Jump to content

Mit Wie Vielen Flensburgern Fährst Du Durch Die Landschaft ?


  

137 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Das ist genau der Stoff, aus dem gnadenloser Haß entsteht.

Ich empfinde hier eher diesen Kommentar als deplatziert.

 

Wer bei 15 Flenspunkten munter weiter Verstöße im Bußgeldbereich begeht, zeigt sich nunmal unbelehrbar (und im Falle des Hoffens auf eine mündliche Verwarnung auch naiv)!

 

 

Zum eigentlichen Thema: Momentan 0 Punkte (hatte vor ca. 6 Jahren 1 Punkt wg. Geschwindigkeitsverstoß).

Link to post
Share on other sites
  • Replies 161
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Noch ein Punkt aus 2004 der mitte des Jahres verfällt. Sonst keine Punkte obwohl ich mittlerweile recht agressiv fahre und keine Rücksicht auf Streifenwagen nehme. (liegt wohl an der sehr unkreativen Autobahnpolizei.)

Link to post
Share on other sites
Ist doch erstaunlich, wie viele hier keinen oder nur 1 - 3 Punkte haben. Da fragt man sich schon, wie manche mit 14 - 17 Punkten durch die Gegend fahren.

Hier bekommt man ja auch jede Menge Hinweise. :80::koch::lol::D:D

umso peinlicher, wenn man net punktfrei ist <_<:D;)

Leider keine Chance gehabt mich herauszuwinden, da sofort angehalten wurde. :blink::D:P

 

Aber wenigstens war es kein Geschwindigkeitsverstoß, der wäre peinlich geworden.

Link to post
Share on other sites

@Officer:

Ich empfinde hier eher diesen Kommentar als deplatziert.

 

Nun, sind es nicht immer die Cops, die den Spruch bringen "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"?

 

Wenn nun beim VT der Eindruck entsteht, der Beamte genießt es "Herr über den Punkt" zu sein und diese "Macht" ausspielt, sind Haßgefühle nicht unangebracht. Insbesondere, wenn noch größere Konsequenzen drohen.

 

Die Situation hat der Betr. zwar selbst verursacht, ein wichtigtuerischer Beamter kann aber unter Umständen das Faß zum Überlaufen bringen. Wenn es denn solche Herrschaften mal erwischen sollte, werde ich es sicherlich nicht bedauern... <_<

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Wenn nun beim VT der Eindruck entsteht, der Beamte genießt es "Herr über den Punkt" zu sein und diese "Macht" ausspielt, sind Haßgefühle nicht unangebracht.

Der Eindruck eines, wie auch immer gearteten, Genusses drängt sich mir beim Lesen von @papemarks Beitrag nicht auf. Das müsstest Du, wenn Du kannst, schon mal näher erläutern.

 

Die Situation hat der Betr. zwar selbst verursacht, ein wichtigtuerischer Beamter kann aber unter Umständen das Faß zum Überlaufen bringen.

Schon möglich. Aber auch diesen Eindruck teile ich, die Person @papemarks betreffend, nicht.

 

Er hat lediglich nüchtern eine Tatsache festgestellt, die, im Hinblick auf die Vorgeschichte des betreffenden VT, hier wohl niemand ernsthaft in Zweifel ziehen kann.

Link to post
Share on other sites
Er hat lediglich nüchtern eine Tatsache festgestellt,

Bei Papermark liest sich das, zur Erinnerung, so:

 

Fahrzeugführer heult mir die Ohren voll, dass er gerade ein Punkteabbauseminar besucht hat und jetzt 15 Punkt hat, und ich sollte ihm doch den Punkt für die Ladung erlassen.

 

Meine Antwort: "Sie lernen es doch nie!"

 

Wenn ich das mal übersetzen darf:

 

 

"Da heult doch diese widerliche Assel auch noch um Gnade, faselt was von Besserung, Seminaren und so. Haha! Und bettelt um Gnade, wenigstens wegen der Sicherheit :heul: . Damit die Pappe nicht weg ist. :o "

 

(Brustkorb schwillt, Spiegelglassonnenbrille über Marlborogebräuntem Gesicht wird zurechtgerückt, die Mundwinkel spannen sich verächtlich)

 

"Dann habe ich dem Jämmerling den Schuß zwischen die Augen verpaßt. Cool, männlich und ohne Gnade." (Voll männlich) "Der Assel hab ichs gegeben, yeah!"

