Jump to content

Bilderrätsel Teil I


Guest lichterloh

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

MIST *tanz im kreis herum*

 

Hätte nicht gedacht, dass das gar so schnell geht. Voll die Experten hier. GW @ Biggun! Volltreffer.

 

Es handelt sich um einen illegalen Photospot letzten Sonntag. Bin da klammheimlich (neben bestimmt dutzenden anderen) auf das Gelände der verlassenen NSA Field Station Teufelsberg gegangen *räusper* und bin dann dort ein wenig auf Erkundung gegangen. Wird nochmal mit einer besseren Kamera wiederholt, wenn sich das nochmals anbieten sollte. Ich bin mit einer LED-Taschenlampe bewehrt im Dunkeln durch eines der Gebäude, überall im Boden fehlten Platten und darunter konnte man allerlei Kabel und Versorgungsleitungen sehen, reine Stolperfallen. Ich fand dann sehr schnell ein gut erhaltenes Treppenhaus mit Marmorstufen, in der Mitte ein alter nicht mehr funktionstüchtiger offener Fahrstuhlschacht. Oben angekommen ging es über ein paar Stahlstiegen durch eine Luke in das größte der Radome. Ein wirklich erhebendes Gefühl, der Wind der Geschichte weht dort oben.

 

Lost places...

 

Hier ein paar Impressionen, die wahrscheinlich im Bilder-Thread besser aufgehoben wären:

 

 

das Radom von außen

 

 

von innen, der Sockel der demontierten Antennenkonstruktion gut erkennbar

 

 

Blick nach draußen

 

 

Blick vom Dach des Treppenhauses hinüber zu einem anderen Gebäude mit weiteren Radomen

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Als alter Paranoiker weiß man sowas. :whistling::100:

 

Mit dem lost places bitte aufpassen. Ich habe keine Lust, über Dich etwas ähnliches zu lesen wie über einen Online-Kumpel in Kanada. Der ist in Toronto in einer Industrieruine rumgeklettert, durch einen baufälligen Boden gebrochen und drei Stockwerke tief gestürzt. Zum Glück war er auf der Stelle tot. Sowas lesen zu müssen reicht einmal im Leben... :100:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Auf dem Treppenhaus zu stehen war schon ein wenig mulmig. Aber ich bin vorsichtig. Mal sehen, wie am Wochenende das Wetter ist. Die 5D ist voll geladen und das 17mm ist auch schon drauf... :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Da ich keine Lupe habe, um mir das Bild in normaler Größe ansehen zu können, rate ich mal bezüglich dem was ich erkennen konnte.

 

Sieht erher wie ein Schaden an der Stoßstange eines Fahrzeuges aus. und darunter rechts Schnee.

Link to post
Share on other sites
Wo wurde dieses Foto aufgenommen? Ein Tipp: Mittelmeer ist schon mal eine gute Orientierungshilfe :P

Wo ist denn das Bild geblieben? :100:

 

Auch egal, dann bringe ich es halt zurück: :130:

post-92-1227466257_thumb.jpg

 

Saint-Cyr-sur-Mer?
Ich hatte gehofft, das Nest kennt keiner... :whistling:

Ich kannte es vorher auch nicht. Da es aber nur Stündchen entfernt ist, habe ich einen kleinen Sonntagsausflug unternommen. :nick:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Joh - aber keine Pandas, die stehen naemlich auf keiner Speisekarte......

post-5-1231374225_thumb.jpg

 

Jetzt mal absolut OT, aber ich musste so lachen. :B)::sneaky::rofl:

 

Das erinnert mich 1:1 an einen guten Bekannten vor dem Fernseher. Muss ich ausdrucken. :lol2:;);)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...