Jump to content

Gibt Es Ein Recht Ständig Links Zu Fahren?


Recommended Posts

Als alternative zu dem Thema hier im Forum "Schleicher auf der Mittelspur" möchte ich hier mal das Thema Rasser auf der linken Spur, oder gibt es ein Recht ständig links zu fahren ?? Frage, der schneller hat Vorfahrt ??? Gilt das Rechtsfahrgebot nur für die Mittelspur ??? Habe vestgestellt das diese Proplem viel größer ist wie das angebliche Peroblem der Mittelspurschleicher.

Ok die gibte es, aber es sind sehr wehnige, viel mehr gibt es die ständig links fahrten, egal mit welcher Geschindigkeit. Einer will schneller sein wie der andere.....

Oder kann man schreiben... freie Fahrt den Rassern ????

 

bin mal gespannt was da für Meinungen kommen !!!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist in Deutschland eigentlich ganz klar geregelt:

 

StVO § 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge

 

...

 

(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

Link to post
Share on other sites

Natürlich gibt es kein Recht, ständig die linke Fahrspur zu benutzen. Auch wenn das manche Autofahrer glauben. Wenn ein schnelleres Fahrzeug vorbei möchte, sollte man selbstverständlich nicht die linke Fahrspur blockieren.

 

Es gab dazu mal einen ganz interessanten Spiegel-Artikel. Taucht ein Ferrari im Rückspiegel auf, macht fast jeder dritte Autofahrer Platz und räumt die Überholspur der Autobahn. Porsche-Fahrer treffen nicht auf so viel Rücksicht, kaum eine Chance auf freie Bahn haben Smart- und Mini-Fahrer. Weniger Respekt erfahren häufiger vorkommende Marken. Einem Mercedes oder BMW überlassen nur 19 beziehungsweise 18 Prozent, einem Audi 14 Prozent die linke Spur. Wenig Respekt einflößend wirken auch VW- und Opel-Fahrer. Für sie räumen nur neun beziehungsweise acht Prozent die Überholspur. Auch einem Jaguar macht nur jeder Zehnte Platz. Smart, Chrysler oder Mini haben fast kein "Überholprestige". Für sie machen unter den 17 abgefragten Marken nur zwei bis drei Prozent der übrigen Autofahrer Platz.

 

Leider wurde bei dieser Umfrage nicht nach den Gründen gefragt. Das hätte mich dann wirklich mal interessiert.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Dazu möchte ich mal wieder eine Problematik erwähnen und damit einen Appell verbinden:

 

Wenn man 200km/h oder mehr fährt und es herrscht eine lockere Verkehrsdichte mit immer mal wieder rechts und mittig fahrenden anderen Fahrzeugen, dann hat man zwei Möglichkeiten:

 

- Ganz links bleiben, solange eh absolut niemand von hinten kommt.

 

- Beachtung des Rechtsfahrgebotes, sobald eben länger als 20s das Befahren der rechten Spur möglich ist, rechts rüber.

 

Ich entscheide mich immer häufiger für Variante 1, halte diese für die ungefährlichste.

 

Warum? Weil die meisten VTs vor dem Spurwechsel nach Links NUR auf die PRÄSENZ anderer Fahrzeuge auf der LINKEN SPUR achten, also nur gucken ob von hinten auf der LINKEN SPUR einer kommt. Wenn das der Fall ist, wird zur Not mal etwas länger geschaut wie schnell sich der nähert, um ihn eventuell freundlicherweise nicht zu behindern.

Auf der mittleren oder rechten Spur wird einfach nicht mit schnellen Fahrzeugen gerechnet. Kommt man rechts mit 230km/h an und will rechtzeitig über zwei Spuren einen Mittelspurfahrer überholen, dann wird nicht selten die Tür zu gemacht, weil man einfach nicht für voll genommen wird. Bisher ist es glimpflich abgegangen, aber die Lichthupe oder den Scheibenwischer gibt es regelmäßig von den anderen, wenn man derart konsequent das Rechtsfahrgebot einhält. Wegen ihrer eigenen Unaufmerksamkeit. Aber die sehen sie nicht. :P

 

Daher die Strategie: bei ungewöhnlich hohen Geschwindigkeiten: Links bleiben, solange man niemanden behindert.

 

Und alle Vts: BITTE NUTZT DEN RÜCKSPIEGEL NICHT NUR FÜR EINE SPUR!

Link to post
Share on other sites
bei ungewöhnlich hohen Geschwindigkeiten: Links bleiben, solange man niemanden behindert.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Solange niemand von hinten kommt, muss man bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht zwischen die anderen Fahrzeuge auf den rechts liegenden Fahrstreifen.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

Stimmt, aber bei hohen Geschwindigkeiten muss da aber schon eine ordentliche Lücke sein, damit sich der Spurwechsel überhaupt lohnt und niemand gefährdet wird.

