Jump to content

Umfrage:welches Auto Fahrt Ihr Privat?


Recommended Posts

Bedingt durch den Nebler- thread stellte sich mir die frage welche autos die Forenuser hier eigentlich privat fahren.

Von manchen weiß ich es- von anderen würds mich interessiern.

 

 

Da die Umfrage mit Poll nicht viel Sinn macht einfach Typ- Baujahr und KW/PS posten bzw. was ihr sonst noch gern zu eurem Wagen sagen würdet.

Gerne auch mit Bilder

 

Wenn interesse besteht kann ich später auch noch was zu meinem privat- PWK sagen. :D

 

auch wenns das thema sicher schonmal gab- dann legt mal los! :D

Link to post
Share on other sites
  • Replies 359
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zur Zeit: Opel Agila 1,0 34 KW Vmax 150 km/h MarinBlau mit NSW ( :D )

 

zusätzlich geplant (Jahresende): VW 181 Kübelwagen, möglichst original, d. h. den Standart VW-Käfermotor drin.

 

Edit: Zukünftig wird der Agila wohl durch eine Zafira 2.2 Sportedition ersetzt werden, alternativ vergleichbares Auto anderer Hersteller. Ins Auge gefasst wurde auch der neue Astra Caravan. Steht in den nächst zwei Jahren an.

Edited by Mad Mike
Link to post
Share on other sites
Audi S3 blau

 

zur Zeit noch 165 kw/225 PS Baujahr 2002

Und da brauchst du Nebler? :D

 

Normalerweise reicht doch das S im Kühlergrill- die Chromspiegel und die Schürze vollauf!

 

@mad mike: da kommst du wenigstens nicht in versuchung auf der BAB zu drängeln- alles hat seine guten seiten.... :D:lol:

Link to post
Share on other sites
Und da brauchst du Nebler? 

 

Normalerweise reicht doch das S im Kühlergrill- die Chromspiegel und die Schürze vollauf!

 

Hab kein S im Kühlergrill.

Und wie gesagt wer sich nicht auskennt, denkt nicht das ich diese Power hab.

post-25-1125054865.jpg

Link to post
Share on other sites

Audi S8 ( private Nutzung mit Billigung der Firma :D ), Bj 2000, 360 PS, 4,2 l.

 

VM Super Seven, Bj 1991, etwa 140 PS, 2000cm³aber eher selten.

 

Oder die Motorräder (Turbo Hayabusa, Bj 2004, 1300 cm³, etwa 400 PS oder Royal Enfield, Bj 2005 , 23 PS, 500 cm³, ab September endlich mit Seitenwagen).

 

 

Gelegentlich auch andere.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
@LoD

 

Mit welchem Auto meinst du? :lol:

eigentlich mit beiden.... :D:)

 

@blondy: mach dir lieber das S wieder rein- hilft mehr....

Eine Tölzerin- da schau an.... :D

Aber eine wirklich schöne Farbe hat dein S3- gefällt mir gut!

 

 

@kaimann: von dir wußte ich es natürlich.

Wie lang soll der S8 noch fahren? Ist das nicht ein unnötiges Geldgrab bei der extrem Versicherungsklasse und dem Verbrauch? Da gibt es auch in der Liga ökonomischere Fahrzeuge- kann ich dich vielleicht für einen 911- 997 begeistern? :o

Link to post
Share on other sites

@LoD

 

Mit dem Kübel werd ich dann höchstwarscheinlich die BAB meinden. Dafür ist an dem Auto etwas zu wenig Blech und ein rollendes Verkehrshindernis auf der rechten Spur muss ich nun auch nicht sein. Ich fühl mich unwohl so zwischen LKWs eingeklemmt... :D

Link to post
Share on other sites

btw. dann will ich auch mal.

 

 

Ich hab vom Werk einen Boxster 986 S als Jahreswagen rausgekauft.

BJ 2004- letzte Serie. Finnische Produktion.

 

Habe ihn dann mit einem Freund aus der Porsche exclusive- abteilung innerhalb der letzten 12 monate zu einem schönen Einzelstück umgebaut.

