Jump to content

Gibt Es Ein Recht Ständig Links Zu Fahren?


Recommended Posts

  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ Andeu

 

Generell bin ich ein Verfechter des (im großen und ganzen) regelkonformen Fahrens, ohne dabei allerdings päpstlicher als Ratze zu sein. Also beachte ich auch das Rechtsfahrgebot.

 

Du fragst immer wieder danach, wie groß denn die Lücke sein soll, in die man noch rechts reinfahren könnte/sollte/müsste. Auch ich kann dir hier keine konkrete Zahl nennen - diese würde auch wenig Sinn ergeben, da wohl kaum einer in der Lage ist, die Länge des Abstandes zwischen zwei LKW korrekt in Metern abschätzen zu können.

 

Mit zunehmender Praxis sollte sich ein Gefühl dafür einstellen, wann das Rechtseinscheren unter Berücksichtigung von Sicherheitsabständen sowie eigener Geschwindigkeit, der Geschwindigkeit des Überholten, der Geschwindigkeit ggf. von hinten herankommender Fahrzeuge und der Verkehrsdichte sinnvoll ist und wann nicht. Eine gewisse subjektive Komponente (Laune, Fahrerfahrung, Fitness etc.) sollte man - in zuträglichen Grenzen - dabei jedem zugestehen, ohne als Hintermann gleich massiv auszuticken. Generell zeugt eine Fahrweise, bei der die Geschwindigkeitswahl primär durch gefühlvollen Umgang mit dem Gaspedal erfolgt, von Professionalität. Auf der anderen Seite kann man der oft zu beoachtenden "binären" Fahrweise (=Pendeln zwischen Vollgas und Vollbremsung) eine gewisse Tendenz zum Schwachsinn und zur Allgemeingefährlichkeit nicht absprechen.

 

Ein Indiz dafür, dass man massiv gegen das Rechtsfahrgebot verstößt, sollten eigentlich auch die abgestumpftesten Gemüter erkennen: wenn man öfter erlebt, dass es dem genervten Hintermann - im Extremfall sogar einer ganzen Reihe von Hinterleuten - gelingt, einen in der ach so kurzen Lücke rechts zu überholen. Ganz sicher hätte man dann für mehr als eine halbe Minute (also durchaus zumutbar), oft sogar für mehrere Minuten rechts bleiben können. Dann links zu bleiben, würde ich wirklich als eklatanten Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot betrachten mit Tendenz zur Nötigung!

 

Natürlich gibt es auch die andere Seite: Leute, die immer und grundsätzlich drängeln, dicht auffahren, lichthupen und dergleichen Mätzchen mehr - selbst dann, wenn die Verkehrsdichte auf allen Spuren ("Kolonne") eine höhere Geschwindigkeit als der allgemeine Verkehrsfluss gar nicht in Betracht kommen läßt.

Oder dann, wenn der Vordermann gerade einen LKW überholt und nun wirklich nicht rechts ran kann, ohne diesem unter das Fahrwerk zu geraten.

 

Auch das Fahrzeug ist ein wichtiger Einflußfaktor für die Fahrweise. Zwei Beispiele aus meiner Praxis:

 

Normalerweise bin ich mit meinem Dienstwagen (TDCi, 130 PS, jährlich ca. 60.000 km Autobahn) unterwegs und versuche da, wo es geht, immer so meine 160 - 180 km/h zu halten. Die weitaus meisten VT sind langsamer als ich, manche aber auch schneller. Diese Reisegeschwindigkeit führt bei mäßiger Verkehrsdichte zu einem recht schwungvollen, flotten "Slalom" zwischen den Spuren. Es ist schon "Arbeit" und "aktives Fahren" sowie Mitdenken gefordert - aber mir macht es sogar Spaß, auf diese Weise weder bei Vorder- noch bei Hintermännern anzuecken - außerdem hält es mich nach langen Arbeitstagen wach.

 

Kürzlich bin ich aber mit dem Kleinwagen meiner Frau (75 PS, Automatik, voll beladen) auf der AB unterwegs gewesen und hielt ein Tempo jenseits der Richtgeschwindigkeit für unzuträglich; an Steigungen ging die Tachonadel ohnehin dramatisch nach unten. Bei dieser Fahrt habe ich festgestellt, dass ich über 300 km fast nur rechts gefahren bin; selbst in relativ kleinen Lücken zwischen zwei LKW kann man sich - wegen der geringen Geschwindigkeitsdifferenzen - oft minutenlang aufhalten, ohne verzögern zu müssen. Und genau hier scheinen viele Langsamfahrer (vielleicht aus Mangel an AB-Erfahrung?) noch nicht das richtige Feeling zu haben. Sobald am Horizont ein LKW erscheint, geht es nach links ....

 

Also, Andeu: was kostet es - außer ein paar Lenkbewegungen - ein bißchen öfter nach rechts zu gehen, als du es deinen Beiträgen nach tust? Damit würdest du einen großen Beitrag zur allgemeinen Mobilität sowie zur Sicherheit im Strassenverkehr leisten. Vergl auch § 1 Abs. 2 StVO: (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Link to post
Share on other sites

Schließe mich dem Lob an Holger an, fürchte aber auch, das es bei Andeu nicht fruchten wird. Der Kollege scheint tatsächlich zu sehr in seinem "Clueless-go" versunken zu sein.

 

Einmal stur den Tempomaten für 1000 km zu armieren ist nicht alles!!!

 

Muß auch mal selber was tun! :P

 

´MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Und genau hier scheinen viele Langsamfahrer (vielleicht aus Mangel an AB-Erfahrung?) noch nicht das richtige Feeling zu haben.

Das kann nicht an mangelnder Erfahrung liegen, da ich auch als Fahranfänger mit 45 PS unterm Arsch immer korrekt rechts gefahren bin. Und ich bin auch insgesamt über die Jahre nur wenig AB gefahren, und auch nicht oft wenige km, sondern selten, an wenigen Tagen im Jahr, Langstrecke. Probleme hatte und habe ich auf der AB ausschließlich mit Rausziehern, Pennern und Extrem-Dränglern (solchen, die immer dränglen).

 

 

Das Problem liegt wirklich woanders. Mit harten Strafen könnte man dem allerdings beikommen. Wer nicht rechts fährt und zügig überholt, behindert den Verkehr. Das ist ein höchst asoziales Verhalten und sollte mit hohen Bußgeldern und Fahrverboten geahndet werden.

Link to post
Share on other sites

Ich weis ja nicht, wieso einzelne Forenteilnehmer so ein Mist schreiben?

