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brimbes

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  1. @sladaloose Wie schon gesagt, ich würde es zur eigenen Sicherheit schriftlich festhalten, daß die Karre in den Export geht, denn sonst kommt der Käufer evt. auf die Idee, den Wagen für sich selbst nutzen zu wollen. Dann versucht er Dir über die nach EU Recht eigentlich zwingend notwendige Gewährleistungsregelung ein paar Euronen abzunehmen. Hast Du aber (nur als Privatperson möglich) diese Gewährleistungsregelung schriftlich ausgeschlossen UND auf den gewollten Export verwiesen, bist Du m.E. aus dem Gewährleistungsanspruch des Käufers in jedem Fall raus. Übrigens dann auch als Firma. Es nutz
  2. Leider gibt es immer mal wieder Fehlurteile in der Justiz. Denen sind meist irgendwelche Fehler vorausgegangen oder es wurden Sachverhalte nicht oder falsch kombiniert. Menschlich, damit muß man leben. Beim Durchlesen der Beiträge stieß mir nur der Mod-Eingriff von Harry B gegenüber Petzi auf. Für mich klang das nach überzogener und insbesondere auch einseitiger Anmaßung eines "Mächtigen". Denn sonst hätte man auch den ein oder anderen Beitrag der "grünen/weißen Zunft" monieren können. Das hat Harry B nicht getan. OK, die "grünen Herren" sind wirklich erfahren genug, sich selbst zu wehren. Ha
  3. Habe schon einige Autos an Exporthändler verkauft. Meine Erfahrung: Auto vorher abmelden, alles raus nehmen was man noch haben will, was nach Abholung noch drin ist, ist weg! Geld in bar gegen Brief. Kaufvertrag mit Gewährleistungsausschluss und dem Hinweis auf Exportgeschäft machen. Nicht das dem Käufer nach einer Std. einfällt, daß er das Auto für sich privat gekauft hat. VORHER schon alle Macken umfassend dem Käufer offen legen. Dadurch ein NACHVERHANDELN ablehnen. Den Käufer möglichst zu sich kommen lassen, um Ihn wenn er nicht spurt vom Hof scheuchen zu können. Bei einem FIAT mußte ich a
  4. Hallo Raubritter, ich glaub das ist genau das was ich suche, besten Dank. Brimbes
  5. Hallo zusammen. Habe zwar schon in den Altbeiträgen gesucht aber nichts wirklich gescheites gefunden. Problemstellung: Hundehalterin läßt ihren Dackel unangeleint im Wohngebiet vor dem eigenen Haus auf die Straße. Autofahrerin kommt mit anscheinend korrekter Geschwindigkeit an. Der Fixköter rennt auf die Straße und sie mangelt ihn, mit Todesfolge für ihn, um. Er war angeblich ein ausgebildeter Jagdhund. Am Fahrzeug kein Schaden, die Hundehalterin will aber Ihren Dackel ersetzt haben. Soweit ich weiß, ist ein Tier in D nicht mehr nur einfach Sache und es gibt neben der StVo auch noch z.
  6. Wenn ich mich nicht irre,war der "Gutste" als Leipziger OB ein import aus Niedersachsen (Hannover?) . Tendenziell stimme ich zwar Deiner übrigen meinung zu,Dein "stil" allerdings ist "unter aller kanone"! Carterarch Großer irrtum meinerseits .....Der Herr Tiefensee ist doch ein Ossie....Also hiermit "kommando zurück" ! Das mit dem "stil",denke ich,lass ich aber! Carterarch Wieso soll ich in Stil machen und diese Pfeifenlölis machen sich 'ne Gaudi draus unsereins zu reglementieren und auszunehemn wie 'ne Weihnachtsgans?? Früher sind die Bauern wg. Abgabe des "Zehnten" auf di
  7. Toll, dieser Ex-Ossi Pfeifenlöli macht was um sein beschissenes Image aufzupolieren und will den Bußgeldkatalog "anpassen". Wen trifft das? jedenfalls nicht die paar Rowdies, die sowieso immer unterwegs sind. Nein es soll bei Otto-Normalverbraucher Kasse gemacht werden. Genauso wie man feststellt, daß sich die Überwachung von Geschwindigkeit auf Abstand verlagert, soll auch hier Kasse gemacht werden. Für mich ist dieser Typ ist unfähig und wenn ich seine Getreuen wie z.B. Sabo höre, die willig hinterher jaulen, daß diese zunehmende Gängelung auch noch richtig sei, geht mir das Messer im Sack
