Jump to content

Umfrage:welches Auto Fahrt Ihr Privat?


Recommended Posts

  • Replies 359
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

im sommer einen '78er golf 1 mit 1,8l 20v turbo vom audi tt gechipt - leistet derzeit 290ps. steuerlich ein echter segen bei dem vortrieb den er leistet. :lol:

 

und bei schlechtem wetter einen '98 polo 6n 1,4l 16v mit 100ps und ein paar extras.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
'78er golf 1 mit 1,8l 20v turbo vom audi tt gechipt - leistet derzeit 290ps

Autsch, böööse! Hast Du mal ein Leistungsdiagramm? Würde mich mal interessieren. So ein gemachter Golf wäre auch mein Traum, so als drittes Spaßauto. Allerdings würde ich eher den Zweier bevorzugen, auch wenn er schwerer wäre.

Link to post
Share on other sites
Autsch, böööse! Hast Du mal ein Leistungsdiagramm? Würde mich mal interessieren. So ein gemachter Golf wäre auch mein Traum, so als drittes Spaßauto. Allerdings würde ich eher den Zweier bevorzugen, auch wenn er schwerer wäre.

 

leistungsdiagramm hatte ich mal, sowohl auf papier als auch digital. wo auch immer das geblieben sein mag.

 

drückt an die 400nm und radiert auf trockener fahrbahn bis in den 3. gang die klitsche. allrad wäre vielleicht nicht schlecht. :lol:

einen schlichten 2er fand ich auch schon immer cool, aber der wahre golf ist eben doch der mk1!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Für VW? Ich bitte Dich, gibt es alles. :lol:

 

@mk1

 

400Nm, ordentlich! Da ist der Frontantrieb nicht wirklich mehr lustig, da gehört wirklich ein Sychro darunter. Aber der Umbau wäre sicher enorm aufwändig.

Meine Spaßkiste hat auch nochmal 20Nm dazu bekommen vor drei Wochen. Jetzt drückt sie 474Nm in das Getriebe. Das Radmoment im ersten Gang beträgt damit nun etwa 5.900Nm in der Spitze bei etwa 3.700 Umdrehungen. Die 294PS liegen schon bei 5.100 an, darüber geht es nockenwellenbedingt leider schnell bergab. Aber mehr kann man dem Serienmotörchen auch kaum zumuten.

 

Leistung und Drehmoment aktuell:

 

Alter (grau) und neuer Auspuff (schwarz) im Vergleich

 

:kotz:

Link to post
Share on other sites

die spaßkurve gefällt mir, geht bestimmt gut nach vorne. :lol:

 

synchro im einser ist tatsächlich aufwändig. ein bekannter von mir hat einen 3,2l v6 (r32) turbo im einser mit allradtechnik vom s3 (oder war es doch vom r32?).

da geht es mit 600ps und 800nm zur sache, einfach gewaltig. aber die karosseriearbeiten die dafür notwendig waren will ich niemandem zumuten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...