Es geht doch hier nicht um "meine" Fahrweise, sondern um die Gruppe von Autofahren, die von den einen Autofahrern nur das "ständig rechts Fahren" abverlangen und selber sich das recht "ständig links zu fahren " errausholen und dies dann noch so hier zu verbreiten, aber keine sachliche Beitrag schreiben.

 

Ihr macht hier gerade zu Jacht auf Forumsteilnehmer und auf Dinge die es so überhaupt nicht so gibt. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Mittelspurschleichern oder zu den Fahrern die sich dem recht Fahrgebot verschliessen. Wer meine Beiträge richtig liest, kann nicht anderes behaupten.

 

Wer aber nur das anderst siehen will, ist bild fürv das tatsächliche Problem

 

Vermisse hier Beitäge die sich sachlich mit dem Thema befassen ohne diese ständigen persönlichen Angriffe.

Jeder hat doch das recht seine Gewindigkeit selbst auf der BAB zu bestimmen, wenn er sich an die STVO hält!!! Und nicht der VK Teilnehmer der den schnellsten Wagen hat

Wenn alles die VK Teilnehmer hier, die das Rechtfahrgebot so hier in den Vordergund stellen sich selber daran halten, wurde das Problem je nicht so gross sein.

 

Es ist doch so, im Verhältniss zu den "Mittelspurschleicher" gibt es doch vielmehr Linkespur Drängler und Rasser die immer schneller fahren wollen wie der Vordermann und wenn es nur 1 km/h ist !!!!

Die die Mindestbastände nicht einhalten und somit erheblich den Verkehr gefährden.

 

Also bitte nur noch Beiträge zum Thema !!!

Link to post
Share on other sites

@ Andeu

 

Für Dich noch mal ganz kurz:

 

natürlich gibt es für niemanden ein Vorrecht auf die linke Spur - und sei er noch so schnell. Nein, jeder hat rechts zu fahren.

 

Folgende Ausnahmen gibt es:

 

1.) Das Einleiten, Durchführen und Abschließen eines Überholvorganges

2.) Platzmachen für jemanden, der Auffahren will

3.) Hohe Verkehrsdichte, deswegen Kolonnenverkehr auf beiden Spuren

4.) Umfahren von Hindernissen (Gegenstände auf Fahrbahn etc.), sehr selten

 

Das alles natürlich immer unter Beachtung des rückwärtigen Verkehrs (Spiegel!)

 

Mit etwas Logik kommt man dann recht zwanglos zu dem Schluss, dass sich natürlich diejenigen, die sich für eine vergleichsweise zügige Fortbewegung entschieden haben, häufiger links befinden als die langsameren Zeitgenossen. Dagegen kann man doch nichts haben, oder?

Du protestierst ja (hoffentlich) auch nicht dagegen, dass 1+1=2 sind ...

Link to post
Share on other sites

@ Andeu

 

Es ist doch so, im Verhältniss zu den "Mittelspurschleicher" gibt es doch vielmehr Linkespur Drängler

 

Kann ich nicht bestätigen. Die Anzahler derjenigen, die ständig die Mittelspur benutzen weil ja in 2 km wieder ein LKW rumlungert ist um einiges größer, als diejenigen, die ständig links fahren, weil sie um einiges schneller sind als andere.

Link to post
Share on other sites
Du protestierst ja (hoffentlich) auch nicht dagegen, dass 1+1=2 sind ...

Na !? :P

 

Vielleicht sprechen wir auch nur nicht eine Sprache.

 

Sicher fährt Andeu immer so weit rechts wie möglich, ärgert sich dabei aber tierisch über die in Kolonne links an ihm vorbeiziehenden, die nicht, wie er , immer wieder nach rechts ziehen?

 

Oder?

 

 

MfG

 

kaimann

Link to post
Share on other sites

Das rechtsfahr Gebot gilt doch auch für die Fahrer die ständig sich auf der linken Spur bewegen !!

Aber über die mekern die mit nicht so hoher Geschwindigkeit die mittlere Spur nutzen.

 

Natürlich gibt es darunter auch ein Paar die, auch mit hoher Gewindigkeit mal ganz nach recht gehen.

Dann sieht das aus wie Slalom und ob das dann sinnvoll ist.

 

Aber wer hat das nicht auch erlebt, die Lücke ist mal auf der rechten Bahn größer und man fährt dann mit 100-130 km/h auf die rechte Spur. Kaum ist man rechts, muss man ja wieder bremsen den auf der rechten Bahn wird zwar fast von jedem LKW fast immer 100 km/h gefahren. Also auf die Bremse, denn von hinten kommt doch meist ein Wagen, der schneller ist und eine Lücke tut sich dann oft nicht auf, bei dichtem Verkehr. Mir ist das oft passiert und Euch bestimmt auch.

Bei dichtem Verkehr ist das "Rechtsfahrgebot" auch keine Lösung.

 

Ich bin immer noch dafür die STVO zu ändern und die Regelung der USA zu übernehmen, oder mindest Geschwindigkeiten pro Spur und ein LKW Überholverbot einzuführen. In den USA, wo ich oft unterwegs bin, darf auch rechts Überholen und auf der rechten Spur scheller fahren wie auf der linken oder den anderen Spuren. Dort gibt es das hier beschriebene Problem nicht.

Aber da darf man halt nicht mit Bleifuss fahren, wie einige hier !!!

Sory aber so ist es doch.

 

Auf der linken (Überholspur) sollte eine Mindestgeschwindigkeit von 130 oder besser 150 km/h vorgeschrieben sein!

So jetzt dürft Ihr wieder.....

Link to post
Share on other sites
@ Andeu

 

Es ist doch so, im Verhältniss zu den "Mittelspurschleicher" gibt es doch vielmehr Linkespur Drängler

 

Kann ich nicht bestätigen. Die Anzahler derjenigen, die ständig die Mittelspur benutzen weil ja in 2 km wieder ein LKW rumlungert ist um einiges größer, als diejenigen, die ständig links fahren, weil sie um einiges schneller sind als andere.

@herzi. Full ack!

 

Erlebe täglich dieselbe Schxxxxe. Muß verdammt oft ganz nach links wechseln, und habe dann wahnwitzige :wand: auf meiner Uhr. Von wegen wenig Schleicher :70:

 

Bin ebenso für die Einhaltung des Rechtsfahrgebotes, habe dabei schon oft erlebt, mit den LKW an manchen stolzen Adlern auf der Mittelspur vorbeizuziehen. Weiß, Rechtsüberholen ist nicht O.K, aber manche Vögel kann man nur links liegen lassen. :P

 

Fahre selber seit über 18 Jahren, das ich bedrängt wurde, kann ich mir immer noch an 3 Fingern abzählen.

