Jump to content

Gibt Es Ein Recht Ständig Links Zu Fahren?


Recommended Posts

So leid es mir tut, Grobi - so leid tut es mir eigentlich nicht - aber da muss ich doch mal wirklich darauf verweisen, dass auch "Opa Hut" ein Recht auf Fortbewegung hat und durch nichts dazu gezwungen werden kann, tatsaechlich die 100 zu fahren. Allenfalls sollte er - sofern die Gelegenheit dazu vorhanden ist, deshalb meine Nachfrage - rechts ran fahren und die Schlange hinter sich vorbei lassen. Ist diese Gelegenheit nicht vorhanden, heisst es Pech gehabt fuer alle, die dahinter sind. Sich hier in Geduld ueben und nicht auf "Opa Hut" einschimpfen oder gar einschlagen sollte eigentlich selbstverstaendlich sein - insbesondere fuer kultivierte Schnellfahrer..... :cop01:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@HarryB: IMHO dürften Personen, die aufgrund von Altersschwäche nicht mehr vernünftig fahren können NICHT am StV teilnehmen. Hier wurden mind. 30 VT behindert und aufgehalten. Gelegenheiten rechts ranzufahren gab es übrigens genug.

 

Ich möchte auch nicht wissen, wie der Fahrer auf plötzlich auftretende Hindernisse reagieren würde. Ein aufmerksamer Fahrer würde selbst mit überhöhter Geschwindigkeit schneller anhalten als dieser Opa. Solche Leute sind ein unnötiges Risiko im Verkehr! Der saß wirklich merkbefreit hinterm Steuer - kein Blinken kein Schulter-/ Rückspiegelblick - nichts! Selbst als ich es neben ihn geschafft hatte und durch mehrmaliges Hupen versuchte ihn zu wecken erfolgte keine Reaktion - der Blick war stur und apathisch geradeaus gerichtet... Da müssten die Cops mal einschreiten!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Gelegenheiten rechts ranzufahren gab es übrigens genug.

In diesem Falle, das hatte ich schon angedeutet, ist sein Verhalten verwerflich. Andererseits kann ich die Aufregung und die Schlussfolgerungen dazu nicht ganz nachvollziehen. Erstens war es Wochenende, da hat es wohl nicht jeder so unbedingt eilig und zweitens begruendest Du deine Forderungen auf der Basis einer Momentaufnahme, auch wenn die vielleicht 20 Minuten gedauert haben mag.

Wie war das mit der Ruecksicht? Mir scheint, die schraenkt sich drastisch ein, wenn man mal selbst einen geringfuegigen Nachteil in Kauf nehmen soll.....

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
BTW: seit wann gibt es ein Gebot, auf der BAB mit wesentlich höherer Geschwindigkeit zu überholen? Wenn dem so wäre, dürfte kein einziger LKW einen anderen überholen.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

 

§5 Überholen

 

(1) Es ist links zu überholen.

 

(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

 

...

Und das gilt auch für Autobahnen, du ###### ########### (ein passender Ausdruck für dich fällt mir jetzt leider nicht ein, aber stelle dir etwas SEHR NEGATIVES vor) :lol:

 

Die Rechtssprechung definiert "wesentlich höhere Geschwindigkeit" unterschiedlich, aber allgemein ist die Rede von 10 - 20 km/h.

 

Aber das solltest du alles eigentlich wissen, du Oberschlauberger.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

[mod]

Ich bitte dringend, persönliche Animositäten per PM auszumachen. Offene Aggressionen sollten hier im Forum nicht unbedingt Platz finden!

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Die Rechtssprechung definiert "wesentlich höhere Geschwindigkeit" unterschiedlich, aber allgemein ist die Rede von 10 - 20 km/h.

Nun, dann lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe. Ich wiederhole es aber für Dich auch gerne noch einmal:

 

Ich überhole z.B. jemanden mit 150 km/h, der selbst mit 130 km/h fährt. Somit ist der Rechtsprechung Genüge getan. Wenn Du z.B. vorbei möchtest, mußt Du wohl oder übel so lange warten, bis ich meinen Überholvorgang abgeschlossen habe. Solltest Du dabei anfangen zu drängeln, so bekommst Du ggf. ein paar Wochen später Post (mir egal, ob's Dich letztendlich nur Zeit kostet).

Link to post
Share on other sites
Ich überhole z.B. jemanden mit 150 km/h, der selbst mit 130 km/h fährt. Somit ist der Rechtsprechung Genüge getan

Bluey, das ist eines der sachen welche mir in Germany auffielen, es muss alles laut gesetzliche geregelten Masstaeben gemacht werden,selbststaendiges und vernuenftiges Denken scheint bei einigen V.T. ein no-no zu sein.

Es beruhigt mich aber dass der grossteil der VT sich vernueftig, und ruecksichtsvoll verhaelt. Hatte keinerlei beanstandungen in sachen Verkehr,weder mit Linksspurenschleichern,noch Mittelspurschlaefern, oder Draenglern, es erscheint mir dass eben einige nur die Fehler der anderen VT sehen,aber ihre eigenen nicht bemerken.

Link to post
Share on other sites

:lol: zu den Beiträgen von "Kaimann" woher willst Du wissen das ich das Rechtsfahrgebot nicht beachte!! Das ist deine Unwissenheit aber nicht die Wahrheit.

 

Ich fahre immer wo ich kann rechts und würden die schnelleren Fahrer das auch so tun wie ich, breuchten wir hier nicht diskutieren.

 

Aber das Thema geht hier ja nicht etwas "Rechtsfahrgebot" sonder "Gibt es ein Recht ständig links zu fahren"

 

Ich finde es toll das das Thema so gut hier ankommt, hätte ich nicht gedacht. Nur schade das wir nicht tiefer in der Sache kommen.