 

 

So kommt das rüber.

 

Mal eben eine Existenz vernichtet. Voll cool. Dem Herren Beamten passiert ja nichts. Bis ihm eines Tages einer den Lauf in das überlegene Grinsen rammt und abdrückt (vergl. Holzminden, Bad Hersfeld)

 

Da wundern sich dann wieder alle, gelle?

 

 

Ja ich weiß, das werdet ihr Polizisten nie verstehen. Ihr seid doch im Recht, da muß man Euch doch liebhaben und "Danke, Herr Wachtmeister" sagen, nicht wahr?

 

Träumt weiter

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@officer: Mein Posting war auch eher allgemein gehalten. Jedoch liest sich der Beitrag von Papemark schon etwas befremdlich; so nach dem Motto "Ich könnte dir ja den Punkt erlassen, mache es aber nicht".

 

Leider ist es doch so, daß nicht einfach kommentarlos die Strafe verteilt wird, sondern oftmals die Macht des Beamten noch einmal zum Ausdruck gebracht werden muß - vgl. auch den Spruch eines Forencops: "Dann dauert die Kontrolle eben etwas länger"

 

Das scheint aber nicht nur ein :o -Problem zu sein, sondern generell etwas mit dem Beamtentum zu tun haben. Versuche mal die Arbeitsweise eines Beamten beispielsweise durch wirklich stichhaltige Gründe als "Kunde" zu beschleunigen... in 80% der Fälle wird der noch langsamer... :heul:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Er hat lediglich nüchtern eine Tatsache festgestellt,

Bei Papermark liest sich das, zur Erinnerung, so:

 

Fahrzeugführer heult mir die Ohren voll, dass er gerade ein Punkteabbauseminar besucht hat und jetzt 15 Punkt hat, und ich sollte ihm doch den Punkt für die Ladung erlassen.

 

Meine Antwort: "Sie lernen es doch nie!"

Wenn ich das mal übersetzen darf:

 

 

"Da heult doch diese widerliche Assel auch noch um Gnade, faselt was von Besserung, Seminaren und so. Haha! Und bettelt um Gnade, wenigstens wegen der Sicherheit :heul: . Damit die Pappe nicht weg ist. :o "

 

(Brustkorb schwillt, Spiegelglassonnenbrille über Marlborogebräuntem Gesicht wird zurechtgerückt, die Mundwinkel spannen sich verächtlich)

 

"Dann habe ich dem Jämmerling den Schuß zwischen die Augen verpaßt. Cool, männlich und ohne Gnade." (Voll männlich) "Der Assel hab ichs gegeben, yeah!"

 

 

So kommt das rüber.

 

Mal eben eine Existenz vernichtet. Voll cool. Dem Herren Beamten passiert ja nichts. Bis ihm eines Tages einer den Lauf in das überlegene Grinsen rammt und abdrückt (vergl. Holzminden, Bad Hersfeld)

 

Da wundern sich dann wieder alle, gelle?

 

 

Ja ich weiß, das werdet ihr Polizisten nie verstehen. Ihr seid doch im Recht, da muß man Euch doch liebhaben und "Danke, Herr Wachtmeister" sagen, nicht wahr?

 

Träumt weiter

 

Kaimann

Naja, bei deiner Übersetzung scheinst du mal wieder mächtig zu übertreiben, damit es in deine Argumentation passt.

 

Gruß

Goos

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

@grobi und viele andere

 

Hört doch bitte mal endlich auf andauernd gegen Beamte herzuziehen.

 

Das scheint aber nicht nur ein  :o -Problem zu sein, sondern generell etwas mit dem Beamtentum zu tun haben. Versuche mal die Arbeitsweise eines Beamten beispielsweise durch wirklich stichhaltige Gründe als "Kunde" zu beschleunigen... in 80% der Fälle wird der noch langsamer...

 

Beamte sind Angestellte wie jeder andere Angestellte auch. Der eine ist angestellt bei VW; BASF; der Telekom etc, der andere ist angestellt beim Staat.

 

Der eine kriegt Betriebsrente, Vergünstigungen, Werkskantine, Jahreswagen etc. der andere Pensionen; Beihilfe etc.