 

Wenn die Strecke frei ist, fahre ich natürlich grundsätzlich rechts. Das scheint aber nicht unbedingt weit verbereitet zu sein... :P Wie oft begegnet man einem einzelnen Fahrzeug auf der linken Spur. Oft zieht der Fahrer dann erst so spät nach rechts, dass man deutlich abbremsen muss. Schade. Es ist doch i.d.R. genügend Platz für alle da.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Darum geht es doch gar nicht. Ich mach's mal deutlich für Leute, die selten unter 320 fahren:

 

Wenn Du mal eine Lücke bis zum Horizont hast, dann fährst Du rechts rüber. Aber wie das Schicksal es so will, irgendwann taucht rechts ein LKW und daneben in der Mitte ein paar Fahrzeuge auf, der übliche Cluster.

Was macht man? Etwa 200-400 Meter vorher zum Überholen ansetzen und über zwei Spuren nach links wechseln. In dieser Zeit hatte sich aber leider Muttchen Müller (oder auch Andeu), ihres Zeichens strenge Verfechterin von 130 und durch das Fahren eines Trabbis direkt vor sich auf der mittleren Spur zum Überholen genötigt sehend, nach einem kurzen Kontrollblick in den Außenspiegel, die linke Spur als nicht belegt einschätzend, zu einem Spurwechsel nach ganz links entschlossen und führt diesen auch durch.

Plötzlich kommst Du von hinten (mit 320, puh, gaaaanz schön schnell) und hast nur noch eine Möglichkeit: Anker werfen. Glück, wenn es dann noch reicht.

 

Alternative: Nahezu immer links bleiben bei hohen Geschwindigkeiten, nur dann die 20s-Lücken nutzen, wenn von hinten noch ein schnellerer kommt. Das Aufmerksamkeitsdefizit der anderen VTs muß man eh durch gesteigerte eigene Aufmerksamkeit ausgleichen, hier muß man die StVO auch mal flexibel auslegen, ja ein wenig beugen. Hilft Unfällen vorbeugen.

Link to post
Share on other sites
Alternative: Nahezu immer links bleiben bei hohen Geschwindigkeiten, nur dann die 20s-Lücken nutzen, wenn von hinten noch ein schnellerer kommt. Das Aufmerksamkeitsdefizit der anderen VTs muß man eh durch gesteigerte eigene Aufmerksamkeit ausgleichen, hier muß man die StVO auch mal flexibel auslegen, ja ein wenig beugen. Hilft Unfällen vorbeugen.

Meine Rede. So sollte es sein. Eine gesteigerte eigene Aufmerksamkeit gehört für mich selbstverständlich zum kultivierten Schnellfahren.

 

Noch einen Hinweis für Leute, die selten 320 fahren. Wenn Muttchen Müller und LKWs auf einer Autobahn unterwegs sind, kann man diese Geschwindigkeit sowieso nicht fahren. Muttchen Müller würde nämlich während dem Überholvorgang mit ihrem Trabbi von der Piste fliegen, da sich das Fahrzeug leicht aufschaukelt. Womöglich wollte sie dann gegenlenken, was das Aufschaukeln natürlich noch verschlimmert.

 

Und noch einen Hinweis für Leute, die sich genau wie ich an der magischen 320 erfreuen können. Ich fahre i.d.R. einen BMW, der nicht annähernd diese Geschwindigkeit erreichen kann.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gerade bei so hohen Geschwindigkeiten wirst Du aber damit rechnen müssen, daß Muttchen Müller (oder Andeu) eben hinter der nächsten Bergkuppe, Kurve oder ähnlichem bereits auf Dich wartet. Ausschließen kannst Du das nie, sonst darfst Du einfach nicht mehr schnell fahren.

Link to post
Share on other sites

Klar, das kommt immer wieder vor. Deshalb kann man auch nur zu Nebenzeiten (= sonntags, wenn die letzten Discokids bereits zuhause und die Sonntagsfahrer noch nicht aus den Betten gefallen sind) kultiviert Schnellfahren, ohne Muttchen Müller zu gefährden.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Auch da gibt es keine Garantie. Dann kullert da ein Disconachzügler lang (ja, das geht bis in die Frühstückszeit so) oder Opa Schmidt, der sich freut, endlich mal auf total leerer Autobahn gemütlich seinen alten Strichachter bewegen zu können.

Link to post
Share on other sites

@ Andeu

 

Schleicher lauern überall !