 

War heute wieder von Saarbrücken nach Köln hin und zurück....... will Euch verschonen was ich da wieder erlebt habe. Ok nicht jede Autobahn ist gleich, die eine BAB wie bei uns im Saarland/ Palz ist oft leer und wehnig LKW´s aber es bibt ja auch die anderen Autobahnstrecken, mit jeweil 3 Spuren oder sogar 5 Spuren, mit dichtem Verkehr.

Auf diesen BAB´s ist es doch kaum möglich, wie heute festgestellt habe als PKW auf der rechten Spur zu fahren, da der Abstand zuwischen den LKW`S viel zu kurz ist, oder man kommt einfach nicht mehr zurück auf die zweite Spur.

 

Aber die Wirklichkeit auf diesen Autobahnen ist ja noch viel schlimmer, auf der rechten Spur LKW an LKW meist mit dichtem Abstand, auf der zweiten Spur nicht nur PKW´s sonder ständig überholende LKW´s mit 100+ Km/h (Elefanten Rennen) teileweise findet man das auch auf der linken Spur !!!

Habe ich heute mehrfach erlebt. Dazu kommen leider auch die ständig links Fahrer, die dicht auf fahren, blinken..... usw.

Nur wenn wir hier im Forum über die beiden Extreme mal sprechen, macht es ein Sinn

Nachtrag: habe keinen einzigen Fahrer der auf der linken Spur gefahren ist gesehen, der versucht hätte mal auf die mittler Spur oder auf die rechte Spur zu fahren.

Das ist die Wirklichkeit auf unseren BAB`S

Ich sehr das Problem bei den LKW´s und die magelhaften Vorschriften in der STVO oder in der Überwachung dieser Fahrzeuge.

 

Freue mich auf Gegenwind !!! nur zu

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

War heute wieder von Saarbrücken nach Köln hin und zurück....... will Euch verschonen was ich da wieder erlebt habe. ...

AAAALLES VOLL!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinter mir ALLES VOLL. :lol::100:

 

btw. Mehr Lachen, weniger ärgern, besser schreiben.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Bin auch ganz eindeutig für ein komplettes überholverbot für LKWs, zumindest in einem Zeitraum von z.B. 5-22 Uhr. Gerade auf zweispurigen Autobahn (wo zwar oft :lol: gilt aber trotzdem) ist es kaum zu ertragen, wenn LKW1 LKW2 mit +2km/h mehr überholt... Könnte doch auch z.B. von den Mautbrücken kontrolliert werden? Dann wäre kaum Mehraufwand notwendig...

 

EDIT: @PS :100:

Link to post
Share on other sites
Bluey, das ist eines der sachen welche mir in Germany auffielen, es muss alles laut gesetzliche geregelten Masstaeben gemacht werden,selbststaendiges und vernuenftiges Denken scheint bei einigen V.T. ein no-no zu sein.

Hallo Billy.

 

Mir geht es da gar nicht um gesetzlich geregelte Maßstäbe. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich genau die Bedingungen erfülle, die W.W. fordert bzw. zitierte. Wenn ich auf der BAB fahre, lasse ich mich grundsätzlich nicht von anderen zu Schnellerfahren nötigen. Ich bin mit Sicherheit nicht der Langsamste, muß aber auch nicht der Schnellste sein. Und Schnellere (als ich selbst) lasse ich auch bei sich bietender Gelegenheit vorbei. Selbst dann, wenn ich deshalb mal kurzzeitig vom Gas muß. Ich werde mich aber sicherlich nicht in eine kleine Lücke hineinzwängen, nur weil es irgendein Depp hinter mir nicht abwarten kann, sein Gaspedal bis zum Bodenblech durchzudrücken. Er wird sich wohl oder übel in Geduld üben müssen => ein paar Sekunden, mehr werden's idR wohl nicht sein.

 

Es beruhigt mich aber dass der grossteil der VT sich vernueftig, und ruecksichtsvoll verhaelt. Hatte keinerlei beanstandungen in sachen Verkehr,weder mit Linksspurenschleichern,noch Mittelspurschlaefern, oder Draenglern, es erscheint mir dass eben einige nur die Fehler der anderen VT sehen,aber ihre eigenen nicht bemerken.

Dem kann ich mich grundsätzlich anschließen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Effektiv wenn auch nicht sooo sauber, wenn man länger hinter nem Mittelspurblockierer her fährt kurz (nicht aufrdringlich einmal kurz) anfunzeln, demonstrativ blinkend überholen und nach dem Überholvorgang extra lang blinkend in die rechte Spur. Begreifen die meisten...

Link to post
Share on other sites

Bluey

Mir geht es da gar nicht um gesetzlich geregelte Maßstäbe. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich genau die Bedingungen erfülle
Bin mir dessen bewust und es war auch nicht auf dich gemuenzt,sonderen eben auf die-jenigen die eben alles genau nach gesetz haben moechten,Rechtsfahrgebot,Vorfahrtsrecht,und sonstige Gesetze,aber wenn es zu Geschwindigkeitsbeschraenkungen kommt,oder es ist mal ein V.T vor ihnen wird gedraengelt, dann werden eben saemtliche Vorschriften ueber bord geworfen,

 

lichterloh

wenn man länger hinter nem Mittelspurblockierer her fährt kurz (nicht aufrdringlich einmal kurz) anfunzeln

Was haelt dich davon ab diesen Mittelspurfahrer legal wie es das Gesetz vorschreibt links zu ueberholen,oder bist Du einer dieser Lehrmeister?

Hatte einen hinter mir der dann demontrative zeigte wie man das Rechtsfahrgebot einhaelt,fuer 5 sekunden nach rechts zwischen die LKW und dann wieder schoen blinkend wieder auf die Mittlere spur,dann wieder zwischen die LKW und dann nach 3 Sekunden wieder auf die Mittelspur zu wechseln.

