Jump to content

Tollertyp

Member
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Tollertyp

  • Rank
    Mitglied
  1. Hmm, HarryB, auf der einen Seite koennten solche Kamerasysteme zu einer gewissen Eindeutigkeit bei unklaren Situationen fuehren. Ich als Vielfahrer komme oeffters in Situationen die moeglicherweise von mir selbst oder durch andere zur Anzeige gebracht würden Damit ist doch Rechthaberei und gleich mal zum Anwalt rennen wegen jeden Mist Tuer und Tor geoeffnet. Soetwas find ich nicht so gut. Warum willste denn die Kameras installieren?
  2. @Nachteule, Das weiß ich, danke. In Russland ist es glaub ich Pflicht diese Kameras installiert zu haben wegen der Versicherung;-). Ich bin gegen soetwas hier in D.. Grueße an alle....
  3. @HarryB du willst wohl so eine Art deutscher Ghostrider werden:-)? Gruesse
  4. Hmmm @sobbel sind denn eigentlich diese immer mehr in Mode kommenden fest installierten Kameras erlaubt? Wer so eine nutzt würde ja mit dem Anzeigen von Straftaten bei der Polizei nicht mehr fertig werden. Und damit wuerde in D. Denunziantentum wieder Tuer und Tor geoeffnet.
  5. ja genau der filmte nach hinten. Frage Nr 1 ob er überhaupt verwertbare Aufnahmen bekommt? Frage Nr.2 ob solche überhaupt vor Gericht bestand hätten, bzw. zuvor in einem Ermittlungsverfahren? Grüsse
  6. ... ach ja und Fahrtenbuch muss ich auch nicht führen. Toll was :-) Grüsse an alle
  7. Hallo, ich hät da mal ne Frage..., vielleicht ist es auch schon hinreichend hier diskutiert worden ;-) Folgende Situation: 6spurige Autobahn.... ein Linksfahrer hält sich nicht ans Rechtsfahrgebot, ob wohl frei ist. Und behindert nachfolgenden Verkehr zu überhohlen. Das nachfolgende Auto fährt etwas dichter auf ohne Lichthupe zu geben. Der Vordermann zückt sein Mobiltelefon und filmt das ganze. Darf man das in Deutschland ist so etwas verwehrtbar? Grüsse euch...
  8. So liebe Freunde, die Post der Bussgelstelle ist da. Ja ich war etwas überrascht.... positiv.... Einstellungsmitteilung: ... das eingeleitete Ordnungswidrigkeitsverfahren wird gemäß §46 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten in Verbindung mit §170 der Strafprozeßordnung eingestellt. Das hätte ich so alleine ohne eure Hilfe nicht hinbekommen. Danke für euer Mitdenken. Danke vor allen an HarryB mit dem richtigen Riecher Tja die alte Dogge eben An alle die sich jetze ärgern sollten, dass ein "böser Verkehrssünder" doch noch mal davon gekommen ist, denen sei gesagt: Du bist auch ni
  9. So, der Brief mit Ausweiskopien ist per Einschreiben raus. Jetzt heißts abwarten und Tee trinken. Sollte die Polizei bei meinem Bruder vorstellig werden, wird er einfach sagen dass er es eindeutig ist :-) Ich halte Euch auf dem Laufenden und selbst wenn Strategie nicht aufgeht... sag ich hier bescheid
  10. Das wäre nicht das Problem, wie hier schon geschrieben... Lohnt sich der Aufwand?
  11. Hallo an alle, danke Euch für das Miteinander abwägen und denken. HarryB wir haben beide zugegeben am gleichen Tag das Auto gefahren zu sein. Wir werden das dann so machen mit den Kopien der Personalausweise. Fahrtenbuch, naja in den sauren Apfel werde ich dann beissen müssen. Das ist doch bestimmt zeitlich begrenzt. Prinzipiell hast du recht ?????
  12. Danke für die schnelle Antwort. Wenn mein fast identisch aussehender Zwillingsbruder gefahren ist, müsste der ja während der Frist ermittelt worden sein? Ist unser Brief dafür relevant?
  13. Hallo liebe Mitdenker, es gibt Neuigkeiten von der Behörde. Mein Bruder und ich haben gemeinsam einen Brief verfasst in dem wir erklärten, dass wir uns nicht genau erinnern können wer am besagten Tag gefahren ist. Nun hat Sachbearbeiter zurückgeschrieben: er übersendet das Beweisfoto. Nun soll ich mitteilen wer das Fahrzeug fuhr. Er möchte den Brief innerhalb einer Woche zurück, sonst polizeiliche Ermittlungen. Mittlerweile ist 3 monatige Frist schon überschritten. Hoffe nur, dass das gemeinsame Verfassen des Briefes die Frist nicht automatisch aussetzt oder verlängert Was nun? Was kann
  14. Hi an alle, danke fürs Mitdenken. ich werd euch in Kenntniss setzen was das Ergebnis war. Grüsse
  15. Na dann werde ich dass mal so tuen. Danke für das Gedanken machen. Gruss aus Leipzig
×
×
  • Create New...