenn ich sie hinter mir gelassen habe. Die meisten wundern sich anscheinend noch nichtmal darüber, daß man von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück wechselt; wahrscheinlich bekommen sie das überhaupt nicht mit:-(

Link to post
Share on other sites
Erhöhe auf SIEBEN ganze Umrundungen !

 

Geiles Spiel! Du musst ja Zeit haben. :nolimit:

 

Erinnert mich ein bißchen an den alten Opa von letztens, der unbedingt den Oberlehrer raushängen lassen musste.

 

Sorry man, ich bin nicht der Erzieher der Nation. Wenn nicht rechts rüber gefahren wird, fahre ich eben selbst rechts vorbei.

 

So einfach ist das. Spart Benzin, Zeit und Nerven. Spaß hab ich anderswo.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ziemlich unnötige Aktionen. Klar, mal ganz lustig und macht sich auf YouTube auch klasse. Aber man sollte keinen Sport daraus machen. Eigentlich will man ja nur schnell von A nach B. Wer sich über die Behinderung durch einen Mittelspurpenner ärgert, der hat es doch wohl eilig, oder? Sich dann noch die Zeit zu nehmen, diesen möglichst häufig zu umkreisen widerspricht sich irgendwie selbst.

 

Ich finde es gerade bei diesem Thema sehr wichtig, nachvollziehbar und möglichst unwiederlegbar zu argumentieren. Kindische Handlungsweisen wirken da eher kontraproduktiv. Manche würden sagen "für Kinderspiele ist kein Platz auf der Straße".

 

Nur mal so zum Nachdenken...

Link to post
Share on other sites

...gabs ja Sonntag auf AMS TV, da wars allerdings ein Kreisverkehr mit zehnminütiger Umrundung:

 

Es ist innerorts wie außerorts verboten, ohne Nutzen hin- und herzufahren. (Bayerisches OLG)

 

§ 30 der Straßenverkehrsordnung (StVO) :„Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, ....“

 

Also Obacht! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Ziemlich unnötige Aktionen...

 

Klar, hast schon Recht. Eilig habe ich es selten. Fahre meistens mit Tempomat bei ca. 120km/h trotz 174PS VW-Bus, laufe also auch selten auf solche MSB's auf. Aber gerade deshalb finde ich es um so verwunderlicher. Warum fahren diese Leute mit Tempo 100 auf der 3. Spur von vier ? Warum merken sie nicht das sie von einem großen, schwarzen Kastenwagen zig mal umkreist werden ?

 

Verstehe mich nicht falsch, ich will niemandem was böses. Ich wundere mich einfach nur über die Dreistigkeit bzw. Gedankenlosigkeit mancher VT. Es ist so schon genug Stau auf den AB's. Warum also nicht rechts fahren ? Ich mache es doch auch, denn mit 120 km/h stehe ich sonst den meisten im Weg herum. Etwas mehr gegenseitige Rücksichtnahme und alle kommen besser voran.

 

leo

Link to post
Share on other sites
...gabs ja Sonntag auf AMS TV, da wars allerdings ein Kreisverkehr mit zehnminütiger Umrundung:

 

Es ist innerorts wie außerorts verboten, ohne Nutzen hin- und herzufahren. (Bayerisches OLG)

 

§ 30 der Straßenverkehrsordnung (StVO) :„Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, ....“

 

Also Obacht! ;)

Laut StVO ist es nur innerorts verboten!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...