Selten so gelacht ueber solche Dummheit :100: und soetwas hat einen Fahrberechtigung :lol:

Aber wenn man sich als Schulmeister wohlfuelt,Bitte soll mich weiter nicht stoeren

Link to post
Share on other sites

@ Andreu

 

Wenn auch Du beginnst, darüber nachzudenken, wann und wie oft Du mal wieder rechts fahren könntest, ist schon viel erreicht.

 

Leider verirren sich nur selten Andreu´s hierher, sodaß hier sicher mehr über die zügige Gangart gesprochen wird.

 

Natürlich stimme ich zu, daß viel zu viele Fahrer links festkleben.

 

Wieviele davon aber sind wirklich schnell oder können wirklich schnell fahren.

 

Die meisten halte ich einfach nur für dumpfdämlich. Ich hab Benz da darf ich das!

 

Und da liegt das Problem.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Oh Kaimann fängt mal an zu denken / toll

 

Genau das ist das Thema hier und nicht das Rechtfahrgebot.

"Gibt es ein recht stämdig Links zu fahren?"

 

Nach der Logig von "Kaimann" hat auf der Linken Spur nur der schnellste Vorfahrt !!

Also wenn ich mit 150 km/h auf der Linken Spur fahre, muss ich allen schnelleren Fahrzeugen sofort platz machen, selbst wenn er mal gerade 151 Km schaft oder vergleichbar.

Nur ob der Wagen mit 150 Km/h überhaupt auf der rechten Spur ein ausreichend grosse Lücke findet ist dann die Frage.

 

Also wie groß muss den diese Lücke sein ??? möchte das von Euch mal wissen. Genau aus dieser Berechnung entsteht bei dichtem Verkehr das Problem bei schnelleren Fahrten und nicht durch Schleicher.

 

Nur Intersant ist, was nun der schneller Wagen nach dem Überholvorgang macht.

Klar der braucht nach "Kaimann´s" Meinung nicht nach rechts fahren !!!??

Link to post
Share on other sites
So leid es mir tut, Grobi - so leid tut es mir eigentlich nicht - aber da muss ich doch mal wirklich darauf verweisen, dass auch "Opa Hut" ein Recht auf Fortbewegung hat und durch nichts dazu gezwungen werden kann, tatsaechlich die 100 zu fahren. Allenfalls sollte er - sofern die Gelegenheit dazu vorhanden ist, deshalb meine Nachfrage - rechts ran fahren und die Schlange hinter sich vorbei lassen. Ist diese Gelegenheit nicht vorhanden, heisst es Pech gehabt fuer alle, die dahinter sind. Sich hier in Geduld ueben und nicht auf "Opa Hut" einschimpfen oder gar einschlagen sollte eigentlich selbstverstaendlich sein - insbesondere fuer kultivierte Schnellfahrer..... :lol:

Gut das Opi nicht gehauen wird :100:

Link to post
Share on other sites
Klar der braucht nach "Kaimann´s" Meinung nicht nach rechts fahren !!!??

 

Das übrige Gesabbel ist es nicht wert, näher darauf einzugehen. Bei Befolgung des Rechtsfahrgebotes erübrigt sich die Diskussion darüber.

 

Besteht man ntürlich halsstarrig auf Blockieren der mittleren Spur, lassen sich hier trefflich Haare spalten.

 

 

Sonst noch was?

 

Kaimann

Irrtum !

 

Wie schon gesagt, hättest Du aber nachlesen können.

Link to post
Share on other sites

@Andeu

Eine Frage: wie lange lebst du schon in Deutschland? In deinen Texten gibts soviele Fehler, dass diese eine Qual beim Lesen sind. Selbst der Billy Joe hat als nicht in Deutschland lebender Ausländer deutlich weniger davon. Wenn du hier einwenig ernst genommen werden möchtest, solltest du deine Texte einwenig leserlicher gestalten. Ich selbst bin beim Schreiben auch nicht perfekt, da ich aber noch nicht allzulange in Deutschland lebe und es auch nicht meine Muttersprache ist, ist das denk ich mal in Ordnung.

 

Du hast weiter oben irgendwas von 130Kmh Durchscnittsgeschwindigkeit geschrieben. Dieser Schnitt ist nur dann möglich, wenn du dauernd mit über 200kmh fährst. Ich selbst schaff gerade mal 120Kilometer in der Stunde, wenn ich mit meinem Auto, welches max 200 fährt, längere Strecken fahren muss.

 

 

@Billy Joe

Ich hab mich schon gefragt, wohin du verschwunden bist :lol:. Schön dich wiederzusehen.

Die Tatsache, dass du keinem Schleicher/Drängler/Raser begegnet bist, liegt wohl daran, dass du nicht allzulange auf deutschen Straßen unterwegs gewesen bist, und auch daran, dass es tatsächlich nicht soviele davon gibt, wie oft es hier im Forum diskutiert wird. Allerdings bin ich allen diesen Gruppen schon mehrmals begegnet, also gibts sie wirklich :100:

Wenn du mich gefragt hättest, wo man die Möglichkeit hat, rechts an anderen Leuten vorbei zu fahren, hätt ich dir ne gute Stelle bei Köln empfohlen. Da werd ich praktisch jede Woche gezwungen, rechts vorbei zu fahren, weil die rechte Spur Kilometerweit frei ist, die mittlere und die linke dafür ständig voll.

 

@All

Ich selbst kenne Leute, die es nicht für nötig halten, an der besagten Stelle die rechte Spur zu benutzen. Die Spur führt nach ein Paar Kilometern auf eine andere Autobahn, und "da ich ja geradeaus möchte, lohnt es sich nicht, die Spur zu wechseln". Alle Versuche, den Leuten klar zu machen, dass dies ein Fehlverhalten ist, schlagen nicht an. Ich habs mittlerweile aufgegeben, da noch was auszurichten....

