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Gibt Es Ein Recht Ständig Links Zu Fahren?


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Rücksicht ist ein Wort was auf der BAB und hier im Forum fehlt.

Dumme, schwachsinnige Stammtischparole!

 

Rücksicht ist es, wofür 99% der RaFo-Mitglieder eintreten und argumentieren, denn Rücksicht ermöglicht das Miteinander auf unseren Straßen trotz verschiedener Geschwindigkeiten, Fahrausbildung, Fahrerfahrung, Fahrleistungen, Alter etc. Mit Deiner Argumentation bist Du jedenfalls auf dem Holzweg!

 

Sieht so etwa Rücksichtslosigkeit aus?

 

post-33-1116334044.jpg

 

Nein, das ist die alltägliche Rücksichtslosigkeit:

post-34-1118245201.jpg

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Top Posters In This Topic

Guest Mr_Biggun

@NetGhost:

 

Full ack!

 

Aber wahrscheinlich bist Du einer von denen hier

 

Und wer hier etwas anderes berichtet, der sitzt nur vor seinem Computer und nicht hinter sein Steuer und fährt nie auf der BAB.

 

und die Fotos sind Montagen....

 

 

Noch ein wenig Bedarf für Rücksichtslosigkeit? Hier, bitte:

 

http://www.lemonyfresh.net/3dr/rechtsfahrgebot.gif

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Toll diese Bilder, das sind doch diese Fahrer die alle schneller sein wollen wie der andere.

Wenn Du jeden fragen würdest, dann sagt Dir jeder dieser Fahrer, das die anderen die Fahrbahn blockieren und Sie ja viel schneller fahren wollen. Da ist doch was dran.

Mich würdet Ihr hier nicht finden.

Aber wie ich sehe geht es hier um eine Autobahn mit zwei Spuren...... da gibt es andere Bedingungen leider. Ich möchte da mal die Antworten der Fahrer hören.

 

Ich kann euch aber auch Bilder hier zeigen die eindeutig zeigen, das bei diesen Bautobahnen oft die rechte Bahn von LKW´s zugefahren ist.

Und auch eine guter Autofahrer probleme hat das Rechtsfahrgebot einzuhalten, weil die Lücken zu klein sind. Aber das habt Ihr alles selber schon erlebt.

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So sieht die Wirklichkeit aus !!!

post-34-1118247864.jpg

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1) das bild eins drüber ist ne 3spurige autobahn

2) beim obigen bild, ist die lücke rechts nicht zu klein um reinzufahren... es sei denn du fährst einen 1km langes fahrzeug...

 

und zu deiner frage: wenn rechts platz ist, dann soll man auch rechts fahren = rechtsfahrgebot.

der fahrer unseres bildermachers hält sich dran - im gegensatz zu den 25 autos davor... deswegen muss er noch lange nicht langsamer fahren - er kann/darf nur nicht schneller

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@Andeu:

Rücksicht ist ein Wort was auf der BAB und hier im Forum fehlt.

Dumme, schwachsinnige Stammtischparole!

 

Rücksicht ist es, wofür 99% der RaFo-Mitglieder eintreten und argumentieren, denn Rücksicht ermöglicht das Miteinander auf unseren Straßen trotz verschiedener Geschwindigkeiten, Fahrausbildung, Fahrerfahrung, Fahrleistungen, Alter etc. Mit Deiner Argumentation bist Du jedenfalls auf dem Holzweg!

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@ Mr_Biggun

 

Sehr schönes Foto. :cop01:Das ist der Alltag.

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Ihr sieht nur das was Ihr sehen wollt, aber das wirkliche Problem auf meinem Bild sind die zu kurzen Abstände der LKW´S

 

Weiter sage ich es nochmals, mich findet Ihr nicht auf diesen Aufnahmen.

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Ihr sieht nur das was Ihr sehen wollt, aber das wirkliche Problem auf meinem Bild sind die zu kurzen Abstände der LKW´S

 

Weiter sage ich es nochmals, mich findet Ihr nicht auf diesen Aufnahmen.

Würdest Du bitte auf meinen Beitrag von heute, dem 08.06.2005, 17:40h eingehen!

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Guest Mr_Biggun
Toll diese Bilder, das sind doch diese Fahrer die alle schneller sein wollen wie der andere.

So, Du Hellseher!

 

Ich habe die Info eben nicht gepostet, weil ich auf den Spruch shcon gewartet habe: die Geschwindigkeit auf der linken Spur variierte zwischen 80 und maximal 100 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Teilweise kam der Verkehr auf der linken Spur zum Erliegen, weil Fahrer herunterbremsen mußten, um noch einen akzeptablen Sicherheitsabstand zum Vordermann einhalten zu können. Warum? Weil die Leute einfach zu döselig oder zu Träge waren, sich auf die rechte Spur zu verpönseln. Das führt dann dazu, daß am Horizont eine Steigung kommt und VT's mit schwachen Motoren und ebensolchem Durchzug ihre Geschwindigkeit nicht halten können. Wie bei jeder Autoschlange setzt sich die Verlangsamung dann nach hinten fort und alles steigt in die Eisen.