 

Aerokit plus Verschwellerung ( hier standen reinfunktionelle gesichtspunkte im vordergrund- der wagen soll ein Sportgerät sein)

 

http://www11.porsche.com/germany/accessori.../n51/n408/n427/

 

Schaltwegeverkürzung Sport fürs 6- gang getriebe

 

http://www11.porsche.com/germany/accessori.../n51/n409/n437/

 

Individuelle, harte Fahrwerkskennlinie die es so nicht zu kaufen gibt.

Sowie eine Werksleistungssteigerung des Motors von 260 auf 285PS die auch nicht zum verkauf angeboten wird.

 

Der Wagen hat schon einige Phototermine für die Exclusivabteilung hinter sich- er sieht aber auch wirklich toll aus- hobby und geldgrab für mich zugleich... :D

Link to post
Share on other sites
Da gibt es auch in der Liga ökonomischere Fahrzeuge- kann ich dich vielleicht für einen 911- 997 begeistern?  :D

Der hat aber nur ein Handschuhfach...keinen Kofferraum. :D

du würdest staunen was man im 11er alles unterbringt.

 

ich hab beruflich und privat reisen mit Boxster und 911 Modellen in ganz europa hinter mir- und da mußten wir gepäck für 2 leute für je ca.10 unterbringen. und glaub mir- es geht!

Der Boxster ist sehr geräumig durch seine 2 kofferräume dank des Mittelmotor-konzepts- nur im Innenraum hat dafür gar nix mehr platz wenn er mit 2 leuten besetzt ist.

und beim 911 997 ist der kofferraum durch den Verzicht aufs permanente Ersatzrad stark gewachsen- zusätzlich hast du Stauraum hinter den Frontsitzen- da kannst du jede Menge verstauen auf den Notsitzen.

 

 

@kaimann: das sind 19er auf deinem S8? welches fabrikat? die kenn ich nicht....

die haya sieht übrigens wirklich sehr gut aus- ich würd dich gern mal darauf reiten sehen... :lol:

Link to post
Share on other sites
MB C 270 CDI T Avangarde ('02, 170 PS, silber)

hat da die aktuelle dienstwagen- generation auf die private kaufentscheidung abgefärbt? :D

 

@mad mike: is wohl besser so... :D

aber fragen wir umgekehrt-macht es mit dem kleinwagen auf der BAB denn spaß? kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen....

Link to post
Share on other sites
Wie lang soll der S8 noch fahren? Ist das nicht ein unnötiges Geldgrab bei der extrem Versicherungsklasse und dem Verbrauch? Da gibt es auch in der Liga ökonomischere Fahrzeuge- kann ich dich vielleicht für einen 911- 997 begeistern? :D

Klar ist der S8 zu teuer, wird 2006 ausgemustert und gegen einen Diesel getauscht (Firma).

 

Ein Porsche würde mir für die Rennstrecke gefallen, muß nur alt genug sein, um bei historischen Rennen eingesetzt werden zu können (906, 908, 917 oder Can Am wäre nett :D ), na gut, ein alter 911er täte es auch, Bj so bis 88 vielleicht.

 

Als Firmenwagen wäre das nichts, wäre Opfer für jeden Finanzbeamten.

 

Privat würde ich einen alten Italiener vorziehen, Miura, Countach, Diablo oder die Pendants aus Maranello, nur eben alt wegen der Kosten. Gerne auch mit 8 Zylindern (oder auch 6, wenn der Maserati GT 3500 heißt).

 

Zur Zeit aber nicht wirklich bezahlbar, da meine Firma in diesem Jahr derbe zugekauft hat und damit meine private Entnahme eher spärlich ausfallen wird.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
@kaimann: das sind 19er auf deinem S8? welches fabrikat? die kenn ich nicht....

die haya sieht übrigens wirklich sehr gut aus- ich würd dich gern mal darauf reiten sehen... :D

OZ 20 " Felgen mit Yokohamas.

 

Haya-Filme siehe Turbohayabusa Thema. Natürlich nicht von mir gefilmt (überhole ja nicht rechtswidrig.