 

Die Arbeitsmoral ist doch bei allen gleich, ob man bei Obi ne halbe Stunde vergeblich nen Angestellten sucht (und ihn dann beim Schwätzchen mit Kollegen findet) oder ob man auf dem Finanzamt versucht ne Antwort zu erhalten ... beides gleich schwer.

 

... und fangt jetzt bitte nicht an von Leistungsorientierter Entlohnung zu reden, keiner von uns will wirklich, dass :D gemesssen werden an der Menge der Knöllchen oder Finanzbeamten gemessen werden an der Summe der erwischten Steuerschummler :heul:

 

Sorry, aber mich :cop01: das an, wie immer über das Beamtentum hergezogen wird.

 

:P:130::130::80:

Simineon

 

P.S.: sorry für Off-Topic

Link to post
Share on other sites

An die Polizisten::heul:

 

In welchen Fällen würdest Du Gnade vor Recht ergehen laßen??

 

Der papermark hatte eine klassische Chance ohne diese genutzt zu haben.

Gut, wir kennen natürlich auch nicht die Hintergründe, von papermarks Entscheidung keine Gnade zu geben.

 

Aber diese kleinen pragraphenreitenten Polizisten sind es eben die den Ruf der Polizei ungemein schädigen.

 

Habe auch schon an anderer Stelle im Forum geschrieben, dass ich in der letzten Zeit sehr positive Erfahrungen mit den :o gesammmelt habe.

 

@simineon Falsch: Die Polizisten sind nicht vom Staat angestellt, sondern von mir und dir.

Die Aufgabe eines Staates ist für die Ordnung und Sicherheit der Bürger zu sorgen, und wer bitte finanziert das ?? Die Bürger mit den Steuern. (das merkst du spätestens 2007 etwas mehr)

 

Also sollen die Polizisten für und nicht gegen die Bürger sein. Ordnung und Gesetze durchsetzen Ja, aber in einer angemessenen Art.

Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, daß das was mit Paragraphenreiterei zu tun hat. Wenn jemand schon so viele Punkte hat, so zeigt das, daß er grundsätzlich offensichtlich ein Problem mit der Einhaltung von Regeln hat (Ich weiß, wovon ich spreche, mein Bruder fährt selber im nationalen Fernverkehr und hat derzeit Null Punkte)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Also wenn jemand schon 15 Punkte hat, würde ich als Cop zu ihm wahrscheinlich auch sagen: Sie lernen es doch nie! Man kann doch nicht immer nett zu allen Leuten sein!

Es geht auch anders: Mein erster Kontakt mit der Polizei nach dem Führerschein: Ich war kurz in der Bank, stand auf einer Bushaltestelle. Ich kam wieder: "Wegen Ihnen konnte der Bus nicht da halten und es gab einen Rückstau bis auf die Kreuzung." ... "Es lag ja noch nie was gegen Sie vor. Ich belasse es mal bei einer mündlichen Verwarnung." Deshalb bin ich den :heul: immer freundlich gesonnen :o

Link to post
Share on other sites

Tach,

 

Führerschein seit 1981, zwischendurch mal 3 Punkte wegen roter Ampel (1996?, unter 1 Sekunde) war eine Schwerpunktaktion Rotlichtüberwachung. Das hat mir die Rennleitung nach dem Rauswinken so gesagt.

 

Seitdem wieder Null Punkte. Insgesamt 3 mal zu schnell (max +19km/h agO) in der ganzen Zeit. Aktuell so ca. 50.000 km pro Jahr.

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites

Er hat lediglich nüchtern eine Tatsache festgestellt,

Bei Papermark liest sich das, zur Erinnerung, so:

 

Fahrzeugführer heult mir die Ohren voll, dass er gerade ein Punkteabbauseminar besucht hat und jetzt 15 Punkt hat, und ich sollte ihm doch den Punkt für die Ladung erlassen.

 

Meine Antwort: "Sie lernen es doch nie!"