 

Wem das ständig wiederfährt, möge bitte auch mal seine Fahrweise hinterfragen. :80:

 

:30::30:

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Natürlich gibt es darunter auch ein Paar die, auch mit hoher Gewindigkeit mal ganz nach recht gehen.

Dann sieht das aus wie Slalom und ob das dann sinnvoll ist.

 

Ja was willst du denn nun?

 

 

Ich für meinen Teil fahre gerne "bleifuss" und halte mich strikt an das Rechtsfahrgebot. Manchmal ist es tatsächlich ein wenig wie Slalom, besonders dann wenn mal wieder jemand auf die mittlere Spur zieht obwohl noch 500m Platz bis zum nächsten LKW sind.

Hier noch ein Bild von meiner Fahrweise:

post-33-1116334044.jpg

Link to post
Share on other sites
Es geht doch hier nicht um "meine" Fahrweise, sondern um die Gruppe von Autofahren, die von den einen Autofahrern nur das "ständig rechts Fahren" abverlangen und selber sich das recht "ständig links zu fahren " errausholen und dies dann noch so hier zu verbreiten, aber keine sachliche Beitrag schreiben.

Oh wohl! Es geht auch um Deine Fahrweise.

Du schrobst, Du würdest die just von Dir benutzte Spur gerne Räumen, wenn jemand schnelleres hinter Dir angefahren kommt. Das ist löblich.

Aber deswegen noch lange nicht richtig. Du musst (in Worten: Du musst) die Spur auch dann räumen, wenn hinter Dir kein schnellerer angefahren kommt. Und sollte ausser Dir nicht ein einziger anderer Autofahrer in ganz Deutschland auf der BAB unterwegs sein, selbst dann musst Du rechts fahren. Nur weil Du niemand behinderst, tust Du noch lange nicht recht.

 

Keiner hier erwartet, dass Du Dich in zu enge Lücken zwischen die LKW zwängst. Wäre auch viel zu gefährlich.

Und wenn Du gerade einen Überholvorgang an einer Kolonne vollführst, und indessen ein Tiefflieger angerauscht kommt, dann hat dieser in der Tat einfach Pech gehabt.

Aber was meinst Du, was Du für einen Anblick lieferst, wenn Du mit, wahlweise 130km/h, links dahingleitest und einer der "Irren" mit 250+ Deiner angesichtig wird? Woher soll der wissen, dass Du die Spur schon rechtzeitig räumen wirst? Wenn er sein Hirn dabei hat, wird er sicherheitshalber vom Gas gehen oder abbremsen--und schwups--Du hast ihn behindert, obwohl Du es nichtmal wolltest.

 

Nichtsdestotrotz muss man es nicht hinnehmen, beim Überholvorgang bedrängt zu werden. Auch muss man nicht, wenn rechts kein Raum ist diesen füllen, auch wenn ein Schnellfahrer einem das gerade gerne abverlangen möchte.

 

Und die Eierköppe, die einen nicht wieder aus der rechten Spur lassen wollen, weil ihnen dann ein Platz in der Schlange links verlustig gehen könnte, habe ich auch gefressen. Bei einigen Schnellen reicht die Partnerschaftlichkeit leider nur bis zur eigenen Wagenfront, und aufgeregt wird sich nur über die "Lahmärsche". Ich habe schon einige Zeit blinkend hinter LKW verbracht (bei geringem dV zu linken Spur), weil ich zu nett war.

 

 

Und nein, es gibt kein Recht ständig links zu fahren, nicht für einen mit 80000000,74 km/h und auch nicht für Dich oder mich.

Der Grundsatz ist: Immer soweit rechts wie möglich.

 

 

 

 

Machet einfach und allet wir jut. Der Platz den Du machst, könnte Dir ggf. mal selbst nützlich widerfahren

 

Gegrüße,

Toxic Waste.

 

P.S.: Nicht dass da Missverständnisse auftreteten, der Hubraum meines Autos übersteigt den eines Milchkartons nur um 0,1l. Also nix mit Raser oder Lichthupenrambo. Ich schlage mich also mit allem herum, was Du so an Gekritel anführst.

Aber selbst mit meinem Automobil kann man einigermaßen schnell fahren, jedenfalls schnell genug, um kein Hinderniss, sein zu müssen.

 

@ Landy: Bei einer solchen Verkehrslage ist das Rechtsfahren ja auch extra leicht.

Mach' mal ein Bild, wenn Du rechts fährst und links allet dicht ist ( einiges vor und hinter Dir--Du also eingeklemmt) ,weil ein LKW überholt wird (die alltägliche Situation eben). Wollen doch mal sehen, ob sich der gemeine Schnellfahrer dann nicht auch hinten anstellt, um nicht rechts zu verkümmerrn. :-)

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste

Und sollte ausser Dir nicht ein einziger anderer Autofahrer in ganz Deutschland auf der BAB unterwegs sein, selbst dann musst Du rechts fahren

Es muss auch jeder Autofahrer die vorgeschriebenen geschwindigkeitsbeschraenkungen genau einhalten :wand: in einer :30: sind auch nicht erlaubt, :D so wenn man schon so auf das rechtsfahrgebot besteht, wesshalb halten sich dann sehr viele schnellfahrer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung, diese wird auch sehr Liberal ausgelegt :P in einer :80:

ist doch normal, so wesshalb besteht man so verpicht auf das Rechtsfahrgebot?

 

Mache VT haben eben eine etwas laengere leitung, um einen Fahrbahnwechsel einzuleiten, einige VT sind mit :70: ueberfordert anderen ist eben :30: nicht schnell genug, und sind auch in der Lage diese geschwindigkeit zu fahren, so nicht jeder VT ist faehig, sich geschwindigkeitskonform zu verhalten, desshalb sollte man als erfahrener VT welcher null problem mit schnellen entscheidungen hat, eben auch ruecksicht auf die schwaecheren nehmen, und nicht versuchen, seinen Fahrstiel auf andere zu uebertragen !

