Jump to content

Auch Polizisten sind nur Menschen


Recommended Posts

Hallo, @alle,

 

hier http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/Polizei-und-Politik-schockiert-ueber-Missbrauch-an-Silvester-artikel9398035.php hat eine große Gruppe Ausländer den anderen Ausländern in Deutschland einen Bärendienst erwiesen.

 

Man sieht: A.... löcher gibt es in allen Kulturen (sorry für die unverblümte Ausdrucksweise, aber so etwas :spit: mich einfach an).

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 7.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kön-nen; Wol-len. Aber wozu ist das in dem Zusammenhang wichtig?

Ey Alda, mussu heut nich mehr. Is alles bunt. Kannsu reden wie Du wills, weissu?! Schlimm ist, daß heutzutage auch schon solche, die eigentlich nur mit Deutsch aufwachsen, keinen Migrationshinter

Sehe ich auch so und ja, sie leisten einen Eid darauf, Gesetze und die Verfassung zu achten etc.   In dieser Sache frage ich mich nur, ob einem Beamten nicht auch ein gewisses Maß an Privatraum zusteh

Posted Images

Hallo @Nachteule,

Es widert mich an, dass derartige Dinge mitten im Wir-schaffen-das-Land passieren können. Derartige Vorkommnisse bestärken meine sanftbraunäugige Verlobte und mich in unserer Entscheidung, vom Großraum Wien in das landschaftlich wunderbare Dreiländereck AT / HU / Slo übersiedelt zu sein. Auch hier gibt es bestimmte Gruppen von Ausländern (v. a. Deutsche und Schweizer), jedoch keine Migranten anatolischer, arabischer oder nordafrikanischer Herkunft. Und der eine oder auch andere Neubürger gibt offen zu, dass das, neben der reizvollen Landschaft und den 300 Sonnentagen pro Jahr, ein wesentliches Motiv war, sich hier niederzulassen. Wir zählen auch dazu - so gesehen sind wir wohl Rassisten, meine wundervolle Partnerin und ich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So ein Vorkommnis ist tatsächlich ähnlich widerwärtig wie z.B. die "Vorkommnisse" in Rostock-Lichtenhagen oder Heidenau etc. etc.. Die Frage ist IMO, wie man den von @Nachteule erwähnten "A....löchern" am effektivsten beikommt.

Link to post
Share on other sites

Sowas scheint schon Jahrelang brauch zu sein.

 

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/koeln-uebergriffe-bahnhof-100.html

Belästigungen sollten offenbar von Diebstählen ablenken

Die Art der Überfälle ist in Köln nicht neu. Seit Jahren registriert die Polizei in Ausgehvierteln der Stadt Taschendiebstähle, die immer nach dem gleichen Muster ablaufen: Die Opfer werden umringt, umarmt, abgetastet und dabei bestohlen. Die Täter beschränken sich längst nicht mehr auf die Kneipenviertel, sondern sind nachts im gesamten Kölner Stadtgebiet unterwegs und suchen sich vor allem angetrunkene Opfer.

Lösung hätte ich auch anzubieten. Da bedarf es aber Gesetzesänderungen.

Asylanten --> Ausgangssperre zu bestimmten Uhrzeiten. Schnellere Abschiebung für Antragsteller aus sichernen Drittstaaten.
Feuerwerk --> Erwerb nur noch unter Waffenbesitzkarte und Zünden mit Genehmigung.
Lockerung des Schusswaffengesetzes für bestimmte Personengruppen.

Link to post
Share on other sites

 

Asylanten --> Ausgangssperre zu bestimmten Uhrzeiten.

Das dürfte ohne eine Art Kennzeichnungspflich nur schwierig zu überprüfen und durchzusetzen sein.

 

Hatten wir das nicht schon mal?

Link to post
Share on other sites
Das dürfte ohne eine Art Kennzeichnungspflicht nur schwierig zu überprüfen und durchzusetzen sein.