Link to post
Share on other sites

Blaulicht110

Die Tatsache, dass du keinem Schleicher/Drängler/Raser begegnet bist, liegt wohl daran, dass du nicht allzulange auf deutschen Straßen unterwegs gewesen bist, und auch daran, dass es tatsächlich nicht soviele davon gibt,
War 8 Wochen auf Deutschlands Autobahnen,zirka 6000km und da hatte ich auch etliches gesehen was man bessermachen koennte,aber mit Rasern hatte ich kein problem,da ich mich auch mehrere male im 220km/h bereich bewegt hatte,leider gab das Fahrzeug nicht mehr her :o ,aber wenn ich auf einen langsameren auflief,nahm ich beizeiten das gas weg, und der vorderman machte sich, sowie es moeglich war auf die andere Fahrspur, hatte es auch mal gemacht, wie so ueblich, Gas stehenlassen bis zuletzt und auflaufenlassen, und da konnte ich feststellen das eben manche es darauf ankommen lassen,und sich eben etwas laenger auf der Linken spur aufhalten als noetig,nur um den schnelleren abzubremsen, nicht sehr schoen,aber ich kann es verstehen wenn jemand sich darueber aergert.

Persoenlich konnte ich keine Draengler sehne da ich mich eben wenn moeglich auf den 2 rechten Fahrbahnen fuhr.

Allerdings bin ich allen diesen Gruppen schon mehrmals begegnet, also gibts sie wirklich

Stimmt schon aber sie sind eben sehr selten,und mit etwas miteinander geht eben alles viel einfacher und Nervenschonender.

Was mir aufgefallen ist dass eigentlich niemand mehr zum ueberholen die Lichthupe,oder das Linke Blinklicht benuetzt, ist das strafbar? oder wird der Deutsche Autofahrer ruhiger :o

Anyhow,es war wirklich a pleasure sich auf eueren Autobahnen zu bewegen.

Link to post
Share on other sites

mir fällt auf das keiner im Forum mal mir eine Zahl nennen kann, wie groß der Abstand nach Eurer Meinung sein sollte zwischen den Fahrzeugen auf der rechten Spur, ab wann ein Fahrzeug auf der Mittleren Spur oder auch auf der linken Spur, auf der rechten Spur fahlen sollte ???

Nehmen wir an die LKW`s fahren 100 km/h auf der rechten Fahrbahn, Mitteler Spur ca. 130 km/h

Linke Spur + 20 km/h oder mehr .....

Bin mal gespannt auf die Antworten ...... ich brauche überhaupt nicht warten, denn diese notwendigen Abstände findet man nur auf schwach befahren Autobahnen.

 

Ich weis nicht wie sportlich hier die Forumsteilnehmer sind und wer wie ich gerne Skisport betreibt, der wie ich gene mal die Bretter laufen lässt.

Wie ist die Regelung dort.... ganz einfach. Der Schnellere muß sich so verhalten das er vor Ihm fahrende nicht gefährdet. Dort gibt es die von einigen hier (Rasser) geforderte Regelung, das etwas langsamer fahrende Fahrzeuge i(Skifahrer) mmer recht fahren müssten. Der Skifahrer hat seine Geschindigkeit immer den Bedingungen anzupassen.... und so steht es ja auch in der STVO.....

 

Ich fahre auch gerne mit meine DB E220 recht schnell und ich schaffe die Stecke Hamburg - Saarbrücken immer mit einem Schnitt von 120-130 km/h, mich haben noch nie sogenannte Mittelspurschleicher gestört.

Aber die Fahrzeuge die sich auf der Linken Spur so verhalten, als ob die anderen VK nicht auf der BAB sind !! Die ständig Links Fahrer

 

So jetzz dürft Ihr wieder über mich herfallen. :o

 

Ach ja ich fahre immer ohne Hut !!! nur mal so :o

Link to post
Share on other sites

Was hast du denn für ein Problem? Ist doch ganz einfach, es wird so weit wie möglich rechts gefahren. Mittelspurfahrer nerven schon deshalb wahnsinnig, weil man immer zwei Spurwechsel über alle Spuren machen muss, wenn man vorbei möchte. Ich kann dir auch keine konkrete Zahl sagen, weil ich die Lücken nie ausmesse. Wenn ich denke sie ist groß genug, gehe ich halt rein. Mein Ziel ist es, andere so wenig wie möglich zu behindern. Wenn alle etwas Rücksicht aufeinander nehmen, dann läuft es auch.

Link to post
Share on other sites
Ich weis nicht wie sportlich hier die Forumsteilnehmer sind und wer wie ich gerne Skisport betreibt, der wie ich gene mal die Bretter laufen lässt.

Wie ist die Regelung dort.... ganz einfach. Der Schnellere muß sich so verhalten das er vor Ihm fahrende nicht gefährdet. Dort gibt es die von einigen hier (Rasser) geforderte Regelung, das etwas langsamer fahrende Fahrzeuge i(Skifahrer) mmer recht fahren müssten. Der Skifahrer hat seine Geschindigkeit immer den Bedingungen anzupassen.... und so steht es ja auch in der STVO.....

Weißt du, was ich an dir hasse? Dass du einfach nur rechthaberisch deinen bornierten Schädel durchsetzt nach dem Motto "Ich fahr schon soundsoviele Jahre unfallfrei, also bin ich im Recht". Wie viele Beinahe-Unfälle oder Notbremsungen du schon verursacht hast auf Grund deiner Meinung, du dürftest einfach rausziehen, und wer von hinten "angerasst" :o kommt, muss Rücksicht nehmen, merkst du ja eh nicht, denn wer einfach rauszieht, braucht ja auch nicht den Rückspiegel zu benutzen...