 

 

Landy

Bei dieser Verkehrsdichte wie auf dem Bild, kann man ja ohne weiteres das Rechtsfahrgebot einhalten,aber ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt in Germany eigentlich nie schwierigkeiten mit Spurblockierern, selbst als ich mich mit 220km/h durch die Lande bewegte, hatte ich einen langsameren vor mir der im Ueberholvorgang war, nahm ich die Speed etwas weg, und die sache war geritzt, hatte nie das verlangen, auch war es war niemals noetig den anderen VT mit der Lichthupe, oder durch dichtes, oder durch eine annaeherung mit unvermindeter geschwindigkeit von der bahn zu draengeln.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Toxic Waste

 

Applaus! Hervorragendes Posting. Nur ob es ankommt bei Andeu? Ich denke nicht, daß seine Sturköpfigkeit die Synapsen wieder freigeben könnte.

Link to post
Share on other sites
Es muss auch jeder Autofahrer die vorgeschriebenen geschwindigkeitsbeschraenkungen genau einhalten  :wand:  in einer  :80:  sind auch nicht erlaubt,  so wenn man schon so auf das rechtsfahrgebot besteht, wesshalb halten sich dann sehr viele schnellfahrer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung, diese wird auch sehr Liberal ausgelegt  :P  in einer  :70:

 

Siehst du, ein typisches Problem der Deutschen.

 

"Er darf nicht schneller als 100 fahren, deshalb mache ich auch kein Platz" :30::30:

Link to post
Share on other sites

Da schließe ich mich doch sehr gerne an Toxic Waste an. :30:

Und hoffe auch, das es nicht nur bei Andeu ankommt. insbesonderes dieser Absatz

 

Und die Eierköppe, die einen nicht wieder aus der rechten Spur lassen wollen, weil ihnen dann ein Platz in der Schlange links verlustig gehen könnte, habe ich auch gefressen. Bei einigen Schnellen reicht die Partnerschaftlichkeit leider nur bis zur eigenen Wagenfront, und aufgeregt wird sich nur über die "Lahmärsche". Ich habe schon einige Zeit blinkend hinter LKW verbracht (bei geringem dV zu linken Spur), weil ich zu nett war.

 

Auch wenn so etwas gerne geleugnet wird, auch ich habe es schon oft genug erlebt. :30:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Natürlich gibt es darunter auch ein Paar die, auch mit hoher Gewindigkeit mal ganz nach recht gehen.

Dann sieht das aus wie Slalom und ob das dann sinnvoll ist.

 

Ja was willst du denn nun?

 

 

Ich für meinen Teil fahre gerne "bleifuss" und halte mich strikt an das Rechtsfahrgebot. Manchmal ist es tatsächlich ein wenig wie Slalom, besonders dann wenn mal wieder jemand auf die mittlere Spur zieht obwohl noch 500m Platz bis zum nächsten LKW sind.

Hier noch ein Bild von meiner Fahrweise:

post-33-1116334044.jpg

Na ja, wo findest Du denn so eine BAB, da fährt wohl jeder rechts

Selbst ich........ !!!!!

 

Aber das Thema ist ein anderes !!!

Link to post
Share on other sites

post-33-1116334044.jpg

Na ja, wo findest Du denn so eine BAB, da fährt wohl jeder rechts

Selbst ich........ !!!!!

Da fuhr eben leider kaum jemand rechts, aber etwa die Hälfte der Mittelspurblockierer hat nach unserem Überholvorgang die rechte Spur ganz neu für sich entdeckt! :30:

Link to post
Share on other sites
Es muss auch jeder Autofahrer die vorgeschriebenen geschwindigkeitsbeschraenkungen genau einhalten  :P  in einer  :80:  sind auch nicht erlaubt,  so wenn man schon so auf das rechtsfahrgebot besteht, wesshalb halten sich dann sehr viele schnellfahrer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung, diese wird auch sehr Liberal ausgelegt  :D  in einer  :70:

 

Siehst du, ein typisches Problem der Deutschen.

 

"Er darf nicht schneller als 100 fahren, deshalb mache ich auch kein Platz" :30::30:

Hier sieht man wieder wie einseitig das Thema hier behandelt wird. Ich glaube das diese Meinung keine Mehrheit im Forum findet.

Es ist doch absoluter Quark was Du da schreibtst, auf unsere BAB wird leutlich schneller gefahren wie :wand: / selbst auf der rechten Bahn fährt fast jeder LKW seine 100 km/h ++

Das ist die Wirklichkeit und die Abstände zwischen den LKW´s ist selten so wie in dem hier gezeigent Bild.

Die STVO regelt aber auch die Abstände zwischen den Fahzeugen, nicht nur zwischen den LKW´s sonder für die Fahrzeuge die in eine Lücke einfahren, in beide Richtungen, nach vorne und nach hinten.

Bei 100 km/h müsste da nach der STVO eine Lücke sein von 200 m !!!! mind.

Link to post
Share on other sites
Es muss auch jeder Autofahrer die vorgeschriebenen geschwindigkeitsbeschraenkungen genau einhalten  :P  in einer  :80:  sind auch nicht erlaubt,  so wenn man schon so auf das rechtsfahrgebot besteht, wesshalb halten sich dann sehr viele schnellfahrer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung, diese wird auch sehr Liberal ausgelegt  :D  in einer  :70:

 

Siehst du, ein typisches Problem der Deutschen.

 

"Er darf nicht schneller als 100 fahren, deshalb mache ich auch kein Platz" :30::30:

Hier sieht man wieder wie einseitig das Thema hier behandelt wird. Ich glaube das diese Meinung keine Mehrheit im Forum findet.

Es ist doch absoluter Quark was Du da schreibtst, auf unsere BAB wird leutlich schneller gefahren wie :wand: / selbst auf der rechten Bahn fährt fast jeder LKW seine 100 km/h ++

Das ist die Wirklichkeit und die Abstände zwischen den LKW´s ist selten so wie in dem hier gezeigent Bild.

Die STVO regelt aber auch die Abstände zwischen den Fahzeugen, nicht nur zwischen den LKW´s sonder für die Fahrzeuge die in eine Lücke einfahren, in beide Richtungen, nach vorne und nach hinten.

Bei 100 km/h müsste da nach der STVO eine Lücke sein von 200 m !!!! mind.

@ Andeu

 

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nur Billy Joe zititert, der das Beispiel mit den 100 und 120 angeführt hat. Also bitte nochmal lesen.

 

Und das Problem mit der Geschwindigkeitsbegrenzung und dem nicht Platz machen wollen, findet täglich zu Haufe auf unseren BAB´s statt. Wenn du dieses als falsch hinstellst, frage ich mich, wo du denn Auto fährst. Und mit dieser Ansicht stehe ich hier garantiert nicht alleine da, davon kannst du ausgehen.