Kennzeichnungspflicht:Keine Ahnung was du jetzt damit meinst. Ausweis haben die doch und Fingerabdrücke wurden auch genommen. Durchsetzen braucht man auch nichts großartig. Wer gegen die Regeln verstößt und erwischt wird, hat das Gastrecht verwirkt und wird abgeschoben. Bei der Verkehrsüberwachung wird ja auch nur Stichpunktartik überprüft. Wer sich nicht am vorgegebenen Aufenthaltsort befindet, hat gegen die Regel verstoßen.

Link to post
Share on other sites

Das man lernt sich an Regeln zu halten hilft der Gemeinschaft. Je öfter man sich nicht an Rgeln hält, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das man auffällt. Und glaube mir. Die Nachbarn werden ein Auge auf die Asylanten haben. Besonders die, die versucht haben, denen die deutschen Regeln des Zusammenlebens beizubringen und dann die Reifen Plattgestochen wurden.

Link to post
Share on other sites

Je öfter man sich nicht an Rgeln hält, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das man auffällt.

Nicht verstanden. Der, der klaut, verstößt doch bereits gegen eine Regel. Und die Mehrheit, die sich rechtskonform verhält, ist ja nicht das Problem.

 

Und glaube mir. Die Nachbarn werden ein Auge auf die Asylanten haben. Besonders die, die versucht haben, denen die deutschen Regeln des Zusammenlebens beizubringen und dann die Reifen Plattgestochen wurden.

Auch nicht verstanden. Veranstalten diese Nachbarn einer Einrichtung für Flüchtlinge dann z.B. abends um 18h eine Art Zählappell, um festzustellen, wer noch widerrechtlich frei rumläuft?

Link to post
Share on other sites

@PedroK Du bist zu weit.

Ich meine, Du habest die Idee der Ausgangssperre als Teil einer "Lösung" eingeführt.

 

Es bedarf zuerst einer Gesetzesänderung, dass man bei einfachen Straftaten oder einem Verstoß gegen die Regeln mit Abschiebung bestraft wird.

Das ist klar. Je nach Herkunftsland (falls man den sicheren Drittstaat vermieden hat) wäre das dann so eine Art "potentielle Todesstrafe für einfache Straftaten" durch die Hintertür, oder?

 

Zählapell eher nicht, aber die werden Blockwart spielen.

Und das hülfe gegen Taschendiebstähle in der Innenstadt? Ich weiß nicht so recht.

Link to post
Share on other sites

Zählapell eher nicht, aber die werden Blockwart spielen.

Und das hülfe gegen Taschendiebstähle in der Innenstadt? Ich weiß nicht so recht.

 

Indirekt. Man würde diejenigen aussortieren, die sich nicht an die Regeln halten können, zumindest solange Sie den Status Asylant tragen. Für die wirklichen Flüchtlinge - die mit dem Leben bedroht sind- wäre es leicht diese Regeln einzuhalten. Wenn er sich selber mit der Todesstrafe bestraft -weil er sich nicht an die Regeln halten will- ist er selber schuld. Ausgangssperre von 22 bis 6 Uhr hatte jeder Wehrpflichitge, zumindest einige male in der Grundausbildung ertragen müssen. Es wäre also auch etwas, was man Deutschen zugemutet hatte.

 

Es geht ja nicht um Taschendiebstähle alleine. In Köln wurde der Dom und andere Personengruppen mit Feuerwerk beschossen. Sexuelle Belästigungen gab es auch.

Link to post
Share on other sites

Das Traurige ist das einige der Verhafteten polizeibekannte Taschendiebe und Drogenhändler sind die sich Illegal in Deuschland aufhalten und eigentlich nach Frankreich gehören. Da stellt sich Mir die Frage warum Wohnsitzlose Kriminelle wieder freigelassen werden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tCr59R7jE6E

Die hat was an der Waffel, Verhaltensregeln für Frauen, wo bleibt die Ankündigung konkreter Maßnahmen gegen die Kriminellen? Will ja jetzt niemandem zu Nahe treten, aber dieses Volk auf der Domplatte hat Sie in ihrer vorigen Funktion herangezücht, war Sie doch für Soziales und Integration zuständig.

Die Frau hat genauso versagt wie der Innenminister der hart gegen Jeden Straftäter vorgehen lässt, so Er in die rechte Ecke geschoben werden kann.