Die STVO sagt, dass ein Spurwechsel (z. B. zum Überholen) nur vollzogen werden darf, wenn eine Behinderung oder Gefährdung des nachvolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist!!! Dies wurde übrigens schon mehrfach - auch in diesem Thread - geschrieben, aber da liest du einfach drüber weg, denn sonst müsstest du ja eingestehen, dass dein Fahrstil doch nicht so ganz fehlerfrei ist, oder?

 

Hab jetzt auch keinen Bock mehr, mit dir noch weiter dumm rumzudiskutieren --> EOD

Link to post
Share on other sites

so eine Antwort kann ja auch nur aus NRW kommen, bist bestimmt "Manta" Fahrer

 

selbst die Regierung taugt dort nichts....

ich sage es doch "Hirnlose Links oder Bleifussfahrer"

 

Aber wenn ich deinen dummlichen Beitrag hier lese, sagt Du doch nichts anderes, als Der schneller har recht schnell zu fahren und braucht si deshalb nicht an das Rechtsfahrgebot halten.

Aber so steht es nicht in der STVO, solltest die mal lesen, ich kenne die STVO von berufswegen sehr gut!!

 

Oder besser Nachschulen/ Schein angeben !!

 

Sory, erst denken dann lenken oder hier halt schreiben !!!!

Link to post
Share on other sites
:o
Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Du wolltest doch einen Troll ...

Troll ist ja noch harmlos. Was der hier an Geistesdünnschiß verklappt, würde schon eher für den 'Deppen des Jahres' taugen, wenn wir diese Auszeichnung zu vergeben hätten. ;)

 

Und das sogar vor dem alljährlichen Sommerloch. Ist auch eine "Leistung". :D

Link to post
Share on other sites

Das Theama lautet " Gibt es ein Recht ständig Links zu fahren"[/B]

vermisse Beiträge die mit der Sache zu tun haben.

 

Aber manche Forenteilnehmer gleiten immer wieder in Geistlose ab, schade

bin mal gespannt auf Beiträge von diesen Forumsteilenehmer, die lieber eine Rasserforum aufmachen möchten..... Nur RASSEN IST GEIL !!!!

 

Ich fahre morgen nach Rügen, bin mal gespannt was ich da alles auf der BAB erlebe.

Bestimmt mehr Rasser links aber kaum Schleicher, LKW´s gibt morgen (heute) nicht !

 

Viel Spas in Eurem neuen Forum "Nur Rassen ist geil"

Hier ist Platz für alle Linksfaher und Bleifussfahrer

 

Ich werde auf jeden Fall sehr entspannt auf Rügen, ankommen. Dank meinem Tempomat, der auf 130 Km/h eingestellt gut und günstig an Ziel bringt. Mein Wahlspruch "Ankommen ist wichtig"

 

Jetzt mach ich mich vom Acker, und haut Euch noch gegenseitig die Köpfe ein!!

Link to post
Share on other sites
so eine Antwort kann ja auch nur aus NRW kommen, bist bestimmt "Manta" Fahrer

 

selbst die Regierung taugt dort nichts....

ich sage es doch "Hirnlose Links oder Bleifussfahrer"

 

Aber wenn ich deinen dummlichen Beitrag hier lese, sagt Du doch nichts anderes, als Der schneller har recht schnell zu fahren und braucht si deshalb nicht an das Rechtsfahrgebot halten.

Aber so steht es nicht in der STVO, solltest die mal lesen, ich kenne die STVO von berufswegen sehr gut!!

 

Oder besser Nachschulen/ Schein angeben !!

 

Sory, erst denken dann lenken oder hier halt schreiben !!!!

Hast du etwa etwas gegen Opelfahrer? Fahre selber glücklich Vectra-C, muß nicht alle 3 Wochen wegen einem Digifiz Wehwechen in die Werkstatt.

 

Ziehe Fahren in NRW manchen anderen Teilen Deutschlands vor. Woher kommst du? Hätte aufgrund deiner Schreibkünste so einige Ideen, behalte diese aber für mich.

 

Die Regierung haben wir soeben abgelöst, falls das noch nicht bei dir angekommen ist.

 

"Hirnlose Links oder Bleifussfahrer" Wie darf man diese meiner Meinung nach beleidigenden Auswürfe verstehen? Hast du ein Problem damit, in deinem "Taxi" öfters mal versägt zu werden? Oder sonstige Komplexe, mein liebes Sternenkind? :D

 

Das Rechtsfahrgebot gilt für alle! Soweit ist auch anderen die STVO bekannt.

 

Andere Ansichten, auch wenn sie einem nicht ins Weltbild passen, sind deswegen aber noch lange nicht dümmlich! Klar soweit?

 

Über FS Entzug o.ä. entscheidest d u Gott sei Dank nicht!!!

 

Auch sind deine Beiträge nicht immer so ganz ausgereift.

 

MfG

 

DoH

 

NS: Kostet die Merkbefreiung einiger weniger Benz-Lenker Aufpreis, oder ist sie serienmäßig im Paket mit der eingebauten Vorfahrt installiert? ;)

Link to post
Share on other sites
Kaimann

Du wolltest doch einen Troll ...

 

Werde ihn brav füttern und pflegen, ist doch ein wirklich süßes Kerlchen.

 

Offensichtlich ein Zeterrentner, ein Prototyp des geifernden Besserwissers und Rechthabers. Sowas finde ich gut, kann man doch anhand unseres Andeu nachweisen, daß es die wirklich gibt.

 

 

Andeu, rechts fahren, komm, faß, rechts faß...!!! :D;):lol:

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
NS: Kostet die Merkbefreiung einiger weniger Benz-Lenker Aufpreis, oder ist sie serienmäßig im Paket mit der eingebauten Vorfahrt installiert?  :lol:

Och komm' schon, die Antwort kennst Du. Über wen reden wir hier? Mercedes-Benz. Bei denen kann man froh sein, wenn sie Sitze und Lenkrad nicht extra berechnen.