 

Und den Quark werde ich jetzt mal genüsslich mampfen. :D

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
P.S.: Nicht dass da Missverständnisse auftreteten, der Hubraum meines Autos übersteigt den eines Milchkartons nur um 0,1l. Also nix mit Raser oder Lichthupenrambo. Ich schlage mich also mit allem herum, was Du so an Gekritel anführst.

Aber selbst mit meinem Automobil kann man einigermaßen schnell fahren, jedenfalls schnell genug, um kein Hinderniss, sein zu müssen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to post
Share on other sites
Frage mich auch gerade, wo du so fährst. Sahara, Wüste Gobi oder so ähnlich.

Wer lesen kann der weis es auch !!

oder hast Du ein :cop01: vor deinem Kopf ???

Wo sind wir denn ..... in Afrika oder im Kindergarten, würde mich freuen über einen sachlichen Beitrag der sich mit dem Thema beschäftigt oder gehörst Du auch zu den hier recht häufig vertretenen Bleiffussfahrern?? Der nur auf der linken Bahn, mit seinem VW Golf unterwegs ist, aber von den anderen VK erwartet, das nur Die rechts fahren !!

 

Das Rechtsfahrgebot gilt für ALLE nicht nur für ander, also auch für Deine Karre !!!

Also fang mal an zu denken !!! und dann schreiben. :D

Link to post
Share on other sites

post-33-1116334044.jpg

Na ja, wo findest Du denn so eine BAB, da fährt wohl jeder rechts

Selbst ich........ !!!!!

Da fuhr eben leider kaum jemand rechts, aber etwa die Hälfte der Mittelspurblockierer hat nach unserem Überholvorgang die rechte Spur ganz neu für sich entdeckt! :cop01:

Auf diesem Bild ist aber außer deinem Wagen und einem weit entfernten Wagen (LKW ??) nicht zu sehen.

Auch kein Mittelspurschleicher !!!

Also ein Bild das nicht zum Thema gehört.

Ea geht immer noch um das Thema:

 

Git es ein Recht ständig links zu fahren ???

 

NEIN dieses Recht gibt es für keinen, auch nicht für GTI oder BMW Fahrer usw.

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass für Fahrer, die die Autobahnen benutzen möchten, eine zusätzliche FS-Prüfung eingeführt werden sollte!

 

Denn, manche Autofahrer werden wohl nie begreifen, wie der Verkehr auf der Autobahn abläuft! :cop01::D

Link to post
Share on other sites

herzi

Siehst du, ein typisches Problem der Deutschen.

Das mit den :D und :nolimit: war nur als ein Beispiel gedacht,aber nachdem ich immer wieder hoerte, dass das rechtsfahrgebot under allen umstaenden eingehalten werden muss, brachte ich eben dieses beispiel an ,denn es fiel mir auf dass man in Deutschland einige Verkehrsgesetze rigoros einhalten muss/soll {Rechtsfahrgebot} und andere werden eben liberal ausgelegt,

{ Geschwindigkeitsbegrenzungs ueberschreitung ist eine davon}

 

Das ist was mir eben bei meinem aufenthalt in Deutschland aufgefallen ist, ich persoenlich bin mehr fuer die liberale auslegung der Verkehrsgesetze, ist die bahn frei, fahre ich eben wo es mir gefaellt, und auch schneller als es der gesetzgeber erlaubt :cop01: ist sie voll,bleibe ich eben hinter meinem Vorderman, jegliche Form von aufregung bringt nichts,denn der Vorderman kann bei voller bahn auch nicht anders,obwohl er/sie sicherlich auch lieber eine leere Autobahn vor sich haette

 

Kommt einer von hinten mit ueberschuss, mache ich mich soweit wie moeglich nach rechts,und lasse ihn vorbei,wo liegt da das problem?

Besteht keine moeglichkeit fuer mich nach rechts zu wechseln,muss eben der hinter mir kommende seine Bremsen in anspruch nehmen. :lol:

Link to post
Share on other sites

@ Andeu

 

du hast mir meine Frage eigentlich noch nicht beantwortet.

So wie du hier deine Tage auf der BAB beschreibst frage ich mich wirklich, wo du fährst. Du hattest deine Fahrt nach Rügen beschrieben.

Kannst du mir bitte sagen, welche BAB´s du benutzt hast ?

Und komme mir bitte nicht mit der Antwort das die Frage nichts mit dem Topic zu tun hat. Danke.

Link to post
Share on other sites
Der nur auf der linken Bahn, mit seinem VW Golf unterwegs ist, aber von den anderen VK erwartet, das nur Die rechts fahren !!

 

Das Rechtsfahrgebot gilt für ALLE nicht nur für ander, also auch für Deine Karre !!!

Erwarte von jedem, das Rechtsfahrgebot einzuhalten. Schaffe ich auch, zu jeder Tages und Nachtzeit, auch bei höherer Eigengeschwindigkeit. Zwänge mich dafür aber nicht gewaltsam in jede Mini-Lücke, verlangt ja auch der Gestzgeber oder sonstwer nicht.

 

Fahre keinen Golf, bin glücklicher Opelfahrer aus NRW, scheinbar dein schlimmster Albtraum, wenn ich über eines deiner früheren Postings richtig n a c h d e n k e.

 

Mein Satz mit Sahara oder Wüste Gobi war sicher etwas platt, aber eben nicht toternst gemeint. Ironie scheint dir aber fremd zu sein. Nur eine Vermutung.

 

Und weshalb verunglimpfst du eigentlich jeden, der auch mal flotter als deine digitalisierten :D unterwegs ist,

als Raser, hirnloser Bleifußfahrer o.ä? Mal etwas zum Nachdenken für dich!

 

Wenn ;) und die Verkehrslage es erlauben, fahre ich auch mal 235 km/h. Wo ist bitte das Problem?

Laufe ich dabei gerade auf einen Überholvorgang auf, Gas gelupft, eventuell kurz angebremst, wenndie Kollegen fertig haben geht es weiter.

 

Was mich aber (und sicher nicht nur mich) ankotzt, sind Leutschen, die einen auf 100m rankommen lassen, blind rausziehen, einen de facto nötigen und später einem noch den :blink: oder ähnliches mit auf den Weg geben. Karte lochen! Sofort!

 

Auch Vertreter des immer matter werdenden Sterns fallen mir dabei nicht selten auf. So der Typ frühpensionierter Querkopf, in uneiträglicher Selbstzufriedenheit auf seinem Oberlehrerthron hockend, die Weißheit mit Löffeln gefressen (Schaumlöffel??) Und alle anderen sind ja eh blöde, nur er (oder sie) hat den Plan in der Tasche.