 

Das was in Kölnl abging zeigt das Versagen der Politik und Justiz. Jetzt machen Alle ein betroffenes Gesicht, nur ändern wird sich nichts.

 

Ich frage mich auch wo die Aufschreie der Feministinen und der sonstigen Berufsheuchler ala Claudia Roth bleiben, falsche Tätergruppe um Aktionen zu starten?

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76558162/uebergriffe-in-koeln-was-ein-tuersteher-an-silvester-erlebte.html

 

 

Dieser Typ gehört geehrt, aber wahrscheinlicher ist eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung

 

Nur am Rande, glaubt auch nur Einer das dieses "Pack" sich von Waffengesetzen davon abhalten lässt sich Waffen zu besorgen?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@Blaulicht


https://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/Minden-Luebbecke/Allgemeines_zum_Waffenrecht_neu.pdf

Wer die Waffe in der Öffentlichkeit dabei hat, muss immer auch den "Kleinen Waffenschein"und seinen Personalausweis oder Pass mitführen. Ansonsten können
Geldbußen verhängt werden, die bis zu 10.000 Euro betragen können. Wird jemand
beim Führen solcher Waffen ohne Erlaubnis, d.h. ohne den "Kleinen Waffenschein"
angetroffen, dann stellt das eine Straftat dar. Es droht unter Umständen eine Gefängnisstrafe bis zu 3 Jahren und die Einziehung der Waffe(n).
Bitte unbedingt beachten:Das Schießen in der Öffentlichkeit ist - -auch mit dem
"Kleinen Waffenschein" verboten. Das gilt ausdrücklich auch zu Silvester! Ausnahmen gibt es nur in wenigen Einzelfällen, z.B. für Theater- / Filmaufführungen oder
als Startsignal bei Sportveranstaltungen. Verstöße gegen das Schießverbot können
als Ordnungswidrigkeiten mit Geldbußen bis zu 10.000 Euro geahndet werden.
Bitte beachten Sie auch, dass Gas- und Schreckschusswaffen, die kein PTB-Zeichen
haben, stets der Erlaubnispflicht als echte Waffe unterliegen (Eintragung in eine
Waffenbesitzkarte).

Link to post
Share on other sites

Nur am Rande, glaubt auch nur Einer das dieses "Pack" sich von Waffengesetzen davon abhalten lässt sich Waffen zu besorgen?

Nö. Das glaube ich nicht. Meine Intention ging ja eher darum, dass die Abgabe und das Zünden von Feuerwerk auf Fachkundige beschränkt wird.

Link to post
Share on other sites

Asylanten --> Ausgangssperre zu bestimmten Uhrzeiten.

Du weißt also, wer die Täter waren und wo sie herkamen?

 

Schnellere Abschiebung für Antragsteller aus sichernen Drittstaaten.

Und wie soll das praktisch gehen? Achja, cih weiß schon: dieses ganze Rechtsstaatsgewese kann wegfallen, gell?

 

Feuerwerk --> Erwerb nur noch unter Waffenbesitzkarte und Zünden mit Genehmigung.

Gute Idee. Wird in D wahrscheinlich auf genau so große Begeisterung stoßen wie :130: auf Autobahnen.

 

Lockerung des Schusswaffengesetzes für bestimmte Personengruppen.

Konkret für wen? Und was sollte das dann bringen?

 

Kennzeichnungspflicht:Keine Ahnung was du jetzt damit meinst.

Das meinst Du nicht ernst, hoffe ich (also das, worauf er sich bezieht).

 

Es bedarf zuerst einer Gesetzesänderung, dass man bei einfachen Straftaten oder einem Verstoß gegen die Regeln mit Abschiebung bestraft wird.

Das soll dann für alle Ausländer gelten, oder?

 

Zählapell eher nicht, aber die werden Blockwart spielen.

Damit haben wir ja jede Menge Erfahrung. Aber das soll dann natürlich auch nur für Ausländer gelten, richtig? Also z.B. nicht für den nativen Deutschen, der unberechtigt auf dem Behindertenparkplatz steht, nehme ich an.

 

(...)