 

Leider auch links. Klar, wenn der davor mit 111 links herumhöllt, darf man sich dahinter anstellen, man würde ja gerne 112 fahren. Der nächste 113 usw. Und schon stehen 20 Autos links herium.

 

Unfähiges Gesockse, um das mal deutlich zu sagen.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Nein die, die soetwas auslösen oder wider besseren Wissens daran teilnehmen.

Nicht für ungut. Vor einigen Wochen war ich auf einer Autobahn, recht gut frequentiert. Dennoch ein angenehmes fahren weil alle etwa die gleiche Reisegeschwindigkeiten ( 120 – 160 ) hatten. Überholen, und überholt werden war kein Problem, auch wenn z.B. mal ein Lkw am überholen war. Es war allerdings ein Verhalten das nur ganz selten anzutreffen ist.

 

Es gab eigentlich nur Probleme, wenn ein erheblich schnellerer kam, der brachte den ganzen Verkehrsfluß durcheinander. Hast Du die gemeint?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Auch da gibt es keine Garantie. Dann kullert da ein Disconachzügler lang (ja, das geht bis in die Frühstückszeit so) oder Opa Schmidt, der sich freut, endlich mal auf total leerer Autobahn gemütlich seinen alten Strichachter bewegen zu können.

:P

 

Heute geht man bis zum Frühstück in die Disco? :D Die paar Disconachzügler fallen nicht weiter ins Gewicht. Es geht viel mehr darum, dass sonntagmorgens die Kontrollstellen der Polizei schon abgebaut sind, wenn man in Ruhe eine schnelle Runde drehen möchte. :D

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Ich wechsle immer und grundsätzlich in einem vernünftigen Rahmen, der von der Verkehrsdichte und -geschwindigkeit anhängt, nach rechts. Bei einem wesentlich schnelleren Fahrzeug macht die Marke keinen Unterschied.

 

Die Fahrer mancher Marken und Modelle sind jedoch bekannt für ein stereotypes Fahrverhalten. Der silberne Mittelklassebomber, der schon die ganze Zeit auf der Mittelspur herumgondelte, darf nicht erwarten, dass ich ihm einen Gefallen tue und vorbeischleichen lasse, um danach weiterhin die Mittelspur zu blockieren und mich bei dem Ganzen womöglich noch hinter dem nächsten LKW verhungern zu lassen. So einen Fall hatte ich im vergangegen Jahr auf der A2 im Pott. Ein silberner Mercedes voller Rentner.

 

Wer allerdings hinter mir mit deutlich höherer Gewschwindigkeit von der rechten Spur aus zum Überholen ansetzt, hat natürlich freie Fahrt. Muss er im Nachhinein vor mir auf die Mittelspur wechseln und läuft bereits auf den LKW auf und ich kann ihm eine Lücke machen, dann tue ich das auch. So einen Fall hatte ich letztes Jahr mit einen dunkelgrünen Omaga-A-Kombi auf der A2 bei Berlin. Ein Fahrer, der das Rechtsfahgebot einhielt, zügig überholte (oder es sein ließ) und allgemein aber nicht schneller als 140 fuhr. Dem habe ich eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Er fuhr als einziger außer mir nach der StVO.

Link to post
Share on other sites

Na ja da kommen ja ein paar Antworten und Meinungen, aber viel besser wie in dem Beiträ "Schleicher auf der Mittelspur" sieht es hier auch nicht aus.

Deutlich wird in den Antworten, das hier viele Bleifussgassfahrer unterwegs sind, die die Wirklichkeit auf der BAB nicht sehen wollen. Das Problem was ich hier mit dem Theama angestossen habe, betrifft doch nicht nur die "Porsche" oder "Fararie" Fahrer.

Jeder im Forum kennt es doch auch, das bei freie linker Spur, Fahrer unterwegs sind die durchaus im Normalbereich der in Deutschland gefahren Fahrzeuge liegen. Gerade diese Fahren Ihre Fahrzeuge zum zum Anschlag aus..... am besten noch etwas schneller, wie es im Fahzeugbrief steht.

Aber viel schlimmer sind die Fahrzeuge die dann im Windschatten mit 2-3 Meter dahinter fahren und vollem Flackfeuer um dem Vordermann richtig druck zu machen. Aber sein Fahrzeug ist auch nicht schneller!!

 

Möchte mich hier aber verwehere, das ich wohmöglich ein Langsamfahrer bin ...... Auch ich fahre meinen DB 220 D oft aus, wenn ich es für notwendig halte. Aber das muss ja nicht immer sein.

Habe aber den Eindruck das hier fast alle immer mit max. Geschwindigkeit unterwegs sind.