 

Das keine Mißvertändnisse aufkommen: Du bist nicht persönlich gemeint, ich wollte nur mal anhand eines Fahrertypus, welche nicht ausschließlich mit dem "guten" Stern unterwegs sind, versuchen, meine Ansicht rüberzubringen. Eine Beleidigung anderer liegt mir fern.

 

Ob :D oder :cop01: , jeder soll doch sein Ding machen. Solange man dabei dem Rest der Welt nicht über Gebühr auf den Keks geht. Mein Motto.

 

 

 

Die Ideem mit der Extra FS Prüfung fürs Autobahnfahren ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Und weshalb verunglimpfst du eigentlich jeden, der auch mal flotter als deine digitalisierten  :cop01: unterwegs ist,

als Raser, hirnloser Bleifußfahrer o.ä?  Mal etwas zum Nachdenken für dich!

 

Wenn ;) und die Verkehrslage es erlauben, fahre ich auch mal 235 km/h. Wo ist bitte das Problem?

Laufe ich dabei gerade auf einen Überholvorgang auf, Gas gelupft, eventuell kurz angebremst, wenndie Kollegen fertig haben geht es weiter.

 

Was mich aber (und sicher nicht nur mich) ankotzt, sind Leutschen, die einen auf 100m rankommen lassen, blind rausziehen, einen de facto nötigen und später einem noch den  :blink:  oder ähnliches mit auf den Weg geben. Karte lochen! Sofort!

Besser kann man es nicht schreiben! post-14-1087846843.gifpost-14-1087846843.gifpost-14-1087846843.gifpost-14-1087846843.gif

 

Die Idee mit der Extra FS Prüfung fürs Autobahnfahren ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

Vielleicht würde es auch reichen, die Überland- und BAB-Fahrten in der praktischen Ausbildung stärker zu gewichten. V.a. das Einschätzen von Geschwindigkeiten scheint dem einen oder anderen völlig fremd zu sein. :D

Link to post
Share on other sites

Offene Worte für "Kaimann"

wann fahrst Du eigendlich mal Auto.... wenn Du immer im Forum rum hängst und nicht grade geistreiche Beitäge schreibst. Hast Du überhaupt ein Auto und einen Führerschein ???

Ich komme gerade ohne Unfall von meinem Urlaub auf Rügen zurück..... Einfache Strecke 1000 km bin nach Saarbrücken.

Was ich auf dieser Stecke erlebt und gesehen habe passt aber nicht zu den Beiträgen, insbesondern vion Dir.......

Schade hätte gerne mal ein paar Fotos mitgebracht, aber das mache ich mal wenn ich Beifahrer bin.

 

Ich weis ja nicht wieso Du hier verbreitest das ich gegen das Rechtsfahrgebot sein soll.

Bin heute weitgehend auf der rechten Spur gefahren, weil sehr wehnig LKW Verkehr.

Ja richtig ich fahre immer mit Themomat oder mit Handgas, aber nicht immer mit 130 Km/h sonder in allen Geschwindigkeitsbereichen, je noch Verkehrslage auch mal Vollgas

Habe damit kein Problem, war in 10 Stunden incl. gr. Pause Saarbrücken.

 

Auf der gesamten Strecke vieleicht 2 Mittelspurschleicher ( je weils eine ältere unsichere Frau !!)

dafür aber immer wieder Gespanne die sich gegenseitig überholten.

Aber viel Drängler konnte ich beobachten, die nicht micht bedrängten, sonder andere Fahrer die auf der linken Bahn mit höhere Geschwindigkeit ( mehr als 150 km/h) unterwegs waren.

Fast keiner der Wagen die mich auf dieser Strecke überholte haben, ist anschliessend auf die Mittelspur oder rechte Spur gefahren, sondern hat selber den Verkehr behindert, Einer wollte schneller sein wie der andere. Meist war die Linke Spur total überfüllt.

Ganz wehnig Autofahrer haben nach dem Überholvorgang die Spur nach recht gewechselt!

 

Erschreckend war für mich, wie viele Autofahrer ohne Hirn auf der linken Spur unterwegs sind, Abstände unter 3-5 m gegal bei welcher Geschwindigkeit.

Und geade diese Fahre, verlangen von den anderen VK das diese nur auf der rechten Spur fahren sollen.

Also doch freie Fahr den Rassern.... als ob diese allen auf der BAB sind !!!

 

Meine Fahrweise hat sich in den vielen Jahren und der recht hohen Fahrleistung als sehr gut gezeigt.

Das müssen andere erst mal bringen.

Ich habe noch nie einen VK behinder

 

Nur schade das hier nicht sachlich diekutiert werden kann..... siehe die Beitäge von "Kaimann"

Link to post
Share on other sites
@ Andeu

 

du hast mir meine Frage eigentlich noch nicht beantwortet.

So wie du hier deine Tage auf der BAB beschreibst frage ich mich wirklich, wo du fährst. Du hattest deine Fahrt nach Rügen beschrieben.

Kannst du mir bitte sagen, welche BAB´s du benutzt hast ?

Und komme mir bitte nicht mit der Antwort das die Frage nichts mit dem Topic zu tun hat. Danke.

Deine Frage dürfte hiermit beantwortet sein. Die Autombahn Nr. kannst Du auf der Karte entnehmen,

auf der Hinfaht bin ich über Berlin gefahren........ noch Fragen

 

Mein Wagen hat nicht nur eine Tempomat sondern eine ganz neue Navi. mit TMC Staumeldung bzw. autom Stauumfahrung !!!!

Link to post
Share on other sites

Kann man noch einsteigen in den Kindergarten hier? :blink:

 

btw: ein kommentar sei mir noch erlaubt: wer so schnell ist dass er nicht mehr überholt wird braucht nicht mehr die spur irgendwo hin zu wechseln- hier geht es wohl eher ums klassische blockieren bzw. das phänomen: "solang ich noch einen Vordermann habe brauch ich nicht wegzugehen" Und das ist eine ganz schlimme Unsitte geworden in den letzten Jahren die das vornankommen massiv behindert.

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Kindergarten oder wie ich feststellen muss "Club der Bleifussfahrer"

 

Danke für die klaren Worte, genau das ist ja das Problem.

Auf der BAB und auch hier im Forum gibt es zwei Lager, die einen fahren mit Geist immer so schnell wie die Verkehrslage es hergibt und nehmen Rücksicht auf alle Verkehrsteilnehmer , auch wenn diese mal etwas langsamer sind.