Du siehst mich erstaunt. So, wie ich Dich kennengelernt habe, ist das ja ein beinahe sachlicher Beitrag.

Link to post
Share on other sites

@Biber Ich hatte heute mal auch eine deutsche Quelle, die ich im Moment nicht finde, für diese Info:


http://www.blick.ch/news/ausland/schock-in-koeln-und-hamburg-gruppen-grapscher-machen-jagd-auf-frauen-id4522091.html

Die Polizei konnte nur acht Verdächtige verhaften. Sie alle trugen Kopien von Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren auf sich.

Nicht Ausländer. Asylanten! Ich selber habe eine Türken als Freund den ich sympathisch (und die Ziele die sein Verein und Mufti vorgibt) finde. Es ist eine Frage des zusammenlebens und des Respekt den man dem Anderen aufbringt. Das in Koln sind Verbrecher die Ihre Rechte verwirkt haben.

Link to post
Share on other sites

@BamBam, ja, richtig, aber es bleibt dabei dass eine Schreckschusswaffe keine Anscheinswaffe ist.

Nein. Eine Schreckschusswaffe ist Grundsätzlich eine Anscheinswaffe, bis etwas anders festgestellt wurde (PTB-Bestempelung, kleiner Waffenschein). Willst du wirklich ein Exkurs ins Waffenrecht anstreben?

Link to post
Share on other sites

Ja, der Waffenschein spielt eine Rolle, Das kommt natürlich auf das Aussehen der Schreckschusswaffe an. Ändert es etwas daran, dass in Köln nicht mit Schreckschusswaffen geschossen werden darf?

 


Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen

1.6 Anscheinswaffen

Anscheinswaffen sind

1.6.1 Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.1) hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden,

1.6.2 Nachbildungen von Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1 oder

1.6.3 unbrauchbar gemachte Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1.

Ausgenommen sind solche Gegenstände, die erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel oder für Brauchtumsveranstaltungen bestimmt sind oder die Teil einer kulturhistorisch bedeutsamen Sammlung im Sinne des § 17 sind oder werden sollen oder Schusswaffen, für die gemäß § 10 Abs. 4 eine Erlaubnis zum Führen erforderlich ist. Erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel bestimmt sind insbesondere Gegenstände, deren Größe die einer entsprechenden Feuerwaffe um 50 Prozent über- oder unterschreiten, neonfarbene Materialien enthalten oder keine Kennzeichnungen von Feuerwaffen aufweisen.

Link to post
Share on other sites

@Biber Ich hatte heute mal auch eine deutsche Quelle, die ich im Moment nicht finde, für diese Info:

 

 

http://www.blick.ch/news/ausland/schock-in-koeln-und-hamburg-gruppen-grapscher-machen-jagd-auf-frauen-id4522091.html

 

Die Polizei konnte nur acht Verdächtige verhaften. Sie alle trugen Kopien von Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren auf sich.

 

 

Nicht Ausländer. Asylanten! ... Das in Koln sind Verbrecher die Ihre Rechte verwirkt haben.

Tja - Verdächtige sind nicht unbedingt Täter - sie sind nur Verdächtige.

Ob sie wirklich Straftäter sind, ist noch nicht entschieden.

Die Definition "Verbrecher" solltest du dir auch noch mal zu Gemüte führen.

Und warum sollten "Verbrecher" ihre Rechte verwirkt haben? "Noch" leben wir in einem Rechtsstaat - und dass soll auch möglichst lange so bleiben.

Sonst könnten wir ja auch hier dicht machen und keinem "Bußgeldverbrecher" irgendwelche Tipps geben, wie er um seine "Gerechte Strafe" herumkommt - schließlich wird ja auch der seine "Rechte verwirkt" haben.

Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon, dass das, was sich in Köln ereignet hat, nicht ereignen darf, finde ich es viel befremdlicher, dass wir nun wieder an einem Punkt angekommen sind, wo die "Verantwortlichen" beginnen, den Schwarzen Peter weit von sich wegzuschieben anstatt konstruktiv an einer Lösung zu arbeiten. Zumindest ist dies der Eindruck, der bei mir entsteht. In den vielen Interviews und Statements, die inzwischen gehalten und abgegeben worden sind, ist seitens der Polizei lediglich zu vernehmen, dass "man" nichts falsch gemacht habe, da niemand mit dieser Situation hätte rechnen können. Verstanden. Doch wie soll Situationen wie dieser in Köln zukünftig begegnet werden? Eine scheinbar handlungsunfähige Polizei trägt nicht gerade dazu bei, beim Bürger Vertrauen zu schaffen.

 

Dass die Beamten, die in vorderster Front stehen, nun wieder einmal ganz schlecht in der Presse wegkommen, ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass gewisse Herren Politiker, die ansonsten nichts Konkretes sagen können, um nicht für Unruhe zu sorgen, nun die Keule schwingen und den Kölner Polizeiapparat zwischen den Zeilen als gänzlich unfähig hinstellen.

Link to post
Share on other sites

Lustig, wie alle gleich nach Abschiebung rufen.

Wohin denn?

Die meisten, die bisher in Köln bei solchen oder ähnlichen Delikten in der Vergangenheit aufgegriffen wurden, hatten keine Papiere dabei.

Die erzählen dir sonstwas, wo sie herkommen. Monaco oder so.

Frag mal beim Fürsten nach, ob der die zurücknimmt.

Und selbst wenn man es schafft, sie abzuschieben... wie lange dauert es, bis sie wieder hier sind?

 

Warum werden 'ausländisch aussehende' Menschen nicht genauso bestraft wie 'deutsche' wenn sie Mist gebaut haben?

Warum kommt keiner auf die Idee, Deutsche auch irgendwohin abzuschieben?

Überhaupt.. ab wann zählt man als deutsch?

Reicht da ein deutscher Pass? Oder mussten auch die Eltern schon einen deutschen Pass haben?

Meine Mutter stammt aus einem Gebiet, was heute russisch ist.

Ok.. das war früher mal deutsch gewesen.

Aber Köln war auch früher mal römisch gewesen. Sind deswegen jetzt alle Italiener dort?

Wenn einer aus MekPom nach Bayern zieht, sagt kein Mensch was.

Warum gibt das so ein Gewese, wenn er ein paar 100 km weiter südlich herkommt?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@SNBoris:

 

Ich stimme dir dahingehend zu, dass jeder ungeachtet seiner Herkunft, Rasse, Haarfarbe, Glaubensrichtung, etc. vom Gesetz gleich behandelt werden sollte. Dies bedeutet im Umkehrschluß allerdinsgs auch, dass sich jeder an die geltenden Gesetze zu halten hat und nicht meint, aufgrund seiner Herkunft, Rasse, Haarfarbe, Glaubensrichtung, etc. einen Sonderstatus zu genießen.

Link to post
Share on other sites

@SNBoris:

 

Ich stimme dir dahingehend zu, dass jeder ungeachtet seiner Herkunft, Rasse, Haarfarbe, Glaubensrichtung, etc. vom Gesetz gleich behandelt werden sollte. Dies bedeutet im Umkehrschluß allerdinsgs auch, dass sich jeder an die geltenden Gesetze zu halten hat und nicht meint, aufgrund seiner Herkunft, Rasse, Haarfarbe, Glaubensrichtung, etc. einen Sonderstatus zu genießen.

 

 

Da stimme ich dir absolut zu.

Würde aber bedeuten, man schiebt Deutsche auch ab, wenn sie Mist gebaut haben, oder man verurteilt 'Ausländer' auf deutschen Gerichten zu Strafen in deutschen Gefängnissen.

Link to post
Share on other sites

@SNBoris:

 

In anderen (demokratischen) Ländern ist es durchaus kein Einzelfall, wenn sich Ausländer nach Verstößen gegen geltendes Landesrecht in einem einheimischen Gefängnis (oder gar in der Todeszelle) wiederfinden. Auch ist es in anderen (demokratischen) Ländern möglich, dass ein "Ureinwohner" per Gerichtsbeschluss plötzlich zum Staatenlosen wird.

 

Wo so etwas möglich ist? Zum Beispiel in den U.S.A.