  8. @simineon, Klar ist "pennen" immer schlecht, aber eben menschlich. Weil das so ist, ist die Chance unserer Rennleitung sich finanziell am Chauffeur zu bedienen natürlich unerschöpflich. Ich unterscheide aber, z.B. rote Ampel und Kolonne fahren auf einer verkehrsdichten Straße. Richtig ist m.E. , daß durch die rigide Verkehrsüberwachung und gewollte Verlangsamung des Individualverkehrs die Aufmerksamkeit der TE insgesamt rapide abnimmt. Man macht halt anderes nebenher. Das ist m.E. auch der Grund weshalb die Zahl der Unfallopfer in Ländern mit z.B. Beschränkungen der Höchstgeschwindigkeit
  9. Bekannter fährt am 9.8. allein morgens um 8 Uhr auf 4-spuriger Landstraße, B2 bei Augsburg, auf der linken Spur im Verkehr mit. Das Fahrzeug ist auf die Ihm selbst gehörende Firma zugelassen. Es handelt sich um eine 1-Personen Firma. Geschwindigkeit aller: so um die 100 KM/h. Er lt. Zeugenbefragungsbogen, der heute einging, genau 100 KM/h. Erlaubt sind dort 120 KM/h. Vor Ihm ein Pkw, rechts eine Schlange PKW. Der vor Ihm fährt vor sich hin, er hinter her, keine Lichthupe, kein Blinker, nichts. Er will auch nicht überholen, fährt aber vielleicht etwas dicht auf, weil er über eingebaute Frei
  10. Du hast am See deinen Onkel gesucht der dort (berechtigt) zum angeln war. oder Du hast dort geparkt, weil du gehört hast da sei ein grundstück in dieser Str. zu verkaufen und das wolltest du ansehen. oder du wolltest eine Frau XY (passenden Namen aus der gesperrten Str. besorgen) besuchen. Du hast aber festgestellt, daß das 'ne andere mit gleichem Namen war. usw. Also in so einer Str. würden sich die Grünen Herrschaften schwer tun, mich fest zu nageln.
  11. @ PS, hier hast du einen aktuelle Auskunft des ADAC: ADAC - Auslandsreisen D.h.kein D-Schild mehr in CH notwendig, WENN neues EU-Kennzeichen am Fuhrwerk
  12. Zum Thema kann man hier nachlesen:§ 17 Tierschutzgesetz damit gibt es Möglichkeit genug den VT ggf. an den Hammelbeinen zu kriegen. Ihm die künftige Eignung fürs Autofahren abzusprechen geht zu weit. Die Art und Weise wie die Tat ablief ist unentschuldbar, aber ansonsten muß ich Bluey, Simion und auch dem Beitrag 11:23 von Harmut uneingeschränkt recht geben. Nur so zur Info, zu was man trotz realistischer Einschätzung des obigen Falles fähig ist: Ich hatte 18 Jahre lang einen Bürokater. Der kam eines Tages angeschossen nach Hause. Vorderlauf Trümmerfraktur mit Geschossresten nur noch
  13. @ jette, Ich meine den trotzigen Statments der zum Trotz, in Deinem Fall lohnt sich zu streiten. Verbotsirrtum etc. zu den Lärm-Geplagten: In England sagte mir mal einer, wenn man sich nur so 'ne Billigbude an der Straße, Schiene, Fabrik, Flugplatz etc. leisten kann, muß man eben Ohropax nehmen oder aushalten. Es kann jedenfalls nicht sein, das für jeden in Autobahnnähe wohnenden Pimpf ein her muß. Wie immer alles eine Frage des Augenmaßes. Warum z.B. geht man mit säumigen Mietern und sonstigen Privatschuldnern nicht genauso knallhart um??
  14. These1: Fährst Du in D Landstraße, fahren 70% max. zwischen 70 und 80 KMh. Machst Du das im Ausland, fahren sie eher am erlaubten Limit. These2: überholst Du in D auf einer Landstr. ist das für die anderen PKW-Fahrer eine Provokation. Machst Du das in anderen Ländermn, ist das normal. These3: In D sind alle anderen Chauffeure, außer einem selbst, potentielle Raser. These4: In D braucht man Autos mit viel PS um 70 fahren zu können. These5: In D neidet man jedem anderen das Fahren. These6: In D hat man sich sklavisch an alle Regeln zu halten, aber ja nicht Diese zu hinterfragen.
  15. Bin vor Jahren in Mannheim, Nähe Feldbergstr. Nachts zu einem frischen Unfall gekommen. Hergang: Polizei verfolgte Gewalttäter mit Blaulicht durch ein dortiges Wohngebiet. Verfolgter überfahrt (besser überfliegt) Haupt-Einfall-Str. und donnert stockvoll in die Seite eines vorschriftsmäßig daher kommenden R4's. Bilanz: Gewaltäter tot, Fahrer (Vater) des R4 tot, Beifahrerin (Mutter) vorne schwerst verletzt, Beifahrerin hinten (Oma) schwerst verletzt, Beifahrer hinten (etwa 6 jähriges Kind) mittel verletzt. Die Verfolger waren echt down und die Rotkreuzhelfer und wir am sortieren der Opfer.
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