 

Deshalb ist auch das Merkbefreiungspaket "Clueless-Go" mit 899, 62 Eur (ohne USt.) in der Aufpreisliste zu finden. :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Troll ist ja noch harmlos. Was der hier an Geistesdünnschiß verklappt, würde schon eher für den 'Deppen des Jahres' taugen, wenn wir diese Auszeichnung zu vergeben hätten. :blink:

 

Und das sogar vor dem alljährlichen Sommerloch. Ist auch eine "Leistung". :lol:

:D:D:lol:

 

*unterschreib*

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Merkbefreiungspaket "Clueless-Go"

:lol::blink::D:D

 

 

@ Billy Joe

 

Full Ack. Ist in D manchmal komisch. Du kannst tagelang völlig problemlos auf BAB zügig unterwegs sein, und hast nur selten Probleme. An anderen Tagen,

vorwiegend Urlaubszeit oder Wetterumschwung ist es wie verhext. Die Verkehrsdichte ist nicht höher aber nichts geht mehr als ob plötzlich Linksverkehr eingeführt worden wäre und die Andeus dieser Erde ein Happening auf der BAB veranstalten.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Halhlo Forenteilnehmer, ist ja richtig schön das hier mal etwas sachlicher und ohne pers. Angriffe Beiträge auftauchen. Schade nur das etwas nicht alle so sachlich sind.

 

Habe gestern meine Fahrt Saarbrücken - zu der Insel Rügen ( Kurzurlaub ) ohne Unfall hinter mich gebracht.

Feiertag in fast allen Bundesländer nur nicht im Ostern der BRD.

Deshalb kaum LKW.

Hatte wieder mal Zeit den Verkehr zu diesem Thema zu beobachten.

Da ich mich für solch lange Fahrstecken, nicht mit Bleifuss durch die Lande bewege, es sind ja fast 1000 km

versuchte ich möglichst mit 130 KM/h auch wegen dem Spritverbrauch über die BAB zu bewegen.

Klar könnte wegen der fehlenden LKW meist die rechte Bahn nutzten.

 

Aber was habe ich da alles erlebt, auf der rechten Spur wahr ich doch fast allen, aber die linke Spur war voll, dicht auch dicht !!! teilweilse 5 m Abstand, ganz schlimm im Osten der BAD !!

5 Unfälle, alle nur wegen dieser Rasser ohne Abstand, weil einer schneller sein will wie der andere. Busse die andere Busse mit 120 Km/h überholt haben, selbst Wohnwagen auf allen 3 Spuren die sich gegenseitig überholt haben. Aber es gibt auch die Fahrer die sehr schnell (also mehr wie 130 km/h) unterwegs wahren und nach dem Überholvorgang wieder nach recht auf die Fahrbahn ganz recht Bahn fahren, aber das oft andere VK gefährden . Den so eine Zick Zackfahrt auf der BAB um jedes kleine Lücke auf der rechten Fahrbahn zu nutzten und ensprechend der STVO zu fahren, ist auch nicht das wahre !!

Also es gibt wirklich das Problem mit den "Ständig links Fahren" und den Fahren die nach dem Überforgang sofort ohne ausrechenden Abstand zum Überholten wieder nach recht fahren, teilweise mit 2-5 m Abstand !!!

 

Na ja, ich oder wir hier im Forum weden das Problem hier im Forum nicht lössen.

Wenn man diese Dinge auf der BAB erlebt, ruft man auch nach mehr Überwachung ..... auch wenn man gegen ein mehr an Überwachung ist.

Aber der Gesetzgeber müsste handel, denn so sind die Regelungen nicht gut.

 

:lol: Ich bin nach 10 Fahrt und 6,7 l/100 km gut mit meinem E 220 cdi hier in Rügen angekommen, auch auf der rechten Spur, aber einige auf der linkem Spur sind nicht an Ihr Ziel gekommen.

Link to post
Share on other sites

@Andeu: Mein Gott, ich meckere wirklich nicht über Rechtschreibfehler, aber du solltest dir entweder mehr Zeit zum Verfassen deiner Beiträge nehmen oder sie vorher beispielsweise in Word auf formelle Richtigkeit prüfen.

 

Einige Beispiele:

 

Klar könnte wegen der fehlenden LKW meist die rechte Bahn nutzten
wieder nach recht auf die Fahrbahn ganz recht Bahn fahren, aber das oft andere VK gefährden
Das bekommen ja automatische Übersetzungsprogramme besser hin!

 

Überforgang
und diverse vergessene Endbuchstaben.

 

Deine Beiträge sind meist nur nach mehrmaligem Lesen verständlich, vom berühmten "Rasser" mal abgesehen...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Moin Andeu,

 

da habe ich doch mal ne Frage an dich.

ganz schlimm im Osten der BAD !!

Wo ist bei dir der Osten der BRD ? Ich kenne dort keine 3 spurigen Autobahnen.

 

Und P.S. der gesamte Norden hatte gestern kein frei. Weder Mc Pomm, noch Hamburg, noch Niedersachsen und SH. Und sag jetzt nicht, das ist der Osten der BRD. :blink:

 

(Und ich dachte immer meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig :lol: )

Link to post
Share on other sites

ich seh das mit dem linksfahren geschwindigkeitsabhängig, bedeutet bretter ich mit 220-240 über die autobahn fahr ich nur nach rechts wenn einer schneller hinter mir ankommt, was bei meiner hausstrecke von 250km autobahn maximal im schnitt 1 mal pro fahrt vorkommt. rechts gefahren wird nur nachts bei absolut leerer autobahn.

 

fahre ich langsamer 180-200, wird die frequenz von in den rückspiegel schauen erhöht und schnellere vorbeigelassen, ansonsten wird links geblieben, rechts fahren tu ich nur wenn die lücke groß genug is um mind. nicht nach 20 sekunden wieder nach links ziehen zu müssen.