 

Leider hat mein Kumpel nur ein solches Bild geschossen. Wir hätten eine ganze Serie davon machen sollen. Läßt sich aber jederzeit nachholen; wer das live erleben will, begebe sich auf die A8 München-Stuttgart an jedem beliebigen Freitag nachmittag.

 

Aber es sind ja alles rücksichtslose Raser, die die linke Spur für sich beanspruchen, gelle....

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So sieht die Wirklichkeit aus !!!

ja.. leider... sehr gutes beispiel.. der grüne ford (ka?) gehört sofort rausgezogen und bestraft

öh, woher weisst du, was 10m weiter auf der rechten spur ist?

 

beim bild von Mr_Biggun sieht die sache schon klarer aus: jeder will "nur am vordermann vorbei"... :cop01: - ich würde mir absolut behämmert vorkommen, in dieser situation links zu fahren.

 

 

@NetGhost

deine bilder sind klasse! müsstest du eigentlich dem BMVBW zukommen lassen. wären gute aktionen, wobei es die eine ja schon in ähnlicher form gibt (mit den marienkäfern).

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Guest Pferdestehler

@Andeu

 

Du bist krankhaft begriffstutzig, wenn Du mich und Kaimann anführst, wir würden nicht das Rechtsfahrgebot beachten. Ich fahre immer so weit rechts wie möglich. Leider gibt es dann so kranke Leute wie Dich, die nicht mit einem Fahrzeug rechnen, welches die rechte oder mittlere Spur mit 220 befährt und dann ohne echten Blick in den Rückspiegel die dritte Spur zumachen.

 

Es gibt nicht die Regel, wer zu erst auf der linken Spur war hat gewonnen. Aber es gibt die Regel, niemanden mehr als notwendig zu behindern oder zu gefährden.

 

Oder die Dödel, die einfach nie nach rechts rüberfahren, es könnte ja am Horizont ein LKW auftauchen. Oder die Leitplanke umfallen. Gefährlich. Da darf man dann zwei Spuren nach links, zwei nach rechts, eine fallenlassen...

 

Alltag auf der BAB. Andeus (fast) unter sich. Mit Häkelhut über der Klorolle auf der Heckablage und Wackeldackel auf dem Armaturenbrett, die Helden vom Stammtisch, Autofahren als Nebenbeschäftigung, Unkonzentriertheit als Profession.

 

Denk mal darüber nach.

 

Ups, zuviel verlangt, schade.

 

Nachtrag:

Auch Du baust mal einen großen Bock, nur eine Frage der Zeit. Und dann ist das Gejammer groß. Und schuld war natürlich der andere. Klar.

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Ich habe die Info eben nicht gepostet, weil ich auf den Spruch shcon gewartet habe: die Geschwindigkeit auf der linken Spur variierte zwischen 80 und maximal 100 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Teilweise kam der Verkehr auf der linken Spur zum Erliegen, weil Fahrer herunterbremsen mußten, um noch einen akzeptablen Sicherheitsabstand zum Vordermann einhalten zu können. Warum? Weil die Leute einfach zu döselig oder zu Träge waren, sich auf die rechte Spur zu verpönseln. Das führt dann dazu, daß am Horizont eine Steigung kommt und VT's mit schwachen Motoren und ebensolchem Durchzug ihre Geschwindigkeit nicht halten können. Wie bei jeder Autoschlange setzt sich die Verlangsamung dann nach hinten fort und alles steigt in die Eisen.

Genau so sieht es aus! So und nicht anders.

Erlebe das auch ständig. Irgendwer fängt an, jeder versucht durch beständiges Bremsen ein Mindestmaß an Sicherheitsabstand zu halten. Dies zieht sich dann in einer Art Zihamonikaeffekt kaskadisch durch die Ganze Schlange fort, bis einer mal zu spät reagiert, der Knall ist vorprogramiert. Echt sicher!

 

Dann doch lieber Freude am Fahren, Zuffenhausener Power unserer Lordschaft oder Vorsprung durch Technik mit 200++, wenn die Verkehrslage es denn mal gestattet. Fahre mit, soweit ich folgen kann :cop01:

 

Blinde und Hirnis gehören für mich eher in die obere Fraktion. Links wird fast geparkt, rechts wachsen demnächst Blumen.

kann der Andeu ja dann pflücken (Achtung: Ironie, schwarzer Humor)

 

 

MfG

 

DoH

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Leider hat mein Kumpel nur ein solches Bild geschossen. Wir hätten eine ganze Serie davon machen sollen. Läßt sich aber jederzeit nachholen; wer das live erleben will, begebe sich auf die A8 München-Stuttgart an jedem beliebigen Freitag nachmittag.