Schade nur das, das Problem nicht ersthaft diskutiert wird, denn das Problem sitzt tierfer !!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

@Andeu

 

Solche Typen wie du, :P en mich an. Und ja: Es ist typisch für Mercedesfahrer. Was geht in deinem Hirn eigentlich vor? Das ist jetzt ernst gemeint. Ich frage mich immer, wenn mal wieder ein Benz irgendwo links/mittig herumpennt, was in dem Hirn eines solchen Fahrers konkret vorgeht, ob da überhaupt etwas wie Denken zustande kommt.

Link to post
Share on other sites

Also einen "Fararie" wollte ich auch schon immer mal fahren...! :P

 

Habe aber den Eindruck das hier fast alle immer mit max. Geschwindigkeit unterwegs sind.

Nö, wirklich nicht - nur da, wo es erlaubt ist und niemand gefährdet wird.

Link to post
Share on other sites
Ich frage mich immer, wenn mal wieder ein Benz irgendwo links/mittig herumpennt, was in dem Hirn eines solchen Fahrers konkret vorgeht, ob da überhaupt etwas wie Denken zustande kommt.

Das frage ich mich manchmal bei gewissen (anderen) Leuten (vornehmlich BMW oder kleine Heizkisten der Marke GTI/GSI) auch. Vor allem, wenn sie erst wie die Irren durch die Gegend ballern, selbst noch in kritischen Situationen überholen und trotzdem keinen Deut schneller sind als die anderen. Der Spruch "An der nächsten Ampel sehen wir uns wieder" ist gar nicht so verkehrt. Und selbst auf der Autobahn hab ich es schon häufig erlebt, daß einer dieser Typen nach 20 oder auch 30 km wieder vor mir auftauchte.

Eines ist sicher: er hatte vielleicht Spaß, aber sicherlich auch Streß. Ich dagegen hatte auch Spaß, dafür aber keinen Streß.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Mit einem Unterschied: Diese jungen Heizer leben ihre Jugendlichkeit aus. Das lässt sich nicht verhindern.

Die Penner sind einfach nur ignorant und das lässt sich sehr wohl verhindern. Denn sie haben sich fürgewöhnlich ausgetobt und beachten Regeln. Aber eben nicht alle. Damit schaden sie uns allen. Dem muss man beikommen.

Link to post
Share on other sites
Mit einem Unterschied: Diese jungen Heizer leben ihre Jugendlichkeit aus.

Drücke es anders aus, leben ihre Unreife aus, solange sie leben.

 

Das lässt sich nicht verhindern.
Da ist die Straße wohl der falsche Platz, und dann höre sie mal jammern wenn sie wegen der Probezeit aufschlagen. Die meisten lernen daraus.

 

Die Penner sind einfach nur ignorant und das lässt sich sehr wohl verhindern. Denn sie haben sich fürgewöhnlich ausgetobt und beachten Regeln.

 

Was hat gesetzeskonformes fahren mit Pennen zu tun? Aber mir sind die Penner lieber, als hirnlose Kids die glauben erwachsen zusein. Da kommt es nicht auf das Alter an.

 

Aber eben nicht alle. Damit schaden sie uns allen. Dem muss man beikommen.

 

Sicher, muß dem beigekommen werden, doch auf eine Art die dir nicht gefällt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Dein Bild stimmt auch hier nicht ganz. Es sind keineswegs nur die "jungen Heizer", die entspr. zu schnell fahren, sondern auch viele Leute eher gesetzteren Alters, also ab 30 J. aufwärts. Die jüngeren/jungen zeichnen sich auch weniger durch Raserei, sondern vielmehr durch riskantes Fahren aus (Überholmanöver/dichtes Auffahren u.ä.). Was also leben denn die älteren VTs aus?

 

Sich regelkonform verhaltende VTs/Leute sind also Penner?

 

BTW: der sich austobende junge Heizer schadet uns allen genauso, eher noch mehr als der ignorante und nicht alle (Dir angenehm erscheinende bzw. entgegenkommende) Regeln beachtende "Penner". Folglich muß man dem "jungen Heizer" mind. genauso beikommen wie dem "Penner".

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Sich regelkonform verhaltende VTs/Leute sind also Penner?

Ließ noch mal genau, es steht recht verständlich da.

 

Man muss es nur verstehen wollen. Sowas ist auch dann möglich, wenn man anderer Meinung ist.

 

Dazu gehört aber das Vermögen zum Nicht-Schwarz-Weiß-Malen, was den meisten hier, nicht nur Cops und Elchen, leider fehlt.

Link to post
Share on other sites

Na, wie gut, daß wir Dich als wohl einzigen mit Durchblick haben, der uns die bunte Farbenwelt vor Augen führt.