 

und bei langsameren geschwindigkeiten wird das rechtsfahr gebot eingehalten, bedeuet jede lücke die brauchbar ist wird genutzt, teilweise wird die geschwindigkeit +/- 20 km/h korrigiert um zügiges überholen von schnelleren zu ermöglichen, bedeutet is ein LKW zu sehr im weg wird rausgezogen aber von 160 auf 180 beschleunigt damit der dahintert nicht ganz so aufläuft, oder umgekehrt auf 140 runterrollen lassen damit der schnellere noch vorbeikommt, bevor der LKW im weg steht, usw...

 

das einzigste was alles versaut sind *%###**$ die meinen wenn man sie überholt noch gas geben zu müßen, beispiele man fährt 160 und überholt einen der 150 fährt, aus unerklärlichen gründen meinen manche sie müßen auf einmal gas geben... sowas erzeugt immer etwas brenzlige situationen.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
:D Ich bin nach 10 Fahrt und 6,7 l/100 km gut mit meinem E 220 cdi hier in Rügen angekommen, auch auf der rechten Spur, aber einige auf der linkem Spur sind nicht an Ihr Ziel gekommen.

Siehst du: Rechts fahren rettet Leben :D:lol::blink:

Link to post
Share on other sites

Chris11

Full Ack. Ist in D manchmal komisch. Du kannst tagelang völlig problemlos auf BAB zügig unterwegs sein, und hast nur selten Probleme. An anderen Tagen,

vorwiegend Urlaubszeit oder Wetterumschwung ist es wie verhext.

Das sind dann die ganz wenigen unter den VT welche das Autofahren entweder #1 nicht begreifen, oder #2 eben zu stur sind um den schnelleren Vorrang zu gewaehren.

 

Dann sind auch noch diejenigen schnellen, welche den obengenannten ihre Fahrfehler oder ihre Sturheit nicht verzeihen koennen, und eben dann Schulmeisterlich werden, Diese fallen unter #1, und den anderen mal durch dichtes auffahren und nach gelungenen ueberholvorgang zeigen wie man Rechts faehrt, indem sie sich in die kleinsten luecken zwischen LKW auf der rechten fahrbahn begeben und dann nach 2 sekunden wieder auf die mittelspur wechsen, nur um den anderen zu zeigen dass man auch in Schlangenlinien auf der vollen Autobahn fahren kann :lol: nur um das Rechtsfahrgebot einzuhalten. ?

Aber nachdem sie den Mittelspurschlaefer :lol: zeigten wie man es macht, dann selbst auf der Mittelspur weiterfahren.

Das ist jetz nur auf 3 spurigen AB gemuenzt, auf 2 spurigen ist das natuerlich etwas anders, aber im grunde genommen hatten sich die VT auch auf 2 spurigen Bahnen vorzueglich verhalten, und ich persoenlich hatte keinerlei probleme mit anderen VT.

 

Als ich aber nur Fahrgast war, und Bundesbuerger hinter dem Steuer sassen, hoerte ich dess oefteren ein leisses :D meutern ueber sogenannte Mittelspurschleichern/Linksspurpennern, welche aber meiner ansicht nach wirklich keine gelegenheit hatten sich in die rechte spur zu verkruemmeln, ohne ihre geschwindigkeit herabzusetzen, und sich der rechtsfahrenden Autos/LKWs anzupassen, es loeste sich aber das problem von selbst, nachdem diese VT eine passende, ihrer gefahrenen geschwindigkeit angemesse luecke fanden, und wenn die ungeduldigen { meine Fahrer} :) etwas mehr gedult aufgebracht haetten , wuerden diese selbstgemachten Probleme eigentlich keine probleme sein, denn als ich nach ihrem gemeuter fragte was das problem war , konnten sie mir eigentlich keine klare antwort geben wesshalb sie gemeckert hatten.

 

ThePinky

bedeuet jede lücke die brauchbar ist wird genutzt, teilweise wird die geschwindigkeit +/- 20 km/h korrigiert um zügiges überholen von schnelleren zu ermöglichen,

Vernuenftige Fahrweisse, nur ist da ein kleiner haken, nicht jeder VT schaetzt luecken ein wie Du, fuer manche ist 500 meter nicht genug, andere schaffen es sich in 50 meter luecken zu begeben, um den hinterman freie bahn zu machen.

es kommt immer darauf an wie schnell sich der Ueberholende naehert, setzt er schon 500 meter zurueck seine Blinkampel, ohne anstalten zu machen seine Geschwindigkeit zu drosseln, werden eben kleinere luecken nicht ausgenuetzt.

Dann ist noch die frage wie schnell ist der linkspurenfahrer,wenn LKW 80/100km/h fahren und linksfahrer liegt bei 150km/h, dann muss eben der :blink: etwas bremsen, Vorausgesetzt es ist eine 2 spurige A.B.

Nimmt aber der ueberholende :D seine Geschwindigkeit etwas zurueck, ohne ein Blitzgewitter loszulassen wird auch der vorderman sich ploetzlich mit einer kleineren luecke zufrieden geben und auch seine speed etwas drosseln,und sich mit einer 50 meter luecke zufrieden geben.

Es gehoeren eben zwei dazu um zu Tanzen :D

Link to post
Share on other sites
es kommt immer darauf an wie schnell sich der Ueberholende naehert, setzt er schon 500 meter zurueck seine Blinkampel, ohne anstalten zu machen seine Geschwindigkeit zu drosseln, werden eben kleinere luecken nicht ausgenuetzt.

Dann ist noch die frage wie schnell ist der linkspurenfahrer,wenn LKW 80/100km/h fahren und linksfahrer liegt bei 150km/h, dann muss eben der etwas bremsen, Vorausgesetzt es ist eine 2 spurige A.B.

