Jump to content

Tollertyp

Member
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tollertyp

  1. Hmm, HarryB, auf der einen Seite koennten solche Kamerasysteme zu einer gewissen Eindeutigkeit bei unklaren Situationen fuehren. Ich als Vielfahrer komme oeffters in Situationen die moeglicherweise von mir selbst oder durch andere zur Anzeige gebracht würden Damit ist doch Rechthaberei und gleich mal zum Anwalt rennen wegen jeden Mist Tuer und Tor geoeffnet. Soetwas find ich nicht so gut. Warum willste denn die Kameras installieren?
  2. @Nachteule, Das weiß ich, danke. In Russland ist es glaub ich Pflicht diese Kameras installiert zu haben wegen der Versicherung;-). Ich bin gegen soetwas hier in D.. Grueße an alle....
  3. @HarryB du willst wohl so eine Art deutscher Ghostrider werden:-)? Gruesse
  4. Hmmm @sobbel sind denn eigentlich diese immer mehr in Mode kommenden fest installierten Kameras erlaubt? Wer so eine nutzt würde ja mit dem Anzeigen von Straftaten bei der Polizei nicht mehr fertig werden. Und damit wuerde in D. Denunziantentum wieder Tuer und Tor geoeffnet.
  5. ja genau der filmte nach hinten. Frage Nr 1 ob er überhaupt verwertbare Aufnahmen bekommt? Frage Nr.2 ob solche überhaupt vor Gericht bestand hätten, bzw. zuvor in einem Ermittlungsverfahren? Grüsse
  6. ... ach ja und Fahrtenbuch muss ich auch nicht führen. Toll was :-) Grüsse an alle
  7. Hallo, ich hät da mal ne Frage..., vielleicht ist es auch schon hinreichend hier diskutiert worden ;-) Folgende Situation: 6spurige Autobahn.... ein Linksfahrer hält sich nicht ans Rechtsfahrgebot, ob wohl frei ist. Und behindert nachfolgenden Verkehr zu überhohlen. Das nachfolgende Auto fährt etwas dichter auf ohne Lichthupe zu geben. Der Vordermann zückt sein Mobiltelefon und filmt das ganze. Darf man das in Deutschland ist so etwas verwehrtbar? Grüsse euch...
  8. So liebe Freunde, die Post der Bussgelstelle ist da. Ja ich war etwas überrascht.... positiv.... Einstellungsmitteilung: ... das eingeleitete Ordnungswidrigkeitsverfahren wird gemäß §46 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten in Verbindung mit §170 der Strafprozeßordnung eingestellt. Das hätte ich so alleine ohne eure Hilfe nicht hinbekommen. Danke für euer Mitdenken. Danke vor allen an HarryB mit dem richtigen Riecher Tja die alte Dogge eben An alle die sich jetze ärgern sollten, dass ein "böser Verkehrssünder" doch noch mal davon gekommen ist, denen sei gesagt: Du bist auch ni
  9. So, der Brief mit Ausweiskopien ist per Einschreiben raus. Jetzt heißts abwarten und Tee trinken. Sollte die Polizei bei meinem Bruder vorstellig werden, wird er einfach sagen dass er es eindeutig ist :-) Ich halte Euch auf dem Laufenden und selbst wenn Strategie nicht aufgeht... sag ich hier bescheid
  10. Das wäre nicht das Problem, wie hier schon geschrieben... Lohnt sich der Aufwand?
  11. Hallo an alle, danke Euch für das Miteinander abwägen und denken. HarryB wir haben beide zugegeben am gleichen Tag das Auto gefahren zu sein. Wir werden das dann so machen mit den Kopien der Personalausweise. Fahrtenbuch, naja in den sauren Apfel werde ich dann beissen müssen. Das ist doch bestimmt zeitlich begrenzt. Prinzipiell hast du recht ?????
  12. Danke für die schnelle Antwort. Wenn mein fast identisch aussehender Zwillingsbruder gefahren ist, müsste der ja während der Frist ermittelt worden sein? Ist unser Brief dafür relevant?
  13. Hallo liebe Mitdenker, es gibt Neuigkeiten von der Behörde. Mein Bruder und ich haben gemeinsam einen Brief verfasst in dem wir erklärten, dass wir uns nicht genau erinnern können wer am besagten Tag gefahren ist. Nun hat Sachbearbeiter zurückgeschrieben: er übersendet das Beweisfoto. Nun soll ich mitteilen wer das Fahrzeug fuhr. Er möchte den Brief innerhalb einer Woche zurück, sonst polizeiliche Ermittlungen. Mittlerweile ist 3 monatige Frist schon überschritten. Hoffe nur, dass das gemeinsame Verfassen des Briefes die Frist nicht automatisch aussetzt oder verlängert Was nun? Was kann
