Jump to content

Milliway42

Member
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Milliway42

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Bargteheide (SH)
  1. Du willst doch aktiv mithelfen - da brauchst Du doch auf jeden Fall ein Foto...
  2. Zum Thema Mietwagen hätte ich dann da jetzt mal eine theoretische Frage... Wie ist es denn, wenn ich mit ein paar Freunden zusammen einen Wagen miete, alle vier als Fahrer eingetragen sind - wer bekommt dann die Post?! Der Mieter? Alle vier - in der Hoffnung einer gibt es zu? Oder kann die Behörde die alle der Reihe nach abklappern, weil quasi gegen alle vier ermittelt wird und die Verjährung eh unterbrochen ist?! Zurück zum Thema... Das die Mietwagenfirma dir den Busgeldbescheid auch in Rechnung stellt, steht bei den meisten im Kleingedruckten des Mietvertrages. Und den hast Du ja unt
  3. Unsinn. Blitzt 2x. Gestern erst wieder gesehen. Stimmt, kann das nur bestätigen. Letzten Dienstag hat er definitiv bei meinem Nebenmann 2x geblitzt - so ein armes Würstchen aus NRW. Der kannte den wohl leider noch nicht
  4. Ein Seminar zur Verkürzung der Probezeit gibt es, glaube ich, nicht - Du kannst nur ein Seminar besuchen, um Punkte abzubauen (wenn man sich langsam aber sicher der 18 nähert). Die Probezeit läuft auf jeden Faöö spätestens nach vier Jahren aus. (Dabei wird die Probezeit aber in der Zeit, in der der Führerschein eingezogen war, unterbrochen). Gruß Stefan
  5. Ich stelle entsetzt fest, dass hohe Geschwindigkeiten auf dem Bike scheinbar schädlich sind - zumindest sieht es so aus, als ob die Männlichkeit gaaaaanz stark abnimmt und die Selbstüberschätzung in gleichem Maße zunimmte... Zurück zum "Thema": Das ganze Problem bei den "Kurvenfahrten" ist aber wohl eher der Schwerpunkt. Und das ist ein physikalisches Problem und keines des fahrerischen Könnens. Gegen einen geübten Fahrer (keinen Renn- oder Testfahrer) in seinem BMW, Mercedes, Audi oder Opel Omega (oder was noch so als Videowagen in deutschen Landen unterwegs ist) wirst Du ziemlich sicher
  6. Normalerweise sind die meisten Parkhäuser doch Kameraüberwacht - kann man da nicht ansetzen!? (Ist jetzt vielleicht ein wenig spät, aber grundsätzlich wäre das immer mein erster Weg!) Gruß Stefan
  7. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass den Wagen keiner in meiner Abwesenheit gefahren hat. Den einen Schlüssel habe ich in der Tasche gehabt, der andere lag zu hause. Und weder dort wurde eingebrochen, noch sind am Auto Einbruchsspuren zu erkennen. (Und, wenn er das Auto bewegen kann, warum bringt er es wieder zurück, hat den Tank nicht nennenswert leergefahren (oder wieder getankt) und das Auto so sauber, wie es war, zurückgebracht). Ich schließe eigentlich aus, dass ich gefahren bin - die Stecke fahre ich wie gesagt selber auch mal nicht täglich), und nicht unbedingt immer mit , aber 85
  8. Hi... Ich habe gestern Post bekommen, wurde angeblich am 15. April 2006 gegen 14:00 in der Nähe von Hamburg geblitzt... Das kann aber definitiv nicht sein - ich will auch erklären warum nicht: Darum der Reihe nach: - Ich habe am Freitag (14. 04. 2006) um 12:30 bei der Autovermietung einen Mietwagen für das Wochenende (VW-Bus) ausgeliehen und meinen Wagen bei der Autovermietung (auf dem Grundstück) geparkt. - Dann sind wir mit diesem Bus und fünf weiteren Leuten Richtung Norderney aufgebrochen (Freitag, ca. 14.00) - Auf Norderney haben wir nun das Wochenende in einem Ferienhaus von einem
  9. Wieso "Täuschung"... Nach so langer Zeit und dem vielen Auto-Hin-Und-Her-Gewechsel war es eben nicht mehr 100%ig nachzuvollziehen, wer gefahren ist... Teurer wird es dadurch nicht... Gruß milliway42
  10. Einfach beim nächsten CD-Kauf drauf achten - wenn SonyBMG als Label drauf steht, muß der Song eben vorläufig im Laden bleiben... Ist zwar schade, aber was will man als Verbraucher sonst machen. Ich kaufe mir keine CDs mehr, wenn sie einen Kopierschutz haben - eine (legale) Kopie für's Auto ist dann nämlich nicht möglich. Ich will aber auch meine teuren Originale nicht im Auto rumliegen haben...! Gruß milliway42
  11. Wegen sowas treiben die einen solchen riesen Aufwand!? O.o Da sollte das nächste mal lieber der Schaden aus der Staatskasse bezahlt werden, wäre auf Sicht wohl billiger! Gruß milliway42
  12. Hmm, kann es sein, dass der Brief nicht mit der Post gekommen ist. "Direct" ist in HH, wenn ich mich nicht täusche, ein privater (lokal begrenzter) Briefzustelldienst... Vielleicht muß die Behörde sparen und darum wird halt mit denen verschickt... Gruß milliway42
  13. Als die grünen Pfeile im Hamburg eingeführt wurden, hing daneben immer eine "Gebrauchsanweisung"... Für Leute, die seit 30 Jahren einen Führerschein haben ist das ja vielleicht auch neu und die haben nur die Regel im Kopf - Linksabbieger muß immer warten. Ähnlich ist es beim Blinken im Kreisverkehr, ich habe immer den Eindruck, dass kann keine Sau... Nichtmal die Fahrschulen machen das alle richtig ist mir vor kurzem aufgefallen Gruß milliway42
  14. Wenn man das alles reinrechnet, kannst Du von Glück reden, dass es nur 23,50€ sind...
×
×
  • Create New...