Jump to content

Umfrage:welches Auto Fahrt Ihr Privat?


Recommended Posts

@LoD

nicht direkt HH jetzt, sondern ca. 20 km im Umkreis ist mein Home. Aber in HH sieht man sehr oft den Smart im öffentlichen Bereich. Hier mal für dich der Bundismart. Anbieten könnte ich noch Flughafen, Straßenreinigung und 2 Polizeismarts aus dem Ausland. :D

post-25-1125066570.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 359
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sorry, hier der Rest:

 

Porsche hat mich nie so in Begeisterung versetzt. Hiermit möchte ich nichts über Qualitäten urteilen, nur fand ich andere Autos spannender. Habe auch nie einen Porsche gefahren, wie gesagt, bin nie auf die Idee gekommen.

 

Übrigens die Italiener genausowenig. Dort hat mich immer die Optik begeistert, gepaart natürlich mit technischen Daten. Bin ab und an in die noblen Viertel Berlins, Countach ansehen und war immer begeistert.

 

Dann war ich mal Gast eines Deutschlandtreffens der deutschen Lamborghini Fraktion auf einem Flugplatz nördlich Berlins. Die Meile mit stehendem Start usw, das Gebrüll, schon beeindruckend.

 

Und ab und an träumt man mal bei mobile de herum und schaut so, was denn welche Kiste so kostet....

 

Pantera, Esprit, GT 40 sind auch immer dabei. Mal schauen, wie sich das Leben so weiterentwickelt.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
@LoD

nicht direkt HH jetzt, sondern ca. 20 km im Umkreis ist mein Home. Aber in HH sieht man sehr oft den Smart im öffentlichen Bereich. Hier mal für dich der Bundismart. Anbieten könnte ich noch Flughafen, Straßenreinigung und 2 Polizeismarts aus dem Ausland. :lol:

is der süß! :D

 

 

immer her wenn du noch weitere hast- ich kringel mich gerade... :D

Link to post
Share on other sites
Sorry, hier der Rest:

 

Porsche hat mich nie so in Begeisterung versetzt. Hiermit möchte ich nichts über Qualitäten urteilen, nur fand ich andere Autos spannender. Habe auch nie einen Porsche gefahren, wie gesagt, bin nie auf die Idee gekommen.

 

Übrigens die Italiener genausowenig. Dort hat mich immer die Optik begeistert, gepaart natürlich mit technischen Daten. Bin ab und an in die noblen Viertel Berlins, Countach ansehen und war immer begeistert.

 

Dann war ich mal Gast eines Deutschlandtreffens der deutschen Lamborghini Fraktion auf einem Flugplatz nördlich Berlins. Die Meile mit stehendem Start usw, das Gebrüll, schon beeindruckend.

 

Und ab und an träumt man mal bei mobile de herum und schaut so, was denn welche Kiste so kostet....

 

Pantera, Esprit, GT 40 sind auch immer dabei. Mal schauen, wie sich das Leben so weiterentwickelt.

 

MfG

 

Kaimann

hm- dann bin ich bei dir wohl an den falschen geraten mit dem Kauftipp- aber macht ja nichts... :D

 

 

das lambo- erlebnis hatte ich auch schon.... ist echt der Wahnsinn. das gebrüll wenn ein Murcielago hochdreht- musik...echte Musik. Das gefühl wenn du ihn bereits eine Querstraße bevor du ihn sehen kannst hörst. Unbeschreiblich.

Als der Gallardo ganz neu war hatte ich beruflich die Gelegenheit diesen zu fahren. War ein gelber mit manueller 6- gang schaltung. Der sound beim fahren- die form des Donnerkeils-einfach unheimlich antörnend für JEDEN autofan.

narrensicheres fahrverhalten und die zuverlässigkeit eines A4 dank audi- einfluß. Und trotzdem in meinen augen kein bisschen unerotischer als die alten Lambos.

 

Wenn ich dir nen Tipp geben darf: Vielleicht solltest du warten bis du nen Gallardo zu einem akzeptablen Preis aquirieren kannst. Der wagen ist ein Meisterstück und vor allem hat er die Langlebigkeit und die Qualität wie man sie von einem Wagen dieser Preisklasse erwarten kann. Bei den alten dagegen........ein countach....da weißt du nicht ob der nicht mehr steht als er fährt. du dürftest mechaniker- technisch begabt sein- aber man muss halt wissen ob man das wirklich will....