Um so etwas zu erleben mußt Du nicht wirklich auf die A8 fahren,

denn diesen Zustand kannst Du auf nahezu allen Autobahnen in

Germany tagtäglich erleben! :cop01::B):

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Ich will nicht sagen/behaupten, daß es die Situationen wie auf den Bildern dargestellt nicht gibt. Auf gar keinen Fall. Allerdings kann ich auch nicht bestätigen bzw. möchte denn doch arg bezweifeln, daß diese Situationen alltäglich sein sollen. Letzte Woche habe ich über 600 km auf der BAB verbracht, diese Woche noch einmal ca. 800 km. Und komischerweise hab ich nicht eine einzige Situation wie auf dem Bild von Mr_Biggun beobachten können. Einige Situationen hätte ich auch gern fotografiert, hatte aber a) keine Kamera zur Hand und b) den starken Eindruck, daß ein Foto die eigentliche Situation doch eher verzerrt hätte. Auf dem Foto erscheint es oftmals, als wäre eine riesige Lücke vorhanden. In der Realität sieht's aber oft ganz anders aus. Das Foto sagt auch nichts über die einzelnen Geschwindigkeiten, die Geschwindigkeitsunterschiede u.ä. aus. Was also soll es beweisen? Eine Lücke. Ja. Aber mehr wohl auch nicht. Mit Ausnahme des einen besagten Fotos. Das ist wirklich krass.

 

Was ich hingegen öfters erlebe sind solche VTs, die trotz ausreichender Lücken und rel. geringer bzw. nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als die des auf der rechten Fahrspur befindlichen Schwerlastverkehrs nicht nach rechts fahren, nicht die Lücke nutzen und so den aufschließenden Verkehr ausbremsen, da dieser seinerseits den schnelleren Verkehr auf der linken Fahrspur nicht behindern will.

Da kann man auch ruhig überholen (auf dem linken Streifen) und anschließend gaaaaanz nach rechts rüber ziehen. Die merken's trotzdem nicht und ziehen weiterhin ihre Bahnen auf der mittleren Spur. :B)::cop01:

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Guest Pferdestehler

@Bluey

 

Ich lade Dich mal ein, eine Stunde die A10/südlicher Berliner Ring im Berufsverkehr zu befahren, da ist das Gang und Gäbe. Vielleicht zum Treffen im Juli?

 

Das ist sicher regional durchaus differenziert zu betrachten.

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Guest Mr_Biggun
Ja. Aber mehr wohl auch nicht. Mit Ausnahme des einen besagten Fotos. Das ist wirklich krass.

Herzliche Einladung zu einer gemeinsamen Fahrt von München nach Stuttgart an einem Freitag nachmittag; sagen wir so gegen 16 Uhr. Du wirst diese Situation so häufig erleben, daß Du nach kurzer Zeit in Deine Mütze beißt. An diesem Tag war es so krank, daß ich meinen Kumpel um das hier gezeigte Foto gebeten habe. Ganz einfach, um mir selbst zu beweisen, daß ich nicht gerade im Traum den besch!ssensten Albtraum meines Lebens durchfahren mußte, sondern dieser Müll Realität war. :B)::100:

 

 

Was ich hingegen öfters erlebe sind solche VTs, die trotz ausreichender Lücken und rel. geringer bzw. nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als die des auf der rechten Fahrspur befindlichen Schwerlastverkehrs nicht nach rechts fahren, nicht die Lücke nutzen und so den aufschließenden Verkehr ausbremsen, da dieser seinerseits den schnelleren Verkehr auf der linken Fahrspur nicht behindern will.
Auch das gibt es zuhauf (exemplarisch: A9, dreistreifig ausgebaute Abschnitte der A8). Weil sie wohl alle Schiß haben, nicht mehr auf die mittlere oder linke Spur zu kommen, wenn sie einmal rechts fahren. :120:

 

Da kann man auch ruhig überholen (auf dem linken Streifen) und anschließend gaaaaanz nach rechts rüber ziehen. Die merken's trotzdem nicht und ziehen weiterhin ihre Bahnen auf der mittleren Spur. :100:  :cop01:

So eine Kröte hatte ich letzten Sonntag auf der A9; kam von hinten auf der rechten Spur mit ca. 210 km/h an. Rechte Spur ca. 700m frei, linke Spur leer. Habe den Schnarcher einmal kurz mit Lichthupe bedacht, dann ganz links rüber, dann ganz rechts rüber. Einzige Reaktion: Lichthupe vom Mittelspurschnarcher. :P:)

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Ich will nicht sagen/behaupten, daß es die Situationen wie auf den Bildern dargestellt nicht gibt. Auf gar keinen Fall. Allerdings kann ich auch nicht bestätigen bzw. möchte denn doch arg bezweifeln, daß diese Situationen alltäglich sein sollen. Letzte Woche habe ich über 600 km auf der BAB verbracht, diese Woche noch einmal ca. 800 km. Und komischerweise hab ich nicht eine einzige Situation wie auf dem Bild von Mr_Biggun beobachten können.