  14. Hi an alle, danke fürs Mitdenken. ich werd euch in Kenntniss setzen was das Ergebnis war. Grüsse
  15. Na dann werde ich dass mal so tuen. Danke für das Gedanken machen. Gruss aus Leipzig
  16. Kasperle, danke für den Tipp, allerdings wollte ich es gar nicht so weit kommen lassen, sondern ab 12. Oktober mich zurücklehnen können sagen verjährt. Siehst Du da eine Chance?
  17. Ehm, was ist wenn ich den Anhörungsbogen nicht bekommen hätte? Denn der ist mir als normale Einwurfsendung zugestellt worden gibt es denn da Möglichkeiten?
  18. Hi an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin am 12. 07. 2012 an einer Standblitze etwas zu schnell auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mich in den Arsch beisen könnte, da diese Stelle eigentlich bekannt ist. Aber da war gerade Baustelle un ich habe mit den Mitfahrern geschwätzt. Naja das Resultat: 33 km/h ausserorts zu schnell. So nun ist der Anhörungsbogen am 26.09.2012 bei mir reingeflattert Am 12.10 läuft die Verjährungsfrist ab. Was kann ich tun. Habt ihr kreative Ideen? Danke im vorraus
  19. Hallo, schreib aber bitte wie deine Geschichte ausgeht, könnte anderen im Forum weiterhelfen.
  20. O.K. bei mir hat etwas neues ergeben... Habe meinen Führerschein wieder (wurde an meine Adresse nach Deutschland gesendet) alles in allen hat alles ca. 10 Tage gedauert (vom Blizen bis der Brief da war). Nun darf ich lediglich einen Montat in Frankreich kein Fahrzeug führen. Keine Punkte eine hohe Geldstrafe aber Führeschein wieder da. Diese Info richtet sich an alle die ähnliche Probleme in Frankreich haben.
  21. Hallo, ich war schon lange nicht mehr im Forum, hatte auch nicht so viel Grund zu. Aber nun habe ich ein klitzekleines Problem welches mich schlappe 750 € kostete. Also von Anfang an: Ich bin zur Zeit beruflich in Frankreich beschäftigt. Bin auf der Autobahn Richtung Paris unterwegs gewesen (A4) und war nicht gerade langsam. Ich wurde von der Polizei gestoppt. Mir wurde mitgeteielt das ich schlappe 750 € auf der Stelle zu zahlen hätte da ich die max. zuläßige Geschwindigkeit um 58 km/h überschritten hätte. Denn auf franz Autobahnen gilt ein Tempolimit von 130 km/h. O.K. akzeptabel, aber da
  22. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist jetzt um ein vielfaches geringer Das ist mir irgendwie leider auch bewußt Mal sehen wie ich verfahren werde, auf alle Fälle kann man sich die Fotos ja mal anschauen, oder ist das sinnlos?
  23. Hallo Leute unlängst bin ich mit dem Auto, dass auf mein Großvater zugelassen war (ist mittlerweile verschrottet ), mit 28 kmh zu schnell außerorts geblitzt worden. Auf dem Anhörungsbogen kreuzte er das Kästchen Zeugnisverweigerungsrecht an. Ein paar Wochen später kamen zwei Herren vom Ordnungsamt zu meinen Großeltern. Meine Großmutter war so "rechtsbewußt" meine Idendität preiszugeben... Nun ist mir die Idee gekommen, da ich einen Zwillingsbruder habe, den Menschen vom Ordnungsamt klarmachen zu können, dass einer von uns gefahren ist, aber wir uns nicht erinnern können wer denn nun gerade
  24. Tollertyp

    100 Tage

    Auf jeden Fall zieht die Frau Merkel nicht so ne Medienshow ab wie ihr Vorgänger. Das gefällt mir. Und ich hoffe das sich in unseren Land etwas zum Positiven ändert. Die Ausichten sind mit Frau Merkel besser als mit Rot-Grüner Show. Z.Bsp vom Selbsternannten Deutschlands Lieblingspolitiker Nr.1 Fischer hört man nichts mehr, und dass ist nicht wirklich ein Verlust. Möge Deutschland endlich vorankommen!!
×
×
  • Create New...