Link to post
Share on other sites
:D zum kringeln wars eher nicht gedacht.

och herzilein- jetzt fühl dich doch nicht in der Ehre der Smartfahrerin gekränkt- smart sind einfach extem knuffige Autos- als Frau kann man das ohne weiteres fahren und weckt sofort den Beschützerinstinkt- und böse wars doch nicht gemeint... :lol::D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Erstes Spaßmobil (Muster, so soll es mal in etwa aussehen, Restauration läuft schon seit März):

 

[Lotus Seven S2, Bj. afair 1963, etwa 130-145kW, Twin Cam B.R.M. auf Ford BDA-Block 1650cm³, nix genaues weiß nicht einmal der Eigentümer, auf jeden Fall pfeilschnelle Beschleunigung 0-60mph ~3s]

Link to post
Share on other sites
siehst du- bei deinem nick hätte ich jetzt zum beispiel nen Evo oder nen WRX STI erwartet- für solche Fälle war der Thread gedacht..... :):lol:

Tja, der erste Eindruck ist halt nicht immer der richtige :o

Aber den Impreza WRX bin ich tatsächlich schon mal auf einem Acker "Probe gefahren" :D:D ist jedoch mindestens 1 Jahr her.

Link to post
Share on other sites

Nach einem unverschuldeten Unfall letztes Jahr bin ich vom Porsche 924, Bj. '80, 92 kW/125 PS in meinen Porsche 944 S2, Bj. '89, 155 kw/211 PS umgestiegen.

Wird während des Studiums nun (hoffentlich) auch so bleiben.

Und danach wird ergänzt, nicht ersetzt :D

Link to post
Share on other sites
mal wieder was kleines:

 

Mitsubishi Colt (CJ0) 1.3 55kW/75PS 170 km/h :D

 

aber als armer Student in der Preisklasse ganz ok...

Noch was Kleines :lol:

 

Jetzt weiß ich endlich wieviel PS mein Hustengutsle hat :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Der Smart ist ein komisches Auto. Viel zu klein und er wirkt nur höchst lächerlich. Zumindest auf mich. Da ist ja mein 60PS-Kleinwagen schon fast riesig dagegen.

Sagt jemand, der noch nie einen Smart gefahren hat. Ich wette mit dir, das in einen Smart mehr in den Kofferraum passt, als in einen Polo, Golf, Corsa etc. ohne die Rücksitzbank umzuklappen. Und dann sag du nochmal, er wäre klein. :D

Link to post
Share on other sites
Ich wette mit dir, das in einen Smart mehr in den Kofferraum passt, als in einen Polo, Golf, Corsa etc. ohne die Rücksitzbank umzuklappen.

Im Smart wird es wohl auch für den Fahrer exterm unbequem, wenn man die Rücksichtbank umklappt... :D:D:lol:

Link to post
Share on other sites
Nach einem unverschuldeten Unfall letztes Jahr bin ich vom Porsche 924, Bj. '80, 92 kW/125 PS in meinen Porsche 944 S2, Bj. '89, 155 kw/211 PS umgestiegen.

Wird während des Studiums nun (hoffentlich) auch so bleiben.

Und danach wird ergänzt, nicht ersetzt :lol:

Noch einer von der richtigen Marke... :D

 

der 944 macht schon Spaß- is ne ganz andere Art des Porsche fahrens- sollte es noch öfters geben! :)

 

 

@herzi: Die nettesten sind wirklich der bundi-smart und auf platz 2 der Polizei- smart- aber über das Army design an dem Süßen Kleinen geht nix... :D

Link to post
Share on other sites

Opel Vectra A, BJ 93 mit gigantischen 75 PS

 

und ein VW T3 Atlantic, BJ 1990 mit Hochdach und mördermäßigen 71-Diesel-PS

 

Meine Freundin fährt einen Smart ForTwo Cdi, ich muß sagen: Tolles Auto - der Kofferraum ist definitv größer als bei Lupo & Co. der Preis besser (wo bekommt man ESP, Klima, Automatik und El- Fensterheber gleich mit in der Preis/Verbrauchsklasse) und der Parkplatz in der Hamburger Innenstadt sicher :D

Wer über das Auto lästert, sollte es einfach mal fahren - wenn man drin sitzt "fühlt" er sich größer an als z.B. eine Mercedes A-Klasse oder jeder andere PKW.

Ach ja, keine Diskussion wegen des Tempos - wer schnell fahren will kauft auch keinen Lupo und mit dem Auto muß man ihn dann wohl auch vergleichen...

 

Gruß

milliway42

Link to post
Share on other sites
Ich wette mit dir, das in einen Smart mehr in den Kofferraum passt, als in einen Polo, Golf, Corsa etc. ohne die Rücksitzbank umzuklappen.