 

Werde nun verstärkt Filmchen anfertigen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@LoD

 

Ja, schon. Mehr als wenn ich mit dem Renault traffic meine Schwiegereltern (2,5l TDI, glaub ich, Vmax lt. Tacho 200) unterwegs bin.

 

Es kommt drauf an, wie man sich verhält. Ich persönlich fahre immer weitestgehend rechts und mache bereitwillig Platz wenn Schnellere ankommen. Ätzend sind nur die 318i Proll, die nicht wirklich schneller können, aber mächtig Theater hinter einem veranstalten, wenn man gerade dabei ist, einen Mittelspurpenner zu überholen, dann aber, wenn man wieder rechts rüber ist, kaum an einem vorbei kommen...

Link to post
Share on other sites
hat da die aktuelle dienstwagen- generation auf die private kaufentscheidung abgefärbt? :D

Nein. In meinem Bundesland fährt man entweder VW oder Opel.

Link to post
Share on other sites

Seit neuestem: Opel Meriva Cosmo, 1598 ccm³, 74kW/100 PS (gehört primär meiner Frau :D )

Außerdem Opel Astra Caravan, 1799 ccm³, 92kW/125 PS. Kommt Ende des Wagens in den Autohimmel - den Platz hat er sich redlich verdient. Weiß noch nicht genau, was sein Nachfolger wird, doch wahrscheinlich ein gutmotorisierter Opel Zafira oder Vectra, mal gucken. Eher was grösseres, es ist ja neuer Nachwuchs im Anflug, wie ich seit gestern abend weiß :lol: . Auf jeden Fall Diesel und nix unter 150 PS.

 

@MadMike

 

Ein Opelfan, ich bin nicht allein... :D

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

@!Xabbu

 

Erstmal Glühstrumpf zum (erneuten) Vater werden.

 

Ja, mit dem Agila bin ich rundum zufrieden. Gut verarbeitet, gutes Gesamtpaket. Und der neue Zafira macht auch einen sehr guten Eindruck. Wenn den mal bei uns neuer Nachwuchs in Kommen ist, wird der Agila "vergrössert"

Link to post
Share on other sites

Wie lang soll der S8 noch fahren? Ist das nicht ein unnötiges Geldgrab bei der extrem Versicherungsklasse und dem Verbrauch? Da gibt es auch in der Liga ökonomischere Fahrzeuge- kann ich dich vielleicht für einen 911- 997 begeistern?  :D

Klar ist der S8 zu teuer, wird 2006 ausgemustert und gegen einen Diesel getauscht (Firma).

 

Ein Porsche würde mir für die Rennstrecke gefallen, muß nur alt genug sein, um bei historischen Rennen eingesetzt werden zu können (906, 908, 917 oder Can Am wäre nett :D ), na gut, ein alter 911er täte es auch, Bj so bis 88 vielleicht.

 

Als Firmenwagen wäre das nichts, wäre Opfer für jeden Finanzbeamten.

 

Privat würde ich einen alten Italiener vorziehen, Miura, Countach, Diablo oder die Pendants aus Maranello, nur eben alt wegen der Kosten. Gerne auch mit 8 Zylindern (oder auch 6, wenn der Maserati GT 3500 heißt).

 

Zur Zeit aber nicht wirklich bezahlbar, da meine Firma in diesem Jahr derbe zugekauft hat und damit meine private Entnahme eher spärlich ausfallen wird.

 

 

MfG

 

Kaimann

Was für ein Diesel strebt dir vor? Eher was normales oder dann ein Kaliber wie den A8 4.2 TDI?

 

Hm- historische porsche- da bin ich trotz allem eher nicht der Ansprechpartner- ich wollte dich auch eher zum kauf eines aktuellen statt dem S8 überreden- denn ein harter Kerl wie du weiß doch sicher die Qualitäten eines echte SPortwagens zu schätzen- nur mit der Familie mag das in konflikt geraden...

 

Was die Italiener angeht... wow- das sind echt tolle autos- legenden ihrer zunft.

