Jump to content

Bilderrätsel Teil I


Guest lichterloh

Recommended Posts

Guest lichterloh

Hab mich gestern mit ner andren Azubine getroffen, die vor kurzem ein Schulprojekt in Kunst hatte, in dem es um Rätsel in Form von Fotos ging.

 

Vielleicht gibts hier ja auch ein paar kreative Köpfe, die sich was einfallen lassen können bzw. mitraten (Nicht wahr Toxic "Brain" Waste?") :geil:

 

Ich leg mal was recht einfaches vor:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest lichterloh

Gelöst. Naja... :geil:

 

Dann löse ich halt auf: Flasche Sekt von unten. Licht durch Schräglage im Kühlschrank :wand:

 

@ PS:

 

Bei dir hätte ich auf schwarzes Leder getippt. Evtl. Fahrzeugsitz oder Lederbürostuhl, die Vertiefung könnte da sein, wo immer die Nähte sind...

Edited by lichterloh
Link to post
Share on other sites

Wem könnte dieses Leiterwägele gehört haben?

Schon vom Wort Leiterwägele kann man auf die Gegend schließen wo es steht. Mit dem Handwagen zog ein berühmter Mann wenn er zu Vorträgen, oder Konzerten reiste seine Manuskripte zum Bahnhof. Allerdings wohnte er nur selten in diesem Ort, im Gegensatz zu seiner Frau. Er ist im Elsass geboren. Deutsch war seine Muttersprache, und Französisch seine erste Fremdsprache.Aber weder Deutschland noch Frankreich war der Bereich wo er wirklich wirkte. Er war berühmt als Orgelspieler. Fast jedes Kind kennt ihn noch heute, allerdings nicht als Orgelspieler. Er hatte Theologie, Philosophie, und Medizin studiert. Erhielt den Friedensnobelpreis. Sein Berufswunsch war Missionar zu werden. Doch dazu war er der Kirche nicht „angenehm“ genug. Seine Bücher haben wohl der Kirche nicht so gut gefallen. Deshalb studierte er Medizin. Viele Schulen sind nach ihm benannt.

 

MfG.

 

hartmut

post-40-1133470779.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...