Im Smart wird es wohl auch für den Fahrer exterm unbequem, wenn man die Rücksichtbank umklappt... :D:lol::)

Bei solchen Kommentaren könnte mir die Hutschnur hochgehen :D Noch nie nen Smart gefahren, die Vorteile wie Stauraum, Sicherheit und Verbrauch will man nicht sehen, aber ablästern.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
du würdest staunen was man im 11er alles unterbringt.

Sorry, jetzt erst.

 

Naja, die Welt ist es nicht. Habe das mal in einem 996 gesehen. Ohne Reifen vorne drin geht vielleicht ein bißchen was rein. Und jetzt muß ich mal etwas entrüstet fragen: Koffer/Taschen auf das schöne Rücksitzleder????? Jo, seid's dann narrisch???????? :):lol:

 

In einen S8, S6 oder ( R )S4 bekommt man eben andere Mengen rein. Deswegen halte ich diese Fahrzeuge für den besten Kompromiß zwischen Power und Alltagsnutzen. Der Porsche ist ein Wagen, den man für Geschäftstermine ohne Übernachtung oder am Wochenende rausholt und Spaß hat.

 

Zum Thema Murciélago: :D, v.a., wenn Du im Rückspiegel siehst, daß die zusätzlichen Kühlkanäle offen sind, weil der Motor mehr Frischluft braucht....aber er säuft wie ein Loch. :D

Link to post
Share on other sites
Noch nie nen Smart gefahren, die Vorteile wie Stauraum, Sicherheit und Verbrauch will man nicht sehen, aber ablästern.

Ich bin einmal einen Smart-Viersitzer zur Probe gefahren, weil Smart mir dafür 25 Euro gezahlt hat. Mit seinen 90 PS war der Wagen tatsächlich gut motorisiert und das Fahren auf einer kurvigen Landstraße hat bei dem GoKart-mäßigen Fahrwerk echt Spaß gemacht. :D

 

Vergleicht man den Zweisitzer mit meinem aktuellen Fahrzeug, das ich seit über fünf Jahren fahre, ergeben sich nur Nachteile: Das Kofferraum-Volumen, die Sicherheitsausstattung, der Verbrauch bei vergleichbaren Fahrleistungen. Einzig der Anschaffungspreis dürfte niedriger liegen.

 

Mit Stauraum und Sicherheit hast Du wohl die ungünstigsten Punkte bei einem Smart erwähnt. Der Verbrauch ist sicher ein guter Punkt beim Smart, aber in Vergleich mit den Fahrleistungen auch nur Durchschnitt.

Link to post
Share on other sites

Sicherheit ein ungünstiger Punkt beim Smart ???? Ich glaub es hackt.... Der Smart ist bei weitem das SICHERSTE Auto der Kleinwagenklasse. Schau dir mal nen Crashtest mit Smart und nem Clio oder Corsa, Fiat, Peugeot an. Und dann kannst du ein Urteil fällen.

Habe hier vor nicht allzu langer Zeit einen Crashtest mit 120 km/h gegen eine Betonmauer als Link eingestellt. Man konnte beim Smart sogar noch die Tür öffnen. Und nochmal gesagt, was ich beim einkaufen in den Kleinen reinbekomme, passt niemals in den Kofferraum eines anderen Kleinwagens ohne umklappen der Rücksitzbank.

 

Und dein Ergebniss von der 4 Sitzer Probefahrt naja....ich vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen.... :D

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir mal das Video angesehen. Bei beiden verglichenen Fahrzeugen, einem alten Opel Corsa und dem Smart, wird aber gesagt, dass beide Insassen den Crash nicht überlebt hätten. Es wäre interessant gewesen, ein größeres Fahrzeug, etwa eine E-Klasse, genauso gegen die Mauer zu setzen.

 

Der Vorteil des Smarts, die hochfeste Karossierie, ist aber auch sein Nachteil: Es gibt nichts, was die Energie im Falle eines Aufpralls abbaut. Am Anfang des Films ist sehr schön zu sehen, wie sich der Smart in den Mercedes bei einem Aufprall "hineinfrisst" und so von der Knautschzone des Mercedes profitiert.

Link to post
Share on other sites
du würdest staunen was man im 11er alles unterbringt.

Sorry, jetzt erst.

 

Naja, die Welt ist es nicht. Habe das mal in einem 996 gesehen. Ohne Reifen vorne drin geht vielleicht ein bißchen was rein. Und jetzt muß ich mal etwas entrüstet fragen: Koffer/Taschen auf das schöne Rücksitzleder????? Jo, seid's dann narrisch???????? :o :o

 

In einen S8, S6 oder ( R )S4 bekommt man eben andere Mengen rein. Deswegen halte ich diese Fahrzeuge für den besten Kompromiß zwischen Power und Alltagsnutzen. Der Porsche ist ein Wagen, den man für Geschäftstermine ohne Übernachtung oder am Wochenende rausholt und Spaß hat.