Die anderen glauben das Recht zu haben weil Sie schnell fahren, das alle Fahrzeuge vor Ihnen die Bahn immer frei halten müssen und weil Sie angeblich schnell sind brauchen diese nicht die Spur wechseln.

 

Ich fahre gerne auch mel schnell oder auch mal meinen Wagen mit Vollgas, aber ich weis das da immer ein VK die Spur vor mir wechselt, ich rechne immer damit und stelle mich darauf ein. Ganz einfach.

 

Das schlimme an der Sache ist nur, das diese Fahrer es einfach nicht verstehen wollen, das immer ein anderer schneller ist und das es andere VK gibt.

Mit etwas Rücksicht und ohne zu Drängeln geht auch eine schnelle BAB Fahrt

jedenfalls bei mir.

Link to post
Share on other sites
Willkommen im Kindergarten oder wie ich feststellen muss "Club der Bleifussfahrer"

 

Danke für die klaren Worte, genau das ist ja das Problem.

Auf der BAB und auch hier im Forum gibt es zwei Lager, die einen fahren mit Geist immer so schnell wie die Verkehrslage es hergibt und nehmen Rücksicht auf alle Verkehrsteilnehmer , auch wenn diese mal etwas langsamer sind.

Die anderen glauben das Recht zu haben weil Sie schnell fahren, das alle Fahrzeuge vor Ihnen die Bahn immer frei halten müssen und weil Sie angeblich schnell sind brauchen diese nicht die Spur wechseln.

 

Ich fahre gerne auch mel schnell oder auch mal meinen Wagen mit Vollgas, aber ich weis das da immer ein VK die Spur vor mir wechselt, ich rechne immer damit und stelle mich darauf ein. Ganz einfach.

 

Das schlimme an der Sache ist nur, das diese Fahrer es einfach nicht verstehen wollen, das immer ein anderer schneller ist und das es andere VK gibt.

Mit etwas Rücksicht und ohne zu Drängeln geht auch eine schnelle BAB Fahrt

jedenfalls bei mir.

Naja- welcher Fraktion ich zugehöre dürfte recht eindeutig sein....

 

Ich verbringe den großteil meines Berufsalltags im Cockpit- auf autobahnen- rennstrecken- landstraßen oder firmeneigenem Testgelände...Und die öffentliche Straße ist mit Abstand am anstrengensten zu fahren da einfach jede Menge Spinner und noch viel mehr Leute unterwegs sind die ihr fahrzeug nicht im Griff haben- die autofahren als nebentätigkeit betreiben (neben schminken- telefonieren- was auch immer) und diese Spezialisten sind der große Unsicherheitsfaktor. Wenn ich ehrlich bin ziehe ich ein paar gepflegte Runden durch die grüne Hölle einer 500km autobahnfahrt vor.

Wenn man mal wieder von >250 eine Vollbremsung hinlegen oder einen Ausflug auf den Standstreifen machen durfte weil jemand mit fiat uno mit 80 sachen einen Ausflug auf die Überholspur hinlegen mußte- ohne die Spiegel zu nutzen oder sich sonst irgendwie um den fließenden Verkehr zu kümmern- versteht sich...Rückspiegel am besten noch aufs baby im Kindersitz eingestellt... In meinen Augen sind nicht Drängler das Problem wie sie so gern kriminalisiert werden- sondern die fehlende Rücksicht im Allgemeinen. Dichtes auffahren ist ganz klar ein Produkt das aus dem phänomen resultiert dass freiwillig keiner mehr die Spur wechselt ohne Extra- einladung... Wenn alle etwas mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse der Anderen nehmen würden- beispielsweise ein Ausscherender einfach in den spiegel schaut und 5 sekunden wartet wenn er sieht dass im rückspiegel ein Geschoss mit 250 und mehr angeschossen kommt- umgekehrt der Schnellfahrer bremsbereit ist für den Fall dass der Andere doch kommt usw.... dann würde das alles besser funktionieren. Aber die zunehmende Rücksichtslosigkeit im Verkehr fällt mir deutlich auf in den jahren in denen ich nun hinterm Steuer sitze hat die Zahl der Mittelspurschleicher und Linksblockierer um 500% zugenommen....Die Mentalität: hier bin ich- hier fahr ich- hier bleib ich- das ist es was zu dem rüden Fahrverhalten in der Praxis führt.....

Link to post
Share on other sites

Na ja wann und wo kann man mal mit 250 km/h fahren ???? ist kein Wunder wenn Du mal irgend wo landest...... Du bist halt auf der BAB nicht auf einer Rennstrecke, wo Du die anderen Fahre so denken wie Du......

Aber das Problem das jemand die Spur wechselt ohne die anderen VK zu beachten gibt es auf allen Spuren, habe es heute auf der Fahrt von Rügen nach Saarbrücken mehrfach erleben müssen, obwohl ich das immer weitgehend einkalkuliere.

Mir ist heute ein Wagen den ich vom weitem mit Pannen Blinker auf der Standspur gesehen habe, der Fahrer stand neben dem Wagen, plötzlich vor mir auf die rechte Spur gefahren. Der Fahrer hat das in Sekunden geschaft einzusteigen und auf die Spur zufahren, aber im stumpfen Winkel. Da half mir nur mein ABS den die linke Spur war voll. Konnte nicht ausweichen!!! Dieser Wagen ist dann mit 30 km/h und Pannenblinker weiter gefahren.

Ich glaube es ist ein allgemeines Problem, das fast alle Fahrer einfach nicht nach rechts fahren wollen, aber das von anderen Autofahrern erwarten, Sie selber bleiben aber dann auf der linken Spur.

 

Vieleicht eine Frage, was soll den ein VK machen wenn er mit 130 km/h auf der Autbahn fahren will, das ich ja sein Recht, vor Ihm aber ein LKW einen andren LKW mit 100 +1 km/h überholt , bzw. ein Gespann ein anderes Gespann. OK er könnte abpremsen und hinter den LKW´s mit 100+1 km/h herfahren. Aber er könnte ja auch die LKW´s überholen mit 130 km/h. Dann ist er doch kein Plockierer !!! ???

Und meist fahren je nicht nur ein Wagen hinter so einem LKW sonder mehrere..

Das Problem sitzt halt tiefer !!!!

Link to post
Share on other sites
natürlich gibt es für niemanden ein Vorrecht auf die linke Spur - und sei er noch so schnell. Nein, jeder hat rechts zu fahren.