 

Ich hab's genau gelesen. Deine Äußerung läßt diesen Rückschluß durchaus zu, wenngleich sie mehr auf die Penner/Schlafmützen etc. abzielt. Trotzdem gehen Deine Äußerungen an manchen Stellen etwas arg unter die Gürtellinie. Den Blick in den Spiegel sollte man dabei nie vergessen.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Vielleicht muss ich es für dich präzisieren: Penner beachten Regeln, die einschränken und beschränken, z.B. Tempolimits und Überholverbote, aber dem Verkehrsfluss nicht dienlich sind. Sie missachten gleichzeitig Regeln, die dem Verkehrsfluss dienlich sind, also etwa das Rechtsfahrgebot und das Gebot, mit wesentlich höherer Geschwindigkeit zu überholen und das, andere nicht unnötig zu behindern.

 

Dem jungen Heizer kommt man nicht mit Verboten bei. Alles, was man effektiv tun kann, ist die Fahrausbildung verbessern. Ich schrieb darüber schon in der Vergangenheit.

Link to post
Share on other sites
Penner beachten Regeln, die einschränken und beschränken, z.B. Tempolimits und Überholverbote, aber dem Verkehrsfluss nicht dienlich sind. Sie missachten gleichzeitig Regeln, die dem Verkehrsfluss dienlich sind, also etwa das Rechtsfahrgebot und das Gebot, mit wesentlich höherer Geschwindigkeit zu überholen und das, andere nicht unnötig zu behindern.

Vielleicht muß ich es Dir etwas direkter sagen: Idioten mißachten Überholverbote und Tempolimits und meinen in ihrer eingebildeten Allwissenheit und Vollkommenheit, daß dies dem Verkehrsfluß dienlich sei und sie ständig alles unter Kontrolle hätten. Es gibt Studien, die belegen, daß ab einer gewissen Verkehrsdichte eine niedrigere Geschwindigkeit dem Verkehrsfluß deutlich dienlicher ist als eine hohe. Das einzige, was hier leider nicht geschieht ist, daß Verkehrsleitsysteme der Verkehrsdichte entspr. reagieren => wenn wenig los ist, sollte man auch entspr. schneller fahren dürfen.

 

BTW: seit wann gibt es ein Gebot, auf der BAB mit wesentlich höherer Geschwindigkeit zu überholen? Wenn dem so wäre, dürfte kein einziger LKW einen anderen überholen. Ich werde auch zukünftig mit z.B. 150 km/h ein mit 130 km/h fahrendes Fahrzeug überholen, wenn ich es nicht eilig habe. Ob das nun dem ein oder anderen paßt oder nicht. Anschließend lasse ich ihn gern vorbei und er kann wieder Vollgas geben.

 

Dem jungen Heizer kommt man nicht mit Verboten bei. Alles, was man effektiv tun kann, ist die Fahrausbildung verbessern.

Das ist ein Teilaspekt und sicherlich richtig. Aber eben nicht alles. Eine gute Prävention funktioniert (leider) nur mit entspr. Repression.

Link to post
Share on other sites
Alles, was man effektiv tun kann, ist die Fahrausbildung verbessern.

Das hilft m.E. nur sehr bedingt. Die Fahrschüler sind i.d.R. 18 Jahre. Erzähle denen mal was von Verantwortung.

 

Beste Grüße,

Andre

Link to post
Share on other sites

Mann oh Mann gibt das hier Leute, zum Glück ein paar mit Hirn und Verstand, hatte mich schon einsam gefühlt unter diesen verblendeten jungen unerfahrten Fahrern die von Erfahrung reden und gerade mal das Einmaleins des Fahres gelernt haben! Erfahrung kann man nur durch erfahren lernen und nicht glauben wenn GTI hinten auf der Kiste steht, hat man recht schnell und immer links zu fahren.

 

Ich gebe dem Beitrag hier Recht, nach ein paar KM sieht man den gleichen RASSER dann auf der BAB wieder, obwohl man als erfahrer Fahrer im Schnitt 130 KM/h gefahren ist. Oder man sieht die Fahrzeuge im Strassegraben liegen oder in einen Unfall verwickelt.

 

Mein Ziel ist immer gut am Ziel ankommen und dazu braucht man nicht immer links mit Bleifuss zu fahren.

Hirn anschalten und runter vom Gas, in der Hoffung das diese Fahre auch mal, sich an das Rechtsfahrgebot halten!!!

 

Das Problem auf der BAB sind nicht die Fahrzeuge auf der Mittelspur, sonder die sturen Linksfahrer und LKW´s die einen anderen LKW überholen !!!