Den Countach bin ich ein Mal gefahren- und da war wirklich ganze kraft nötig ihn dorthin zu bewegen wo er hin sollte- vor allem bei forcierter Gangart. Nur sind countach und diablo nach wie vor extrem teuer in Anschaffung und Unterhalt- aber falls du dir eines tages einen leisten solltest komm ich dích besuchen und wir drehen ne runde- besonders für den Diablo schlägt mein Herz schon- auch wenns eigentlich unsere Konkurrenten sind- doch die Kampfstiere haben einfach was faszinierendes... :lol:

 

 

 

was die felgen angeht- ziemliche hämmer... :)

Link to post
Share on other sites
@LoD

 

Ja, schon. Mehr als wenn ich mit dem Renault traffic meine Schwiegereltern (2,5l TDI, glaub ich, Vmax lt. Tacho 200) unterwegs bin.

 

Es kommt drauf an, wie man sich verhält. Ich persönlich fahre immer weitestgehend rechts und mache bereitwillig Platz wenn Schnellere ankommen. Ätzend sind nur die 318i Proll, die nicht wirklich schneller können, aber mächtig Theater hinter einem veranstalten, wenn man gerade dabei ist, einen Mittelspurpenner zu überholen, dann aber, wenn man wieder rechts rüber ist, kaum an einem vorbei kommen...

das versteh ich.....würde mich auch aufregen.

 

ähm- was hast du denn gegen den renault? so unsportlich/ unangenehm zu fahren?!

 

 

@bluey: aso- ja- ich vergess immer- hier in S und Ba-Wü fahren alle eurer zunft mercedes- fast immer C-klasse- T. Von daher dachte ich..

Link to post
Share on other sites

@MadMike

Ja, mit dem Agila bin ich rundum zufrieden. Gut verarbeitet, gutes Gesamtpaket. Und der neue Zafira macht auch einen sehr guten Eindruck. Wenn den mal bei uns neuer Nachwuchs in Kommen ist, wird der Agila "vergrössert"

Kann mich über den Meriva auch nicht beklagen, was Verarbeitung und Ausstattung angeht. Problem ist nur, das er 200 kg mehr wiegt als mein Astra und das bei 25 PS weniger - den eklatanten Unterschied merkt man natürlich. In der Gewichtsklasse eindeutig untermotorisiert meines Erachtens. Aber für meine Frau völlig ausreichend...*duckundwech*

 

Nein im Ernst man kann echt nicht meckern, Opel hat einiges bewegt in den letzten Monaten/Jahren und ich sehe insgesamt einen deutlichen Aufwärtstrend für die Marke. Außerdem sind die Motoren und Getriebe einfach spitze, da gibts mal nix. Gerade die mit höherer Leistung sind schön sportlich ausgelegt, sehe es ja an meinem Astra.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Seit neuestem: Opel Meriva Cosmo, 1598 ccm³, 74kW/100 PS (gehört primär meiner Frau :D )

Außerdem Opel Astra Caravan, 1799 ccm³, 92kW/125 PS. Kommt Ende des Wagens in den Autohimmel - den Platz hat er sich redlich verdient. Weiß noch nicht genau, was sein Nachfolger wird, doch wahrscheinlich ein gutmotorisierter Opel Zafira oder Vectra, mal gucken. Eher was grösseres, es ist ja neuer Nachwuchs im Anflug, wie ich seit gestern abend weiß :) . Auf jeden Fall Diesel und nix unter 150 PS.

 

@MadMike

 

Ein Opelfan, ich bin nicht allein... :lol:

 

MfG

!Xabbu

Also erstmal muss ich mich anschließen- auch von mir alles Gute zum Familienzuwachs! Da hattest du ja gestern sicher n spannenden Abend... :o:D

Link to post
Share on other sites

1. Citroen AX (wahnsinnige 45PS-Vmax 160km/h) als Student fehlt nunmal das nötige Kleingeld :D , hat aber bei den momentanen Spritpreisen doch gewisse Vorteile :D

 

2. Astra G Caravan (125PS ) (gehört eigentlich meinen Eltern aber ich fahre irgendwie wesentlich mehr damit als sie :lol: )

Link to post
Share on other sites

Viele wissen ja schon, was ich fahre: hier mal die Bluey-Version davon

Ist nicht die schnellste Art der Fortbewegung, aber für die Stadt und meinen Kundendienst ideal. Und sollte es mal etwas schneller voran gehen müssen, wird Ma´s C-Klasse Sportcoupe oder Dad´s C-Klasse T-Modell genommen.