 

Nun ja, da ich beruflich fast täglich auf irgendeiner AB dieser Republik unterwegs bin,

und dann idR immer Langstrecke, erlebe ich diese Situation eben fast täglich! Das Du

nicht eine solche Situation vorgefunden hast, mag Zufall sein oder hängt mit der

Tageszeit zusammen, während der Du gefahren bist. Oder an der AB in Hinterpusemuckel! :100:

 

 

Was ich hingegen öfters erlebe sind solche VTs, die trotz ausreichender Lücken und rel. geringer bzw. nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als die des auf der rechten Fahrspur befindlichen Schwerlastverkehrs nicht nach rechts fahren, nicht die Lücke nutzen und so den aufschließenden Verkehr ausbremsen, da dieser seinerseits den schnelleren Verkehr auf der linken Fahrspur nicht behindern will.

Da kann man auch ruhig überholen (auf dem linken Streifen) und anschließend gaaaaanz nach rechts rüber ziehen. Die merken's trotzdem nicht und ziehen weiterhin ihre Bahnen auf der mittleren Spur. :B):  :cop01:

 

Auch dieses eine ganz alltäglicher Zustand, der sich mittlerweile eingebürgert hat!

 

Unternimmst Du eigentlich etwas gegen solche VTs?

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Guest Landy

@Andeu

 

Ich frage eigendlich was Ihr wollt..... (??? Raser unter sich???)

 

 

So, ich als Schnellfahrer antworte mal darauf.

 

Ich will / fordere, dass sich jeder Verkehrsteilnehmer an das Rechtsfahrgebot hält und dabei insbesondere auch mal kleinere Lücken nutzt, um deutlich schnellere Verkehrsteilnehmer durchzulassen. Diese dürfen dann natürlich nicht pennen und den löblichen Verkehrsteilnehmer einklemmen, sondern müssen zügig überholen, so dass im besten Fall keiner bremsen muss.

 

Wie du schon auf den Bildern die von NetGhost und mir sehen konntest, halte ich mich ebenfalls grundsätzlich an das Rechtsfahrgebot, auch wenn ich in 4h nur zwei mal überholt werde.

 

 

So, aber nun sage du mir das DU willst! (aber bitte bemühe dich mal darum dass man es auch versteht...)

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Das ist sicher regional durchaus differenziert zu betrachten.

Das sehe ich auch so. Da ich im Juli ja aller Wahrscheinlichkeit nach da sein werde, habe ich während der Anfahrt bestimmt ausreichend Zeit, das ein oder andere zu beobachten (oder auch nicht :lol: ).

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Das Du nicht eine solche Situation vorgefunden hast, mag Zufall sein oder hängt mit der Tageszeit zusammen, während der Du gefahren bist. Oder an der AB in Hinterpusemuckel! :lol:

Nun, ich denke mal, daß das Ruhrgebiet nicht gerade "Hinterpusemuckel" darstellt. Die eine Strecke, es war Sonntag abend, war sicherlich nicht unbedingt absolut aussagekräftig. Die Rückfahrt hingegen um so mehr: es war Freitag, Rushhour!

Die andere Fahrt (ca. 800 km) bestand zum einen aus einer Fahrt Richtung Dortmund (Vormittag bis Nachmittag) und (hinter) Hannover (am Vormittag hin und am Nachmittag zurück). Keine nennenswerten Vorkommnisse der beschriebenen Art.

 

Unternimmst Du eigentlich etwas gegen solche VTs?

Was soll ich denn dagegen machen, wenn ich mit meinem Privatwagen unterwegs bin?

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Mr_Biggun

A.K.A Slalomspecialist :lol: Nun rechne mal aus bei 210 km/h legst Du pro sekunde 58.33333 Meter zurueck Bei einer entfernung von

Rechte Spur ca. 700m frei, linke Spur leer
legst Du diese Strecke in 12 Sekunden zurueck, nun mal eine Frage " Wie schnell war denn die
So eine Kröte hatte ich letzten Sonntag auf der A9; kam von hinten auf der rechten Spur mit ca. 210 km/h an.

nehme mal an diese Kroete war auch im Schnellverkehr,und hatte wirklich keine lust sich als der Welt bester Slalom Fahrer zu betaetigen, remember nach 700 metern war ja sicher ein anderes Fahrzeug auf der rechten spur

Rechte Spur ca. 700m frei,
Was hielt dich davon ab die Linke Spur zu benuetzen,um diese lahme Kroete zu ueberholen,und wesshalb musstest Du den Schulmeister spielen und zeigen wie man das rechtsfahrgebot einhaelt.

 

Nehme mal an nach 700 metern musstest auch Du einen fahrbahnwechsel einleiten,da ja ein langsamerer VT auf Rechts fuhr,so nun angenommen er fuhr 100km/h deine annaeherungsgeschwindigkeit betrug 110km/h =30m/s somit benoetigst du 23 sekunden um den rechtsfahrer in Kofferaum zu haengen,also ziehst du zirka 100 meter zuvor nach links somit hast du ganze 20 sekunden zeit deinen Fahrbahnwechsel einzuleiten. Kann somit kein problem sehen weshalb die Kroete nach rechts sollte,nur um dir einen Fahrbahnwechsel zu ersparen?

