Jump to content

Preiswahnsinn! Diesel über 1 € / Liter! Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

3er oder 190 schauen die sich doch nicht an  :)

Leute, die diese Fze. idR fahren, zieht's wohl mehr in den Norden (D z.B.) und weniger in den Süden (Ey, was guckst Du, Alda? Guck nich, sonst kriegst voll krass was auf die Schn...ze). :lol::D

Da hast du recht, in der T***ei oder in Mar***o fahren ehr die größernen Klassen oder die kleineneren (aus den 70er und 80er Jahren), weil da nicht "das scheiss Schröder mit die hässlichen Angela fett die scheiss Gesetze mit das krasses Ökostühr machen tutet"

Link to post
Share on other sites

Obwohl der Rohölpreis die letzten Tage von über 52 auf 46 Dollar/Barrel gesunken ist, konnten es die Abzocker, diesmal angeführt von ARAL, nicht lassen, den Treibstoff gestern wieder um 4 ct/l zu erhöhen. Begründung schleierhaft. Gewinnkonto läuft noch nicht über?

Link to post
Share on other sites
Diesel von 0,949 auf 1,029

Wow! Da war der Diesel bei Dir aber recht "billig". Bei uns hier kostete er zuvor 1,00 bis 1,01 €. Jetzt liegt er 4 Cent drüber. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Was fällt eigentlich ARAL ein? Der Ölpreis sinkt und sinkt, inzwischen um ca. 13 Dollar/Barrel gegenüber den Höchstständen, und dann erhöhen die Geier hier Diesel heute um 5 Ct/l wieder auf bis zu 103 Ct/l. Da stimmt doch was nicht. Deren Säckel möchte ich gerne mal haben...

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Letzten Sonntag war in Ulm Diesel bei 94,9 ct/l bei Jet. Aber ich habe nichts mehr bekommen. :geil: Der Jet-Pächter hat seinen kompletten Dieseltank leerverkauft. Mußte dann bei Avia einen Cent mehr löhnen. :(

 

Aber immer noch besser als die Apothekenpreise der letzten Wochen. :(

Link to post
Share on other sites

So mal sehen wer als erster nachgibt.

 

Benzinpreise:

 

ARAL und TOTAL 1,129 Euro

Jet, Bft 1,039 Euro

 

Diesel

 

ARAL und TOTAL 1,019 Euro

Jet, Bft 0,919 Euro

 

Die Tankstellen liegen alle innerhalb von 10 km.

 

Mal sehen auf welchen Preis man sich morgen früh eingependelt hat.

Link to post
Share on other sites

Wie zu erwarten war, hat man sich an den anderen orientiert. :B):

 

Somit wurde der Diesel um NEUN Cent teurer. :rolleyes::D:D

Das sind 9,8 Prozent bei fallenden Ölpreis und steigenden Euro.

 

Das sind umgerechnet rund 18 Pfennige. Damals gab es einen Aufschrei, wenn mal der Preis um 10 Pfennige angehoben worden ist, heute wird er einfach so um 18 Pfennige angehoben und anscheind interessiert es keinen mehr.

Noch nicht einmal das Revolverblatt scheint es mitbekommen zu haben (oder etwa doch?).

Link to post
Share on other sites

Habe gerade gesehen, daß auf dem Dieselmarkt momentan die totale Verarsche läuft: Da gibt es hier in der Nähe Marken-Tankstellen, die einem das schwarze Gold für 109 Ct/l andrehen wollen. Etwas weiter Richtung Hunsrück gibt es den Saft an Freien für 96 Ct/l. Angesichts des schwachen Dollar und der wieder sinkenden Einkaufspreise dürfte das Niveau eigentlich nicht viel über 90 Ct/l liegen.

Link to post
Share on other sites
Grrr, hab gerade mal gerechnet, für 540km zahle ich bei gleichen Konditionen 64 Euro... Diesel... ;)

Ha, ha, welche Sonderangebote.

 

Für die gleiche Strecke müßte ich etwa 110,- Euro blechen, den Durchschnittsverbrauch vorausgesetzt.

 

Bei Vollgas darfs dann schon mal etwas mehr sein.

 

Mein nächster wird ein Diesel.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Grrr, hab gerade mal gerechnet, für 540km zahle ich bei gleichen Konditionen 64 Euro... Diesel... :P
Für die gleiche Strecke müßte ich etwa 110,- Euro blechen, den Durchschnittsverbrauch vorausgesetzt. Bei Vollgas darfs dann schon mal etwas mehr sein.
:cop01: Habe heute morgen für 106.9 Cent getankt (Ottokraftstoff), das wären rund 103 Liter für 110 Euro oder bei Dir 19 Liter Durchschnittsverbrauch.

Deine Hayabusa ist ganz schön durstig, mit dem Verbrauch könntest Du auch ein Sportflugzeug bewegen: die altbetagte Cessna 172 (4-Sitzer) braucht rund 35 Liter pro Stunde im Reiseflug (65% Leistung, 110 Knoten). 110 Knoten sind auch schon über 200km/h, mithin deutlich unter 20 Liter/ 100km Luftlinie.