 

Meine Vorderung, ist neben dem Rechtsfahrgebot, ein Überholverbot für LKW mir selten Ausnahmen,

mindest Geschwindigkeiten (nicht Richtgeschwindigkeiten) je nach dem wie breit die BAB ist 2 oder 3 bzw mehr Spuren. Oder noch besser das Verkehrssystem aus den USA bei uns einführen usw.

Da bin ich mal auf den Gegenwind gespannt !!!

Link to post
Share on other sites
Da bin ich mal auf den Gegenwind gespannt !!!

Ich hätte da eher eine kleine bescheidene Bitte: Lies Dir Deine Beiträge noch einmal gründlich durch und korrigiere das ein oder andere (Rechtschreibung, aber vor allem auch Zeichensetzung!). So lesen sich Deine Beiträge mit Sicherheit wesentlich leichter und angenehmer. :P

Link to post
Share on other sites

Interessieren Punkt und Komma kaum, bist du im Rhein-Neckar-Raum. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Deutlich wird in den Antworten, das hier viele Bleifussgassfahrer unterwegs sind, die die Wirklichkeit auf der BAB nicht sehen wollen.

Nein, eigentlich wird hier nur deutlich, daß Du und Deine Gesinnungsgenossen alle anderen sofort als Bleifüße einordnet, um das eigene Unvermögen zu kaschieren.

 

Gib den Schein ab.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Mann oh Mann gibt das hier Leute, zum Glück ein paar mit Hirn und Verstand, hatte mich schon einsam gefühlt unter diesen verblendeten jungen unerfahrten Fahrern die von Erfahrung reden und gerade mal das Einmaleins des Fahres gelernt haben! Erfahrung kann man nur durch erfahren lernen und nicht glauben wenn GTI hinten auf der Kiste steht, hat man recht schnell und immer links zu fahren.!!!

Dumm überhebliches Gequatsche.

 

Kaimann (49)

Link to post
Share on other sites

Antwort für Kaimann !!!

 

:cop01: Kaimann führt sich angesprochen ?? oder wie kommt er dazu von anderen Forumsteilnehmer

so zu schreiben!! In was soll den bei mir ein Unvermögen liegen.

Würde gerne mal Deine Unfallstatistik und Deine Fahrleitung sehen, kann mir nicht vorstellen

das die an meine rankommt. Ich sage nur .... hate noch nie einen Unfall und fahre fahre beruflich und privat sehr viel.....

Zum Glück bestimmt er nicht wer seinen Schein abegeben soll, dann hätten nur noch die Rasser einen Schein ??? oder die Lach die "Hirnlosen"

 

Beitrag von Kaimann ( mehr als eine Frechheit !!!)

*********************************************************************************

Nein, eigentlich wird hier nur deutlich, daß Du und Deine Gesinnungsgenossen alle anderen sofort als Bleifüße einordnet, um das eigene Unvermögen zu kaschieren.

 

Gib den Schein ab.

 

Kaimann

**********************************************************************************

 

Aber vielleicht kann man hier wieder zurück zum Thema kommen

Link to post
Share on other sites
Dumm überhebliches Gequatsche.

 

Kaimann (49)

Verstehe nicht was hier ein dummes überhebliches Gequatsche sein soll????

Selber schreibt er 49 Jahre und er will gegen eine Überwachungs zu sein.

wie nun ??

Will es damit sagen, das diese Thema auf unser BAB kein Problem ist.

Fahrt er nicht mehr Auto ??? oder wie

Ich erlebe dies jeden Tag auf unserer Autobahn, das einer noch schneller sein will wie der Vordermann, nach dem Motto " nur Rassen ist Geil" aber dann über normale VK dann von Schleichern reden!! :cop01:

Link to post
Share on other sites
" nur Rassen ist Geil"

Also dieses Motto ist politisch nicht korrekt. :cop01:

 

Du solltest darüber noch einmal nachdenken. :B):

Link to post
Share on other sites
In was soll den bei mir ein Unvermögen liegen.

Hier oder in dem anderen unseeligen Thema gleicher Machart erklärst Du, überwiegend mit etwa 130 Tempomat daherzueiern.

Und das stets auf der mittleren Spur, da rechts die LKW´s führen und man da ja nicht rübermüsse, damit der Tempomat ja nie gestört werde.

 

Jeden Versuch, Dir Sinn und Nutzen des Rechtsfahrgebotes nahezubringen ignorierst Du konsequent. Du als Wanderdüne mußt ja nicht rechts fahren, nur damit die bösen Raser freie Fahrt haben.

 

Die müssen ja nicht rasen, und das bestimmt so ein Typ wie Du. Nur damit es ihm nicht unbequem wird.