Sorry aber mit so einen Fahrstiel wurde ich es mir ueberlegen mit 210 km/h zu fahren :lol:

Habe den Schnarcher einmal kurz mit Lichthupe bedacht, dann ganz links rüber, dann ganz rechts rüber. Einzige Reaktion: Lichthupe vom Mittelspurschnarcher.

Hatte auch mal so einen Specialisten gesehen,welcher mir zeigte dass man auch die rechte Spur benuetzen kann,obwol er nie laenger als eins bis zwei sekunden zwischen den Rechtsfahrenden bleiben konnte, da er sonst auf den vorderman auflief, und da war es wie bei dir,die linke Fahrbahn war leer , nur fand ich es nicht der muehe wert ,solchen Schulmeistern eine Lichthupe zu geben,

diese Lehrmeister nehme ich nicht zur kenntnis

BTW ich hielt mich soviel wie moeglich auf der Rechten spur auf,so nichts mit mittelspur schleicher :lol:

SO wenn die Linke fahrbahn frei ist benuetze sie desshalb baut man mehrere Fahrbahnen,denn wenn alle sich auf der ausersten Rechten Fahrbahn fortbewegen wuerden, koennte der Deutsche Staat sehr viel Geld sparen,da ja niemand auser einige VT die Mittlere und linke Spur verwenden duerfen Remember Rechtsfahrgebot

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Noch einen kleines Nachtgebet für die nicht schlafen wollen.

Viel mir gerade ein, so unterwegs auf der BAB zur Zeit Richtung Berlin !!

 

Ich habe des Thema hier im Forum mit dem Text eingestellt:

 

"Gibt es ein Recht ständig links zu fahren ?"

 

Ok, wollte eine Gegenthema zu Mittelspurpenner oder wie steht dort ?

 

Was mir aber nun sehr stark auffällt, das doch eigendlich alle mich in diesem Punkt unterstützten müssten, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Fühlt Ihr Euch angesprochen ??? Seit Ihr vieleicht die Fahrer die standig die linke Spur bolckiert ??

 

Ich habe mich doch ausdrücklich gegen die Fahrer gewendet die ständig links fahren ??und nicht gegen die Fahrer die die Spur ´nach rechts wechseln. Wenn Ihr doch das alles so macht !!?

Wieso werde ich angegriffen, das ist sehr verdächtig!! Da ist doch was drann, oder ??

 

Denn wenn alle von Euch nach dem Überholvorgang nach recht fahren würdet, gäbe es doch kein Proplem.

 

Aber die Wirklichkeit sieht ganz anderst aus. Auf meiner Fahrt nach Berlin heute, haben mich einige Fahrzeuge überholt, vielleicht 50 oder auch mehr weil ich mit dem Dienstwagen (Behörde) bei einer nicht Einsatzfahrt, auch nicht schneller wie Durchschnitt 130 + max 20 km/h fahre. Bei Dienstfahrt geht es auch viel schneller. Von den 50 Fahrzeugen sind vieleicht 10 % nach dem Überholvorgang nach recht gefahren.

Einige haben mir 1-5 km+ überholt, also mit 135 km/h sind aber voll auf der Überholspür geblieben.

Es gab andere die mit deutlich höhere Geschwindigkeit gefahren sind, aber auch nicht nach recht s sind. Schlimm war nur anzusehen, wie eine grossteil dieser Fahrzeuge mit sehr geringem Abstand zum Vordermann gefahren sind max. 5 m bei einer Geschwindigkeit von 150 + x Km/h und volle Lichthupe.

2 schwere Unfälle, nur duch Raser die Ihr Fahrzeug nicht im Griff hatten. War kein Linkespur oder Mittelspurfahrer zu sehen. 220 km in die Leitplanke, weil ein BMW schneller sein wollte wie der andere und das auch mit min. Abstand, die rechten Spuren waren frei, bzw. auf der ganz rechten bin ich gefahren!

 

Na ja, morgen geht es mit Dienstfahrt nach NRW..... wird auch nicht besser

Gute Nacht Ihr Linksfahrer die morgen wieder schneller sein will wie der Vordermann!!!

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@billy joe: was hat dies mit Lehrmeister zu tun wenn jemand korrekt rechts fährt? Dies kann für VT aus dem Ausland mit Keep-your-line-Regel möglicherweise wie Schlangenlinien aussehen :lol::lol: . Mir sind Slalom-Spezialisten lieber :lol: , als solche, welchen ein Spurwechsel weh tut :lol: .

 

@netghost: bei den Kampagnen geistert bei uns zur Zeit so ein Plakat rum "Wie wäre es mit Anstand", Bild zeigt einen mutmaßlich dichter auffahrenden Pkw. Ich wollte hier auch schon ein Plakat entwerden "Wie wäre es mit Rechtsfahren", dazu natürlich ein entsprechendes Bild...

:lol:

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Guest Mr_Biggun

@BJ aka Master of Maths...