Ich muss also nicht immer mit 135 km/h die linke Spur blockieren :D

post-25-1125061489.jpg

Link to post
Share on other sites

@LoD

Also erstmal muss ich mich anschließen- auch von mir alles Gute zum Familienzuwachs! Da hattest du ja gestern sicher n spannenden Abend...

Danke, danke :lol: . Der Punkt auf dem Fem-Test war schon fast schwarz und nicht mehr dunkelrot, so heftig hat das Ding angeschlagen. Ich hatte es meiner Frau schon die letzten zwei Tage gesagt, das sie schwanger sei, aber der Prophet gilt ja nichts im eigenen Land :D .

 

Ich bin natürlich ganz cool geblieben und hab hier erstmal in Ruhe weitergepostet :D .

 

Jetzt muß man erstmal abwarten, wie es weitergeht. Die ersten drei Monate sind ja immer die kritischsten, da gilt ja noch das Alles-oder-nix Prinzip.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
1. Citroen AX (wahnsinnige 45PS-Vmax 160km/h) als Student fehlt nunmal das nötige Kleingeld :lol: , hat aber bei den momentanen Spritpreisen doch gewisse Vorteile :D

 

2. Astra G Caravan (125PS ) (gehört eigentlich meinen Eltern aber ich fahre irgendwie wesentlich mehr damit als sie :) )

siehst du- bei deinem nick hätte ich jetzt zum beispiel nen Evo oder nen WRX STI erwartet- für solche Fälle war der Thread gedacht..... :o:D

Link to post
Share on other sites
@LoD
Also erstmal muss ich mich anschließen- auch von mir alles Gute zum Familienzuwachs! Da hattest du ja gestern sicher n spannenden Abend...

Danke, danke :o . Der Punkt auf dem Fem-Test war schon fast schwarz und nicht mehr dunkelrot, so heftig hat das Ding angeschlagen. Ich hatte es meiner Frau schon die letzten zwei Tage gesagt, das sie schwanger sei, aber der Prophet gilt ja nichts im eigenen Land :D .

 

Ich bin natürlich ganz cool geblieben und hab hier erstmal in Ruhe weitergepostet :lol: .

 

Jetzt muß man erstmal abwarten, wie es weitergeht. Die ersten drei Monate sind ja immer die kritischsten, da gilt ja noch das Alles-oder-nix Prinzip.

 

MfG

!Xabbu

Hm- ich bin sicher ihr macht das - scheint ja ein Wunschkind zu sein- wird es sicher gut bei euch haben. :120:

 

So cool wär ich wohl nicht- in so nem moment das radaforum aufzusuchen... :D:)

 

@herzi: btw. warst du hamburgerin? Fällt mir grad bei dem polizei- smart ein- ich bin öfters in HH- aber ich hab noch nie einen davon gesehen- würd ich auf jeden fall ebenfalls photographieren und ihm dieselbe aufmerksamkeit widmen wie einem supersportler.... :100:

Link to post
Share on other sites

@LoD

 

Ne, im Prinzip hab ich nix gegen Renault, jedenfalls nix wirksames! :D

 

Im ernst, die Motorisierung ist ganz gut, nur die Verarbeitungsqualität und die Fahrwerksabstimmung lassen zu wünschen übrig.

Link to post
Share on other sites
@LoD

 

Ne, im Prinzip hab ich nix gegen Renault, jedenfalls nix wirksames! :lol:

 

Im ernst, die Motorisierung ist ganz gut, nur die Verarbeitungsqualität und die Fahrwerksabstimmung lassen zu wünschen übrig.

Zu weich und zu schwammig? das kenn ich- ist furchtbar wenn man ein auto mit schlechter fahrwerksabstimmung fährt- deshalb hab ich mein fahrwerk auch auf GT3- Niveau einstellen lassen- kontakt zur straße ist das A und O... :D

 

 

@xabbu: hat das kein blaues auge von deiner frau gegeben? ich muß es mir gerade einfach bildlich vorstellen...