 

Dabei völlig übersehend, daß genau DU gegen das Rechtsfahrgebot verstößt.

 

Würdest Du das befolgen, gäbe es keine Drängler (dieim Übrigen solche Typen nur auf ihre Fehler aufmerksam machen).

 

Deiner dümmlich bornierten Ansicht ist es zu verdanken, daß der Verkehr immer stockender wird. Wird eine Spur angebaut, fährt man aus Dummheit oder Bequemlichkeit einfach mittig . Muß ja keiner rasen wa? Und was rasen ist und wer wie zu fahren hat, bestimmen nichts begreifende Typen wie Du.

 

Genau deswegen gehören solche Leute gejagt , herausgezogen und am Ende der Führerschein entzogen.

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Na wen dein Beitrag nicht ein Plädoyer pro :B): ist. ;)

 

Wenn es die Gruppe der Schnelleren nicht schaffen, mit der Gruppe der Langsamen klar zukommen muß eine Gruppe verschwinden. Rate mal welche es sein wird? :cop01:

 

Genau deswegen gehören solche Leute gejagt , herausgezogen und am Ende der Führerschein entzogen.

 

Ist doch wohl nicht dein ernst, spielst hier den Rebellen, und kommst mit sowas nicht klar. Verlangst gleich etwas, was Du wenn Du betroffen wärst, strikt ablehnst.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Genau deswegen gehören solche Leute gejagt , herausgezogen und am Ende der Führerschein entzogen.

 

Ist doch wohl nicht dein ernst, spielst hier den Rebellen, und kommst mit sowas nicht klar. Verlangst gleich etwas, was Du wenn Du betroffen wärst, strikt ablehnst.

 

MfG.

 

hartmut

Völliger Irrtum, Hartmut :

 

Die sogenannten Raser werden bereits radikal verfolgt: Speedlimits, dichtes Auffahren, Rechtsüberholen, alles Dinge, für die jeden Tag Fahrer zu Fußgängern werden.

 

Die Idioten aber, die Auffahren oder Rechtsüberholen provozieren, kommen ungeschoren davon, sind eben nicht lukrativ, Strafen zu gering.

 

Man ist hier auf einem Auge blind, verwechselt Ursache und Wirkung. Und dagegen habe ich in der Tat etwas.

 

Man wird manchmal den Eindruck nicht los, daß diese Deppen den Entscheidern ganz recht kommen: Verlangsamen sie doch den Verkehr. Deshalb straft man sie auch nicht.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

die Forderung ist doch die Gleiche, wer sich nicht anpassen kann, runter von der Straße.

Die Mehrheit hat doch kaum Probleme auf der Straße. Und auch wenn es dir nicht paßt, in erster Linie sind die Straßen für diese Mehrheit gebaut. Nicht für die Fraktion der KSF und auch nicht für die Schleicher. Während die Gefährdung der wie Du sie nennst Penner relativ gering ist, sie schätzen schon einmal ihr Können relativ niedrig ein, geht gerade von der Schnellfahrerfraktion ein erheblich höheres Risiko aus. Zudem ist es einfacher, z.B. Geschwindigkeits- und Abstandverstöße festzustellen. Das erklärt doch schon einmal warum gerade die Schnellfahrer öfters erwischt werden.

 

Es sind doch immer die gleichen Verhaltensmuster, und damit auch immer die gleichen VT die damit Probleme haben. Die sollten hinlänglich bekannt sein.

 

Was soll das mit dem Verkehr verlangsamen. Es geht doch einfach darum, wenn der Verkehr eine bestimmte Dichte hat, geht es einfach nicht schneller. Da sind Extreme nach unten oder oben gleich störend auf den Verkehrsfluß. Da geht es um einen gleichmäßigen Verkehrsfluß. Und wer sich über zu niedrige Limits beklagt, sollte mal seinen Anteil daran bedenken. Die Straße ist eben kein Spaßbetrieb wie ein Rummelplatz, sondern einfach ein Werkzeug, und nicht mehr.

 

Was ist eigentlich Ursache und was Wirkung. Ist doch nur eine Frage des Standpunktes. Der mit 100 seinen Laster überholt, oder der wo mit 200 vorbei will. Frag beide und Du hast zwei Antworten. Beide wollen das der andere seinen Lappen abgibt. Und wenn Du da Öl ins Feuer gießt, wie oben in deinem Betrag, darfst Du dich nicht wundern wenn es etwas heiß wird, und :cop01: kommt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

HI

Bin nach 8 woechigen aufenthalt in der BRD wieder in Canada,habe mit intresse diese postings verfolgt.