 

Wie bei jeder Berechnnung kommt es darauf an, die Ausgangswerte richtig zu kennen. Ich selbst kam mit der o.g. Geschwindigkeit auf der rechten von 3 Spuren an, vorher war die Strecke frei, d.h. Rechtsfahrgebot. Unser mid lane moron hatte eine Geschwindigkeit von maximal 120 km/h auf der Uhr; der Abstand von seiner vorderen Stoßstange bis zum nächsten Fahrzeug auf der rechten Spur betrug ca. 700m. Hier von Slalomfahren zu sprechen, wenn man dem mid lane moron einen Spurwechsel anträgt, zeugt von profunder Ignoranz. Auch bei mir hat es locker für einen zweifachen doppelten Spurwechsel gereicht und danach für eine Zeitlang auf der rechten Spur. Keine quietschenden Reifen, kein Aufschaukeln, kein Elchtest. I.ü. war der weiter vorne fahrende VT ein VW-Bus, der in etwa die gleiche Geschwindigkeit fuhr wie die Nase auf der mittleren Spur. Soviel dazu. :lol:

 

Deswegen, in aller Freundschaft:

Sorry aber mit so einen Fahrstiel wurde ich es mir ueberlegen mit 210 km/h zu fahren

LALALALALALA, can't hear you....... :lol: :lol:

.

.

.

.

.

.

Ich weiß, Andeu, der Thread heißt "Gibt es ein Recht ständig links zu fahren ?", Du fährst 100.000 km beruflich im Jahr und die Toten auf Rügen sind zuviel....

 

Aber dieses Posting hat durchaus was mit dem Thread zu tun. Erkläre ich Dir gerne: wenn es solche Schnarchbacken gibt, die es nicht begreifen, überlege ich mir, ob es nicht die klügere Variante für mich ist, immer auf der linken Spur zu bleiben. Denn ganz rechts bleiben und da überholen darf ich ja nicht. :lol:

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Guest Landy

@Andeu

 

Fühlt Ihr Euch angesprochen ???
NEIN!

 

Seit Ihr vieleicht die Fahrer die standig die linke Spur bolckiert ??

 

NEIN!

 

Siehe auch mein letzter Beitrag. Oder liest du gar nicht was wir schreiben?

 

Wieso werde ich angegriffen, das ist sehr verdächtig!!
DU WIRST ANGEGRIFFEN WEIL DU ÜBERWIEGEN MÜLL SCHREIBST UND MAN AUS DEINEN BEITRÄGEN NICHTMAL ERKENNEN KANN WAS DU EIGENTLICH SAGEN WILLST!

 

Denn wenn alle von Euch nach dem Überholvorgang nach recht fahren würdet, gäbe es doch kein Proplem

 

RICHTIG, OFFENSICHTLICH SPRICHST DU DIE FALSCHE ZIELGRUPPE AN!

 

 

UND NUN SAGE MIR BITTE ENDLICH WAS DU WILLST, UND ERINNERE DICH DARAN, ICH FAHRE RECHTS!!!

 

 

:lol::lol::lol:

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@Landy: Er fühlt sich halt angesprochen !!!

eine Sprichwort sagt doch: getroffene Hunde bellen.

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@NetGhost

deine bilder sind klasse! müsstest du eigentlich dem BMVBW zukommen lassen. wären gute aktionen, wobei es die eine ja schon in ähnlicher form gibt (mit den marienkäfern).

Danke Indy. Wie Du im Ursprungsthema lesen kannst, war es ja einmal angedacht diese Bilder an den BMVBW zu schicken und zwar zusammen mit einem Brief (Email) im Namen aller Forumsmitglieder, die sich für eine diversifizierte Plakataktion an Stelle von Anti-Raser-Propaganda aussprechen. Jedoch stand ich dann ganz schnell alleine da als es um das konkrete Verfassen des Briefes ging :lol:. Ich bin aber nach wie vor dazu bereit und stelle die Bilder auch gern zur Verfügung - etwas Beteiligung der anderen Mitglieder bei diesem Brief, der ja die geschlossene Position des Radarforums vermitteln sollte, wünsche ich mir schon!

 

@Andeu

 

Leidest Du an Merkbefreiung?

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Es gibt keiner Drängler und alle fahren rechts ???

Das Bild sagt alles

oder geht mal auf : http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,285703,00.html

post-34-1118314529.jpg

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Es gibt keiner Drängler und alle fahren rechts ???

Doch, Drängler gibt es - allerdings nicht in der propagierten Häufigkeit. In über 11 Jahren bin ich nur zwei mal bedrängt worden, denn ich halte mich ans Rechtsfahrgebot! :lol:

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Guest Landy

@Andeu

 

Warum weigerst du dich weiterhin, mir eine Antwort auf eine einfache Frage zu geben? Meine Antwort hast du schon erhalten und sie scheint dich irgendwie nicht zufrieden zu stellen.