 

Zum Thema Murciélago: :D, v.a., wenn Du im Rückspiegel siehst, daß die zusätzlichen Kühlkanäle offen sind, weil der Motor mehr Frischluft braucht....aber er säuft wie ein Loch. :lol:

Hey- die 11er sind Werkswagen- die gehören uns nicht- da packen wir alles rein was rein muß.... :):D

 

Nein- spaß bei seite- ich bin jemand der alle werkswagen so behandelt als würden sie mir gehören und ich achte schon darauf dass da nichts verkratzt oder unansehnlich wird- nur wegen der beladung. wenn wir lange, berufliche touren fahren ist das ja meist auch nicht mit GT Sportlern sondern mit normalen Carrera- oder Turbo modellen- und da ist die rückfläche als zusätzlicher stauraum gedacht und kann auch ganz offiziell als solcher genutzt werden. (du kannst im normalfall doch umklappen)

Geht aber übrigens selbst bei nem Clubsport- du mußt nur kucken dass deine tasche/koffer irgendwie zwicshen das gestänge passt...*g*

 

natürlich kann man in einem S8, RS4/6 Avant viel mehr transportieren- deshalb sind es auch familiensportler. Autos aus der Großserie die mit härterem Setup und überlegenen Motoren wieder zum sportlichen Betrieb umfunktioniert werden. Aber in erster linie autobahnjäger- es werden deshalb trotzdem keine echten Sportwagen. Wer wert auf die Qualitäten eines echten Sportlers liegt der wird am 911 kaum vorbeikommen.

Wenn ich mal was sehr großes transportieren muß leih ich mir vom Werk nen Cayenne und dann is gut- den rest der Zeit fühl ich mir in den 11ern oder in meinem privaten Boxi mehr als wohl. :100:

 

Der Murcielago ist ein echtes Monster- eines der spektakulärsten autos auf gottes erdboden- und das kommt ohne einen funken Neid- nur mit Bewunderung- von einem Markenkonkurrent der Audi für seine Arbeit im Lamborghini- sektor loben muß. :120:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

320 Standard. War ganz nett. Aber das ganze Auto war mir zu kokon-artig. Ich fühlte mich zu abgeschottet.

Zudem war der SLK mit einem Drecksfahrwerk gesegnet (und zu kurzer Radstand), wurde bei ausgeschaltetem ESP bei leicht strammer Gangart zum Esel, der Dich mit dem Heck zu treten pflegt. Da endete ein 360°-Dreher auch mal schnell mit abgewürgtem Motor (bei Automatikgetriebe...). Zudem war das Auto von außen hübsch, an den Aggregaten aber bereits nach zwei Jahren eine Rostlaube. Motorverkleidung ab und der Gilb bröckelte einem entgegen.

 

Da lob ich mir den braven Audi. Der hält ein paar Jahrzehnte, mal abgesehen vom hochgezüchteten TDI-Motor.

 

Zudem kommt vielleicht schon diese Tage Spaßauto Nummer 2. Ein echter Roadster, viel leichter, spartanischer, Formelfahrwerk, Mittelmotor, 200PS, unter 5 Sekunden von 0 auf 100, ein gutes Ringtool. Mal sehen. Ich verhandle gerade. Hab eine günstige Quelle gefunden. Wenn nicht, dann warte ich weiter... :D

Link to post
Share on other sites
Habe ihn dann mit einem Freund aus der Porsche exclusive- abteilung innerhalb der letzten 12 monate zu einem schönen Einzelstück umgebaut.

 

Der  Wagen hat schon einige Phototermine für die Exclusivabteilung hinter sich- er sieht aber auch wirklich toll aus- hobby und geldgrab für mich zugleich... :wub:

Sehr schön! Ich habe meinen Elfer auch durch subtile Veränderungen zum Einzelstück umbauen lassen (nur bezogen auf die Leistung). Das hat mich zunächst einen stolzen Aufpreis beim Kauf in der so genannten "Exclusive"-Abteilung (;)) gekostet. Danach hat sich noch mehrfach ein befreundeter Mechaniker um den Wagen gekümmert. Natürlich kostet eine kleine Leistungssteigerung unverhältnismäßig viel Geld - sie ist aber wirklich jeden Cent wert. Mir ging es primär darum, einen individuellen Porsche zu fahren, den sonst wirklich niemand hat.

