Jump to content

Spritsparer

Member
  • Content Count

    124
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Spritsparer

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/13/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hannover
  1. Neues aus Hannovers Rathaus zur Umweltzone: Quelle
  2. Bitte nochmal prüfen. Bis mindestens 8 Wochen nach der Geburt ist doch deine Freundin in Mutterschutz. Und Elternzeit kann doch IMHO erst nach Ablauf der Mutterschutzfrist genommen werden. Der erste Zeitraum kann so wahrscheinlich nicht beantragt werden.
  3. Man kann die Paragrafen auch anfertigen lassen, mit RF Aufdruck beispielsweise. Dies ist auch möglich.
  4. Liegt da der Hase im Pfeffer, weil die Parkzeitbeschränkung nur für Pkw gilt? @ TE: Vielleicht mal ein Foto hochladen?
  5. Habe ein kleines Problem und suche Rat. Neulich vor dem Rechner dachte ich, es wär mal Zeit sich einen Zweitwagen zuzulegen. Einfach zu basteln, geringe Kosten, für Baumarktfahrten oder zur Arbeit im Winter. Nach längerer Pause bin ich also mal die Angebote auf der grossen Auktionsplattform durchgegangen, nach Entfernung sortiert. Und es fand sich auch ein Polo Bj 91, mit der „grossen“ 1,3 liter Maschine, ohne HU/AU und noch ohne Gebot, nur wenige Kilometer entfernt. Ein paar Tage später lief die Auktion dann aus, ich hatte eine halbe Stunde vor Ende noch ein geringes Gebot abgegeben, und
  6. Wie wärs denn damit ? Hat nur keine schwarzen, sondern die silbernen Leisten innen ... Ansonsten sind Handschalter mit Avantgarde-Ausstattung kaum zu finden, meist finde ich Classic-Modelle oder welche mit Automatik.
  7. Nur mal so am Rande: Insgesamt sind es wohl 3 - 4 Mrd Euro Aufwand der Bundesregierung, ein Teil kommt über Umsatzsteuer und Einkommensteuer wieder zurück. Allein hier geht es aber schon um eine 26,5 Mrd Euro Bürgschaft. Es stehen gesamt mehrere hundert Mrd. Euro Bürgschaft im Raum. Nur um mal die Größenordnungen aufzuzeigen. Da hätte ich das Geld oder Notebook lieber im eigenen Bestand.
  8. Erstaunlich: Verzichtet der Arbeitgeber auf Erstattung der Kosten und trägt den Schaden selbst, handelt es sich hierbei um steuerpflichtigen und damit auch sozialversicherungspflichtigen Arbeitslohn des Arbeitnehmers.
  9. Fahrtenbuch gibt's doch nur für das rote Händlerkennzeichen, und der Wagen war doch regulär zugelassen?
  10. Hol dir doch ein 'Kuchenblech' und montier es wie hier: Mitsubishi Evo Ansonsten spuckt die Suche nach kleinem Kennzeichen oder Wunschkennzeichen auch jede Menge Ergebnisse aus.
  11. Spritsparer

    Witze

    Neulich war ich im Autohaus und wollte einen Kangoo kaufen. Als es um die Verfügbarkeit ging, sagte der Verkäufer "Nein, momentan haben wir keinen da. Aber in 2 Wochen bekommen wir wieder welche, und dann leg' ich Ihnen einen auf die Seite."
  12. Hier ist also das ultimative Kombiinstrument: nur das wirklich wichtige Verbaut wurde er in einem Volkswagen ... genauer gesagt im Fox (nicht Polo Fox). Ich hatte ihn mal als Werkstattersatzwagen. Der Drehzahlmesser ist so klein, dass er lediglich Alibifunktion hat. Im Fahrbetrieb kann Mann ihn nicht vernünftig ablesen. Und für die Frauen hat man mal eben die Tankanzeige genauso groß gemacht.
  13. An die These vom ersten Post glaube ich nicht. Wir können wohl davon ausgehen, dass die Hersteller sämtliche Oberflächenbehandlung der Motorteile wie das Härten selbst übernehmen und die Fertigungstoleranzen überwachen. Davon abgesehen besteht ein Fahrzeug ja aus ein paar Teilen mehr, Kupplung, Bremsbeläge und -scheiben, Reifen etc., alles muss sich erst "einlaufen". Daher die ersten Kilometer doch lieber etwas "piano" machen.
  14. Es gibt schon einige lustige, wie "Ameise duck dich" auf der Frontschürze ganz unten. Peinlich sind eig. nur die Chromumrandungen zum Aufkleben oder Pseudolufteinlässe oder Carbontankdeckelimitat.
  15. Spritsparer

    Witze

    Es fragt sich die Sekretärin: Soll ich sagen, der Chef ist geistig beschäftigt und möchte nicht gestört werden, oder er ist geistig gestört und möchte nicht beschäftigt werden?
×
×
  • Create New...