Nun zu meinen Beobachtungen zum Strassenverkehr in Deutschland

#1 Der verkehr hat sich sehr beruhigt, konnte nicht einmal feststellen dass jemand die Lichthupe oder das linke Blinklicht betaetigte, euere sogenanten Mittelspurschleicher,oder notorische Linksfahrer konnte ich auch nicht finden,denn ich haette wirklich mal gerne rechts ueberholt,welches aber nicht noetig war,da eben wenn ich mich naeherte,die fahrer wenn moeglich nach rechts wechselten. so no problem!

#2 Raser konnte ich auch nicht finden,denn wenn die Autobahn frei war,ist es ja moeglich das Auto bis ans limit zu treiben. War die Bahn aber voll, wurde es ja unmoeglich schneller zu fahren als der Verkehr es zuliess, also rasen nicht moeglich.

So, meine Beobachtung!

Hat jemand probleme auf den Autbahnen mit anderen VT,ist Er/Sie selbst schuld da eben entweder ungeduldig, oder diese Person hat einen aggresiven Fahrstiel, welcher in solchen situationen nicht angebracht ist, und diese wenigen Fahrer sollten eben bei dichten Verkehr zuhause bleiben.

 

Etwas OT

Sollte der Fahrer eines Schwarzen tiefergelegten Autos VW? mit einer LB #------ zulassung mitlesen, es war am 29. April auf der A 6 richtung Nuernberg zwischen

Feuchtwangen -Nord und Herrieden bei einer Notbremsung seinerseits aus :cop01: auf :B): {Ich war sein Vorderman} kann er sich ja mal melden,War sehr knapp,aber lustig!

Link to post
Share on other sites
@Kaimann

 

die Forderung ist doch die Gleiche, wer sich nicht anpassen kann, runter von der Straße.

Die Mehrheit hat doch kaum Probleme auf der Straße. Und auch wenn es dir nicht paßt, in erster Linie sind die Straßen für diese Mehrheit gebaut. Nicht für die Fraktion der KSF und auch nicht für die Schleicher. Während die Gefährdung der wie Du sie nennst Penner relativ gering ist, sie schätzen schon einmal ihr Können relativ niedrig ein, geht gerade von der Schnellfahrerfraktion ein erheblich höheres Risiko aus.

Das kann ich so nur unterschreiben.

Die Straße gehört nunmal nicht nur uns sondern dem Volk das sie bezahlt hat.

 

 

Andererseits ist es aus Sicht der Schnellfahrer auch ärgerlich, ständig durch Sonntagsfahrer gefärdet zu werden.

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
@Kaimann

 

die Forderung ist doch die Gleiche, wer sich nicht anpassen kann, runter von der Straße.

Nett gesagt,, aber etwas daneben.

 

Es geht hier um Autobahnen, auf denen es ja in der Regel angeblich keine Limits gibt. Ein Rechtsfahrgebot aber schon. Schnelles Fahren ist also legal, Mittelspurpennen nicht.

 

Daher geht Dein Vergleich hier etwas ins Leere.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich hatte am WE auf der Bundesstraße mal wieder Gelegenheit Verkehrshindernisse in freier Wildbahn zu bestaunen.

Opa Hut im alten C-Klasse Benz fuhr konstant 60: Im Ort, in der Baustelle und dummerweise auch im :B): -Bereich.

 

Die Autos dahinter wollten auch nicht überholen, so daß ich mit meiner Familienkutsche (Volvo, 1,7t - 126PS ;) ) mit 60 dahintuckern durfte

 

Das sind Momente, in denen man an der Ampel nach vorne laufen, die aufreißen und dem Fahrer voll eine in die Fr*sse hauen will.

 

Leider werden solche Subjekte von den :cop01: nicht belangt - ich hoffe nur, daß irgendein unaufmerksamer LKW-Fahrer ... und Darwin seinen Job macht!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Tja, jetzt fehlt nur noch der Hinweis, ob "Opa Hut" Gelegenheit gehabt haette, den nachfolgenden Verkehr ueberholen zu lassen und dieses versaeumt hat, oder nicht. Weil per se ist das Fahren mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h nicht verboten, wenn maximal 100 erlaubt sind. :cop01: heisst eben nicht mindestens 100..... :B):

Link to post
Share on other sites

@HarryB: Es herrschte größtenteils Überholverbot, die Schlange wuchs auf 30-40 Autos an.

IMHO ist das Behinderung und Straßenverkehrsgefährdung, weil dadurch Überholmanöver erst provoziert werden.

Aber klar, daß der übliche Elchspruch mit "Höchstgeschwindigkeit != Mindestgeschwindigkeit kommt" ...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...