Jump to content

Bilderrätsel Teil I


Guest lichterloh

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ist das?

:rolleyes:

Tippfehler im Dateinamen.

 

Fahrt mit ~80-90km/h und einer Drehzahl von ~2500 über eine Land- oder Bundesstraße mit Leitplanke. Vermutlich kurz vor einer Abbiegung (evtl. mit Kreisverkehr)

Link to post
Share on other sites

bis auf @harryb haben alle mehr oder weniger korrekt gerätselt, wobei @madin mit seinen Detailinfos der Kenner war. @glückspilz lag mit den Anzeigewerte tendenziell nur etwas zu tief.

Die Lösung lautet: m3 fährt mit situationsangepasster Geschwindigkeit bei :unsure: bezogen auf die Gespenstergefahr durch den Streifenwagen am Waldrand:

post-64-1215660575_thumb.jpgpost-64-1215660598_thumb.jpg

 

@harryb: die Nichtbeachtung und Übertretung der Regel ist wie gehabt eigenverantwortlich und situationsabhängig gewählt :nick: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Im hinteren Bereich ist eine Art "Holzverschalung" zu sehen. Davor wechseln sich dunkle und helle Bereiche ab.

 

Ist es vielleicht eine Baustelle in der Nähe von Gleisen aus einem Zug/ U-Bahn/ S-Bahn oder Tram photographiert.

 

Das weiße Gebilde könnte dann eine Person sein, ein Bauteil, Wasserfontäne aus einer beschädigten Leitung o. Ä.

 

Zuviel Phantasie?

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites

Die "Holzverschalung" wuerde ich als Fliesen sehen, z.B. an einem Fenstersims oder einer Balkonbruestung. Davor, unscharf, eine Pflanze?

Zuviel Phantasie?

Eindeutig - aber schadet nichts.... :lol2:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich drehe beide gleichzeitig um. Wenn die 4 Minuten-Uhr runter ist, lege ich das Ei rein. Jetzt läuft die 5er-Uhr noch eine Minute. Wenn die fertig ist, drehe ich sie gleich wieder um und bekomme so die sechs Minuten voll.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Gibt noch ne zweite Lösung(Die ist von der Gesamtzeit auch schneller):

 

Ei rein. Beide Uhren umdrehen. Wenn die 4 Minuten Uhr fertig ist diese gleich wieder umdrehen. Wenn die 5 Minuten Uhr fertig ist die 4 Minuten Uhr wieder umdrehen, da ja dort dann für 1 Minute Sand durch ist.

Insgesamt also auch 6 Minuten.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...