Link to post
Share on other sites

Indirekt. Man würde diejenigen aussortieren, die sich nicht an die Regeln halten können, zumindest solange Sie den Status Asylant tragen.

Nochmals: Meinst Du, die Blockwarte könnten z.B. bei einer Einrichtung, die mit 1500 Personen belegt ist, Deine "Lösung" überwachen?

 

Wenn er sich selber mit der Todesstrafe bestraft -weil er sich nicht an die Regeln halten will- ist er selber schuld.

Ich versuche mir das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: Eine Asylbewerberin z.B. aus Afghanistan, der in ihrem Heimatland die Steinigung droht, wird vom Blockwart um 23h außerhalb der Unterkunft angetroffen. Und dann?

 

Es geht ja nicht um Taschendiebstähle alleine. In Köln wurde der Dom und andere Personengruppen mit Feuerwerk beschossen. Sexuelle Belästigungen gab es auch.

Dazu:

Auch in Dortmund wurde es für die Polizei heikel: Bei einem Einsatz auf dem Wilhelmsplatz in Dorstfeld, einer Hochburg der rechten Szene, hatten sich in der Silvesternacht mehrere Rechte versammelt. Die Polizei sei (nach ähnlichen Vorfällen im Vorjahr) ohnehin vor Ort gewesen, heißt es aus der Leitstelle. Kurz nach dem Jahreswechsel kam es zu gewaltsamen Übergriffen: Aus der Gruppe von rund 25 Personen flogen Böller und Raketen auf die Streifenwagen als die Beamten ausstiegen, wurden sie mit Flaschen und weiteren Böllern beworfen.

(WAZ, 1.1.2016)
Link to post
Share on other sites

 

Warum werden 'ausländisch aussehende' Menschen nicht genauso bestraft wie 'deutsche' wenn sie Mist gebaut haben?

Welchen Beweis hast du, dass dem nicht so ist?

 

Ok.. sorry .. ich korrigiere mich:

 

Wieso wird gefordert, daß 'ausländisch aussehende' Menschen anders bestraft/behandelt werden wie 'deutsche'.

Link to post
Share on other sites

@SNBoris:

 

In anderen (demokratischen) Ländern ist es durchaus kein Einzelfall, wenn sich Ausländer nach Verstößen gegen geltendes Landesrecht in einem einheimischen Gefängnis (oder gar in der Todeszelle) wiederfinden. Auch ist es in anderen (demokratischen) Ländern möglich, dass ein "Ureinwohner" per Gerichtsbeschluss plötzlich zum Staatenlosen wird.

 

Wo so etwas möglich ist? Zum Beispiel in den U.S.A.

Ja ok.. halt ich durchaus für möglich.

Ich versteh jetzt nur nicht ganz, was Du mir damit sagen willst?

 

Den ersten Teil finde ich eigentlich richtig so.. das wäre doch wenigstens eine Gleichbehandlung.

Der zweite Fakt: naja.. wie will man sowas beurteilen, wenn man sowas wie Staatsbürgerschaft (also die Zuordnung von jemanden zu einer Rechts-/Gesetztesgemeinschaft nur aus Gründen, die er nicht beeinflussen kann (Geburt)) sowieso als überholt ablehnt.

Link to post
Share on other sites

Ich will damit sagen, dass es durchaus gängige Praxis ist, dass ein Nicht-Staatsbürger in einem Land verurteilt und auch dort seine Haftstrafe absitzt bzw. seine Staatsbürgerschaft verliert (und als Staatenloser somit auch "abgeschoben" werden kann).

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Warum kommt keiner auf die Idee, Deutsche auch irgendwohin abzuschieben?

Weil Blut dicker ist als Wasser.

Ich würde meine Tochter/meinen Sohn auch nicht dauerhaft aus meinem Haus werfen, wenn sie mich beklauten.

Sehr wohl aber deren Freunde.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Wieso wird gefordert, daß 'ausländisch aussehende' Menschen anders bestraft/behandelt werden wie 'deutsche'.[/Quote]

Wer fordert das? (Bitte Quelle)

 

Die USA können jemanden ausbürgern, der dann staatenlos wird? Jemanden, der seit Urzeiten Ami ist? Gibbet da nen Beleg für?

in D ist das aus guten Gründen nicht möglich, die auf schlechten Erfahrungen innerhalb eines Zeitraumes von 1000 Jahren beruhen.