Wenn ich das mal übersetzen darf:

 

 

"Da heult doch diese widerliche Assel auch noch um Gnade, faselt was von Besserung, Seminaren und so. Haha! Und bettelt um Gnade, wenigstens wegen der Sicherheit :heul: . Damit die Pappe nicht weg ist. :o "

 

(Brustkorb schwillt, Spiegelglassonnenbrille über Marlborogebräuntem Gesicht wird zurechtgerückt, die Mundwinkel spannen sich verächtlich)

 

"Dann habe ich dem Jämmerling den Schuß zwischen die Augen verpaßt. Cool, männlich und ohne Gnade." (Voll männlich) "Der Assel hab ichs gegeben, yeah!"

 

 

So kommt das rüber.

 

Mal eben eine Existenz vernichtet. Voll cool. Dem Herren Beamten passiert ja nichts. Bis ihm eines Tages einer den Lauf in das überlegene Grinsen rammt und abdrückt (vergl. Holzminden, Bad Hersfeld)

 

Da wundern sich dann wieder alle, gelle?

 

 

Ja ich weiß, das werdet ihr Polizisten nie verstehen. Ihr seid doch im Recht, da muß man Euch doch liebhaben und "Danke, Herr Wachtmeister" sagen, nicht wahr?

 

Träumt weiter

 

Kaimann

besser hätte mans nicht sagen können

Link to post
Share on other sites

Langsam kommen mir die Tränen. Der Arme hat ja schon so viele Punkte, und dann sogar schon ein Seminar hinter sich, und jetzt vernichtet sicher der eine Punkt seine Existenz. Welch bedauerliches Opfer des Überwachungsterrors. Den Punkt den er braucht wird er sicher auch noch irgendwann bekommen. Dazu braucht man kein Wahrsager sein, der lernt es nie, egal ob Punkte oder freundliche Ermahnung.

 

Und dann die dumme Pflaume bei Obi, die darf doch gefeuert werden, weil sich ein Kunde auf den Schlips getreten fühlt. Der hat es verdient in der Gosse zu landen.

 

Merkt ihr eigentlich noch was.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Hartmut: Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es geht.

 

Natürlich wäre der eine Punkt irgendwann gekommen und es ist wahrscheinlich auch in Ordnung, den Punkt in der beschriebenen Situation zu verteilen - aber dann bitte ohne dumme Sprüche!!

 

Wenn jemand am Boden liegt, so tritt man nicht noch drauf!!

 

Dieses dümmliche, überhebliche Gesülze nervt einfach und verhärtet unnötig die Fronten.

 

Stell dir vor, du baust einen Unfall und ein Polizist stellt dir nicht nur ein Ticket über 35€ aus, sondern dröhnt dich noch zu mit Sprüchen wie "Ha, das musste ja mal kommen, daß sie mit ihrer alten Kiste abfliegen" oder "Jaja, das kommt davon, wenn man zu schnell in die Kurve fährt".

Muß das sein? Sicher nicht!

 

Hinsichtlich des Obi-Beispiels kann ich sagen, daß ich dann einfach einen anderen Baumarkt aufsuche...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Dieses dümmliche, überhebliche Gesülze nervt einfach und verhärtet unnötig die Fronten.

Da frage ich mich doch sogleich: Gilt selbiges nicht auch fuer dieses duemmliche, ueberhebliche Gesuelze ueber das Beamtentum generell und die Verkehrsueberwacher im besonderen? :D:heul::o

Link to post
Share on other sites

@Grobi

denke schon das ich verstehe, und sogar das dieser Kommentar berechtigt war, um den Sünder einfach darauf hinzuweisen, so wird es eben nichts mehr.

 

Bekomme ich so eine Bemerkung ab, dann kann ich mir überlegen ob etwas dran sein kann oder nicht. Hier nochmal die Bemerkung im Orginalzitat "Sie lernen es doch nie!" ist einfach ein Feststellung die auf Erfahrung beruht, dass es eben Dauersünder gibt, die es wirklich nicht begreifen wollen. Eine Begründung, warum hier keine Auge zugedrückt wird.

 

Jetzt frage ich mal direkt, was hättest Du auf die Frage geantwortet.

 

Ist also mit den von dir gebrachten Beispielen nicht vergleichbar.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@hartmut

 

"Sie lernen es doch nie" ist eine Feststellung aus Erfahrung geboren?

 

Kenn papemark denn den entsprechenden Menschen persönlich? Woher nimmt er denn sonst die "Erfahrung", daß der Betroffene es nicht just wegen diesem Vorfall lernen wird?