Dann lese doch mal hier im Forum.

"Der schneller der darf auf der linken Spur fahren" der ist ja so schnell der kann doch nicht nach rechts fahren, weil er je den nächsten überhollen will oder möchte, auch wenn er nur 1 km/h schneller ist wie der Fordermann.

Diese Fahrer verlangen das Rechtfahrgebot nur von den anderen Autofahrern

Also die Ausnahen von dem Rechtsfahrgebot muss also heissen:

 

VW GTI / Opel / BMW ..... usw. oder wie ich so gerne schreibe "Hirnlose Bleifussfahrer"

 

Erfahrene Autofahrer könnnen auch schnell fahren, nehmen aber Rücksicht auf den Vordermann, auch wenn dieser etwas langsamer ist oder nicht rassen will.

Ich habe hier im Forum, Fälle beschrieben, da geht es halt nicht schneller.

 

Oder kennt jemand eine Vorschrift in der STVO die besagt, der schneller hat Vorfahrt, oder jeder VK muss Rassen ???

Es gibt das Recht, unter Einhaltung der STVO seine Fahrgeschwindigkeit selbst zu wählen. Damit kann man keinen VK behindern.

Wer 250 Km/h fährt auf eine nicht freien Stecke, der gefährdet sich und andere !!! oder???

 

Ich könnte mir jedoch Mindestgeschwindigkeiten pro Spur vorstellen oder auch das Rechtsüberholen wie in den USA !!!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

War ja nur eine Frage der Zeit, bis MaGo ein Upgrade auf Version 2.0 erfährt.

 

Wenn ich mich nicht streng an die Netiquette halten würde, dann könnte ich so einen glatt als Volltrottel bezeichnen.

 

@Kaimann

 

Jetzt leg aber mal los! :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
War ja nur eine Frage der Zeit, bis MaGo ein Upgrade auf Version 2.0 erfährt.

Sei bitte nicht so hart zu ihm. Zu MaGo, meine ich. :D

 

Wenn ich mich nicht streng an die Netiquette halten würde, dann könnte ich so einen glatt als Volltrottel bezeichnen.
Und deshalb, um mal in der orthographischen Logik des TE zu sprechen: BLONK! :blink:

 

@Kaimann

 

Jetzt leg aber mal los! ;)

In der Tat. Hoch den Hintern! Nicht so faul im Schaukelstuhl rumlümmeln! :cop01:

Link to post
Share on other sites

@PS / Mr. Biggun

 

Jungens, leben und leben lassen. Es ist doch S O N N T A G ! ! ! :cop01::blink: Seid nicht so hart.............. zu meinem "Freund" MaGo. ;)

Link to post
Share on other sites
Na ja wann und wo kann man mal mit 250 km/h fahren ???? ist kein Wunder wenn Du mal irgend wo landest...... Du bist halt auf der BAB nicht auf einer Rennstrecke, wo Du die anderen Fahre so denken wie Du......

Kann mir vorstellen dass das jemand mit 220 CDI schwer zu verstehen findet....... aber als beispiel: ein GT2 braucht knapp 13 sekunden für den Sprint von 0-200- da sind auch tempi um 300 kein problem wenn es frei ist und die AB dreispurig und halbwegs übersichtlich.

wobei es sehr anstrengend und unbefriedigend ist sich mit ;) durch den Berufsverkehr zu pflügen als beispiel- alle paar meter voll beschleunigen- dann wieder voll bremsen weil wieder einer die spur wechselt- da weiß man am abend was man geleistet hat nach so einer fahrt...

 

legalisiertes rechts-überholen wie in den USA wäre zwar ein nettes gedankenspiel weil man dann slalom um Blockierer fahren könnte ohne angst davor haben zu müssen angezeigt zu werden-bei den in Deutschland gefahrenen Geschwindigkeiten ist es aber nicht möglich. Zu hohes Gefährdungspotential. DIe meisten Autofahrer sind schon damit überfordert eine Spur zu überwachen auf der hohe Gecshwindigkeiten gefahren werden- 3 spuren würden die leute überhaupt nicht mehr blicken...

 

was déine frage mit dem 130 km/h fahrzeug angeht: Er darf den LKW gern überholen: aber nicht ohne zu kucken einfach nach links ziehen und den hintermann der mit einer geschwindigkeitsdifferenz von >100 kommt zur vollbremsung zwingen. Die leute sind bei sowas gnadenlos. Die denken: Bevor ich von 130 auf 101 runterbremse zieh ich lieber früh genug raus- ob der hintermann von 250 auf 130 ausgebremst wird und dabei noch fast nen auffahrunfall verursacht wird- mir egal.... und genau aus dem grund fahr ich in so einem Fall schon prophylaktisch mit blinker links wenn ich sehe dass ein einzelnes fahrzeug auf nen LKW auflaufen wird in absehbarer zeit und jede sekunde kommen kann- nur für den fall dass er den spiegel benutzt........und irgendwie tun das mehr leute als man denkt- ich hab erstaunlich wenig probleme mit meiner Fahrweise- komme sehr gut voran.

 

@den Rest: ach kommt- und das wo es gerade so lustig war mit ihm..... :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Solche Leute sind weder hier im Forum lustig noch draußen auf der Straße. Zudem nicht nur ein Verkehrshindernis, sondern durch Ignoranz, Oberlehrertum und Betonköpfigkeit eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Link to post
Share on other sites
Solche Leute sind weder hier im Forum lustig noch draußen auf der Straße. Zudem nicht nur ein Verkehrshindernis, sondern durch Ignoranz, Oberlehrertum und Betonköpfigkeit eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer.

nicht dass ich das anders sehen würde.... :blink:

 

aber er fährt und lebt ja offenbar ganz wo anders als die gegend in die mich meine täglichen ausflüge bringen- von daher sollen sich Andere mit ihm rumärgern....*g*

Link to post
Share on other sites
Solche Leute sind weder hier im Forum lustig noch draußen auf der Straße. Zudem nicht nur ein Verkehrshindernis, sondern durch Ignoranz, Oberlehrertum und Betonköpfigkeit eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Wer so etwas schreibt, macht doch nichts anderst.

Damit zeigst Du doch nur deine unfähigkeit ein Thema richtig zu diskutieren !!!

Vermisse auf von Dir Beiträge die zum Thema gehören !!!!

 

Aber klar Du bist der allerbeste Autofahrer und andere machen alles falsch

möchte gerne mal Deine Fahrweise kennen lernen oder besser nicht !

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...