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Lieber Andeu

 

Schon länger beobachte ich mit Vergnügen und auch mit etwas Bewunderung, wie zielsicher Du Deine Finger auf vermeintlich offene Wunden zu legen versuchst, wie messerscharf Du ein vermeintliches Problem zu analysieren versuchst, wie Du versuchst, mit gekonntem, ja fast chirurgischem, Schnitt den Kern einer Dir wichtigen Angelegenheit frei zu legen.

 

Deine Feder soll kein Skalpell sein, denn wo geschnitten wird, wird auch verletzt. Und eine Feder soll nicht verletzen. Auch hier im Forum nicht. Pointiert und witzig: ja. Verletzend: nein.

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@Andeu

 

Schon mal was von Symbolbildern gehört?

 

Auf Bildblog.de setzt man sich recht häufig mit deren Verwendung auseinander.

 

Deine Auffassung lässt sich für mich recht einfach zusammenfassen:

 

Jeder der mal schneller als du unterwegs ist, ist automatisch ein Drängler, Raser, Mörder auf Rädern usw.!

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eine Geschwindigkeit von maximal 120 km/h auf der Uhr; der Abstand von seiner vorderen Stoßstange bis zum nächsten Fahrzeug auf der rechten Spur betrug ca. 700m. Hier von Slalomfahren zu sprechen, wenn man dem mid lane moron einen Spurwechsel anträgt, zeugt von profunder Ignoranz.
Das Haettes Du auch schreiben koennen das der Moron nur ca 120 fuhr, dann haette ich mir meine rechnerei erspart :lol:
Habe den Schnarcher einmal kurz mit Lichthupe bedacht, dann ganz links rüber, dann ganz rechts rüber. Einzige Reaktion: Lichthupe vom Mittelspurschnarcher

das gab den ausschlag dess Lehrmeisters. :lol:

Sorry aber man sollte nicht jeden Bloedman zeigen wie man es machen sollte,denn das gibt den ausschlag dess aggresieven fahrens,und hilft wirklich nichts.

 

m3_

@billy joe: was hat dies mit Lehrmeister zu tun wenn jemand korrekt rechts fährt?
Habe es ja erklaert wesshalb ich das Verhalten von Biggun

Schulmeisterisch fand, hat nichts mit schleichern und Rechtsfahrern zu tun,hatte nur festgestellt, als ich in Germany war dass es eben sehr oft praktiziert wird,den anderen VT zu erklaeren welche Fehler er/sie macht, Hatte eine Deutsche # auf meinem Fahrzeug, musste aber dess oefteren eine Belehrung von anderen VT hinnehmen da ich eben meinen Canadischen Fahrstiel nicht ganz abgelegt hatte,und so hin und wieder kleine Fahrfehler machte,aber der andere VT ja keine ahnung hatte dass ich nicht in germany wohne und somit eben einen etwas anderen Fahrstiel habe

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Lieber Andeu

 

Schon länger beobachte ich mit Vergnügen und auch mit etwas Bewunderung, wie zielsicher Du Deine Finger auf vermeintlich offene Wunden zu legen versuchst, wie messerscharf Du ein vermeintliches Problem zu analysieren versuchst, wie Du versuchst, mit gekonntem, ja fast chirurgischem, Schnitt den Kern einer Dir wichtigen Angelegenheit frei zu legen.

 

Deine Feder soll kein Skalpell sein, denn wo geschnitten wird, wird auch verletzt. Und eine Feder soll nicht verletzen. Auch hier im Forum nicht. Pointiert und witzig: ja. Verletzend: nein.

Endlich mal ein Beitrag der hilft auf den Kern zu kommen um sonnst geht es ja nicht.

Schade das nicht mehr solcher Beiträge hier erscheinen.

 

Will mar klar stellen, ich will hier keinen belehren oder verändern, das kann nicht meine Aufgabe sein.

Immer werde ich gefragt.... aber es geht überhaupt nicht um mich sondern nur um das hier eingestellte Thema und die damit Verbunden Hintegründe. Nur alles auf die linke Spur Blockierer zu schieben ist zu einfach. Jhr und ich wissen es doch, auf unseren BAB´s gibt es alles !!! Klar

Aber wer es nicht wahr haben will, das es auf unseren Autobahnen auch Fahrer gibt (ich meine nicht nur die Drängler) die meinen das die linke Spur Ihnen gehört, nur Ihnen !! und gleichzeitig von anderen verlangen das diese nur die rechte Spur benutzen sollen. Sie selber so meine Erfahrung bleiben aber auf der linken Spur!! Denn wieso findet man auf der linken Spur oft mehr Fahrzeuge wie auf der Mittleren oder der rechten Spur.

 

Habe das heute wieder auf der Fahrt von Berlin nach NRW gesehen !!!

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@NetGhost:

 

Full ack!

 

Aber wahrscheinlich bist Du einer von denen hier

 

Und wer hier etwas anderes berichtet, der sitzt nur vor seinem Computer und nicht hinter sein Steuer und fährt nie auf der BAB.

 

und die Fotos sind Montagen....