Nimmt aber der ueberholende seine Geschwindigkeit etwas zurueck, ohne ein Blitzgewitter loszulassen wird auch der vorderman sich ploetzlich mit einer kleineren luecke zufrieden geben und auch seine speed etwas drosseln,und sich mit einer 50 meter luecke zufrieden geben.

Es gehoeren eben zwei dazu um zu Tanzen

Aus meiner Erfahrung heraus hat es sich bewährt, In ca. 200m Entfernung einmal kurz zu blinken und die Lichthupe nicht zu benutzen. Grund ist wahrscheinlich, dass dauerndes Linksblinken mit Lichthupe als zu provokativ empfunden wird, so nach dem Motto "Hola, ich komme, mach gefälligst Platz!" Und denen, die regelmäßig in den Rückspiegel schauen, reicht i. d. R. auch einmaliges Blinken.

 

An ganz verhexten Tagen, wenn einem ständig einer vor der Nase rauszieht, werden dann halt noch die NS zugeschaltet. Hilft, wenn man ein Auto mit weniger Überholprestige als ein "Porsche Turobo" :blink: fährt.

 

Gilt natürlich nur, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz > sagen wir mal 40 ist und vor dem Vordermann nicht eh alles verstopft ist, weil mal wieder irgendein Vollpfosten mit seinem Womo an den unmöglichsten stellen überholen muss :lol:

Link to post
Share on other sites
Hilft, wenn man ein Auto mit weniger Überholprestige als ein "Porsche Turobo" wink.gif fährt.

 

Für Überholprobleme ist doch Ferrari zuständig :blink::D

 

So geschehen auf der A24 ... war auch nen Berliner.

Kenne mich mit den Modellen nicht so aus, war aber ein neueres in Blau und sehr nett anzuschauen...

Der Verkehr war relativ dicht (Samstag) - aber die Kiste hat wirklich die komplette linke Spur (BAB zweispurig) von hinten aufgeräumt.

 

Wer mit dem Begriff "Überholprestige" nichts anfangen konnte, keinen Rückspiegel hatte oder ähnliches, wurde gnadenlos in "Schneepflug" Manier bedrängt :D

 

Ich natürlich hinterher - so eine Gelegenheit hat man nicht oft.

Statt der "offiziellen" :lol: pendelte der Wert so zwischen 170-190 - schnelleres Vorankommen dank Ferrari.

An diesem Tag schienen keine Videofahrzeuge unterwegs zu sein ...

 

Einmal hatte ich die Gelegenheit, rechts am Ferrari zu fahren ... naja die Insassen ham mich nicht wirklich verwundert.

Junger Schnösel (ca. 30) und ne Schnecke, beide sahen so aus als hätten sie eine Überdosis Sonnenbank intus.

Kurz mal Daumen hoch und wieder zurückfallen lassen :lol:

 

Leider fuhr die Kiste irgendwann ab zum Tanken.

So musste ich meine Fahrt notgedrungen wieder "normal" fortsetzen - bin ja kein Drängler :)

 

Ciao

Link to post
Share on other sites

ruhrpott1986

Und denen, die regelmäßig in den Rückspiegel schauen, reicht i. d. R. auch einmaliges Blinken.
Diejenigen welche ihre Rueckspiegel benuetzen,benoetigen auch keine warnung mit einmaligen blitzen,oder
werden dann halt noch die NS zugeschaltet.
das einmaliges Blinken zeigt eine etwas aggresieve fahrweise welches eben den Vorderman auch zu einem etwas stoerrischen verhalten veranlasst.

meine erfahrung im Strassenverkehr Deutschlands!

Warnsignale nur im absoluten Notfall einsetzen,das schliest Lichthupe /Nebelscheinwerfer/und Scheibenwischerbetaetigung ein.

Moechte niemanden vorschreiben wie sich der einzelne beim Autofahren verhaelt,aber mit etwas ruhigeren verhalten den anderen VT gegenueber wuerde das Fahren auf Deutschlands Autobahnen ein Fahrvergnuegen! :lol:

Link to post
Share on other sites
Am Donnerstag war in sechs Bundesländern Feiertag. Das sind für mich nicht "fast alle".

Hier geht es nicht um Feiertage sondern um das Thema "Gibt es ein Recht ständig links zu Fahren"

 

Bitte nur Beiträge die sich ernthaft mit der Thema beschäftigen oder sind wir hier im Kindergarten????

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Am Donnerstag war in sechs Bundesländern Feiertag. Das sind für mich nicht "fast alle".

Hier geht es nicht um Feiertage sondern um das Thema "Gibt es ein Recht ständig links zu Fahren"

 

Bitte nur Beiträge die sich ernthaft mit der Thema beschäftigen oder sind wir hier im Kindergarten????

@Andeu

 

Haben wir einen neuen Mod? Ist das an mir vorbeigegangen? Ich glaube nicht.

 

Ergo:

[mod]Bitte an die Netiquette halten und nicht rumschreien![/mod]

 

[privat]Ich halte mich hier auch schon raus, weil Diskussionen mit einem ###### (<- akute Selbstzensur) wie Dir fruchtlos bleiben müssen, einfach aus Gründen der sturen Begriffsstutzigkeit. Fahr weiter so, bekommst eh nix mit von der Realität. Klick. Den Kindergarten ziehst eindeutig Du hier auf. Nicht nur mit Deiner Schreibweise, die mich eher an einen Sechstklässler denken läßt als an einen Benzfahrer.[/privat]

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Junger Schnösel (ca. 30) und ne Schnecke, beide sahen so aus als hätten sie eine Überdosis Sonnenbank intus.

Kurz mal Daumen hoch und wieder zurückfallen lassen :lol:

Ach, du warst diese untermotorisierte Nervensäge ...

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...