 

Wie du bereits richtig angemerkt hast: Hobby, Leidenschaft - und Geldgrab zugleich. :lol:

 

Wenn du die Fotos posten möchtest - ich würde mich darüber sehr freuen. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

6-Zylinder-Reihe von VW. Quasi der alte (thermisch empfindliche) 4-Zylinder aus dem VW-Bulli mit zwei weiteren Zylindern drangebappt. Motorkennbuchstaben 1G. Ich meine aber allerdings auch mal was von einer Baugleichheit mit Volvo-Motoren gehört zu haben, aber möglicherweise waren das die Benziner. Bin mir nicht sicher.

 

edit: habe nachgeschaut, Volvo hat die VW-Diesel und Turbodiesel auch in ihren PKW verbaut. Also ein VW-Motor wie beschrieben.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Fahre einen Nissan Micra "Magic" (55PS/40KW, BJ '98, VMax ~160)

Den wird jetzt aber wohl meine Schwester mit zum studieren nehmen,

dann wird wohl ein anderer Kleiner mit ein paar PS mehr geshoppt. (min. 75PS)

 

 

Kein original Bild

post-25-1125167786.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich bin einer von denen,die mit dem eigenen auto "verwachsen " sein müssen und niemand anderes an sein auto heranlassen (nicht mal die eigene frau....lol).Da mindestens 95% der gefahrenen km im alleingang stattfinden,habe ich mich immer für kleine autos entschieden,weil ich diese als wesentlich handlicher empfinde.Ich wüßte für mich keinen grund,warum ich allein mit einem 'fahrbaren wohnzimmer' unterwegs sein sollte.Allerdings soll mein 'kleiner' leistungsmäßig schon so beschaffen sein,dass er keine lahme ente ist.Das risiko wegen der klassenmäßig nur "leichten panzerung" ist mir egal.Übermäßiger komfort, high-end-equipment und 1000 elektronische helferlein sind für mich nicht das primäre,weil ich meine,dass man das autofahren wenigstens noch spüren muß.

Fazit:

Seit ein paar jahren nenne ich diese kleine gazelle mein eigen und ich bin mit ihr sehr zufrieden:

Opel Corsa GSI 16V, 109PS

post-25-1125178360.jpg

Link to post
Share on other sites

Ja und das ist mein hobbyauto,1977 als neuwagen gekauft und in ständiger selbstschrauberarbeit,zwischendurch auch mal ein neuaufbau mit allem drum und dran, bis heute zugelassen (seit ein paar jahren mit saisonkennzeichen Mai-Oktober).Da geht's heutzutage dann und wann mal zu einem oldtimertreffen und ansonsten ist er im ruhestand.

Laut neuester KBA-Statistik gibt's in Deutschland davon noch 94 zugelassene.

 

SAS 968A "Saporoshez",40PS,luftgekühlter vierzylinder- V-heckmotor, 1200ccm

post-25-1125178997.jpg

Link to post
Share on other sites

extra für den besorgten habe ich ein bild gesucht, wo man die beulen ansatzweise erkennen kann... :wub:

 

fiat punto s, 40 kw, bj. 1998, 107.777 km wurden heute geknackt und noch ca. 15 km draufgelegt ;) - alles serie, von den beulen mal abgesehen.

post-25-1125183643.jpg

Link to post
Share on other sites

@Lord of Doom

 

Der  Wagen hat schon einige Phototermine für die Exclusivabteilung hinter sich- er sieht aber auch wirklich toll aus- hobby und geldgrab für mich zugleich... :wub:

 

stell doch auch mal ein Bild rein.

Link to post
Share on other sites
Zudem kommt vielleicht schon diese Tage Spaßauto Nummer 2. Ein echter Roadster, viel leichter, spartanischer, Formelfahrwerk, Mittelmotor, 200PS, unter 5 Sekunden von 0 auf 100, ein gutes Ringtool. Mal sehen. Ich verhandle gerade. Hab eine günstige Quelle gefunden. Wenn nicht, dann warte ich weiter... :wub:

Etwa so einer wie du in Schleiz probegefahren hast?

Link to post
Share on other sites
"Saporoshez

Ein "Zappelfrosch",

 

so genannt wegen seiner bewegten Fahreigenschafften.

 

Nach der Wende waren die schnell weg, aus heutiger Sicht bedauerlich, waren es doch sehr eigenwillige Fahrzeuge (übrigens optisch oft mit den alten NSU Prinzen verwechselt).

 

Bewahre ihn gut und pflege ihn.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...