 

Xabbus Frau: du...schatz....ich bin....SCHWANGER!

 

Xabbu: nicht jetzt- süße- da läuft gerade so ne interessante Diskussion auf radaforen.de....

 

:D:)

Link to post
Share on other sites

richtig. zu weich und zu schwammig. Bei der guten Motorleistung eine echte Verschwendung.

 

Der 2,0l im Megane Scienic und der TDI im Traffic haben echt was drauf.

Link to post
Share on other sites
Xabbu: nicht jetzt- süße- da läuft gerade so ne interessante Diskussion auf radaforen.de....

Wo bitte??? :D

 

Aber GW auch von mir! :lol:

jetzt sei doch nicht so pingelig- durch die blöde- 10 minuten richtlinie kann hier eh keiner seine fehler mehr korrigieren- ich habs ja auch schon gefunden gehabt... :D

 

@mike: ich wünsch dir dass demnächst ein aufstieg in punkte motorleistung ansteht :)

Link to post
Share on other sites

Danke, demnächst wird aber erst in ein bis zwei Jahren sein, wenn sich die finanzielle Lage etwas entspannt hat und weiterer Nachwuchs sich angekündigt hat, bis dahin ist der Agila vollkommen ausreichend!

Link to post
Share on other sites
Danke, demnächst wird aber erst in ein bis zwei Jahren sein, wenn sich die finanzielle Lage etwas entspannt hat und weiterer Nachwuchs sich angekündigt hat, bis dahin ist der Agila vollkommen ausreichend!

Normalerweise kauft man das auto doch wenn kein weiterer nachwuchs ansteht- auto und familia ist doch meist zu teuer?! Also die wäre Zeit zum kaufen doch genau....jetzt! :D

 

@lichterloh: War doch auch von mir nicht böse gemeint- hier fehlt mir nur der richtige smilie um das auszudrücken! *friends* :D

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
@lichterloh: War doch auch von mir nicht böse gemeint- hier fehlt mir nur der richtige smilie um das auszudrücken! *friends* :D

Wie wär's mit post-14-1087846130.gif?

 

Schau dir mal meine Smileygallerie an!

 

Und jetzt wieder back to autos!

Link to post
Share on other sites
Was für ein Diesel strebt dir vor? Eher was normales oder dann ein Kaliber wie den A8 4.2 TDI?

Wenn, dann ein vierradgetriebener Audi mi möglichst großer Maschine. A8, wenn es um Komfort geht oder A6, wenn der Nutzen im Vordergrund steht.

 

Aber bis dahin ist noch viel Zeit, mal sehen, was noch so kommt.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Was für ein Diesel strebt dir vor? Eher was normales oder dann ein Kaliber wie den A8 4.2 TDI?

Wenn, dann ein vierradgetriebener Audi mi möglichst großer Maschine. A8, wenn es um Komfort geht oder A6, wenn der Nutzen im Vordergrund steht.

 

Aber bis dahin ist noch viel Zeit, mal sehen, was noch so kommt.

 

MfG

 

Kaimann

Quattro sind es ja eigentlich alle..... der 4.2 TDI wird in nächster zeit erstmal der stärkste Diesel bleiben- und von audi gibts unterhalb ja dann eigentlich nur noch den 3.0 TDI- sofern er power haben soll- was bei dir ja der fall sein müßte...und schon den 3.0 kannst du eigentlich nur mit dem A6 kombinieren- im A8 hat er zuviel Masse zu bewegen und verliert stark...und 2.7TDI dürfte zu schwach sein...

 

btw. schade dass du den rest jetzt nicht kommentiert hast- wenn du dir eines Tages wirklich nen Diablo o.ä. leisten würdest wäre das schon ein Knaller- ich hatte vor einigen Wochen auf der A6 nen Schweizer im Diablo vor mir- der war zwar zu zaghaft unterwegs für deutsche Verhältnisse- fuhr aber trotzdem ein echtes Traumauto- auch für heutige Verhältnisse noch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...