Link to post
Share on other sites

@Kaimann/Hase

 

Mein nächster wird ein Diesel.

 

Jo, wer heute noch ausgiebig der Geschwindigkeit frönen will und dabei etwas auf die Kosten angewiesen ist, kommt im Prinzip um einen Diesel nicht drumrum, und das selbst bei den derart angezogenen Preisen. Deshalb auch meine TDI-Überlegungen für nächstes Jahr (liebäugele schon länger mit dem V6 2.5l Triebwerk von Audi, vorzugsweise im A4 verbaut, das entspricht meiner momentanen Wunschgröße).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, danke an die Preiswucherwarner hier im Forum, habe gleich nochmal meine Stamm-Shell aufgesucht und für 96,9 Ct. den Tank vollgehauen, war sowieso fast ran, aber bei eventueller Erhöhung war höchste Eile geboten... :P

 

@ts1

 

Wer redet denn von der Busa?

Link to post
Share on other sites
Habe heute morgen für 106.9 Cent getankt (Ottokraftstoff), das wären rund 103 Liter für 110 Euro oder bei Dir 19 Liter Durchschnittsverbrauch.

PKW Audi, Durschnittsverbrauch 16,7 Liter Super Plus, gerechnet mit etwa 1,20 Euro pro Liter.

 

Bei Vollgas auch gerne mal deutlich über 20 Liter.

 

Die Haya braucht aber nicht viel weniger, hat ja auch fast die gleiche Leistung.

 

Viel Pferde, viel Hunger. :P

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Jo, wer heute noch ausgiebig der Geschwindigkeit frönen will und dabei etwas auf die Kosten angewiesen ist, kommt im Prinzip um einen Diesel nicht drumrum, und das selbst bei den derart angezogenen Preisen.

Sicher sind die Turbodirekteinspritzerselbstzünder eine Alternative, doch die werden bei hohen Drehzahlen auch so richtig durstig. Mit einem 6 Liter-Schnitt ist bei Vollgas nichts mehr zu wollen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, und neulich (Du weißt ja, welche Fahrt das war) hatte ich ja trotz miesen Wetters auf der Strecke B -> PB einen Schnitt von 137km/h. Von Haustür (Berlin Außenbezirk) zu Haustür (Delbrück Tankstelle an der Bundesstraße). Ist schon ganz OK für einen Diesel. :P

Link to post
Share on other sites
gut 13 Liter bei 220 Spitze. Das ist immer noch erheblich weniger, als ein vergleichbarer Benziner nimmt.

Natürlich weniger, aber eben weit weg von den durch die Werbung ("Drittel-Mix") suggerierten Werten. Zudem kommt der Benziner bei hohen Drehzahlen erst so richtig in die Gänge, genau richtig eben, wenn jemand schnell und dynamisch fahren möchte.

Link to post
Share on other sites
Ja, und neulich (Du weißt ja, welche Fahrt das war) hatte ich ja trotz miesen Wetters auf der Strecke B -> PB einen Schnitt von 137km/h. Von Haustür (Berlin Außenbezirk) zu Haustür (Delbrück Tankstelle an der Bundesstraße). Ist schon ganz OK für einen Diesel. :P

Ein Nachbar! Gruß aus PB Zentrum :cop01:

 

 

Sorry für off-topic.

Link to post
Share on other sites

"...Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte WTI sackte am Donnerstag auf 42,50 Dollar, nachdem er bereits am Vortag um gut 3,70 Dollar eingebrochen war. Zuletzt war WTI-Öl am 9. September so billig. Zuletzt kostete ein Barrel WTI-Öl 43,45 Dollar und damit 2,04 Dollar weniger als am Vortag. In London sackte die Notierung erstmals seit dem 1. September unter die 40-Dollar-Marke. Der Ölpreis brach im Tagesvergleich zeitweise um 2,81 Dollar auf 39,50 Dollar ein. Noch vor wenigen Tagen hatte Brent-Öl mehr als 46 Dollar gekostet. ..."

Quelle

 

Ob sich das demnächst auch bis an die Zapfsäulen herumspricht? Einige zarte lokale Ansätze gibt es dazu immerhin schon.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und ich Spacki hab bereits am Freitag 3500 Liter Heizöl zu 0,4257 Ct. bestellt. Lieferung morgen. Die machen nochmal einen guten Schnitt...

 

Dachte das wäre schon einigermaßen human. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Und ich Spacki hab bereits am Freitag 3500 Liter Heizöl zu 0,4257 Ct. bestellt. Lieferung morgen. Die machen nochmal einen guten Schnitt...

 

Dachte das wäre schon einigermaßen human. :rolleyes:

Immer noch besser, als 93,9 an der Tanke zahlen.

 

Du willst doch damit heizen, oder, alter Heizer :geil: ?

 

 

Flücht :lol:

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

:rolleyes::lol::geil:

 

Die Versuchung ist sehr groß. Wenn nur nicht die rote Farbe wäre... Aber ich bin noch nie kontrolliert worden, da könnte man über einen zweiten Heizöltank im Garten mit Zapfanlage in der Garage nachdenken. Mit 2000 Litern zusätzlich käme ich über's Jahr.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...