Jump to content

bluefox

Member
  • Content Count

    115
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bluefox

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/05/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    61434599

Profile Information

  • Location
    Freiburg
  1. mal wieder was kleines: Mitsubishi Colt (CJ0) 1.3 55kW/75PS 170 km/h aber als armer Student in der Preisklasse ganz ok...
  2. nur bei extremen Nebel. und mal vor kurzem nachts 1-2 Tage, als meine Abblendbirnen durchgebrannt waren, kam mir aber richtig bescheuert vor
  3. So, Kostenvoranschlag war 607,82 ¤, macht abzüglich MwSt und Verbringungskosten 450,98 ¤, welche ich von der gegnerischen Versicherung bekomme. Denke das geht in Ordnung. Hätte nicht damit gerechnet angesichts einiger kleiner Kratzer, die schon da waren und welche die Unfallgegnerin und ich auch angegeben haben...
  4. mein erstes Auto 14200 ¤, das hab ich dann zu Schrott gefahren und mir ein billigeres für 4800 ¤ geholt
  5. Wie weit darf denn das Schild 325/326 von der Kreuzung entfernt stehen, damit es noch als Ausfahrt aus dem verkehrsberuhigten Bereich gilt?
  6. Das ist mir klar, dass nur die Lackierung des beschädigten Teils bazahlt wird. Der Kratzer ist an der Seite hinten links, und von da aus geht es nunmal in einem Teil ohne Unterbrechung bis zum Kotflügel (unter- und oberhalb der Türe), und unter der Kofferraumklappe hindurch bis zum Kotflügel auf der anderen Seite Ist das nicht bei den meistens Autos so, hab da irgendwie noch nie groß drauf geachtet
  7. also ich hab in der Fahrschule gelernt, dass, wer aus einem Verkehrsberuhigten Bereich kommt, keine Vorfahrt hat, und habe mich bisher auch immer daran gehalten. Finde dazu nur: §10 Einfahren und Anfahren Wer aus einem Grundstück, aus einem Fußgängerbereich (Zeichen 242 und 243), aus einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325/326) auf die Straße oder von anderen Straßenteilen oder über einen abgesenkten Bordstein hinweg auf die Fahrbahn einfahren oder vom Fahrbahnrand anfahren will, hat sich dabei so zu verhalten, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erfor
  8. Was zahlt denn so eine Versicherung dann? Lackierung des kompletten Teils, also beginnend links von der Windschutzscheibe über die Fahrertüre hinweg, unter dem Kofferraum hindurch bis zur rechten Seite der Windschutzscheibe?
  9. Gestern hat mir eine junge Radfahrerin einen etwa 50 cm langen Kratzer ins parkende Auto gefahren und hat mich ausfindig gemacht. Sie gab mir ihren Namen und Handynummer und wir haben dann telefonisch vereinbart, dass sie mir heute ihre Versicherungsdaten mitteilt, damit ich das mit ihrer Versicherung (normale Haftpflicht) klären kann. Wie geht das jetzt weiter, gibt es eine Frist, bis wann das bei ihrer Versicherung gemeldet werden muss? Und was dann, schickt die Versicherung einen Gutachter oder muss ich einen Kostenvoranschlag einholen (wenn ja, auf wessen Kosten?)?
  10. bluefox

    Fahrerflucht

    Bin vor kurzem mal mit meinem rechten Außenspiegel am linken Spiegel eines parkenden Autos hängengeblieben. Mein Spiegel umgeklappt, total zersplittert und aus dem Gehäuse gekommen, an dem anderen nicht der kleinste Kratzer zu sehen und noch in der normalen Position. Hat also nicht unbedingt was zu sagen, wenn an einem Spiegel nichts zu sehen ist...
  11. würde mal tippen: 141 Fußgängerbereich (Zeichen 239, 242, 243) benutzt oder ein Verkehrsverbot (Zeichen 250, 251, 253 bis 255, 260) nicht beachtet StVO § 41 Abs. 2 Nr. 5 Satz 6 Buchstabe a Satz 2, Nr. 5 Satz 7 Nr. 1 Satz 2, Nr. 6; § 49 Abs. 3 Nr. 4 141.2 mit anderen Kraftfahrzeugen 15 ¤
  12. hätte auch noch ne Frage: überwachen Rotlichtblitzer generell auch gleichzeitig die Geschwindigkeit, oder ist das eher selten, bzw. kann man das irgendwie erkennen (vielleicht an der Form der Induktionsschleifen?), außer es auszutesten?
  13. naja es ist ja jetzt schon erlaubt, bei Kolonnenverkehr mit geringer Differenzgeschwindigkeit rechts vorbeizufahren, warum sollte man das nicht auch auf einzelne links fahrende Fahrzeuge ausweiten?
  14. Darf man seine Kombi und Helm nicht verleihen?
  15. ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber bei mir ist es immer so, dass wenn ich geblitzt werde, dann gleich mehrere Male innerhalb von ein paar Wochen und dann wieder ein halbes Jahr oder so gar nichts...
×
×
  • Create New...