 

Warum eigentlich kein Wort zum Vorfall in Dortmund? Falsche Staatsangehörigkeit?

Link to post
Share on other sites

Ich will damit sagen, dass es durchaus gängige Praxis ist, dass ein Nicht-Staatsbürger in einem Land verurteilt und auch dort seine Haftstrafe absitzt bzw. seine Staatsbürgerschaft verliert (und als Staatenloser somit auch "abgeschoben" werden kann).

Hm... ich frage wirklich rein interessehalber:

Wie geht das Abschieben dann vor sich - rein organisatorisch. Der muss ja in irgendein Land gebracht werden wenn er 'abgeschoben' wird.

Wer nimmt denn den dann auf? Noch dazu als Staatenloser?

Oder wird er irgendwo auf dem Meer ausgesetzt?

 

Ist das jetzt auch genau das Problem mit den Guantanamo-Häftlingen? Das die kein Land aufnehmen will?

Link to post
Share on other sites

 

Wieso wird gefordert, daß 'ausländisch aussehende' Menschen anders bestraft/behandelt werden wie 'deutsche'.

Wer fordert das? (Bitte Quelle)

 

Na hier im Forum wurde das doch z.b. gerade gefordert.

 

 

Oder hier: http://www.n-tv.de/politik/Straffaellige-Auslaender-verwirken-Gastrecht-article16709341.html

 

Oder hier: http://www.pro-medienmagazin.de/politik/detailansicht/aktuell/bosbach-fordert-verschaerfte-ausweiseregeln-fuer-islamisten-89001/

Link to post
Share on other sites

Weil Blut dicker ist als Wasser.

Ich würde meine Tochter/meinen Sohn auch nicht dauerhaft aus meinem Haus werfen, wenn sie mich beklauten.

Sehr wohl aber deren Freunde.

Ich hätte z.B. überhaupt keine Probleme damit, islamistische biodeutsche oder "Pass-deutsche" Hassprediger über Syrien oder einem anderen Land ihrer Träume abzuwerfen (natürlich mit Fallschirm). Asylbewerber wegen Vergehen gegen eine schwachsinnige Ausgangssperre in ihre Herkunftsländer zurückzuschicken, hielte ich dagegen für falsch.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Deine beiden Links sind nicht geeignet das zu belegen

 

 

 

Gruß

Ach nicht? Da drin wird nicht gefordert, Ausländer (schneller) abzuschieben bei Straftaten?

 

..Wolfgang Bosbach gegenüber der Berliner Zeitung. Derzeit sei die Hürde noch zu hoch, um eine Ausweisung oder Abschiebung ausländischer Staatsbürger schnell erwirken zu können....

 

Wie würdest Du das interpretieren?

 

Oder wie wäre es mit dem Link:

 

http://www.welt.de/politik/article150628792/Maas-sieht-Zivilisationsbruch-durch-enthemmte-Horde.html

 

...Als Reaktion auf die sexuellen Übergriffe auf Frauen in Köln fordert die Berliner CDU die Abschiebung von möglichen Tätern. ...

 

 

...CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer fordert die sofortige Abschiebung von Flüchtlingen, die Frauen sexuell belästigen....

...„Wenn Asylbewerber oder Flüchtlinge solche Übergriffe begehen, ist das ein eklatanter Missbrauch des Gastrechts und kann nur ein sofortiges Ende des Aufenthalts in Deutschland zur Folge haben“, sagte der CSU-Politiker.....

 

 

 

....NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) droht den Tätern nach den Vorfällen von Köln mit konsequenten Abschiebungen. „Straftäter haben keinen Anspruch auf ein Bleiberecht. .....

 

 

 

Interessante Formulierung übrigens von Jäger... Straftäter...Tja vielleicht hab ich mich ja getäuscht und er meint tatsächlich alle Straftäter - und nicht nur die, die nicht hier aufgewachsen sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...