 

Also ich halte das für ein klares Vorurteil, da es sich auf die Zukunft eines unbekannten Menschen bezieht, also keinesfalls auf irgendetwas Substantielles.

 

Ich persönlich erwarte, daß man mit mir in Strafdingen sachlich verfährt, und zwar in jeder Beziehung. Dafür sind das professionelle Ordnungshüter. Sollte ein Ordnungshüter mir gegenüber zu sehr emotional reagieren, dann muß er sich über entsprechende Gegenwehr nicht wundern, auch wenn er letztlich am langen Hebel sitzt.

 

Ich verstehe Dich in Deiner Argumentation da nicht, sorry.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler,

 

egal wer oder wo schätzt Menschen ein, sei es die Verkäufer bei Obi, oder der Polizist.

 

Als Grundlage waren in den vorliegenden Fall bekannt, 15 Punkte und schon Seminar. Dazu noch der neue Verstoß der doch auf einen recht lockeren Umgang mit Gefahren schließen lässt. Die subjektive Einschätzung des VT wie er sich gibt.

 

Also wenn Du jetzt nur das bisschen liest, wie schätzt Du den VT ein, reicht da ein dudu mit Zeigefinger, oder darf es deftiger sein. Wie antwortest Du, wenn der VT dann versucht wie auf dem Basar zuhandeln.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nullinger! :o

 

Ganz am Anfang meiner Führerscheinkarriere hab' ich mal "One Point"

für abgefahrene Reifen bekommen.

So 'nen einzelnen Punkt hatte ich später glaub ich nochmal, bin mir da

aber nicht ganz sicher.

Und in 2000 hab ich 3 (oder 4?) Punkte für Tempoüberschreitung kassiert,

die aber wohl heute nicht mehr existieren dürften.

 

Das alles in 25 Jahren - geht doch!?! :heul:

... Obwohl mir ja doch eine ganz weiße Weste lieber wäre!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@hartmut

 

Also nochmal:

 

Was derjenige privat denkt, das ist sein Ding. Aber diesen privaten Mist hat derjenige aus seinem Job herauszuhalten, sonst ist er wohl einfach nicht tauglich dafür. Und wenn ich mit 17 Punkten in eine Kontrolle komme, erwarte ich dennoch eine saubere Behandlung ohne irgendwelchen Sarkasmus oder ähnliches. Ich sage den Polizisten ja auch nicht, was ich von ihnen halte. Und ich habe diesen (meist unangenehmen) Kontakt wirklich nur privat, mache das nicht beruflich.

Link to post
Share on other sites

Er hat es doch aus seinem Job herausgehalten. Auf die Bitte, die begangene Ordnungswidrigkeit nicht zu verfolgen, hat er entgegnet, daß er darin keinen Sinn sieht. Was hätte er sonst antworten sollen?

 

Papemark kennt den Menschen zwar nicht persönlich, hatte aber im Gegensatz zu denen, die jetzt hier darüber diskutieren zumindest die Möglichkeit, sich in einem Gespräch ein Bild von diesem Menschen zu machen.

Aus diesem Gespräch heraus konnte er für sich einschätzen, daß es bei diesem Menschen nichts bringt.

 

 

Und noch ein Satz zur "vernichteten Existenz". Wer hat die Existenz vernichtet? Doch wohl einzig und alleine der Fahrer selber.

Wenn ich mich bei meiner Hausfinanzierung verkalkulieren würde und die Bank die Hütte unter den Hammer bringt, hat auch nicht die Bank meine Existenz vernichtet. Ebenso, wie ich bei der Finanzierung von Anfang an wusste, daß ich Verpflichtungen zu erfüllen habe und mir die Folgen bekannt sind, wenn ich diesen Verpflichtungen nicht mehr nachkomme weiß ich, was passiert, wenn ich 18 Punkte in Flensburg habe.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler,

 

dann die Frage an dich, gibst Du deine persönliche Meinung ab wenn Du deinen Job machst.

 

Du hast mir aber nicht auf die Frage geantwortet was Du dem armen Sünder geantwortet hättest.

 

@Kaimann

 

hättest Du wollen?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@ Goose

 

Gerade aber im Bereich der Ladungssicherung sind doch die Ermessensspielräume größer als bei Messungen, oder?

 

Hier w o l l t e einer nicht. Darum geht es.