 

 

Noch ein wenig Bedarf für Rücksichtslosigkeit? Hier, bitte:

 

http://www.lemonyfresh.net/3dr/rechtsfahrgebot.gif

@NetGhost: also hier wird immer geschrieben, habe dein Eindruck es sind alle, das nur recht gefahren wird! Aber auf Deinem Bild sehe ich eine volle linke Spur und es ist genug Platz auf der rechten Spur!

 

Wieso fährt in diesen Beispiel der blaue BMW nicht nach rechts oder auch die Wagen davor, das wird doch immer hier so erklärt.

 

Was für Gründe soll es da geben. Ich kenne keinen, außer das es der erste Ansatz von Drängler sind!

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@NetGhost: also hier wird immer geschrieben, habe dein Eindruck es sind alle, das nur recht gefahren wird! Aber auf Deinem Bild sehe ich eine volle linke Spur und es ist genug Platz auf der rechten Spur!

 

Wieso fährt in diesen Beispiel der blaue BMW nicht nach rechts oder auch die Wagen davor, das wird doch immer hier so erklärt.

 

Was für Gründe soll es da geben. Ich kenne keinen, außer das es der erste Ansatz von Drängler sind!

Dann frag' Dich doch mal warum, um alles in der Welt, er so tut!

Weil er nicht überholen kann. Und warum kann er nicht? Weil auf einer ewig überschaubaren Strecke die linke Spur dicht ist mit Rassern, wie dem vorfahrendem Corsa (?).

Es fahren also nicht nur die 300-PS-Rasser, sinn~, kenntnissfrei und behindernd auf der linken Spur, sondern auch olle Kleinwagen.

 

So jedenfalls deute ich das Bild. ( kann mich da natürlich irren-war ja nicht dabei) Die Bremslichter des BMW geben dazu Anlasss, die Vorfahrer bremsen ja scheinbar nicht.

 

Wenn der BMW-Lenker weiß worum es geht, geht er nun auf die rechte Spur

(daran hapert es aber leider tatsächlich bei vielen stärker PS-bestückten Fahrern, wenn sich Kleinvieh mittummeln will, einerseits Verdrücken erwarten und das Rechtsfahrgebot einfordern, aber eigentlich nur den Platz des Kleinen haben wollen--und das kann einen schon anbrechen)

Ein schneller Idiot bleibt aber immer eines: Ein Idiot.

 

Aber nu ßu Dir: Was ist denn eigentlich Dein Begehr? IcK raffet echt nicht.

Wartest Du darauf, dass sich die bekennende Schnellfahrerfraktion dazu bekennt, gerne unbehindert an Ziel zu kommen?

 

Das ist eine Binsenweisheit und allein deshalb schon wahr.

 

Oder darauf, dass man sagt, die linke Spur ist nur für Autos mit Hochgeschwindigkeit?

 

Wirste lange warten müssen........

 

......Aaber gut, wennde willst und Dein Befinden sich dann bessert: Die linke Spur ist nur für mich und meinen Y da!!!!! Alle Tempomat-Kasper, 6-12-Zylinder und geturbote Diesel mögen sich gefälligst verpieseln und mich vorbeirassen lassen.

 

Und geht's Dir nunmehr adäquat?

Nein? Dann liegt es nachwievor daran, dass kein Mensch hier weiß, was Du eigentlich willst. Das Thema ist, ob es ein Recht gäbe, die linke Spur stets und immer zu nutzen---dies ist abschlägig beschieden worden (nicht nur von mir--aber es hat den Anschein, Du würdest einfach nicht lesen, was man Dir antwortet. :lol: )

 

Also nochmal: Nein, man darf nicht immer auf der linken Spur fahren.

Oder wollen wir hier alle noch ein wenig aneinander vorbeireden?

 

 

Und nun: "Färbt mir am Wamms die Schnallen blau, und sagt mir wose!" (*)

Wose? Ja! Wose denn ist, die Frage, die Dich so umtreibt.

 

Toxic Waste. ("Schnellfahrer" mit 55 PS :lol: )

 

 

(*) Frei nach Otto Waalkes.

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Die könnten problemlos alle rechts fahren, das versuchen wir dir schon länger zu erklären....

Ihr braucht es doch mir nicht zu erklären !!! Ich fahre immer rechts und das Thema ist doch

"Gibt es ein Recht ständir links zu fahren"

Alles sagen es aber kaum einer macht es !!! So sieht es doch aus

 

bis auf ganz wehnige die dann noch im Slalom jede kleinste Lücke zwischen den LKW´S nutzen!

Auch nicht toll !

 

Ich erlebe es täglich..... nur die anderen sollen rechts fahren.

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@Andeu: Es ist im Prinzip ganz einfach:

1.) Links fahren darf nur, wer überholt!!

 

2.) Überholen darf man nur mit einem entsprechenden Geschwindigkeitsüberschuß

 

ansonsten ist rechts zu fahren.

 

Eigentlich ganz einfach! :licht:

 

Grobi

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