 

 

MfG

 

Kaimann

Wie weit sollen wir unser Ermessen den ausdehnen? Woher willst du wissen, ob diese Prüfung hier nicht stattgefunden hat?

 

Es mag sein, daß er nicht wollte. Ebenso, wie ich theoretisch jeden Gurt- oder Handyverstoß ungeahndet lassen könnte. Aber, es ist eine unserer Aufgaben, Verkehrsverstöße zu ahnden.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@Pferdestehler,

 

dann die Frage an dich, gibst Du deine persönliche Meinung ab wenn Du deinen Job machst.

 

Du hast mir aber nicht auf die Frage geantwortet was Du dem armen Sünder geantwortet hättest.

 

@Kaimann

 

hättest Du wollen?

 

MfG.

 

hartmut

Keine Ahnung, Hartmut (+ Goose, wie ich eben sehe).

 

Aber wenn nicht, hätte ich es sicher bedauernd oder zumindest neutral zum Ausdruck gebracht.

 

Und nicht überheblich.

Link to post
Share on other sites

Überheblich hätte es sein können, wenn er die Worte genutzt hätte, die du ihm in den Mund gelegt hast. Das war aber nicht der Fall. Nachdem der Betroffene ihm "die Ohren vollgeheult hat" hat er entgegnet "Sie lernen es doch nie".

 

Daraus wird jetzt hier eine Welle gemacht und von "gnademlosem Hass" gesprochen. Und das in Unkenntniss des genauen Sachverhaltes, ohne zu wissen, was der LKW-Fahrer genau gesagt hat und ohne zu wissen, wo genau er gegen die Vorschriften zur Ladungssicherung verstoßen hat.

 

Sorry, aber das ist mehr als übertrieben, findest du nicht?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Wie von den Vorrednern gesagt, man hätte schauen können, wie die Ladung gesichert ist. Bei absolut fahrlässiger / verkehrsgefährdenter Sicherung hätte ich am Polizisten seiner Stelle vermutlich die Anordnung des Punktes durchgezogen - allerdings wertfrei. Wäre es halbwegs zu verschmerzen gewesen, hätte man die Situation verkehrserzieherisch nutzen können, um den "Kollegen" darauf hinzuweisen, dass er führerschein- und damit für ihn existenztechnisch so ziemlich auf dem Sprungbrett steht, worunter sich die Haie tummeln. Dass Ganze etwas in Truckersprache gebracht ("entweder Du kommst ab sofort auf die Reihe oder Dir kocht ab demnächst der Ar***, versprochen!") und den geschenkten Punkt als "allergrößte, letzte Gnade" verkauft, hätte sicher mehr gebracht, als dieser Spruch von oben herab.

Link to post
Share on other sites

Da mal sich etwa 2-3 Punkte/Jahr gefahrlos erlauben kann ist es sehr schwer zu verstehen das man es schafft mit Punktesammeln schaft den Lappen zu verlieren.

 

Da nunmal nicht an jeder ecke eine Radarfalle steht und eine Warnung bei 8 Punkten erfolgt muss man schoin erstaunlich dumm sein um mittels Punkten den Lappen zu verlieren.

 

Ich finde es sehr sinnvoll das die Personen die es schaffen 18 Punkte zu sammeln ihren Führerschein verlieren und aus den Verkehr gezogen werden. Diese Fahrer sind schleislich eine gefahr für die allgemeinheit.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Ich überlege mir gerade, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mir eine Beleidigungsanzeige einzufangen, wenn ich einem :heul: den Satz:"Hier sind 10 drüber kein Problem, aber das werden Sie nie lernen" entgegenschleudere. Wie hoch wäre die wohl...? *sinnier*

Link to post
Share on other sites

@Goose

 

Unabhängig davon, ob das vorher schonmal gesagt wurde, ist der psychologische Effekt ganz sicher höher, als durch "Sie werden es nie lernen". Letzteres hat so den negativen "bei Dir ist doch eh alles zu spät" Touch, der den Betroffenen dazu veranlassen könnte, wie ein in die Enge getriebenes Tier auf "scheißegal, jetzt erst recht" umzustellen. Ein sehr eindrücklicher Hinweis, evtl. mit einer "Gnade" verbunden, wirkt da schon ganz anders, hoffnungsvoller, positiver.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...